Freundin sagt ich solle mich mehr melden und meldet sich nun selbst nicht mehr

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Freundin beschwert sich regelmäßig, dass ich mich so wenig melde und stellte in den letzten Tagen deshalb unsere Beziehung in Frage. Sie meint, dass sie wenig Platz in meinem Leben hat und nicht weiß, was ich fühle und denke und mich so selten melde. Letzteres trifft zu, sodass ich ihr häufiger schreibe und mich auch mal von mir aus melde. Nun hat das jedoch zur Konsequenz, dass sie mir nicht mehr oder kaum noch antwortet und quasi mein vorheriges Schreibverhalten imitiert.

Was soll ich tun? Invest wieder zurückfahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie sagt, das du von einer Brücke springen sollst, machst du es?

Du solltest ihr natürlich nicht jetzt alles recht machen, das würde nur zeigen das du Verlustangst hast -> Attraction killer.

Frag sie doch mal, ob sie nicht auch 2 Gesunde hände hat.

Allerdings sollte das jetzt nicht so rüberkommen, im sinne von "Du bist mir scheiss egal", zeig ihr einfach das sie dir wichtig ist ABER nicht die nummer 1 in deinem leben ist.

Kenne das von meiner ExEx "Sei doch mal süßer", und wenn ich dann mal "süß" war, "nein bist du garnicht!"

Kurz und knapp: Das war ein Scheiß-Test, und du bist durchgefallen, genau wie ich damals. Wilkommen im Club.

bearbeitet von Popopirat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Anfang der Betaisierung.

Junge, was bist du für ein Weichei! Nur weil deine Freundin irgendwas labert, musst du es nicht tun. Bist du ihr Sklave? JUNGE, WACH AUF! Das war ein SHIT-TEST!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Attraction ...

poofanditsgone.jpg

War ein Shittest :).

Lese dich hierzu ein und lerne draus

bearbeitet von maccheroni
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es ist und war kein Shittest. Sie hat gespürt, das die Balance nicht stimmt und es auf dich projeziert. Dir sogar die Lösung des Problems gesagt.

Das Ding ist bloß - jetzt merkt sie, es macht sie (auch) nicht glücklich.

Ich gebe dir Recht, sie spürte, dass die Balance nicht stimmte.

Allerdings hat sie sich nicht wirklich gefragt, warum das so ist.

Der wahre Grund liegt ganz woanders.

Fehlende Bestätigung vielleicht?

Daher projezierte sie es auf ihn, das stimmt.

Für sie war es erstmal die einfachste Lösung, in dieser Situation.

Dass es nicht ultimativ ist, hätte man vorher wissen können.

Alle beide.

In dieser Hinsicht finde ich es ... sagen wir mal schade....dass wirklich JEDER hier ankommt: SHITTEST ALLER! VERKACKT!

Sehr gut. Das hilft aber nicht weiter.

Natürlich ignoriert man sowas.

Aber was macht man dann? Hier wollen doch immer alle das Ruder in die Hand nehmen?

Was dann?

Kommt hier noch ein guter Vorschlag oder war es das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat doch erreicht, was sie wollte. Sie imitiert sein Verhalten und er macht nen Thread auf...

Offensichtlich ist dir diese Menge an Invest selbst zu wenig, sonst würdest du hier nicht rumtrollen. Jetzt ists an dir, dich konsequent und nicht wie ein bockiges Kind zu benehmen. Glaube mor, beim Schwanzvergleich gewinnt sie! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut. Das hilft aber nicht weiter.

Danke!

Fehlende Bestätigung vielleicht?

Das sagte sie. Ich melde mich selten und sie kann keine Nähe zu mir aufbauen und fühlt sich nicht geliebt und ihr fehlt die Bestätigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich aber mal woanders ansetzen, nicht beim Texten.

Ist das selbe wie mit den Blumen. "Nie schenkst du mir Blumen!".

Dann rennt der Mann los, kauft Blumen und die Frau will sie nicht.

War ja auf Befehl. Ist unnötig und unsexy. Und die Message kam nicht an.

"Schätze mich als deine Frau. Zeig es mir."

Ruf zuhause an "Schatz, zieh dir was Hübsches an, wenn ich zuhause bin. Wir gehen aus."

