63 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi ihr Forenleute :-D ,

hab da ein kleines Problem mit einer "FB" von mir, zumindest war sie das bis Gestern noch. Erstmal die Fakten. FB in " deshalb, weil es noch nicht ganz zum FC kam.

1. Mein Alter
21

2. Alter der Frau
19

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben
4 "Dates", eigentlich immer bei einem von uns zum "lernen" getroffen, war aber aus unserem Geschreibe für beide ersichtlich, das da mehr läuft.

4. Etappe der Verführung
Sexuelle Berührungen, Makeout

5. Beschreibung des Problems

Wo fang ich an? Bei der HB7 handelt es sich um eine meiner Klassenkameraden seit August. Haben uns dann irgendwann mal bei ihr getroffen um zu lernen. Ging dann irgendwann ins Bett zum massieren, wobei es dann aber auch blieb. Ein paar Wochen später haben wir uns dann bei mir getroffen, weil ihr Freund öfter bei ihr in der Wohnung ist. Naja, eigentlich wollten wir ja bloß lernen.

Nach ca. 10min meinte sie, sie wolle lieber fernsehen, was wir dann auch gemacht haben. Sie kuschelte sich an mich und letztendlich haben wir rumgemacht inklusive Trockenfick. Hat sich halt auf mich gesetzt, den Rest könnt ihr euch denken. Das alles ging von ihr aus ohne großartiges Zutun meinerseits. Eskalationsangst hatte ich nicht würde ich behaupten, aber zum Sex kam es dennoch nicht.

Sie meinte dann, das würden wir im Februar in London nachholen (Studienfahrt).

Das ganze wiederholte sich bei einem zweiten Abend ebenfalls bei mir Zuhause. Dort kam es nicht weiter, weil sie Zuhause sein wollte bevor ihr Freund von der Arbeit kommt.

Das ist die Vorgeschichte. Comfort ist dadurch, dass wir uns ebenso jeden Tag in der Schule sehen usw ziemlich hoch, denke ich, bin aber noch nicht sooo lange hier im Forum unterwegs.

Nun zum Problem:

Am Freitag waren wir zusammen mit ein paar Klassenkameraden bei einer eben dieser Zuhause und haben was vorgetrunken. Am Vortag schrieb ich noch, da könnten wir ja leider garnicht miteinander Spaß haben, C&F-mäßig geschrieben natürlich. Sie ging sofort darauf ein und meinte, dass wir das schon irgendwie undercover hinkriegen würden. Eindeutig sexuelle Andeutungen gab es bei Whatsapp über den ganzen Zeitraum, seit dem ersten mal lernen, von beiden Seiten aus. Nur nebenbei angemerkt für euch.

Da die Wohnung gefühlte 3m² hatte, hat es da nicht so ganz geklappt. Später in der Disko hat sie mit den anderen Mädchen getanzt während ich und die anderen Kerle mit den Barkeepern beschäftigt waren.

Weil sie am nächsten Tag arbeiten musste hab ich ihr irgendwann gesagt, dass ich bald gehen will und ob sie mitkommt. Sie stimmte direkt zu und wir riefen uns ein Taxi. Sie meinte ganz selbstverständlich, dass ich bei ihr schlafe, weil die Züge durch den Feiertag ab 1 Uhr nicht mehr fahren. Ich sagte natürlich nicht nein und schwupps, waren wir bei ihr im Bett.

Nach ein paar Minuten fernsehen fingen wir wieder an rumzumachen, Trockenfingern, -rubbeln usw. inklusive.

Als ich dann irgendwann IN das Höschen wollte, nahm sie meine Hand weg und meinte, sie hätte ein schlechtes Gewissen ihrem Freund gegenüber.

Ich hab das dann ernst genommen (auch vielleicht wegen dem Alkohol, ist aber keine Ausrede, ich weiß <_< ) und ihr spaßig vorgeworfen, sie würde mir immer den Sex vorenthalten.

Sie meinte dann relativ ernst, das könnten wir ja am Morgen noch nachholen.

So weit so gut. Allerdings wachte ich irgendwann morgens auf und Sie stand angezogen im Zimmer. Musste in 15min bei der Arbeit sein. Sie brachte mich dann noch zur Bahn und wir verabschiedeten uns ganz normal.

Ist ein bisschen viel zu lesen, jetzt aber wirklich zum eigentlichen Problem :bunny:

Gestern schrieb ich ihr, dass ich mal mit ihr quatschen müsste, aber persönlich. Sie wollte natürlich sofort wissen worum es geht, ich blieb aber hart :ermm:

Ein paar Minuten später dann das:

3bdfa1-1451266203.png

6. Frage/n

Meine Frage ist jetzt, wie ich vorgehen soll. Geht da noch was, oder ist Hopfen und Malz verloren?

