Ich schätze es ist Zeit, die Beziehung zu beenden, oder?

164 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Mystikk

Wenn Du nicht mitspielst, dann halt ein Olaf, Rudi, Hans, Jakob ... völlig egal. Das ganze Internet ist voll mit Bittstellern und notgeilen Vollpfosten. In paar Tagen hat die einen neuen Bumser (und 5 weitere in der Pipeline).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du nicht mitspielst, dann halt ein Olaf, Rudi, Hans, Jakob ... völlig egal. Das ganze Internet ist voll mit Bittstellern und notgeilen Vollpfosten. In paar Tagen hat die einen neuen Bumser (und 5 weitere in der Pipeline).

"How do I win a game of catch-22?"

"Walk away from it."

"Wie gewinne ich gegen eine Zwickmühle?"

"Hör auf mitzuspielen."

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Te,

ich misch mich auch mal einfach ein und auch wenn ich noch nicht deine Lebenserfahrung und Probleme

habe kann ich ja einfach mal meine Meinung schreiben.

Ich selbst bin Mitte 20 und habe für mich klare Lebensziele definiert.

Ich will mal mit Anfang 30 Kinder haben und Heiraten. Vorher möchte ich viel Reisen und andere Kulturen kennenlernen.

Ob dabei eine Frau an meiner Seite ist, ist mir egal.

Meine LTR mit der ich nun etwas mehr als ein halbes Jahr zusammen bin hat genau die selben Ansichten.

Wir werden nun gemeinsam unsere Reiseziele erfüllen und dann später den Rest klären.

Ich finde für die Lebensverändernden Schritte muss man einfach am selben Strang ziehen.

Definiere deine eigenen Ziele für dich.

Karriere? Familie gründen? In welchem Alter? Heiraten?

Auch eine ungefähre Alterseinschätzung muss her. Sex austoben / Reisen. Wer eine Familie gründet hat viel Verantwortung.

Solche unerfülten Wünsche fangen an zu nagen und dann zerstört man am Ende mehr als vorher gewollt.

Sei dir also über deine Ziele im klaren. Zu starke Komrpmisse würden dir nur im Weg stehen dein eigenes Leben so zu genießen wie es ist.

Wenn deine Partnerin also zu sehr von deinen eigenen Planungen abweicht muss man sich trennen. Es ist schade aber wenn deine LTR jetzt Kinder will und du nicht wird über kurz oder lang jemand sehr unglücklich. Wenn ich raten müsste würde ich auf dich tippen ;)

Achja falls du deine Beziehung noch nicht aufgeben willst definiert eure Ziele gemeinsam auf einen Zettel. Diskutiert unterschiede und schafft Kompromisse mit denen beide Leben können. Ich denke es hilft ungemein sich auf einen Plan zu einigen. Dann zieht man auch wieder an einem gemeinsamen Strang.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

MFG PuPucky

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Nazarenus

"Hier, für 110.000 EUR bekommt man hier ein Haus, das passt doch dann alles".

Haha, der Klassiker. Und das Grundstück, Liebes? :-)

Off: Kommt auf die Gegend und die Eigenleistung an ;)

Eine ähnliche Diskussion zur finanziellen Abhängigkeit hatten wir letztens erst: http://www.pickupforum.de/topic/131955-pu-vs-reproduktion/

Das dürfte alles sagen

Viel Glück weiterhin Pyro, du machst das schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss den Vorrednern recht geben das ist nix mehr.

Sie traut dir nicht genug, um dich in Mietvertrag aufzunehmen, will aber ein Haus von deinem Geld kaufen...

Du traust ihr wegen der Pille nicht mehr und verhinderst Sex wenn ich das richtig gelesen habe.

Das ist doch scheisse

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese was von Hauspreisen, Erbschaften, "unsicherer" Pille, Erwartungen, Master, Zeitplanung, Arbeitsweg, Kinderzone, ...

Ich lese nichts von Liebe.

Warum denkst Du über den dritten Schritt nach. wo doch der erste zu gehen wäre?

Sei fair und beende diese Beziehung um ihr die Möglichkeit zu geben, in ihrem biologischen Fenster ihre Vorstellungen anzugehen.

