Der ultimative FIFA-Fußballweltmeisterschaft 2014-Thread

1706 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Shredder

Geiles Finale wäre Argentinien vs Brasilien und dann gewinnt Argentinien :-D Sollte immerhin die Reformen in Brasilien pushen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich sehs schon, Halbfinale Deutschland vs. Italien und dann heult ihr wieder ne Runde 8-)

I campioni del mondo siamo noi

0359.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Dobadoo

Uruguay wird es dieses Jahr machen.

Halbfinale trau ich ihnen auf jedenfall zu. Fürs ganz oben ist meiner Meinung nach das Mittelfeld zu schwach. Dafür aber den besten Sturm aller WM-Teilnehmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Uruguay wird es dieses Jahr machen.

Halbfinale trau ich ihnen auf jedenfall zu. Fürs ganz oben ist meiner Meinung nach das Mittelfeld zu schwach. Dafür aber den besten Sturm aller WM-Teilnehmer.

Bester Sturm der Welt = Argentinien

~R3

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Thema Urinator Kevin Großkreutz (aus dem allgemeinem Thread):

Ich bete einfach, dass Löw mal wieder inkonsequent ist, und KG nicht wie jeden anderen Nicht-Weichspühler ausortiert.

Man braucht ihn sowohl als RV als auch als Typ dringend.

Bitte keine Typendiskussion! Das Thema wurde doch schon vor 2 Jahren von einem "Experten" abschließend geklärt:

Geil, wir haben die Typendiskussion wieder.

Wenn jetzt noch der Name Jens Jeremies fällt, haben wir wieder ein neues Level erreicht.

Fazit: Kevin ist halt doch kein Vorname, sondern eine Diagnose!

bearbeitet von Gran Torino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Thema Urinator Kevin Großkreutz (aus dem allgemeinem Thread):

Ich bete einfach, dass Löw mal wieder inkonsequent ist, und KG nicht wie jeden anderen Nicht-Weichspühler ausortiert.

Man braucht ihn sowohl als RV als auch als Typ dringend.

Bitte keine Typendiskussion! Das Thema wurde doch schon vor 2 Jahren von einem "Experten" abschließend geklärt:

Geil, wir haben die Typendiskussion wieder.

Wenn jetzt noch der Name Jens Jeremies fällt, haben wir wieder ein neues Level erreicht.

Fazit: Kevin ist halt doch kein Vorname, sondern eine Diagnose!

Sagmal, hast du alle Post von mir in einem Register gespeichert und wartest nun seit 2 Jahren darauf, sie mir um die Ohren zu hauen? Leicht creepy :crazy:

Übrigens, mit "Typ" meine ich nicht den Ausdruck, der an Stammtischen in Verbindung mit der NM öfter fällt. Da spricht man wohl eher solche Platzhirsche wie Ballack und Effenberg an.

Ich meinte mit "Typ" die Spielweise. Wadenbeiser, einer der sich für die Manschaft auch als Arbeiter (Indianer) zerreist.

Von daher ist dein Vorwurf, ich würde die Typendiskussion aufwärmen, leider daneben.

ps: im DoPa hat einer den Vorschlag gebracht, dass man dem Kevin beim ersten Gruppenspiel nur sagen muss, dass der 7er von Portugal Schalker ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast ulbert

Spitzenthread! Wenn jetzt nur Gran Torino und AlibiX eine friedliche Koexistenz anstreben könnten.

Zum Thema: ich habe ein etwas ungutes Gefühl für die WM und die deutsche Mannschaft

Der Nimbus ist ein wenig angeschlagen (seit dem 4:4 gegen Schweden), die Verletztenliste ist ein wenig zu lang (Gündogan, Gomez, Badstuber...), das Spiel Bayern gegen Real schien mir symptomatisch für ein gewisses Mentalitätsproblem, was der FC Barcelon unter Pep auch hatte, es gibt keinen Plan B mit der Brechstange, wenn man zurückliegt, wird weiter schön gespielt.

Allerdings: vor der letzten WM war Ballack verletzt, gab es Stunk um Kevin Kuranyi und Torsten Frings, traute der Mannschaft niemand was zu und dann klatschten sie Australien 4:0 an die Wand und die Euphoriemaschine lief auf Hochtouren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sagmal, hast du alle Post von mir in einem Register gespeichert...

