LTR wurde auf Tinder-Profil aufmerksam gemacht/ Vertrauen gebrochen

84 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 29


Ihr Alter: 26


Dauer der Beziehung: 1 1/2 Jahre


Art der Beziehung: LTR


Problem: LTR will sich trennen wegen Flirten auf Tinder.




Hallo Zusammen,



Meine LTR und ich haben eine schwierige Situation. Ich liebe sie sehr und wir haben geplant miteinander in eine neue Stadt zu ziehen.


Der Mietvertrag soll am kommenden Montag unterzeichnet werden.


Ihrer Meinung nach, habe ich Ihr Vertrauen gebrochen und nun steht alles auf der Kippe.


Wir hatten in der letzten Zeit häufiger Streit. Es dreht sich viel um die gegenseitigen Erwartungen. Wer macht was und wieviel usw. Dennoch schaffen wir es kurz danach wieder aufeinander zuzugehen.




Die Situation:


Vor ca. einem Monat hat Sie beim stöbern Lesezeichen von Seitensprung- und Sexkontakt-Seiten auf meinem Rechner entdeckt.


Das war ein großes Drama, aber wir haben uns wieder zusammengerauft.



Gestern ist alles eskaliert. Irgendeine Freundin teilte ihr mit, dass sie mich auf Tinder gesehen hat.


Sie hat mich damit konfrontiert. Ich habe ihr meine Beweggründe erklärt, warum ich das getan habe. Ich habe ihr die Nachrichten und Kontakte gezeigt, weil ich nichts verbergen wollte.



Ich habe lediglich ein wenig herum-geflirtet. Ich dachte Männer machen sowas halt. Mehr wollte und hätte ich nicht gemacht.


Es ist wohl der innere Player in mir, der immernoch auf der Suche nach Bestätigung ist.



Folge:


Sie vertraut mir nicht mehr und der gemeinsame Umzug ist in Gefahr.



Sie bedeutet mir schon sehr viel und ich möchte das Ruder herumreißen. Weil Sie eine tolle Frau ist.


Ich habe ihr meinen Standpunkt erläutert und auch meine Entscheidung mitgeteilt, dass ich mit ihr weitermachen will.



Selbstverständlich steht der Umzug in die neue Stadt für mich an. Mit ihr oder alleine. Aber es wäre schade, weil ich sie wirklich mag.



Ich fühle mich gerade etwas ratlos und vielleicht hat jemand ein paar Worte für mich oder gibt mir eine andere Sichtweise, die ich mit ihr teilen kann.



Vielen Dank



bearbeitet von sabrerider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dir fehlt der richtige Frame in der Beziehung.

Ohne Witz, wenn mir meine Freundin wegen einem lächerlichen Tinder-Profil so ein Stress machen würde, würde ich ihr sagen, dass sie gerne Drama schieben kann, aber dann bitte nicht mit mir. Frame halten einfach. Du hättest sogar etwas positives daraus ziehen können, da du sie in Konkurrenz setzt und sie sich wenn du deinen Frame gehalten hättest, falls du jemals einen hattest, im Anschluss massiv um dich bemüht hätte.

Aber was machst du? Du rechtfertigst dich, erklärst ihr deine Beweggründe, zeigst ihr deinen kompletten Nachrichtenverlauf und gestehst dir irgendeine Schuld ein.

Hier gilt meiner Meinung nach "nimm sie nicht ernst, sondern durch".

Just my 2 cents

--

Edit: Interessanter fände ich die Geschichte mit den Seitensprungportalen im Verlauf. Da kann ich verstehen, wenn die LTR Ärger macht. Wie reagiert ihr da?

bearbeitet von Polar Bear
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Witz, wenn mir meine Freundin wegen einem lächerlichen Tinder-Profil so ein Stress machen würde, würde ich ihr sagen, dass sie gerne Drama schieben kann, aber dann bitte nicht mit mir.

Würdest du das auch so locker sehen wenn deine Freundin bei Tinder wäre?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn sowas von Anfang an in der Beziehung nicht festgelegt bzw. darüber geredet wird und man irgendwann mal mitkriegt dass der Freund sich auf TINDER (bei einer App wo es zu 99% eh nur ums vögeln geht) rumtreibt und es noch dazu nicht erzählt hat ist das halt scheiße^^

Ivh weiß ja nicht was du mit den Mädels geschrieben hast aber wenn sie davor auch noch betrogen worden ist verbindet sie mit sowas wahrsl nicht grad was positives ;)

Vertrauen zurückgewinnen !!! SO kurz vor nem Umzug kommt halt auch noch n Druck dazu.. versuch ihr den zu nehmen und dräng sie zu nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Witz, wenn mir meine Freundin wegen einem lächerlichen Tinder-Profil so ein Stress machen würde, würde ich ihr sagen, dass sie gerne Drama schieben kann, aber dann bitte nicht mit mir.

