Exfreundin drängt sich in mein Freundeskreis und mir geht es deswegen schlecht.

88 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

du bist ja nur am jammern, geh mal Pumpen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eft, Naikan und the work?

Wie wärs mit Googlen?

EFT = Emotional Freedom Techniques (Traumas, negative Emotionen wegklopfen... siehe: emofree.com

Naikan= Du denkst darüber nach, was XY in einer Situation bzw. Vergangenheit dir alles geholfen, gedient und geschenkt hat.

Was Du also deinen Mitmenschen zu verdanken hast...

Ziel ist, dass man zb. Dankbarer wird und nicht immer nur das negative sieht: "meine Ex hat mich verlassen und nervt mich jetzt ...) sondern 90% meiner Interaktionen mit meiner Ex waren positv und schön (zb. Fun, Zärtlichkeit, Verliebtheit, super sex Erlebnisse, Unterstützung usw..)

the work wurde hier im Forum auch schon behandelt:

(Byron Katie)

  1. man formuliert ein Satz wie: meine EX drängt sich in mein Freundeskreis und stresst mich...
  2. Dann denkt man über diesen Satz nach: Stimmt das? Wann wo wie genau usw.?
  3. Was wäre man OHNE diesen Gedanken: meistens würde man sich besser fühlen.
  4. dann kehrt man das ganze um: zb. Ich versuche meine Ex zu verdrängen und stresse damit meinen Freundeskreis, mich und die Ex...

das ist jetzt alles niedergeschrieben in 2min. informier dich also ausführlich im Netz darüber, wenn s dich wirklich interessiert.

GFK selbstempathie ist auch noch zu erwähnen:

  • Was beobachte ich?

Die Ex ist immer öfters in meinem Freundeskreis zu sehen und zu hören, sie redet und feiert mit meinen Freunden

  • Was fühle ich wenn ich daran denke, die Ex zu sehen?

Ich fühle mich mies, gedemütigt, gestresst usw.

(Weil: Sie mich an Demütigungen und Trennungsschmerz erinnert und so meine Trauer, ärger, Frust aktiviert)

  • Welche Bedürfnisse habe ich?

Ich will Frieden und nicht ständig an den Trennungschmerz und Demütigung denken.

Ich will eine neue Freundin und ein Freundeskreis, wo meine Ex nicht ständig da ist.

Ich will mit meiner Ex in Frieden kommen. Sie emotional überwinden.

Ich will Souveränität, Gelassenheit, emotionale Balance, Freude usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Leute. Mir geht es ganz gut soweit. Ich versuche, eure Tipps mir zum Herzen zu nehmen und auch weniger zu jammern.

@Souul: Mach ich schon, seit der Trennung. :) Ich wieg nur 52 kg und im ersten Mal im meinem Leben greife ich das an. Eigentlich hat es mich nie gestört, aber schadet ja nicht, nicht mehr wie ein Skelett auszusehen bzw. Muskeln aufzubauen.

Evtl. habt ihr schon meinen Beitrag im "Exback" Thread gelesen. Falls nicht:


Leute ich war ein Idiot.

Meine Ex hat mir heute eine SMS geschrieben und mir Frohes Neues gewünscht und dass dies nun ihre neue Nummer ist. (Okaaaay?).

Zuerst wollte ich nicht zurück schreiben, aber ich tat es. :fool: Habe einfach zurück geschrieben: Dir auch.

Danach schrieb sie noch was, aber darauf antwortete ich nur, dass ich Schlafen gehe und haben uns eine gute Nacht gewünscht. (Wollte mich nicht auf dem Smalltalk einlassen, aber musste noch was schreiben). Direkt danach die SMS gelöscht.

Verzeiht mir. Ich muss noch viel lernen. Les mir 220 Seiten durch und werde dann doch schwach. :crazy: :D

Bitte seid nicht zu streng zu mir. Ich werde daraus lernen. Aber sie wird eh nie mehr schreiben. Und wenn doch, antworte ich lieber in diesen Thread.

Das wird schon.

PS: Frohes Neues, euch! Schön, dass es euch gibt. :)

Habe ihre neue Nummer auch direkt wieder entfernt. Nicht abgespeichert, nicht aufgeschrieben. Gar nix. Von meiner Seite kommt 0.

