Wieviele Frauen lassen einen AFC ran?

62 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tag,

mal eine Frage die mich schon interessiert seit ich mich mit Pickup beschäftige. Als ehemaliger AFC mit guter Tendenz zur Besserung, frage ich mich irgendwie wie es ein AFC schafft eine Frau zu finden. Und sie zu halten.

Es gibt ja mehr als genug Paare die jahrelang zusammen sind, vielleicht sogar ein ganzes Leben, bei denen der Mann nicht der harte Banger ist, der vorher mit allen Frauen rumgevögelt hat und der seiner Frau immer zeigt dass er der Macker ist. Er tut alles für sie, degradiert sich selbst nach unten und das war's - Besonders viele alte Ehepaare sind ja so.

Da gibt es viele Gründe - nur mal einige kurz angerissen:

a) Negativer bieten/Spirale abwärts-Phänomen:

Statt sich -egal in welchem Lebensaspekt!- zu verbessern, wird versucht mit "Verzicht", "Gefallen-wollen", "Unterordnung" etc. eine Beziehung zu "erkaufen". Also nicht "mehr schaffen", sondern "weniger vom Leben verlangen".

Der "Gewinn" davon besteht darin, dass diese Personen weder sich selbst, noch ihr Verhalten noch ihre Biologie jemals in Frage stellen müssen.

b) Undifferenzierte Beobachtung aka "in Wirklichkeit ist es garnicht so":

Du weisst als Aussenstehender nie, was hinter geschlossenen Türen wirklich vor sich geht:

Ist die "graue Maus mit Hüftgold" vielleicht die total perverse Ultraschwanzlutscherin, die ihre beste Freundin mitbringt und mit 16 angefangen hat 3er zu machen?

Ist der "langweilige Typ aus der Internen" nach Feierabend auf Koks unterwegs und/oder klettert auf Berge/leitet einen SM-Zirkel?

Das sind jetzt extreme Beispiele, aber die Richtung sollte klar sein.

c) Äussere Zwänge:

Bevor unsere Populationen im Westen sich durch Enthaltsamkeit/Verweigerung der Kindeszeugung selbst begonnen haben zu eliminieren, hatten viele Frauen garnicht die Wahl, bis zur Bindungsunfähigkeit/Unfruchtbarkeit dem Alphaschwanz (oder was sie jeweils individuell dafür halten) nachzujagen.

Genauso gab es massiven Druck auf Männer, ihr Vermögen/Gehalt zum providen auszugeben - ist histrosich noch garnicht lange her, da war das sogar Einstellungsvoraussetzung für viele gehobene Berufe und wurde auch ganz offen kommuniziert/erwartet.

Die "Rache" für die mangelnde attraction in der sozial aufgezwungen Ehe wird dann (sobald der Typ schwächelt) die psychologische Kriegsführung bzw. bei Männern die Vernachlässigung/Fremdgehen. Schau mal auf Statistiken, wie krass Ehefrauen ihre Ehemänner überleben usw. usf....

Mich würde mal interessieren, wenn man als AFC 100 Frauen auf der Straße anspricht, wieviele davon mit einem daten würden und vor allem wieviele man davon in eine langfristige Beziehung oder zumindest eine FB kriegen kann.

Gleichzeitig im Vergleich dazu würde mich natürlich mal eine Statistik interessieren, wie das umgedreht beim PUA läuft.

Natürlich gibt es solche Statistiken nicht..

Doch, gibt es.

Der Versuch wurde von einem Künstler gemacht, der kam (mit nur nach Sex fragen, also gamelos) auf ca. 3%.

Seitdem wird das immer wieder mal nachgemacht und als Medienente verfüttert - u.a. hier:

http://www.focus.de/digital/internet/soziales-experiment-im-video-youtuber-fragte-200-frauen-auf-der-strasse-nach-sex_id_4041778.html

aber mich würde mal Eure Meinung interessieren. Auch wodran es liegt, dass so ziemlich jeder AFC früher oder später auch mal eine Frau findet. (Ich denke 99% der Männer kriegen früher oder später eine langfristige Beziehung hin, wenn sie wollen.)

Klar kriegt jeder irgendwie irgendwas hin, was offiziell Beziehung heisst.

Das ist nur ungefähr so, wie jeder auch für 1 Euro "essen gehen" kann, etwa Hundefutter, dass in der BRd nach den gleichen Masstäben der Lebensmittelsicherheit hergestellt wird wie menschliches Essen.

Die echte Frage ist doch nicht: "Kann ich IRGENDWAS haben, was So-und-so genannt wird?"

Sondern: "Wie kriege ich die geile Version, das Upgrade von Beziehung/Sex/XYZ?"

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sie dann nach Hause gefahren, sie bleibt noch kurz sitzen bevor sie aussteigt und ich dussel frag mich nur (wieso bleibt die denn noch sitzen!!!???). Sie steigt aus, verabschiedet sich, sagt, dass wir das wiederholen und verschwindet in ihrer Bude. Ich denk mir nur "scheisse, dabei ist die echt süß" und nur, weil ich mich an die SMS vom Kumpel nach der Taxifahrt erinnert habe, bin ich aus dem Auto raus hab geklingelt, sie macht auf, fragt "hä? Hast du was vergessen", ich "ja", küss sie einfach auf den Mund und verschwinde kurze Zeit darauf. Von da an war ich 2,5 Jahre mit ihr zusammen.

