Ich schätze es ist Zeit, die Beziehung zu beenden, oder?

164 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sei ehrlich zu Dir selber Junge.....

Ist ein Scheissgefühl - ich weiß!

Aber n Scheissgefühl gibt es auch beim Zahnarzt - ist nur temporär!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

erst erzählst Du Deiner Freundin das blaue vom Himmel (Haus+ Kind geht klar) und jetzt wo sie das für sich umsetzt, bekommst Du kalte Füße und meinst hier deswegen herum heulen zu müssen?

Und? Würde mal sagen gleiche Recht für alle, wieviel "Bullshit" erzählen Frauen uns Männern denn tag für tag?

Und der Mann soll zu allem stehen was er vielleicht mal in der Anfangsphase des Verliebtseins gesagt hat?

Mal GANZ im ernst: Wenn ich mit ner Frau zusammen komme dann kann ich mir vielleicht auch vorstellen später Kinder mit ihr zu haben nen Haus zu bauen etc. Aber das kann sich dann nach Jahren Beziehung durchaus auch mal ändern, sodass ich vielleicht wirklich meine Pläne überdenken muss ob ich mit IHR Kinder will.

Ihm das anzukreiden find ich jetzt mal sehr assi.

Es ist ganz normal dass eine Vorstellung und eine Realität 2 paar Schuhe sind. Ich denk beim 5er Brett im Schwimmbad auch immer "ach ist ja gar net sooo hoch" aber dann steh ich oben und bekomm mulmiges Gefühl wenns dann soweit ist, wo ist das Problem?

Wenn er schon paar Kinder mit paar verschiedenen Frauen in die Welt gesetzt hätte dann okay, müsste er wissen wie der Hase läuft aber beim ersten mal, bei so einem wichtigen Schritt im Leben steht es ihm in meinen Augen zu unsicher zu sein. Ist zwar nicht schön für SIE aber thats life.

Zumindest macht er sich Gedanken. Von meiner Ex der Cousin die haben alles Kind, Hund, Haus , Heiraten durchgezogen innerhalb von 11 Monaten inkl. Scheidung. Haus ist weg, haben jede Menge Schulden, sind verkracht und das Kind irgendwo mitten drin. Super, nur weil erwachsene Menschen nicht nachgedacht haben.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um euch doch noch auf dem Laufenden zu halten: Sie hat eine Neuen :-D

Vor nicht mal 4 Monaten lag sie mir mit Tränen in den Armen, sie könne nicht ohne mich leben, alles wäre jetzt kaputt.... Richtiiiig.

Stalken tue ich bei ihr nicht, aber ich male mir immer gerne mal die Entwicklung von gewissen Situationen auf und kontrolliere dann im Nachgang, ob ich richtig gelegen habe (mit einer erschreckend hohen Trefferquote, positiv wie negativ....). Mir war klar: Es drückt zeitlich bei ihr. Sie braucht einen Provider. Sie will nicht mehr all zu lange arbeiten, sondern lieber zu Hause rumsitzen und das Kind bespaßen, anstatt ihre eigenen psychischen Probleme (die ärztlich diagnostiziert sind) zu behandeln. So wie wir beide zusammen gekommen sind, so war es dieses Mal offenbar wieder. Facebook lässt grüßen. Man kennt sich gerade 2 Wochen und Zack, wird eingetütet. Respekt dafür an sie, denn sie hat es schon immer sehr schnell geschafft, dass die Leute sich ihr öffnen. Von der absolut himmlischen Anfangszeit in der Beziehung bis zum ersten knüppelharten Drama oder Shittest (in aller Öffentlichkeit mit ungeahnt bloßstellender Wirkung) vergehen dann erfahrungsgemäß nur wenige Wochen bis Monate. War bei meinem Vorgänger so und war bei mir so.

Wir beide stimmen gerade einen Termin ab für die Übergabe der aller letzten Sachen, die man noch so vom anderen hat. Und dann ist das Kapitel endgültig geschlossen.

Gehässig oder ähnliches bin ich nicht. Ich hoffe für Sie, dass alles in Ihrem Sinne jetzt so klappt und hoffe für den Typen, dass er auf doppelte Verhütung achtet so lange, bis er weiß, was er "erobert" hat. Mögen beide glücklich werden.

