Der ultimative FIFA-Fußballweltmeisterschaft 2014-Thread

1706 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Schade für Gomez. Finde, der is eine coole Socke. Aber es ist auch durchaus nachvollziehbar, dass Löw ihn nicht mitnimmt.

Sunny hat es ja schon geschrieben, dass du mit Gomez eigentlich immer mit einem Mann weniger spielst. Und ob er bis zur WM wirklich einsatzfähig ist, steht auf einem anderen Papier.

Die paar Exoten, die der Löw da nominiert hat, sind doch eh nicht im finalen Kader dabei. Geht mal ein bisschen entspannter damit um.

Aber: Löw muss sich so langsam wirklich vorwerfen lassen, dass er keine eigenen Ideen und Konzepte hat. Seit 2010 ist einfach keine Entwicklung feststellbar. Und er profitiert besonders im offensiven Bereich unheimlich von dem vorhandenen Spielermaterial. Ist jetzt nicht unbedingt seine eigene Leistung.

Stattdessen bekommt er es nicht hin, eine vernünftige Balance in die Mannschaft zu bekommen.

Und ganz ehrlich, ich würde einfach zwei Bayern- und Dortmund-Blöcke stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na immerhin war er der erste, der richtig offensiv hat spielen lassen, auch in der Buli würd nix nach vorne gemacht. Da wurde er doch noch zu Beginn extrem kritisiert. Die Spieler allein waren es gewiss nicht.

Die einzig wirklich große Scheisse. War die falsche Aufstellung im Em-Halbfinale in meinen Augen.

Aber unabhängig vom Jogi-Bashing Pro und contra:

Egal ob man nun Gomez für den geilsten aller Zeiten oder ne Pfeife hält. Der Typ fängt gerade mit dem Training teilweise an. Hat praktisch nicht gespielt. Wie soll das bitte funktionieren??

Verletzt ist verletzt, egal wie gut der Spieler ist.

Man muss sich doch alleine England anschauen, die immer wieder gute Spielergenerationen hatten, aber auf Ebene der NM konnten sie seit Jahren keine wirklich gute Mannschaft formen

Ich meine, man kann wirklich alles andere beklagen, bevor man diese Nichtnominierung beklagt. Selbst als größter Jogi-Hasser, ist doch diese Entscheidung klar.

Edit: was ist eigentlich mit Brasilien, wie fit sind die denn zur Zeit? Habe das nicht so verfolgt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mal vorne weg.

Von Jogi halt ich auch nicht viel. Für mich hat er keinerlei Gewinnermentalität sondern eine Verlierermentalität.

Regelmäßig wenn es wirklich drauf ankommt spielt die Mannschaft einen Scheiss zusammen und is taktisch völlig überfordert.

Mal von Italien völlig taktisch vorgeführt werden.. Mal vor Spanien schon an der Mittellinie in Erfurcht erstarren.. Super Taktik..

Jogi is für mich ein guter Übungsleiter aber kein Cheftrainer/Stratege.

Gomez

In Topform guter Stürmer.

Er hat dies Jahr nicht gespielt was soll er bei der WM? Ich kann mich an kein Turnier errinnern wo Gomez auch nur ansatzweise was gebracht hat.

Kein Verlust. Absoluter Rohrkrepierer bei Turnieren.

Sturm generell:

Für mich haben wir ein Sturmproplem. Klose in echter Topform kann reichen.Aber wenn nicht top? wenn verletzt? was dann?

Jetzt find ich es zum Kotzen, dass er Kießling so vergrault hat. Der Kerl wäre doch ne echte Alternative als 2. Stürmer.

Knipsen kann er.

Ansonsten seh ich uns im Abwehr und MIttelfeld gut aufgestellt.

Abwehr:

Auch die Abwehr kann Top sein wenn Hummels, Boateng und Lahm in Topform spielen.

Mertesacker macht ne gute Figur bei Arsenal. Das passt.

MIttelfeld offensiv -> Sehr gut.

Nur auf den 6er Positionen hätte ich gerne einen Gyndogan in der 2013er Form dabei gehabt. Schweinsteiger ist für mich über seinem Zenit.

