TV-Doku BR "Sexisten oder Frauenversteher?" PU immer mehr in der Öffentlichkeit

103 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

http://www.ardmediathek.de/tv/PULS/Pickup-Artists-Sexisten-oder-Frauenver/PULS/Video?documentId=26333834

Ich hoffe dieses Video gilt nicht als kommerzieller Link, auch wenn natürlich ein Coaching Programm abseits von PS erwähnt wird.

Wir haben hier also eine weitere PU Doku.

Wenn man diese abseits von der Inszenierung der Frauen auf dem Sofa betrachtet, empfinde ich diese sogar als eine gute.

Statements von mir:

1.

Genau den Gedankengang vom Moderator hatte ich auch letztes Jahr:

In einem Einkaufszentrum rum zustehen ohne einzukaufen ist komisch.

→ Dabei 14 Frauen innerhalb von zwei Stunden ansprechen mit dem Spruch „ich mach das eigentlich nicht“ ist absolut unauthentisch wahrscheinlich auch psychisch irgendwie komisch.

→ Ehrlichkeit

→ Ich spreche nur noch die an, die mir wirklich gefallen. Dadurch ist die Situation real.

Kann ich genauso unterstreichen.

Um diesen Gedankengang noch weiterzuführen:

Das „sich gegenseitig sympathisch sein“ und der Moment „wenn zwischen zwei Menschen die Chemie stimmt“ ist nur wenig vom Aussehen abhängig.

Ich bin tatsächlich beim Ansprechen ziemlich genau so vorgegangen wie der Moderator.

Allerdings ist man eben nicht im Modus für soziale Interaktion.

Außerdem ist das abschätzen von außen ob sie sympathisch aussieht, ein riesen Excuse.

Wie geht ihr damit um?

2.

Angenommen in Deutschland würden nur 10% der Menschen so vorgehen wie der Moderator. Dann werden Frauen mehrmals so angesprochen und es würde lästig werden.

Das wird die nächsten Jahre passieren, die ganzen Coaches erreichen durch YouTube und TV immer mehr Reichweite.

Was machen dann so Kerle wie ich?

Dieses auf der Straße ansprechen ist die mir einzige bekannte Möglichkeit um Frauen völlig anonym kennen zulernen. Und um an seiner Creepiness zu arbeiten, ohne das es jemals auf das persönliche Umfeld zurück fallen könnte.

Das wird dann aber nicht mehr funktionieren, wenn das alle tun.

bearbeitet von get a life

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, weil die Mädels auf dem Sofa nicht bei einem anderen Schwach werden würde - oder bei ihm (DonJon) ohne Kamera.

Welche Frau kann denn im TV offen sagen: Ich würde mich freuen, wenn ich mal so richtig aufgerissen werden will?
Die Bibel des PU ist also: LdS? Aha.

"Das funktioniert nicht"... jaja.. "Manipulation"... Die übliche Leier und ich kann es nichtmehr hören. Wo bleiben denn die wichtigen Aspekte wie "InnerGame", "Empathie" usw...

Das ist in meinen Augen keine objektive Berichterstattung gewesen.
Dieser Journalistische Erguss hat weder Grundzüge des PU erklärt noch in irgendeiner Art und Weiße näher gebracht. Wieder mal wurde PickUp auf das bloße Frauen aufreissen reduziert.

In einem Punkt muss ich den Mädels zustimmen: "DonJon" wirkt wirklich - zumindest in der "Doku" nicht authentisch.

P.S. Jetzt habe ich mir meinen schönen Bud Spencer Abend damit beendet. Ich tu mir selbst leid.

bearbeitet von nickname123
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herlich, wie der Moderator den Eiermann Donjon in den Schatten stellt. Mehr Schein als Sein beim möchtegern Casanova.

Aber kann ja nicht jeder Charisma haben.

Rhetorik mangelhaft

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kriege bei solchen Szenen immer Fremdscham Anfälle.

