Sie (40) hat Schiss vor Treffen - will sich nicht mit mir alleine treffen

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi !

Kurz und gut :

Ich habe über Freunde eine Frau (40) flüchtig kennen gelernt und neulich telefonisch bzw. Whatsapp Kontakt aufgebaut. Sie kommt von weiter weg und ist nur ab und an mal hier zu Besuch bei ihre Freundin, über die wir uns auch kennen gelernt haben. Sie ist sehr gut darauf angesprungen und hat von sich aus ein Treffen forciert...es konnte ihr fast nicht schnell genug gehen...wir telefonieren fast jeden zweiten Tag und dieses Wochenende will sie mich nun "besuchen". Sie hat sich extra auf der Arbeit frei genommen und sich um eine Übernachtung bei unseren gemeinsamen Bekannten (ihrer Freundin) gekümmert. Besprochen war, dass sie direkt zu mir fährt und wir später noch zu unseren gemeinsamen Freunden (ihrer Freundin nebst Freund) gehen und dann noch auf eine Feier gemeinsam mit denen gehen. Ihrerseits kam mehrfach die Aussage, dass wir uns zum kennenlernen aber auf jeden fall unter vier Augen sehen sollten, weil das bei unseren gemeinsamen Bekannten eh nix würde. Leuchtete mir ein und ich freute mich über diese überlegte Art. Ich also schon die Bude auf Vordermann am bringen, Getränke kaufen und überlegen, was ich mal nettes koche.

Vor ein paar Tagen meinte sie dann aber plötzlich, ihre Freundin meinte, es sei doch günstiger, wenn sie bevor sie zu mir kommen würde, sie doch dort erstmal ihre Sachen hinbringen solle.

Das daran schon irgendwas komisch war, hat mir meine Intuition in dem Moment gesagt, als ich die Zeilen laß.

Heute dann schrieb sie, dass wir uns ja noch überlegen müssen, wie wir das nun machen mit unserem Treffen, ob ich nun zu unseren gemeinsamen Bekannten kommen würde oder wir uns auf der Feier treffen. (jetzt erst auf der FEIER ???? HÄÄÄ??) Anbei sei nochmal erwähnt ,dass sie sich dafür, dass sie mich kennen lernen wollte, extra einen Tag auf der Arbeit frei genommen hat.

Ich muss mich mal eben hier vergewissern, um da jetzt keinen Fehler zu machen , denn mich pisst so ein Verhalten von einer 40jährigen schon an !! Eigentlich habe ich keine Lust mehr drauf, auch wenn ich weiß, dass das ihrerseit so eine Art Vorsicht oder Angst ist. Aber ich weiß nicht, ob ich mich so nicht zum Lappen mache....es fühlt sich nämlich jetzt schon so an und das geht mir gehörig auf den Zeiger. Sollte ich taktisch klug da mitspielen, oder da jetzt eine klare Grenze setzen bzw. jetzt auch auf Distanz gehen ? Nach allem, was ich hier bisher gelernt habe, wäre es irgendwie falsch, so zu tun, als würde ich diese blöde Nummer nicht durchschauen. Würde sie ehrlich sagen, dass sie Schiss hat oder es ihr so erstmal lieber wäre, wäre das auch was anderes für mich.

Was würdet ihr mir raten ?

bearbeitet von Max Rock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch völlig egal wie du es machst. Übernimm die Führung und schlag ein Treffen vor. Ende.

Sie ist ängstlich, weil du eventuell ein Creep bist. Ich sehe Anzeichen für LSE bei ihr, kann mich aber täuschen.

Geh auf Sicherheit:

Treffen auf der Party. Verführen. Eskalieren. Mitnehmen Nachhause. Layen.

Im Club machst du es auch nicht anders.

Das ne 40 jährige so drauf ist, ist schon mal kein gutes Zeichen. Wahrscheinlich wird sie 5 min vorher flaken, wenn du Druck machst. Kenne solche Frauen. Die bekommen schnell kalte Füße und innerhalb von kürzester Zeit bist du ein Orbiter und hast ne Oneitis.

Dass sie sich nen Tag frei genommen hat ist doch völlig egal. Wenn ich mir nen Tag frei nehme, dann nur, weil ich mich wegflanken lassen will. Ihr Verhalten passt nicht zusammen und ich denke, dass da was faul ist.