Solide aber nicht mehr mega Top. Hoffen wir das Sami richtig fit wird !

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber unabhängig vom Jogi-Bashing Pro und contra:

Egal ob man nun Gomez für den geilsten aller Zeiten oder ne Pfeife hält. Der Typ fängt gerade mit dem Training teilweise an. Hat praktisch nicht gespielt. Wie soll das bitte funktionieren??

Verletzt ist verletzt, egal wie gut der Spieler ist.

Das gleiche trifft auf Sami Khedira zu, der aufgrund "seiner Persönlichkeit" der Mannschaft aber weiter helfen soll und gerade in einem Testspiel mit der zweiten Mannschaft und der A-Jugend sein erstes Trainingsspiel seit seinem Kreuzbandriss absolviert hat. Der Unterschied in der Fitness mus ja eklatant sein. Die Ärzte und Betreuer vom AC Florenz dürften alos keine Ahnung haben, wenn sie Gomez als "fit und einsatzfähig" bezeichnen.

Gomez

In Topform guter Stürmer.

Er hat dies Jahr nicht gespielt was soll er bei der WM? Ich kann mich an kein Turnier errinnern wo Gomez auch nur ansatzweise was gebracht hat.

Kein Verlust. Absoluter Rohrkrepierer bei Turnieren.

Vieleicht hilft es, sich die Spiele auch mal anzugucken. Dann wüsstest du nämlich, dass Gomez mit drei Toren und einer Torvorlage bester Schütze unserer Mannschaft beim letzten Turnier war und lediglich aufgrund von mehr Einsatzminuten mit gleicher Scorerquote hinter Fernando Torres zweitbester Schütze des Turniers wurde und alle entscheidendne Treffer in deR vorrunde gegen Portugal und die Niedlande gemacht hat. Nach der Vorrunde dürfte er ja quasi nicht mehr spielen. Löw sei Dank. War wahrscheinlich da auch unfit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

02_PEP2_079%20Gomez_Motiv_01.jpg

Ich verstehe ja die Leute die sich über die Gomez Nichtnomminierung aufregen, aber euer Ärger darüber ist glaub ich nicht vergleichbar mit dem vom Pepsi PR-Team. IN meinem Lidl hier stehen Palettenweise Pepsis mit Gomez Gesicht groß drauf, die beißen sich wahrscheinlich grade in den Arsch nicht einen Schweini oder so als Aushängeschild in Deutschland genommen zu haben :D

Ich selbst bin übrigens Pro Gomez, der Mann hat einfach Klasse im 16er wie kein anderer und pressen hat er bei Bayern auch gut gemacht. Sobald es bei Klose nicht läuft hat man dann nur noch die Jogi-Weichspülertaktik übrig, nämlich mit Götze und anderen Leichtgewichten im Sturm, passend dazu werden die Trikots dann bei schonenden 30° gewaschen. Ne ernsthaft, so einen Brecher wie Gomez MUSS man bei einem Turnier als Plan B Sturmtank mitnehmen. Er war zwar verletzt und hat nicht so viel gespielt, aber wenn er gespielt hat war das sehr ordentlich, und außer Klose und ihn gibt es zur Zeit keinen Stürmer mit WM Niveau, die meisten sind zu grün hinter den Ohren. Aber auch das passt ja zu "Bundesjogi" und seinem dämlichen Glückspulli, einen Jungspund mitnehmen der gerade 1 2 Saisons hinter sich hat (klar, kann auch gut sein, aber das sind nicht die Übertalente die sowas rechtfertigen).

Als Falsche 9, die eh gespielt wird, würde ich übrigens Schürrle aufstellen, der spielt das bei CFC öfters mal und zwar nicht groß schlechter als El Nino und Eto`o. Schü hat nen satten Schuss, bewegt sich gut und reingehen hat er in der BPL mittlerweile gelernt, der kleinste ist er auch nicht. Könnte für eine Überraschung sorgen, auch Mustafi kann die Überraschung im deutschen Kader werden, wenn Lahm ins DM gezogen wird (wahrsch. neben Schweini und hinter Kroos :D) , kann hinten überall spielen, auch als RV.

