Gematcht - aber zu klein

173 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vielleicht dreht sich das Blatt ja auch ab Ende 20. 

In den Jugendzeiten und in der Adoleszenz mag das ja noch funktionieren (Frauen probieren aus, man weiß nicht ganz was man will. Alles ist unverbindlich); aber ab 25 aufwährts oder Richtung um die 30, da wirds dann schon tough. Da muss man schon perfekt sein und die 185 Marke knacken. Sonst ist man ja nicht Fortpflanzungsfähig 

  • LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist es so, dass die kleinen so 160cm großen Kerle sehr beliebt sind weil sie so süss sind. Und sehr viele Frauen haben. So 166-175 cm die haben es am schwierigsten.

Ich bin 174 cm und hatte bis ich 25 war nie ein Problem das ich zu klein wäre. Da ging es immer nur ums Gesicht und Augen. Frauen so ab 25 ging es erst los das ich manchen zu klein war. Aber von 1000 Frauen bin ich 25 Stück zu klein. 250 Stück passt das Gesicht nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Kundalini schrieb:

Vielleicht dreht sich das Blatt ja auch ab Ende 20. 

In den Jugendzeiten und in der Adoleszenz mag das ja noch funktionieren (Frauen probieren aus, man weiß nicht ganz was man will. Alles ist unverbindlich); aber ab 25 aufwährts oder Richtung um die 30, da wirds dann schon tough. Da muss man schon perfekt sein und die 185 Marke knacken. Sonst ist man ja nicht Fortpflanzungsfähig 

Halte ich persönlich für ein Gerücht. Mit 25 Richtung 30 bauen viele Frauen schon ab gegenüber den jüngeren Mädels. Da werden mit zunehmenden Alter auch die Ansprüche genügsamer bzw. schwerer durchzusetzen. Wobei man auch mal erwähnen muß, dass ohnehin nur ein geringer Teil der HB´s in der Lage sind, ihre Wunschvorstellungen an einen Partner zu erfüllen. Die allermeisten Frauen sind ja auch nur Durchschnitt. Haben ihre eigenen Probleme zb. mit der Figur, Cellulite, schwachem Bindegewebe, zu dünnem Haar, zu kleinen Brüsten, hübscheren/jüngeren Konkurrentinnen usw. Und am Ende können sie oft nur unter den Kandidaten auswählen, von denen sie angesprochen wurden, da sie selber ihren Traummann ja nicht ansprechen ...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja nicht um "Abbau" oder Marktwert, sondern darum, dass Frauen ab einem gewissen Alter richtung Nachwuchs denken und sich langsam setzen wollen. 

Natürlich muss es beim Thema Nachwuchs passen. Da kommen ganz andere Kriterien ins Spiel. Nämlich welcher Mann bietet mir die besten Gene und die beste Absicherung! 

 

Und sorry, da glaub ich ziehen kleine Männer auf jeden Fall den kürzeren. 

Da hilft es auch nichts "beliebt" zu sein. Es geht einfach um gute Gene.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Kundalini schrieb:

Es geht ja nicht um "Abbau" oder Marktwert, sondern darum, dass Frauen ab einem gewissen Alter richtung Nachwuchs denken und sich langsam setzen wollen. 

Natürlich muss es beim Thema Nachwuchs passen. Da kommen ganz andere Kriterien ins Spiel. Nämlich welcher Mann bietet mir die besten Gene und die beste Absicherung! 

 

Und sorry, da glaub ich ziehen kleine Männer auf jeden Fall den kürzeren. 

Da hilft es auch nichts "beliebt" zu sein. Es geht einfach um gute Gene.

Kann ich aus den Beobachtungen in meinem Umfeld (Firma, Familie, Freunde, Gym, ...) nicht bestätigen. Gibt eher kleiner gewachsene Männer mit 3 Kindern von verschiedenen Frauen und Ü185 Jungs ohne Partnerin und Kinder. Gibt scheinbar auch größere Männer mit schlechten Genen  😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist definitiv so, dass Frauen große Männer bevorzugen. Das ist aber 1 von 100 Kriterien. Ein wirklicher Knockout ist nur dann der Fall wenn Du kleiner bist. 

Mit Deinem 1.73m dürfte das bei der Mehrheit der Damen nicht der Fall sein. Also mach Dir keinen Kopf.

Damit diese Diskussion gar nicht erst auftaucht, empfehle ich Dir bei deinen Fotos darauf zu achten.