Immerhin hast du in dem Moment ein paar Eier gezeigt, viele andere AFCs wären nach Hause gefahren und hätten sich den Kopf zerbrochen, ob von ihr nun Interesse ausgeht, ob man sich hätte küssen können usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Erfahrung nach lassen fast alle Frauen AFCs ran. Bzw. schlicht alle.

Wenn sie zB. gut genug aussehen oder andere Dinge passen.

Die Sache ist die. Ist da irgendwas was Wert für die Frau hat sieht sie den Typ ja gar nicht als AFC. Selbst wenn er Objektiv ein Waschlappen ist.

Aus "unterwürfiger Waschlappen" wird dann eben "süß und verständisvoll"

zumindest in der Kennenlern/Verliebtheitsphase

Kennt nicht jeder mind. ein Typen, denn er als Mann überhaupt nicht respektieren kann, weil er einfach ne Lusche ist, und trotzdem kommt dieser gut bei Mädels an?
Dann habt ihr doch die Antwort :)

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist die. Ist da irgendwas was Wert für die Frau hat sieht sie den Typ ja gar nicht als AFC. Selbst wenn er Objektiv ein Waschlappen ist.

Aus "unterwürfiger Waschlappen" wird dann eben "süß und verständisvoll"

Du sagst es: Der Typ hat dann etwas einzelnes, was einen "Wert" (welcher Art auch immer, muss ja nicht um geld gehen) für die Frau darstellt.

Wie es weitergeht, kann man sich denken ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

42 ist die Antwort auf alles!

Sorry, dass ich das jetzt hier wirklich in OT ziehen muss, aber du irrst. Es gibt keine Antwort auf "Alles". "42" ist lediglich die Antwort auf die ultimative Frage nach dem Leben, dem Universum, und dem ganzen Rest.

Und Douglas Adams ist leider viel zu früh von uns gegangen, schade, dass Terry Pratchett ihm inzwischen folgen musste, auch wenn er ne einigermaßen angemessene Zeitspanne hatte.

bearbeitet von Burkhard
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich lässt eine Frau auch mal einen AFC ran.

Aber das Resultat ist rapide sinkende Attraction und viel Budenzauber in Form von Zirkus/Drama und keinem Sex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh mann..

Geil wie hier wieder über die "AFC"s abgelästert wird, die eine geile Freundin und einen relativ guten social circle haben.

Mann! In deren Haut möchte kein einziger "Artist" aus diesem Forum stecken. Das muss die Hölle sein. :rofl:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh mann..

Geil wie hier wieder über die "AFC"s abgelästert wird, die eine geile Freundin und einen relativ guten social circle haben.

Mann! In deren Haut möchte kein einziger "Artist" aus diesem Forum stecken. Das muss die Hölle sein. :rofl:

Ja genau mein Cousin ein AFC ist seit ähhhm 7 Jahren mit einem sehr attraktiven Mädel zusammen.

Ich habe ihm damals sogar Tips gegeben wie er sie rumkriegt.. weil er sich nicht traute und 0 Selbstbewusstsein hatte (da waren die zwei so 19) aber die Ratschläge müssen wirklich total beschissen gewesen sein, weil ich mich mit PU da nicht auskannte... hahha aber ich hab sie zusammengebracht immerhin ... haha

Er war damals Rebounce guy, der alte Freund hat sie respektlos behandelt.

Die zwei gingen die ersten 2 Jahre nur Händchen haltend durch die Gegend, ja sogar zusammen Händchen haltend auf Toilette - KEIN SCHEISS!! als sie bei mir zu Besuch waren, also sowas hab ich noch nicht erlebt...

Nun so vor nem halben Jahr bei denen übernachtet, und da hörte ich so Gestöhne ausm Nachbarzimmer als ich nachts mal aufwachte... Also bei denen scheint auch im Bett was zu laufen.

So und ich beobachtet, wie der gute Cousin, richtig so Alphazüge sich angeeignet hat, ohne was von PU zu wissen. Der dreht sein Ding aufeinmal und hängt dem Mädel nicht mehr am Rockzipfel.

Ich frag mich wie sich sowas entwicklen kann aus so einer merkwürdigen Needy Beziehung?!

Nun ich frag mich schon die ganze Zeit seitdem ich mich mit PU beschäftige, wann zerbricht das mit den zweien, das ist ja schon ein Paradoxon!! Aber da zerbricht nix hahah, und der Typ hat auch ADS und schafft sein Studium nich mehr - ausgeburnt, also nun auch wirklich DHV mässig unattraktiv für das Mädel, aber da zerbricht nix hahaha..

bearbeitet von poporella

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

oh mann..

Geil wie hier wieder über die "AFC"s abgelästert wird, die eine geile Freundin und einen relativ guten social circle haben.

Mann! In deren Haut möchte kein einziger "Artist" aus diesem Forum stecken. Das muss die Hölle sein. :rofl:

Ja genau mein Cousin ein AFC ist seit ähhhm 7 Jahren mit einer sehr attraktiven Mädel zusammen.

