Markenklamotten vs. H&M

120 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

gestern mal wieder eine an für sich tolle Erfahrung mit H&M gemacht.

Ich bin los in die Stadt zu Ansons (Laden für Männermode (hauptsächlich teure Markenmode)) mit dem Ziel mir ein schönes Jeanshemd zu kaufen, das ich im Internet sah.
Vor Ort anprobiert und enttäuscht gewesen.

Sah nicht so gut aus wie auf dem Bild und saß auch nicht gut.

Dann hinterher spontan zu H&M.

Ein ähnliches Jeanshemd dort gefunden, sieht gut aus, sitzt viel besser und kostet 10 € weniger.

Hab mich natürlich sehr gefreut.

Nur dennoch: Diese festgefahrenen Überzeugungen, die man doch hat.

Dass Markenklamotten wie Ralph Lauren, G-Star, Hugo Boss, Armani etc. viel besser, schöner, qualitativ hochwertiger seien.

Grundsätzlich kauf ich auch lieber Klamotten solcher Marken.

Aber im Grunde nur aus einer Überzeugung, die nicht unbedingt zu 100% logisch ist.
Die ein paar Hemden oder Cardigans, die ich von H&M habe finde ich einfach klasse.
Sehen stylish aus, strahlen Qualität aus und sind auch nach mehrmaligem Waschen noch sehr gut erhalten!
Und das alles zu einem vergleichsweise günstigeren Preis!

Aber trotzdem gilt diese Überzeugung in unserer Gesellschaft: Teurer ist besser! Klamotten mit bekannten Markennamen sind besser!
Und strahlen auch gewissen Status aus.
Das wäre ein weiterer, denke ich mal wichtiger Grund für viele.
Jeder von uns hat ja ein Bedürfnis nach hohem Status.

Klar, hier und da bestätigt sich auch mal die Regel "Mehr Geld bietet mehr Qualität".
Bei Primark (da kaufe ich aber auch nur für meinen Nebenjob (Kellnern) ein) hatte ich z.B. mal eine Hose, bei der nach ca. 2 mal Tragen der Knopf abfiel usw.

Und auch so erkennt man manchmal bei Markensachen besonders außergewöhnlich gute Qualität.

Aber sonst?
Wenn ich mir eine Sache von H&M anschaue, und sie mir einfach sehr gefällt in puncto Aussehen und Qualitätserscheinung, warum nicht??

Ich denke, zu diesem Thema gibt es viele Meinungen, Erfahrungen usw. :-)

Schießt los!

Bis dann,
Fronco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Will mich gar nicht so groß zu dem Thema auslassen.

Versuch mal Esprit die haben mMn ein gutes Preisleistungsverhältnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Von H&M hatte ich jetzt nur 2 dünne Jacken in den letzten Jahren. Eine ist leider gottes nie zurückgekehrt nachdem ich sie verliehen hatte und die andere tut treu ihren Dienst.

Stehen hier und da ein paar Fäden raus... aber naja bei 40 Euro für 2 Jacken ne gute Sache.

Bei Winterjacken und Schuhen geb ich gern mehr aus. Nicht überschwänglich viel, aber ich bevorzuge schon Marken von denen ich mich mittlerweile überzeugt sehe.

Auf die Jahre gerechnet war mein Cinque Mantel für 250 Euro damals nen Schnäppchen. Und auch Timberland Stiefel kaufe ich ich gern da die wirklich ewig halten egal was man damit anstellt.

Viele andere Marken wie G-Star oder Boss fand ich selbst qualitativ absolut grottig...

Was wirkliche Nutzkleidung angeht, wie zB Hemden und Jeans kauf ich diese gern auch bei C&A (Chic und Anmutig :D). Ist vielleicht nicht der letzte Schrei wo der Disco-Poser vom Dienst den Gürtel unter dem Etikett durchschieben würde... aber naja... Ich freu mich wenn ich mich mir ner jeans auch mal auf den Boden knieen kann ohne 130 Euro in gefahr zu sehen. Und Qualitativ passt es sehr gut. Auch für unterwäsche und eben casual kleidung macht man da nicht viel falsch.

Ich versuche da eher den Nutzwert zu treffen. Sachen die man wirklich Lange nutzt oder die eben einen Entsprechenden Mehrwert bieten können meinetwegen auch teuer sein.Bei meiner Motorradkleidung würde ich da zB keine Abstriche machen.