Ich habe ein Foto von meinem letzten Mexiko Urlaub drin. Da stehe ich mit 5 Leuten und überage alle um einen Kopf. Liegt daran das viele Männer in Mexiko um die 1.65m sind. Seitdem nie wieder einen solchen Shittest gehabt. 

Zur Not lügen. Knallhart. Sehe das als geistige Blockade bei der Damenwelt die Du lösen musst. Solange Du etwas größer oder zumindest gleichgroß bist, verzeihen Dir das alle. 

Das weibliche Pendant dazu ist doch die Konfektionsgröße. Da wird doch ebenso knallhart geschummelt.

Ich glaube Dein wirkliches Problem ist Deine anscheinend zu geringe Anzahl an matches, also zu schlechte Fotos. Ich predige immer <5 brauchbare matches am Tag und Du kannst Tinder vergessen. Es zieht Dich nur runter als das es Dir nützt.

Klar habe ich zwischendurch auch mal patzige Mädels und irgendwelche Shittests am Start. Aber es juckt mich einfach nicht. Ich könnte Dir aus dem Stehgreif nichtmal ein Beispiel nennen. Entweder die Mädels gehen auf meine 5-6 standardisierten Phrasen ein, oder next. Reine Zeitverschwendung. Habe für die gängigsten Shittests ala "was suchst Du hier" jeweils nen Stanni Spruch, falls der nicht zieht... next!

Warum sollte ich mir über so eine Kinderkacke den Kopf zerbrechen, wenn da noch 10 andere matches warten angeschrieben zu werden...

bearbeitet von Lance-Hardwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, francisxs schrieb:

Halte ich persönlich für ein Gerücht. Mit 25 Richtung 30 bauen viele Frauen schon ab gegenüber den jüngeren Mädels. Da werden mit zunehmenden Alter auch die Ansprüche genügsamer bzw. schwerer durchzusetzen. Wobei man auch mal erwähnen muß, dass ohnehin nur ein geringer Teil der HB´s in der Lage sind, ihre Wunschvorstellungen an einen Partner zu erfüllen. Die allermeisten Frauen sind ja auch nur Durchschnitt. Haben ihre eigenen Probleme zb. mit der Figur, Cellulite, schwachem Bindegewebe, zu dünnem Haar, zu kleinen Brüsten, hübscheren/jüngeren Konkurrentinnen usw. Und am Ende können sie oft nur unter den Kandidaten auswählen, von denen sie angesprochen wurden, da sie selber ihren Traummann ja nicht ansprechen ...

Solange Sie am Wochenende noch regelmäßig angequatscht werden, senkt da kaum eine ihre Ansprüche. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an wovon wir sprechen. 

Ficken, ja! Kein Thema. 

Kinder und Beziehung eher nein!

 

@Lance-Hardwood

Selbst das kann man nicht so pauschal sagen. Ein Freund von mir sagte mal, es kommt viel mehr auf das Körpergewicht an. Wahrscheinlich kommt es letztendlich viel mehr auf die Statur an. Wenn sie größer ist aber skinny, dann ist das auch kein Thema wahrscheinlich. Wichtig ist doch, dass du sie "unter Kontrolle" hast und sie potentiell beschützen könntest bzw. ihr das Gefühl geben kannst der körperlich überlegene zu sein.

 

Ich glaube es hat auch ganz ganz vieles mit der Traumvorstellung der Mädls zu tun. Der Traummann soll so und so sein und möglichst groß oder mind 180 / 185. Das perfekte Bild also. Und davon weichen die meisten schwierig ab. Du erfüllst diese "Hard Facts" oder nicht. Dann fehlt was. Du bist es schlicht nicht. Und die Dreamboys stattdessen gibt's immer noch da draußen bzw. genug größere Kerle, die dieses Kriterium erfüllen. Das kann man dann schwierig ausgleichen.

bearbeitet von Kundalini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.4.2020 um 10:34 , francisxs schrieb:

Mit 25 Richtung 30 bauen viele Frauen schon ab gegenüber den jüngeren Mädels. Da werden mit zunehmenden Alter auch die Ansprüche genügsamer bzw. schwerer durchzusetzen.