Die beschriebene Situation ist der Klassiker für Zwangsversteigerungen, gequälte Wochenend-Papas, die zahlen und sonst nichts dürfen und irgendwann aus Frust den Kontakt zu ihrem Kind vernachlässigen und als Gegenstück den frigiden alleinerziehenden Müttern in prekären Lebensverhältnissen, die hier gerne in den MILF-Threads mit dem Provider-Köder bespielt werden.

bearbeitet von Ted_Buckland
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das erinnert mich alles an einen Projektplan den ich für eine Post Merger Integration kürzlich aufgesetzt habe.

Jung bleib mal locker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stell dir mal vor, irgendwann liegst du nachts in deinem Bett im "Alb"Traumhaus und träumst von einem anderen Leben, das du nie leben können wirst weil du Schulden für etwas abbezahlst, was du nie wolltest.

Genauso gehts mir zur Zeit. Hab dieses Forum leider um Haaresbreite zu spät entdeckt und damit die Büchse der Pandora geöffnet...sonst wär ich wahrscheinlich ein glücklicher Standard-Beta, der so froh darüber ist, überhaupt mal eine Frau abbekommen zuhaben.

@ TE: Ich befinde mich genau in deiner Situation, nur 2 Schritte weiter (Haus + Kind schon da) und ja, du bist scheißegal, Hauptsache die Kohle stimmt. Zum Glück bekam meine Freundin von ihren Eltern eine größere Mitgift, sodass die Situation alles in allem erträglich ist...aber schlussendlich hat sie meine Eier in der Hand, respektiert mich nicht (da sie das Gesetz auf ihrer Seite weiß) und Sex wird zum Gnadenakt.

Ehrlich: ein freies, selbstbestimmtes, glückliches Leben sieht anders aus...LAUF, FOREST, LAUF!!!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kinder ja und für seine frau sorgen ja und familie ja. aber bitte ohne diesen von der gesellschaftlichen realität längst ad absurdum geführten wahnsinnsvertrag.

Ausdrückliche Zustimmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Nazarenus
kinder ja und für seine frau sorgen ja und familie ja. aber bitte ohne diesen von der gesellschaftlichen realität längst ad absurdum geführten wahnsinnsvertrag.

Ausdrückliche Zustimmung.

Noch einmal:

Schreibt euch auf die Fahne, dass ihr nach deutschem Recht auch für den Unterhalt aufkommen müsst, wenn ihr eine eheähnliche Gemeinschaft mit der Frau geführt habt! Ob ihr heiratet oder nicht, spielt keine Rolle.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch einmal:

Schreibt euch auf die Fahne, dass ihr nach deutschem Recht auch für den Unterhalt aufkommen müsst, wenn ihr eine eheähnliche Gemeinschaft mit der Frau geführt habt! Ob ihr heiratet oder nicht, spielt keine Rolle.

Ja schon, aber das sit mmn nicht so weit verbreitet. Jedenfalls hab ich ncoh nie von jemand gehört, den die EX-Freundin auf Unterhalt verklagt hätte (geschweige denn jemand der damit durchgekommen ist)!

Kenne aber genügend leute, die jetzt für Ex-Ehefrauen und Kinder bluten, dass es knallt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie so oft in festgefahrenen Beziehungen, habt ihr beide Schuld an der Situation. Irgendwann interessieren die Belange des anderen nicht mehr.

Sie will Familie und du Geld! Denn das ist das einzige was ich hier lese.

Als damals meine Eltern mich bekommen haben, da hatten sie nen Kühlschrank und 1000 Mark. Gings mir dadruch schlecht? Nein. Mein Vater hat irgendwann soviel Geld verdient, das es mir manchmal unangenehm war, das andere Kinder mich um mein Spielzeug beneideten.

Im Grunde gehts hier nicht um Haus und Geld und Fahrtweg, sondern um die Frage ob du mit der Frau Kinder bekommen willst und sie bis zum Tode begleiten/dich begleiten lassen willst. Und ganz klar... Du willst das nicht!

Das Resultat aus dieser Erkenntnis ist ganz eindeutig die Trennung! Du hast noch jede Menge Zeit dein Geld zu scheffeln und zu erreichen wonach auch immer dir ist. Aber nimm nochmal alle Liebe die du irgendwann für diese Frau empfunden hast zusammen und werd dir klar, dass ihr Traum tatsächlich zeitlich ehr begrenzt ist als deiner.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, so ähnlich wars bei mir, nur dass meine "Ex" sich einen neuen gefunden hat, mit dem Sie nun verheiratet ist.

Mach die Biege, solange noch keine Kredite unterschrieben sind.