Ich habe ihm damals sogar tips gegeben wie er sie rumkriegt.. weil er sich nicht traute und 0 Selbstbewusstsein hatte (da waren die zwei so 19) aber die Ratschläge müssen wirklich total beschissen gewesen sein, weil ich mich mit PU da nicht auskannte... hahha aber ich hab sie zusammengebracht immerhin ... haha

Er war damals Rebounce guy, der alte Freund hat sie respektlos behandelt.

Die zwei gingen die ersten 2 Jahre nur Händchen haltend durch die Gegend, ja sogar zusammen Händchen haltend auf Toilette - KEIN SCHEISS!! als sie bei mir zu Besuch waren, also sowas hab ich noch nicht erlebt...

Nun so vor nem halben Jahr bei denen übernachtet, und da hörte ich so Gestöhne ausm Nachbarzimmer als ich nachts mal aufwachte... Also bei denen scheint auch im Bett was zu laufen.

So und ich beobachtet, wie der gute Cousin, richtig so Alphazüge sich angeeignet hat, ohne was von PU zu wissen. Der dreht sein Ding aufeinmal und hängt dem Mädel nicht mehr am Rockzipfel.

Ich frag mich wie sich sowas entwicklen kann aus so einer merkwürdigen Needy Beziehung?!

Nun ich frag mich schon die ganze Zeit seitdem ich mich mit PU beschäftige, wann zerbricht das mit den zweien, das ist ja schon ein Paradoxon!! Aber da zerbricht nix hahah, und der Typ hat auch ADS und schafft sein Studium nich mehr - ausgeburnt, also nun auch wirklich DHV mässig unattraktiv für das Mädel, aber da zerbricht nix hahaha..

...weil das Leben nicht so einfach ist. Weil sich der männliche Teil der Menschheit nunmal nicht einfach in "PUAs" und "AFCs" teilt. Es gibt einfach auch 'ne Menge kreuzbrave, bodenständige Jungs, die zwar niemals im Club eine Frau ansprechen würden, die aber ihr Leben auf der Reihe haben, Freunde und interessant Hobbies haben. Und hoppla, irgendwann auch eine Freundin oder Ehefrau. Sie wissen zwar nicht immer ganz genau, wie es dazu kam, ist aber auch egal. Mit ein paar von denen (und ihren Familien) bin ich seit reichlich 15 Jahren gut befreundet. Komisch.

Ich schmeisse mich manchmal weg hier, wenn ich lese, mit welcher religiösen Inbrunst sich manche Ihrer PU-Einzigartigkeit vergewissern müssen. Taugt mir aber trotzdem, da es zur Unterhaltung in diesem insgesamt sehr guten Forum beiträgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Es gibt ja mehr als genug Paare die jahrelang zusammen sind, vielleicht sogar ein ganzes Leben, bei denen der Mann nicht der harte Banger ist, der vorher mit allen Frauen rumgevögelt hat und der seiner Frau immer zeigt dass er der Macker ist. Er tut alles für sie, degradiert sich selbst nach unten und das war's - Besonders viele alte Ehepaare sind ja so.

Keine Alternativen, Angst vor dem Unbekannten, lieber die (bescheidene) Sicherheit als Freiheit.

Mich würde mal interessieren, wenn man als AFC 100 Frauen auf der Straße anspricht, wieviele davon mit einem daten würden und vor allem wieviele man davon in eine langfristige Beziehung oder zumindest eine FB kriegen kann.

Gleichzeitig im Vergleich dazu würde mich natürlich mal eine Statistik interessieren, wie das umgedreht beim PUA läuft.

AFCs sind kontrollierbar und kommen schwer zu anderen Frauen. Für Frauen, die Sicherheit mögen und monogame Männer suchen, ist so ein AFC top.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sie dann nach Hause gefahren, sie bleibt noch kurz sitzen bevor sie aussteigt und ich dussel frag mich nur (wieso bleibt die denn noch sitzen!!!???). Sie steigt aus, verabschiedet sich, sagt, dass wir das wiederholen und verschwindet in ihrer Bude. Ich denk mir nur "scheisse, dabei ist die echt süß" und nur, weil ich mich an die SMS vom Kumpel nach der Taxifahrt erinnert habe, bin ich aus dem Auto raus hab geklingelt, sie macht auf, fragt "hä? Hast du was vergessen", ich "ja", küss sie einfach auf den Mund und verschwinde kurze Zeit darauf. Von da an war ich 2,5 Jahre mit ihr zusammen.

Immerhin hast du in dem Moment ein paar Eier gezeigt, viele andere AFCs wären nach Hause gefahren und hätten sich den Kopf zerbrochen, ob von ihr nun Interesse ausgeht, ob man sich hätte küssen können usw.

Lag wohl am Restalkohol :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nähern wir uns der Frage doch mal von einem anderen Blickwinkel.

Wieso gibt es so viele Menschen, welche sich in ihren Berufen von inkompetenten und/oder amoralischen Vorgesetzten drücken und zwängen lassen?

Wieso wechseln die nicht einfach die Firma/Arbeitgeber? Wieso suchen die nicht ein Gespräch mit der nächsthöheren Ebene? Wieso gehen die nicht zum Vorstand und beschweren sich über Person X?