Genügsamer eher nicht, die haben ihre "mind. 1,80 oder 1,85m" im Kopf und das muss so sein, ob das so erfüllt wird, steht auf nem anderen Blatt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, TheDoctor85 schrieb:

Genügsamer eher nicht, die haben ihre "mind. 1,80 oder 1,85m" im Kopf und das muss so sein, ob das so erfüllt wird, steht auf nem anderen Blatt ;-)

Frauen relativieren sich das ja sonst auch gerne mal zurecht  😀

Tatsächlich habe ich mal in meiner Erinnerung gekramt zb. bei den Freunden meiner Schwester, einer Ex, einer guten Bekannten ... ich kann das Muster nicht erkennen. Da wechseln sich alle Körpergrößen von +/- 170 bis Ü185 ihrer Freunde ab. Auch für die Dauer der Beziehung oder Anzahl der Kinder erkenne sehe ich keinen Zusammenhang. Im Schnitt sind die Mädels selbst in etwa +/- 170

Meine Beobachtungen beziehen aber nicht auf Online-Game, mag sein, dass es dort anders ist. Weil die 120 Kg Perle sich da ihren Traumprinzen ja zusammenwünschen kann. Würden wir umgekehrt ja auch machen, aber der Markt spitzt sich dann im Premium-Segment doch sehr zu, Und im Real-Life ist auch nicht jeder HG mit seiner lebendig gewordenen Wichsvorlage zusammen.

Aber auch die übergewichtige, halbwegs hübsche HB wird im OG oft hart aussortiert. Eine Bekannte erzählt mir so von ihren Erfahrungen. Da möchte man(n) dann auch nicht tauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten, francisxs schrieb:

Meine Beobachtungen beziehen aber nicht auf Online-Game, mag sein, dass es dort anders ist. Weil die 120 Kg Perle sich da ihren Traumprinzen ja zusammenwünschen kann. Würden wir umgekehrt ja auch machen, aber der Markt spitzt sich dann im Premium-Segment doch sehr zu, Und im Real-Life ist auch nicht jeder HG mit seiner lebendig gewordenen Wichsvorlage zusammen.

Aber auch die übergewichtige, halbwegs hübsche HB wird im OG oft hart aussortiert. Eine Bekannte erzählt mir so von ihren Erfahrungen. Da möchte man(n) dann auch nicht tauschen.

Irgendwie entsteht gerade Online eine ziemliche Illusion oder Scheinwelt, nur mal als Beispiel: Ein HB~6 postet ein eher schlechtes Selfie >100 Likes aufwärts, bei nem vergleichbaren HG vielleicht ein Bruchteil davon (gehe ich jetzt mal von mir aus). Da muss sich auch die durchschnittliche Dame zwangsläufig wie die heißeste Schnitte vorkommen und passt dadurch die Ansprüche nach oben an!

Wohl auch nachvollziehbar, weil sie kann sich vielleicht "ihren Traumprinzen (HG>7) zusammenwünschen", aber ob sie den trotz der vielen Anfragen/Likes etc. auch wirklich bekommt, sei dahingestellt, weil auch der entsprechende HG "Traumprinz" ein HB auf zumindest ähnlicher Stufe haben möchte ;-) 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten, TheDoctor85 schrieb:

Irgendwie entsteht gerade Online eine ziemliche Illusion oder Scheinwelt, nur mal als Beispiel: Ein HB~6 postet ein eher schlechtes Selfie >100 Likes aufwärts, bei nem vergleichbaren HG vielleicht ein Bruchteil davon (gehe ich jetzt mal von mir aus). Da muss sich auch die durchschnittliche Dame zwangsläufig wie die heißeste Schnitte vorkommen und passt dadurch die Ansprüche nach oben an!

Wohl auch nachvollziehbar, weil sie kann sich vielleicht "ihren Traumprinzen (HG>7) zusammenwünschen", aber ob sie den trotz der vielen Anfragen/Likes etc. auch wirklich bekommt, sei dahingestellt, weil auch der entsprechende HG "Traumprinz" ein HB auf zumindest ähnlicher Stufe haben möchte ;-) 

Ja, irgendwann muß man sich der Realität stellen. Vor dem Rechner / am Handy kann sie mal "hard 2 get" ausprobieren, aber wenn es dann ins Feld geht, dann kommt mit den OG-Bekanntschaften wenig bis kein Ertrag. Sie wird entweder direkt auf lay gedatet oder nach dem Date aussortiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Stunden, TheDoctor85 schrieb:

Irgendwie entsteht gerade Online eine ziemliche Illusion oder Scheinwelt, nur mal als Beispiel: Ein HB~6 postet ein eher schlechtes Selfie >100 Likes aufwärts, bei nem vergleichbaren HG vielleicht ein Bruchteil davon (gehe ich jetzt mal von mir aus). Da muss sich auch die durchschnittliche Dame zwangsläufig wie die heißeste Schnitte vorkommen und passt dadurch die Ansprüche nach oben an!

