Der Gym Rage Thread

962 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten schrieb Kubrick:

Haha Kubrick, ja Ripptoe ist zwar sehr komptetent, jedoch ist es ein Unterschied ob man 150Kgx20 macht Touch and Go oder eben Heavy Deadlifts... bin selbst Trainer und da gehen die Meinungen weit auseinander. Da Ich mehr in Richtung Powerlifting gehe, ist das völlig legitim, ausserdem redet Ripptoe allgemein im Video über Leute die extra lärm machen, wenn man aber mit schweren Gewichten arbeitet und du dich mit Körpermechanik und Scherkräften auskennst, dann weisst du das die negative Bewegung ca. nur 1/4 der Muskelbeansprungung ausmacht und dafür das Risko einer Verletzung fast verdoppelt ;)

P.s. was für ein Gewicht benutzt du denn in Realation zu deinem Körpergewicht... finde es immer interessant, wenn Menschen, die weit von Ihrem genetischen Maximum entfernt sind Sachen von Elitetrainern aufgreifen, die wiederrum mit Hochleistungsathleten zu tun haben :D

bearbeitet von der3er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Leute im Studio Geräte besetzen und dann anfangen Kaffeekränzchen zu machen... Why??? Ich spreche die dann immer an und klau mir das Gerät bzw. eher die Hanteln + Bank.

Wenn "Trainer" einen trotz fetten Kopfhörern meinen ansprechen zu müssen, mitten im Set. Und meinen Sie wissen alles besser & trotzdem wie Snoopy aussehen... Und die Übung dann noch falsch ausführen beim "Zeigen".

Mein Studio das einfach mal richtige scheiß Öffnungszeiten hat... 24/7 in Großstädten ist einfach göttlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20 March 2016 um 22:23 schrieb der3er:

Haha Kubrick, ja Ripptoe ist zwar sehr komptetent, jedoch ist es ein Unterschied ob man 150Kgx20 macht Touch and Go oder eben Heavy Deadlifts... bin selbst Trainer und da gehen die Meinungen weit auseinander.

Ich denke, es gibt da drei Arten: Kontaktlos fallen lassen, langsam runter und schnell runter. Ich bevorzuge immer letzteres. Außer man klappt gleich zusammen, dann ist fallen lassen legitim. Meine Meinung  

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf keine Nippelshirts ala "Gold's Gym" mehr tragen. Man will kein "Proletenstudio" sein.  Bei Frauen ist das ok. Toll, das ist der einzige Ort an dem ich mal Assi Toni sein kann und dann nicht mal das mehr.  ?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute im Fitti als mein temporärer Ersatz fürs Vereinsheim.  Mache gerade einen Aufwärmsatz im Kreuzheben mit leichten 50kg um anschließend ein paar Power Cleans zu üben. Deswegen auch etwas explosiver und schneller in der Ausführung. Blubbert so ein breitgebauter (entfernt) MITTEN IM SATZ (WTF?) "Was machst du so laut, der Putz fliegt noch von der Wand, so macht man kein Kreuzheben!" usw. usf.

Kurz zuvor macht er einen Satz an der Bench mit Beinen angewinkelt in der Luft... Ich konnte ihn nicht mehr ernst nehmen :wallbash:

bearbeitet von Individualchaotin
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles recht und gut, nur haben Beine angewinkelt beim Benchen auch seine Berechtigung, man muss nicht immer gleich zurück motzen ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten schrieb MaSte:

Alles recht und gut, nur haben Beine angewinkelt beim Benchen auch seine Berechtigung, man muss nicht immer gleich zurück motzen ;) 

Erhelle mich du Zeremonienmeister des Bankdrücken's: welche Berechtigung haben angewinkelte Beine beim Benchen außer die Schulter zu zerstören?! Und komm' mir jetzt nicht mit Hohlkreuz vermeiden. 

bearbeitet von suchti-one
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque
vor 27 Minuten schrieb MaSte:

