Verzwickte Situation mit LTR und HB

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So meine Pickupper,

ich versuche so gut und so kurz zu schildern wie es nur geht.Es geht um folgende Situatuion:

Vorgeschichte:

Ich hab circa vor einem Jahr ungefähr zur gleichen Zeit zwei schöne HBs kennengelernt.Mit einer (HB) nächtelang telefoniert (Zeitraum circa 3- 4 Wochen) , obwohl sie in der früh immer arbeiten musste und somit mit nur 2-3 Std Schlaf zur Arbeit ist.Ich war noch Student und somit war das alles für mich noch halb so tragisch.Fazit: absolute Traumfrau in Sachen Optik und Charakter.Wirklich oberstes Regal.Natürlich ist sowas immer mit nem Haken verbunden: Sie ist geschieden und hat ein Kind.Der Kleine ist aus dem gröbsten raus und sie braucht keinen Versorger und kommt klar mit ihrem Leben. Sie will nur glücklich sein und sieht in mir ihren Traummann.Ich habe mich aber damals als Single dagegen entschieden, da ich denke/ dachte , dass ich mit ihrer Vergangenheit nicht klarkomme.

Jetzt zu meiner LTR:

Hab mich dann für meine jetzige LTR entschieden und HB sehr vernachlässigt und quasi ingoniert.HB meldete sich anfangs von Zeit zu Zeit bis ihr klar machte, dass ich jetzt eine Beziehung führe und dass es besser ist den Kontakt einzustellen, da nicht fair gegenüber aktueller LTR.

Ich konnte der Versuchung also anfangs total gelassen widerstehen, weil ich glücklich war mit meiner LTR und wir deswegen auch sehr schnell zusammengezogen sind.Ihr könnt euch denken was passiert ist.Kaum zusammengezogen lief die Beziehung nicht mehr so Top, obwohl die Frau vom Prinzip her die Superfrau ist, aber irgendwas fehlt /fehlte mir und anfangs konnte ich dem Teufel noch widerstehen, doch der nächste Versuch der Kontaktaufnahme seitens HB brachte mich ins Wanken und ich lies mich drauf ein, weil sie scheinbar genau das verkörpert was mir in meiner Beziehung fehlt.

Ja gut. Das war circa vor zwei Monaten.Zwischenzeitlich habe ich mich mit HB rund 4 mal getroffen.Ein mal pro Woche am WE.Immer super gelaufen.Nur geredet, nicht eine Berührung, nur zur Begrüßung und zum Abschied.Also kein Fremdgehen in dem Sinne, aber natürlich waren wir uns beide von Anfang an bewusst, dass das nicht richtig ist und ich konnte ihr auch anfangs kaum in ihre Augen schauen, aber danach war es einfach nur schön.

An Silvester kam dann der Umschwung.Der HB wurde richtig bewussst, dass ich ja einer LTR stecke und mit ihr zusammenwohne.Klar hab ich immer gesagt, dass ich unglücklich bin und dass das bald ein Ende hat, aber das das Ganze noch ein wenig dauert, weil wir zusammenwohnen und ich sie nicht einfach rausschmeißen kann.Gut, ihre Freundinnen haben ihr natürlich auch abgeraten und sie ging eh schon davon aus, dass ich oder meine Familie sie nie akzeptieren würden.Ende des Lieds.Seit Anfang des Monats keine Treffen mehr, weil sie das nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren kann, aber natürlich immer noch regen schriftlichen Kontakt, aber ich war schon eher derjenige, der das Ganze aufrecht erhielt.Naütlich merkte ich, dass sie mich vermisst und eig. sehen will und mit Situation auch nicht ganz so klarkommt.

Schön, letzten Freitag eig. dann die erwartete Bombe, dass die das nicht mehr will und Sie mir keinen Druck machen will etc. aber sie fühlt sich unwohl.Will zwar keinen vollen Kontaktabruch, aber definitiv weniger und gucken wie sich das entwickelt.Wahrscheinlich um mich zu vergessen.Ich natürlich, megaspastmäßig, gekränkt, obwohl die Reaktion eig. objektiv megaverständlich ist, sofort ausgetickt.Vor lauter Täuschung und Enttäuschung so Sachen rausgelassen wie, entweder ganz oder gar nicht und bla bla..halt total überreagiert und unausgewogen verhalten.Halt einfach wie ein megadepp.Was erwarte ich eigentlich?Klar zwei Topfrauen nebenbei laufen lassen und denken es wird sich schon alles regeln und ich bin der KIng.

Doch jetzt kommt das Lächerlichste was ich in meinem ganzen Leben jemals gemacht habe und ich hoffe diejenigen, die bis jetzt durchgehalten haben und einigermaßen mitgekommen sind, haben jetzt was zu lachen und halten mich für die ekelhafteste Kreatur auf Erden.

Folgendes: Am nächsten Morgen schreib ich ihr , dass meine LTR meine Nachrichten gelesen hat und dass es jetzt aus ist. Eine krasse Lüge und ich schäme mich, aber ich wollte damit nur wissen, ob es wirklich an meiner Beziehung liegt, dass sie sich zurückzieht, oder ob das noch andere Beweggründe hat.