Würdest du das auch so locker sehen wenn deine Freundin bei Tinder wäre?

Ich bin zurzeit in keiner LTR und daher ist das natürlich alles sehr theoretisch gesprochen und ich weiß, dass dieser Frame in der Praxis schwerer umzusetzen ist als es sich anhört.

Aber, ja! Ich fände es nicht mega cool, aber ich würde einfach nicht darauf eingehen. Das würde meiner Meinung nach auch wieder Anziehung erzeugen. "Man ihn juckt es überhaupt nicht, dass ich mich auf Tinder herumtreibe, er ist sich meiner scheinbar echt sicher, weil er sonst eine andere nimmt. Der Kerl ist einfach besser als die ganzen Tinder Chodes." Ich bin aber auch tendenziell fast gar nicht eifersüchtig.

Aber, wenn ein Partner bei so einer App aktiv ist, würde das bei mir Zweifel an ihrem/seinem Charakter aufkommen lassen. Ich würde während einer LTR nicht auf Tinder rumbrowsen, daher hätte ich das Problem gar nicht. Aber hey, das ist eine scheiß App. Dadurch das Zusammenziehen in Frage zu stellen, finde ich massiv übertrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Verhalten ist auf mehreren Ebenen sehr fragwürdig. Du bist in einer monogamen Beziehung, möchtest flirten - und meldest dich dann bei Tinder und surfst auf Sex-Portalen herum. Du verarscht nicht nur dich selber und deine Freundin, du verarscht auch alle Frauen, die auf Tinder und den Seiten schnellen unverbindlichen Sex suchen. Unter aller Sau, alle für deine Zwecke zu benutzen.

Hier jenes.

Frag dich mal, wieso du die Art von billiger Bestätigung noch brauchst. Ich nehme dir dann auch nicht ab, dass dich deine Freundin vollkommen erfüllt.

Du fühlst dich schuldig ihr gegenüber, sagst aber "ich dachte Männer machen das so." Das ist ja ne Lüge dir selbst gegenüber. Wenn du wirklich denkst dass sowas normal ist, hättest du auch den Frame dazu gehabt. Ganz easy.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Situation:

Vor ca. einem Monat hat Sie beim stöbern Lesezeichen von Seitensprung- und Sexkontakt-Seiten auf meinem Rechner entdeckt.

Das war ein großes Drama, aber wir haben uns wieder zusammengerauft.

Gestern ist alles eskaliert. Irgendeine Freundin teilte ihr mit, dass sie mich auf Tinder gesehen hat.

Sie hat mich damit konfrontiert. Ich habe ihr meine Beweggründe erklärt, warum ich das getan habe. Ich habe ihr die Nachrichten und Kontakte gezeigt, weil ich nichts verbergen wollte.

Ich habe lediglich ein wenig herum-geflirtet. Ich dachte Männer machen sowas halt. Mehr wollte und hätte ich nicht gemacht.

Es ist wohl der innere Player in mir, der immernoch auf der Suche nach Bestätigung ist.

Folge:

Sie vertraut mir nicht mehr und der gemeinsame Umzug ist in Gefahr.

Ich kann deine Freundin voll und ganz verstehen. Mir ist das auch mal passiert, war nicht Tinder, sondern Lovoo, aber das spielt ja keine Rolle.

Eigentlich war bereits geplant, dass wir zusammen Eigentum kaufen, hatten uns schon Häuser angeguckt usw. Dann hat mir eine Freundin gesteckt dass sie ihn bei Lovoo gesehen hat. Es stellte sich raus dass er sich online als Single ausgab. "Passiert" im Sinne von Fremdgehen ist nichts, er war auch erst 2 Tage dort angemeldet als ich es erfahren habe, aber ich hab ihn rausgeworfen und die Beziehung beendet. Obwohl ich - soweit ich weiß - noch nie betrogen wurde. Aber das Vertrauen war innerhalb von Minuten weg, es hätte keinen Sinn mehr gehabt.

