6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Vorgestern hatte ich(19) ein Date mit einer HB 8 (19).

Nachdem ich per SMS einen Terminvorschlag machte trafen wir uns abends in der Stadt in einer neuen Bar.

Zur Begrüßung und zur Verabschiedung habe ich sie umarmt.

Als wir drinnen waren hat sie lediglich ein Wasser bestellt, mit der Begründung sie müsse fahren.

Ich musste auch fahren, habe jedoch einen speziellen (dort selbstgemachten) Eistee getrunken, den sie nicht wollte.

Zunächst kam sie mir etwas steif vor (Verschränkte Körperhaltung), weswegen ich dachte, das Date würde floppen und sie würde schnell wieder gehen.

Ich habe also versucht die Situation aufzulockern, indem ich etwas erzählt habe anstatt sie mit Fragen zu bombardieren(mir ist letzte Woche was witziges passiert,...)

Mit der Zeit hatte ich das Gefühl, dass sie langsam lockerer wurde und mehr von sich erzählte (nicht nur über das Studium) , mehr lachte und ihre Körperhaltung öffnete (statt verschränkten Armen hatte sie nun geöffnete Arme und war zu mir gedreht).

Dadurch versuchte ich das erste mal zu eskalieren (leichte Berührungen, schulterklopfen, etc.), jedoch wollte ich nicht übertreiben/sie überfordern.

Sie reagierte gelassen darauf und drehte sie nicht weg oder ähnliches.

Gegen Ende hat sie mehr gelacht (Wir hatten eigtl. durchgehend Gesprächsthemen) und nach rund 2 Stunden gingen wir wieder nach Hause (Ich habe gesagt, ich müsse jetzt gehen).

Ich habe die Rechnung gezahlt (sie hatte ja nur ein Wasser), woraufhin sie sich bedankte.

Zum Abschied habe ich ihr noch angeboten sie zum Parkhaus zu fahren, da sie einen weiten Weg zum Parkhaus hatte, was sie jedoch dankend ablehnte.

Einige Zeit später schickte sie mir eine SMS, dass sie den Abend schön fand woraufhin ich antwortete, dass ich ihn auch schön fand und sie fragte ob sie gut heimkam.

Sie bedankte sich nochmal für mein Angebot, aber sagte sie wäre gerne gelaufen.

Nun habe ich einige Fragen an euch:

1) Was habe ich eurer Meinung nach richtig/falsch gemacht?

2) Wie stehen meine Chancen bei ihr?

3) War sie eher schüchtern oder ablehnend?

4) Wie sollte ich bei ihr weiter vorgehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich einige Fragen an euch:

1) Was habe ich eurer Meinung nach richtig/falsch gemacht?

2) Wie stehen meine Chancen bei ihr?

3) War sie eher schüchtern oder ablehnend?

4) Wie sollte ich bei ihr weiter vorgehen?

1) Passt doch soweit. KINO war von dir halt sehr wenig. Aber erstmal klingt das doch insgesamt nicht schlecht.

Für Antworten auf 2), 3), 4):

Anrufen, Date ausmachen, eskalieren.

Wir sind keine Hellseher und das was du wissen willst findest du nur durch ihre Reaktion auf deine Eskalation heraus.

bearbeitet von Herzdame
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HB schüchtern

Nope.

Typ schüchtern.

Eskalier mal ordentlich, anstatt Dich in Deiner Unsicherheit nach Chancen zu fragen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du ziemlich gut gemacht finde ich. Gibt viele Männer die wegen der erst abweisenden Körpersprache deines Mädel unsicher werden würden, in PDM und anfangen sich selbst zuhinterfragen, bei sich Fehler zu suchen nen scheiss State zu bekommen und es zu verkacken. War cool das du sie mit deiner sicheren und soub´veränen Art angesteckt hast und sich alles gut entwickelte. Kann meinen Vorpostern nur zustimmen. Date ausmachen, Eskalieren und mit Killerinstinkt zu dir in die Höhle nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast offenbar alles gut gemacht, was in Deiner Macht lag und auch begonnen zu eskalieren. Ob da nun mehr besser gewesen ist oder nicht ist eigentlich egal bei der Beschreibung dieser konkreten Situation.