Auf Instagram ist das ganze völlig im Arsch heutzutage. Da hat die HB6 1k+ Follower und zig Orbiter die jedes scheiß Selfie kommentieren. Im Vergleich dazu hat der HG7 200 Follower und kriegt stolze 20 Likes für ein hochwertiges Fotoshooting Bild und kein Schwein kommentiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎13‎.‎04‎.‎2020 um 02:53 , Lance-Hardwood schrieb:

Zur Not lügen. Knallhart. Sehe das als geistige Blockade bei der Damenwelt die Du lösen musst. Solange Du etwas größer oder zumindest gleichgroß bist, verzeihen Dir das alle. 

Das weibliche Pendant dazu ist doch die Konfektionsgröße. Da wird doch ebenso knallhart geschummelt.

Was für ein Müll. Körpergröße ist direkt ersichtlich und Lügen bringt dir nur bis zum ersten Treffen was, danach ist Ende. Es sei denn, du bist in allen anderen Punkten ihr Typ und catcht sie richtig. Das mit der Kleidergröße ist jetzt Äpfel mit Birnen vergleichen. Als Frau hast du ja nicht mal überall die gleiche Kleidergröße. Bei mir wäre ja alles zwischen XS und L nicht gelogen.

Was soll denn an dem Aussortieren über Größe so ein Problem sein? Ich bin selber 170 und ich habe immer darauf geachtet, keinen kleineren Typen zu treffen weil mir dann einfach die Anziehung fehlt. Stehe ich nicht drauf. Ich sortiere doch auch genau so nach optischen Kriterien aus, wie alle anderen auch. Hatte deshalb als Frau in meinem Profil meine Größe stehen in der Hoffnung, dass kleinere Männer sich dann gleich das Liken sparen.

Warum nicht einfach Frauen matchen, die unter 1,70 sind? Davon gibt's doch genug. Dann ist das Problem gelöst.

Wenn du sie mit allen anderen Kriterien 100%ig überzeugt hast, dann trifft sie sich mit dir trotz der Tatsache, dass du eigentlich zu klein wärst. Dann würde sie aber auch nicht shittesten bei dem Thema. Wenn sie dir hier sagt, dass du raus bist, dann kannst du es vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.4.2020 um 14:35 , Kundalini schrieb:

Leider kein Limiting Belief da ein tatsächliches Problem.

Unter 170 tust du dich schwer. Ich würde fast sagen, du kannst es eigentlich vergessen.

Größe ist ein wichtiges Indiz für Männlichkeit. Und was Frauen anturnt sind "männliche" Eigenschaften, sowie Größe, Stärke, Coolness, Antrieb und Energie etc.

Es gibt natürlich unterschiedliche Typen "Mann", aber zumindest die Optik sollte doch nach "Mann" aussehen, sonst wirst du auch nicht als solcher wahrgenommen. Die Frauen möchten nicht mit nem Bubi ins Bett sondern mit nem KERL.

Meistens kommt noch hinzu, dass 170 Männer, oder Männer die allgemein etwas kleiner sind, recht cutie aussehen und nicht so männlich sind wie ein 185 großer Athlet. Ihr wisst schon worauf ich hinaus will.

 

Da kannst du noch so viel rumpropelern und faken, oder dir irgendwelche Shittest-Antworten überlegen. Du hast ein echtes Problem.

 

Wenn du von mir einen Tipp willst, dann wäre es - Große Frauen daten!

 

Warum? Weil die selbst Schwierigkeiten haben, jemanden zu finden. Bei großen Fragen kannst du Punkten und das gut ausgleichen. Für die sind Männer tendenziell ehh alle zu klein.

Kleine Frauen, da wär ich vorsichtig. Weil die haben immer "Raum" nach oben. Und wenn die nen größeren oder "männlicheren" Typen finden, dann bist du die auch wieder los.

Vor allem die kleinen, meiner Meinung nach, suchen sich besonders große Typen (kann man gut beobachten), die rennen alle mit 2 m dudes rum.