~R3

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber unabhängig vom Jogi-Bashing Pro und contra:

Egal ob man nun Gomez für den geilsten aller Zeiten oder ne Pfeife hält. Der Typ fängt gerade mit dem Training teilweise an. Hat praktisch nicht gespielt. Wie soll das bitte funktionieren??

Verletzt ist verletzt, egal wie gut der Spieler ist.

Das gleiche trifft auf Sami Khedira zu, der aufgrund "seiner Persönlichkeit" der Mannschaft aber weiter helfen soll und gerade in einem Testspiel mit der zweiten Mannschaft und der A-Jugend sein erstes Trainingsspiel seit seinem Kreuzbandriss absolviert hat. Der Unterschied in der Fitness mus ja eklatant sein. Die Ärzte und Betreuer vom AC Florenz dürften alos keine Ahnung haben, wenn sie Gomez als "fit und einsatzfähig" bezeichnen.

Gomez

In Topform guter Stürmer.

Er hat dies Jahr nicht gespielt was soll er bei der WM? Ich kann mich an kein Turnier errinnern wo Gomez auch nur ansatzweise was gebracht hat.

Kein Verlust. Absoluter Rohrkrepierer bei Turnieren.

Vieleicht hilft es, sich die Spiele auch mal anzugucken. Dann wüsstest du nämlich, dass Gomez mit drei Toren und einer Torvorlage bester Schütze unserer Mannschaft beim letzten Turnier war und lediglich aufgrund von mehr Einsatzminuten mit gleicher Scorerquote hinter Fernando Torres zweitbester Schütze des Turniers wurde und alle entscheidendne Treffer in deR vorrunde gegen Portugal und die Niedlande gemacht hat. Nach der Vorrunde dürfte er ja quasi nicht mehr spielen. Löw sei Dank. War wahrscheinlich da auch unfit.

Jo stimmt. Und jeder Abwehrspieler ohne Krücken hätte aus den Chancen 10 Tore gemacht :)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber unabhängig vom Jogi-Bashing Pro und contra:

Egal ob man nun Gomez für den geilsten aller Zeiten oder ne Pfeife hält. Der Typ fängt gerade mit dem Training teilweise an. Hat praktisch nicht gespielt. Wie soll das bitte funktionieren??

Verletzt ist verletzt, egal wie gut der Spieler ist.

Das gleiche trifft auf Sami Khedira zu, der aufgrund "seiner Persönlichkeit" der Mannschaft aber weiter helfen soll und gerade in einem Testspiel mit der zweiten Mannschaft und der A-Jugend sein erstes Trainingsspiel seit seinem Kreuzbandriss absolviert hat. Der Unterschied in der Fitness mus ja eklatant sein. Die Ärzte und Betreuer vom AC Florenz dürften alos keine Ahnung haben, wenn sie Gomez als "fit und einsatzfähig" bezeichnen.

Gomez

In Topform guter Stürmer.

Er hat dies Jahr nicht gespielt was soll er bei der WM? Ich kann mich an kein Turnier errinnern wo Gomez auch nur ansatzweise was gebracht hat.

Kein Verlust. Absoluter Rohrkrepierer bei Turnieren.

Vieleicht hilft es, sich die Spiele auch mal anzugucken. Dann wüsstest du nämlich, dass Gomez mit drei Toren und einer Torvorlage bester Schütze unserer Mannschaft beim letzten Turnier war und lediglich aufgrund von mehr Einsatzminuten mit gleicher Scorerquote hinter Fernando Torres zweitbester Schütze des Turniers wurde und alle entscheidendne Treffer in deR vorrunde gegen Portugal und die Niedlande gemacht hat. Nach der Vorrunde dürfte er ja quasi nicht mehr spielen. Löw sei Dank. War wahrscheinlich da auch unfit.

Jo stimmt. Und jeder Abwehrspieler ohen Krücken hätte aus den Chancen 10 Tore gemacht

Was erzählst du da? Offenbar hast du die Spiele nicht gesehen oder du gehörst einfach zur allgeinen Anti-Gomez-Fraktion. Wenn Fakten und Sachverstand sind deine Aussagen jedenfals niemals zu untermauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Falls andere Freizeit Nationaltrainer hier eine andere Meinung über Gomez haben respektiere ich das :)

Also respektiere auch meine. Zumal nicht wenige echte Experten diese Meinung über Gomez beim letzten Turnier teilen.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich sag, Deutschland macht das trotzdem.