Beantwortet das und fragt euch, wieso der Account Manager/Vertriebsbeauftragte X bessere Abschlüsse erzielen kann als Y.

Beruflicher und sozialer Erfolg, Durchsetzungsvermögen aufgrund Fachkompetenz, erarbeitetes Ansehen und Wertschätzung, Loyalität und Aufrichtigkeit gehen in allen Lebenslagen einher.

bearbeitet von weareyoung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh mann..

Geil wie hier wieder über die "AFC"s abgelästert wird, die eine geile Freundin und einen relativ guten social circle haben.

Mann! In deren Haut möchte kein einziger "Artist" aus diesem Forum stecken. Das muss die Hölle sein. :rofl:

Mal Definition von "AFC" nachlesen kann helfen.

Jeden Tag kannst Du in jeder belebten Innenstadt die Typen sehen die zwar "offiziell/auf dem Papier"

- einen oder mehrere SCs haben

- irgendeine "Frau" oder "Freundin"

- 0-x z.B. Kinder oder Hunde

Die Frage ist nicht, ob man irgendsowas hat, das man (zumindest bei flüchtiger Blickprüfung) vorzeigen kann.

Die Frage ist, ob man die geile Version davon hat.

Schonmal diese Typen mit runterhängenden Schultern gesehen, die hinter ihren "Frauen" (die Ü30 dann auch bald nicht mehr aussehen wie Frauen, sondern wie hagere, struppige Besenstiele oder wie Walfische) herlaufen, teils in der Öffentlichkeit angemault und runtergeputzt werden?

Ja, muss schon geil sein, so ein AFC-Leben...man muss auch niemals die schlimm-schlimme Erfahrung machen, sich selbst zu kritisieren und in Frage zu stellen...der "große Bruder" (aka da soziale System) versorgt einen schon mit etwas, was man "Frau" nenne könnte, etwas was man "Beziehung" nennen könnte...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kein Grund das man sich nun als möchtegern Weiberheld als etwas besseres fühlt ! ein besserer höherwertiger Mensch ist man deswegen nicht !

Für was werden solche Threads eröffnet ? weil man wahrscheinlich 5 Frauen angesprochen hat im Leben und zufällig hat´s halt bei der 5. geklappt und man hatte sein ersten sex und eine Freundin.

und gerade Typen die als Jungfrau zum PU kommen fühlen sich dann wie die geilsten Aufreisser.

So interessant ist das nicht ich hatte schon vor PU Freundinen und FB´s obwohl ich sicher kein Alpha bin oder früher war und es interessiert mich auch nicht ob ich jemals einer sein werde !

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kein Grund das man sich nun als möchtegern Weiberheld als etwas besseres fühlt ! ein besserer höherwertiger Mensch ist man deswegen nicht !

Für was werden solche Threads eröffnet ? weil man wahrscheinlich 5 Frauen angesprochen hat im Leben und zufällig hat´s halt bei der 5. geklappt und man hatte sein ersten sex und eine Freundin.

und gerade Typen die als Jungfrau zum PU kommen fühlen sich dann wie die geilsten Aufreisser.

So interessant ist das nicht ich hatte schon vor PU Freundinen und FB´s obwohl ich sicher kein Alpha bin oder früher war und es interessiert mich auch nicht ob ich jemals einer sein werde !

Wo kann ich das unterschreiben? Besonders den letzten Satz.

Der Punkt liegt doch wirklich darin - ich glaube ich wiederhole mich - sich selbst damit etwas gutes zu tun.

Eine Gesunde Beziehung zu sich und dem anderen Geschlecht zu haben. Betonung: Gesund!

Das richtige für sich selbst zu finden.

Zu erkennen:

- ich kann, wenn ich will.

Ob ich jetzt jedes Wochenende 5 Mädels durchnudel, nur um es mir selbst beweisen zu müssen..... naja. Ich denke, das hat wenig mit dem Grundgedanken zu tun.

Die Anzahl ist doch also absolut unerheblich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wer auf andere herabschaut, der schaut auch ganz schnell auf andere auf und dann bricht das Kartenhaus ganz schnell zusammen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh mann..

Geil wie hier wieder über die "AFC"s abgelästert wird, die eine geile Freundin und einen relativ guten social circle haben.

Mann! In deren Haut möchte kein einziger "Artist" aus diesem Forum stecken. Das muss die Hölle sein. :rofl:

Mal Definition von "AFC" nachlesen kann helfen.

Jeden Tag kannst Du in jeder belebten Innenstadt die Typen sehen die zwar "offiziell/auf dem Papier"

- einen oder mehrere SCs haben

- irgendeine "Frau" oder "Freundin"

- 0-x z.B. Kinder oder Hunde

Die Frage ist nicht, ob man irgendsowas hat, das man (zumindest bei flüchtiger Blickprüfung) vorzeigen kann.

Die Frage ist, ob man die geile Version davon hat.

Schonmal diese Typen mit runterhängenden Schultern gesehen, die hinter ihren "Frauen" (die Ü30 dann auch bald nicht mehr aussehen wie Frauen, sondern wie hagere, struppige Besenstiele oder wie Walfische) herlaufen, teils in der Öffentlichkeit angemault und runtergeputzt werden?

