Tabuthemen bei ersten Dates mit Frauen

78 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

-am handy sein und denken der kerl findet es interessant was für unnötiges zeug die freundinnen schreiben "denen sie halt ganz dringend und sofort mal eben kurz antworten muss". Für mich instant abtourner hoch eine milliarde. Einzige Ausnahme ist "muss kurz meiner Freundin schreiben das es mir gut geht und alles okay ist", wenn es das erste treffen beim online dating ist.

bearbeitet von Twisted
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find's persönlich eher gut, wenn auch "schwierigere" Themen bequatscht werden, dann kann man viel schneller schauen ob's passt. Ist natürlich nicht so relevant, wenn es von Vorneherein nur auf Sex hinauslaufen soll.

Ansonsten kommt es eher auf das "Wie" denn auf das "Was" an.

"Ey sach ma, kann es sein dass du echt viel/wenig wiegst?" -> nicht gut

"Allgemeines Gespräch über Sport und Ernährung, Ziele für die nächsten Monate und das Gewicht kommt zur Sprache" -> kein Problem

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- das Gewicht der Frau

- der Ex-Freund

- sexuelle Vorlieben

- ...

Sexuelle Vorlieben? Das klär ich immer beim ersten Date :-p

Ansonsten:

- Anzahl der Sexualpartner

- Einkommen/Gehalt

- Vermögen

- Ob man noch mit anderen ausgeht (lol)

-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich lass auch mal was ab. Rhetorik 3. Vorlesung: Thema Small Talk: No Go's: ALLE FACT THEMES. Man spricht nicht über Arbeit, Schule, Studium, Geld, Politik und der/die Ex bzw Familie!

Dein Ziel ist es ein angenehmes Gespräch zu führen. Das schaffst du mit diesen Themen nicht weil immer kontroverse Diskussionen entstehen. Du willst Comfort und Attraction, das bekommt man in dem man Themen anspricht zu denen das Target positive Assoziationen bilden kann. Musik, Hobbies, Tiere, Freizeitgestaltung und natürlich Sex wenn es angebracht ist. Man spricht nicht über private Probleme oder Schwächen. Leitet das Target das Thema ein wird es durch dich gewechselt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- das Gewicht der Frau

- der Ex-Freund

- sexuelle Vorlieben

- ...

So'n Schmarn. Wenn dir ihr Gewicht nicht passt, dann willst du sie eh nicht mehr sehen. Und wenn's dir passt, dann kannst du auch drüber reden.

Auch Ex-Freund kann vorkommen. Ist auf jeden Fall interessant zu wissen warum sie sich getrennt haben.

Und sexuelle Vorlieben... warum sollte man darüber nicht reden??

Wirklich absolut tabu: Jammern und Opfer-Mentalität.

+1

-am handy sein und denken der kerl findet es interessant was für unnötiges zeug die freundinnen schreiben "denen sie halt ganz dringend und sofort mal eben kurz antworten muss". Für mich instant abtourner hoch eine milliarde. Einzige Ausnahme ist "muss kurz meiner Freundin schreiben das es mir gut geht und alles okay ist", wenn es das erste treffen beim online dating ist.

+2

Generell, wenn man das alles ausschliessen würde was hier aufgezählt wird, dann wird das erste Date sehr schweigsam...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihre letzte Scheidenpilzinfektion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich geht alles außer peinliche Dating-Fragen-Routinen im Sinne " Was würdest du tun, wenn 1 Million Euro hättest", es sei denn es wird selbstironisch gefragt oder interessiert einen wirklich(!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juna

Bin da bezüglich der Themen sehr sehr offen.

Es muss beim Fragen und Antworten jedoch enorm viel Feingefühl dahinterstecken und man muss intuitiv gut abschätzen können, in welchen Momenten man wie weit gehen kann oder auch will.

Dann sind auch vermeintliche "Tabutheben" in Maßen okay.

Plumpe Standardfragen mag ich deshalb eher nicht so. Oder "Interviewdates".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip geht wirklich jedes Thema, so lange man den richtigen Frame und Humor hat und kein total unkalibriertes Arschloch ist. Fast jeder hat zwar ein paar generelle No-go-Themen, aber dann passt es halt nicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- der Ex-Freund

Auch Ex-Freund kann vorkommen. Ist auf jeden Fall interessant zu wissen warum sie sich getrennt haben.

Über die Art wie sie von ihrem Ex Freund redet kann man auch einiges über ihren Charakter rausfinden.