Ich weiß nicht, was mich dazu getrieben hat so Scheiße zu handeln.Die gewünschte Wirkung blieb natürlich aus.Ich hab mit der HB zwar danach paar mal telefoniert und sie sagte was von:Sie ist sich grad unsicher und hat viel zu tun.Das kann sich in ein paar Tagen oder 2 Wochen ändern und ich sei ja so frisch jetzt Single und sollte erst mal klarkommen.Sie meinte, die Zeit wird zeigen, ob wir zusammenkommen oder nicht.Danach hat sie sich merklich zurückgezogen, so dass Nachrichten nur sehr spät beantwortet wurden usw. Man merkt wenn eine Frau nicht mehr so will.Ja gut, das war ein schleichender Prozess, aber eben mit Höhepunkten in der letzten vier Wochen.Als sie noch mal ein Treffen vorschlug und mich einfach sehen wollte und auch gekränkt war , falls ich mal nicht gleich zurückschrieb.Aber als es gut lief und ich mir sicher war, war mir wohl eben nicht bewusst, dass sie sich eigentlich entfernen wollte.Sie sagte auch so Sachen wie, ich muss dich aus dem Kopf kriegen usw. Na gut, lassen wir das mal so stehen.Frauen sagen ja bekanntlich viel.

Letzter Stand:

Letzte Nachricht von ihr vor zwei Tagen mit folgendem Inhalt: Ich muss grad so viel arbeiten und dann noch mein Kind.Es bleibt fast keine Zeit übrig.

Gut, ich bin ja nicht hängengeblieben und weiß ja vom letzten Jahr, dass sie wenn sie wirklich will, auch kaum schläft um mit einem zu telefonieren.Danach keine Antwort mehr von mir. Und von ihr kam natürlich auch nichts.Sie hat zwar bei Whatsapp so ne komische Statusnachricht von nem Liebeslied von wegen du bist für mich gleichzeitig der Himmel als auch die Hölle, aber gut , wer weiß worauf sich das bezieht.Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie abgeschlossen hat und sich nie wieder melden wird.Wobei sie ja davon gehen muss ich sei Single und es ist das eingetreten, was wir uns immer gewünscht haben.Ihr versteh ihr Verhalten einfach nicht.Was erwarte ich aber?Dass sie sofort zu mir kommt?

Ich will das auch so belassen mit dem nicht schreiben und hab eigentlich auch keine Ahnung warum ich hier reingeschrieben hab. Aber es tut einfach mal gut sowas von der Seele zu schreiben.Mit wem soll man sonst über sowas reden?Was erwarte ich jetzt?Was für Ratschläge? Am besten einfach vergessen oder?Und ein Mann werden und keine Scheiße mehr machen und in meine aktuelle LTR investieren.

Ich hätte halt nie gedacht, dass mich sowas so mitnimmt.Wahrscheinlich ist es einfach mein gekränktes Ego, weil ich mir zu sicher war und ich mir ihr Verhalten nicht erklären kann.

Vielleicht kommen ja irgendwelche Ratschläge und ja ich weiß ich bin Scheiße.Das muss mir keiner mehr sagen.

LG

bearbeitet von CoskunClooney

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ein Mann werden und keine Scheiße mehr machen und in meine aktuelle LTR investieren.

Wieso willst du in eine LTR investieren, auf die du keinen Bock hast?

Wie wäre es damit, wenn du erst mal eine Frau kennenlernst. Und damit meine ich nicht stundenlang via Handy. Sondern treffen. Dates. So macht Mann das gelegentlich, bevor man von Traumfrau, Superfrau bla bla quatscht. Du redest immer von Traumfrau, ziehst mit ihr direkt zusammen und merkst "oO".

Wie alt bist du eigentlich? Du studierst. Ein HB war verheiratet und hat ein älteres Kind? Wie alt ist sie?

Für mich bist du beziehunsneedy und hüpfst deshalb von einer "Traumfrau" zur anderen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du steckst grad ziemlich in der Tinte. Du bist zweigleisig gefahren und könntest keine Entscheidung treffen, du windest dich von einer Lüge zur nächsten. Es würde mich nicht wundern, wenn du beide verlierst.

Ich kann dir nur den Rat geben, dass du reinen Tisch machst. Außerdem musst du wissen was du selber willst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will das auch so belassen mit dem nicht schreiben und hab eigentlich auch keine Ahnung warum ich hier reingeschrieben hab. Aber es tut einfach mal fut sowas von der Seele zu schreiben.

Hab mir auch den ganzen Text gedacht, was will er nu eigentlich...

Mit wem soll man sonst über sowas reden?Was erwarte ich jetzt?Was für Ratschläge? Am besten einfach vergessen oder?Und ein Mann werden und keine Scheiße mehr machen und in meine aktuelle LTR investieren.

Mein Ratschlag, tatsächlich Single werden und das nicht um das HB zu bekommen, sondern um an sich selbst zu arbeiten.

weil ich glücklich war mit meiner LTR und wir deswegen auch sehr schnell zusammengezogen sind

Ich weiß nicht was sehr schnell heißen soll. Nach 4 Wochen? 3 Monaten? Nach einem Jahr?

Deine wievielte Freundin ist das?

Die Rosarotebrillenphase ist bei jeder Frau in die man sich verliebt. Es ist immer die Beste!