Nö, wo denkst du hin? Ich erinnerte mich dunkel an dieses Wort und zwei Suchbegriffe später...

Übrigens, mit "Typ" meine ich nicht den Ausdruck, der an Stammtischen in Verbindung mit der NM öfter fällt.

...

Ich meinte mit "Typ" die Spielweise.

...

Achso, ich soll mir in Zukunft denken, wie du etwas meinst und definierst? Geht klar! Das erspart mir dann auch das hier:

Die Botschaft kommt beim Empfänger an!

Wenn du "Typ" anders verstanden haben willst, dann musst du das auch schreiben.

Die Formulierung "sowohl als RV als auch als Typ dringend." lässt nur den Schluss zu, dass "Typ" hier eben nicht ausschließlich im Zusammenhang mit seiner Spielweise als Verteidiger zu sehen ist. "Typen" wie Ballack und Effiziensberg hatten ja auch ihre Spielweise!

Wenn du das Besondere an seiner Spielweise hervorheben willst, dann musst du schreiben:

"Wir brauchen KG nicht nur als RV, sondern auch als einen, der anderen in die Wade beißt und sich als Arbeiter für die Mannschaft zerreißt." oder einfacher und besser gesagt:

"Wir brauchen KG als RV, Wadenbeißer und Indianer."

"Sowohl als auch", ist nur eine aufgeblähte Form von "und".

Beispiel:

"AlibiX hat sowohl von Klamotten als auch von Fußball keine Ahnung!"

"AlibiX hat keine Ahnung von Klamotten und Fußball!"

So einfach kann deutsche Sprache sein!

Von daher ist dein Vorwurf, ich würde die Typendiskussion aufwärmen, leider daneben.

Von daher ist dein Vorwurf, dass mein Vorwurf daneben sei, leider daneben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bin sehr skeptisch gegenüber der Nationalmannschaft bei dieser WM... Dieses Konzept mit 140 Mittelfeldspielern passt mir einfach nicht und ist mMn auch nicht mehr komplett zeitgemäß. Ist halt so ein wenig der Barcelonastil seit 2010 und diese Ära ist doch auch vorbei. Nicht zu vergessen, dass man in der deutschen NM einfach keinen Spieler/Stürmer wie Messi hat, sondern nur Müller, Götze, Reus, Özil, Kroos. Sind alles weltklasse Fußballer, aber dieses Rumgedudel mit einem Götze als hängende Spitze reicht mir bei Bayern, das will ich bei der WM nicht sehen. Vor allem weil sich das ja als nicht allzu erfolgreich herausgestellt hat. Deutschland ist einfach eine Fußballnation, die mit Stürmer spielt. Mit einem richtigen Stürmer, wie zB Gomez einer ist. Dadurch wird das Spiel variabel und man kann auch mal flanken. Ich lass mich gern eines besseren belehren, aber weit seh ich die Deutschen dieses Jahr nicht kommen. Vielleicht mutiert Müller wieder zur Tormaschine, aber sonst ist das Team irgendwie nix halbes und nix ganzes. Abwehr ist ja auch durchaus mal ein Thema. Wenn ein Lahm nicht als RV sondern als 6er spielt, dann kotz ich aufn Tisch!

//ihr zwei Streithähne da, habt euch mal lieb! :)

bearbeitet von hiphoppolizei
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Achso, ich soll mir in Zukunft denken, wie du etwas meinst und definierst?

Darum habe ich es im nächsten Post ja erlaeutert. :thumbsup:

Wenn du das Besondere an seiner Spielweise hervorheben willst (...)

Ich gehe prinzipiell immer davon aus, dass nicht jeder Satz falsch interpretiert wird. Oder falsch interpretiert werden will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bin sehr skeptisch gegenüber der Nationalmannschaft bei dieser WM... Dieses Konzept mit 140 Mittelfeldspielern passt mir einfach nicht und ist mMn auch nicht mehr komplett zeitgemäß. Ist halt so ein wenig der Barcelonastil seit 2010 und diese Ära ist doch auch vorbei. Nicht zu vergessen, dass man in der deutschen NM einfach keinen Spieler/Stürmer wie Messi hat, sondern nur Müller, Götze, Reus, Özil, Kroos. Sind alles weltklasse Fußballer, aber dieses Rumgedudel mit einem Götze als hängende Spitze reicht mir bei Bayern, das will ich bei der WM nicht sehen. Vor allem weil sich das ja als nicht allzu erfolgreich herausgestellt hat. Deutschland ist einfach eine Fußballnation, die mit Stürmer spielt. Mit einem richtigen Stürmer, wie zB Gomez einer ist. Dadurch wird das Spiel variabel und man kann auch mal flanken. Ich lass mich gern eines besseren belehren, aber weit seh ich die Deutschen dieses Jahr nicht kommen. Vielleicht mutiert Müller wieder zur Tormaschine, aber sonst ist das Team irgendwie nix halbes und nix ganzes. Abwehr ist ja auch durchaus mal ein Thema. Wenn ein Lahm nicht als RV sondern als 6er spielt, dann kotz ich aufn Tisch!