Ansonsten Argentinien. Wenn die halbwegs den Laden ab dem DMF dicht kriegen, sollten die nach vorne mt Aguero, Di Maria, Higuain, MESSI und Carlos Tevez(?) alles umhacken. Die hauen jedem Team der Welt ein paar Dinger rein. Und an Biss und Hass mangelt es Argentiniern sowieso nicht - sowieso das wichtigste von allem.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zur letzten WM bestand Argentinien aus zwei Teams - da war null Kohärenz im Pressing, keine Kompaktheit, keine Verbindung zwischen den Mannschaftsteilen. Und deshalb auch kein Erfolg. Wenn sie das hinkriegen und ein di Maria seine Monsterform hält, dann wirds natürlich gefährlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Boateng ist CL Sieger und U 21 Europameister, Hummels hat auch schon im CL Finale gestanden. Mertesacker seit vielen Jahren in der CL präsent. Über Lahm brauchen wir gar nicht erst anfangen.

Jawohl Alibix, so kenne ich dich: Zwei Jahre vergangen, nix dazugelernt und schon der erste Beitrag voll daneben!^^

Genau! Brauchen wir gar nicht erst anfangen, dass CL nichts mit Nationalmannschaft zu tun hat!

Und wir brauchen auch nicht damit weiterzumachen, dass die 4 genannten bei 14 Gegentoren in 5 Spielen (2x SWE,GRI,ITA,PAR)in unterschiedlicher Konstellation auf dem Platz waren. Das nenne ich mal ein Bollwerk!

Und die 12 Gegentore aus 3 Spielen (SUI,USA,ARG) lassen wir mal ganz außen vor. Waren eh nur Freundschaftsspiele. Und Obendrein fehlte auch noch das Kapitänchen, um dem Abwehrriegel den nötigen Zusammenhalt zu geben und dem Gegner mit seiner schieren Präsenz Angst einzuflößen. Ich erinnere mich noch gut daran, wie Balotelli in Panik vor ihm wegrannte...

Und mir ist auch klar, dass mehr als nur die 4 hinten zu einer Defensive gehören, aber alles kann man auch nicht auf das schlechte Defensivverhalten der Mittelfeldspieler schieben!

Ab der WM 2010 haben wir in 52 Spielen 19 mal zu Null gespielt, die Spanier in 58 Spielen 31 mal! Nur mal so als Vergleich.

Ich bin aus dem Alter raus, wo man sich noch die Bravo-Poster seiner Stars ins Zimmer hängt. Ich orientiere mich an Zahlen!

EDIT: Und weil ich gerade so gut drauf bin:

In den 52 Spielen kassierten wir insgesamt 62 Gegentore, Spanien in 58 Spielen nur 41.

Du glaubst doch nicht einsthaft, dass ich auf solch ein polemisches Geschwurbel mit Argumenten antworte.

Himmelst du eigentlich immer noch Dellas und Seitaridis an? Muessten fuer dich ja die ultimativen Goetter sein nach der EM 2004.

Oder was ist mit Christian Lell? Bestandteil der zweitbesten Bundesligaabwehr aller Zeiten. Gran Torino, ruf doch mal bei Jogi an und mach ihm dieses fussballerische Prachtexemplar so richtig schmackhaft.

Genau! Brauchen wir gar nicht erst anfangen, dass CL nichts mit Nationalmannschaft zu tun hat!

Stimmt, in der CL spielt man ja mit eckigem Ball.

Und mir ist auch klar, dass mehr als nur die 4 hinten zu einer Defensive gehören, aber alles kann man auch nicht auf das schlechte Defensivverhalten der Mittelfeldspieler schieben!

Aber alles auf die Innenverteidiger...ist klar ne.

Ab der WM 2010 haben wir in 52 Spielen 19 mal zu Null gespielt, die Spanier in 58 Spielen 31 mal! Nur mal so als Vergleich.

Ich bin aus dem Alter raus, wo man sich noch die Bravo-Poster seiner Stars ins Zimmer hängt. Ich orientiere mich an Zahlen!