Ja, muss schon geil sein, so ein AFC-Leben...man muss auch niemals die schlimm-schlimme Erfahrung machen, sich selbst zu kritisieren und in Frage zu stellen...der "große Bruder" (aka da soziale System) versorgt einen schon mit etwas, was man "Frau" nenne könnte, etwas was man "Beziehung" nennen könnte...

Ich stimme dir zu, dass Selbstverwirklichung und Charakterstärkung was positives sind.

Ich weiss was ein "AFC" im Jargon bedeutet. Aber ich finde den Begriff ziemlich verwaschen und primitiv (/sich selber aufwertend).

Für viele PUer gibt es 3 Kategorien von Menschen:

1. Natural/Alpha

2. AFC/Beta

3. PUA (und die "Entwicklungsstufen").

... und das ist der Grund wieso sie keine echten Freunde haben und im Grunde sehr einsame Menschen sind.

Ich glaube ich brauche das nicht näher zu erläutern.

Wenn du einen Nicht-nach-Oben-Streber nicht respektierst, dann spürt er/sie es. Menschen spüren wenn auf sie herabgesehen wird.

Dann bist du kein Leadertyp (den alle mögen) , sondern bloss der Streber der nach oben will, es niemals schafft, und nach unten tritt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme dir zu, dass Selbstverwirklichung und Charakterstärkung was positives sind.

Ich weiss was ein "AFC" im Jargon bedeutet. Aber ich finde den Begriff ziemlich verwaschen und primitiv (/sich selber aufwertend).

Ich stimme zu, dass der Begriff verwaschen ist - wie alle PU-begriffe lässt er sich nicht streng operationalisieren, sonst wäre das hier ein Forum voller Soziologie/Psychologie-Nobelpreisträger (oder vom Verfassungsschutz verfolgter - oder beides).

Genau wie "alpha" oder andere Begriffe in PU sind es alltagstaugliche Vereinfachungen.

Und nur weil in unserer Gesellschaft (jedenfalls im Bereich der veröffentlichten Meinung oder des öffentlich empfundenen Auftretens) eine geradezu pathologische Furcht vor Einstufung und klarer Verknüpfung von Empirie und persönlichem Befinden zeigt...muss man das nicht nachahmen.

Kleines Beispiel:

Ich bin jetzt gerade aus nem großen Rewe gekommen. Im Aufzug: HB6 (lecker, aber nicht supertoll, ganz normal-hübsche ca. 19-21jährige) und ihr Hipster-Freund.

Sie (kein Scheiss jetzt) disst ihn im Aufzug, während sie mich anlächelt, dass er einen Eierkocher gekauft habe, der sei total nutzlos.

Ich muss an das offensichtliche denken (sie kocht seine Eier wahrscheinlich seit Wochen) - der Typ steht mit geknickten Schultern möchtegerncool an der Wand, Blick gesenkt und lässt sich quasi öffentlich runtermachen von einer Frau, der er gerade den Einkauf bezahlt hat.

Dabei meinte die das mit Sicherheit nichtmal bewusst "böse" oder hatte "finstere, geheim geschmiedete Pläne".

Ich alber kurz (ca. die 10-20 Sekunden halt) mit ihr rum - Typ steht wie eine Stange Lauch daneben und schaut auf den Boden.

Ich konnte nicht wiederstehen und sage dem Typen im Rausgehen (statt das HB einfach gleich nach der Nummer zu fragen, bzw. ob sie mich und meien Freundin mal treffen will), er solle mal "betaisierung" googeln, das würde ihn zukünftig vorm "Eierkochen bewahren".

Typ guckt weiter auf den Boden, obwohl er größer und schlanker bzw. sportlicher ist als ich.

Mädel winkt mir nach...so einen shit kann man sich kaum ausdenken...

--> AFC

Für viele PUer gibt es 3 Kategorien von Menschen:

1. Natural/Alpha

2. AFC/Beta

3. PUA (und die "Entwicklungsstufen").

Ich habe mich nie als PUA gesehen und will auch nie einer werden - schaffbar wäre es, aber ist mir ganz ehrlich für das letzte Stück und den letzten boost bei Frauen zu viel

a) Arbeit

b) sich-selbst-verbiegen

Die reine Fähigkeit Frauen zu bekommen ist für mich kein Maßstab des menschlichen Wertes - für verdammt viele "AFCs" oder ganz hoch moralische aber im realen Leben dan neben schon. auch wenn sie es leugnen würden.Gerade diejenigen, die am meisten von Gleichheit schwafeln sind (subjektiver Eindruck) gerade die, die ihren Versuch der höheren social selection am besten wegrationalisieren und immer 'ne Ausrede parat haben, warum sie z.B. mit 'nem Assimoslem niemals (ehrlich, auf einem level) reden würden.

... und das ist der Grund wieso sie keine echten Freunde haben und im Grunde sehr einsame Menschen sind.

Ich glaube ich brauche das nicht näher zu erläutern.

Stimme zu.

Reiner PU-skill bringt letztlich nur Frauen - ob man sich weiterentwickelt und seine sozialen Fähigkeiten allgemein erweitert (was ich für höchst nützlich halte, sogar viel nützlicher als reiner PU-skill) - muss jeder selbst entscheiden.