So, das war wieder der erste Kontakt nach langer Zeit. Wieso ich das poste? Ich wollte euch nur am Laufenden halten. (tut einem auch selbst gut) Ich denke, der Thread bzw. diese Sache wird mich leider noch eine Weile begleiten und ich möchte euch einfach daran teilhaben lassen. Ihr seid wirklich eine gute Hilfe. Danke.

Ach ja, witzig, dass jemand wieder "auftaucht", wenn man selbst mit der Person durch ist. Kommt hier ja auch oft vor. Das ist schon mysteriös. :D

bearbeitet von nscript

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und sei nicht zuuu streng mit Dir. Mann darf auchmal nen Fehler machen oder mal nicht ganz auf der Höhe sein. Das große Ganze muss passen. Du sollst halt nicht als Dich selbst bemitleidender Waschlappn rumlaufen oder als absolutes Oberarsc#l0)h ohne jedwede Emotion. Wo genau die "perfekte" Mischung liegt, darüber wird ja ohnehin viel rumdiskutiert ;-) Aber eben dazwischen. Nicht im Extrem.

Also konzentrier Dich auf Dich - und wie bereits von einigen gesagt wurde: Man hat keine 40 Freunde. Und je heisser / cooler Deine Ex war, desto eher werden auch einige nicht so empathische Zeitgenossen an ihr rumbaggern und wer weiß was versuchen oder auch machen. Das ist aber nunmal so. Sei nicht "enttäuscht". Aber sei "konsequent". Merke Dir genau, auf wen Du Dich verlassen kannst und auf wen nicht. Das kann mal Gold wert sein...

Ling Ling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bro,

zunächst einmal mein Beileid zu der miesen Trennung. Hatten wir alle schon hinter uns und auch du wirst es bald aus dem Loch rausschaffen... und in andere Löcher rein, if you know what I mean ;)

Zu deinem Problem: ich war einmal in einer sehr ähnlichen Situation und habe gehandelt wie du es jetzt vorhast: meine Enttäuschung geäußert, Vorwürfe gemacht, Ultimati gestellt, auf Freundschaftsdienste gepocht und damit meinen Freundeskreis eigenhändig zerstört.

Das Ding ist einfach, dass es dir nichts wert sein sollte, wenn jemand sich nur auf dein Drängen und Bitten rücksichtsvoll und freundschaftlich dir gegenüber verhält. Das Besondere liegt ja darin, dass sich Leute ihre eigenen Gedanken machen und aus eigenen Stücken die Entscheidung treffen, dich vorzuziehen und deine Ex nicht weiter zu integrieren.

Sowas nennt man Rücksichtnahme, wobei es das englische "thoughtfulness" meiner Meinung nach besser trifft.

Ein kleines Beispiel: du hast Geburtstag, aber dein bester Freund vergisst dir zu gratulieren. Erst als du ihn daran erinnerst kommen die Glückwünsche. Empfindest du diese Glückwünsche als wertvoll?

Anderes Beispiel: jemand schmeißt eine Party, aber versäumt es dich einzuladen. Auf dein Drängen lädt er dich widerwillig ein. Fühlst du dich willkommen?

Du steckst in haargenau so einer Situation. Das Beste, was du tun kannst, ist... nichts.

Kümmere dich um dich selbst und danke dem Himmel für die Gelegenheit jetzt aussortieren zu können wer deine wahren Freunde sind.

Und vergiss nicht: this too shall pass.

Alles Gute!

bearbeitet von Barristan the Bold
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blayer

Als ich nehme nie wieder eine ex zurück, Freunde ja, aber alles andere nein. Aber mach ruhig deine Erfahrungen. Warum solltest du nicht auf die Nase fallen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bro,

zunächst einmal mein Beileid zu der miesen Trennung. Hatten wir alle schon hinter uns und auch du wirst es bald aus dem Loch rausschaffen... und in andere Löcher rein, if you know what I mean ;)

Zu deinem Problem: ich war einmal in einer sehr ähnlichen Situation und habe gehandelt wie du es jetzt vorhast: meine Enttäuschung geäußert, Vorwürfe gemacht, Ultimati gestellt, auf Freundschaftsdienste gepocht und damit meinen Freundeskreis eigenhändig zerstört.