Es ist vollkommen normal angepisst zu sein, die Phase tut ganz gut. Lass Dir keinen Blödsinn erzählen, jeder hier im Forum, der so tut als ob ihn das Ganze nicht angefressen hätte, sollte mal nachdenken.

Viel schlimmer ist, dass es Dich nach 4 Monaten noch immer so angreift.

Sei froh, dass Du diese Trulla los bist.

Mund abwischen, weiter geht es!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer keinen Bock hat den ganzen Thread zu lesen, hier mal die Kurzform:

Frauen sind generell scheisse und suchen nur einen Ernährer.

Kinderkriegen, auf gar keinen Fall. Immer erst die eigenen Ziele verwirklichen.

Immer mit Kondom vögeln, auch nach fünf Jahren Beziehung.

Sollte die Frau wieder erwarten doch schwanger werden, wird sie dich danach verlassen und dich auf Unterhalt verklagen.

  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ok hatte nur den Eingangspost gelesen, wenn er sie mittlerweile los ist ist doch gut. Fand es nur dennoch nicht okay dass der TE angegriffen wurde wegen der Sache mit den "nicht zu seinem Wort stehen".

Kinder kann er auch noch mit 50 bekommen indem er sich ne jüngere angelt. Life goes on.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer keinen Bock hat den ganzen Thread zu lesen, hier mal die Kurzform:

Frauen sind generell scheisse und suchen nur einen Ernährer.

Kinderkriegen, auf gar keinen Fall. Immer erst die eigenen Ziele verwirklichen.

Immer mit Kondom vögeln, auch nach fünf Jahren Beziehung.

Sollte die Frau wieder erwarten doch schwanger werden, wird sie dich danach verlassen und dich auf Unterhalt verklagen.

.....UND.......sie hat immer und sofort einen neuen am Start :spiteful:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hi Pyronoob,

Hör auf Frauen in einen Topf zu werfen.

Es gibt viele mit Herz und Verstand, die auch in der Lage sind das Leben eigenständig zu planen und aus Situationen/Problemen die richtigen Schlüsse zu ziehen.

In meinem Umfeld bestehend aus einigen Hundert Menschen kenne ich keine einzige, die so leichtsinnig vorgehen würden.

[...]

Vor meiner Mitgliedschaft sah ich die Männerschaft vorwiegend als positiv, doch dieser Forum hat meine Sicht erschüttert.

Black Swan.

Du hast doch echt nen Schaden. Er soll die Frauen nicht alle in einen Topf werfen aber im gleichen Post urteilst du so über uns "Männer".

Bekloppt..

Was mir bei dem Thema generell mal auffällt ist einfach dass es sowohl Männer als auch Frauen der "pro Frau Fraktion" gibt. Aber auf Seiten der Männer sind quasi nur andere Männer. Habe noch nie von einer Frau gelesen die sich ernsthaft mit dem Thema aus Männersicht beschäftigt.

Meist hört man immer nur "arme Frau" "stiehlst ihre Zeit"

Wieso "liebe Frauen" zieht ihr dann net einfach den Schlusstrich? In jüngeren Jahren wenns nur um einen Sexpartner geht ist das ja auch kein großes Ding den Kerl abzusägen, und sofort nen neuen zu haben. Soll man sich als Kerl jetzt schuldig fühlen wenn man die Frau mit 30 oder 35 verlässt? Weil man ihr "Zeit gestohlen" hat?

Habe auch Zeit verschwendet in Beziehungen aber zumindest steh ich dazu dass es meine eigene Schuld war und schiebe die Verantwortung nicht auf wen anders weiter.

Für mich ist das Thema hier mal wieder nen typisches Beispiel dafür wo sich Frauen selbst gern in der Opferrolle sehen "jaa find ich zwar net gut wenn sie die Pille heimlich absetzt aber man muss sie ja auch verstehen!"

NEIN muss man nicht. Wenn nen Kerl Frauen Liebe vorspielt nur um an Sex zu kommen wird auch über ihn hergezogen ohne wenn und aber, da hört man nie was von "man muss ihn auch verstehen".

Frauen nehmen da Frauen bei dem Thema einfach zu sehr in Schutz. Wenn mein Kumpel seine Freundin verarscht so sage ich ihm aber sehr deutlich was ich davon halte, OBWOHL er auch nen Mann ist und obwohl er auch mein Freund ist.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Werte PU - JÜNGER,

Zeit stielt man einer Frau nur, wenn man nicht offen und ehrlich kommuniziert.

