Markenklamotten vs. H&M

120 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine Meinung zu G-Star: Sieht Scheiße aus, minderwertige Qualität, total überteuert.

Die Anderen genannten Marken sind in Ordnung.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uniqlo ist das bessere H&M was Basics angeht.

Hast du bestimmte Empfehlungen von Uniqlo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tshirt, welches ca. 10€ kostet soll länger als ein Jahr halten?

Dazu muss ich sagen die Tom Tailor Shirts die ich für ca 10-15 Euro habe halten teilweise schon 2-3 Jahre....

und die zieh ich oft an zuhause oder zum Sport. Die wurden also schon beansprucht.

Die mittelmäßigen Marken wie TomTailor, S.Oliver, Adidas etc... sagen wir mal Preisbereich von 12 - 30 Euro pro Shirt..

halten meiner Erfahrung nach schon recht lange.

Der Schrott ganz unten (KiK, Primark, viel von H&M) natürlich nicht.

Und dann komtm noch hinzu, dass viele Leute einfach auch falsch waschen.

Wenn ich billige Shirts bei 1400 Umdrehungen schleudere muss ich mich nicht wundern... :)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Kaufe seit 15 Jahren keine Marken mehr, gehe nur nach Passform, Farben zu meinem Typ, Schnitten, Qualität (Materialmix). Die Klamotten kommen alle aus Bangladesh und China. Egal ob Herrenausstatter, H&M, C&A, S.Oliver... überall steht diese Herkunft auf dem Etikett. Der Materialmix und die Haltbarkeit ist selbst bei Marken mies. Teilweise nicht oder eingeschränkt waschbar. Die Investition in Marken lohnt sich überwiegend nicht mehr.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo ich kaufe auch 100% nach Passform und Farbe zu allererst.

Nur ganz ramschbillig kauf ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass die Passform bei dem ganzen "Markenmist" meist besser ist. H&M sitzt bei mir in der Regel wie ein Kartoffelsack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele Marken sind doch total überbewertet, und letztlich sollen dir die Teile doch einfach gefallen und vor allem gut passen. Gerade so T-Shirts und Basic Teile sind doch viel günstiger bei HM zu bekommen. WEnns eine Jacke für mehrere Saisonen sein soll, greife ich auch schon mal tiefer in die Tasche, wenn ich die unbedingt haben will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig Moon und deshalb ist es okay zu sagen, für wenig Geld kannst auch zu HM gehen....ist auch nicht schlechter als Boss etc...Und dann mit guten Labels langsam ersetzen. Was mich eher erschreckt, ist dieser Snobismus...Für Studenten und Schüler, die wenig Geld haben, ist HM vollkommen okay, um sich die Basics zuzulegen und von dort langsam die Sachen zu ersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade als Schüler oder Student sollte man seine Hausaufgaben machen und die Teile identifizieren, bei denen man mehr Geld in die Hand nehmen sollte. Dass man eher ein Jake's Hemd kauft als ein Finamore ist doch klar. Ich denke auch, dass man gerade in Sachen gutes PLV sehr viel im Forum lernen kann.

Sich dann aber den billigen Schund in 'Buyer's Remorse'-Manier schön zu reden und zu idealisieren ist einfach Unfug. Ja, es ist vollkommen legitim Kompromisse zu machen. Deshalb sind aber weder alle Marken Schund, noch ist der Billigkram der Weisheit letzter Schluss. Es ist eine Not- und hoffentlich nur eine Übergangslösung. Qualitätsdiskussionen sind auf dem Niveau aber einfach über, da typischerweise kaum quantifizierbar und extrem subjektiv geprägt. Allenfalls hört man in dem Segment "hält ewig" oder "schön" als positive Aussage oder hingegen einzelne Negativbeispiele als induktive Argumente.

Ich finde die Diskussion ob Esprit und Co. nun besser als H&M sind sehr müßig, selten fundiert und vor allem eine Verschwendung von Zeit, die man in die Recherche echter Alternativen stecken sollte.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch immer keine (richtige) RAW. Warum? Ich finde die einfach unbequem. Ohne Elastan geht schon mal garnicht, viel zu steif, ich brauche Beinfreiheit. Ich parkour ja sogar im Businessoutfit durch die Stadt um Wege abzukürzen. Da ist ne Raw direkt kaputt ^^. Und so dicker Stoff ist mir auch viel zu warm.

Da hol ich mir für den gleichen Preis lieber 3 Asos/H&M Jeans und tausch die nach ein paar Jahren aus, wenn die Taschen durchsind....

Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass die Passform bei dem ganzen "Markenmist" meist besser ist. H&M sitzt bei mir in der Regel wie ein Kartoffelsack.

What? Also mir fällt absolut keine Marke ein, wo die Passform so gut ist wie bei H&M. Nicht mal annähernd ;) Liegt vermutlich auch ein bisschen an den Körperproportionen. Außer du meinst, dass die Klamotten nachm Waschen wie ein Kartoffelsack sitzen? Das kann natürlich sein :rolleyes:

bearbeitet von Moorhuhn
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Raws sind gar nicht so dick. Paar Tage anziehen und eine Raw trägt sich wie du es von Jeans gewohnt bist, spätestens dann nach der ersten Wäsche. Elastan geht schon mal gar nicht. :D Meine A.P.C. hat mittlerweile einige Punkkonzerte im Pogo hinter sich und die einzige Macke ist dort wo mein iPhone aufträgt.