Das Ding ist einfach, dass es dir nichts wert sein sollte, wenn jemand sich nur auf dein Drängen und Bitten rücksichtsvoll und freundschaftlich dir gegenüber verhält. Das Besondere liegt ja darin, dass sich Leute ihre eigenen Gedanken machen und aus eigenen Stücken die Entscheidung treffen, dich vorzuziehen und deine Ex nicht weiter zu integrieren.

Sowas nennt man Rücksichtnahme, wobei es das englische "thoughtfulness" meiner Meinung nach besser trifft.

Ein kleines Beispiel: du hast Geburtstag, aber dein bester Freund vergisst dir zu gratulieren. Erst als du ihn daran erinnerst kommen die Glückwünsche. Empfindest du diese Glückwünsche als wertvoll?

Anderes Beispiel: jemand schmeißt eine Party, aber versäumt es dich einzuladen. Auf dein Drängen lädt er dich widerwillig ein. Fühlst du dich willkommen?

Du steckst in haargenau so einer Situation. Das Beste, was du tun kannst, ist... nichts.

Kümmere dich um dich selbst und danke dem Himmel für die Gelegenheit jetzt aussortieren zu können wer deine wahren Freunde sind.

Und vergiss nicht: this too shall pass.

Alles Gute!

Ja, absolut hast du hier natürlich recht - aber das sollte doch klar und basic sein.

Lol, um ein solides Verhalten von Freunden betteln und diese dazu anhalten...

Neben es dir gut gehn zu laßen udn dein Leben wieder selbstbestimmt auf die Reihe zu bekommen, kannst du noch eine Sache nebenbei tun:

Beobachten und Aussortieren und nach jedem Cut dich ein wenig stolzer fühlen, auf dich selber!

Kann nicht jeder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich nehme nie wieder eine ex zurück, Freunde ja, aber alles andere nein. Aber mach ruhig deine Erfahrungen. Warum solltest du nicht auf die Nase fallen?

Das erte ist in 99,9999% aller älle sinnvoll (TE will sie doch auch gar nicht zurück, oder bin ich hier off) - aber das gilt auch für "Freunde".

Wenn Jemand bewisen hat, dass er meinen Standard als "Freund" nicht genügt, dann wars das in 99,999% aller Fälle und das ist auch gut so.

Warum soll deine "Standardregel" nur für HBs und nicht für Bros gelten....?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem liegt ausschließlich bei Dir. Deine Freundin ist Deinetwegen(!) in eine andere Stadt gezogen - und ich denke nicht, dass Du ihr damals erklärt hast, dass wenn mal Schluss ist, sie aber wieder abreisen müsste - oder zumindest Anne Frank spielen bis Du Deinen Trennungsschmerz überwunden hast.

Wie so oft, denke ich, dass ein Teil Deiner Angst darin besteht, dass sie von Dir erzählt. Von Deinen Schwächen, von Deinem Rumgemöse nach der Trennung, Deinem Schwanz, etc. Also auch der Rest erfährt was Du Dir da geleistet hast. Aber acuh dazu muss man stehen - und das in Zukunft vermeiden.

Und Freunde daran messen zu wollen, ob sie auch schön unfreundlich zu Deiner Ex sind - die ja grundsätzlich nichts falsch macht außer zu leben - ist auch mal wieder so ein klassischer Bitch-Move. ganz peinliche Vorstellung.

Reiss Dich zusammen Junge, Du bist keine 15 mehr! Kontaktsperre zu Dritten, zu vierzig Leuten???? ich glaub es geht los. Selten so was eierloses gelesen.

Mal durchatmen, nen ehrlichen Blick auf das ganze legen, gerade machen, Klappe halten und anfangen sich um sich selber zu kümmern und nicht um Menschen in anderen Städten.

Und noch was pragmatisches: Jedes weitere "Gespräch" mit O oder Deiner Ex oder anderen Freunden wird Dir schaden. zu recht. Sowas kann niemand ernst nehmen.

Grüße,

PP

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich nehme nie wieder eine ex zurück, Freunde ja, aber alles andere nein. Aber mach ruhig deine Erfahrungen. Warum solltest du nicht auf die Nase fallen?

Das erte ist in 99,9999% aller älle sinnvoll (TE will sie doch auch gar nicht zurück, oder bin ich hier off) - aber das gilt auch für "Freunde".

Wenn Jemand bewisen hat, dass er meinen Standard als "Freund" nicht genügt, dann wars das in 99,999% aller Fälle und das ist auch gut so.