Erstens die drei Schnallen, die so pseudo-rational vor sich hin kritisieren (WEIL ja ne Kamera dabei ist, würde wirklich nahezu JEDE so machen) und gleichzeitig (nicht unbedingt speziell diese drei, aber sehr hoher Anteil) trotzdem auf diese billige oder eine ähnliche Masche anspringen.

Leider fehlt diesem Möchtegern wie schon erwähnt jede Authentizität und somit auch jegliches Charisma. Erinnert mich an die Berichterstattung über Devil mit Olli Schulz. Oder auch hier im Forum, wo man einfach merkt, dass einige, noch nicht mal Haare am Sack, keinerlei Erfahrung, vielleicht ein paar Beiträge der Schatztruhe gelesen haben, die härtesten Alphas spielen müssen.

Insofern ist Kritik an PU durchaus berechtigt. Nur nicht auf so billige Weise. "PU erschafft MONSTER!"

Ps. Dann spielt er auch noch den Supercoach :rofl: Also: wer von euch ist diese Witzfigur?

bearbeitet von koЯn
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast VivaMexico

DonJon_verfuehrt hieß er hier im Forum, gibt auch paar Fieldreports von ihm ausm Januar/Februar, allerdings wurde er vor ca. 2 Wochen gebanned.

bearbeitet von VivaMexico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, das Thema muss von den Medien immer mal wieder aufgegriffen werden, um die Einschaltquoten hoch zu halten. Schade nur, dass sie den Zuschauen immer genau das geben, was sie hören wollen. Als wenn sich einer aus der Redaktion intensiver mit dem Thema auseinandergesetzt hätte. Dann müsste man ja über sich selbst nachdenken, statt es einfach in eine Schublade zu stecken und von der Allgemeinheit akzeptiert werden (obwohl sich jeder Authentizität wünscht).

Die 3 Frauen tun mir auch irgendwie leid. Mal davon abgesehen, dass sie dem Druck vor der Kamera nachgeben müssen und sich ins "rechte" Licht rücken. Sie reflektieren die Sache ja nicht mal objektiv, sondern beziehen alles auf sich und dass sie nicht so leicht zu haben wären. Einfach nur eine Trotzreaktion, statt individuell zu urteilen. Gleichzeitig geben sie (oder andere Frauen die das so gezeigt bekommen) demnächst wahrscheinlich mehr Acht darauf nicht auf irgendwelche Tricks rein zufallen, was die Naivität raus nimmt und es noch schwerer macht einen anderen Menschen kennen zu lernen. Dann neigt man dazu über zu analysieren und zack ist man in einer Welt voller Paranoia. Passiert Menschen nicht, die sich selbst wirklich kennen und ihre Persönlichkeit zu schätzen wissen.

Wenn ich so Ratschläge in Frauenzeitschriften sehe, denke ich mir auch manchmal: "So gesehen sind wir Männer schon einfach gestrickt, aber warum auch nicht, wenn es gut verpackt wird, hab ich auch Spaß dran."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musste einige Male das Video pausieren und durchatmen. Ähnlich wie beim ersten SAW-Film den ich als kleines Kind gesehen habe. Sehr unangenehm zuzuschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KommodoreB

Megapeinlich, ich konnte nicht länger als drei Minuten zusehen.

Das ist doch gestellt, oder? Gekauft vom Sender, Rolle: Vollidiot. So einem 25jährigen Vollhorst zahlt doch keiner 1.300 EUR pro Tag, oder doch??

Das sind doch die allerbilligsten, peinlichsten Anmachsprüche auf Erden (du bist so schön, du bist so wunderschön).

Heieiei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angenommen in Deutschland würden nur 10% der Menschen so vorgehen wie der Moderator. Dann werden Frauen mehrmals so angesprochen und es würde lästig werden.

Das wird die nächsten Jahre passieren, die ganzen Coaches erreichen durch YouTube und TV immer mehr Reichweite.

Das mit den 10% kommt jetzt schon hin. Jeder zehnte Mann in unserer Altersklasse wird es schon einmal mit PU versucht haben. Von diesen 10% schaffen es aber höchsten weitere 10% Erfolg zu haben, da diese die erforderlichen Startbedingungen (Körpergröße; Body/Facial aesthetics) aufweisen.