Ich finde auch nicht das "Raw" wichtig, sondern das "Selvedge" und die allgemeine Verarbeitung.

Thema H&M: Das Einzige was ich ok finde und was ich auch besitze, sind die Chinos; aber auch die einzig aufgrund des Preises und um damals schnell einen akzeptablen Grundstock zu haben. Knöpfe, z.B. an den Gesäßtaschen, brechen durch (wtf?), Fäden lösen sich ständig, Taschen bekommen Löcher, etc. - das meiste kann man reparieren, aber es bleibt ein minderwertiges Produkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagut, vllt sollte ich der Raw bzw. selvedged (meine Asos & H&M nenn ich auch Raw) eine Chance geben. Beim Anprobieren fand ich sie immer schrecklich. Aber auf keinen Fall 14 oz oder sowas :D

zu H&M: Hab ich mir eben im Spiegel vom Fahrstuhl gedacht: Ich habe eigentlich nur einen Winterpulli, den ich sehr oft anziehe. Der hält immer noch einwandfrei, seit 3-4 Jahren. Ist H&M. Und die beste Hose von der Passform die ich je irgendwo anhatte (ich hab mind 20 Hosen zuhause und 309485345 anprobiert) war die alte H&M Drain vor zig Jahren! Hat viele Jahre gehalten, ist vernünftig gealtert, aber ich muss mal die Taschen ausbessern lassen. Aber auch alles andere. Ich hab fast überall Passform Probleme, ausser bei H&M. Wie du schon meintest, auf Feinheiten achten. Mir bleibt passformbedingt fast nur Asos und H&M. Zara zB nur selten. Klar ich könnte zunehmen, aber ist leicht gesagt. Und immerhin passen gottseidank meine Proportionen. Aber deshalb brauch ich auch sehr gut passende Kleidung. Hauptproblem sind meist die Arme. Ich will fast hauteng anliegende Arme, aber meine Arme sind halt dünn. Und das habe ich bisher nur bei den oben genannten Läden gefunden. Achja AA geht auch noch! Aber die ganzen qualitativ hochwertigeren Sachen sind einfach weiter geschnitten. Außer vielleicht SuSu. Das wollt ich ja grad testen, aber alles ausverkauft. Ich reg mich so auf.

Achja, aber weil ich eben so wenig Gewicht rumtragen muss und nicht unsportlich bin, beweg ich mich wie ein Ninja durch die Arbeitswegmassen (Berlin, 9 Uhr, ÖNV). Hab morgens einfach nicht eine Sekunde Zeit zu verlieren! Weiß nicht wie lang sowas eine Raw mitmacht. Deshalb trag ich eben aber auch Sneakers und keine 200€ Lederschuh ^^

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

What? Also mir fällt absolut keine Marke ein, wo die Passform so gut ist wie bei H&M. Nicht mal annähernd ;)

Burberry Prorsum, Dsquared, Dior Homme ab der Slimane Zeit, jetzt auch mit Kris van Assche, Rick Owens. Und das sind nur die, die mir auf die schnelle einfallen.

Man kann ja gerne ein Freund des günstigen sein, aber man sollte schon den Blick über den Tellerrand riskieren und nicht den Fehler machen das für das Optimum zu halten.

bearbeitet von gsus
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber es ist schwierig was passendes zu finden, vor allem ist die Accessibility auch nicht so gegeben. Mir irgendwas kompliziert in Frankreich zu bestellen ist was anderes als in den H&M um die Ecke zu laufen oder so Ecommerce Zeugs ala Asos zu nutzen. Die Recherche und das Finden von Einzelteilen macht ja schon auch Spaß, aber geht auch nicht ständig für alles. Wenn ich adhoc was brauch, dann geht nur H&M & Asos, weil ich da weiß, dass es passt. Ich kann mir ja nicht mal Jakes Hemden holen, weil die bei 38 anfangen und ich 37 brauch (was es mal generell eigentlich nie gibt)

Hinzu kommt halt auch, dass ich ja schon zunehmen will und dafür Sport mache. Da gebe ich ungern viel Geld für Einzelstücke aus, die aufgrund der Qualität vermutlich viele Jahre halten, aber mir im worst (oder eher best) case in einem Jahr nicht mehr passen. Da ist so ein 300 € SuSu Mantel schon das Maximum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir irgendwas kompliziert in Frankreich zu bestellen ist was anderes als in den H&M um die Ecke zu laufen oder so Ecommerce Zeugs ala Asos zu nutzen.

Die haben alle Onlineshops. Ich finds ok wenn man kein Geld hat bei HundM zu Kaufen, aber das ist nun mal nicht der große modische Durchbruch.

Btw: Bei HundM gibts ab heute die Alexander Wang Kollektion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei HundM gibts ab heute die Alexander Wang Kollektion.

