Der ultimative FIFA-Fußballweltmeisterschaft 2014-Thread

1706 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das der deutschen Mannschaft hätte Göbbels sicher hübsch gefunden :crazy:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

(Reuters) - Rivals Brazil and Argentina are set to meet in the World Cup final in July, with the host country winning the title for a record sixth time, U.S. investment bank Goldman Sachs have predicted in a report.

Goldman sees a 48.5 percent probability that Brazil will win the July 13 final, withArgentina and Germany the next most likely teams to succeed with a 14.1 percent and 11.4 percent chance respectively.

The predictions were based on a statistical model that analyzed about 14,000 competitive international matches since 1960.

"Of course, it is hardly surprising that the most successful team in soccer history is favored to win a World Cup at home," the Goldman report, written by Chief Economist Jan Hatzius, Sven Jari Stehn and Donnie Millar, said.

"But the extent of the Brazilian advantage in our model is nevertheless striking."

South American teams have won all four previous World Cup tournaments held on the continent.

Goldman's predicted a 3-1 victory for Brazil would add to the decades of rivalry with neighboring Argentina, who have won the World Cup twice previously.

Brazil are predicted to reach the final after overcoming the Netherlands, Uruguay andGermany in each of the knockout phases, while Argentina is forecast to beat Ecuador,Portugal and Spain.

Goldman's model though is not foolproof.

Using data ahead of the 2010 World Cup, it had predicted Brazil, with a 26.6 percent chance, would win in South Africa. They crashed out in the quarter-finals.

Eventual winners Spain, however, were second favorites with a 15.7 percent probability of winning.

Andres Iniesta's extra-time goal gave Vicente del Bosque's side a 1-0 victory over the Netherlands in the final and their first World Cup title.

(Reporting by Elzio Barreto; Editing by Greg Stutchbury)

bearbeitet von Mendoza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also wenn man sich die Kader mal so ansieht, ist für mich wieder Spanien der Top-Favorit. Die haben keine Schwachstellen in der Mannschaft, allenfalls keine Mittelstürmervollgranate.

Dahinter kommt für mich direkt Brasilien. Auch ne geile Truppe. Vor allem da die Brasilianer früher ja eher für Spielwitz und reine Offensive zu Lasten der Defensive ausbalanciert waren, haben die mit Thiago Silva, David Luiz, Marcelo und Danny Alves aus meiner Sicht die beste Viererkette. als Backup dann so Leute wie Dante. Geht gut ab. Mittelfeld auch ziemlich stark, aber nicht ganz so heftig wie bei Spanien. Bei Argentinine sehe ich da allenfalls die gleiche Schwachstelle wie bei uns hinten links in der Kette. Es sei denn Mascherano rückt innen mit ein, dann hängt da auch das DM was. Unsere Mannschaft zähle ich auch zu den Top 4, aber nicht als den Favoriten schlechthin. Schon gar nicht mit dem Tranier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also wenn man sich die Kader mal so ansieht, ist für mich wieder Spanien der Top-Favorit. Die haben keine Schwachstellen in der Mannschaft, allenfalls keine Mittelstürmervollgranate.

Dahinter kommt für mich direkt Brasilien. Auch ne geile Truppe. Vor allem da die Brasilianer früher ja eher für Spielwitz und reine Offensive zu Lasten der Defensive ausbalanciert waren, haben die mit Thiago Silva, David Luiz, Marcelo und Danny Alves aus meiner Sicht die beste Viererkette. als Backup dann so Leute wie Dante. Geht gut ab. Mittelfeld auch ziemlich stark, aber nicht ganz so heftig wie bei Spanien. Bei Argentinine sehe ich da allenfalls die gleiche Schwachstelle wie bei uns hinten links in der Kette. Es sei denn Mascherano rückt innen mit ein, dann hängt da auch das DM was. Unsere Mannschaft zähle ich auch zu den Top 4, aber nicht als den Favoriten schlechthin. Schon gar nicht mit dem Tranier.

Brasilien hatte auch früher schon herausragende Defensivspezialisten. Wie etwa Carlos, Dunga, Lucio, Juninho, Cafu oder Aldair. Die diesjährige Defensive sticht aber so dermaßen heraus, weil das Leistungsgefälle der Mannschaftsteile, von Defensive zu Offensive ziemlich abfällt. Ein Neymar oder Hulk funktioniert nicht so wie damals ein Romario, Bebeto oder Ronaldo. Das liegt sowohl am System, als auch an den Fähigkeiten der Spieler. Aber ja, ich selbst halte die brasilianische Viererkette auch für die beste des Tuniers. Was das am Ende Wert ist, wird sich zeigen. Das Goldman-Sachs den Brasilianern knapp FÜNFZIG Prozent gibt, halte ich nicht nur für optimistisch, sondern auch grob fahrlässig. Ich hoffe doch, dass die nicht mit zu viel Kohle drin hängen, sonst haben wir wieder ne kleinere Finanzkrise. Natürlich ist es naheliegend, dass der Gastgeber mit dieser fußballerischen Qualität, die besten Chancen zum Tuniergewinn hat. Doch wir selbst wissen durch die WM 2006, dass Euphorie und Heimvorteil auch an seine Grenzen stoßen können. Lass die Brasilianer gegen eine Mannschaft mit gleicher Qualität oder überlegener Taktischer Marschrichtung spielen und es sieht ziemlich schnell ganz, ganz finster aus. Einmal in Rückstand geraten und schon sieht die Welt trüb und traurig aus. Und bei den paar "harten Knochen" wie Alves, Luiz und von mir aus noch Silva, konnte ich in den CL-KO-Spielen kein spielentscheidendes Aufbäumen erkennen. Mir fehlt da die "Siegen oder Sterben"-Mentalität. Des Weiteren muss man sich auch mal den Tunierbaum geben. Im Achtelfinale könnte Spanien oder die Niederlande warten. Im Viertelfinale Kolumbien, Uruguay, Italien oder England. Die sind zwar schlagbar, aber keine Laufkundschaft.