//ihr zwei Streithähne da, habt euch mal lieb! :)

Eine Fußballnation, die mit Stürmer spielt?

Wer beschließt das denn? Und wo sind die ganzen Top-Stürmer auf Lewandowski-Niveau?

Das Problem ist, es gibt aktuell absolut keinen Stürmer, der auch nur annähernd an das Niveau kommt und auch fit für die WM ist. Da wird sich eh der ein oder andere noch umschauen, bei den äußeren Umständenin Brasilien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie mau Deutschland im Sturm aufgestellt ist macht mir auch echt Sorgen irgendwie.... so generell.

Ich kann nur hoffen das Klose nochmal so richtig alles gibt und ein gutes Turnier spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn jetzt nur Gran Torino und AlibiX eine friedliche Koexistenz anstreben könnten.

... dann wird es ja langweilig! Außerdem lege ich gerne den Finger in die Wunde, die sich andere selbst zugefügt haben! Beispiele?

Oder du siehst irgendwann ein, dass es auf den gesamten Defensiv Verbund ankommt, und der ist nicht nur die Viererkette.

Ich sehe es nicht nur ein, ich hatte es sogar schon vorher geschrieben:

Und mir ist auch klar, dass mehr als nur die 4 hinten zu einer Defensive gehören...

Ich gebe zu, dass es gemein ist, Beiträge genau zu lesen und dann Fallen zu stellen:

Genau! Brauchen wir gar nicht erst anfangen, dass CL nichts mit Nationalmannschaft zu tun hat!

Kurz abwarten...

Stimmt, in der CL spielt man ja mit eckigem Ball.

...

Aber du sagst es ja, CL hat mit mit NM zu tun, da sind ja andere Baelle, Tore und dickere Eier unterwegs!

Dass die selben Spieler in ihren Clubs defensiv funktionieren ignoriest du mit der These ... dass Nationalmannschaft völlig anders als Club sei. Auf eine Begründung warte ich vergebens...

Mal schauen, ob ich eine Begründung finden kann... da ist eine:

Löw versucht seit Jahren high-end Fußball ala Guardiola zu zelebrieren. Dass soetwas schlecht funktioniert, wenn man sich alle paar Lichtjahre sieht, fällt ihm aber nicht ein.

Er wird jetzt wieder versuchen sich zu rechtfertigen, dass das natürlich anders gemeint war, z.B. mehr in Richtung Offensive, fehlendes Defensivkonzept, was weiß ich. Wie wir inzwischen wissen, muss man ihn nur so verstehen, wie er es gemeint hat!

Ich hoffe ja selbst, dass ich mich irre und wir hinten den Laden dicht machen. Aber ich habe da so meine Zweifel. Und es wird nichts mit einem fehlendem Defensivkonzept zu tun haben, sondern schlicht und einfach daran, dass Spieler im entscheidenen Moment versagen. Und zwar nicht gegen einen Pirlo an der Mittellinie, sondern gegen die Chiellinis, Cassanos und Balotellis am und im Strafraum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lasst mich raten: Ihr habt Euch geküsst und nur einem von beiden hat's gefallen!

Hab Bock nochmal England in die Eier zu treten. Macht immer so schön Spaß. Frankreich auch gerne mal. oder Holland. immer gern Holland

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Er wird jetzt wieder versuchen sich zu rechtfertigen, dass das natürlich anders gemeint war, z.B. mehr in Richtung Offensive, fehlendes Defensivkonzept, was weiß ich. Wie wir inzwischen wissen, muss man ihn nur so verstehen, wie er es gemeint hat!