 

Alles recht und gut, nur haben Beine angewinkelt beim Benchen auch seine Berechtigung, man muss nicht immer gleich zurück motzen ;) 

 

In gefühlt 90% der Fälle wissen diejenigen meist selbst nicht warum sie es machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho

Sehe mittlerweile sogar vereinzelt Leute, die Bankdrücken im Untergriff trainieren... Was man im Gym sieht und hört, muss man einfach akzeptieren, es zu verstehen hab ich schon lange aufgegeben.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist das seine einzige Möglichkeit noch bankdrucken ohne schmerzen auszuführen? 

Bleiben wir mal pls bei echten Rage Problemen wie fette Frauen in bauchfreien Tops und leggings mit cola und Fanta auf dem laufband, versiffte Bänke, weil so n spacken kein Handtuch benutzen will, sich selbst handküssende Typen beim kurzhantel curlen (wtf?!), trainier die quasimodo deads als "sauber" deklarieren, 5er Splits in den Anfänger Trainingsplänen und die abartig ekelhaften fertig proteinshakes aus den Automaten :O 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

Kein Rage sondern eher amüsant:

 

Vor ein Paar Tagen am Kreuzheben, 4x2x145kg lt. Plan. Fordernd, aber lang nicht am Limit, filme mich dabei, Rücken noch gerade. Ein Steroidbomber, den ich öfter sehe, sieht immer so komisch her und plötzlich muss er doch was sagen:

"Das ist zuviel."

Was ist zuviel?

"Das Gewicht"

Wie meinen? (ich denke er meint, dass meine Form scheiße ist/wird)

"Du musst weniger Gewicht nehmen, du hast nicht genug Masse für soviel Gewicht."

O...Okay. Danke?

 

EDIT: Doch noch etwas Rage hinterher. Am Bankdrücken, 80 kg drauf, noch 2 Sätze. Kommt jemand her und fragt wie lang ich noch brauche. Da ich nett bin, lasse ich die Leute immer mit trainieren, sage ich mach schnell einen, dann können sie einen machen, dann mach ich noch einen und bin fertig. Ob ich denn eine 15er runter nehmen kann: Klar doch. Gut, machen die 2 Komiker dann mit 50kg ihre Ruder-Bench-Partnerübungen. Dann wird das ein Dropset: noch einen mit 45kg, einen mit 40kg, einen mit 35 und einen mit 30kg. Ich steh nur neben und denk mir noch wayne. Lassen die 2 Lauchs ihre kack 5er oben, sagen danke und gehen weg. Die 15er liegen natürlich am Boden und sind nicht am 1 Meter entfernten Ständer (bis auf die eine, die ich selbst runter genommen hab). Statt rumzuschreien, die scheiß Plates selbst vom Boden aufgehoben, drauf gepackt und mich damit getröstet, dass ich ohne Ruderassistance eines Zweiten Bankdrücken kann.

Wenn ich jemand beim Squatten mittrainieren lasse, dann kann ich meist auch fix davon ausgehen, dass ich nichtmal warm werde, weil derjenige nicht aufwärmt und während meiner Aufwärmsätze schon seine Quartersquats ballert, obwohl ich gern mal 4-5 Aufwärmsätze am Stück machen würde.

Noch genau einmal ins McFit, dann endlich in das neue Intelligent Strength Gym. panik.gif

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb nto:

Vielleicht ist das seine einzige Möglichkeit noch bankdrucken ohne schmerzen auszuführen? 

Was ist das denn für eine Argumentation? Ich kann aufgrund eines Problems nicht korrekt benchen und führe es dann falsch aus, nur um mir am Ende noch mehr Verletzungen zuzuziehen?! 

 

vor 4 Stunden schrieb Psycho Dad:

Noch genau einmal ins McFit, dann endlich in das neue Intelligent Strength Gym. 

