4 Wochen ohne Shampoo - Ein Tagebuch

76 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Fuck, ich will auch!

Habe sogar gestern ein HB bei mir gehabt, die wächst ihre Haare mit Roggenmehl + Teesorten für Aroma.

Ich werde es langsam aber sicher auch machen, ich versuche es mit Tee, hört sich gut an B-)

Besten Gruß

Ata The Crow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich scheiße an. Finds ne Zumutung ehrlich gesagt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann die Haare auch mit Kaffee waschen.

Gibt nen schönen Haarton und das Koffein stärkt die Haare.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Kaffee war ernst gemeint. Aber natürlich nur Jacobs Krönung.

Ihr könnt auch Bulletproof Coffee mit Kokosöl verwenden.

Kokosöl ist sowieso der Übershit für Haare + Kopfhaut.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Kaffee war ernst gemeint. Aber natürlich nur Jacobs Krönung.

Ihr könnt auch Bulletproof Coffee mit Kokosöl verwenden.

Kokosöl ist sowieso der Übershit für Haare + Kopfhaut.

Aber nur wenn man IF macht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Kaffee war ernst gemeint. Aber natürlich nur Jacobs Krönung.

Ihr könnt auch Bulletproof Coffee mit Kokosöl verwenden.

Kokosöl ist sowieso der Übershit für Haare + Kopfhaut.

Aber nur wenn man IF macht!

Oder Carb Backloading

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Auch wenn es schwer fällt Leute, bitte dem Thema zuwenden.
Ist doch eine interessante Studie, lassen wir ihn mal regelmäßig Updates posten.
Für die Wissenschaft :mage:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es schwer fällt Leute, bitte dem Thema zuwenden.

Ist doch eine interessante Studie, lassen wir ihn mal regelmäßig Updates posten.

Für die Wissenschaft :mage:

Thanks!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag 7: Immernoch leichte Fettfilm und leicht unangenehmer Geruch. Auf der anderen Seite ist der leichte Haarausfall nach nur einer Woche extrem zurückgegangen! 1-2 Haare beim Kämmen sind das Maximum! Auch die Kopfhaut fühlt sich ganz neu und angenehm entspannt an. Wenn die Haare jetzt aufhören würden zu fetten und "normal" riechen, wäre das die beste Haarbeschaffenheit die ich seit langem hatte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Haare jetzt aufhören würden zu fetten und "normal" riechen, wäre das die beste Haarbeschaffenheit die ich seit langem hatte!

Kommt noch ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich 1mm Haare habe, mache ich das schon sehr lange.

Nach dem Schneiden reibe ich meinen Kopf mit nativem Kokosöl ein.

Meine Zähne putze ich mit Schlämmkreide.

Ich hatte immer Probleme mit Aphthen und Zahnfleischbluten.

Bin dann zuerst auf Zahnpasta ohne Natriumlaurylsulfat umgestiegen.

Aphthen seitdem nie wieder.

Mein Zahnarzt hat mir dann Schlämmkreide empfohlen, damit das Zahnfleischbluten weg geht.

Hat auch wunderbar funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Ich bin 19 Jahre alt und habe seit ich denken kann Probleme mit trockenem, splissigem Haar, sowie Schuppen und Haarausfall.

Nachdem schon so ziemlich alles an Shampoos und Duschgewohnheiten ausprobiert wurde, aber kein langfristiger Erfolg erzielt werden konnte, werde ich einfach mal probieren garkein Shampoo für die Haare zu nutzen.

Die Theorie: Die Inhaltsstoffe im Shampoo sind ggf. zunächst positiv für das Haar, hinterlassen aber eine Lücke sobald man sie nicht nutzt. Die natürliche Regenerationsfunktion der Haare wird außer Kraft gesetzt und die Kopfhaut unnötig gereizt.

Durch weglassen der Haarwaschmittel soll sich das Haar wieder erholen und in seine natürliche Funktion zurückkehren.

Das ganze werde ich hier mal im Tagebuchformat festhalten.

Tag 1: Die "Wirkung" des zuletzt genutzten Shampoos hält noch an. Keine Veränderung.

Tag 3: Die Haare sind leicht fettig und riechen auch etwas. Normalerweise würde ich spätestens jetzt Shampoo nutzen.

Tag 5: Der Geruch der Haare ist nicht schlimmer geworden, ich glaube sogar etwas milder, vielleicht habe ich mich aber auch nur daran gewöhnt. Die Haare sind etwas weniger fettig, dafür aber leicht geschmeidiger, wie es Feuchtigkeitsspendende Shampoos immer versprechen. Ich bin überrascht, nach so kurzer Zeit schon in positive Richtung gehende Resultate zu sehen.

Tag 7: Immernoch leichte Fettfilm und leicht unangenehmer Geruch. Auf der anderen Seite ist der leichte Haarausfall nach nur einer Woche extrem zurückgegangen! 1-2 Haare beim Kämmen sind das Maximum! Auch die Kopfhaut fühlt sich ganz neu und angenehm entspannt an. Wenn die Haare jetzt aufhören würden zu fetten und "normal" riechen, wäre das die beste Haarbeschaffenheit die ich seit langem hatte!

Vieleicht wäre noch interessant die Haare mit Olivenseife oder ähnlich "natürlicheren" Mitteln zu waschen. Dann bekommst du eventuell auch den leichten fettfilm und den Geruch in den Griff. Ansonsten gibt es da auch interessante Hausmittel die du verwenden kannst, aber da solltest du dich noch mal selbst einlesen, da habe ich nicht so die Erfahrung. Weiterhin viel Erfolg mit der Haar- und Kopfhautpflege!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DAnke für den Tipp mit dem Tigerkot, aber Kamelspucke?? Echt verrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ihr Kokosöl benutzt, dann natürlich nur von glücklichen, emanzipierten, grassfed Fairtrade-Kokosnüssen. Sonst macht das alles gar keinen Sinn.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respektabel wenn du das so durchziehst und es dir hilft.

Ich könnte da so nicht. Einfach schon weil die Haare mit Stylingprodukten und Haarsprasy frisiert werden. Das bekomme ich nur mit Wasser gar nicht komplett entfernt.

Und wenn jemand schreibt Stylingprodukte haben sich durch den leichten Fettfilm eh erledigt... buuuuaaaah find ich grenzwertig.

Wenn ich mir voorstelle ich müsst meine Haare morgens einfach nur mit meinen eigenen fetten Haaren stylen und die halten so, wäre es vorbei.

Ich verstehs nicht.

finde ich aber vollkommen respektabel und in ordnung. Solange ich mit demjenigen nichts zu tun haben muss im näheren Umfeld. Weil ich es ekelhaft finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.