Nur, weil du es nicht verstehst, heisst das nicht lange nicht, dass in meiner Argumentation ein Fehler ist. Ich sehe in den aufgeführten Beispielen keine Widersprüche. Vielleicht habe ich von dir zu viel Fussballsachverstand erwartet, das mag sein. Dann habe ich natürlich einen Fehler begangen.

Lasst mich raten: Ihr habt Euch geküsst und nur einem von beiden hat's gefallen!

Ne, ich stehe nicht auf LSE Drama Queens :angel:

Ich weiss auch nicht, was er an mir gefressen hat. Ich glaube, die meisten haben schon mitbekommen, dass GT etwas verwirrt ist.

Erst bestätigt er mich

Aber ich habe noch etwas Nettes aus 2012 gefunden:

Ich blicke auf die letzten vier Champions: Griechenland '04, Italien '06, Spanien '08 +'10.

Alles Teams die sensationell defensiv strukturiert waren/sind.

Da schau her!

und nun schreibt er wieder das Gegenteil.

Ich hoffe ja selbst, dass ich mich irre und wir hinten den Laden dicht machen. Aber ich habe da so meine Zweifel. Und es wird nichts mit einem fehlendem Defensivkonzept zu tun haben, ...

Sorry, auch wenn der Amuesement Faktor für die Community sehr hoch scheint, wird mir das mit ihm zu albern.

Für mich ist das Thema GT durch.

Niemand mag Leute, die in Forenbeiträgen nach Rechtschreibfehlern suchen (aber selber Schwächen in der Gross- und Kleinschreibung haben), aber wenn der Gedanke schon zuviel ist, dass der Verfasser des Postes nicht an einer deutschen Tastatur sitzen könnte, die kein scharfes S besitzt, wirds noch peinlicher.

Vermutlich war es wieder meine Schuld, da ich es in dem Beitrag nicht extra für ihn angemerkt habe.

bearbeitet von AlibiX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab Bock nochmal England in die Eier zu treten. Macht immer so schön Spaß. Frankreich auch gerne mal. oder Holland. immer gern Holland

Aber jetzt mal ersthaft, dass sind doch alles Gegner zweiter Klasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es macht auch Spass unser Nachbardorf zu vernichten, obwohl sie 3 Klassen tiefer spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein Einwurf meinerseits.

Was ist eig mit Marko Marin und Trotsche/Trotzke/Trochowski?

Sind doch EL-Sieger geworden.

P.S. Der Einwurf wurde korrekt ausgeführt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein Einwurf meinerseits.

Was ist eig mit Marko Marin und Trotsche/Trotzke/Trochowski?

Sind doch EL-Sieger geworden.

P.S. Der Einwurf wurde korrekt ausgeführt.

Was soll mit denen sein? Marko Marin spielt OMF meist LA - gemeinsam mit Reus, Schürrle, Podolski, (Götze). Und Trochowski spielt ähhh...scheiße.

Grüße,

PP

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein Einwurf meinerseits.

Was ist eig mit Marko Marin und Trotsche/Trotzke/Trochowski?

Sind doch EL-Sieger geworden.

P.S. Der Einwurf wurde korrekt ausgeführt.

Was soll mit denen sein? Marko Marin spielt OMF meist LA - gemeinsam mit Reus, Schürrle, Podolski, (Götze). Und Trochowski spielt ähhh...scheiße.

Grüße,

PP

Marko Marin spielt auch scheiße. Der konnte doch schon in Bemen kaum an seine Leistungen in Glabach anknüpfen. Keine Ahnung weshab Chelsea den geholt hat. Der war doch meistens gar nicht im Kader. Wie vielleicht auch jemand mitbekommen hat, wurde der zuletzt in der EL 20 Minuten nach seiner Einwechselung wieder ausgewechselt. Und das war kein taktischer Wechsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ist eig mit Marko Marin und Trotsche/Trotzke/Trochowski?

Das dynamische deutsche Duo des FC Sevilla? Trochowski lässt wohl nach einer schweren Knieverletzung seine Karriere in Sevilla ausklingen. Und Marko Marin, der deutsche Messi, war so schnell und wendig, dass er seinem Talent buchstäblich davongelaufen ist.

Sind doch EL-Sieger geworden.

Naja, das sind der Busfahrer und der Zeugwart von Sevilla irgendwie auch.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.