In der Phase zieht man nicht zusammen. Erstmal wieder auf dem Teppich kommen und rational schauen, ob

das eine Beziehung ist in der man glücklich für eine lange Zeit leben kann!

Für mich ließt es sich eher, dass du nun unerfüllt mit deiner Freundin zusammenwohnst. Daher auch die Lüge, weil du warscheinlich mit einer richtigen Alternative alles sofort beenden würdest.

Diese HB ist aber auch nicht deine Erfüllung. Klar ihr redet viel und teilt gute Zeiten, aber unter diesen Bedingungen ist jede Frau gut.

Es wird ja einen Grund haben warum Sie ein Kind hat aber keinen Mann also wird Sie wohl kaum so perfekt sein, wie du Sie siehst...

MFG PuPucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Glukosesirup

Mal davon abgesehen dass die ganze Aktion an sich lächerlich war, hast du dich aber auch reichlich doof angestellt. Sie hat sich von dir distanziert, weil ihr klar geworden ist dass du dich wohl nicht so schnell von deiner Freundin trennen wirst und sie nur Nummer 2 ist. Dann kommst du an und sagst dass sich deine Freundin von dir getrennt hat (nicht andersrum wohlgemerkt) und erwartest dass die andere Frau jetzt begeistert in deine Arme springt? Nö, du hast ihr einfach nur signalisiert dass sie dein Notnagel ist und bist selber schuld dass sie jetzt weg ist. Aber hauptsache erst mal was von wegen Attractionmangel daher geblubbert.

Das sind aber ohnehin nur ein paar nette Gedankenspiele. Du bist nicht reif genug um mit überhaupt irgendwem eine Beziehung zu führen. Komm erst mal mit deinen Egoproblemen klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist erschreckend wie zutreffend die Posts hier sind.

Nur zur Klarstellung.Ich habe vorgemacht die Beziehung sei zu Ende und ich es quasi so wollte, weil ich endlich wieder leben will und somit mit Absicht mein Handy ihr angeboten, so dass sie alles mitbekommt.

Ich weiß auch,dass ich an mir arbeiten muss, denn es war bis jetzt immer so, dass ich sehr schnell das Interesse verliere.

Mit meiner aktuellen LTR sind wir nach knapp 6 Monaten zamgezogen und es ist ja eig. so weit alles OK, aber ich denke es wird halt nichts für die Ewigkeit sein, sonst würde mir nichts fehlen und ich wäre nicht weiter auf der Suche.

Ich weiß auch, dass es das mit der HB nur so reizvoll erscheint und am Ende des Tages wird es nach 6 Monaten nicht anders aussehen, zumal sie auch noch ein Kind hat.Seien wir mal ehrlich welcher kinderlose Singlemann ist wirklich dazu bereit? Ein ungezwunges Kennenlernen war damals wegen ihrer Scheidung nicht möglich und ich war mir unsicher und bin es ja eig. jetzt immer noch.Sie ist 26 und ich 27.

Keine Ahnung was zu tun ist.Ich denke, wenn ich mich jetzt nicht mehr bei ihr melde ist der Zug abgefahren.Es ist wahrscheinlich auch besser so, denn wenn sie wirklich so perfekt wäre hätte ich meine aktuelle Freundin schon längst verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keiner mehr ne Idee?

Meint ihr sie meldet sich nie wieder?Sie schreibt wahrscheinlich mit nem anderen Typen und versucht sich abzulenken..Versteht hier Jemand ihr Verhalten?Wie kann sie von heute auf morgen kein Interesse mehr haben?Geht das so schnell bei den Frauen?

Hätte ich vllt auf die letzte Nachricht antworten sollen und dann erst freezen?Oder ist das egal und sie meldet sich unabhängig davon oder eben nicht?

Wieso kann man nicht einfach cool bleiben und sagen, dass man sie versteht und alles Gut ist?Das hatte ich mir vorgenommen, aber man fühlt so vor den Kopf gestoßen und da reagiert man eben so emotional.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIe Frage ist, was du willst.

Klingt für mich gerade nach "Ich will sie gar nicht, aber für mein Ego muss ich es sein, der den Korb verteilt."

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dir in Deiner Beziehung was fehlt, dann schauen wir doch mal genauer hin. Du brauchst eine Beziehung. Meine Aussage dazu. Erst zwei Frauen und eine Vernunftentscheidung...dann das so schnelle Zusammenziehen...und in den ganzen Überlegungen kommt Deine wie Du immer so betonst aktuelle Partnerin nur als Randnotiz vor.

Die andere HB verkörpert wieder das, was sich nun durch das Zusammenziehen etabliert hatte...das Fühlen, da will mich eine. Vielleicht war das mit Deiner LTR auch damal so, weil Du nicht ganz bei ihr warst und sie sicher noch viel stärker auf Bewunderungskurs war. Nun seid ihr zusammen, es könnte wachsen und reifen. Aber Du merkst es ja wirklich selber, Dein Ego kommt mit so viel Frieden und Freude nicht klar. Du brauchst extrem viel Selbstbestätigung.

