Männerhaushalt - Frauenhaushalt

364 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

In Badewanne kacken

Sag, daß das nicht wahr ist!!!

Zugegebenermaßen ging es bei der Geschichte um Drogen und war kein Alltag ;-)

Worüber ich ein Lied singen kann ist wenn Frames aufeinander treffen. Beispiel: Sie verteilt eine Weinflasche auf dem Küchenboden. Ich bin der Meinung, dass sie die Flecken zu entfernen hat. Sie meint, ich bin mit putzen dran. Der Fleck bleibt die nächsten Wochen. Aber andere Geschichte.

Ich fühle mich in Frauenwohnungen trotzdem meist wohl :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Interessantes Thema... Die Drogengeschichte möcht ich auch hören!!! :D

Ich muss sagen, ich habe absolut kein Respekt mehr vor Männer, die keine Sauberkeit in ihrer Wohnung halten können und glauben, das sei "normal".... Bei Frauen sehe ich es nicht ganz so eng wegen ihren Wandlungsphasen, aber habe sehr grenzwertige Dinger gesehen, wo auch klar war, dass es da arge Probleme gibt! Sauberkeit und Pflege sind nur Erziehung. Da ist die Vielfalt noch größer als bei anderen Themen finde ich.

Menschen müssen sich um Körper und Wohnung kümmern können und das gehört dazu. Zum Mensch gehört immer eine Wohnung, wo er haust und deshalb ist Körperpflege gleich wie Wohnungspflege wichtig. Beides setze ich auf eine Ebene. Da gibts für mich keine Aufteilung a la "Mann-Rolle und Frau-Rolle", habe das aber auch so gelernt.

Die Wohnung ist wirklich der Spiegel der Seele... man kann sehr sehr viel sehen, auch wie die Dinge geordnet werden, wie Bücher sortiert werden, oder Muster, Farben, alles... einfach alles. Der Boden muss sauber sein, das ist die Basis des ganzen und von da aus gehts dann in die Höhe. Die Wohnung muss sich auch immer Wandeln, da muss man immer bisschen was machen, damit es abwechslung gibt. und es muss nicht immer alles neu gemacht werden, manchmal reichen kleine Dinge, Optimierungen eben. Ich optimiere immer gern.

Ansonsten hab ich auch Werkzeug und ich mag Werkzeug. Es muss aber auch aufgeräumt sein! :D Ich habe aber noch nicht genug Werkzeug, da fehlt noch einiges. Die Männer mit denen ich zusammen war hatten viel Werkzeug immer, und das war super. Manche hatten probleme es aufzurüumen. Andere waren sehr penibel...sehr!

Und ansonsten:

Wände hatte ich noch nie weiß. Muss Farbe haben, auch die Decke, da hab ich shcon einiges ausprobiert. Es muss aber gut ausschauen. Derzeit hab ich an meiner Decke eine Doppelspirale, wo sich das Flieder der einen Wand mit dem Grün der anderen Wand trifft. Es ist sehr sehr genau gezeichnet, da habe ich 2 Tage daran gearbeitet. Wenn man sich auf den Boden legt, dann sieht man das. Jenachdem, welches Licht darauf scheint ist das auch immermal anders, das Gründ und das Flieder.... Mit der Vielfalt der Hell-Dunkel-Variationen von Farben kann man dunkle Ecken fantastisch hell bekommen.

Ich mag auch total Fototapeten. Als ich klein war war im Wohnzimmer Waldfototapete. GEIL! :D

Pflanzen sind Pflichtprogramm, destso mehr destso besser. Die zeigen, dass man mit Leben umgehen kann. Sukulenten auch...

Spanend so zu lesen, wie unterschiedlich die Menschen sind.

lg,

LoveLing

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde auch bei Gardinen sieht man es. Ich wäre noch nie auf die Idee gekommen welche zu kaufen und tue es auch nicht.

:rofl: Aber jeder Frau fällt es auf :rofl:

Das Gleiche gilt für Pflanzen. Kommt mir keine ins Haus.

- Ausserdem erkennen Frauen gutes Werkzeug nicht und denken der gelbe Aldi Kram taugt was.

- Sie können nen gescheiten Espresso nicht von Nespresso unterscheiden

- Das Gleiche mit Küchenutensilien und Co. Die Weiber haben alles von Ikea :)

- Frauen besitzen zwar Messer. Aber keine Schleifsteine. Maximal so nutzlose Wetzstäbe :) Voll abturnend :)

- Frauen haben ihre ganze Küche mit Tupper und Plastik Mist voll. Männer kaufen Edelstahl.

- Frauen haben oft zu kleine Fernseher.

- Frauen legen den Müll so verteilt hin, dass es "dekoriert" aussieht. Männer stapeln ihn halt.