Kann aufjedenfall bestätigen das ich im C&A Hemd für 20 Euro genauso gut mit Frauen zurecht komme wie mit nem CK Hemd für nen 100er ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an was man unter Marke versteht. Boss, Armani oder G-Star sind Fashionlabel, die den Dreck unter den Fingernägeln nicht wert sind. Wenn man unter Marken respektive Firmen Alden, Frans Boone und Smedley meint ist das eine andere Sache. Da bedeutet teuer gleich gut. Ich mach es von jedem Produkt individuell abhängig. Von absolut Presiwert (100% Merinopulii für 7 Euro von H und M) bis preislich gehobene Mittleklasse habe ich alles im Kleiderschrank.

bearbeitet von Bullhead
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Anzüge...

Ist da auch klar eine Frage was man damit macht... Ich trag Anzug wenn ich Limbo vor der Geschäftsleitung tanze... da sind mir nen paar Euro extra für das Extra an Seriösität schon die Sache wert ;)

Edit: könnte auch ne gute Sache sein anstatt des Loopers vom Weihnachtsgeld... mist :D wollte doch so gern nen Looper :S

bearbeitet von J.Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE:

Man kauft Klamotten nicht nach Marke, sondern nach Qualität und damit einhergehend Preisleistungsverhältnis. Im Grunde hat das auch mehr Status, jedenfalls bei Leuten, die sich auskennen. Da kommt ein handgemachter Schuh von einem alten Italiener geiler als ein überteuerter Gucci Schuh. Kommt halt auch auf deine Zielgruppe an, wo du den Status haben möchtest.

Von deinen genannten Marken sind viele einfache Modemarken, die überteuert sind. Ist ja logisch. DIe müssen viel Geld fürs Marketing ausgeben und mit dem Produkt müssen sie es wieder rausholen. Und Gewinn wär ja auch noch nice.

Also: Recherchier viel, lerne "Mode", werde ein Experte und kauf dann entsprechend ein.

H&M z.B. finde ich deutlich besser als G-Star, Esprit, und Konsorten. Bei H&M stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Qualität ist für den Preis angemessen. Und das Design ist gut. Wegen dem Design tragen es ja sogar Stars, denen alles umsonst hinterhergeworfen wird.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Apropos C&A

Da hat nen Kollege letztens für 90 Euronen einen richtig geilen Anzug gekauft.

Hat er nicht. Wette ich um nen Kasten.

Kein Scherz hab mir das Ding dann auch mal angeschaut bei denen...steht mir nur nicht. Her mit dem Kasten jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sind bekannte "mittelpreisige" Marken nicht immer hochwertig.

Aber H&M ist es eben noch wahrscheinlicher nicht.

Aber was manche Marken zu vertretbaren Preisen angeht. Ich habe schon gute Erfahrungen in Sachen Haltbarkeit mit

BRAX, Esprit, Gardeur und Strellson gemacht.

Vor allem was Hosen und Gürtel angeht.

Tom Tailor kauf ich manchma 0815 Shirts für den Alltag, denn die Schnitte passen mir gut. Kann nicht klagen.

Streiten kann ich sich über Marken aber immer.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

H&M hat den Vorteil, optisch okay zu sein und für den Preis eine angemessene Qualität zu liefern. Bei H&M kann man kaufen, die Sachen sind ihr (geringes) Geld wert.

Boss, Gucci etc oder dergleichen sind dagegen unter aller Sau. Qualitativ nicht besser als H&M, aber zehnmal teurer.

Man merkt aber einen Unterschied zwischen echter Qualitätskleidung und Marken wie H&M. Meine Boots von Loake haben knapp 250€ gekostet (hab mir sagen lassen das sind so die Einsteigermodelle für echte Qualitätsschuhe) aber sie sind nach 2 Jahren tragen und zig Herausforderungen immernoch optisch wie vom Material her in wirklich tollem Zustand. 80€ Schuhe wären mit in der Zeit dreimal auseinandergefallen.