Wenn der Ex noch ein NoGo ist, dann ist sie noch nicht über ihn hinweg und dann kannst du eh noch nicht besonders viel mit ihr anfangen. Außer den Trostpreis spielen und sofort abgesägt werden wenn er ihr mal ein "Hi" schreibt vielleicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich gibt es da keine Tabuthemen.

habe schon über echt alles geredet.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es darf und soll über alles geredet werden. Wenn gewünscht auch über heiklere Dinge.

Dabei sollte man sich aber am Riemen reißen und seine Emotionen im Griff haben. Geht gar nicht, wenn man ein Thema selbst anschneidet, mit dem man nicht klar kommt.

Und dann bitte nichts was man als plumpe Angeberei entlarven kann. Maulhuren gehn mir richtig hart auf den Sack.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann über alles reden, auch über Arbeit und Religion, obwohl das scheiß Themen sind, kann man es trotzdem hinkriegen.

Ein wahres No Go ist wie o. g. das Jammern und Opfer Mentalität.

Ein Mal habe ich beim ersten Date erwähnt, dass ich keine Unterwäsche trage (hat zum Thema gepasst), sie sagte dann, dass diese Info nicht wirklich zum ersten Date gehört...
Trotzdem hat sie dann immer wieder auf mein Schritt geguckt. Habe es nicht bereut erwähnt zu haben :D

Besten Gruß

Ata The Crow

bearbeitet von AtaTheCrow
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bei meinem letzten Date hat es mir gereicht, der Typ hat nur von Geld, Studium das ihm ja so leicht fallen würde, teuren Urlauben und Klamotten geredet. Meinen Job hat er etwas lächerlich gemacht ...nen schönen Witz gabs dann auch der echt daneben war. Dann hat er noch gemeint was er gerade aufm Klo gemacht hat...also das wollte ich nicht so genau wissen auch wenn alles mitm Lachen erzählt wurde. Allgemein war der Typ scheinbar unsicher und fragte nachm Treffen wie ich es fand....alles in allem ist mir sowas noch nie passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MrPepper

Für mich gibt es kein Tabu, alles ist kontextabhängig, so kann auch schwierige Themen wie zB eine schwere Kindheit ein gutes Thema sein (so lange es kein Jammern ist).

Tabu ist für mich Frauen zu daten die kein Sport machen und/oder linke Frauenrechtparolen von sich geben. Da habe ich lieber eine Verabredung mit meiner Hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Männer die keinen Sport machen, möchte ich auch nicht daten...aber das kann man ja vorher abchecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich lass auch mal was ab. Rhetorik 3. Vorlesung: Thema Small Talk: No Go's: ALLE FACT THEMES. Man spricht nicht über Arbeit, Schule, Studium, Geld, Politik und der/die Ex bzw Familie!

Dein Ziel ist es ein angenehmes Gespräch zu führen. Das schaffst du mit diesen Themen nicht weil immer kontroverse Diskussionen entstehen. Du willst Comfort und Attraction, das bekommt man in dem man Themen anspricht zu denen das Target positive Assoziationen bilden kann. Musik, Hobbies, Tiere, Freizeitgestaltung und natürlich Sex wenn es angebracht ist. Man spricht nicht über private Probleme oder Schwächen. Leitet das Target das Thema ein wird es durch dich gewechselt.

Das ist aber Theorie und keine Praxis oder?

Solche Fragen nach Schule, Studium, Arbeit kommen immer auf. Auch Familie. Ist auch nichts bei, wenn du nicht gerade am hartzen bist.

Denke das immer abknicken macht den Eindruck als würde Mann etwas vertuschen.

Liegt vlltl auch daran, dass ich mit Musik und Tieren nix anfangen kann und das somit rausfällt.

Zum TE: Wieso nicht über das Gewicht reden? Bzw wieso über das Gewicht reden? Siehst doch alles? Bzw solltest du eine Frau treffen, die du (sexuell) attraktiv findest. Was dann da auf der Waage steht ist doch total egal. Nicht übers Gewicht reden ist für mich ein typisches Frauending.

Mich interessiert es aber halt auch 0.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MrPepper

Es wird gerade online viel beim Thema Gewicht und Sport gelogen aber wenn sie mit mir beim ersten Date ins Gym will kann sie gar nicht mehr soviel falsch machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Es wird gerade online viel beim Thema Gewicht und Sport gelogen aber wenn sie mit mir beim ersten Date ins Gym will kann sie gar nicht mehr soviel falsch machen.

Fänd ich gut wenn das mal ein Mann vorschlagen würde beim Date ins Gym zu gehen :-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.