EDIT: Und weil ich gerade so gut drauf bin:

In den 52 Spielen kassierten wir insgesamt 62 Gegentore, Spanien in 58 Spielen nur 41.

Woooooohooooo, Pique ist der beste! Gegen Bayern so die Hosen voll, dass er die Dinger selbst reinschwartet.

Aber du sagst es ja, CL hat mit mit NM zu tun, da sind ja andere Baelle, Tore und dickere Eier unterwegs!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du glaubst doch nicht einsthaft, dass ich auf solch ein polemisches Geschwurbel mit Argumenten antworte.

Nein! Ich weiß, dass du meinen Zahlen nichts entgegensetzen kannst. In solchen Fällen bietet es sich an, ein Totschlagargument (polemisches Geschwurbel) anzubringen oder sinnfreie Gegenfragen zu stellen. Mal schauen...

... da ist schon eine!

Himmelst du eigentlich immer noch Dellas und Seitaridis an? Muessten fuer dich ja die ultimativen Goetter sein nach der EM 2004.

Die Namen sagen mir nichts. Da sie aber griechisch klingen und du die EM 2004 erwähnst vermute ich mal, dass die im Gegensatz zu den vier von dir genannten Spielern mit ihrer Nationalmannschaft etwas erreicht haben, wovon Lahm und Co. nur träumen können. Und das mit ganz bescheidenen Mitteln, aber einem genialen Trainer. Deshalb ist für mich als alter Lautrer König Otto ein Gott!

Oder was ist mit Christian Lell? ... ruf doch mal bei Jogi an und mach ihm dieses fussballerische Prachtexemplar so richtig schmackhaft.

Zeig einen Beitrag von mir, wo ich andere Namen nenne! Ich habe nie behauptet, dass wir bessere Spieler haben. Ich sage nur, dass von allen Mannschaftsteilen die Abwehr der schwächste ist. Und dass wir mit diesen Spielern unter diesem Trainer kein Turnier gewinnen werden können. Defensive allgemein zu schwach, Trainer zu unflexibel!

Und mir ist auch klar, dass mehr als nur die 4 hinten zu einer Defensive gehören, aber alles kann man auch nicht auf das schlechte Defensivverhalten der Mittelfeldspieler schieben!

Aber alles auf die Innenverteidiger...ist klar ne.

Lesekompetenz? Wo schreibe ich etwas über die Innenverteidiger im einzelnen? Das überlasse ich echten Experten wie auf 5000wörterprospielanalyse.de

Aber ich habe noch etwas nettes aus 2012 gefunden:

Ich blicke auf die letzten vier Champions: Griechenland '04, Italien '06, Spanien '08 +'10.

Alles Teams die sensationell defensiv strukturiert waren/sind.

Da schau her!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Überraschungsmannschaft müsste Belgien werden.

Dieses Team:

Courtois

Alderweireld

Kompany

Lombaertz

Verthongen

Hazard

Fellaini

Witsel

Dembele

Nainggolan

De Bruyne

Lukaku

Mirallas

Mertens

Unfassbares Team, für ein Land wie Belgien.


  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du glaubst doch nicht einsthaft, dass ich auf solch ein polemisches Geschwurbel mit Argumenten antworte.

Nein! Ich weiß, dass du meinen Zahlen nichts entgegensetzen kannst.

Weil deine Zahlen Schwachsinn sind. Die individuelle Klasse eines Innenverteidigers lässt sich genauso wenig an der Anzahl der Gegentore messen wie die eines Torhüters. Deine Zahlen belegen eindeutig, dass die Mannschaft unter Löw kein Defensivkonzept hat. Dass die selben Spieler in ihren Clubs defensiv funktionieren ignoriest du mit der These - ohne ein Argument zu bringen, ergo: polemisches Geschwurbel - dass Nationalmannschaft völlig anders als Club sei.

Auf eine Begründung warte ich vergebens...

Himmelst du eigentlich immer noch Dellas und Seitaridis an? Muessten fuer dich ja die ultimativen Goetter sein nach der EM 2004.