Wenn du einen Nicht-nach-Oben-Streber nicht respektierst, dann spürt er/sie es. Menschen spüren wenn auf sie herabgesehen wird.

Dann bist du kein Leadertyp (den alle mögen) , sondern bloss der Streber der nach oben will, es niemals schafft, und nach unten tritt.

Weiß ich nicht - sehe es so:

Es gibt den Mythos des Karmas/der poetischen Gerechtigkeit - aber weder HBs noch AFCs oder sonstwer kann "Gedanken lesen".

Dieser Mythos steckt ganz tief in unserer Kultur, jedes Kindermärchen repliziert den. (Mit dem früher sinnvollen udn gutem Zweck, die meisten Mitglieder des sozialen Systemns richtig zu konditionieren/von Klassenhass abzuhalten)

Wer den höheren skill hat, setzt sich in der Regel durch und Gewinner (ob bei Frauen oder in anderen Bereichen) werden von keiner mythisch-göttlichen Gerechtigkeit quasi "zum poetisch-gerechten Ausgleich" irgendwo anders "bestraft".

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Als ehemaliger AFC mit guter Tendenz zur Besserung, frage ich mich irgendwie wie es ein AFC schafft eine Frau zu finden.

Der AFC schlägt seine Freundinnen nicht durch Kino, C&F, P&P und sonstigem PUA-Quatsch in die Flucht. Sich wie ein normaler Mensch zu verhalten, kann sich auf viele andere Mitmenschen durchaus positiv auswirken.

Mich würde mal interessieren, wenn man als AFC 100 Frauen auf der Straße anspricht

Ein AFC spricht nicht 100 Frauen auf der Straße an. Er spricht zwei, drei oder vier Frauen an und hat spätestens bei der vierten Frau Erfolg.

Gleichzeitig im Vergleich dazu würde mich natürlich mal eine Statistik interessieren, wie das umgedreht beim PUA läuft.

Ein PUA spricht 300 Frauen an und hat keinen Erfolg. Er kann allerdings im PU-Forum damit prahlen, dass er 80 Handynummern gesammelt hat. Meist von vergebenen oder desinteressierten Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren, wenn man als AFC 100 Frauen auf der Straße anspricht, wieviele davon mit einem daten würden und vor allem wieviele man davon in eine langfristige Beziehung oder zumindest eine FB kriegen kann.

Gleichzeitig im Vergleich dazu würde mich natürlich mal eine Statistik interessieren, wie das umgedreht beim PUA läuft.

Natürlich gibt es solche Statistiken nicht.. aber mich würde mal Eure Meinung interessieren. Auch wodran es liegt, dass so ziemlich jeder AFC früher oder später auch mal eine Frau findet. (Ich denke 99% der Männer kriegen früher oder später eine langfristige Beziehung hin, wenn sie wollen.)

Wenn sonst alles Andere ähnlich wie Aussehen, Sozialkompetenz, Status, psychische Stabilität ist, wird auch die Statistik des PUA nur etwas besser sein. PU bietet einen recht guten, übersichtlichen und alle Lebensbereiche umfassenden Überblick nicht nur Teilaspekte wie man Frauen verführt das ist der Bonus.

100 Frauen auf der Straße ansprechzen ist ja schon sehr PU-like. Die allermeisten Weisheiten, Erkenntnisse und Methoden von PU sind aber nicht neu sondern jeder AFC mit genügend Einsatz, starkem Willen und Lernbereitschaft kann auch darauf kommen oder gebracht werden. Immerhin ist es ein Milliardenmarkt. Wie man direkt oder indierekt gut bei Frauen ankommt da gibt es massig Hilfsmittel und Quellen: Literatur, Internetratgeber, Personalcoaches, Werbung, Medien, Tipps von Natural-Freunden usw. Eine gute Selbstreflexion oder Menschenkenntnis.reicht oft schon für die Basics.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ehemaliger AFC mit guter Tendenz zur Besserung, frage ich mich irgendwie wie es ein AFC schafft eine Frau zu finden.

Der AFC schlägt seine Freundinnen nicht durch Kino, C&F, P&P und sonstigem PUA-Quatsch in die Flucht. Sich wie ein normaler Mensch zu verhalten, kann sich auf viele andere Mitmenschen durchaus positiv auswirken.

Mich würde mal interessieren, wenn man als AFC 100 Frauen auf der Straße anspricht

Ein AFC spricht nicht 100 Frauen auf der Straße an. Er spricht zwei, drei oder vier Frauen an und hat spätestens bei der vierten Frau Erfolg.

Gleichzeitig im Vergleich dazu würde mich natürlich mal eine Statistik interessieren, wie das umgedreht beim PUA läuft.

Ein PUA spricht 300 Frauen an und hat keinen Erfolg. Er kann allerdings im PU-Forum damit prahlen, dass er 80 Handynummern gesammelt hat. Meist von vergebenen oder desinteressierten Frauen.

Ich glaube, Du verwechselst hier AFCs (=Average Frustrated Chump) mit Naturals.