Good luck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ziemlich normal, dass deine Freundin mit Ende 20 eine Familie mit dir gründen möchte.
Sind immerhin auch schon einige Jahre Beziehung auf eurem ''Konto''.
Aber ja, man liest eindeutig heraus, dass du momentan nicht sesshaft werden willst.
Und du zweifelst anscheinend an ihrer Liebe. Diesen Spruch mit: Ich kann mir auch einen anderen
suchen.. würde ich nicht so viel Bedeutung zukommen lassen. Ehrlich nicht. Das ist typisches
Frauen Drama Gequatsche ;)

Die Frage ist doch, denkst du, du bist wirklich glücklich, wenn du deine Freundin verlässt
und dich erstmal oder nochmals ''auslebst'' um dann irgendwann Mitte bis Ende 30 eine Frau fürs
Leben zu suchen? Ich weiß ja nicht, wie eure Beziehung im Allgemeinen aussieht, aber ich finde
es seltsam, dass Leute immer darauf beharren, dass es ja immer und immer noch was vermeintlich ''Besseres'' draußen
gibt. Die Realität holt einen aber schneller ein, als man gucken kann.

Die Frau fürs Leben findet man nicht an jeder Straßenecke, da sollte man sich jetzt
nicht so Illusionen machen, als sei es das einfachste der Welt.

Du solltest da wirklich nicht zu lange rumeiern und
Nägel mit Köpfen machen und die Zeit der Frau nicht weiter stehlen.
Aber ich würde mir das an deiner Stelle gründlich überlegen. Am Ende könntest du es vielleicht bereuen :)

Rede mit ihr, sag ihr, was du für Bedürfnisse hast
und schaut ob ihr auf einen gemeinsamen Zweig kommt.
Ihr müsst ja jetzt nicht schon ein Haus kaufen. Erklär ihr das, dass sie gerade abhebt und
zu viel möchte. Hol sie auf den Boden der Realität zurück.
Und wenn sie das nicht versteht, dann weißt du wenigstens, dass du
alles getan hast, was in deiner Macht stand.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreibt euch auf die Fahne, dass ihr nach deutschem Recht auch für den Unterhalt aufkommen müsst, wenn ihr eine eheähnliche Gemeinschaft mit der Frau geführt habt! Ob ihr heiratet oder nicht, spielt keine Rolle.

*verstört dreinschau* ohkottogott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Nazarenus

Schreibt euch auf die Fahne, dass ihr nach deutschem Recht auch für den Unterhalt aufkommen müsst, wenn ihr eine eheähnliche Gemeinschaft mit der Frau geführt habt! Ob ihr heiratet oder nicht, spielt keine Rolle.

*verstört dreinschau* ohkottogott

Siehe: http://www.guter-rat.de/wirtschaften/recht/unterhalt-fuer-ledige-muetter-recht

oder http://www.khs-flensburg.de/pdf/unterhalt_ohne_trauschein.pdf

Von dem rechtlichen Rahmen ausgehend wären einige PU-Ansätze zu überdenken.

bearbeitet von Nazarenus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die gute Frau treibt dich vor ihr her, wie der Fabrikleiter von Foxconn seine Wanderarbeiter.

Du reagierst hier schon viel zu viel, führe und leite deine LTR. Wenn sie dir zu sehr mit diesem Zeugs um die Ecke kommst, gut bitte.. dann ist ihr Weg nicht mehr dein Weg. Menschen entwickeln sich, lass sie einfach gehen, fertig.

Entweder wird sie merken, dass du wie der Fels in der Brandung bist und sie nicht gegen dich ankommt und das gewissermaßen geil findet, oder es wird noch verfahrener. Die Bedeutungsgebung wäre für mich in jedem Fall positiv, denn im Zweifel sagst du dir "habe ich ein Glück keine 400tsd. Euro Schulden mit ihr zu haben, ein Glück hat sich gezeigt, dass wir nicht zusammen passen".

Es liegt bei dir, jemand treibt und jemand lässt sich treiben.

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreibt euch auf die Fahne, dass ihr nach deutschem Recht auch für den Unterhalt aufkommen müsst, wenn ihr eine eheähnliche Gemeinschaft mit der Frau geführt habt! Ob ihr heiratet oder nicht, spielt keine Rolle.

*verstört dreinschau* ohkottogott

Siehe: http://www.guter-rat.de/wirtschaften/recht/unterhalt-fuer-ledige-muetter-recht

oder http://www.khs-flensburg.de/pdf/unterhalt_ohne_trauschein.pdf

Von dem rechtlichen Rahmen ausgehend wären einige PU-Ansätze zu überdenken.

ach komm...

