62 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

erstmal zur Einstimmung was passendes:

<iframe width="560" height="315" src="//www.youtube.com/embed/F3hbeeLME8s" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Habs mir ja schon länger vorgenommen, also eröffne ich jetzt auch n Log.

Zu meiner Person:

20 Jahre jung

181 cm groß

Anfangs 65-66kg (voll der Lauch), mittlerweile 73kg (bisschen weniger Lauch)

Trainiere seit Oktober nach nem Push/Pull/Beine Split. Kam soweit ganz gut zurecht, auch wenn mit nem anderen Plan sicher mehr gegangen wäre. Aufjeden will ich jetzt nach einem 2er Split trainieren, bin mir aber noch minimal unsicher, wie genau ich das anstellen soll.

Ich hab mich die ganze Zeit an das Leangains Zeitfenster gehalten (16/8) und kamm damit auch super zurecht. Seit ca. 6 Wochen bin ich im Defizit - jaja ich weiß, voll unnötig bei meinem Level, ist mir aber wayne, ich wollte auch mal n Sixpack haben, also warum nicht!

Aktuelle Kraftwerte:

Bank 80x5x5, allerdings heute den Safe verkackt :(

Beugen 85x5x5, weak das soll viel besser werden!

Deadlift 85x weiß ich nicht mehr genau, aber auch weak. Ist aufjeden fester Bestandteil im neuen Plan!

Ich beginn den Log mit dem neuen Plan den ich heute zum ersten mal ausprobiert hab. Bin nicht zufrienden, weil ich nach den Brustübungen keine Power mehr hatte. Werde wohl die Übungen so umstellen wie es dangery mir geraten hat. (Brust/Rücken normal, dannach Supersets)

Bankdrücken:

80x5x4, wollte bei jeder einzelnen Wdh die Brust berühren. War gut bis zum 4ten Satz, dann war ich K.O.

KH fliegende schräg (ziemlich beschissen heute, ):

16kgx8 (Krampf im linken Unterarm..), 14kgx9, 12kgx10, weil mir irgendso ein Vogel die 14er geklaut hat

Klimmzüge:

BWx5, BWx4

hier ging absolut gar nichts mehr.

Latzug enger parrallel Griff

75x5, 65x8, 55x9

Rudern am Turm

60x5, 50x8, 50x8,

Kh Schulterdrücken, ziemlich beschissen. Koordinierte Ausführung war nicht mehr möglich.

So passt mir das noch gar nicht. Ist 5x5 auf der Bank zu heftig für den Plan? Bin für Vorschläge offen!

Eigentlich wollte ich Military Press als Schulterübung machen, aber da wäre ich wohl am Boden gelegen.

Ernährung:

Mmm, was hab ich heute gegessen?

Morgens, Kaffee +20g Kokosöl

Erste Mahlzeit um 13:30: 200g Pute +100g Reis

1 Apfel

Pre WO kleiner Kaffee, 10g Kokosöl

Protein Shake

250g Entrecote + 100g Vollkorn Nudeln

250g Magerquark, 10g Proteinpulver, 1 Apfel, 1 Banane, ~50g Crunchy Müsli Apfel Zimt (voll der Hammer!!!)

Nach dem Urlaub Ende Juli stopf ich mcih wieder richtig voll, bis dahin lass ichs noch gemächlich angehen.

Beim nächsten Mal schreib ich die Makros und die genauen Angaben dazu.

Freu mich auf den Mittwoch, mal sehen wie ich da zurecht komme:

Kniebeugen

Beinbeuger

Kreuzheben

Wadenheben

+ Arme

Bilder poste ich übers Handy.

LG und jetzt gute Nacht! Vorrausgesetzt ich kann schlafen nach dem Spiel vorhin! :)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SS+Gomad. Sixpack wird nichts, wenn man keine Masse hat. Und wenn du dich so ankackst, dass du mal ein wenig Fett auf die Rippen bekommst: 500kCal Überschuss an jedem Tag, dann hast du nen mehr oder minder Slow Bulk und kannst dich ordentlich steigern. Das sind doch keine Kraftwerte, wenn Bench und DL(!) sowie Squat höchsten 5kg auseinanderliegen. Außer du beugst 300kg und drückst 295kg, dann sei dir das verziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trainierst du noch mit Spartan? bzw. hast du feste Trainingszeiten?

Im Moment schon noch und nein, ich trainier wann ich Lust hab :-p Mal ne Woche gar nicht und dann wieder 5 Tage die Woche hintereinander mit doppelten Gewichten!! ^^

SS+Gomad. Sixpack wird nichts, wenn man keine Masse hat. Und wenn du dich so ankackst, dass du mal ein wenig Fett auf die Rippen bekommst: 500kCal Überschuss an jedem Tag, dann hast du nen mehr oder minder Slow Bulk und kannst dich ordentlich steigern. Das sind doch keine Kraftwerte, wenn Bench und DL(!) sowie Squat höchsten 5kg auseinanderliegen. Außer du beugst 300kg und drückst 295kg, dann sei dir das verziehen.