Naturals sind Männer, die "es einfach drauf" haben. Die machen viele Dinge, die hier im Forum gepredigt werden, ganz natürlich/instinktiv (daher der Name "Naturals") oder vielleicht durch eine sehr männliche Sozialisation. Solche Männer brauchen in der Tat kein Pick Up.

Pick Upper versuchen, durch Pick Up weitestgehend "Naturals" zu werden, indem sie anfangs viele Frauen durch "Kino, C&F, P&P und sonstigem PUA-Quatsch in die Flucht schlagen," weil sie sich diese Tools noch nicht "zu eigen gemacht haben" bzw. diese völlig unkalibriert nutzen, sodass es unauthentisch und "creepy" auf die begehrten Frauen wirkt.

Mit viel Arbeit an der Persönlichkeit (denn auch das ist Pick Up und es lässt sich nicht nur auf Routinen, Kino, etc. reduzieren) und einer gewissen Empathie (die sicher nicht bei jedem Pick Upper vorhanden ist) kann Mann aber lernen, auf eine authentische Art (die zu einem selbst passt) besser mit Frauen zu werden. Ganz Natural wird jemand, der PU benutzt wohl niemals sein, aber eben weitestgehend, wenn man hart an sich und seiner Einstellung arbeitet.

AFCs sind Männer (oder auch Frauen), die eben öfters mal frustriert sind, weil sie Probleme haben, dauerhafte glückliche und erfüllende Intimität mit dem anderen Geschlecht zu bekommen. Und da gibt es sehr viele von:

Die extremen AFCs (Omegas?) kriegen "nie eine ab". Das kann natürlich auch an einer nicht so hohen optischen Attraktivität liegen, aber v.a. liegt es an einer falschen Vorstellung von "Game" (Game = Strategien, um erfolgreich zu balzen), bedingt durch eine feministische Sozialisation ("sei immer nett und lieb zu Frauen", "tue alles für Deine Angebetete und sie wird Deine Gefühle erwidern", etc.

Das sind dann die Männer, die ganz oft von ihren vielen platonischen (denn sonst läuft ja nix mit Frauen) Freundinnen hören: "Du wärst ja eigentlich der perfekte Mann, fürsorglich, lieb, liest einer Frau jeden Wunsch von den Lippen ab. BLA BLA BLA. Ich versteh absolut nicht, warum Du noch keine Freundin hast."

Die weniger extremen AFCs (Betas) kriegen ab und an mal eine ab, durch Glück oder weil sie im richtigen Moment (vielleicht unter Einfluss von Alkohol) doch mal "die Eier auspacken", sich was trauen und der Angebeteten einfach mal die Zunge in den Hals stecken.

So kommen sie dann auch in Beziehungen, die dann aber nicht allzu lange anhalten und/oder immer unbefriedigender für den Mann (aber auch für die Frau, die merkt, dass sie nen Waschlappen als Freund hat) ablaufen mit immer weniger Sex, immer mehr Zickerei von Seiten der Freundin, etc.

Ich war einer von den "weniger extremen AFCs", ein Bilderbuch-Beta. Und ich hab mich immer gefragt, warum alle meine Beziehungen toll anfingen (mit viel Sex und Zuneigung von Seiten der jeweiligen Freundin) und alle mehr oder weniger gleich geendet sind, wenig Sex und "viel Drama wegen nix". Den Grund dafür habe ich dank PU herausgefunden. Weil ich ein Wussy war und mich habe betaisieren lassen. Und ich bin kein Wussy von Natur aus, sondern eben durch meine damals falschen Vorstellungen, wie man Frauen erobert und behält:

Immer habe ich beispielsweise ALLES für die jeweilige Frau getan, bis zur Selbstverleugnung. (Ja, rückblickend krank, aber das war mir damals nicht klar und das ist VIELEN Männern nicht klar, dass genau dieses "Ich tue alles für Dich" mega unattraktiv für Frauen ist).

(Fast) Immer habe ich bei Konflikten klein beigegeben, denn ich hatte ja Angst, die Freundin zu verlieren. (Abundance mentality?!! Alternativen?! Ha!!! Damals waren meine Freundinnen "die Eine", um die ich stets gekämpft habe).

Etc. etc.

Und es gibt so viele Männer, die AFCs sind, dass es einfach nur traurig ist. Mein Opa ist so einer und er wird regelmäßig im Beisein der kompletten Familie von meiner Oma (sicherlich keine böse Frau, aber wenn ein Mann zu sehr AFC ist, schaukelt sich das halt hoch) wegen Nichtigkeiten zusammengefaltet.

Dann habe ich einen guten Freund, der noch NIE Sex hatte, weil er viel zu lieb ist/sich nix traut und jede Frau per se auf ein Podest stellt. Er fragte letztens eine Frau: "Darf ich Dich küssen?" Tipps helfen bei ihm wenig bis gar nicht. :-( Ein sehr hartnäckiger Fall von feministischer Sozialisation halt.

Und viele Frauen kotzt diese "AFCness" sowas von an. Eine meiner Ex-Freundinnen hat mir damals sogar noch gesagt: "Sei nicht immer so lieb zu mir/sei mal ein Mann/sei mal versauter (sie meinte "dominanter", aber das hab ich erst Jahre später verstanden) beim Sex".