Wäre schade drum, da ich sie echt gerne mag und es auch Spaß macht, einfach nur fern zu sehen mit ihr. Ist also nicht ausschließlich auf sexueller Ebene. Ich hab das auch mal angedeutet ihr gegenüber. Hab aber einfach C&F gemacht, jedenfalls denke ich, dass es das war. Ich meinte einfach, sie sei mir von meinen 4 Affären die Liebste.

Wäre euch für eure Einschätzung echt dankbar und für Ratschläge sowieso.

Ich hab glaube ich auch eine kleine Oneitis bekommen, aber nicht hauen bitte.

Schönes Restjahr noch :-D

PS: Ein paar Stunden nach ihrem Geschreibe da oben meinte ich mit einem Lachen, das Jahr habe ja noch drei Tage, bis ihr Vorsatz gilt. Daraufhin schrieb sie nur: Sei leise <_<

PPS: Fast jedesmal hat sie angefangen näher zu kommen. Deshalb auch mein Unverständnis für den plötzlichen Sinneswandel.

bearbeitet von Flat9x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kleine hat halt ein schlechtes Gewissen wegen ihrem Freund bekommen.

Du warst derjenige, bei dem sie wieder ein wenig Spannung und Anziehung empfunden hat (ich weiß ja jetzt nicht wirklich viel über ihre Beziehung)

Aber solche Aktionen kommen meist davon, dass die Beziehung "eingeschlafen" ist und sie sich dann woanders den Spaß holt.

Frage ist erstmal, was genau du von ihr willst?

Wie sollte es aus deiner Sicht weiter gehen?

Und was erhoffst du dir?

Generell führst du zu wenig und verführst NULL !

Deswegen hatte sie bei der Aktion auch die "Zügel in der Hand."

Ansonsten kann ich Flo11 zustimmen.

Hör auf mit diesem Rumgetipper.

Übernehme wieder die Führung!

Ach ja, ich werde niemals verstehen, warum man unbedingt immer vergebene HB´s verführen muss. Es gibt doch genug Frauen da draußen?

bearbeitet von Silberhauch
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies mal was zu LMR hier im Forum.

Ein kleiner Tipp noch: Hör nicht auf das was sie sagt, sondern achte auf das was sie tut. Sie ist nicht fremdgegangen (mit dir).

Und eines werde ich nie verstehen: Wie kann man Heavy Makeout im Bett haben und danach keinen Sex hinbekommen? Das lese ich hier so oft- dabei ist der schwerste Schritt doch längst getan!

PS: Sie hat drauf gewartet von dir genagelt zu werden.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Leute

Zu deinen Fragen Flo: Wenn ich ganz ehrlich bin, denke ich, dass ich Schiss hatte, zu weit zu gehen. Werden ich ändern, versprochen.

Silberhauch: Ja, ihre Beziehung läuft laut ihren Aussagen nicht sehr gut. Sie meinte zu mir auch, sie überlegt Schluss zu machen. Deshalb auch meine Verwunderung nach ihrem Geschreibe. Wegen deinen Fragen:

Ich könnte mir auch durchaus mehr mit ihr vorstellen, auch wenn manche jetzt vielleicht aufschreien wegen warmem Wechsel. Wie es weitergehen soll weiß ich auch nicht. Ich nehme eure Ratschläge liebend gern und dankend an und will jetzt unbedingt die Führung übernehmen, aber wann? Anrufen ist für mich kein Problem, aber wann und was soll ich sagen?

Mehr auf die "wir treffen uns nur so als Freunde zum was unternehmen" und dann einfach durcheskalieren, oder sollte im Gespräch direkt klarwerden was ich will? die Frage ist dann natürlich auch, wie lange soll ich jetzt warten, bis ich anrufe ohne needy zu wirken? Deshalb ja der kleine Satz mit der Oneitis, weil ich das selbst bei mir ein wenig erkannt habe.

Chavoro: Ein bisschen hab ich das schon, ich werd mich aber nochmal tiefer reinfuchsen. Das zweite ist bis jetzt immer ein wenig ein Problem für mich gewesen. ich achte immer mehr auf die verbale Kommunikation, falsch ich weiß, wird geändert.

Wie wir keinen Sex haben konnten frag ich mich im Nachhinein auch und könnte mir selbst eine ballern, glaub mir.

bearbeitet von Flat9x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh auch nicht, was du von der willst...