Die Namen sagen mir nichts. Da sie aber griechisch klingen und du die EM 2004 erwähnst vermute ich mal, dass die im Gegensatz zu den vier von dir genannten Spielern mit ihrer Nationalmannschaft etwas erreicht haben, wovon Lahm und Co. nur träumen können. Und das mit ganz bescheidenen Mitteln, aber einem genialen Trainer. Deshalb ist für mich als alter Lautrer König Otto ein Gott!

Du behauptest, mit unserer Abwehr sei es unmöglich ein Turnier zu gewinnen. Dann musst du dich auch an den Abwehrspielern vergangener Champions messen lassen. Oder du siehst irgendwann ein, dass es auf den gesamten Defensiv Verbund ankommt, und der ist nicht nur die Viererkette.

Oder was ist mit Christian Lell? ... ruf doch mal bei Jogi an und mach ihm dieses fussballerische Prachtexemplar so richtig schmackhaft.

Zeig einen Beitrag von mir, wo ich andere Namen nenne! Ich habe nie behauptet, dass wir bessere Spieler haben. Ich sage nur, dass von allen Mannschaftsteilen die Abwehr der schwächste ist. Und dass wir mit diesen Spielern unter diesem Trainer kein Turnier gewinnen werden können. Defensive allgemein zu schwach, Trainer zu unflexibel!

Boateng und Hummels haben schon ein Turnier mit der NM gewonnen, Boateng und Lahm die CL. Meines Wissens nach wird die CL im Turniermodus ausgetragen.

Und Löw ist nicht unflexibel, der ist einfach nur ein Lappen.

Und mir ist auch klar, dass mehr als nur die 4 hinten zu einer Defensive gehören, aber alles kann man auch nicht auf das schlechte Defensivverhalten der Mittelfeldspieler schieben!

Aber alles auf die Innenverteidiger...ist klar ne.

Lesekompetenz? Wo schreibe ich etwas über die Innenverteidiger im einzelnen? Das überlasse ich echten Experten wie auf 5000wörterprospielanalyse.de

Aber ich habe noch etwas nettes aus 2012 gefunden:

Ich blicke auf die letzten vier Champions: Griechenland '04, Italien '06, Spanien '08 +'10.

Alles Teams die sensationell defensiv strukturiert waren/sind.

Da schau her!

Du willst es nicht begreifen. Traurig.

bearbeitet von AlibiX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Überraschungsmannschaft müsste Belgien werden.

Naja, die hat so ziemlich jeder als "Überraschungsmannschaft" auf dem Zettel. So überraschend wird's dann wohl nicht kommen.

Aber Belgien ist richtig gut unterwegs. Was da momentan an Talenten kommt, ist schon fast nicht mehr normal. Als Verantwortlicher eines Fußballclubs kannst du dir eigentlich das weltweite Scouting schenken. Büro in Belgien und gut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich frag mich ja eher , wie es so kleine Länder schaffen, solch eine Anzahl an Spieler rauszubringen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich frag mich ja eher , wie es so kleine Länder schaffen, solch eine Anzahl an Spieler rauszubringen

Naja, das ist ja nicht Usus auf der Welt. Das liegt zum einen am Stellenwert vom Fußball in diesen Ländern und zum anderen an dem "wirtschaftlichen Prinzip" der Profi-Ligen.

So sind die großen holländischen und belgischen Vereine in erster Linie als eine Art Ausbildungsverein aufgestellt. So sichern die ihr finanzielles Überleben. In Belgien kommt denke ich dazu, dass sie wegen ihrer internationalen Erfolglosigkeit, einen ähnlichen Wandel in der Jugendarbeit hatten, wie wir nach der WM 98. Was dabei rauskommt ist respektabel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich frag mich ja eher , wie es so kleine Länder schaffen, solch eine Anzahl an Spieler rauszubringen

Croatien hat so viele Einwohner wie - keine Ahnung - Niedersachsen. Frag mal bei denen nach... Plus Basketball, Tennis, Handball, Wasserball, alles-mit-Ball.

Sportlichstes Volk der Welt.

Die anderen Yugos im Gleichschritt. Keine Ahnung, die kriegen irgendwie anderen Hafer da unten.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

(Reuters) - Brazil is the clear-cut favorite to win a sixth World Cup title, confirming on home turf its reputation as a soccer superpower, according to a global survey of over 120 football-loving market analysts polled by Reuters.