Prinzipiell halte ich diese WM für untippbar. Von diesen 32 Mannschaften haben mMn 21 die Möglichkeit in die KO-Runde zu kommen. In den meisten Gruppen haben 2 Mannschaften die Qualität zum Gruppensieg und 3 zum weiterkommen. Viele "entscheidende" Partien schon in der Vorrunde. Dann noch ein Tunierbaum, der hochkarätige Partien verspricht. Diese WM wird der Hammer! Und ich möchte mich nicht festlegen wer ins Finale kommt. Aber von einem bin ich überzeugt. Die Brasilianer werden eine ordentliche WM spielen, doch Weltmeister wird ein anderer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Goldman-Sachs den Brasilianern knapp FÜNFZIG Prozent gibt, halte ich nicht nur für optimistisch, sondern auch grob fahrlässig. Ich hoffe doch, dass die nicht mit zu viel Kohle drin hängen, sonst haben wir wieder ne kleinere Finanzkrise.

Die zocken doch nicht selber darauf, die wollen nur entsprechende Produkte verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

on topic: Fritz - Haut ihn rein

Was ist das fürn Vogel? Muss man den kennen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zum Thema Goldman Sachs noch die Anmerkung, dass das wieder mal ein Beleg für die komplette Durchkommerzialisierung des Fußballs ist und was für ein Milliardenmarkt das geworden ist, wo inzwischen wirklich JEDER sein Stück vom Kuchen abhaben will. Ich meine, welche Investmentbank hätte sich vor 15 oder 20 Jahren noch für Fußball interessiert, geschweige denn Analysen und Prognosen aufgestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na das ist doch eher PR, als ernste Finanzanalysen. Heuern paar Fussballnerds an, die legen was fest, und schon hat Goldman ne relative positive Presse in dem Mainsfream-Event schlechthin. So Goldman Sachs hdltn bissl cooler und so.

Geld mit der Wm machen die ja weniger, bzw. höchstens indirekt durch Beteiligung an Sportartikelhersteller und Sepp Blatters Drpot bei Ihnen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Analysen sind an Lächerlichkeit aber auch kaum zu übertreffen, wundert mich doch sehr, wie ein solches Unternehmen solche unseriösen und schwachsinnigen Prognosen aufstellt. Hab mir den Blödsinn mal angeguckt und die Faktoren die dort als Rechenelemente genutzt werden, haben eine Aussagekraft von dem Schildkrötenorakel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
"Finanzdienstleister hängen sich ans Großereignis dran, um maximales Aufsehen zu erregen", betont Aktionärsschützer Kurz. Das gelte auch für die eigens geschaffenen Zertifikate zur WM, die seit Mai über die Berliner Börse oder Tradegate Exchange gehandelt werden können. Mit ihnen hat das Thema Sportwetten nun auch den Kapitalmarkt erreicht.

http://www.welt.de/finanzen/article128584962/Wie-die-Banken-mit-der-WM-Kasse-machen-wollen.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gibt es tatsächlich noch Leute, die sich für diese Rasenkomiker interessieren?

Fußball ist für mich nichts weiter als eine künstlich hochgeboostete Bedeutungslosigkeit. Ich hoffe man nimmt mir diesen kleinen Fauxpas nicht übel, aber das ist meine Meinung zu der Sache?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann geh halt in den Puff, während die Spiele laufen.

Das werde ich tun, auch wenn das Zeug nicht läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

PS. Mendoza

Was uns Beide unterscheidet. Ich bin ein Unternehmer und du bist ein Unterlasser.

Deswegen habe ich auch jedes WE den Arsch von einer anderen Zwanzigjährigen in der Hand. Und jetzt geh von mir aus heulen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nichts! Du gehst mir aber mittlerweile auf die Testikel mit deinen "Puff-Spitzen".

Seh einfach mal zu, dass du dein Leben auf die Reihe bekommst und dann kannst du auch mal ´nen Furz lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

PS. Mendoza

Was uns Beide unterscheidet. Ich bin ein Unternehmer und du bist ein Unterlasser.

Deswegen habe ich auch jedes WE den Arsch von einer anderen Zwanzigjährigen in der Hand. Und jetzt geh von mir aus heulen!

Die Ärsche haben aber auch noch 100 anderen in der Hand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

PS. Mendoza

Was uns Beide unterscheidet. Ich bin ein Unternehmer und du bist ein Unterlasser.

Deswegen habe ich auch jedes WE den Arsch von einer anderen Zwanzigjährigen in der Hand. Und jetzt geh von mir aus heulen!

Die Ärsche haben aber auch noch 100 anderen in der Hand

Das ist natürlich völlig richtig, aber mir sowas von scheissegal. Die Frau ist trotzdem heiss. Psst! Aber alles schon OT hier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.