Aber naja. erstmal für die Zukunft: Nicht mehr jammern, wenn eine dich nicht ranlässt. "Du lässt mich ja nie ran" ist DER Abturner. Dann lieber nicht kommentieren und konsequent die Taktik verwenden: Zwei Schritte vor, einen zurück. Mach sie heiß, dann nimm etwas den Gang raus. Das macht viele Frauen wahnsinnig und sie wollen, dass du weiter eskalierst. Dann irgendwann einfach Gummi drüber und los geht's. Wenn sie jetzt aber entschieden "nein" sagt, bitte auch lassen ;-)

Aber im Ernst: Die Frau ist nichts für dein Ego. Du wirst immer nur der Gebrauchsgegenstand sein, der entsorgt wird, sobald ihr Freund sie mal wieder richtig geknallt hat. Sowas sollte man nur mitmachen, wenn man haufenweise Alternativen hat und jede Oneitis absolut ausschließen kann.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man das doch Kinderkacke !!!

Sie hatte Interesse und die notwendige Spannung war da um sie zu verführen. Was hast du gemacht? Du hast dich innerlich erstmal gefreut "Yeah, ne Lady zum ramsen". Das Problem ist nur, dass du es zu lange gefeiert hast. Du hast es genossen, weitergetippt und hast dich heiß gemacht - sie leider nur bedingt. Irgendwann fällt die Spannung auch wieder ab. Das ganze war mMn zu spielerich und nicht zielgerichtet. In der Zukunft schreibst du ihr nicht mehr, wenn ihr keine Zeit findet. Meinen Erfahrungen nach sinkt die Lust auf Sex je mehr man drüber schreibt, da man es im Kopf ja quasi schon erlebt hat.

Was kannst du nun tun? Also entweder du sagst, danke "roterBaron" und siehst es als verkackt an oder du ziehst es mal durch. Da ich die Situation nicht ganz einschätzen kann, würde ich eine der folgenden Optionen wählen.

a) Sexuelle Spannung ist noch vorhanden: Antworte ihr auf ihren Treueschwur so etwas ähnliches wie "Challange angenommen" oder etwas wo du ihr vermittelst, dass du ihren Vorsatz verstören willst

b) Lust ist raus: Freeze und in ein paar Wochen warten. Wenn sich dann er Kontakt ergibt ein Date ausmachen, bei dem das Gespräch auf die Phase gelenkt wird, in der ihr die sexuelle Spannung noch hattet. Dann klassisch eskalieren. Ihr habt ja geklärt, dass eure "Freundschaft/Bekanntschaft" nur auf einer sexuellen Basis liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre schade drum, da ich sie echt gerne mag und es auch Spaß macht, einfach nur fern zu sehen mit ihr.

Ja nee, is klar. ;-)

Warum tippt ihr ?

Warum rufst du sie nicht an ?

Super Tipp. Eine vergebene Frau anrufen...macht Sinn...am Besten Sonntag nachmittag oder in der Woche am Abend.

Das wird hier immer lustiger im Forum. Herrlich. :-D

Ach ja, ich werde niemals verstehen, warum man unbedingt immer vergebene HB´s verführen muss. Es gibt doch genug Frauen da draußen?

Ja gibt es. Die sind aber zum großen Teil (in meinen Augen) unschön. Ich will mal echt gerne wissen was die für Frauen nehmen, wenn es um Singlestatistiken geht. Vielleicht liegt es aber auch an Oldenburg oder Bremen und in Hamburg, Berlin oder in einer anderen Großstadt sind die ganzen Schnitten alle Single und die unschönen Frauen haben alle einen Freund. ;-)
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also hier in bremen kenn ich jede Menge heisse singlefrauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also hier in bremen kenn ich jede Menge heisse singlefrauen

Dann schick mir Fotos und ich sage dir ob die, in meinen Augen, heiß sind. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was kannst du nun tun? Also entweder du sagst, danke "roterBaron" und siehst es als verkackt an oder du ziehst es mal durch.

Sage danke, will es aber trotzdem durchziehen. Frage mich allerdings, wie ich sie jetzt nochmal dahin bekomme wo ich ordentlich eskalieren kann, sprich in mein oder ihr Bett. Mit dem Rest hast du wahrscheinlich vollkommen Recht.

Ich hab noch meinen Rucksack bei ihr rumliegen, vielleicht da irgendwie ansetzen? Von wegen "Ich hol nachher meinen Rucksack ab und dann schauen wir mal wie ernst du deinen Vorsatz nimmst"?