Brazil was the best bet for over half of the respondents, way ahead of Germany and arch-rivals Argentina, as international soccer fans vie for one of the millions of tickets to cheer on their home country after the first kick off on June 12.


"Brazil are the big favorites. It will be very difficult for Brazil to lose there," said John Welch, a strategist with CIBC in Toronto. "But because of the way (Brazil's coach) Felipao plays, they are not going to be winning by 3 or 4 goals every time like they did in 1950 until the final."


Market professionals from across the world who regularly participate in Reuters economic polls were invited to showcase their forecasting powers on sporting matters. Most responses came from Europe and South America, in line with the greater presence of both regions in the 32-team tournament.


However, being the favorite of analysts and bookmakers should not cause too much enthusiasm in Brazil, according to Reuters polls on previous World Cup tournaments.


Although most were right in predicting Spain's glory before the 2010 South Africa cup, economists failed miserably in forecasting Italy's fourth title in 2006.


Some used sophisticated statistical models to predict World Cup results but were beaten by Paul, an Octopus living in a aquarium at Sea Life Centre in Oberhausen, Germany, who picked the right winner in 12 out of 14 matches in the latest cup.


A Reuters Breakingviews calculator based on the hard numbers – the players' transfer value, population, participation and public engagement – suggested Germany will squash the dream of a sixth win for Brazil.


In any case, this year's solid consensus is evidence of the great impression left by Neymar and his teammates last year, when they crushed once-feared Spain by 3-0 to win the Confederations Cup after a flawless campaign.


Despite unrest in Brazil's streets over the staggering costicon1.png of the World Cup and jeers for President Dilma Rousseff, Brazil's team received massive support from its fans, giving economists another reason to be optimistic about the Selecao.



EARLY BATH FOR ENGLAND?


Brazil last hosted the cup in 1950 and an unexpected defeat then by Uruguay in front of more than 200,000 fans left deep scars in Brazil's national psyche and nurtured glory-thirsty teams which, led by Pele, were crowned world champion three times in the following four cups.


The best candidates to repeat Uruguay's feat in the economists' opinion are Germany, with 18 votes, and Lionel Messi's Argentina, with 13. Spain had more mentions than Germany to appear in the World Cup final match, but only eight expect a second straight title.


None saw Brazil's challengers coming from England, though. The inventors of football were pointed as the most likely former world champion to crash out of the tournament in the group stage, with 64 mentions.


"England will return from Brazil without scoring a single goal a la France in 2002," said Isaac Matshego at Nedbank.


Pessimism about England's World Cup prospects seems to have reached the highest levels after a British government report suggested that the national team faced their customary early exit from the tournament.



BOOT THE BALL


While Brazil is widely favored as a team, analysts thought Messi, chosen four times as the world's best player, would win the Golden Ball awarded to the best player with 42 mentions although Brazilian striker Neymar was a close second with 36.


Messi is also set to be the top goalscorer and win the Golden Boot, trailed by Neymar and Portugal's Cristiano Ronaldo.


Apart from the few countries that have already won the Cup, played since 1930, economists bet that Belgium, Colombia and Chile would be the surprise underdogs.


If Brazil fails to win its sixth World Cup title, a European squad has a fair chance of winning the trophy for the first time on Latin American soil: 40 percent, according to the median forecast in the poll.


For whatever reason - the weather, food or most likely fan support - Argentina, Brazil and Uruguay have seized all six trophies played for in Latin America.


Hamilton Moreira Alves, an equity analyst with Banco do Brasil, puts Europe's chances at zero. Why? Destiny:


"European teams have never won three consecutive World Cups. Italy did it in 2006 and Spain in 2010, so..."


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamilton Moreira Alves, an equity analyst with Banco do Brasil, puts Europe's chances at zero. Why? Destiny:

"European teams have never won three consecutive World Cups. Italy did it in 2006 and Spain in 2010, so..."

Wenn der seine buy & sell recommendations auch nach solch einer fundierten Analyse trifft, dann gute Nacht. Momentum und so 8-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.