Daher:

Wenn du etwas willst, was ganz gut aussieht, aber nicht lange halten muss: H&M etc

Wenn du etwas willst, was gut aussieht und lange hält: Qualitätsmarken

Wenn du Schrott willst, der qualitativ genauso ist wie H&M, aber dreifach so teuer und dich dafür mit nem "stylischen" Logo belohnt: Modemarken wie Boss.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Boots von Loake haben knapp 250€ gekostet (hab mir sagen lassen das sind so die Einsteigermodelle für echte Qualitätsschuhe) aber sie sind nach 2 Jahren tragen und zig Herausforderungen immernoch optisch wie vom Material her in wirklich tollem Zustand. 80€ Schuhe wären mit in der Zeit dreimal auseinandergefallen.

Ist doch viel lässiger sich in den 2 Jahren dann 3 verschiedene Paare kaufen zu können 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Boots von Loake haben knapp 250€ gekostet (hab mir sagen lassen das sind so die Einsteigermodelle für echte Qualitätsschuhe) aber sie sind nach 2 Jahren tragen und zig Herausforderungen immernoch optisch wie vom Material her in wirklich tollem Zustand. 80€ Schuhe wären mit in der Zeit dreimal auseinandergefallen.

Ist doch viel lässiger sich in den 2 Jahren dann 3 verschiedene Paare kaufen zu können 8-)

Also auch lieber 3 Fiats statt einem Audi (such dir andere Beispiele aus)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also auch lieber 3 Fiats statt einem Audi (such dir andere Beispiele aus)?

Komm mir doch nicht mit solchen Ideen... Ich hab nun 26 Paar Schuhe, aber bisher komm ich mit einem Audi ganz gut klar.

Sollte man die auch täglich mit Zedernholz füllen und durchrotieren? ;o)

bearbeitet von S. Moon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer einen Audi kauft, ist sowieso ein Vollhorst. #VWmitRingen

Ich finde H&M Kleidung gut - abgesehen von Kunstfasern (Pilling-Effekt) und Schuhen (unbequem, schlechte Sohlen).

Überhaupt nicht empfehlen kann ich: Esprit, Tom Tailor, GSTAR und den ganzen Käse.

Aber die Krönung ist Primark...meine Ex hat mich da mal reingezerrt und ich habe mir auch 2 Kleidungsstücke gekauft:

1 Rucksack und 1 Jacke. Beim Rucksack ist nach einem (!) Tag ein Druckknopf ausgerissen, die Jacke ist nach knapp 2 Monaten an der Schulter gerissen.

Größter Dreck auf Erden.

Außerdem sollte man von Zalando Abstand halten. Gerade die Hausmarken wie Zign sind unterstes Niveau, davon abgesehen verkauft Zalando hauptsächlich Schrottmarken wie Nike und Bench.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bevor ich beim h & m kaufe, kaufe ich lieber second hand.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also auch lieber 3 Fiats statt einem Audi (such dir andere Beispiele aus)?

Komm mir doch nicht mit solchen Ideen... Ich hab nun 26 Paar Schuhe, aber bisher komm ich mit einem Audi ganz gut klar.

Sollte man die auch täglich mit Zedernholz füllen und durchrotieren? ;o)

Das war natürlich auf 1 paar schöne, haltbare, teure oder 3 paar hässliche, schlechte, günstige bezogen. Zugegebenermaßen nicht mein bester Vergleich :D

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem sollte man von Zalando Abstand halten. Gerade die Hausmarken wie Zign sind unterstes Niveau, davon abgesehen verkauft Zalando hauptsächlich Schrottmarken wie Nike und Bench.

Was heißt hier Schrottmarken, kommt immer auf die Art Kleidung und den Verwendungszweck an.

Bench hab ich keine Erfahrung mit, aber Nike gefällt mir was Sportbekleidung angeht ziemlich gut, wird mMn nur von Under Armour getoppt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Außerdem sollte man von Zalando Abstand halten. Gerade die Hausmarken wie Zign sind unterstes Niveau, davon abgesehen verkauft Zalando hauptsächlich Schrottmarken wie Nike und Bench.

Die Hausmarke von Zalando scheint echt tatsächlich unter aller Sau zu sein!

Hatte mal so elegante Schuhe von denen, hatte nach ein paar Monaten schon ein Loch an der Ecke vom kleinen Zeh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nie wieder kaufe ich bei H&M, da gibt es nur scheiße! man kauft einfach zwei Mal, TShirts sind nach spätestens einem Jahr verwaschen und und und

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.