Dass du zahlen musst, wenn du ein Kind machst ist doch klar. Das zweifelt doch gar niemand an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vom kindesunterhalt ist natürlich nicht die rede, es geht um den unterhalt für den schlechtergestellten ehegatten nach der trennung. resultiert ein solcher anspruch bei eheähnlicher gemeinschaft in deutschland?

juristen vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vom kindesunterhalt ist natürlich nicht die rede, es geht um den unterhalt für den schlechtergestellten ehegatten nach der trennung. resultiert ein solcher anspruch bei eheähnlicher gemeinschaft in deutschland?

juristen vor.

jaja ich hab das schon richtig verstanden, es geht um den Unterhalt des Lebenspartners. Meines Wissens nach, besteht für die Frau die Möglichkeit ihren Ex Freund auf Unterhalt zu verklagen, auch wenn kein Kind gezeugt wurde. Dazu muss nur ein Eheäjnliches Verhältnis bestanden haben. Der genaue Wortlaut und dessen Auslegung würde mich aber auch interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich nein.

Verschiedene Ausnahmen von dieser Regel, deren wahrscheinlichste diese sein dürften:

  • Nur wenn Sie ein gemeinsames Kind haben, steht nicht nur dem Kind ein Unterhaltsanspruch gegen den Vater zu, sondern auch Sie als Mutter können eigene Ansprüche geltend machen. Ihr Unterhaltsanspruch nach § 1615 I BGB besteht mindestens für den Zeitraum von sechs Wochen vor bis acht Wochen nach der Geburt.
  • Falls Sie anschließend nicht erwerbstätig sind, weil Sie sich ganz der Kinderbetreuung widmen, besteht der Unterhaltsanspruch mindestens bis zum 3. Lebensjahr des Kindes fort und kann aus Billigkeitsgründen noch darüber hinaus verlängert werden. Der Gesetzgeber wollte mit dieser 2008 eingeführten Änderung die Ansprüche lediger Mütter weitgehend denen der ehelichen angleichen.
  • Entsprechend steht Ihnen als Mutter Unterhalt gegen den Kindsvater zu, wenn Sie infolge der Schwangerschaft oder Geburt keiner Erwerbstätigkeit nachgehen können.
  • Auch als Vater haben Sie gegen die Kindesmutter den gleichen Unterhaltsanspruch, wenn Sie sich in den ersten Jahren um das Kind kümmern (§ 1615 IV BGB).

http://www.helpster.de/unterhalt-eheaehnliche-gemeinschaft-nach-der-trennung-gibt-es-folgendes-zu-beachten_117357#anleitung

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Püppi ist die Geilste...

Der Knaller die Kleine, stehst nicht mal im Mietvertrag, gemeinsame Wohnung ist auch nicht drin, aber Haus bauen, und das mit solchen Kostenvorstellungen fern der Realität.

Du verweigerst Mir Meinen Lebenstraum...blablabla... Was macht Sie denn für Deinen Lebenstraum?

Wenn mir das entgegen gebracht werden würde, müsste ich herzhaft loslachen...ganz unwillkürlich bräche es aus mir heraus während ich zur Tür verwiese.

Euer beider Lebenskonzepte passen nicht zusammen momentan, und in jedem Deiner Posts merkt man Deine Unzufriedenheit, Deine Angst übergangen zu werden in der Entscheidungsfindung und den Druck dem Du Dich ausgesetzt siehst, und der wird nicht kleiner werden, schon gar nicht mit Haus, Kind, Krediten, und Handtaschenkötern...

Ziehe Konsequenzen für Dich -nicht für Sie- und zwar richtig, sonst läufst Du im dümmsten Fall noch in der Trennungsphase Gefahr Vater zu werden, weil halt Pech und so.

LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich glaube, dass dein Problem nicht nur einfach so kommt, sondern du vieles davon selbst produziert hast. Deine Freundin würde dich gar nicht anblöken, wenn sie Respekt vor dir hätte. Du bist vermutlich bereits einige faule Kompromisse eingegangen und sie merkt, dass sie dich egoistisch behandeln kann. Ich habe nicht alle 4 Seiten gelesen. Hol sie durch Ansagen und durch konsequentes Handeln auf den Boden zurück. Wenn das nicht klappt, dann beenden. Lies mal david deida.

Grüße

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.