Ich sehe in ihrem Verhalten eine grundsätzliche Offenheit aber auch nur dosiertes Öffnen. Sie ist vorsichtig und ich persönlich habe dafür sehr viel Verständnis. Darauf hast Du gut reagiert und wurdest nicht penetrant, sondern hast immer Rücksicht auf sie genommen und das hat sie auch gewürdigt. Sie hat es positiv vermerkt. Klingt gut kalibriert in diesem Fall.

Zum Wasser. Es hat keine Kalorien und ist gesund, da keine künstlichen Stoffe enthalten sind wie in Deinem Getränk, das recht süß gewesen sein könnte. Auch hat sie wenig bestellt und es ist für Dich bezahlbar. Du hast es bezahlt. Und es ermöglicht, wenn einem ein Date keine Freude bereitet, jederzeit aufstehen zu können.

Mein Vater hat mir als Teenie eingehämmert niemals einen Mann für mich zahlen zu lassen oder mich sonstwie in eine Situation zu bringen, dass ich etwas schulde oder verpflichtet sein könnte. Falls ich kein Geld haben sollte aus einem Grund, solle ich ihn fragen. Das hab ich damals in ganzer Tragweite nicht verstanden aber sehr konsequent zunächst umgesetzt. Ich war sehr vorsichtig und bin es in einigen Dingen immer noch bis heute. Jahrzehnte später.

Mein erster Freund war begeistert, dass ich immer selber zahlen wollte, denn er hatte zuvor eine gehabt, die wollte, dass er immer als bezahlt, obwohl er nur etwas Taschengeld als Schüler hatte. Es war also attraktiv, dass ich so war, mit den Jahren wurde ich beim Bezahlen auch lockerer. Wenn ich einen Mann aber gar nicht mag bezahle ich auch selber. Klingt vielleicht komisch, aber mich einladen zu können ist bis heute für mich ein Kompliment für den Mann.

Was jemand wirklich denkt und welche Beweggründe er hat, das kann man nicht erkennen, es gibt für jedes Verhalten x Gründe. Wir man auch an meiner Prägung erkennen kann. Jahre später habe ich erst wirklich gewusst wie Männer ticken und all das verstanden, womit mein Vater mich schützen wollte. Heute habe ich eine ordentliche Klappe, wenn es Not tut. Damals war ich immer nur nett. Weil man eben nett zu sein hat. Prägung meiner Mutter eben.

Ob sie angetan war oder nicht. Ja, sie wäre sonst früher gegangen. Sie hätte sich nicht einladen lassen. Sie hätte sich nicht später ausdrücklich für Deine zuvorkommende Art bedankt und es gewürdigt. Du hast gepunktet, vor allem mit Deiner Rücksicht.

Sei persönlich. Rufe doch mal an. So oder so, sag, Du möchtest das wiederholen und treffe sie. Wenn Du Augenkontakt halten kannst und sie lächelt dann eskaliere mehr. Streiche ihr mal eine Strähne aus dem Gesicht. Berühre persönlicher. Schau wie sie reagiert und wenn das alles positiv ist dann gehe ran. Einfach tun. Wenn Du es nicht tust aus Angst es zu versauen versaust Du es, gerade weil Du es nicht versucht hast. Das bekommst Du nur raus, wenn Du machst. Im Zweifel hole Dir eine Abfuhr. Aber lasse Dich nicht beeindrucken von ihrer Vorsicht. Das hat mit Schüchternheit nämlich nichts zu tun.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper
Dadurch versuchte ich das erste mal zu eskalieren (leichte Berührungen, schulterklopfen, etc.), jedoch wollte ich nicht übertreiben/sie überfordern.

Sie reagierte gelassen darauf und drehte sie nicht weg oder ähnliches.

Treffen und wieder eskalieren. Dann aber weitergehen.

Manche Frauen sind halt etwas zurückhaltend. Hatte da auch immer so meine Probleme mit, wenn von Frauen fast nix kommt.

Musst einfach machen. Die blocken schon, wenn du zu weit gehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.