Warum soll deine "Standardregel" nur für HBs und nicht für Bros gelten....?

Ich frag mich auch immer, was ihr alle für Freunden die Freundschaften kündigt?? Les ich hier andauernd, "den Kumpel abgeschossen/ mit dem keinen Kontakt mehr/ handhabe ich immer so, etc." was ist denn da los überhaupt? Ich habe noch nie(!) einem Kumpel die Freundschaft kündigen müssen.

Und ich bekomme sowas auch so gut wie nie mit bei anderen. Ist das wirklich real? Habt ihr alle Ex-Kumpels?

sorry für OT.

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich nehme nie wieder eine ex zurück, Freunde ja, aber alles andere nein. Aber mach ruhig deine Erfahrungen. Warum solltest du nicht auf die Nase fallen?

Das erte ist in 99,9999% aller älle sinnvoll (TE will sie doch auch gar nicht zurück, oder bin ich hier off) - aber das gilt auch für "Freunde".

Wenn Jemand bewisen hat, dass er meinen Standard als "Freund" nicht genügt, dann wars das in 99,999% aller Fälle und das ist auch gut so.

Warum soll deine "Standardregel" nur für HBs und nicht für Bros gelten....?

Ich frag mich auch immer, was ihr alle für Freunden die Freundschaften kündigt?? Les ich hier andauernd, "den Kumpel abgeschossen/ mit dem keinen Kontakt mehr/ handhabe ich immer so, etc." was ist denn da los überhaupt? Ich habe noch nie(!) einem Kumpel die Freundschaft kündigen müssen.

Und ich bekomme sowas auch so gut wie nie mit bei anderen. Ist das wirklich real? Habt ihr alle Ex-Kumpels?

sorry für OT.

PP

Du hast noch nie den Kontakt zu jemandem eingeschränkt oder abgebrochen, den du nicht mehr in deinem Leben haben wolltest?

Klingt für mich weniger real als das Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blayer

Als ich nehme nie wieder eine ex zurück, Freunde ja, aber alles andere nein. Aber mach ruhig deine Erfahrungen. Warum solltest du nicht auf die Nase fallen?

Das erte ist in 99,9999% aller älle sinnvoll (TE will sie doch auch gar nicht zurück, oder bin ich hier off) - aber das gilt auch für "Freunde".

Wenn Jemand bewisen hat, dass er meinen Standard als "Freund" nicht genügt, dann wars das in 99,999% aller Fälle und das ist auch gut so.

Warum soll deine "Standardregel" nur für HBs und nicht für Bros gelten....?

Ich frag mich auch immer, was ihr alle für Freunden die Freundschaften kündigt?? Les ich hier andauernd, "den Kumpel abgeschossen/ mit dem keinen Kontakt mehr/ handhabe ich immer so, etc." was ist denn da los überhaupt? Ich habe noch nie(!) einem Kumpel die Freundschaft kündigen müssen.

Und ich bekomme sowas auch so gut wie nie mit bei anderen. Ist das wirklich real? Habt ihr alle Ex-Kumpels?

sorry für OT.

PP

Ich sag's mal mit sido's worten: Wer zu allem ja sagt, kann nicht ganz dicht sein.

In meinen Worten: Wer behauptet noch nie einen freund/in verloren oder in die wüste geschickt hat, lügt oder ist nicht ganz dicht. Außer er heißt Jesus.

Ist nicht persönlich gemeint, aber ich glaube das einfach nicht. Menschen ändern sich und genauso der soziale Umkreis. Ist so.

Ich denke es macht keinen Sinn einen Grabenkrieg hier anzufangen. Deshalb konzentriere ich mich jetzt lieber darauf unserem bro alias TE zu helfen.

bearbeitet von Blayer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich nehme nie wieder eine ex zurück, Freunde ja, aber alles andere nein. Aber mach ruhig deine Erfahrungen. Warum solltest du nicht auf die Nase fallen?

Das erte ist in 99,9999% aller älle sinnvoll (TE will sie doch auch gar nicht zurück, oder bin ich hier off) - aber das gilt auch für "Freunde".

Wenn Jemand bewisen hat, dass er meinen Standard als "Freund" nicht genügt, dann wars das in 99,999% aller Fälle und das ist auch gut so.