Will Frau Kinder und Er nicht, Zeit sich zu trennen. Tut man das nicht, dann ist Mann definitiv ein Zeitdieb aber auch nur weil man abhängig ist von der Frau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Und die Frau kann nicht schluss machen wenn sie sich hingehalten fühlt? Da ist es dann legitimer einfach die Pille nicht mehr zu nehmen statt offen zu Kommunizieren?

Wer sagt dass die komplette Verantwortung beim Mann liegt? Frau kann ebenso Schluss machen, wenn sie das nicht tut, wegen biologische uhr und blabla trägt sie wohl selbst auch dazu bei dass sie Zeit verliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@PUA Fraky

So schauts aus...

Aussage einer Freundin von mir am letzten WE auf die Feststellug das fast alle Beziehung in unserem gemeinsamen Umfeld von den Frauen beendet werden (gerne mit Fremdgehen dabei)

meinte sie nur "jaja die waren aber bestimmt halt voll unglücklich... und so..."

Und das ich nicht heiraten will findet sie auch voll unfair den Frauen gegeüber...

Ich hab nur gegrinst....

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Franky...

Im Grunde haste recht aber das Problem liegt doch woanders. Viele Beziehungen scheitern an der fehlenden Kommunikation oder gehen eben an diesem Punkt weiter.

Zu Beziehungen gehören immer zwei und beide tragen die Verantwortung. Wer das nicht tut stellt sich einfach nur in die Opferrolle.

Aus deiner Sicht ist es dann die Frau die sich zum Opfer stilisiert/ stilisieren lässt:"Er hat mir Zeit gestohlen."

Edit: Hab ich in meinem Vorpost nicht deutlich genug gemacht, das es nicht nur beim Mann liegt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer keinen Bock hat den ganzen Thread zu lesen, hier mal die Kurzform:

Frauen sind generell scheisse und suchen nur einen Ernährer.

Kinderkriegen, auf gar keinen Fall. Immer erst die eigenen Ziele verwirklichen.

Immer mit Kondom vögeln, auch nach fünf Jahren Beziehung.

Sollte die Frau wieder erwarten doch schwanger werden, wird sie dich danach verlassen und dich auf Unterhalt verklagen.

Nun lieber seki, ich kenne den üblichen content nicht von dir. Schade das du den Thread so durch den Dreck ziehst. Wenn ich mir hier momentan so anderen hochkochende Themen anschaue (wobei member charons sicherlich die Spitze anführt) muss ich erschrocken feststellen: Was sich bei jetzt abgezeichnet hat, hätte unweigerlich zu einem Scheitern der Beziehung geführt. Ob früher oder später ist im Grunde egal, nur dass die Verpflichtungen mit zunehmender Beziehungszeit laufend wachsen und auch später entsprechend weitreichende Folgen haben.

Auch wurde mir vorgeworfen, ich würde alle Frauen in einen Topf werden und meiner damaligen LTR die Zeit stehlen. Beides trifft nicht zu und kann auch nachweisbar anhand meiner Posts bewiesen werden.

Sicher weiß ich jetzt nur folgendes:

1.) Ihr neuer Job kotzt sie an, die Wegstrecke dahin auch

2.) Alle anderen um sie herum werden schwanger und bauen Häuser

3.) Sie ist der typische Kaffeklatsch-Typ und hatte auch keine großen Ambitionen, nach einer etwaigen Geburt wieder richtig arbeiten zu gehen.

4.) Sie drängelte schon seit einem Jahr und wurde diesbezüglich immer aggressiver.

Sorry, aber wenn ich das alles zusammenzähle, wäre es dieses Jahr definitiv "aus Versehen/ als Unfall" soweit gewesen. Ich weiß es einfach. Ob Kinder ein Segen sind oder nicht, möchte ich hier nicht groß diskutieren, denn das ist Ansichtssache. ABER: Wir hatten uns auf dieses Thema in 2-3 Jahren verständigt. Wenn sie durch "einen Unfall" jetzt doch schon schwanger geworden wäre, wer hätte dann wem die Zeit gestohlen? Wer hätte sich nicht an Absprachen gehalten? Wer?