Bei dir kommt noch dazu, dass du Lesezeichen von Seitensprung-Seiten auf deinem Rechner hattest - WTF? Aber du wolltest nur ein bisschen schreiben? Das glaubst du doch selbst nicht.

Wie RealGentleman auch sagte: Es ist ein riesen Unterschied, ob du mal beim Weggehen aus der Situation heraus flirtest, oder ob du dich vorsätzlich auf Seiten anmeldest, wo du "unauffällig" (Tinder ist ja auch völlig unbekannt..) nach anderen Frauen suchen kannst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KommodoreB

Lesezeichen (!!) von Seitensprungportalen ... Tinder usw.

Das merkst Du wohl selber, dass das extrem dumm war.

Und IC hat auch recht: Du verarschst ja alle, Dich selbst, Deine Freundin und auch die Frauen, mit denen Du flirtest. Oder hast Du da als Statusprofil "vergeben und nicht interessiert an Sex" stehen?

Kann gut sein, dass die Beziehung das nicht übersteht. In der nächsten Beziehung bist du klüger.

Aber vielleicht ist es ja auch das, was Du eigentlich willst und sabotierst daher unbewusst selbst die Beziehung?

Überleg echt mal, was Du überhaupt willst. Vielleicht ist eine Trennung ja genau das, was Du wirklich willst.

Beste Grüße

K.B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du verarscht nicht nur dich selber und deine Freundin, du verarscht auch alle Frauen, die auf Tinder und den Seiten schnellen unverbindlichen Sex suchen. Unter aller Sau, alle für deine Zwecke zu benutzen.

Oh, da war wohl mal einer gar kein Pilot. Schließlich sind im OG alle ehrlich. Skandalös, wenn da mal einer ausschert.

TE, wer auf Fickelbörsen angemeldet ist, der bekommt da eben das Echo. Das Profil dort wird eben genau mit dem impliziert, was du versuchst abzustreiten. Das ist nunmal so. Und wenn es nur zur Egopolitur ist, dann solltest du dir eben was anderes dafür suchen. Als Single gehört es mittlerweile zum guten Ton, für eine Beziehung ist es ein Vertrauensbruch. Da kommste nicht drumrum.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Kann die allgemeine Verurteilung jetzt mal abebben?
Ich weiß nicht, aber ich habe das Gefühl, die Generation die nach der meinen kommt ist völlig freudlos.
Wo ist das Problem, wenn er seinen Martkwert abcheckt?
Früher ist man mehr raus gegangen, heute hängen die Leute mehr bei Tinder und Co herum.
Ich war gestern im Club. Hab mit Ladies getanzt. Eine hat zum KC angesetzt, hab ihr dann gesagt, dass ich ne Freundin habe.
Dann war die Sache erledigt.
Was ist jetzt dabei?
Erzähle ich das meiner LTR? Natürlich nicht.
Wäre es relevant? Objektiv gesehen ist es eine Lächerlichkeit.
Nichts anderes passiert hier.
Der TE sucht ein kleines Substitut, eine kleine Ersatzdroge und braucht ein wenig den Kick.
Sonst ist nichts passiert.
Das seine LTR nun Drama schiebt ist nachvollziehbar, liese sich aber durch einen konstanten Frame durchhalten.
Wer seiner LTR das Gefühl gibt, dass sie die Beste ist und einen starken Frame hat, der kann auch flirten, denn die LTR weiß, dass nichts weiter dahinter ist.
Dem Leben fehlt die Würze, wenn man nicht ab und zu mal abcheckt, dass was gehen könnte.
Sonst kann man sich ja gleich die Kugel geben.
Ich halte von diesen konstruierten Disneywelten (Ich begehre nur eine mein Leben lang und werde 60 Jahre lang keinem anderen Arsch auch nur hinterhersehen) überhaupt nichts. Die meisten Männer die so was von sich geben, sind entweder mit einem besonders niedrigen IQ gesegnet, oder schlichtweg kastrierte Lügner.
Steinigt mich, aber:
Ja, es ist völlig okay, mal mit einer anderen zu tanzen.
Und ja, es ist völlig okay, mal auf irgendwelchen Seiten mit Weibern zu schreiben.
Ja, es ist auch okay, auf Flirtseiten rumzuhängen und sich da ein paar Anregungen zu holen.
Sollte man seiner LTR das unter die Nase reiben? Nö.
Aber man muss sich auch nicht dafür schämen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz großes Danke für das Feedback von Euch allen!

Ich weiß, dass ich sehr große Scheiße gebaut habe und fühle mich wie der letzte Idiot.