Diese 1%, die nun Erfolg haben werden aber nicht dauerhaft ein Massensargen veranstalten da sie das nicht nötig haben.

Zusammengefasst kann man sagen, dass höchstens einer unter tausend regelmäßig approached. Und selbst wenn dein Target schon 20 mal von DLV-Typen approached wurde kann es dir egal sein wenn du der 21ste bist und die erforderlichen Startbedingungen aufweist.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angenommen in Deutschland würden nur 10% der Menschen so vorgehen wie der Moderator. Dann werden Frauen mehrmals so angesprochen und es würde lästig werden.

Das wird die nächsten Jahre passieren, die ganzen Coaches erreichen durch YouTube und TV immer mehr Reichweite.

Das mit den 10% kommt jetzt schon hin. Jeder zehnte Mann in unserer Altersklasse wird es schon einmal mit PU versucht haben. Von diesen 10% schaffen es aber höchsten weitere 10% Erfolg zu haben, da diese die erforderlichen Startbedingungen (Körpergröße; Body/Facial aesthetics) aufweisen.

Diese 1%, die nun Erfolg haben werden aber nicht dauerhaft ein Massensargen veranstalten da sie das nicht nötig haben.

Zusammengefasst kann man sagen, dass höchstens einer unter tausend regelmäßig approached. Und selbst wenn dein Target schon 20 mal von DLV-Typen approached wurde kann es dir egal sein wenn du der 21ste bist und die erforderlichen Startbedingungen aufweist.

Mal davon abgesehen, dass es kaum Männer gibt, die PU nicht kennen... zumindest in der Großstadt mit vielen Studenten...

Würde ich sagen es sind mehr als 10% die schon versucht haben das ein oder andere anzuwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385

Hab mir die Doku auch mal angeschaut.

Was mich am meisten stört, ist die Doppelmoral der Frauen.

Beim Moderator ist es süß, wenn eine Frau auf seine Sprüche eingeht, aber bei DonJohn ist es total verwerflich. Wirken ziemlich frustriert die drei.

Natürlich wird PU wieder falsch bzw. unzureichend dargestellt, aber das passt schon so.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Greenbert88
Beim Moderator ist es süß, wenn eine Frau auf seine Sprüche eingeht, aber bei DonJohn ist es total verwerflich. Wirken ziemlich frustriert die drei.

Der Mod ist authentisch und auch ein bisschen unsicher, DonJon's gesamtes Auftreten ist einstudiert und wirkt aufgesetzt. Wenn du den Unterschied nicht erkennst, hast du auch noch eine Menge Arbeit vor dir.

Ich feier den Beitrag gerade extrem. Es ist einfach geil zu sehen, wie dem kleinen Casanova seine Skillz um die Ohren gehauen werden. Hahahaha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..noch ekliger als der DonJon, dessen Forenpräsenz hier schon absolut unauthentisch war, ist derKommentar dieser Ober-Emanze. Alles natürlich schön verpönt betonen und immer wieder herausheben, dass man selber natürlich nie auf sowas reinfallen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wiederhole mich, aber die wenigsten selbstbewußten Frauen werden gerne "einfach so" auf der Straße angesprochen. Das klappt vielleicht in den USA, aber nicht in Deutschland.

Und ich mutmaße mal, daß die wenigsten Männer gerne eine Frau wollen, die sich von fremden Männern auf der Straße "einfach so" ansprechen läßt.

bearbeitet von Trine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wiederhole mich, aber die wenigsten selbstbewußten Frauen werden gerne "einfach so" auf der Straße angesprochen. Das klappt vielleicht in den USA, aber nicht in Deutschland.

Und ich mutmaße mal, daß die wenigsten Männer gerne eine Frau wollen, die sich von fremden Männern auf der Straße "einfach so" ansprechen läßt.

Das stimmt nicht .