Warum soll deine "Standardregel" nur für HBs und nicht für Bros gelten....?

Ich frag mich auch immer, was ihr alle für Freunden die Freundschaften kündigt?? Les ich hier andauernd, "den Kumpel abgeschossen/ mit dem keinen Kontakt mehr/ handhabe ich immer so, etc." was ist denn da los überhaupt? Ich habe noch nie(!) einem Kumpel die Freundschaft kündigen müssen.

Und ich bekomme sowas auch so gut wie nie mit bei anderen. Ist das wirklich real? Habt ihr alle Ex-Kumpels?

sorry für OT.

PP

Du hast noch nie den Kontakt zu jemandem eingeschränkt oder abgebrochen, den du nicht mehr in deinem Leben haben wolltest?

Klingt für mich weniger real als das Gegenteil.

Naja, also mit manchen verliert sich das naturgemäß irgendwann, aber das jetzt jemand dabei wäre wo ich denke "nach der Aktion? der ist raus!" - nö, bis jetzt noch nicht. Und ehrlich gesagt, kommt sowas in meinem Bekanntenkreis auch nicht vor irgendwie. Klar, beim Thema Mädchen knirscht es ab und zu, wenn im Freundeskreis quer gebumst wird - und auch das wird weniger, aber ansonsten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blayer

Als ich nehme nie wieder eine ex zurück, Freunde ja, aber alles andere nein. Aber mach ruhig deine Erfahrungen. Warum solltest du nicht auf die Nase fallen?

Das erte ist in 99,9999% aller älle sinnvoll (TE will sie doch auch gar nicht zurück, oder bin ich hier off) - aber das gilt auch für "Freunde".

Wenn Jemand bewisen hat, dass er meinen Standard als "Freund" nicht genügt, dann wars das in 99,999% aller Fälle und das ist auch gut so.

Warum soll deine "Standardregel" nur für HBs und nicht für Bros gelten....?

Ich frag mich auch immer, was ihr alle für Freunden die Freundschaften kündigt?? Les ich hier andauernd, "den Kumpel abgeschossen/ mit dem keinen Kontakt mehr/ handhabe ich immer so, etc." was ist denn da los überhaupt? Ich habe noch nie(!) einem Kumpel die Freundschaft kündigen müssen.

Und ich bekomme sowas auch so gut wie nie mit bei anderen. Ist das wirklich real? Habt ihr alle Ex-Kumpels?

sorry für OT.

PP

Du hast noch nie den Kontakt zu jemandem eingeschränkt oder abgebrochen, den du nicht mehr in deinem Leben haben wolltest?

Klingt für mich weniger real als das Gegenteil.

Naja, also mit manchen verliert sich das naturgemäß irgendwann, aber das jetzt jemand dabei wäre wo ich denke "nach der Aktion? der ist raus!" - nö, bis jetzt noch nicht. Und ehrlich gesagt, kommt sowas in meinem Bekanntenkreis auch nicht vor irgendwie. Klar, beim Thema Mädchen knirscht es ab und zu, wenn im Freundeskreis quer gebumst wird - und auch das wird weniger, aber ansonsten...

Naja mit bissl sozialkompetenz und lockerem livestyle ist die bumserei auch nicht wirklich ein streitgrund. Immer eine Sache der sichtweise. Aber lieber PP, wenn neid und missgunst Einzug halten ist das nicht tolerierbar. Nicht in meiner Welt. Und es gibt halt auch unreflektierte und unreife Menschen. Manchmal will man es nicht sehen und erkennt es erst später. Dann entfernt man sich wieder ein Stück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Irgendwas sagt mir, dass Du die Trennung nicht akzeptiert hast. Irgendwas sagt mir, dass die Trennung von ihr ausging und Du nun Hass auf sie hast, dass sie Dich verlassen hat, obwohl doch eigentlich alles super war, zumindest aus Deiner Sicht.

Und irgendwas sagt mir, dass Dein eigentliches Problem daraus besteht, dass Deine Freunde sie mögen, während Du sie hasst, obwohl Du glaubst Deine super guten Freunde müssten sie nun auch hassen, oder zumindest sehen was für eine falsche Schlange sie ist, und Menschen kurz über lang fallen lässt, obwohl sie doch gute Menschen sind.