Entführ sie dann irgendwohin.

Führung zeigen, Bestätigung geben, eine schöne Zeit haben.

Sowas mögen Frauen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er lebt vermutlich nur so "nebenher".

Das wenig schreiben/melden ist nicht das Problem - NIE! Es wird ja nicht umsonst gesagt man solle die Tastenwichserei sein lassen.

Entweder sie hat sich in Carlos verguckt und will durch Nachrichten von ihren Sexfantasien abgelenkt werden oder irgendwas anderes brodelt schon länger vor sich hin.

Wie oft habt ihr Sex? Was unternehmt ihr sonst so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Son Quatsch, das ist kein "shittest"!

Es gibt aus IHRER Sicht offenbar ein Comfort-Problem in der Beziehung und sie weiß nicht genau woran das liegt, bzw. wie sie das benennen soll. Sie VERSUCHT es zu benennen, in dem sie sowas sagt. Und es ist schon mal cool, dass sie überhaupt was sagt. (coole Frau übrigens!)

Sie hat damit bloß nicht IHR Problem in der Beziehung getroffen. Das merkt sie jetzt, weiß aber immer noch nicht wo das Problem nun eigentlich liegt!

Und der Mann hört nur: "Problem?" DAS ändere ich! Und wundert sich, dass es nicht besser wird. Total klassisch: Frau sieht Problem -> kann es aber nicht benennen-> brabbelt irgend was, was in die richtige Richtung geht aber den Kern nicht trifft -> Mann stellt diese eine Sache um -> Problem besteht weiter -> BÄM

Was du jetzt tun sollst?

Zunächst mal solltest du erkennen: du hast kein Attraction-Problem (was in 95% der Threads hier der Fall ist). Es nützt jetzt nichts die Aufmerksamkeit zu reduzieren und einen auf coolen Macker zu machen. Ihr habt, wie gesagt, ein Comfort-Problem! Das löst du, in dem du ihr mehr Sicherheit und Zuneigung gibst.

Aber NICHT in Form von mehr anrufen oder sonst irgendwie needy hinterherlaufen. Das wirkt Frame- und Hilflos. Sondern indem du ihr auf MÄNNLICHE Art und Weise zeigst, dass sie dir wichtig ist! Verabreden und dann unternimm was mit ihr, verbring eine schöne Zeit. Sei aufmerksam. Hör zu was sie sagt und geh drauf ein.Dann noch n bisschen cocky-funny und n bisschen vögeln und schon läuft das wieder. Aber: Comfort aufbauen geht übrigens nicht in 3 Tagen, dass muss wachsen. Also: Wenn du da kein Bock drauf hast, ist sie wohl nicht die Richtige für dich. und du nicht der Richtige für SIE.

Gruß

Jimbo

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es ist und war kein Shittest. Sie hat gespürt, das die Balance nicht stimmt und es auf dich projeziert. Dir sogar die Lösung des Problems gesagt.

Das Ding ist bloß - jetzt merkt sie, es macht sie (auch) nicht glücklich.

Kann natürlich sein.

kann aber auch sein, dass Du jetzt mal die Chance hast, Dich liebevoll zu melden, sie mal überraschend zu übersuchen und was Schönses zu unternehmen, etc... Sprich: Zu zeigen, dass Ihr schlechtes Bauchgefühl unberechtigt ist. Wenn Du Bock hast, sie zu sehen, Dich zu melden... Dann mach mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möglich, dass es sie jetzt nicht glücklich macht, da eine Veränderung häufig mit Misstrauen begegnet wird. Je länger die Änderung/der Fram aber anhält, desto sicherer wird sie sich wieder fühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE,

wie oft meldest du dich, wie oft sie?

Was ist euer Alter?

Dieses "meckern" nach, wer meldet sich mehr usw ist mMn Kinderkacke.. wirklich

Melde mich bei meiner Katzi auch selten, dafür wird dann aber bei Treffen viel geplaudert.

ie meint, dass sie wenig Platz in meinem Leben hat und nicht weiß, was ich fühle und denke

Wie sehen eure Treffen aus? Erlebt ihr viel?

und mich so selten melde

Ist per se nicht schlimm.