 

Sei da lieber vorsichtig und such dir eine aus, die dich auch gut findet und die zu dir passt. Aber ich kann dir schon mal sagen, dass die Auswahl dann recht dünn wird.

LG

Junge, der Thread ist von 2015. Dein Ratschlag kommt 5 Jahre zu spät und liest keiner.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Goldmariechen schrieb:

Das mit der Kleidergröße ist jetzt Äpfel mit Birnen vergleichen

Ja ne, is klar Madame! Wenn Du Deine 5 Kg (laut Waage eher 7Kg) zu viel verschleierst, dann ist das eben was Anderes 🙈

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.4.2020 um 16:07 , Goldmariechen schrieb:

Hatte deshalb als Frau in meinem Profil meine Größe stehen in der Hoffnung, dass kleinere Männer sich dann gleich das Liken sparen.

Dann seid doch so fair und macht auch Gewichtsangaben in euren Profilen. Das würde mir das liken wirklich erheblich erleichtern. Danke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das nie verstanden. Gewicht und Größe sind überhaupt nicht vergleichbar. 

Ein richtig hübsches Mädel ist auch mit 10kg mehr trotzdem attraktiv. Weil attraktiv ist, was gesunden Nachwuchs verspricht. Ein tolles Gesicht mit 10kg mehr ist attraktiver als ein Grid Girl mit Idealgewicht, aber hässlichem Gesicht. 

Sieht es besser aus, wenn sie bei 1,65m 52 und nicht 62kg wiegt? Klar. Aber man kann sehr gut erahnen, wie sie aussehen könnte. Aufgrund ihres genetischen Potentials. (darum übrigens der große Fokus auf Gewicht-Optimierung in Frauenzeitschriften etc. Weil man daran drehen kann. Alles andere ist fix und unfair. Es ist eine Illusion, als könnte frau viel daran drehen, was für sie möglich ist.) 

Körpergröße ist wie das hübsche Gesicht genetisch bedingt. Die Chance, dass der eigene Nachwuchs größer ist, ist erhöht. 

Am Gewicht kann man drehen. An der Größe nicht. 

=> ein kleiner Mann ist genetisch benachteiligt. Eine Frau mit Übergewicht nicht.

 

Frauen sieben nach der Größe genauso aus wie wir nach Optik. Wobei wir es sogar noch besser haben, weil wir immer noch irgendwie kompensieren können (klassisch mit harter Arbeit, resultierend in Status und Geld). 

Als Frau biste viel mehr vom Dusel in der Genetik-Lotterie abhängig. Kein attraktiver Mann wird sagen: "Oh, wow, die ist Dr.Ing., hat ehrenamtlich drei Krankenhäuser in Uganda gebaut, spricht fünf Sprachen und verdient 100k. Ihre große Nase, die wulstigen Augenbrauen, der markante Kiefer, die kleinen Brüste und die tiefe Stimme haben plötzlich weniger Einfluss darauf, wie attraktiv ich sie finde."

Besagter Typ ist dann doch lieber, vor die Wahl gestellt, mit der lieben, hübschen Einzelhandelskauffrau zusammen. (auch wenn wir hier gerne Gegenteiliges behaupten weil es nasty und unfair und nicht politisch korrekt und primitiv ist). 

 

Ehrlich, ich verstehe es nicht. Da macht die Frage nach einem Foto von der Seite, sollte sie auf allen Bildern nur von vorne zu sehen sein, was ein Indiz auf eine zu große Nase sein könnte, als äquivalente Frage mehr Sinn. Denn die zielt auch auf Genetik ab. 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, apu2014 schrieb:

Ein tolles Gesicht mit 10kg mehr ist attraktiver als ein Grid Girl mit Idealgewicht, aber hässlichem Gesicht. 

Das ist Dein subjektives empfinden! Ich empfinde das z.B. genau anders. Lieber nen top Figürchen und dafür weniger hübsches Gesicht!

 

vor einer Stunde, apu2014 schrieb:

Sieht es besser aus, wenn sie bei 1,65m 52 und nicht 62kg wiegt?

In der Tat!

 

vor einer Stunde, apu2014 schrieb:

Aber man kann sehr gut erahnen, wie sie aussehen könnte. 

klar! Theoretisch könnten wir alle nen Body haben wie nen Profi Crossfitter, haben aber nur die wenigsten.