Keine Ahnung wer dieser Kerl ist, aber ich habe gerade mal die Kollektion auf hm.com betrachtet und stelle fest, dass man Plastikabfall deutlich sinnvoller und ästhetischer recyclen kann.

Fast alles aus Acetat, Polyamid und Polyester und noch dazu ist überall 'WANG' zu lesen, egal ob auf Brillenbügeln oder Reißverschlüssen - für Kunden mit Minderwertigkeitskomplexen sicher gut geeignet.

http://www.hm.com/de/product/55937?article=55937-A

http://www.hm.com/de/product/52416?article=52416-A

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We have a lot of visitors on the site right now.

This is due to the high level of interest in our latest collection.

We are working as efficiently as possible to give you access. Please try again soon.

Please note: items placed in the shopping bag are not reserved,

so once you have chosen your items proceed immediately to the checkout.

Thank you for your patience!

:rofl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei HundM gibts ab heute die Alexander Wang Kollektion.

Keine Ahnung wer dieser Kerl ist, aber ich habe gerade mal die Kollektion auf hm.com betrachtet und stelle fest, dass man Plastikabfall deutlich sinnvoller und ästhetischer recyclen kann.

Fast alles aus Acetat, Polyamid und Polyester und noch dazu ist überall 'WANG' zu lesen, egal ob auf Brillenbügeln oder Reißverschlüssen - für Kunden mit Minderwertigkeitskomplexen sicher gut geeignet.

Ja ach, Captain Obvious.

Die Kollektion wird schon seit Wochen zerrissen, also keine neue Erkenntnis.

War btw. auch enttäuscht vom meisten.

Aber für geschätzte 10 Millionen Gage hätte ich denen auch eine Sportkollektion entworfen.

Btw: Wang kann man ruhig mal kennen.

bearbeitet von gsus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe mittlerweile nur noch preisgünstige Alltagskleidung, meistens von Zara oder der P&C Eigenmarke. Lediglich für meine Business-Kleidung gebe ich gerne etwas mehr aus (Hemden von Olymp, Anzüge von den Anzugschmieden hier vor Ort wie Felix W.). Mit den Möchtegern-Teuermarken habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht:

- Levis: alle drei Jeans rissen nacheinander im Schritt auf.

- Calvin Klein: Pullover nach wenigen Waschgängen total verformt und untragbar

- Bench: Boxershorts ziehen Fäden

- Hilfiger: ich liebe das Design, die Pullover sind okay, die Schuhe gehen bei mir aber schnell kaputt.

Meine Zara-Jeans für 26€ machen sich dagegen toll, nur die Reissverschlüsse sind die Schwachstelle. V-Necks kaufe ich am liebsten bei EXPRESS, leider in Deutschland nur schwer zu bekommen. Mit den Jacken/Mänteln von Selected Homme bin ich sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jm schon erfahrung mit der marke khujo gemacht? Habe mir da jetzt 2 T-shirts gekauft und bin eigl recht zufrieden. Passform stimmt und ist angenehm zu tragen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Punkt ist doch einfach der, dass man auch mit relativ überschaubarem Budget qualitativ Top Kleidung kaufen kann. Wer etwas detektivischen Spürsinn an den Tag legt und nicht sofort kaufen muss, bekommt die gewünschten Marken meist günstig solange er in einer Großstadt wohnt und nicht auf das Internet angewiesen ist. Beispiele: Ich stehe auf die Japanischen Jeans. Ich liebe Samurai, Pure Blue Japan, Iron Heart und auch manche PRPS. Will ich 700€ pro Jeans investieren? Nein. Mit Geduld und Muse habe ich mir eine Sammlung angelegt und bei noch keiner Jeans mehr als 150€ ausgegeben (Ausnahme war eine "billige" Edwin Selvage zum Listenpreis 189€). Ähnlich verhält es sich mit Modemarken. Natürlich hat Dior Homme, Etro, Gucci etc kein gutes PLV. DIe V-Neck Pullis liegen je nach Material bei 300€ -400€ Liste. Ich decke mich im Sale mit dem Krempel ein und bezahle für die Dinger selten mehr als 89€ das Stück. Die Basics halten dann aber auch 2-3 Jahre. Ich könnte die Liste endlos weiterführen. Solche Schnapper gibts halt nicht im Online Sale bei Zalando etc......

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür wäre mir wiederum meine Zeit viel zu schade. Mit meinem Körperbau habe ich es eh schon schwer genug, passende Sachen zu finden, da will ich nicht stundenlange Arbeit einsetzen, um etwas zwanzig Mark billiger zu finden, was dann am Ende doch nicht passt. Wenn man sehr groß ist, ist es selbstverständlich was anderes: die großen Teile bleiben ja bei jedem Ausverkauf hängen, da kann man dann schon mal warten.

Ihr vergleicht halt Scheiße mit Scheiße, wird hier auch seitenweise gepredigt. Was schreib ich überhaupt hört ja eh keiner zu.

Damit hast Du wohl Recht und bewantwortest auch die Ausgangsfrage: billige Scheiße ist nämlich besser als teure Scheiße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.