Rucksack / Tasche für die Uni

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So Kinders,

ich drehe hier bald frei.

Bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Rucksack/Tasche für die Uni und finde nichts.

Ich weiß, wir hatten das noch vor gar nicht langer Zeit hier in einem anderen Thread, damals gab es aber keine wirkliche Lösung.

Rucksack würde mir eigentlich besser passen, da idR. größer, allerdings finde ich einfach keinen schönen.

Ne schöne Umhängetasche habe ich, allerdings deutlich zu klein, deswegen muss was neues her.

Womit rennt ihr zur Uni?

Gruß,

Arthur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herschel für Rucksäcke, JackWolfskin (PLV --> :/) hat mittlerweile auch ein paar "Vintage" Modelle und Tuscany Leather für Taschen.

Kreis fertigt auf Anfrage so ziemlich alles, musst aber mit gesalzenen Preisen rechnen.

Dann gibts noch Manufactum und den Shop von Zeit.de.

Ebay ist auch eine gute Addresse für günstige Taschen oder Kleiderkreisel.

Bei Taschen muss man eben nicht auf die Passform achten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Suche damals aufgegeben.

Rucksack mit Laptop und Trinken sieht eben gleich wie ein Panzer aus.

Habe dann immer meinen Weekender mitgenommen. Pluspunkt war, dass ich den nicht extra kaufen musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Bären

Hast du dort selbst schon gekauft bzw. könntest du dann von deinen Einkäufen ein paar Fotos machen?

Websites die unter "Lederpflege" Ballistrol Universalöl anbieten, traue ich nicht sonderlich^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es würde mich interessieren, ob du fündig geworden bist. Ich bin derzeit ebenfalls auf der Suche nach einer neuen Tasche für die Universität. Momentan spiele ich mit dem Gedanken mir eine dieser Taschen zu holen: http://www.gerard-henon.com/catalogue/new-commander/7726.html.

7726.png

Was haltet ihr davon? Es wird dir, Arthur_Spooner wahrscheinlich nicht sonderlich weiterhelfen können, weil die Marke nur in Frankreich und Russland vertrieben wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist leider nichts für mich, die sind wirklich nicht schön.

Herschel für Rucksäcke, JackWolfskin (PLV --> :/) hat mittlerweile auch ein paar "Vintage" Modelle und Tuscany Leather für Taschen.

Kreis fertigt auf Anfrage so ziemlich alles, musst aber mit gesalzenen Preisen rechnen.

Dann gibts noch Manufactum und den Shop von Zeit.de.

Ebay ist auch eine gute Addresse für günstige Taschen oder Kleiderkreisel.

Bei Taschen muss man eben nicht auf die Passform achten :)

So ein Herschel Teil hatte ich mir bestellt, ist wieder zurückgegangen.

Nicht nur, dass jeder 2. damit rumrennt, was mir noch egal wäre, die Qualität ist blind und die Rucksäcke haben leider auch gar nichts "männliches".

Es würde mich interessieren, ob du fündig geworden bist. Ich bin derzeit ebenfalls auf der Suche nach einer neuen Tasche für die Universität. Momentan spiele ich mit dem Gedanken mir eine dieser Taschen zu holen: http://www.gerard-henon.com/catalogue/new-commander/7726.html.

7726.png

Was haltet ihr davon? Es wird dir, Arthur_Spooner wahrscheinlich nicht sonderlich weiterhelfen können, weil die Marke nur in Frankreich und Russland vertrieben wird...

Ist mir deutlich zu klassisch, wenn ich Prof. wäre, könnte man drüber nachdenken, aber als Student ist mir das dann doch ein bisschen zu klassisch.

Bin leider noch immer nicht fündig geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spassamleben

Falls meine Umhängetasche mal zu klein wird, werde ich schauen, irgendwo einen Filson Rucksack aufzutreiben. Dieser dürfte wohl auch für etwas längere Unitage groß genug sein.

Wer mehr auf den "Outdoor-Look" steht, es aber nicht ganz so auffällig mag, könnte eventuell auch bei Madden fündig werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIe klassische Dakine Campus sind dichts für dich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIe klassische Dakine Campus sind dichts für dich?

Freitag!

Wenn er ernsthaft diese Standardgeschmacklosigkeiten ins Auge fassen würde müsste er nicht in einem

Stilforum posten.

Finde ich ganz gut, in der Richtung gibts auch was von Barbour. Die von Babour sind wasserfest, halten aber nich ewig.

Grade bei Lederwaren ersetzt eine Internetrecherche leider nie das abklappern entsprechender Läden.

Trage selbst eine nach individueller Absprache gefertigte, ist wahrscheinlich der Königsweg.

Hält gut, ab und an mal zur Reparatur oder Lederpflege weggeben, dann lohnen sich auch

große Investitionen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIe klassische Dakine Campus sind dichts für dich?