Ganz schlechte Nachrichten für Dich. Die Frauen werden in Deinem Leben kommen und gehen und der Reihe nach wegkonsumiert. Weil sie immer einen Aspekt in Dir füttern sollen. Sie sollen für Dich da sein. Um ihre wahre Persönlichkeit geht es nicht, es geht darum, dass sie in Dir etwas stärken sollen. Vielleicht sogar beweisen sollen, dass sie Dich meinen etc. pp.

Der Reiz Deiner Beziehung liegt nur noch darin, dass Dein Verstand weiß, dass das eine gute Frau ist. Das verschafft Dir Halt und Anerkennung und stärkt Deinen Status und somit wieder Deinen Ego.

Was Du wirklich bräuchtest wäre eine Auszeit von Frauen und nur mal eine Konzentration auf Dich selber. Davon lenken all die Miezis Dich ja so schön ab. Aber dann ist da ein elendes Hungergefühl, hab ich Recht?

Du bist einer der Typen, die immer eine am Start haben. Weil sie es nicht anders ertragen, ihr Leben.

Das HB hat schon gemerkt was für ne Flasche, sorry, Du bist. Du bist Single aber warum? Weil sie glaubt Deine Freundin habe Schluss gemacht und nun bist Du verfügbar. Aber das wollte sie nicht. Sie wollte eine Entscheidung von Dir, ein Bekenntnis von Dir zu ihr aber das gab es nicht. Du hast Dich treiben lassen und sie hingehalten. So wie es nun ankam hat die Entscheidung eine andere gefällt, Deine vermeintliche Ex. Nicht Du.

Du wärst doch weiter mit der zusammen, hätte sie nicht reinen Tisch gemacht, so denkt sie und sie hat Recht. Unweigerlich bist Du ein Weichei und das ist so unsexy wie nur was. Sie hat keinen Bock mehr, weil Du nicht männlich warst. Aus ihrer Sicht kommst Du nun an, weil Deine Ex Dich gekickt hat. Welch Glück für das HB. Der ist zu gönnen an eine stabile Persönlichkeit zu geraten.

Werde einfach erwachsen, dann brauchst Du anderen Menschen auch nicht so weh zu tun, in dem Du sie ausnutzt. Ihre Zeit, ihr Vertrauen und was auch immer. All das nur, weil Du so schwach bist.

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder so viel richtiges dabei.

Ich wollte sie nicht als ich Single war wegen ihrer Vergangenheit und warum sollte es sich jetzt ændern?

Aber sie ist Türkin und verkörpert genau das was ich will.Es ist einfach so krass konträr zu meiner LTR.Sie ist einfach eine von der Art und dem Aussehen einfach eine wie aus einer türkischen Serie.Genau so eine stelle ich mir neben mir vor.

Ich bin aber auch so realistisch und weiß, dass es mit ihr auch nicht besser wird.Ich denke sogar schlechter wegen dem Kind.

Ist nicht so, dass meine Freundin hässlich wäre, aber die kulturellem Unterschiede werden uns das Genick brechen.Das weiß ich.

Und ich kann definitiv alleine.Das ist auch meine erste richtige Beziehung und das erste Mal, dass ich wirklich verliebt war.

Ich will aber auch gar nicht wissen wievielen Frauen ich unfreiwillig das Herz gebrochen habe.Es liegt einfach an mir.Ich muss endlich erwachsen werden. Ich denke irgendwann halt immer, dass keine Frau gut genug für mich ist, obwohl ich einfach nur ein Stück Scheiße bin.

Ich hab genug rumgehur. und will halt endlich mal ne Frau für die Ewigkeit.Man wird nicht jünger und der 6 pack schwindet auch so langsam.

Ich denke ich werde einfach wirklich Schluss machen und an mir arbeiten und versuchen mal klarzukommen.Aber es ist halt so bequem mit der aktuellen LTR.Ich zahle die Miete und sie macht den Rest.

Ich denke bei der HB ist der Zug völlig zu Recht abgefahren, obwohl ich mir nach der Historie einfach nicht vorstellen kann, dass sie sich einfach nicht mehr meldet.Ich hab doch quasi die Beziehung für uns beendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Aber sie ist Türkin und verkörpert genau das was ich will.Es ist einfach so krass konträr zu meiner LTR.Sie ist einfach eine von der Art und dem Aussehen einfach eine wie aus einer türkischen Serie.Genau so eine stelle ich mir neben mir vor.'

Klingt ein wenig realitätsfremd. Willst du einen Filmstar, der die 'perfekte' türkische Frau darstellt?

'Ich bin aber auch so realistisch und weiß, dass es mit ihr auch nicht besser wird.Ich denke sogar schlechter wegen dem Kind.'

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Warum nicht ausprobieren und sich langsam rantasten? Ein Kind ist doch kein Hindernis, höchstens eine neue Erfahrung/Probe.

'Ist nicht so, dass meine Freundin hässlich wäre, aber die kulturellem Unterschiede werden uns das Genick brechen.Das weiß ich.'

Also ich bin Italiener und mit einer Deutschen zusammen und wir haben auch unterschiedliche Kulturen. Ich finde wenn man bereit ist, tolerant zu sein und neues zuzulassen, dann kann man aus zwei unterschiedlichen Kulturen eine Mischkultur hervorbringen.