Aber nun raus ausm PDM. Geh dahin und eskaliere auf der Party von deinen Freunden. Denk an isolieren.

bearbeitet von Schlau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI und Danke für die Antwort !

Meine Befürchtung ist nun, dass ich mich selbst als Lappen hinstelle, wenn ich dieses komische Rumgeeiere nun unkommentiert hinnehme. (sorry, dass ich mich mit der Boardsprache hier noch nicht so auskenne)

Zwar habe ich echt Lust, ihr diesen Blödsinn jetzt unter die Nase zu reiben und sie zu fragen, ob sie nun wegen mir oder wegen der Feier kommen würde. Immerhin erwähnte sie mehrfach, dass es ja Blöd sei,

wenn wir uns erst im Kreise anderer treffen würden. Ich hasse es, wenn Frauen solche Spielchen mit mir treiben und davon ausgehen, dass ich den Scheiss nicht merke. Und wenn sie nur Schiss hat, kann

sie mir das auch sagen - wir haben bereits über ganz andere Dinge gesprochen, die sie wesentlich mehr Überwindung gekostet haben dürften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Max Rock,

ich würde auch Spielchen mit ihr spielen und mein Spaß haben, fick auf kein Fall nicht dein Kopf mit ihr.
Vor allem nicht wenn du jetzt schon keine Lust mehr hast... würde ich auch sehr wahrscheinlich nicht mehr haben.

Ich würde es so machen.
Würde ihr etwas schreiben wie, "Also ich habe geplant das wir uns gleich bei der Feier treffen, muss noch vorhin paar Sachen erledigen und komme dann direkt dort."

Sie will spielchen spielen, dann spielen wir die!

Auf der Party dann, alles cool, Game wieder von vorne und gucken was wird.
Wer weiß, vielleicht trifft man eine geilere und hast ein besseren Abend als erwartet, oder man kriegt doch bock auf die HB40 und macht was mit ihr.

Mach dein Ding und fick nicht dein Kopf wegen ihr, du gehst auf der Party und hast Spaß, egal ob mit ihr oder mit einer anderen.

Viel Spaß!


Besten Gruß


Ata The Crow

bearbeitet von AtaTheCrow
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich muss mich mal eben hier vergewissern, um da jetzt keinen Fehler zu machen

Naheliegender als dass du erst jetzt nen Fehler machst, ist dass du schon länger zu wenig richtig machst.

Sie tested ein wenig. Ködern und Warten. Kein Grund gleich den Kaffee aufzuhaben.

Wenn ihr schon dauernd Kontakt habt, ohne euch zu treffen - dann ist dein Job immer wieder mal rmit p&p und c&f die Stimmung aufzulockern. Hast du das versäumt -und danach schauts aus- dann fang jetzt damit an. Schreib ihr, dass es viel praktischer ist, wenn ihr euch gleich auf der Party trefft. Danach ist Funkstille. Weil du mit Nadine unterwegs bist. Du kennst doch eine Nadine? Wenn nicht, dann änder das. Weisst du nicht, wer Nadine ist, dann lies dich ein.

Auf der Party bist du bester Laune. Weil du gerade mindestens zwei weitere Nadines kennenlernst. Dann guck dir an, wie sie reagiert.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag ihr, ihr seht Euch bei der Feier. Geh dahin, feier ordentlich und wenn Dir danach ist, setz Dich mit ihr auseinander...Viel zu analytisch alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute dann schrieb sie, dass wir uns ja noch überlegen müssen, wie wir das nun machen mit unserem Treffen, ob ich nun zu unseren gemeinsamen Bekannten kommen würde oder wir uns auf der Feier treffen. (jetzt erst auf der FEIER ???? HÄÄÄ??) Anbei sei nochmal erwähnt ,dass sie sich dafür, dass sie mich kennen lernen wollte, extra einen Tag auf der Arbeit frei genommen hat.

Witzig. Ich glaube ich bin der erste der vorschlägt, sie einfach darauf anzusprechen. Das ist doch das naheliegendste in jeder Hinsicht. Vllt hat sie schiss dir auf die nerven zu gehen oder sie hält sich für einen schlechten Gesprächspartner oder whatever. "Ich dachte wir wollten uns auch in Ruhe mal kennenlernen, wie kommts das du was anderes vorschlägst?"