Viele kommen nicht damit klar, das der Kerl ihnen nicht hinterher rennt.

Wenn er es tut, dann kommt ggf gleich die Retourkutsche, in Form vom nichtmelden.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion auf keinen Fall in die Richtung "du meldest dich ja auch nicht" führen lassen.

Du meldest dich wenn du Zeit hast, du hast halt zu tun - nach ihrer Ansage hast du dir öfters Zeit genommen, soweit kein Problem.

Fahr das mal wieder "etwas" runter, im Grunde nicht soviel darüber nachdenken. Du meldest dich wenn dir danach ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hatte zweimal eine ähnliche Situation bisher, die beide in einen Double-Bind hinausliefen.

Schema: "Du meldest dich nie" - zwei Tage später "Boah, du erdrückst mich, weil du dauernd Aufmerksamkeit willst" ---> Dabei hab ich in beiden Fällen vielleicht... na ja, mich mit 1-2 SMS mehr als sonst gemeldet.

Dieses Spielchen kann man nicht gewinnen, außer man nimmt die Regeln erst gar nicht für sich an. Egal, was man tut, es wird falsch sein.

Als Lösung bietet sich an: "Tut mir leid, mehr Zeit hab ich nicht, aber..." -> und dann einen der Comfort-Ratschläge meiner Vorposter durchführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir vorstellen, dass deine Freundin kein Bock mehr auf dich hat und die kognitive Dissonanz die das Trennungsgefühl hervorruft, nun wegrationalisieren will. Indem sie dich auffordert, sich mehr zu melden und den ganzen Blabla-Kram. Darauf deutet das "Beziehung-in-Frage-stellen" hin.

Aber anscheinend hast du ja auch kein Bock mehr, wenn du dich nur selten meldest. Also für mich wäre die Sache klar. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss dazu sagen, dass ich leider auch immer wieder Frauen Shitteste. Das kommt bei mir eher unbewusst als kontrolliert. Erst im Nachhinein merke ich, dass ich einen Shittest gemacht hab.

Warum ich das mache?

Kommt gerade ganz drauf an. Entweder regt mich was anderes auf (muss nicht mal mit meiner Freundin zusammenhängen, sondern kann sogar Sonstiges in meinem Leben sein) oder ich möchte tatsächlich mehr Kontrolle. Dann kommt von mir sowas wie deine Freundin reagiert hat.

Auch meine Freundin reagiert dann wie du und meint, ok, dass ich Recht hab und sie sich wieder öfter melden wird. Macht sie es nicht, dann kommt irgendwann später mal von mir eine Grundsatzdiskussion, bei der ich im Recht stehe, weil ich das Problem angesprochen und sie es vernachlässigt hat. Geht sie aber auf meinen Vorschlag ein, dann macht sie es genau wie ich es wollte und schreibt mir öfter. Schreibe ich ihr deswegen öfter oder antworte ihr sofort? Bestimmt nicht.

Im Gegenteil. Ich sehe, dass es funktioniert hat und lass sie lieber laufen.

Im Endeffekt hat der Partner also gar keinen Ausweg. Zumindest bei meiner Methode nicht. Ist ne schwierige Situation, wenn man sowas vorgegeben bekommt, wenn ich mal so drüber nachdenke. Jedenfalls würde ich dir empfehlen dich nur minimal häufiger zu melden und falls sie mit einer Grundsatzdiskussion o. Ä. kommt, dann sag ihr einfach, dass du immer wieder zu gestresst warst, abschalten musstest, unterwegs warst usw. Deswegen hattest du nicht sooo übermäßig viel Zeit, aber immerhin hast du dich ja mehr als zuvor gemeldet (nur minimal, aber immerhin).

Evtl. will sie dir jetzt aber auch einfach zeigen wie es ist, wenn man sich nicht meldet. Dir sozusagen eine Lektion erteilen. Kindisch, kommt aber auch relativ häufig vor und sollte aber nach einer Zeit lang vorbei sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihr gesagt, dass sie sich für Freitag mal nichts vornehmen soll und ich etwas mit mir unternehme. Hatte mir überlegt, abends mit ihr in ein Erlebnisbad zu fahren. Dort können wir beide entspannen und einfach etwas Nähe aufbauen. Ihre Antwort war, dass sie noch nicht weiß, ob sie Zeit hat. Mich frustiert so ein unverbindliche Aussage sehr und ich bin kurz davor, ihr das auch mitzuteilen. Bisher war mein Modus, dass wenn sie sich nicht sicher ist, ich absage und was anderes mache. Ist das etwa falsch?