Freitag!

Wenn er ernsthaft diese Standardgeschmacklosigkeiten ins Auge fassen würde müsste er nicht in einem

Stilforum posten.

Finde ich ganz gut, in der Richtung gibts auch was von Barbour. Die von Babour sind wasserfest, halten aber nich ewig.

Grade bei Lederwaren ersetzt eine Internetrecherche leider nie das abklappern entsprechender Läden.

Trage selbst eine nach individueller Absprache gefertigte, ist wahrscheinlich der Königsweg.

Hält gut, ab und an mal zur Reparatur oder Lederpflege weggeben, dann lohnen sich auch

große Investitionen.

Hätte es nicht besser formulieren können, die ersten beiden komplett stillos, der von filson recht schön!

Den werde ich mal ins Auge fassen, auch wenn es leider kein Rucksack ist.

Danke! :good:

haha trage immer noch ein Eastpak 8-)

Dann sieht das leider ziemlich scheiße aus. 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was studierst du das du 300€ für ne Tasche übrig hast?!

BWL :crazy:8-)

Wenn wir BWL'er was können, dann gut aussehen.

Allerdings wüsste ich nicht, wie das Studienfach mit dem monatlichen Einkommen zusammenhängt. :-p

Außerdem sind es 290$, was ungefähr 230€ entsprechen müsste, das finde ich für ne Tasche nun absolut nicht zu viel.

bearbeitet von Arthur_Spooner
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser gsus wann wird er eigentlich mal für diese ganzen Unverschämtheiten aus diesem Forum geschmissen!? Wenn ich das schon lese: Stilforum!

Alter, ich gehe mit einer einfach Eastpack und einer Jack Wolfskin Tasche zur Uni und fertig. Geschmäcker sind unterschiedlich und wenn einer keine 300$ für eine Tasche bezahlen kann, dann hat das nichts mit fehlendem Stil zutun.

Wenn du schon 45 bist und einen festen Job hast oder vom Geld deiner Eltern lebst, kauf dir diese Taschen, aber schwatze sie nicht armen Studenten auf, die von Bafög leben und bezeichne diese als Stillos.

Falls du es nicht mitbekommen hast, mir hat der Post am meisten geholfen und ich bin immerhin der TE.

Und wenn einer keine 300$ zahlen kann, soll er sich nicht so eine Tasche kaufen.

Außerdem lebe ich weder von dem Geld meiner Eltern, Bafög oder bin 45, soll Leute geben, die sich ihr Studium selber finanzieren und auch noch in der Lage sind, sich solche Taschen zu kaufen.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Eastpack sieht scheiße aus.

Wenn du keine Kohle für nen anderen Rucksack hast, ist das sicher kein Beinbruch, das macht den Eastpack aber trotzdem nicht schöner.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Fakt ist halt das Eastpack scheiße aussieht, daran ist nichts zu rütteln.Ich hatte mich nur gewundert weil Arthur ja Student ist und ich zB nie im Leben die Kohle für ne 250€ Tasche hätte. Hatte aber vergessen das Arthur ja mit seinem Sport ein ganz gutes Einkommen hat, da ist eine tolle Tasche halt mal drin.

Bei mir eben nicht -> schade für mich, da muss ich halt Abstriche machen. Würde trotzdem nie zu einem Eastpack greifen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi, ich suche für ein 12 zoll tablet/notebook + ladegerät und flasche wasser/bissl essen eine tasche. dachte so an portfolio/umhängetasche aus canvas, gibts da was bis 100 euro?

e: sollte halt möglichst klein sein, da ich nich extra ballast rumschleppen will. rucksack wär ich auch offen nur hab ich da nix schönes kleines gefunden.

bearbeitet von dayii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was studierst du das du 300€ für ne Tasche übrig hast?!

BWL :crazy:8-)

Wenn wir BWL'er was können, dann gut aussehen.

Allerdings wüsste ich nicht, wie das Studienfach mit dem monatlichen Einkommen zusammenhängt. :-p

Außerdem sind es 290$, was ungefähr 230€ entsprechen müsste, das finde ich für ne Tasche nun absolut nicht zu viel.

75% aller Mädels tippen, dass ich BWL studiere. Empfinde das auch immer als Kompliment :rofl:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was studierst du das du 300€ für ne Tasche übrig hast?!

BWL :crazy:8-)

Wenn wir BWL'er was können, dann gut aussehen.

Allerdings wüsste ich nicht, wie das Studienfach mit dem monatlichen Einkommen zusammenhängt. :-p

Außerdem sind es 290$, was ungefähr 230€ entsprechen müsste, das finde ich für ne Tasche nun absolut nicht zu viel.

75% aller Mädels tippen, dass ich BWL studiere. Empfinde das auch immer als Kompliment :rofl:.

Das ist toll und wichtig dass wir das wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.