@Zilch: Das hatte ich extra "spaßig" rübergebracht. Denke nicht, dass sie das anders verstanden hat. Werde es in Zukunft trotzdem sein lassen, danke ^_^

@Riddik: Das ist tatsächlich ein kleines Problem. Wenn es um Treffen o.ä. ging musste vorher immer abgeklärt werden, ob ihr Freund da ist, bevor wir darüber reden konnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

==> "PS: Ein paar Stunden nach ihrem Geschreibe da oben meinte ich mit einem Lachen, das Jahr habe ja noch drei Tage, bis ihr Vorsatz gilt."

Sehe nur ich darin eine astreine Einladung, die Frau weg zu hauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin draco,

genau das hab ich damit ausgedrückt. Da kam von ihr wie gesagt nur "sei leise" mit diesem genervten Smiley (den haben wir aber öfter auch aus spaß geschickt).

Ich versteh halt nicht, wie sie von einem auf den anderen Tag von total ON das alles so abweisen kann. Entweder hat sie die Lust verloren, weil ich trotz ihrem schlechten Gewissen nicht weitereskaliert habe, oder weiß der Geier was. Vielleicht auch wirklich ein schlechtes Gewissen, wie silberhauch es gesagt hat.

Für die Zukunft hab ich hier jetzt schon sehr viel mitgenommen denke ich, aber wie bekomme ich diese eine Situation jetzt noch in trockene Tücher? :pinch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ups, mein Fehler. Dachte, Sie hätte das mit den letzten Paar Tagen geschrieben.

Ansonsten bin ich bei Roter Baron.

Schreiben, dass du deinen Rucksack holst. Nichts von wegen Vorsatz. Warum willst du sie auch noch daran erinnern?

Trefft euch und dann zieh es durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

==> "PS: Ein paar Stunden nach ihrem Geschreibe da oben meinte ich mit einem Lachen, das Jahr habe ja noch drei Tage, bis ihr Vorsatz gilt."

Sehe nur ich darin eine astreine Einladung, die Frau weg zu hauen?

Nein, das siehst du nicht als Einziger. Sie ist aber auch nicht drauf angesprungen...hätte ja klappen können. ;-)

Ich hätte allerdings danach sofort ne Dateansage gemacht.

Und was das hier angeht:

Nicht mehr fremdgehen. Das ist mein einziger Vorsatz.

Wie lautet PU-Regel Nr 1, 5, 68, 159 oder was weiß ich für ne Nummer:

Es zählen nicht die Worte, sondern Taten.

Seit wann nimmt man das Gebabbel von Frauen ernst? Eskalieren bis zum Block, wenn man sie denn trifft.

Ich würde im Moment garnix machen und mich im neuen Jahr irgendwann melden, dann ne Dateansage und wenn sie drauf eingeht...gut.

Bis dahin schaffst du die mal Alternativen, in Form von anderen Frauen, an. Vielleicht schaust du mit denen ja auch so gerne fern. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es nicht geschrieben hättest, wüsste ich nicht wer hier der Kerl und wer das Mädel ist.

Du führst nicht, du verführst nicht, sondern sie. Als Strafe dafür bekommst du jetzt diesen Shittest vor den Latz geknallt. Man kann es ihr nicht verübeln. Wie oft soll sie sich denn noch auf deinen Schwanz setzen mit dir rummachen und mit dir in einem Bett schlafen bis du mal endlich zu Potte kommst? Vernasch sie endlich. Natürlich will sie es, sie fängt nur an so einen Mist zu erzählen, weil du nicht die Richtung angibst. Der aktive Part liegt beim Mann, schreib dir das für die Zukunft hinter die Ohren. Die Kleine hat dir schon viele Steilvorlagen gegegeben. Also mach was draus. Jeder andere hier hätte an deiner Stelle schon längst Sex mit ihr gehabt. Also Schluss mit deinem PDM, sonst sucht sie sich einen anderen.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwei Lösungen für dein Problem.

1) Lerne wie du eine Frau berührst, sodass ihr Gehirn ausschaltet und sie so horny ist, dass sie alle rationalen Vorsätze über Bord wirft. Das kannst du durch eine subtile Massage zum Beispiel erreichen. Andererseits warst du schon an ihrem Hösen.

2) Noch wichtiger ist daher Framing. Sexuelles Framing. Lies dich diesbezüglich ein. Sie will offensichtlich mit dir ficken, aber du hast es bisher verkackt die Barrieren ihres Gewissens aus dem Weg zu räumen. Nicht ohne Grund postuliert sharkk sexuelles Framing als eine der mächtigsten Waffen im Game.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hab aber einfach C&F gemacht, jedenfalls denke ich, dass es das war. Ich meinte einfach, sie sei mir von meinen 4 Affären die Liebste.