PS:

Scheiss auf den Boden. Wer zum Date weisse Socken anzieht und Absätze dazu (damit man sicher die Schuhe ausziehen muss)

will dreckige Socken haben :)

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@endless enigma: Nein ich werde nicht mein Zimmer zeigen! Meine Wohnung ist mir Heilig, das zeig ich nicht so im Forum hier. Ich schreibe ja hier schon soviel von mir hinein... Ich überleg es mir, ob ich ein Stück von der Decke hier zeige. Die Decke hatte ich schon mal fotografiert und ich schau mal ob ich sie finde.

Die Bilder, die im Kopf entstehen, wenn man einen Text liest sind nicht die selben Bilder, wie sie ein Fotoapparat macht. Ich mag nicht wenn man von meinem Zuhause Photos macht. Das darf niemand. Der Luke hat unerlaubt zuhause Fotos gemacht als er mich besuchte. Das war schlecht. Deswegen gibt es ihn in meiner Welt nicht mehr.

Hmm......

@MrJack:

- Sie können nen gescheiten Espresso nicht von Nespresso unterscheiden

Ich muss doch sehr bitten!!!!!!!!!!! Wie KANNST du nur beim Thema Espresso so dermaßen Pauschalisieren!!! ??? !!! ScHLIMM!!! Schäm dich!

Ich weiß GANZ GENAU welche unterschiede die Vielfalt der Milch-Kaffee-Espresso-Trinkmixe da haben UND ich kann natürlich das unterscheiden!!! Ich hab megageilen Espresso ausm Bioladen, der NUR aus Peru kommt und KEIN Gemisch ist, UND ich habe eine Espressobohnenmahlmaschine, die je nach dem, wieviel man machen will unterschiedliche Mahllängen hat UND unterschiedliche Stufen, ob man es grober, mittel oder sehr fein haben will!!! UND ich habe mehrere verschiedene Espressokannen, weil die Unterschiede der Kannen auch ganz klar schmeckbar sind, wegen unterschiedlichen Druck der da drinne entsteht, je nach Kanne eben!

Pffffff! Nespresso ..... Pffff......

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei Frauen kriegt man die Fenster nicht auf. Nie. Bei keiner. DAS ist der Unterschied.

Ja weil 2 Gardinen und 5 Vorhänge im Weg sind !!!!! :)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei Frauen kriegt man die Fenster nicht auf. Nie. Bei keiner. DAS ist der Unterschied.

Ja weil 2 Gardinen und 5 Vorhänge im Weg sind !!!!! :)

Blumenkasten, Tinneffsammlung - es gibt viele Möglichkeiten, Hauptsache vollstellen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei Frauen kriegt man die Fenster nicht auf. Nie. Bei keiner. DAS ist der Unterschied.

Ja weil 2 Gardinen und 5 Vorhänge im Weg sind !!!!! :)

Blumenkasten, Tinneffsammlung - es gibt viele Möglichkeiten, Hauptsache vollstellen.

OK, ich muss was beichten. Ich habe die Küchenarmatur wechseln müssen. Die neue ist zu groß, jetzt kann man das Küchenfenster nicht mehr aufmachen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber... aber... was wenn man auf dem Boden mal Liebe machen will?:,( Da nützen die Pantoffeln nix...

Ok, das ist sicherlich ein Argument.

Beim Bodenbelag/Parkett/sonstiges sollte man natürlich zu hochwertigem Zeug greifen, wenn man kann.

Gegen Teppiche an sich (genau wie Gardinen) ist ja nichts einzuwenden, wenn man sie zufällig oder per Gefallen bekommt - nur sie halt extra anschaffen....na ja.

Ansonsten bin ich der meinung, dass Tisch > Boden für spontan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

[...]. Der Luke hat unerlaubt zuhause Fotos gemacht als er mich besuchte. Das war schlecht. Deswegen gibt es ihn in meiner Welt nicht mehr. [...]

Finde ich schön, wie Du aussortierst :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das "Sockenphänomen" ist leicht. Wenn mir in der Küche einfällt, dass ich duschen will, bleiben die Socken in der Küche. Wenn es mir im Wohnzimmer einfällt, bleiben die Socken im Wohnzimmer. Der Vorteil dabei ist, dass ich nach dem Aufstehen durch die Wohnung laufen kann und wann immer ich merke, dass die Füße kalt werden, liegt überall ein Paar Socken bereit.

Iiiiihhh... frisch geduscht in bereits getragene Socken rein... ääääh

- Ausserdem erkennen Frauen gutes Werkzeug nicht und denken der gelbe Aldi Kram taugt was.