Ich wünsche mir, die Sache wieder in Ordnung zu bringen und ihr das Vertrauen in die Beziehung zurück zu geben.

So was werde ich nie wieder machen.
Sie ist jetzt auch 800km weit weg. Weil sie gestern in die Heimat fahren musste.
Ich überlege gerade ob ich zu ihr fahre.
Mir ist es wichtig das zu klären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Und wenn es nur zur Egopolitur ist, dann solltest du dir eben was anderes dafür suchen.

Werter TE,

dein EGO bzw dein Selbstwert muss ja echt im Arsch sein wenn du dir auf Online Börsen Bestätigung suchst.

Warum ich das meine: Nur weil dich eine Frau liked,dir ne 10 gibt und oder dir schreibt, heißt das noch lange GAR nichts,besonders nicht das du ein geiler Typ bist.

Beim OG spielt das Aussehen ja eine besonders große Rolle vorallem auf Tinder...Na das du das ohne die App nicht weist sollte dir zu denken geben.

Ich verstehe sowieso nicht wie man sein Ego durch Tinder pusht. Ich hab die App auch. Durch die Likes bin ich kein besserer oder tollerer Mensch.Ohne die Likes bin ich weiterhin Ich und ohne Sie geht es mir genauso wie mit den Likes...gut! Denk mal drüber nach.

Ansonsten: Mit ihrer Vorgeschichte wird dir deine Freundin nun die Quittung präsentieren. Ehrlich wehrt halt doch am längsten und das von Beginn an.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst jetzt nicht den Kolibri machen.

Erklär deine Sicht und fertig.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich überlege gerade ob ich zu ihr fahre.
Mir ist es wichtig das zu klären.

Quatsch. Steh dazu dass es für dich nichts ernstes war, damit würdest du sie nur in IHREM Glauben untermauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Alter: 29

Ihr Alter: 26

Dauer der Beziehung: 1 1/2 Jahre

Art der Beziehung: LTR

Problem: LTR will sich trennen wegen Flirten auf Tinder weil sie niemanden will, der sich auf Singlebörsen rumtreibt (und vielleicht auch noch auf was "besseres" hofft), um sein schwaches Ego zu stärken.

Du erscheinst mir als die männliche Version vom "Lianenmädchen". Noch dazu steht Deine Freundin schon schei..e da vor ihren Freundinnen. Nicht so cool, wenn der Freund hinter dem Rücken andere daten will (man ist nicht auf Tinder, nur um zu flirten - eher für nen heimlichen F*ck).

Wenn sie Dich nextet würde ich ihr high five geben. Sorry man. Lern daraus.

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So was werde ich nie wieder machen.

Ich wette, dass du das auch schon vor 1,5 Jahren zu ihr gesagt hast, als sie die Lesezeichen gefunden hat.

Und nun? Oh Wunder, oh Wunder. Ein Mal hat sie dir die Scheiße abgekauft, ich bezweifle, dass sie das ein weiteres Mal tun wird.

Edit: Danke frogger, bin durcheinander gekommen, es ist einen Monat her. Na gut, dann halt 2 Mal beschissen in 4 Wochen, noch besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So was werde ich nie wieder machen.

Ich wette, dass du das auch schon vor 1,5 Jahren zu ihr gesagt hast, als sie die Lesezeichen gefunden hat.

Und nun? Oh Wunder, oh Wunder. Ein Mal hat sie dir die Scheiße abgekauft, ich bezweifle, dass sie das ein weiteres Mal tun wird.

ist erst einen Monat her..
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das machts absolut unmöglich dir zu vertrauen. Vor einem Monat noch gesagt du machst sowas nicht mehr und jetzt die nächste Scheiße gebaut. Wärst du mein Freund dann würd ich sofort ein Ex davor setzen. Und Tinder hat fast jeder Single also auch extrem dämlich vor dir und du hast sie vor ihren Freundinnen bloßgestellt. Das macht das ganze nochmal schlimmer. Die Freundinnen werden auch sagen dass sie den Arsch in den Wind schießen soll.

Versteh ich wirklich nicht wie man einen Monat später sowas nochmal wiederholt wenn die Beziehung deswegen schon gewackelt hat und man die Frau ja sooo liebt. Wenn du es ernst mit ihr meinen würdest dann wär dir der Ego push nicht so wichtig das du dafür die Beziehung gefährdest. Wenn du das brauchst dann hast du Probleme mit dir selbst die du zuerst mal klären musst bevor du fähig dazu bist eine Beziehung zu führen.