'.Es liegt einfach an mir.Ich muss endlich erwachsen werden. Ich denke irgendwann halt immer, dass keine Frau gut genug für mich ist, obwohl ich einfach nur ein Stück Scheiße bin.'

Ich nehme dir nicht ab, dass du so über dich denkst. Sowas schreibst du aus Selbstschutz. Arbeite an deinen Defiziten und lass dein Selbstmitleid weg.

'Ich hab genug rumgehur. und will halt endlich mal ne Frau für die Ewigkeit.Man wird nicht jünger und der 6 pack schwindet auch so langsam.'

Dann höre auf alles totzudenken und lass dich mal fallen und gehe öfters ins gym, wenn dein 6 pack schwindet.

'Ich denke ich werde einfach wirklich Schluss machen und an mir arbeiten und versuchen mal klarzukommen.Aber es ist halt so bequem mit der aktuellen LTR.Ich zahle die Miete und sie macht den Rest.'

Ist ihr gegenüber aber unfair. Sie sucht wahrscheinlich auch einen Mann fürs Leben und du hälst sie hin. Im Gegensatz zu uns Kerlen haben Frauen eine biologische Uhr.

'Ich denke bei der HB ist der Zug völlig zu Recht abgefahren, obwohl ich mir nach der Historie einfach nicht vorstellen kann, dass sie sich einfach nicht mehr meldet.Ich hab doch quasi die Beziehung für uns beendet.'

Werde dir klar was du wirklich willst und hole es dir...so schwer ist das doch nicht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der erste, der nicht so hart mit mir ins Gericht geht, obwohl ich nichts anderes verdient hätte.Ich empfinde mein Verhalten ggü meiner LTR wirklich als höchstgradig verachtenswert.Klar, meine LTR wird ihr Päckchen dazu beigetragen haben, dass es am Ende des Tages so ist wie es ist, aber das hat sie trotzdem nicht verdient und es ist hauptsächlich mein Verdienst.

Es passt langfristig einfach nicht.Ihr sind Sachen wichtig, worüber ich mir keine Gedanken mache.Schön, dass du Italiener bist, sie ist auch eine, zumindest zur Hälfte und ich dachte das wird funktionieren, weil man sich da ähnlich ist.Scheinbar habe ich mich geirrt.Sowas weiß man ja auch nie vorher.Ich will da eig. auch gar nicht in die Einzeiheiten gehen.Der Mensch ist wie er ist und ich dachte man rauft sich halt zusammen und passt sich einander an.Ich denke ich bin einfach nicht gewillt oder stark genug um an dieser Beziehung zu arbeiten.Wie gesagt, vom Prinzip her eine Topfrau, aber nicht das was mich nachhaltig glücklich machen wird und ich muss dem ganzen ein Ende setzen und vllt sogar mich einfach wegbewerben und in ne andere Stadt/ anderes Land ziehen, denn ich denke so einfach wird sie mich nicht ziehen lassen.

Und ich weiß auch, dass ich das Ganze mit der HB idealisiere.Es wird halb so gut sein wie es den Anschein macht.Mir gings wahrscheinlich nur darum, ob ich eine so tolle Frau nebenbei halten kann und diese mir diese Bewunderung gibt, die ich wohl immer benötige und auch immer in Zukunft werde.Ich bin wohl ein kleiner Narzisst und es geht immer nur um mich.Ich habe mich zwar schon gebessert, weil mich meine engsten Freunde darauf angesprochen haben, aber so wirklich ändert sich der Mensch ab einem gewissen Alter wohl nicht mehr.

Ich muss jetzt einfach mal in mich gehen und mich fragen, was ich eig. will.Jetzt ist das Ganze circa eine Woche her und komme damit nun einigermaßen klar.

Meine Frage an euch bzgl. der HB ist folgende.Ist hier der Zug bei der HB abgefahren?Geht sie jetzt davon aus, dass ich mich um sie kümmern und mich um sie bemühen soll. Sie sagte ja, dass alles mit meiner Trennung noch zu frisch ist und die Zeit es einfach zeigen wird, wie sich das mit uns entwickelt.Oder ist sie jetzt wirklich froh, dass ich sie in Ruhe lasse und ihr nicht mehr schreibe bzw. nicht mehr anrufe?Ich habe momentan nicht den Eindruck, dass das Ganze alleine in meiner Hand liegt, sonst hätte sie sich doch mal nach 3-4 Tagen gemeldet.Aber ich kann mir einfach auch nicht vorstellen, dass sie nicht mehr an mich denkt und sie das Ganze nicht mitnimmt.Ich mein, come on, sie hat sich mit mir getroffen, wohlwissend ich stecke in einer Beziehung und hat so krasse Sachen gesagt usw. Das ist so ein krasser Schritt für so eine Frau, glaubt mir. Jetzt wird sie wahrscheinlich durch nen anderen Typen abgelenkt oder eben ihr riesiger Freundeskreis rät ihr von mir ab. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll, aber das Ganze hier tut mir gut und ich danke euch allen für eure bisherigen Antworten, weil da immer sehr viel Wahres dabei ist und man merkt, dass ihr Erfahrung habt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, das Problem liegt eindeutig bei dir.

Keine Frau der Welt wird dich langfristig glücklich machen können.