Lass sowas in Zukunft lieber sein.

Mit solchen inkongruenten Aussagen marschierst du lediglich ins Abseits. Es war an sich richtig ihr zu sagen, dass sie dir am liebsten ist (wenn es stimmt), aber nicht unter diesen Umständen. Du hast sie ja kaum richtig berührt. Wenn man sowas nur sagt, aber nichts tut, fühlt sie sich noch irgendwann verarscht. Du musst es ihr auch zeigen. Küss sie, leck sie, fick sie, umarme sie, erst dann ist es auch echt.

Das Getippe kannst du ruhig herunterfahren. Du bist immer verfügbar und dabei nichtmal aggressiv genug, zu sexlos. Also vergeigt hast du es noch nicht, du bist aber nah dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die klaren Worte, das hilft!

@Polar Bear: Die Lösungen werd ich mir zu Herzen nehmen, aber wie bringe ich sie an die Frau? "Ey, ich komm jetzt zu dir um dich nochmal zu überzeugen" ist ja nicht gerade zielführend, daher mein Gedanke mit dem Rucksack. Damit ich erstmal wieder bei ihr in der Wohnung bin. Was aber, wenn sie mir das Teil einfach nach unten an die Tür bringt? Mir fällt jetzt kein glaubhafter Vorwand ein um in dieser Situation in ihre Wohnung zu gehen.

@Herzblut: Getippe runterfahren, verstanden. Beim Rest sehe ich das selbe Problem wie ich oben beschrieben habe: Erstmal reinkommen in ihr Gemach. Und vielleicht haben wir verschiedene Ansichten von Berührungen, aber noch intimer ist meiner Meinung nach nur Sex, jedenfalls körperlich gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch klar was sie damit meint wenn sie sagt sich möchte nicht mehr fremdgehen. Sie macht Schluss mit ihrem Typen und möchte warm zu Dir wechseln. So lese ich das zumindest.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Herzblut: Getippe runterfahren, verstanden. Beim Rest sehe ich das selbe Problem wie ich oben beschrieben habe: Erstmal reinkommen in ihr Gemach.

Du brauchst keine Angst haben.

Für ein Treffen kann man tausend Dinge vorschlagen. Direkt zu einem von euch um einen Film zu schauen, was zusammen kochen, oder irgendwas unternehmen und anschließend wieder in deine Falle. Überleg dir was, das bekommst du ganz sicher hin.

Und vielleicht haben wir verschiedene Ansichten von Berührungen, aber noch intimer ist meiner Meinung nach nur Sex, jedenfalls körperlich gesehen.

Ach was, du unterliegst einem der größten und am weitesten verbreiteten Irrtümern überhaupt.

Du möchtest es perfekt machen. Ohne Fehler. Du machst lieber nichts, als etwas zu riskieren. Und genau das ist das schlimmste, was du tun kannst. Nämlich nichts. So bekommst du im Leben nie was du willst und wirst auch nie erfahren, wo deine Grenzen liegen. Du wirst kannst nur wissen, ob ihr Körperlich zusammen passt, wenn du endlich Hand an ihr anlegst. Da mussten wir alle durch. Uns gibt es nur, weil unsere Vorfahren es geschafft haben. Und die waren nicht immer die Hellsten. Es gab Zeiten, da haben sie geglaubt, dass die Erde eine Scheibe sei, oder Gewitter der Zorn Gottes sind. Selbst die haben es hinbekommen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chill doch erstmal und melde dich im neuen Jahr.

Dann ein Date ausmachen und verführen. Einfach nach "Bulletproof Dating". Geht was trinken und dann pullst du und setzt vorher schon die wichtigen Frames. In deinem Fall also definitiv ASD/non-judgemental und Diskretion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385

Ich seh das in diesem Fall anders, nämlich genau so wie Black Cobra.

Die ist immer noch on. Das war kein Shit-Test. Also Rucksack holen. Eskalieren. Sex.

Falls sie ihn runter bringt, fragst du, ob du kurz auf die Toilette kannst. Eskalieren. Sex.

Und ja, ich schreie oft genug Next. Aber dieses Mal ist es nicht angebracht, da noch etwas drin ist.

Übrigens seinen Rucksack abholen zu wollen (alles andere soll sie auch erstmal nicht wissen) ist niemals needy.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, das mit der Toilette geht, bin ich garnicht drauf gekommen. Ich mache mir das immer alles zu kompliziert, Hirnfick eben.

Ich schreib ihr jetzt, dass ich meinen Rucksack abhole. Ich halt euch auf dem Laufenden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.