Ich kack mich hier gar nicht an. Hab ich in etwa so gemacht wie du sagst: Überschuss von ca. 500kcal und konnte mich steigern. Dass ich in DL und Squat weak bin ist mir durchaus bewusst, hast du vielleicht überlesen. Liegt nicht daran, dass ich einfach keinen Bock auf Beintraining, sondern - unbegründet - Schiss vor Verletzungen hatte. Asche über mein Haupt, aber das soll ja besser werden.. Deswegen bin ich ja hier.

Glaube du wirst hier gegen ne Wand reden. :D

Du liegst du total falsch! Ich hab schon 50 Liter Vollmilch auf Vorrat gekauft. VIelleicht nehme ich ein Bad darin. Soll ja auch gut für die Haut sein. Dannach gönn ich mir die Suppe... ganz genüßlich. Wenn ich Glück hab ist die Milch dann schon zu Käse gworden!! Ich liebe Käse!!! :lol:

Spaß beiseite, du hast völlig recht. Ich geb nix auf Gomad. Langsam zunehmen, aber dafür einigermaßen fatfree bleiben reicht mir völlig. Auserdem werde ich bei meinem Glück irgendwann krank - muss beim Training aussetzen und bin dann einfach nur fett. So much win!! Nene, nicht mit mir!

Nicht falsch verstehen, ich lehne es nciht grundsätzlich ab. Ich hab nur absolut keine Lust darauf - Training soll mir ja Spaß machen.

Dass der neue Plan so noch nix war seh ich ein. Ich schnapp mir jetzt folgenden:

TE1

Squats 3x5

Bench 3x5

Rudern 3x5

fliegende

Dips

TE2

Deadlift 3x5

MP 3x5

Pullups 3x5

Seitheben

Latzug

Curls

von Fitness Experts. Sollte klar gehen, oder?

LG

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Plan gefällt mir schon wesentlich besser

Deadlift 80x3x5 nicht schwer. Nächstes mal wieder 85.

MP 40x3x5 Wusste nicht genau wo ich anfangen soll. War aber auch nicht schwer. Kann ich hier auch mit 5kg steigern? Eher 2,5 oder?

Pullups BWx3x5 +5 wollte eigentlich ne KH dranhängen, aber die Studioleitung hat mich beim Hantel rumtragen "erwischt". Sie hasst das - nur weil so viele Idioten nach den Sätzen nicht aufräumen. Nächstes Mal +Hantel

Seitheben am Kabel 3x12

Latzug 77x8, 70x9, 70x9

Curls 2x6-8

Ich freu mich drauf, wenns schwer wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GOMAD ist auch eigentlich nur für richtige Skinny Leute / extreme Hardgainer und Powerlifter deren ihr Aussehen egal ist gedacht...

Ich habe es selbst gemacht, weiß nicht wieviele es hier wirklich durchgezogen haben mit 4 Litern JEDEN Tag.

Zusätzlich Nudel Ei Fleisch Pfannen für Großfamilien

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich melde mich zurück. Wollte ja nach meinem Urlaub weiter loggen, habs dann aber doch immer und immer wieder verschoben.

Hab festgestellt, dass ich iwie total am rumpimmeln bin und dachte mir, los los, diesmal logge ich richtig.

Und gleich zum Einstand bin ich heute mit total kratzigem Hals und leichtem Husten aufgewacht. Aber nix da, ich starte den Log trotzdem. Werde zwar paar Tage Pause machen, aber das Training von gestern kann ich schon mal loggen.

Squats 80x3x5

BP 80x3x5

BB-bendover-rows 77,5x3x5

Bei den Squats geht gefühlt mehr, ich war ja auch schon bei 100. Hab dann wegen übelst abgefuckter Technik n Deload gemacht und komm einfach nicht unter fucking parallel... Ich dehne mich mittlerweile regelmäßg, aber iwie schaff ich das noch nicht. N Technik Video kommt!!

Seit dem Urlaub hab ich bis zur gestrigen Einheit Kurzhantel Bankdrücken gemacht. Die 36er konnte ich aber nicht mehr stabil halten und dachte immer, ich kippe nach hinten um mit den Armen. Ziemlich behindert, also dachte ich steig wieder auf normales BD um. Habs aber gleich bereut, weil der Spotter total brainless sofort eingegriffen hat, als die Bewegung langsamer wurde bei der letzten Wdh im dritten Satz.

BB Rows, waren gut wie immer.

Bei den Assitance hab ich bisher 3 Sätze gemacht und am Ende ewig gebraucht. Zwei Sätze sagt FE eigentlich, also hab ich gestern nur zwei gemacht, außer bei den Dips. Bin mir unsicher ob das so Sinn macht.