-Hass hier im Zusammenhang als Wort für Ablehnung, Unmut, Wut, Traurigkeit usw.-

Ich glaube dies ist Dein eigentliches Dilemma, nicht die Ex, oder Freunde als solches.

Käme einer meiner Freunde auf die Idee mir verklickern zu wollen ich müsse den Kontakt zu einer Person, welche ich mag einstellen, weil jener nicht mehr mit diesem klar käme, würde ich ihn schief anschauen wie ein kleines doofes Bambi.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die letzte schmerzhafte Trennung ist bei mir schon ein wemig her. Nach 2 Jahren durch einen Mann ausgetauscht worden der nen dicken Geldbeutel hat. War am Anfang auch down, hab mir dann aber die guten Seiten der Sache klar gemacht. Endlich mehr Zeit für Hobbys, Freunde und flirten mit anderen hübschen Frauen.

Klar wurde mir dann reungewürgt wie oft doch ihr neuer kann und Sex im Porsche ja nicht jede hat. Wie hab ich reagiert wenn man sich auf Partys gesehen hat? Bin hin hab Hi gesagt und mich ihrem neuen vorgestellt. Hab mit ihm über Autos, Gott und die Welt gelabert und haben zusammen gelacht als wären wir die dicksten Bros. Sie stand wirklich mit aufgerissenem Mund neben uns und konnte das alles gar nicht glauben. Ich denke mal das meint man mit über der Sache stehen und das beste drauß machen. Einfach nen Fick auf ihre Versuche dich zur Weißglut zu bringen geben.

Auch nach 2 Jahren haben wir gelegentlich noch Kontakt. Gehe demnächst vllt. mit der Dame wiederaus, obwohl Sie noch mit ihm zusammen ist. Nicht immer alles so eng sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mh, irgendwie ist niemand wirklich auf meinen letzten Post eingegangen..

Als ich nehme nie wieder eine ex zurück, Freunde ja, aber alles andere nein. Aber mach ruhig deine Erfahrungen. Warum solltest du nicht auf die Nase fallen?

Wo liest du raus, dass ich sie wieder will?

Werter TE

Irgendwas sagt mir, dass Du die Trennung nicht akzeptiert hast. Irgendwas sagt mir, dass die Trennung von ihr ausging und Du nun Hass auf sie hast, dass sie Dich verlassen hat, obwohl doch eigentlich alles super war, zumindest aus Deiner Sicht.

Und irgendwas sagt mir, dass Dein eigentliches Problem daraus besteht, dass Deine Freunde sie mögen, während Du sie hasst, obwohl Du glaubst Deine super guten Freunde müssten sie nun auch hassen, oder zumindest sehen was für eine falsche Schlange sie ist, und Menschen kurz über lang fallen lässt, obwohl sie doch gute Menschen sind.

-Hass hier im Zusammenhang als Wort für Ablehnung, Unmut, Wut, Traurigkeit usw.-

Ich glaube dies ist Dein eigentliches Dilemma, nicht die Ex, oder Freunde als solches.

Käme einer meiner Freunde auf die Idee mir verklickern zu wollen ich müsse den Kontakt zu einer Person, welche ich mag einstellen, weil jener nicht mehr mit diesem klar käme, würde ich ihn schief anschauen wie ein kleines doofes Bambi.

LeDe

Alles war super? Eher weniger. Ich kann verstehen, dass sie es beendet hat. Ich gehe nicht blind durch das Leben.

Natürlich bin ich traurig, wie es letztendlich abgelaufen bin. Doch ich hasse niemanden.
Jedoch möchte ich sie nicht mehr zurück. Ich bin nicht naiv zu glauben, dass es plötzlich besser ist, wären wir wieder zusammen. Es ist okay, dass sie mich nicht mehr möchte.

Mittlerweile ist es mir sogar egal, dass sie sich mit meinen Freunden trifft. Solange nicht über mich geredet wird, ist es okay. Nach der Trennung konnte ich es mir halt einfach gar nicht vorstellen.

Die letzte schmerzhafte Trennung ist bei mir schon ein wemig her. Nach 2 Jahren durch einen Mann ausgetauscht worden der nen dicken Geldbeutel hat. War am Anfang auch down, hab mir dann aber die guten Seiten der Sache klar gemacht. Endlich mehr Zeit für Hobbys, Freunde und flirten mit anderen hübschen Frauen.