Gleiches Thema mit dem Haus, warum hat sie im Internet nach Häusern geschaut, die erstens unbezahlbar waren und zweitens außerhalb des von uns abgesprochenen regionalen Bereiches? Weil ich von unseren 5 Jahren Beziehung mal locker 4 Jahre+ als beta fast alles geschluckt habe, was sie mir serviert hat und ich selber meinen Frame irgendwann mal beim k*cken versehentlich mit ausgesch*ssen habe. So sieht es aus. Sie war sich sicher, dass ich irgendwann schon einfach "ja" sagen würde. Und ich wäre dann zwangsweise auch der Vollidiot gewesen, der Überstunden usw. geschoben hätte, damit nebem dem blöden Haus auch noch finanziell Platz für einen kleinen Urlaub gewesen wäre.

Sie hingegen ist psychisch leider schwerst krank, so sagen es zumindest ihre Arztunterlagen, in die sich mich schauen ließ. Das volle Programm bis hin zu suizidialen Störungen....

Und ich sage dir noch was: In der ersten Zeit nach der Trennung hat die Dame mich regelrecht bestalkt. Es wurde jeden Morgen bei whatsapp reingeschaut, ob ich denn schon online war und wenn ja, klingelte das Telefon. Ich hatte die ersten Wochen morgens regelrecht Hemmungen, mein Handy in die Hand zu nehmen. Dazu laufend Nachrichten von ihr, wie schlecht es ihr gehen würde, sie bräuchte meine Hilfe.

Nein, ich bin weiß Gott nicht traurig, dass diese Beziehung nun zu Ende ist. Das sie jetzt einen Neuen hat, war für mich sogar praktisch ein Befreiungsschlag, da ich jetzt sicher sein kann: Alle ihre Probleme wird sie nun Stück für Stück bei ihm abladen und ich kann mich ohne irgendwelche Ängste auch mal eine halbe Stunde bei ihr ins Wohnzimmer zum quatschen setzen, ohne das ich danach dort als psychisches Wrack (wie es zum Trennungszeitpunkt war) wieder rauskomme. Es ist einfach toll.

  • LIKE 1
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entspann dich, du hast alles richtig gemacht! Klar hättest du hier und da etwas besser machen können, aber wir haben ja alles nicht ausgelernt, nech?

Also sei froh, dass du da so einigermaßen locker rausgekommen bist :friends:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

War letztens auch beim Kumpel, er wollte irgendwas an der Elektrik verändert haben, war aber mit der "Hausherrin" wohl nicht abgesprochen. Jedenfalls hat sie uns denn "entdeckt" und da kaum auch son Spruch zu ihrem Mann "was machst du da fürn Scheiß wieder, geh Arbeiten wenn du Langeweile hast dann machste auch net son Mist".

Und nein das war nicht ironisch von ihr gemeint und er ist auch kein H4ler sondern hatte halt einfach mal 2 Tage frei. Hat mich irgendwie an dem Thread erinnert: Mann soll Haus ermöglichen aber dann auch so oft und so lange wie möglich arbeiten sein sodass Frau allein zu hause sein kann.

Nen anderer Kumpel hat vor nem Jahr auch ne "Haus WG gegründet" mit paar Freunden. Nun sind se ebenfalls alle im Streit und wollen ausziehen und gehen sich gegenseitig an die Gurgel weil sie ihr Geld wieder haben wollen was sie in die Renovierung reingesteckt haben. Aber immerhin war es nur Miete und kein gekauftes Haus.

Daher sollte man sich solche teuren "Anschaffungen" immer in Ruhe überlegen und zur Not lieber Abstand von nehmen. Werde jedenfalls nie zusammen mit einer Frau ein Haus bauen oder kaufen. Dann doch besser einer kauft und der andere zahlt dann Miete oder so in der Art.

Nach dem Spruch würde ich es mir gut überlgen, ob ich mit so einer Person mein Leben teilen will. Sie sagt dir also allen Ernstes, dass sie genauso gut auch jemand anderes suchen kann?

Ciao und auf nimmer Wiedersehen. Wenn es um Ehe, Kinder, Haus, Schulden etc. geht, kann man solche Sprüche nicht tolerieren. Ich kenne eure Beziehung nicht, aber ich an deiner Stelle würde mich trennen, wenn die Alte anfängt so respektlos abzunerven.