KH incline 26x 2x10/8

Rudern am Turm 67x2x10

Dips +28x3x5

Kh fliegende 15° (ich liebe die Übung einfach) 12x2x15

Überkopfseildrücken 24,5x2x12/19

3400kcal, 214g proteins, 440g carbs, 98g fats

Schon bitter mit den Squats!!! :(

bearbeitet von nto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beschreib mal wie du dich dehnst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

10x10 Rudern?

Edit: Achso, das soll 2x10 heißen. Leicht verwirrend wie du das aufschreibst

bearbeitet von Tyga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dehne den ganzen Körper am Morgen und nach dem Training statisch. Beine mit Ausfallschritten, Ferse im stehen an den Hintern, die Innenseite im stehen (schwer zu beschreiben). Diesen Squatseat will ich noch einbauen, geht aber noch nicht, weil ich ohne Stange aufm Rücken umkippe.

@Tyga

oh, ich änder das eben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hof du ju duuuuu, mai darlink

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd gern die heutige und die Trainingseinheit von Mittwoch posten, da fällt mir ein, dass ich gar nicht pumpen war, weil krank :bad::down:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soo gestriges tren. War nicht gut, erstes Mal nach 2 wöchiger Abstinenz. Bin vielleicht doch noch nicht so gesund wie ich dachte, war mega schnell ziemlich erschöpft.

DL 105x1x5 bin mit dem Gewicht runter, weil krank und so. Schlechteste Form ever, nächste Einheit nehm ichs wieder auf

Press schon beim Warm Up tat mein linkes Handgelenk so krass weh, deswegen hab ich bei 30kg Griffweiten ausprobiert

Klimmzüge +10kgx3x5 easy, mit Dipgürtel geht das mal viel besser.

War richtig platt und mir war schwindelig. Hab noch paar Bizeps curls gemacht und bin heim.

3200kcal, 448g Carbs, 203g broddeins, 71g Fett

+ ein paar Nüsse die ich nicht getrackt hab.

Essen heute:

2700kcal, 258g Carbs, 193 Broddeins, 101g Fett

Mal sehen wie morgen die zweite Einheit wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Squat 80x3x5

Bench 80x5, 80x4, 70x5 ja ok, ich war 2 Wochen krank, kann ich verschmerzen, dass ich die 80 nicht direkt wieder gepackt habe.

LH Rudern - 80x5, 75x5, 75x5 same as Bench

Hatte nach Squats öfter Rückenschmerzen, ich schätze ich runde im unteren Rücken ein. Video kommt. Ich hab das Gefühl ich beuge mich zu weit vor und komm deswegen nicht tief genug. Ach keine Ahnung, mal sehen!!

incline KH 24x2x10/8

Rudern am Turm 57 + son Zusatz Gewichtx2x10

Dips+24x3x5

Überkopf Seildrücken 21x2x10

Dragon Flags 2 Sätze

flys just for fun, weil sie geil sind

Hab bei den Dips diesmal drauf geachtet die Ellenbogen einzudrehen und hatte kein Druckgefühl nach dem Absetzen in den Schultern yaaay!!!

3500Kcal, 450g Carbs, 222g Proteins, 80g Fats

Hab noch zusätzlich bisschen Schokolade gefuttert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuch nochmehr Dich hinten reinzusetzen. Spüre Deine Hacken beim runtersetzen. Und pack Gewicht rauf, ist zu easy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@zoolsen, das heißt mehr chest up um auf die Hacken zu kommen und mehr nach hinten lehnen oder?

@joe2

Die Knie bewegen sich doch? Ich schaffs iwie nicht unter parralell, deswegen hab ich das

Vid auch hochgeladen. Will ich ja fixen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wuhuu, ich bin unter parallel!!!!!!! Zwar noch nicht jedes Mal, aber es wird besser!!! Muss denke ich noch mehr auf Chest Up achten.

Video kommt sobald es hochgeladen ist

Squat 85 x 3 x 4,4,3 zählen vergessen, erst im Video gemerkt

Bench 80x3x5 letzter Satz war nicht gut, hilfe ab WDH 3. Hab mehr erwartet :80:

Rudern 80x3x5 nächtes Mal mehr

incline DB 24x2x 10,9

Rudern am Turm 67x10, 57+zusatzweightx10.

Dips +26x3x5 war easy

Seil Überkopfdrücken 24,5x10, 17,5x10

flys 12x2x12

Wird wieder nach dem Hurenschnupfen

Ernährung war am WE Bullshit. Kaum Schlaf, aber dafür wars richtig geil!! Nico Pusch war in München, falls ihn jemand kennt :wub:

Today 3300kcal, 486g Carbs, 208g Eiweis, 75g fatsss

Sooo:

https://www.youtube.com/watch?v=ENsMbBbC8KU

Ja, ich weiß ich hab wunderschöne Socken!!! :D

bearbeitet von nto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.