Klar wurde mir dann reungewürgt wie oft doch ihr neuer kann und Sex im Porsche ja nicht jede hat. Wie hab ich reagiert wenn man sich auf Partys gesehen hat? Bin hin hab Hi gesagt und mich ihrem neuen vorgestellt. Hab mit ihm über Autos, Gott und die Welt gelabert und haben zusammen gelacht als wären wir die dicksten Bros. Sie stand wirklich mit aufgerissenem Mund neben uns und konnte das alles gar nicht glauben. Ich denke mal das meint man mit über der Sache stehen und das beste drauß machen. Einfach nen Fick auf ihre Versuche dich zur Weißglut zu bringen geben.

Auch nach 2 Jahren haben wir gelegentlich noch Kontakt. Gehe demnächst vllt. mit der Dame wiederaus, obwohl Sie noch mit ihm zusammen ist. Nicht immer alles so eng sehen.

Ja, das wird auch mein Ziel sein. Mit der Zeit klappt das bestimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir wieder bedeutend schlechter. Erfahre immer mehr, wie sie auf Partys von Freunden eingeladen wird (ich zum Glück auch noch). Mann. Das kann doch nicht sein.

Wollte euch eigentlich fragen, ob ich ihr nächste Woche gratulieren soll, aber das hat sich dann wohl erledigt, nachdem es mir nach dem Kontakt plötzlich so mies geht und alles wieder hoch kommt, obwohl ich sie doch wirklich nicht mehr will.

Wieso hat sie so eine Macht über mich? Wieso hält sie sich nicht einfach fern..

bearbeitet von nscript

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Threadstarter,

das Ding ist out of control. Wo du bei kleinerem Kreis, sagen wir 5 Personen, noch etwas hättest deichseln können, bekommst du einen 40-köpfigen Personenkreis nicht eingefangen. Ich denke, dass dir das bei logischer Betrachtung auch völlig klar ist. Du musst jetzt anfangen, dich damit abzufinden. Die paar wirklichen Freunde unter den 40 werden ohnehin "zu dir stehen", sonst sind es nicht deine Freunde ==> dann Konsequenzen ziehen. Selbst wenn sie einen beschissenen Charakter haben sollte und Internas über euch preisgibt, du kannst es nicht ändern. Stehe drüber, rechtfertige dich nicht und halt den Kopf oben. Aus der Nummer hier kannst du nur lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Nummern verteilen an jeden egal wie gut man ihn kennt habe ich auch schon erlebt. Ich schätze sie ist selbst etwas unsicher und braucht die Bestätigung und den Kontakt. Scheint auch für sie so ein kleines Battle zu sein um die Anerkennung bei den Freunden, bzw um die Freunde. Jedenfalls habe ich das mal so erlebt. Manche Frauen sind da sehr mit Ellbogen behaftet wenn es um Sozialkontakte geht.

Ihr am meisten Schaden und dir am besten gehen würde es, wenn du sie ignorieren könntest. Der einfachste Weg dorthin wäre eine neue Frau an deiner Seite. Arbeite doch da dran.

bearbeitet von Bock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schneller eine Frau an deiner Seite hast, wie sie einen Mann... TE, das ist ein Brett. Das wird wie eine Bombe bei ihr einschlagen. Also ich würde mich dazu von ihr genötigt fühlen, eine andere anzuschleifen und ihre Blicke zu genießen, wie sie vor Neid platzt ;) Bock, deine Einstellung gefällt mir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist Mindsettechnisch natürlich nicht so geil, da man sich hier von dem Zwang schnell eine neue Alte anzuschleppen abhängig macht, aber ja - man kanns nicht abstreiten - ein Schlag in ihre Fresse wäre es und zwar ein defitger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gott ist das peinlich hier. Junge, Junge, was ist das für eine eierlose Veranstaltung. Das der Großteil das hier nachvollziehen kann spricht auch schon wieder für sich. Und als Lösung ein neues Mädchen als "Rache vorführen" um ihr am meisten zu "schaden" wie in den letzten drei Posts geraten sowieso.

Naja, jeder das was er verdient.

Grüße,

PP

EDIT: Aber zu was das Forum hier mehr und mehr verkommt ist schon bitter...und in diesem Fall weil ne Ex in der neuen Stadt irgendwie Anschluss halten will. Jesus Christus.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.