Das sind die, die auf dem Sofa mit ner Tüte Chips GNTM gucken und behaupten "das könnte ich ja auch wenn ich wollte." Äh ne, kannste ganz offensichtlich eben nicht!

Und auch wenn viele Frauen die bekannten 10Kg zu viel abnehmen könnten, tut es von denen kaum eine. Das ist eben ihr Kampfgewicht. Das hat sich seit Jahren durch 1001 Gewohnheit so eingependelt. Ich sehe doch immer was das für viele für einen Kampf bedeutet. Wenn Sie es in Ihren besten Jahren schon nicht auf die Kette kriegt, dann kannst Du Dir sicher sein das das in Zukubft eher noch schlimmer als besser wird.

Um auf die Ausgangsfrage vom TE zurückzugreifen. Da es bei Mädels Usus ist bei der Figur zu bescheißen, halte ich es für absolut legitim als Mann bei der Größe zu bescheißen - solange man zumindest gleichgroß ist. 

Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen und habe immer 1.85m drin stehen obwohl ich 1.79m bin. Ich betreibe seit 15 Jahren OG und es hat sich noch nie, nicht einmal eine Dame beschwert. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, DerCommander schrieb:

Dann seid doch so fair und macht auch Gewichtsangaben in euren Profilen. Das würde mir das liken wirklich erheblich erleichtern. Danke 

Das Gewicht ist doch überhaupt nicht ausschlaggebend. Jeder hat andere Vorlieben und wenn deine ein top Figürchen ist - fair enough, kein Ding. 
Aber ich kann dir sagen 1,70, 60 kg. 
Das können unproportionierte 60 kg sein, ein kleiner Arsch und viel Hüftspeck auf einen schmalen Körperbau, oder aber 60 kg mit vielen Muskeln und einem super proportionierten Körper. 
Aber 1,70 m als Mann sind halt 1,70 m. Nicht mehr und nicht weniger. 
Dafür hatte ich Ganzkörperbilder im Profil, damit sich jeder ein Bild machen kann. Weil ich keine Lust habe meine Zeit zu verschwenden mit Männern, denen meine Optik von vornherein nicht gefällt. So wie es der TE auch machen sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind
vor 9 Minuten, Goldmariechen schrieb:

Das Gewicht ist doch überhaupt nicht ausschlaggebend. Jeder hat andere Vorlieben und wenn deine ein top Figürchen ist - fair enough, kein Ding. 
Aber ich kann dir sagen 1,70, 60 kg. 
Das können unproportionierte 60 kg sein, ein kleiner Arsch und viel Hüftspeck auf einen schmalen Körperbau, oder aber 60 kg mit vielen Muskeln und einem super proportionierten Körper. 
Aber 1,70 m als Mann sind halt 1,70 m. Nicht mehr und nicht weniger. 
Dafür hatte ich Ganzkörperbilder im Profil, damit sich jeder ein Bild machen kann. Weil ich keine Lust habe meine Zeit zu verschwenden mit Männern, denen meine Optik von vornherein nicht gefällt. So wie es der TE auch machen sollte. 

Ja und du kannst dich auch in einen 1,70 Mann verlieben, auch wenn es erst einmal nicht deine FirstCoice ist.

Stattdessen datest du nicht. Ich mag alles ab einem gewissen KFA nicht. Schreibt aber keiner ins Tinderprofil...

 

Fun facts: In den osteuropäischen Ländern (Ungarn, Ukraine, Russland etc) ist es nicht unüblich, dass Damen neben der Körpergröße auch ihr Gewicht reinschreiben. Spannender Weise sieht man die Figur dafür im Vergleich zum mitteleuropäischen Durchschnittstinderprofil über durchschnittlich gut (ganz gleich wie die Figur aussieht). Da wird hier einfach mit zweierlei Maß und Doppelmoral vorgegangen.

Ja es gibt Skinnyfat und es gibt schwere Knochen und es kann auch jemand mit ein paar Pfund mehr auf der Hüfte gut aussehen. Aber dann soll man eben dazu stehen. Der gängige Weg wie das in Tinderprofilen rüber gebracht wird, ist "bin kein Magermodell" oder "Wenn du eine Tussi suchst, wisch direkt links" und ab einem Volumen, wo man nicht mehr von Proportionen deuten kann, sondern von einem adipösen Mensch aus geht, steht dann ganz charmant "curvy".