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Witzig. Ich glaube ich bin der erste der vorschlägt, sie einfach darauf anzusprechen. Das ist doch das naheliegendste in jeder Hinsicht. Vllt hat sie schiss dir auf die nerven zu gehen oder sie hält sich für einen schlechten Gesprächspartner oder whatever. "Ich dachte wir wollten uns auch in Ruhe mal kennenlernen, wie kommts das du was anderes vorschlägst?"

Normalerweise regelt man das unter Erwachsenen so. Spielchen zu spielen, wäre mir ehrlich gesagt zu blöd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt witzige Studien zur Validität von Schulnoten. Läßt du Matheklausuren von verschiedenen Lehrer bewerten, kann die gleiche Arbeit zwischen 2 und 5 schwanken. Und Mathe ist ne recht nüchterne Angelegenheit.

Boy meets Girl ist ne emotionale Angelegenheit. Da mit rationalem Verhalten weiter kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, sie hat Schiss, war vielleicht übermutig, hat was angesteuert, was sie eigentlich wollte und nun ist sie zurückhaltender, weil der Zeitpunkt naht und sie vielleicht gar nicht so selbstsicher mit so einer Ssituation umgehen kann - muss kein LSE sein. Es sind Männer, die normalerweise pushen, das ist für dich als Mann eher Routine, so eine Übernachtung klar zu machen als für manch eine Frau. Man sollte die Menschen dort abholen, wo sie sind. Auch Männer sind mit 40 alles andere als reif.

Ich vermisse allerdings deine Selbstwirksamkeit. Für mich kommt das so rüber, als wäre sie die Initiatorin und das Setting stammt von ihr - sie hat dir einen Vorschlag gemacht, den du gut fandest, sie kriegt nun kalte Füße und strukturiert die Begegnung um, damit sie sich dabei wohler fühlt - was ja nichts schlimmes ist. Stell dir vor, sie kommt zu dir und es herrscht beklemmendes Schweigen, weil sie zwar in einem für sie sicheren Bereich wie Telefonieren sich selbstsicher fühlte, aber ihr die weiterführenden Routinen fehlen und sie eine höhere Vertrautheit braucht, um sich mit dir unter vier Augen locker zu fühlen.Die kann man besser auf einer Feier aufbauen, und wenn ihr euch eine Weile nicht gesehen habt, ist da einfach wieder Distanz entstanden. Wenn du dir wünschst, dass es anders läuft, dann solltest du das auch steuern - z.B. sagen : "du kannst aber auch zuerst zu mir kommen, dann können wir noch uns etwas vor der Feier unterhalten." Oder sich auch wundern :"du wolltest doch zu mir vorher kommen?" und schauen, was sie sagt, warum sie umgeplant hat. Ich kenne eueren Vertrautheitsgrad nicht, aber wenn er höher ist, dann kann man auch direkt fragen, ob sie Angst hat (dann aber nicht über whatsapp:)). Unsicherheiten und auch Angst haben, egal in welchem Alter, ist menschlich, Menschen für Menschsein abzulehnen ist recht perfektionistisch, das ist auch mit der Grund, warum das Zusammenkommen von Männern und Frauen oft so schwierig ist. Jeder impliziert, dass wenn der oder die so und so alt ist oder so oder so aussieht, das er/sie sich dann so oder so verhalten würde/sollte. Tun die Menschen aber nicht, weil wir alle anders sind.

Auf Distanz zu gehen, nur weil es nicht so verläuft, wie erwartet, finde ich Quatsch. Auch bist du kein Lappen deswegen und es muss kein Spielchen von ihr sein. Geh davon aus, dass sie nervös ist, kannst es als IOI deuten, und nimm Rücksicht drauf, wenn du in der Hinsicht weiter bist. Es gibt Dinge, da sind Frauen weiter:).

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde nur ich so ein Verhalten etwas unhöflich? Also mal unabhängig von der Mann-Frau-Date Konstellation. Man schubst doch keinen anderen Menschen mit seinen Planänderungen durch die Welt. Schon gar nicht in dem Alter.