Seh ich auch so. Habe nichts gegen "Sprüche" und bin selber auch mal einer der gern ärgert doch der Kontext muss stimmen. Bei ernsten Dingen seh ich da auch keine Toleranz und würde das dementsprechend auch deutlich kommunizieren, entweder dass sie solche Dinge sich von vornerein nicht traut zu sagen oder dass sie zumindest erkennt dass sie grad einen großen Fehler gemacht hat.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute nun, dass es ihr mittlerweile relativ egal ist, wer ihr Partner ist, solange genügend Kohle rüberkommt, um ihr die Elternzeit und den Traum vom Haus zu finanzieren. Sie blökt zwar immer herum, sie könne sie genau so gut auch jemand anderes suchen, tut dies aber nicht. Wohl doch alles nicht so einfach!? ;-)

Ich habe nun Angst, dass ich, sobald Kind oder Haus da ist, in der Falle sitze und aus dieser erstmal nicht mehr herauskommen. Aufgrund ihres agressiven Drängelns würde ich gerne den Rückzug antreten und mir lieber was Neues suchen, was vielleicht auch eher die gleichen Vorstellungen hat wie ich. Was meint Ihr?

Soll Sie sich doch einen Anderen suchen. Was soll das ? So ein Spruch und ich würde niemals auch nur an einen Antrag denken.

Und nein, wenn Du ein Haus und Kinder hast, dann kommst Du da nicht mehr raus. Garantiert nicht. Klar kannst Du gehen, aber der Preis, den Du dafür zahlst ist extrem hoch und ich rede hier nicht von Geld, sondern von Deinem "Seelenheil".

ich würde einfach mit ihr reden.

Finde es selbst als Frau nicht zu spät mit mitte 30 erst an kinder zu denken Ist es auch nicht. 30-35 Jahre beim ersten Kind ist voll in Ordnung.

Das sehe ich aus so. Ihr Problem ist jedoch, dass sie sich massiv durch ihren Freundes- und Bekanntenkreis anfixen lässt, was das Thema angeht. Ich könnt mich jedes mal wieder totlachen über ein bekanntes Pärchen. Wie oft die (den ganzen Ankündigungen zur Folge) schon ein haus gebaut oder Kinder gezeugt haben müssten... Aber es kommt und kommt nichts. Das eine mal war die Bank Schuld, weil man keinen Kredit bekommen hat, das andere Mal stimmte hier irgendwas nicht,.... Lächerlich. Problem ist nur, dass ihr Problem nun Deines geworden ist. Freundinnen und Bekannt haben einen großen Einfluss. Peer pressure. Kriegt eine ein Kind, wollen die anderen auch. Habe ich schon so oft beobachtet, dass es empirisch abgesichert ist.

Meine Freundin kann und will sich aber nicht gedulden, sondern will alles sofort haben. Ich würde gerne noch berufsbegleitend meinen Master machen. Wenn der durch ist habe ich dazu genug relevante Berufserfahrung, um mein Gehalt nochmals locker um 8-10 TEUR steigern zu können mit Anfang bis Mitte 30. Eigentlich ein lohnenswerter Ausblick, den ich in jedem Falle noch abwarten würde, weil es sich einfach lohnt und rechnet. Meiner Freundin brauche ich mit solchen sachlichen Argumenten aber nicht kommen. Na klar, wer will das nicht...

Ich blocke mittlerweile jede Anbandlung für zwischenmenschliches Konsequent ab, weil sie schon immer sehr schlampig die Pille genommen hat und wir auch schonmal deswegen die Pille danach holen mussten. Diese wird sie aber nie wieder nehmen (O-Ton), dann wäre es halt "Pech" wenn sie schwanger werden würde. Oh Gott, bitte kaufe SOFORT Kondome. Glaub das nicht, nein, das ist kein "Versehen", das ist Taktik ! Salamitaktik wird das genannt. Scheibchenweise, Du verstehst. Pech wäre es für Dich, wenn sie schwanger würde. Denn dann bist Du finanziell dran. Emotional ebenso.

Lieber TS,

ich gebe zu, ich hab' nicht alles gelesen. Aber die Grundkonstellation kommt mir irgendwie bekannt vor. Nur, dass ich vor der Hochzeit sicher war, die richtige Frau zu haben. Und vor der Zeugung meiner beiden Kinder war ich ebenfalls zu 100% sicher, dass alles passt.

