DCISG-don`t call it Shoeguide

107 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Frage:

Welche Läden in Deutschland führen bevorzugt Stiefel/boots? In der jetzigen Jahreszeit finde ich kaum welche und würde sie gerne direkt anprobieren statt bestellen/zurücksenden.

Danke im Voraus,
Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich mal wieder.

Ich habe mir gerade ein paar slipper bestellt, der schuh sitzt an der ferse und am spann super, vorn am zeh habe ich aber noch knapp 2daumenbreit platz, bis zur spitze. ich rutsche nicht rum beim gehen, aber der viele platz irritiert mich, ist das standard oder eher zu groß?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ironischerweise nicht, ich komme kaum rein in den schuh.

Hier mal ein foto (auch wenn es hier jetzt offtopic stilkritik hageln kann ;) )

s7pnvfiv.jpg

bearbeitet von DerGAUNER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin kein Experte, siehts aber so aus als wäre der Leisten zu schmal für deinen Fuß. Ist zu lang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Je nach Leisten können 2.5cm durchaus normal sein. Wenn es bequem ist und du weder stolperst, noch Druckstellen, noch extreme Gehfalten hast, spricht imho nix dagegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Finality

Mich würde eure Meinung zu folgenden Schuhen interessieren.Sollten eher zum Casual look passen (Chino, Cardigan, V-Neck) und können ruhig etwas trashig sein.

Timberland Heritage Boat

Timberland Chukka

J&J 1 (Cognac)

Hier sieht er irgendwie gleich viel hässlicher aus: *CLICK*

Am besten gefällt mir der J&J Schuh auf dem ersten Bild. ich suche allerdings eine nicht-Discounter Alternative. Größe 46/47

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hässlich

hässlich

weniger hässlich, aber hässlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Finality

hässlich

hässlich

weniger hässlich, aber hässlich

Sollte dazu sagen, dass ich ein 22 Jähriger Student bin.

Von L&M etc. halte ich (abgesehen von der Qualität) eher wenig. Einfach nicht mein Stil und absolut unpassend für mein Alter.

Was für Schuhe gefallen dir denn?

bearbeitet von Finality

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier

hier

Bei dem Budget als Student etwas eng...du hast Dir Chukkas rausgesucht...daran habe ich mich mal orientiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte dazu sagen, dass ich ein 22 Jähriger Student bin.

Von L&M etc. halte ich (abgesehen von der Qualität) eher wenig. Einfach nicht mein Stil und absolut unpassend für mein Alter.

Wieso sollte es unpassend sein mit 22 ordentliche Schuhe zu haben?? Dir muss ja nicht alles gefallen aber deine ausgesuchten Schuhe sehen einfach hässlich und auch sehr billig aus. Das du aber klassische Schuhe als unpassend empfindest liegt auch nur daran das du sie, wie die meisten, nur in Verbindung mit Förmlichen Anlässen kennst. Schau dir im Outfit und Inspirations Thread einfach mal ein paar casual outfits an und du wirst erkennen das zwischen der Optik der von dir gewählten Schuhe und gut aussehenden klassischen Schuhen Welten liegen. Die von Zooler gezeigten Chukkas sind schonmal ein guter leicht zu kombinierender Einstieg.

LG

GG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche solche Stiefel mit Reissverschluss, von der Form her wie Chelsea Boots. Wie heißen solche Modelle?

Die find ich ziemlich cool, allerdings brauche ich Größe 39/40.

http://www.cityschuh.com/moreschi-stiefelette-calf-nero-22419

http://www.cityschuh.com/stemar-by-moreschi-stiefelette-gefuttert-nappa-nero-22155

Farbe sollte schwarz oder dunkelbraun sein, Preis ist egal.

Für Markenempfehlungen wäre ich dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Spoilerfunktionen im ersten Beitrag sind kaputt. Bitte fixen

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hey Leute,

 

ich  möchte keinen extra Thread eröffnen, deswegen stelle ich die Frage mal hier, wo ja ohnehin auch diskutiert wird:

Bisher bin ich qualitativ Schuhe von Loake (die made in England, nicht in Indien) gewohnt und auch sehr zufrieden. Inwiefern lohnt sich ein Aufpreis für Marken wie z.B. Crockett and Jones. Habe auf ein bis zwei Modelle von denen einen Blick geworfen, kann aber nicht beurteilen, ob sie ein ebenso gutes PLV wie bspw. Loake haben. 

Deswegen die Frage: Lohnt sich der Aufpreis für Schuhe von Marken wie C&J und wenn ja, weshalb genau (abgesehen von der Optik)?

Vielen Dank im Voraus an alle Experten!


Jigga

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.9.2016 um 14:50 , Jigga schrieb:

sich der Aufpreis für Schuhe von Marken wie C&J und wenn ja, weshalb

Es ist vor allem.die Qualität des Leders. Sohlenleder: Grubengegerbtt 12-18 Monate oder halt weniger.  Das bedeutet ein ganz anderes Abnutzungsverhalten Dann generell das Oberleder, was dann noch länger die Form behält usw. Hochwertige Leder sind teuer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

ich benötige mal eine Idee oder einen Vorschlag von Euch. 
Ich wechsle zum Monatsende den Arbeitgeber und muss zukünftig nicht mehr zwingend einen Anzug tragen, Business Casual ist größtenteils nahezu ausreichend.
 

Bisher habe ich mit nahezu jedes Jahr 1-2 paar Lloydschuhe gekauft, die dann nach einem Jahr richtig bequem eingelaufen waren und nach dem zweiten Jahr aussortiert wurden. 

in den letzten Monaten habe ich in der Zusammenarbeit mit vermögenden Kunden gemerkt, dass diese zwar hochwertige Kleidung tragen, aber hierfür eben nicht die mir bekannten Labels tragen. 
 

Ich benötige nun einen oder zwei gute Schuhe (oder einen Schuh und einen Chelsea) die für die Zukunft dann auch im Bereich BC zu Chinos gut sind. Ich denke wichtig wird eine Gummisohle sein, da diese bei Regen einfach beständiger sind. 
 

Als Budget für beide Paare und entsprechende Pflegemittel(benötige ich komplett neu) habe ich mir so 350-400€ vorgestellt. Es ist aber auch in Ordnung wenn ich zunächst ein Paar und die Pflegemittel kaufe und dann im Sommer das nächste Paar nachlege. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.