Du hast einfach eine realitätsfremde Vorstellung von Beziehungen. Ich denke, du bist in das verliebt sein verliebt und du hast einen Knacks in der psyche. Wie genau dieser aussieht, darüber kann ich nicht urteilen, weil ich kwin Psychologe bin. Aber so ziemlich jeder Mensch hat irgendwo einen Knacks durch traumatische Erlebnisse, die im Unterbewusstsein noch nicht verarbeitet sind oder durch 'schlechte Erziehung'. Es ist nur unterschiedlich ausgeprägt bzw verarbeitet worden.

Dein Ziel sollte es sein, rauszufinden was der Auslöser dafür war, dass du regelrecht in eine Beziehung stürzt und idealisierst, dann aber das Interesse verlierst, wenn es ernst wird und die Verliebtheit vorbei ist.

Du musst das lieben lernen und dafür musst du dich selbst lieben, klingt etwas 'master zen' mäßig, ist aber wahr.

Und das du das Land verlässt wegen einer Frau ist ja wohl ein Witz.

Lese dir mal den Beziehungsguide hier im Forum durch.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Vertrauen darauf, dass du kein Troll bist:

Fazit: absolute Traumfrau in Sachen Optik und Charakter.Wirklich oberstes Regal.

...

Sie will nur glücklich sein und sieht in mir ihren Traummann.

...

Zwischenzeitlich habe ich mich mit HB rund 4 mal getroffen.Ein mal pro Woche am WE.Immer super gelaufen.Nur geredet, nicht eine Berührung, nur zur Begrüßung und zum Abschied.

Sie ist deine Traumfrau, Du bist ihr Traummann, und dann trefft ihr Euch 4 mal ohne dass was läuft?

Und Du nennst das "super gelaufen"?

Meiner Meinung nach hast du ihre Erwartungen nicht erfüllt und deshalb läßst sie dich behutsam fallen.

Lies mal was zu Eskalation.

Vielleicht kommen ja irgendwelche Ratschläge und ja ich weiß ich bin Scheiße.Das muss mir keiner mehr sagen.

LG

Du wirkst ziemlich unentschlossen.

Zuerst musst Du wissen, was Du willst. Und dass dann auch durchziehen.

Die Aktionen müssen vor dir ausgehen.

Und du bist nicht Scheiße. Jeder fängt mal an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt definitiv an mir und meiner Anspruchshaltung.Ich muss erst mal mit mir ins Reine komme und nicht eine nach der anderen verbrauchen.Es ist ja nicht so, dass ich alleine nicht zurechtkomme, eher im Gegenteil, ich kann mich ganz gut alleine beschäftigen und vielleicht liegt hier das Problem, warum ich irgendwann immer die Lust verliere.Ich muss erst mal lernen was ne Beziehung ist und wie man eine führt.Deswegen sollte ich einen Cut machen und mal in mich gehen.Aber was mach ich stattdessen?Gestern folgender Chatverlauf mit der HB und ich habe glaube dadurch hab ich es eh versiebt und kann sie getrost vergessen.Das Ganze war auf türkisch und da kommt es schon noch ein wenig anders rüber, aber der Inhalt bleibt der Gleiche:

Ich: Ich weiß du willst deine Ruhe und ich wollte dir auch nicht schreiben, aber ich kann es nicht, da ich mit meinen Gedanken nur bei dir bin.Ich hoffe dir geht es gut.

HB: mir gehts gut (Mein Name) und wie gehts dir?

Ich: Wie soll es mir gehen?Ich vermisse dich.Es geht so.Um ehrlich zu sein, nicht mehr so gut, seitdem wir keinen Konakt haben...

HB: :( Das muss im Moment so sein.Du gehst mir auch sehr oft durch den Kopf.

Ich: :( Ist in Ordnung.Gute nacht.

Die Antworten kamen immer relativ zügig.Kurzschlussreaktion hoch 10.Mehr pussylike geht nicht mehr.Wenn ich das so lese, erkenne ich mich auch nicht wieder.Ich denke auch, dass es damit durch ist.Ihren letzen Satz hätte sie zwar so in der Art letzte Woche nicht gesagt, aber da bilde ich mir auch nicht so viel ein.Wie gesagt, Mädels schreiben ja so einiges.

Was haltet ihr davon?Was soll ich machen?Für immer in Ruhe lassen?

Ich will ein letztes Mal aufs Ganze gehen.Sie in ein paar Tagen und ein Date ausmachen. Sie wird zu 100% nicht drauf eingehen, aber dann weiß ich wenigstens Bescheid und kann sie dann komplett aus meinem Leben löschen, was sie ja scheinbar mit mir schon längst gemacht hat.

Ich verstehe ihre Intention trotzdem immer noch nicht.Hat sie einen anderen Typen und hält mich hin?Will sie sich durch die Reduzierung des Kontakts schützen und mich komplett vergessen?Und denkt sich, dass es unter diesen Umständen mit so einem Mann eh nichts wird.Oder testet sie mich wie ich mich jetzt verhalte, ob ich zu schnell aufgebe und sie wartet wirklich bis ein wenig Gras über die Sache gewachsen ist und wir es mit Abstand versuchen können.Wieso können Frauen sowas einfach nicht kommunizieren?Ich mein, die Zeit wird es zeigen, ob wir zusammenkommen ist sehr relativ und dehnbar.

bearbeitet von CoskunClooney
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Vertrauen darauf, dass du kein Troll bist:

Sie ist deine Traumfrau, Du bist ihr Traummann, und dann trefft ihr Euch 4 mal ohne dass was läuft?