Eine Affäre von mir hat mal gesagt, dass die heutigen Männer "immer mehr verweichlichen". So ist es und PU ist ein gutes Hilfsmittel, um den AFC "aus seiner selbst (oder durch seine feministische Sozialisation) verschuldeten Unmündigkeit" (das ist nicht von mir, hatte hier mal einer im Forum gepostet) zu befreien.

Und deswegen glaube ich, dass PU und somit weniger AFCs ne gute Sache für Männer UND für Frauen ist.

bearbeitet von NoMoreFear
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque
Ich konnte nicht wiederstehen und sage dem Typen im Rausgehen (statt das HB einfach gleich nach der Nummer zu fragen, bzw. ob sie mich und meien Freundin mal treffen will), er solle mal "betaisierung" googeln, das würde ihn zukünftig vorm "Eierkochen bewahren".

War das aus Prinzip oder Empathie dem Mann gegenüber? An sich klingt die Situation schon recht heftig, kann es sein, dass das Mädel das nicht ganz so ernst meinte? Ich kenne sowas nur in sehr stark abgeschwächter Form, beispielsweise durch Blickkontakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich konnte nicht wiederstehen und sage dem Typen im Rausgehen (statt das HB einfach gleich nach der Nummer zu fragen, bzw. ob sie mich und meien Freundin mal treffen will), er solle mal "betaisierung" googeln, das würde ihn zukünftig vorm "Eierkochen bewahren".

War das aus Prinzip oder Empathie dem Mann gegenüber? An sich klingt die Situation schon recht heftig, kann es sein, dass das Mädel das nicht ganz so ernst meinte? Ich kenne sowas nur in sehr stark abgeschwächter Form, beispielsweise durch Blickkontakt.

Meine emotionale Handlungsmotivation ist einfach die, dass ich gerne subtiles Chaos im Alltag verbreite. Mehr mit einem Zwinkern gedacht.

Der Typ selbst hat mir nicht wirklich leid getan, war ganz bestimmt auch so ein supertoleranter, einer von denen, denen wir es überhaupt zu verdanken haben dass man als normaler Typ überhaupt gamen muss um zu bekommen, was für unsere Großväter noch stinknormal war - aber je mehr Typen es checken, um so bequemer wird es für uns alle.

(Je mehr Typen konsequent sind und gamen --> um so besser wird langfristig das HB-Verhalten / je mehr Frauen mit ihrem AF/BB-game durchkommen, um so beschissener wird es für Typen / 1-0-1 des sozialen Wettbewerbes aller sozialer Gruppen untereinander)

"Heftig" war die Situation so gesehen nicht, die haben sich ja nicht aggressiv angeschrieen oder sowas.

Auf der sozialen Oberfläche war sie "frech" oder "lustig" bzw. "hat ihren Freund herausfordernd-spielerisch gedisst" - aber unter der Oberfläche hat die doch schon meinen Schwanz (oder den Schwanz jedes anderen Nicht-AFC, es geht dabei nicht um den individuellen Mann) in ihrer Muschi gesehen.

Sie hat ihm halt (vor mir) komplett sexuelle die Eier abgeschnitten und mich fast schon approacht bzw. massiv dazu eingeladen - feige, heimtückisch, betaisierend?

Vielleicht, aber so kann man das bei Frauen nicht beurteilen, denn:

1) Hypergamy doesn't care

2) Hätte ER das ja auch als Steilvorlage nutzen können - z.B. um mit ihr Schluß zu machen, mit C & F darauf zu reagieren ("Ja Schatz, ich spiel zu Hause mit dem Eierkocher, fahr du mal mit dem unbekannten Mann in schwarz mit nach Hause! :-) "), eine Ansage machen ("Cool, Du disst mich in der Öffentlichkeit - fahr Dich selbst nach Hause und komm erst wieder, wenn Du normal tickst.")...es hätte viele Möglichkeiten für ihn gegeben.

Wenn er nicht so tief in blue pill land gesteckt hätte, dass er...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

Ich finde, in diesem Thread wird der Begriff "AFC" ein wenig herumgedehnt, ich habe mich daher mal im Archiv der Ulbert-Labs auf die Suche gemacht und fand aus alten Usenet-Zeiten folgende Enzyklopädie

http://www.d-t-r.net/info/abkuerzungen.html

Demzufolge wäre ein

MDS

Männlicher Dauersingle - jemand, der schon sehr lange nicht mehr oder noch gar keinen Partner hatte und damit unglücklich ist, aber oft meint, selber nichts daran ändern zu können. Häufig mehr eine Lebenseinstellung denn ein Zustand.

Und das würde auch den AFC betreffen, der ist frustriert, weil ihn keine Frau ranlässt, ist "mit der Gesamtsituation nicht einverstanden" unternimmt aber aus reiner Passivität nichts, um das zu ändern.

Mithin ist es definiert aus sexuellem Misserfolg und einer passiven Geisteshaltung. Ein AFC, der hin und wieder eine Frau abbekommt, ist nicht mehr "F" wie frustriert und darum stellt sich meiner Meinung nach die Ausgangsfrage überhaupt nicht... Eine Frau, die sich aus Lust und Genuss einen Mann aus der Disco abschleppt tut das nicht, weil sie in ihm den netten AFC von nebenan erkannt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.