- Sie können nen gescheiten Espresso nicht von Nespresso unterscheiden

- Das Gleiche mit Küchenutensilien und Co. Die Weiber haben alles von Ikea :)

- Frauen besitzen zwar Messer. Aber keine Schleifsteine. Maximal so nutzlose Wetzstäbe :) Voll abturnend :)

- Frauen haben ihre ganze Küche mit Tupper und Plastik Mist voll. Männer kaufen Edelstahl.

- Frauen haben oft zu kleine Fernseher.

- Frauen legen den Müll so verteilt hin, dass es "dekoriert" aussieht. Männer stapeln ihn halt.

nein-nein-nein-nein-nein-njein*-nein

*hab gar keinen Fernseher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das "Sockenphänomen" ist leicht. Wenn mir in der Küche einfällt, dass ich duschen will, bleiben die Socken in der Küche. Wenn es mir im Wohnzimmer einfällt, bleiben die Socken im Wohnzimmer. Der Vorteil dabei ist, dass ich nach dem Aufstehen durch die Wohnung laufen kann und wann immer ich merke, dass die Füße kalt werden, liegt überall ein Paar Socken bereit.

Iiiiihhh... frisch geduscht in bereits getragene Socken rein... ääääh

Du hast wohl vergessen, das wir Jungs drei Zustände bei Kleidung kennen: sauber, dreckig und gehtnochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das "Sockenphänomen" ist leicht. Wenn mir in der Küche einfällt, dass ich duschen will, bleiben die Socken in der Küche. Wenn es mir im Wohnzimmer einfällt, bleiben die Socken im Wohnzimmer. Der Vorteil dabei ist, dass ich nach dem Aufstehen durch die Wohnung laufen kann und wann immer ich merke, dass die Füße kalt werden, liegt überall ein Paar Socken bereit.

Iiiiihhh... frisch geduscht in bereits getragene Socken rein... ääääh

Du hast wohl vergessen, das wir Jungs drei Zustände bei Kleidung kennen: sauber, dreckig und gehtnochmal.

Ja, wobei die letzten zwei Kategorien eigentlich identisch sind.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Keine Nahrung sonstwo, ich mach den Kühlschrank auf: Nichts drin, außer Packung Kaffe, Packung SPAGHETTI. Im Kühlschrank. trocken gelagert haltbar bis die Hamas in der Knesset sitzt.

Ich kann nicht mehr :rofl:

edit: Moment, wer war das, Frauen würdigen keinen guten Espresso? Hinweg mit dir, du Ungläubiger!

Aufs Fensterbrett gehören Pflanzen. Punkt. Deshalb kann man Fenster ja auf kipp stellen.

bearbeitet von KatS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber... aber... was wenn man auf dem Boden mal Liebe machen will?:,( Da nützen die Pantoffeln nix...

Ok, das ist sicherlich ein Argument.

Beim Bodenbelag/Parkett/sonstiges sollte man natürlich zu hochwertigem Zeug greifen, wenn man kann.

Gegen Teppiche an sich (genau wie Gardinen) ist ja nichts einzuwenden, wenn man sie zufällig oder per Gefallen bekommt - nur sie halt extra anschaffen....na ja.

Ansonsten bin ich der meinung, dass Tisch > Boden für spontan.

Meine auch nicht Teppich als Auslegware, sondern diese kleinen, flauschigen die für Gemütlichkeit sorgen. Sitze/liege beim Lesen aber auch gern auf dem Boden und das ist mir ohne Teppich einfach zu kalt/hart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meine auch nicht Teppich als Auslegware, sondern diese kleinen, flauschigen die für Gemütlichkeit sorgen. Sitze/liege beim Lesen aber auch gern auf dem Boden und das ist mir ohne Teppich einfach zu kalt/hart.

So einen besitze ich von meiner Vormieterin. Ich hatte nie das Bedürfnis, darauf zu sitzen und zu lesen, wenn direkt daneben ein Sofa steht. Aber das Ding ist ein Blickfang und wird von JEDEM, der meine Wohnung betritt kommentiert, einfach weil so etwas niemand in einem Männerhaushalt erwartet.

Offtopic: WIE KRIEGE ICH DAS DING WIEDER SAUBER!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aufs Fensterbrett gehören Pflanzen. Punkt. Deshalb kann man Fenster ja auf kipp stellen.

Da haben wir es ja mal wieder. Bei Männern wird das Fenster entweder aufgemacht oder es bleibt zu. Da gibt's kein "auf Kipp stellen".

wenn heiß - Fenster offen.

wenn raucht - Fenster offen/zu

wenn stinkt - Fenster offen

wenn kalt - Fenster zu.

in allen anderen Fällen - Fenster zu!

bearbeitet von babel22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.