In den letzten Tagen schreibt sie mir kaum noch, wobei ich ihr eigentlich auch kaum schreibe. Bisher kam die Initiative zum schreiben immer von ihr. In den letzten Tagen kommt es zudem häufiger vor, dass wenn ich sie anrufe, sie nur noch am jammern ist und keine Lust auf telefonieren hat.

Ich bin mir gerade echt nicht mehr so sicher, ob ich noch Lust auf das alles habe. Was mich daran hindert sie zu verlassen ist die Tatsache, das ich kaum Beziehungserfahrung habe und nicht weiß, ob es eine temporäre Phase ist, die jede Frau mal durchlebt. Ich bin mir nicht sicher ob ich den Invest jetzt erhöhen muss oder ob ich mich zurückziehen sollte.

Danke für eure Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ihr befindet euch schon in der Trennungsphase. Stell dich Mental schon mal drauf ein, wäre mein Vorschlag.

IMAO,diese Situation kannst du weder durch weniger invest, noch durch mehr, lösen.

Zum Thema Erlebnisbad: Sag ihr doch einfach, "Hey kein Problem, sag mir bis Mittwoch xy uhr bescheid, sonst gehe ich mit Carlos und seiner Schwester Carlorine feiern"

Sie weiß JETZT schon ob sie Zeit hat, sie wartet eher drauf das vielleicht jemand was besseres vorschlägt. Wenn es doch klappt, hab eine geile Zeit mit ihr.

Das schlimmste was du jetzt machen kannst ist ihr hinterherzulaufen! Wenn du aber jetzt unabhängig von ihr dein Leben lebst, wird sie das vllt. merken, vergiss aber nicht ihr über deine geile zeit ohne die zu berichten ;)

Das ist mein Gedankengang, die andern könnten natürlich auch recht haben. Aber was in der Dame abgeht kann dir wohl keiner hier so richtig sagen.

Tipp: Hör auf dein Bauchgefühl.

Ich Persönlich habe es bisher immer sofort gemerkt wenn es bergab ab geht und in richtig Trennung geht, einfach so ein merkwürdiges Gefühl, man weiß einfach das was schief läuft, dann kommt die Zeit wo man hier ein Thread öffnet und versucht noch was zu retten (Unsicherheit macht sich breit), aber sein Hirn durch die ganzen Posts noch zusätzlich fickt!

bearbeitet von Popopirat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihr gesagt, dass sie sich für Freitag mal nichts vornehmen soll und ich etwas mit mir unternehme. Hatte mir überlegt, abends mit ihr in ein Erlebnisbad zu fahren. Dort können wir beide entspannen und einfach etwas Nähe aufbauen. Ihre Antwort war, dass sie noch nicht weiß, ob sie Zeit hat. Mich frustiert so ein unverbindliche Aussage sehr und ich bin kurz davor, ihr das auch mitzuteilen. Bisher war mein Modus, dass wenn sie sich nicht sicher ist, ich absage und was anderes mache. Ist das etwa falsch?

In den letzten Tagen schreibt sie mir kaum noch, wobei ich ihr eigentlich auch kaum schreibe. Bisher kam die Initiative zum schreiben immer von ihr. In den letzten Tagen kommt es zudem häufiger vor, dass wenn ich sie anrufe, sie nur noch am jammern ist und keine Lust auf telefonieren hat.

Ich bin mir gerade echt nicht mehr so sicher, ob ich noch Lust auf das alles habe. Was mich daran hindert sie zu verlassen ist die Tatsache, das ich kaum Beziehungserfahrung habe und nicht weiß, ob es eine temporäre Phase ist, die jede Frau mal durchlebt. Ich bin mir nicht sicher ob ich den Invest jetzt erhöhen muss oder ob ich mich zurückziehen sollte.

Danke für eure Meinung!

Sowas hatte ich mit meiner Exfreundin auch. Mein Gott, war das ein Drama!