Und Du nennst das "super gelaufen"?

Meiner Meinung nach hast du ihre Erwartungen nicht erfüllt und deshalb läßst sie dich behutsam fallen.

Lies mal was zu Eskalation.

Ich war jetzt nie der große Eskalationsweltmeister und bei diesen Treffen haben wir uns natürlich innig in die Augen geschaut und unter anderen Umständen hätten wir uns wahrscheinlich mal geküsst, aber so waren das eben nur ein schönes Beisammensein und ich hatte nie das Gefühl, dass es ihr zu langsam ging.Im Gegenteil, ich glaube da gibt es schon Unterschiede zwischen Frauen und man muss nicht auf Teufel komm raus eskalieren.Gut, die geborenen Aufreißer werden mich belehren, aber ich glaube eben nicht, dass man diese Frau so schnell ins Bett bekommt.Die Anziehung bestand meiner Meinung nach trotz mangelnder Eskalation noch bis zum Schluss, weil wir einfach optisch sehr gut harmonieren (Sie ist 176cm und ich knapp 190cm und finde mal einen Türken der so groß ist;))

Dieses Traumgelaber ist natürlich Quatsch.Wir kennen uns kaum, haben uns paar mal kurz gesehen und haben anno dazumal stundenlang telefoniert.Wir idealisieren das Ganze und daher ensteht mein Mindfuck hier.Im besten Fall haben wir ne solide Basis und man müsste sich intensiv mit Körperkontakt kennenlernen und weitersehen.Und hier kommt der Punkt.Dazu war sie bis vor 2 Wochen auch immer bereit und ich war es bis gestern auch noch, aber ihr ganzes Handeln ist in letzter Zeit einfach unschön und hat Vieles in mir kaputt gemacht, so dass ich zu dem Punkt gekommen bin, nicht mehr zu investieren.Irgendwas muss passiert sein und sie scheint einfach das Interesse verloren zu haben oder whateva.Im Zweifel hat sie einfach einen anderen interessanten Typen kennengelernt, der ihr das gibt was sie braucht.

Ich habe gestern Abend mit der letzten peinlichen Aktion für mich persönlich abgeschlossen und ich denke, dass von ihr auch Nichts mehr kommt.Was will sie auch von so nem Loser, der nicht mal zu ihr stehen kann.Ich glaub wenn eine Frau mal genug hat, kann man machen was man will und noch mehr zum Affen will ich mich nicht machen.

Was bleibt untern Strich?Wirklich immer diesen einen Rat befolgen wenn Zweifel Ihrerseits anfangen.Also immer schön sagen.Ja, du hast Recht und ich bin vollkommen bei dir.Dann wäre evtl. noch was zu machen gewesen, aber mit meinen Aktionen in den letzten 1-2 Wochen wohl eher nicht.

bearbeitet von CoskunClooney

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Un was ist jetzt mit deiner aktuellen LTR? Hattest du die Eier, das dann wenigstens vernünftig zu beenden oder bleibst du immer noch "bequem" ?

Alles andere wurde bereits gesagt..

Achja:

Meine LTR ist deutsche, ich bin Russe -> Keine Kulturellen Probleme, wir nehmen beide das Beste aus beiden Kulturen mit

Kulturelle Probleme gibt es nur, wenn man sie sich selbst macht ;) Man muss aber auch zu dem stehen können, was man hat & macht.. vor den Freunden, vor der Famillie, vor der Welt, vor allen

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bin ich bequem und feige, aber ich sehe das als Chance für meine aktuelle LTR.Der komplette Kontaktabruch zu der HB ist für mich ein Sieg für meine LTR.Ich darf nicht immer nach Monaten aufgeben und Alles hinwerfen, weil ich irgendwie krank bin und nicht klar komme.Ich werde diesmal versuchen, dass ich mal ne Beziehung führen kann und an den Defiziten arbeiten.Danach kann ich immer noch sagen, ich habe es wenigstens versucht und es hat nicht klappt.

Ich meine, meine LTR ist nicht hängengeblieben und ahnt eh immer, dass irgendwass nicht stimmt.Frauen haben intuitiv ein Bauchgefühl.Da können wir echt einpacken.

Im Grunde genommen liebe ich meine aktuelle LTR und am Ende des Tages ist ja nichts Gravierendes passiert.Man darf sich als Frau nicht wundern, wenn man dem Freund keinen Kontakt zum anderen Geschlecht erlaubt, dass es irgendwann mal dazu kommt, vor allem vor dem Hintergrund, wenn der Partner einer ist, der es davor ein wenig Wild getrieben hat.