Beim Fortgehen wenn sich die Situation ergibt mal etwas flirten ist für mich was ganz anderes als gezielt auf die Suche zu gehen. Und Sexportale sind auf jeden Fall der falsche Platz um Bestätigung zu suchen. Lade doch heiße Oberkörperfotos auf FB hoch wenn du Bestätigung willst. Ist zwar auch peinlich aber wenigstens geht da keiner davon aus dass du eine Affaire suchst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann sie verstehen, welcher Mann hat es nötig in einer ltr via Internet zu flirten?

Hat auch nichts mit Alpha sein oder Alternativen zu tun sondern mit suchender Bestätigung, die zudem needy ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Captain Jack Sparrow

Oje, viele haben Verständnis für die arme Frau des TE. Ich sehe das ein wenig differenzierter.

Zum einen verstehe ich den qualitativen Unterschied zwischen Flirten im Club und Flirten im Internet nicht, abgesehen davon, dass der Stil ein etwas anderer ist, aber Stil ist bekanntlich Geschmackssache. O.k. einen Unterschied gibt es: die Flirterei im Club wird nicht dokumentiert, bleibt also geheim und belastet die Beziehung nicht.

Dass man dem TE vorhält, er würde die Tinderfrauen verarschen, kann ich nicht nachvollziehen. M.E. ist es auf all diesen Internetplattformen so, dass die Leute erstmal gucken und quatschen, sehen und gesehen werden. Mehr erstmal nicht und mehr ist auch nicht passiert.

Dass man als Mann und sexuelles Wesen gerne Aufmerksamkeit von Frauen bekommt..., meine Güte, das ist doch normal und hat nichts mit Needyness zu tun. Frauen genießen die Aufmerksamkeit und die Flirterei ja auch und bleiben treu. Eine Freundin von mir war letztens ganz begeistert von ihrem Besuch in der Autowaschstrasse, weil sie die ganze Zeit Komplimente bekommen hat und so eine flirtige, tolle Stimmung gewesen ist. Sie hätte sich beim Abschrauben der Antenne auf dem Autodach nur ein bisschen in Pose gesetzt...

Zeigt mir eine ähnliche Möglichkeit für einen Mann, wo man mal eben hingeht, sich in Pose wirft und Komplimente von Frauen bekommt. Einfach nur so ohne Hintergedanken weil es sich gut anfühlt und ich sehe die ganze Sache anders.

Ich an Stelle des TE würde ja mal überlegen, warum ich mich bei Tinder angemeldet habe, wo gerade der Umzug in eine andere Stadt bevorsteht in eine gemeinsame Wohnung, wo die Beziehung gerade noch fester werden sollte, man sich also richtig aneinander bindet. Was ich also bei Tinder gesucht habe und in der Beziehung nicht bekommen habe. Und das der Frau dann auch sagen. Aber bitte nicht so von wegen "Ich habe einen großen Fehler gemacht und werde das nie wieder tun".

Wir Männer machen manchmal Sachen, die den Frauen nicht passen. Andersherum ist es genauso. Das muss man aushalten, und frau auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn sowas von Anfang an in der Beziehung nicht festgelegt bzw. darüber geredet wird und man irgendwann mal mitkriegt dass der Freund sich auf TINDER (bei einer App wo es zu 99% eh nur ums vögeln geht) rumtreibt und es noch dazu nicht erzählt hat ist das halt scheiße^^

Ivh weiß ja nicht was du mit den Mädels geschrieben hast aber wenn sie davor auch noch betrogen worden ist verbindet sie mit sowas wahrsl nicht grad was positives ;)

Vertrauen zurückgewinnen !!! SO kurz vor nem Umzug kommt halt auch noch n Druck dazu.. versuch ihr den zu nehmen und dräng sie zu nichts

Danke sehr.

ich stimme Dir zu, mehr kann ich nicht tun.

Es war ein Fehler zu dem ich jetzt stehe und dessen Konsequenzen ich tragen werde. Egal wie es ausgeht.

Ein Mann verhält sich so nicht. Das habe ich gelernt.

Ich hoffe das Beste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, wieso man(n) auf so einem Müll wie Tinder und Co. noch angewiesen, wenn man in einer monogamen, glücklichen Beziehung steckt?
Davon abgesehen, wer in einer Beziehung noch Bestätigung von Außen braucht/sucht, der hat meiner Meinung nach ein ganz großes InnerGame-Problem!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.