Sie initiierte immer das Schreiben, beschwerte sich irgendwann darüber, dass man zu wenig schreibt.

Im Gegensatz zu dir, habe ich mein Verhalten aber nicht geändert und einfach deutlich gesagt, dass dieses Maß für mich völlig ausreichend ist.

Naja, dieses Machtgerangel ging dann noch eine Weile weiter.

Andere Gründe kamen dazu, wirklich kreativ die Gute.

Fragt man sich halt, was das für einen Sinn hat.

Letztendlich lebten wir uns dadurch auseinander.

Frame halten oder nicht, liegt doch einiges im Argen oder man passte einfach nicht zusammen.

Aber ehrlich: Sei es drum. Erfahrungen gesammelt, gute sowie schlechte.

Muss man draus lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Freundin beschwert sich regelmäßig, dass ich mich so wenig melde und stellte in den letzten Tagen deshalb unsere Beziehung in Frage. Sie meint, dass sie wenig Platz in meinem Leben hat und nicht weiß, was ich fühle und denke und mich so selten melde. Letzteres trifft zu, sodass ich ihr häufiger schreibe und mich auch mal von mir aus melde. Nun hat das jedoch zur Konsequenz, dass sie mir nicht mehr oder kaum noch antwortet und quasi mein vorheriges Schreibverhalten imitiert.

Was soll ich tun? Invest wieder zurückfahren?

typisches Trotzverhalten.

Kann aber in bockiges "sich nach nem besseren Umschauen" münden.

Agiere ganz normal liebevoll aber nicht nervig und verbringe wenn dann Qualitativ gute Zeit mit ihr.

Wenn sich ihr Verhalten nicht wieder von selbst einrenkt kann das eine schlechte Dynamik werden.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihr gesagt, dass sie sich für Freitag mal nichts vornehmen soll und ich etwas mit mir unternehme. Hatte mir überlegt, abends mit ihr in ein Erlebnisbad zu fahren. Dort können wir beide entspannen und einfach etwas Nähe aufbauen. Ihre Antwort war, dass sie noch nicht weiß, ob sie Zeit hat. Mich frustiert so ein unverbindliche Aussage sehr und ich bin kurz davor, ihr das auch mitzuteilen. Bisher war mein Modus, dass wenn sie sich nicht sicher ist, ich absage und was anderes mache. Ist das etwa falsch?

In den letzten Tagen schreibt sie mir kaum noch, wobei ich ihr eigentlich auch kaum schreibe. Bisher kam die Initiative zum schreiben immer von ihr. In den letzten Tagen kommt es zudem häufiger vor, dass wenn ich sie anrufe, sie nur noch am jammern ist und keine Lust auf telefonieren hat.

Tja, mehr als anbieten geht halt nicht. Wenn die kleine Zicke nicht will muss sie halt was anderes machen. Lauf ihr bloß nicht hinterher! Hätte ihr gesagt: Entscheide dich bis Donnerstag Abend und wenn nix kommt, machste was anderes. Irgendwas, was dir Spass macht. Da würd ich dann aber auch kein Drama draus machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Problem habe ich in meiner LTR auch sie sagt dann "Sei mal süßer" mittlerweile ist es schon so Blöd das wir uns Streiten wer weniger und mehr Herzen in Whatsapp schreibt. Aus diesem Grund meinte ich zu ihr du schreibst mir morgens und ich dir Abends. Dann kommt da noch Drama dazu z.B sie geht früh schlafen und antwortet nicht mehr auf meine letzte nachricht also geht nicht mehr on und ist am nächsten morgen sauer wenn ich ihr nicht abends schreibe .. woher soll ich denn Bitte wissen das sie schlafen geht und was bringt ihr ne Gute Nacht wenn sie schon schläft. Aufjedenfall komme ich da auch nicht weiter würde mich über Ratschläge Freuen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Warum wird hier von einem Comfortproblem ausgegangen und ein Problem mit Attraction ausgeschlossen? Hätte auch erst auf Comfort getippt, aber das Verhalten passt in Summe eher auf Attraction.

IMO läuft das auch eher in Richtung "Ende". Nur: Frau beendet LTR nicht mit Attraction.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.