Also mir wärs egal, ob unsicher, zu sicher, IOI oder hard to get ... die Konsequenz ist für mich Unhöflichkeit und damit nicht so wirklich attraktiv. Daher würde ein Mann mit so einem Verhalten bei mir erst einmal in der Prioritätenliste sinken. Ohne Drama oder Erklärungen...nur in meinem Kopf. Ihr seht euch ja eh auf der Party, also was solls. Schau einfach mal, was da von ihr kommt. Und dann nicht den Alkoholeinfluss vergessen - nicht alles zählt angeschickert auch im nüchternen Zustand.

bearbeitet von lara22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Reife im Alter: Auch dumme Menschen werden älter. Von ganz allein. Sie müssen noch nicht mal etwas dafür tun oder lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Max, was genau würde DIR denn gefallen? Vermutlich mit ihr alleine sein, Spaziergang, dann in deine Wohnung, dort Rotwein, dann im Bett landen? Schlage ihr etwas vor, das DIR gefallen würde. Zeige Selbstbewusstsein und Führung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, vielen Dank für eure Antworten !!

Also es geht mir tatsächlich nur um die Art und Weise. Was sie macht ist nicht OK. Ich bin da auch deshald so streng, weil sie sich durchaus zu artikulieren weiß und nicht auf den Mund gefallen ist.

Eigentlich redet sie viel zu viel und auch übers Ziel hinaus...zB haben wir kaum drei Sätze Aug in Aug gesprochen bisher, aber nach dreimal Telefonieren fragt sie mich nach nem Aids-Test, da meine Ex ja früher auch Affairen gehabt hätte, hätte sie da Bedenken.

Derlei andere Überheblichkeiten musste ich mir bereits anhören, habe das aber vorerst geschluckt bzw. schon gemerkt, dass ich sie irgendwann einnorden muss.

zB wollte sie ursprünglich mit mir morgen noch etwas unternehmen, hat aber gestern am Telefon "naja, müssen wir mal sehen" gesagt. DA ist die letzte SChranke bei mir gefallen und nun bin ich total im ANTI-Modus. Ich habe mich auch bereits für morgen verabredet, denn solche "Mal sehen"-Frauen habe ich nun wirlich nicht nötig und ich fühle mich auch beschissen, wenn ich sowas mitmachen würde. Ich kann mich dann nich mehr im Spiegel sehen.

Nun, heute ist die Feier...ich habe eigentlich keine Lust. Ganz ehrlich. Sie ist jetzt bereits schon bei ihrer Freundin, aber ich habe gesagt, ich muss noch was erledigen und werde erst später hingehen.

In letzter Zeit lerne ich echt nur noch solche Pflegefälle kennen ey.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jup. Vernünftige Entscheidung. Ist ja auch OK so. Du hast deine Ruhe, um sie kümmert sich Carlos und alle sind zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, vielen Dank für eure Antworten !!

Also es geht mir tatsächlich nur um die Art und Weise. Was sie macht ist nicht OK. Ich bin da auch deshald so streng, weil sie sich durchaus zu artikulieren weiß und nicht auf den Mund gefallen ist.

Eigentlich redet sie viel zu viel und auch übers Ziel hinaus...zB haben wir kaum drei Sätze Aug in Aug gesprochen bisher, aber nach dreimal Telefonieren fragt sie mich nach nem Aids-Test, da meine Ex ja früher auch Affairen gehabt hätte, hätte sie da Bedenken.

Derlei andere Überheblichkeiten musste ich mir bereits anhören, habe das aber vorerst geschluckt bzw. schon gemerkt, dass ich sie irgendwann einnorden muss.

zB wollte sie ursprünglich mit mir morgen noch etwas unternehmen, hat aber gestern am Telefon "naja, müssen wir mal sehen" gesagt. DA ist die letzte SChranke bei mir gefallen und nun bin ich total im ANTI-Modus. Ich habe mich auch bereits für morgen verabredet, denn solche "Mal sehen"-Frauen habe ich nun wirlich nicht nötig und ich fühle mich auch beschissen, wenn ich sowas mitmachen würde. Ich kann mich dann nich mehr im Spiegel sehen.

Nun, heute ist die Feier...ich habe eigentlich keine Lust. Ganz ehrlich. Sie ist jetzt bereits schon bei ihrer Freundin, aber ich habe gesagt, ich muss noch was erledigen und werde erst später hingehen.

In letzter Zeit lerne ich echt nur noch solche Pflegefälle kennen ey.