Tja, irren ist menschlich. Eine Frau verändert sich manchmal während der Schwangerschaft und auch nach der Geburt. Wenn ihre Freundinnen jetzt schon so drauf sind und nur von Kindern reden, dann kannst Du davon ausgehen, dass das mit einem Kind (=Siegesprämie !) NICHT besser wird.

Von Sex kannst Du Dich dann die nächsten Jahre verabschieden, bis die Freundinnen vom zweiten Kind anfangen zu reden.

Deine Partnerin wird sich vermutlich nur noch um das Kind kümmern, Du stehst daneben und darfst providen.

Wir waren übrigens im ganzen Bekanntenkreis die ersten mit einem Kind. Viele folgten dann, soviel also zur Gruppendynamik. Ist halt ansteckend :-)

Ich sag's Dir nur ungern, aber dafür mit einiger Erfahrung: RENN, LAUF SOWEIT DU KANNST, BLICKE NACH VORN und NICHT zurück.

Kinder kannst Du mit jeder Frau haben, ein Haus bauen auch. Wenn es jetzt schon nicht richtig passt, wird das zum Alptraum für Dich.

Viel Erfolg, denn Glück brauchst Du nicht. Sei mal ehrlich zu Dir selbst: Eigentlich weisst Du selbst genau, was das Richtige ist, Du suchst nur nach Bestätigung und Entschuldigung, um Dich eben nicht "schuldig" zu fühlen.

Die gebe ich Dir hiermit. Wie Du es beschrieben hast, wird das eine Katastrophe, glaube mir !

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@endless enigma:

Sind Kinder aber nicht der selbe Wahnsinnsvertrag? Wenn ich eine Frau schwängere, kann sie mir dann auch voller Hass ins Gesicht spucken und ich muss trotzdem Alimente zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pyronoob, deine Geschichte hat mich echt gerührt, weshalb ich mich als tendenziell eher Forums-Lurker doch mal zu einem Post hinreißen lasse.

Meine Hochachtung zu dem Weg den du gegangen bist. Den Zwiespalt und die Gewissensbisse ob es wirklich das richtige ist, kann ich dir lebhaft nachvollziehen, aber die ganzen Nachwehen zeigen dir ja bereits jetzt, dass du einer potentiellen Zukunft als Provider/Geldmaschine mit selbst unerfülltem Leben entgangen bist.
Ich wünsch dir viel Spaß in der nächsten Zeit! Mach eine tolle Karriere und nutz die Erfahrung und den geschärften Blick wenn du dich wirklich mal wieder fest binden willst um deine wirkliche Traumfrau zu finden und zu halten.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update meinerseits, nachdem ich weiterhin immer wieder Zuspruch erhalte, sei es hier oder per pm.

Wir haben uns letzte Woche getroffen. Auf ihren Wunsch hin. 2 Wochen zuvor war ich abends kurz da um meine allerletzten Sachen abzuholen. Sie war mir ihrem neuen Typ da (ihr gutes Recht), alles lief gesittet ab, wunderbar. Hin-Rein-Raus. Quick and dirty.

Naja, was soll ich sagen. Das Essen war warm..... 90% der Zeit hatte sie Redeanteil. Der Großteil drehte sich um ihren neuen Job, wie schlimm es da wäre. Alles Risiken, die wir im Vorwege gründlichst gemeinsam durchgesprochen hatten. Nur weil ich den Job wechsel, muss nicht immer alles gleich zwangsweise besser werden. War ihr egal - die Konsequenzen trägt sie nun jeden Tag. Sie fragte mich, ob es in meiner Firma einen Job für sie gäbe. Gibt es derzeit tatsächlich nicht. Gäbe es einen, hätte ich ihr dabei geholfen, ohne allerdings meinen guten Ruf aufs Spiel zu setzen. Soviel Distanz muss sein und das hätte sich auch so arrangieren lassen. Aber: Sie bekommt pünktlich ihr Gehalt und bisher musste sie nur die Kündigungen der anderen schreiben und nicht ihre eigene - also läuft doch gut....