 

Was hier kritisiert wird, ist die Diskrepanz zwischen einen potentiellen persönlichen Makel den man versteckt oder kaschiert, aber von anderen genau einen solchen Punkt als elementare Entscheidung einfordert. Und selbst wenn man hier objektiv noch Unterscheidungen über die Relevanz treffen kann, so zeigt sich doch schon an der Reaktion hier im Thread, dass das Subjektiv - und um nichts anderes geht es beim flirten, um einen subjektiven Eindruck - einfach anmaßend ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Gotteskind schrieb:

Was hier kritisiert wird, ist die Diskrepanz zwischen einen potentiellen persönlichen Makel den man versteckt oder kaschiert, aber von anderen genau einen solchen Punkt als elementare Entscheidung einfordert.

Genau so ist es! Das nennt sich auch Doppelmoral

Mädels mit Akne, die durch Make-up und Phothsop kaschieren --> könnten ja zum Hautarzt
5 Kilo zu viel --> ich könnte ja abnehmen
Kreisrunder Haarausfall --> da gibts wahrscheinlich bald nen Wundermittel

waas, der Typ ist in Wirklichkeit 5cm kleiner als angegeben (aber immer noch ein Kopf größer als ich) - SKANDAL! Hät ich's gewusst, hätte ich den sofort gelöscht!
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen und habe immer 1.85m drin stehen obwohl ich 1.79m bin. Ich betreibe seit 15 Jahren OG und es hat sich noch nie, nicht einmal eine Dame beschwert. 

Meine Erfahrungen sind genauso. Ein paar Zentimeter "dazuschummeln" ist auch das, das einzige was Männer machen können, um dem ganzen Zirkus im OG zu entgehen. Wenn ein Mann "nur" 1,79m groß ist, intressiert das im Reallife, also offline keine Sau. Wenn das dann aber im Profil auftaucht, wird alles unter "den magischen 1,80m" weggewischt. Ist komplett lächerlich, wie Frauen (Menschen) plötzlich anfangen zu selektieren, sobald "belastbare Daten" verfügbar sind.

Geht mir nicht darum, hier irgendwas zu kritisieren. Soll jeder machen, wie er meint. Aber im OG gibt es eben nur zwei Möglichkeiten: Entweder sein lassen, oder den Kindergarten-Zirkus mitmachen. Und mitmachen heisst eben, dass man sich dem allgemeinen Flirtverhalten anpassen muss. Ist genauso wie im Straßenverkehr: Wenn in einer Tempo 50-Zone alle 55 Fahren, musst du auch 55 fahren, um mit dem Verkehr zu fließen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Gotteskind schrieb:

Ja es gibt Skinnyfat und es gibt schwere Knochen und es kann auch jemand mit ein paar Pfund mehr auf der Hüfte gut aussehen. Aber dann soll man eben dazu stehen. Der gängige Weg wie das in Tinderprofilen rüber gebracht wird, ist "bin kein Magermodell" oder "Wenn du eine Tussi suchst, wisch direkt links" und ab einem Volumen, wo man nicht mehr von Proportionen deuten kann, sondern von einem adipösen Mensch aus geht, steht dann ganz charmant "curvy".

Meine Erfahrungen decken sich damit, alles was sich als "curvy" betitelt ist in der Regel eindeutig adipös! 

Zum Thema selbst: Hab mit 1,78m überall 1,80 im Profil stehen, keine Lust mich von vielen wegen 2cm wegwischen zu lassen ;-) 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 15 Stunden, apu2014 schrieb:

ein kleiner Mann ist genetisch benachteiligt. Eine Frau mit Übergewicht nicht.

Man kann allerdings mutmaßen, dass eine stark übergewichtige Frau (oder allgemeiner ein stark übergewichtiger Mensch) dies mit höherer Wahrscheinlichkeit durch bestimmte Verhaltensweisen an den Nachwuchs weitergibt. Dicke Menschen haben häufiger dicke Kinder. Zudem wird es sich jeder mit etwas Grips im Kopf zweimal überlegen, ob er mit einer undisziplinierten, faulen Person etwas anfangen will, oder mit einer, die auf sich und ihre körperliche wie geistige Gesundheit achtet, anstatt der Sucht nach Leckereien zu frönen.

Davon ausgenommen sind Sachen wie Schilddrüsenprobleme, wobei da ja wieder die genetische Komponente ins Spiel kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.