1. entspannen

2. führen

3. locker bleiben (PDM abschalten)

4. Spaß haben

... das ganze nennt sich "Game" und soll Spaß machen.

Das wäre für Dich locker nen Blattschuß geworden ... wenn Du locker geblieben wärst!

Die hat doch nur getestet, ob DU dir sicher bist. Dann hat Sie Deine Unsicherheit gespürt und die Notbremse gezogen.

Nächstes mal wirds besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Kurz und gut :

Ich habe über Freunde eine Frau (40) flüchtig kennen gelernt und neulich telefonisch bzw. Whatsapp Kontakt aufgebaut. Sie kommt von weiter weg und ist nur ab und an mal hier zu Besuch bei ihre Freundin, über die wir uns auch kennen gelernt haben. Sie ist sehr gut darauf angesprungen und hat von sich aus ein Treffen forciert...es konnte ihr fast nicht schnell genug gehen...wir telefonieren fast jeden zweiten Tag und dieses Wochenende will sie mich nun "besuchen". Sie hat sich extra auf der Arbeit frei genommen und sich um eine Übernachtung bei unseren gemeinsamen Bekannten (ihrer Freundin) gekümmert. Besprochen war, dass sie direkt zu mir fährt und wir später noch zu unseren gemeinsamen Freunden (ihrer Freundin nebst Freund) gehen und dann noch auf eine Feier gemeinsam mit denen gehen. Ihrerseits kam mehrfach die Aussage, dass wir uns zum kennenlernen aber auf jeden fall unter vier Augen sehen sollten, weil das bei unseren gemeinsamen Bekannten eh nix würde. Leuchtete mir ein und ich freute mich über diese überlegte Art. Ich also schon die Bude auf Vordermann am bringen, Getränke kaufen und überlegen, was ich mal nettes koche.

Vor ein paar Tagen meinte sie dann aber plötzlich, ihre Freundin meinte, es sei doch günstiger, wenn sie bevor sie zu mir kommen würde, sie doch dort erstmal ihre Sachen hinbringen solle.

Das daran schon irgendwas komisch war, hat mir meine Intuition in dem Moment gesagt, als ich die Zeilen laß.

Heute dann schrieb sie, dass wir uns ja noch überlegen müssen, wie wir das nun machen mit unserem Treffen, ob ich nun zu unseren gemeinsamen Bekannten kommen würde oder wir uns auf der Feier treffen. (jetzt erst auf der FEIER ???? HÄÄÄ??) Anbei sei nochmal erwähnt ,dass sie sich dafür, dass sie mich kennen lernen wollte, extra einen Tag auf der Arbeit frei genommen hat.

Ich muss mich mal eben hier vergewissern, um da jetzt keinen Fehler zu machen , denn mich pisst so ein Verhalten von einer 40jährigen schon an !! Eigentlich habe ich keine Lust mehr drauf, auch wenn ich weiß, dass das ihrerseit so eine Art Vorsicht oder Angst ist. Aber ich weiß nicht, ob ich mich so nicht zum Lappen mache....es fühlt sich nämlich jetzt schon so an und das geht mir gehörig auf den Zeiger. Sollte ich taktisch klug da mitspielen, oder da jetzt eine klare Grenze setzen bzw. jetzt auch auf Distanz gehen ? Nach allem, was ich hier bisher gelernt habe, wäre es irgendwie falsch, so zu tun, als würde ich diese blöde Nummer nicht durchschauen. Würde sie ehrlich sagen, dass sie Schiss hat oder es ihr so erstmal lieber wäre, wäre das auch was anderes für mich.

Was würdet ihr mir raten ?

ne 40 jährige mit Angst vor Treffen willst du nicht.

Comfort sollte ja genug da sein bei so vielen Telefonaten.

Sofort jeden höheren Invest stoppen. Keine Telefonate mehr. Du bist beschäftigt/bist verabredet....

Auf der Feier nur das Nötigste. Kurz anteasen zur Begrüßung. Einmal zum Lachen bringen dann kommplett Invest einstellen und sie kommen lassen wenn.

In der Zeit mit anderen Leuten beschäftigen.

Wenn sie meckert sag ihr sie hat voll Recht vor anderen geht das mit dem Kennen Lernen schlecht.

Überhaupt was soll das? Die Alte wohnt weit weg? Taugt doch nichtmal als FB.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.