Hab nen Walk-Through auf deren Facebook-Page gesehen, sieht ziemlich krass aus. Berichte mal.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bankdrücken im Untergriff war ungefähr 2006 der übershit wenn es um das Thema Upper chest ging. Zu dem Zeitpunkt hatte die Press den schlechtesten Ruf überhaupt. Man vermutete das die Press an den 100 000 geschredderten Schultergelenken schuld wahr, dass es in Wirklichkeit an beschissener Ausführung beim bankdrücken lag (90 grad, Beine hoch etc pp..) schnallte zu der Zeit noch niemand.

jaja, abgefahrene Zeiten waren das ^^

bearbeitet von SuperBro
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungs und Mädels, finde ich ja Süß das ich als Benchmessias oder so ähnlich betitelt werde , danke für die Blumen. 

 

Nun , Ihr könnt googeln wieso auch das Beine hoch / anwinkeln seine daseinsberechtigung hat. 

 

Ich sagte nicht das ich das praktiziere. Ich Benche normal , Beine auf dem Boden :) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Positiver Rage: Gestern zwei kleine (eventuell Minderjährige)  Granaten im Gym gesichtet. ...

 

Diese Ärsche und Tittchen waren göttlich und haben mich motiviert :P 

 

Negativ Rage: Wenn der Aufguss in der Sauna einfach mal alle Schleimhäute wegätzt weil der Gymbraaahkollege die Mischen viel zu hart macht. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho

Zwei Testo Teenies, die ihre 230 Kg partout nicht von der Hantel räumen wollten, nachdem der Typ, der danach ran wollte, zweimal höflich drum gebeten hat. Hoffentlich zerschießen die sich ihre Achse!  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb suchti-one:

Was ist das denn für eine Argumentation? Ich kann aufgrund eines Problems nicht korrekt benchen und führe es dann falsch aus, nur um mir am Ende noch mehr Verletzungen zuzuziehen?! 

Wer sagt denn das benchen im UG schlicht falsch ist? Wieso ist es falsch? Was entstehen für Nachteile/Probleme. Ich kann jetzt keinen erkennen (wie zb rundrücken beim dl) , kenne mich da aber auch nicht gut aus. Kann man sich dabei wirklich eher verletzen? 

Ich hab mich darüber wie gesagt nicht informiert, weil kein Bedarf, aber vielleicht hat der Typ sich ja doch was dabei gedacht. Vielleicht auch nicht. Wissen wir nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grad Benchen im Untergriff bei Google Bilder eingegeben, das sieht ja beim Hinschauen schon AUAAAAAAA aus ! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bench mit angehobenen Beinen ist voll okay, aber Bench im UG ist böse.

das Sportforum strotzt mal wieder vor kompetenten Ratschlägen. Rofl 10/10.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reverse Grip Bench ist von all den dummen Sachen die man im Gym machen kann so ziemlich die wenigsten dumme.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute hat ein Typ einfach mal knallhart eine Flachbank, die Schrägbank und die Brustpresse (Maschine) gleichzeitig mit drei verschiedenen Handtüchern belegt! Was denken sich solche Leute? ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Sergi10:

Heute hat ein Typ einfach mal knallhart eine Flachbank, die Schrägbank und die Brustpresse (Maschine) gleichzeitig mit drei verschiedenen Handtüchern belegt! Was denken sich solche Leute? ^^

Als typisch Deutscher muss man eben für den Sommer nicht nur gut aussehen, sondern auch andere wichtige Poolanlagen Disziplinen beherrschen. 

Du magst vielleicht dein doppeltes Körpergewicht drücken, aber der Typ weiß wie man seine Liege reserviert!

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann man feet up bench machen als variation. Am besten mit weitem griff. Ziel ist halt leg drive zu eliminieren, den arch zu minimieren und durch den breiten griff die trizeps beteiligung zu verringern um die pecs und schultern stärker zu involvieren.

Man kann natürlich auch kh Bankdrücken machen aber ist halt bei low reps (<5 wh) semi geil

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.