Es kommt einfach nur drauf an, ob derjenige gefällt oder nicht.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385

Ich wiederhole mich, aber die wenigsten selbstbewußten Frauen werden gerne "einfach so" auf der Straße angesprochen. Das klappt vielleicht in den USA, aber nicht in Deutschland.

Und ich mutmaße mal, daß die wenigsten Männer gerne eine Frau wollen, die sich von fremden Männern auf der Straße "einfach so" ansprechen läßt.

Warum soll man diese Frauen nicht wollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wiederhole mich, aber die wenigsten selbstbewußten Frauen werden gerne "einfach so" auf der Straße angesprochen. Das klappt vielleicht in den USA, aber nicht in Deutschland.

Und ich mutmaße mal, daß die wenigsten Männer gerne eine Frau wollen, die sich von fremden Männern auf der Straße "einfach so" ansprechen läßt.

Warum soll man diese Frauen nicht wollen?

Na weils dumme Schlampen sind. Früher mussten sie sich dafür noch ficken lassen. Heute reicht schon ein Ansprechen. Gesellschaft im Wandel und so...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich bin mir sehr sicher, wenn du 100 Frauen in der Fußgängerzone ansprichst, und dadurch 10 Telefonnummern bekommst, hast du eine feine Negativauslese.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube auch nicht, dass Selbstbewusstsein und sich gerne ansprechen/aufreißen lassen unvereinbar sind. Die Frage ist einfach WER und WIE. Bin der Meinung, dass DonJon bei Frauen ab einem gewissen Alter (bzw. Erfahrung) und Status auf verlorenem Posten steht. Das weiß er natürlich auch. Dann geht man eben tagsüber in eine Shopping Mall, wo sich zu der Zeit - richtig! - fast nur Schülerinnen und Studentinnen rumtreiben.

MrSatan, oh, MrSatan! You're post makes me wanna facepalm. Nur weil du dir Frauen nicht hübsch findest, dürfen sie ihre Meinung nicht äußern? Ernsthaft?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find die Doku ausnahmsweise mal ziemlich nice.

Warum muss eigentlich jeder Coach eine alberne Kopfbedeckung tragen?! :D

Schlimm, dass sich hier einige so angegriffen fühlen, bei den Kommentaren der Frauen. Natürlich sagen sie nicht: "Der würde mich auch klarmachen.". Aber ihre Einwände sind teilweise durchaus berechtigt. Beispielsweise, dass es wesentlich authentischer wäre, wenn er ein konkretes Kompliment zu ihrem Aussehen machen würde, anstatt einen Standardspruch zu bringen, wodurch alles sehr aufgesetzt rüberkommt.

Der Moderator hat zwar einen absolut beschissenen Style aber kommt sehr sympathisch und kongruent rüber. Ich weiß mit wem ich lieber ein Bierchen trinken würde. Und die Frauen scheinbar auch ;)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich möchte behaupten, dass mich die Frauen die mich auf der Straße abweisen, auch an jedem anderen Ort dieser Welt abgewiesen hätten. Oder glaubst du tatsächlich, dass es Frauen gibt die sich sagen: "Ohhh Fuck! Der Typ ist so heiß! Wenn er mich jetzt im Club oder auf dem Campus angesprochen hätte, dann hätte ich ihm auf der Stelle die Nudel gelutscht! Aber auf der Straße?! Nääää!!!!! Niemals!!! Ich bin doch kein Flittchen!!!!"

Ist doch wieder nur diese blöde gesellschaftliche Denke, welche da bei vielen Frau erstmal einsetzt.

Die drei auf der Couch würden sich auf der Straße auch die Nummer abquatschen lassen, wenn der Typ attraktiv genug ist und die "richtige" Masche nutzt.

Dass wiederum können Sie aber vor der Kamera nicht zugeben,sonst werden sie in unserer prüden Gesellschaft als "billige Schlampen" abgestempelt. Nennt man hier glaub ich Anti Slut Defence oder so.

Viele Frauen sind weiterhin froh von einem attraktiven Kerl angesprochen zu werden,egal wo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.