Ist halt Alles bei Südländern ein wenig anders und dieses in Konkurrenz setzen usw funktioniert hier nicht.Sie akzeptiert sowas nicht.Sowas gibt es in ihrer Welt nicht und im Prinzip finde ich es ja auch ganz OK, dass sie keinen Kontakt zu anderen Männern hat.Natürlich darf sie alleine weggehen usw. , jedoch merke ich bei ihr, dass es sie gewaltig stört, falls ich dann mal 1 mal in 2 Monaten mal weggehe oder so.Naja, man wird sehen wie sich das Alles entwickelt.

Ich habe auf jeden Fall fest vorgenommen, mich bei der HB nie wieder zu melden.Gesetzt den Fall, es kommt irgendwann mal wieder was von ihr, werde ich auch nicht zurückschreiben. Nicht mal anstandshalber.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Ist halt Alles bei Südländern ein wenig anders und dieses in Konkurrenz setzen usw funktioniert hier nicht'

Das kann ich nur unterschreiben, endet nur in Drama und zwar richtig. Ich als Südländer lasse mich auch nicht in Konkurrenz setzen, bei solchen Spielen bin ich weg, Frauen sind da genauso. Zumindest wenn sie die südländische Mentalität haben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi CoskunClooney,

ich würde es mir für dich wünschen, dass du in der Lage bist da auch wirklich einen Cut zu ziehen und dich nicht mehr zu melden. Falls doch, ist doch die Frage wem du damit mehr verarscht, deine Freundin oder dich selber? Du hast ja für dich selbst schon festgestellt das es sich hierbei um Idealisierung handelt. Und jetzt, wo HB den Kontakt abgebrochen hat, reizt es dich nur noch mehr ... Für mich ist das ein Zeichen, dass dir etwas grundlegendes in der jetzigen Beziehung und an Persönlichkeitsentwicklung fehlt. Das deine Beziehung keine stabile sein kann und du in dieser auch auf Dauer nicht glücklich werden wirst. Da wäre es ratsam, dass du endlich bei dir selbst ansetzt und anfängst etwas zu verändern. Und das jetzt!

Ich für meinen Teil würde dir raten, dich da mal komplett aus der Sache rauszunehmen, um den Kopf frei zu bekommen. Damit du deine Gedankenschleifen, den gesamten Pussy-Diagnose-Modus mal abschalten kannst. Du scheinst aktuell in keinster Weise in der Lage zu sein auch nur ansatzweise einen klaren Gedanken fassen zu können. Das spiegelt sich auch in deinen Posts wieder: Mal so, mal so. Und letztendlich in deinen Verhalten, wie z.B. das du entgegen besseren Wissens solche Nachrichten schreibst. Das macht dich gegenüber HB unglaublich unattraktiv. Ihr Verhalten kann ich nachvollziehen ... Eine logische Reaktion auf dein rumgeeier.

Und den moralischen Aspekt gegenüber deiner Freundin und der HB brauche ich hier wohl nicht mehr zu erläutern. Merkste selber, ne?

Beste Grüße, Lillith.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Ist halt Alles bei Südländern ein wenig anders und dieses in Konkurrenz setzen usw funktioniert hier nicht'

Das kann ich nur unterschreiben, endet nur in Drama und zwar richtig. Ich als Südländer lasse mich auch nicht in Konkurrenz setzen, bei solchen Spielen bin ich weg, Frauen sind da genauso. Zumindest wenn sie die südländische Mentalität haben.

Da bin ich vollkommen anderer Meinung! Es gibt ein Unterschied zwischen "Freunden des anderen Geschlechts" und tatsächlichem in Konkurrenz setzen, in meinen Augen.

Wenn ich jetzt eine Freundin hätte, ganz egal ob südländisch, deutsch oder whatever, die mir jedes mal aufm Kopf rum tanzen würde, nur wenn ich mal mit einer weiblichen Person meines Freundeskreises spreche oder mal ohne meine Freundin ausgehe, dann wäre ich weg, aber ganz schnell!

DAS zeugt in meinen Augen von Charakter-Schwäche, wenn man durchdreht, nur weil der eigene Partner mal mit einer Person des anderen Geschlechts spricht oder sich gar gut versteht. Komischerweise sieht man dies oft bei Südländern, Russen & Türken. Ich für meinen Teil bin zwar selbst Russe, aber habe damit überhaupt kein Problem.

Wenns dann aber ums richtige in Konkurrenz setzen geht, dann ist es vollkommen irrelevant, welcher Nation man angehört. Das ist vom Partner sowas von unangebracht, da geht jeder hoch wie ne Rakete.

Die Grenzen muss man natürlich abgesteckt haben, idealerweise mit dem Partner zusammen, damit es nicht zu missverständnissen kommt. Wenn der Partner dich respektiert, dich liebt, ihr eine Beziehung auf Augenhöhe führt, etc. pp., dann werden diese Grenzen eigentlich auch immer eingehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dass die Freundin des TE so am Rad dreht, wenn er mal allein weggeht kann genausogut daran liegen, dass er ihr nicht wirklich das Gefühl gibt, sie wäre die richtige Wahl. Aus den ganzen Posts lese ich wenig Wertschätzung raus.

Klingt für mich so als würdest Du nach kurzer Zeit in einer Beziehung zweifeln. Was ich zu diesem Thema empfehlen könnte wäre das Buch 'Wer bist Du wenn Du liebst'. Hier geht es um die Probleme von verschiedenen Beziehungstypen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.