Was mich dann aber verwirrte war, wie sie auf einmal über ihren neuen Freund lästerte. Sowas schäbiges habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Gepaart mit der indirekten Frage, wie es denn mit uns beiden aussehen würde. Ich hätte am liebsten mein ganzes Essen in die Ecke gekotzt, sorry. Ich hätte nur mit dem Finger schnippen müssen und sie hätte an Ort und Stelle ihren Lover angerufen, Schluss gemacht und alles wäre wie früher gewesen. Nichts mehr von emotionalem Gedusel, die Frau kalkuliert knallhart. Schon heftig irgendwie, in der Hinsicht habe ich sie offenbar unterschätzt.

Noch besser wurde es dann aber im weiteren Gesprächsverlauf: Er hätte ja soviele Probleme, um die sie sich jetzt die ganze Zeit kümmern müsse und auch kaum Geld und ein kleines Kind. Das wäre am Wochenende ja mega Anstrengend, der kleine Wurm würde bereits um 7 Uhr morgens am Bett stehen und spielen wollen (wie kann er nur.... *kopfschüttel*) und man müsse am Wochenende ja auch immer mit dem raus, sonst würde der nicht müde werden....

Mein dezenter Hinweis, dass diese "Gefahren" ja auch mit einem eigenen Kind drohen würden, wurden dezent ignoriert, das wäre dann ja etwas anderes. Ahjaaaaaa^^

Ich persönlich krempel mittlerweile mein gesamtes Leben um und werfe weiter Ballast über Bord. Neues Outfit, was definitiv sehr sehr gut ankommt. Die Mission "Strandkörper 2015" läuft jetzt demnächst auch an, momentan schaffe ich es noch nicht regelmäßig, aber mein Kumpel und ich pushen uns ganz gut, da wird noch einiges gehen.

Etwas neues habe ich bisher noch nicht am Start gehabt. Ich schiebe dieses Thema derzeit noch vor mir her und gestalte meinen Frame weiter. Dazu gönne ich mir seit kurzem mehrere Abende die Woche absolute Ruhe, was ich für meine Psyche derzeit leider brauche, auf der Arbeit ist nämlich die K+cke hart am dampfen, aber auch das sichert nur meinen Arbeitsplatz und gibt mir nächstes Jahr mehr Luft bei der Gehaltsverhandlung.

Auch meine Finanzen pendeln sich langsam wieder ein. Einige Großanschaffungen stehen zwar noch an, aber die Wohnung und ich selbst sind jetzt in einem gut "bewohnbaren" Zustand, so dass mit dem Weihnachtsgeld und einigen Nebeneinkünften mein Konto zum Jahresende wieder etwas Luft zum Atmen bekommen wird. Mit etwas Glück, bin ich dann am Ende 2015 alle Kreditlinien los und habe nur noch die olle Autofinanzierung laufen, die aber sowieso nebenbei mitläuft und nicht weiter stört. Gute Aussichten würde ich sagen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gut dass du immer ein Update lieferst. Dein Thread wird vielen Leuten helfen. Es lohnt sich den Thread von vorne bis hinten zu lesen um sich das mal auf der Zunge zergehen zu lassen was du erlebt hast.

Was deine EX angeht: Du bist echt mit nem fetten blauen Auge davongekommen. Die ist echt eine Schlange.... Dauert nicht lange bis sie den anderen abschießt. Halt dich bloß von ihr fern.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pyronoob DANKE!!

Ich ärgere mich, dass ich diesen Thread nicht schon früher gelesen habe.

Er hat mir komplett die Augen geöffnet, ich habe erst jetzt realisiert aus welch destruktiver Beziehung ich eigentlich freigekommen bin, eine Beziehung, die mich retrospektiv fast meine Lebensfreude gekostet hat.

Ich habe mich noch nie so frei gefühlt.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ich hab jetzt das ganze Ding durchgelesen. Deine Entwicklung ist nicht nur spannend sondern auch lehrreich und zeigt einem, dass man niemals aufgeben sollte! Viel erfolg weiterhin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss doch keine Bücher lesen um Beziehungen zu führen....

Müssen nicht. Stimmt.

Aber es kann helfen, die Beziehung besser zu führen.

(oder überhaupt mal zu führen..)

(Ich setze mal voraus, dass es die richtigen Bücher sind.)

Für mich z. B. war "Lob des Sexismus" ein echter Augenöffner...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.