Eine weitere Unverschämtheit

192 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Kampagnen gegen Pick-Up nehmen kein Ende. Auch nicht die Verleumdnungen und Lügen. Einer hat sich immerhin mal erfolgreich gewehrt:

http://www.taz.de/%E2%80%9EPick-up-Art%E2%80%9C-an-der-Uni-Frankfurt/!5269088/

Bemerkenswerter als die Klage finde ich aber den Artikel selbst. Die Taz ist zwar sowieso alles andere als einer objektiven Berichterstattung verpflichtet als utlralinkes Meinungsblatt, aber hier schlägt so einiges dem Fass den Boden aus. Z.b. das hier:

"Die AStA-Zeitung prangert darin die Szene an, die sich damit brüstet, möglichst viele Frauen rumzukriegen – mitunter gewaltsam".

Gewaltsam ? Ich glaube, es hakt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Ähm, vielleicht kann ich ja nicht richtig lesen, aber die TAZ prangert da gar nix an. Sie gibt nur wieder, was die AstA von sich gegeben hat.

Diese Worte kommen nicht von der Zeitung, sondern von der AstA.

Aber wie immer: Bei manchen selbst ernannten Coaches brauchen wir uns über negative Presse nicht mehr wundern, siehe Don ****.

Ein Lay filmen? Hallo?

Seine "Alpha" Nachrichten präsentieren?

Kein Wunder, dass sowas dabei rauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich rege mich über Zeitungsartikel und "Nachrichten" garnicht mehr auf.

Es wird sowieso immer alles so gedreht und gewendet, das man eine Schlagzeile, einen "Skandal" hat.

( Clickbait Überschriften. Gibt einfach keine Seite mehr ohne )

Wenn dann noch irgendwelche Leute über Internet Krieg spielen und einen Shitstorm starten, oder gar Feministen sich reinhängen, sollte man den Tab sofort schließen oder den Fernseher ausschalten. Alles andere sorgt nur für Aggression.

Die Fantifa sammelt seit einem Jahr Berichte von Frauen, die auf dem Campus belästigt und bedrängt wurden. „Das ist eine Form von Gewalt. Die Frauen hatten teilweise traumatische Erfahrungen“, sagt die Vertreterin.

Ja ja, "Gewalt". Ein "Trauma" weil (übertrieben) hartnäckig angesprochen.

Welcher normal denkende Mensch soll das denn glauben..

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja wenn man es genau nimmt wird da jemand verteufelt, weil seine Schüler und wohl auch Coaches nichts verstanden haben.

"Pick Up Artist" kann sich jeder nennen, ob er es in unserem Sinne ist oder nicht und weil es um Business geht ist es auch klar, daß alle möglichen Leute versuchen damit Geld verdienen ob sie nun Ahnung davon haben oder nicht.

Da wird eben alles über einen Kamm geschoren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gott, diese Mainstream-Berichterstattungen zum Thema Pick-Up sind immer wieder vielsagend und erhellend. Wenn man - als Zeitungs- bzw. Medien-Konsument - immer wieder mit dieser Grundhaltung konfrontiert wird, ist es kein Wunder, dass AFC der männliche Normalzustand ist - und dass wir Pick-Up brauchen, um ein Mindestmaß an Souveränität zu kultivieren!

Ein naives Bürschchen, das diesen TAZ-Artikel liest, kommt ja zu dem Schluss, dass es ein sexueller Übergriff ist, eine Frau anzusprechen (und gar noch an der Schulter zu berühren)! Und alles nur, weil die "FANTIFA" das sagt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich könnte einem sowas egal sein, aber mich stört schon, dass viele Leute einen ansehen, als wäre man ein Triebtäter wenn man Pick-Up erwähnt.

Die meisten Menschen kennen PU entweder gar nicht oder nur aus den Medien. Und diejenigen, die es aus den Medien kennen, haben ein total falsches Bild. Von wegen Manipulation, Gewalt, Sexsucht, Sexismus. Als vor einiger Zeit Julian Blanc für Aufsehen gesorgt hat, habe ich mal einen Blick in die Kommentarspalten und die Artikel geworfen. Ich war schockiert, was für ein total verzerrtes Bild die meisten von Pick-Up haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

dass viele Leute einen ansehen, als wäre man ein Triebtäter wenn man Pick-Up erwähnt.

wieso erwähnst du es Nicht-PU'lern auch gegenüber... das macht man einfach nicht, fertig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich die Seite von M.P. ansieht, also "casanovacoaching", überrascht es mich wenig dass die allermeisten Menschen sich erst einmal einen Lacher verkneifen müssen. Ich will hier gar nicht weit ausschweifen und Max, Bican & Co. in aller Lächerlichkeit diffamierend darstellen.

Aber es ist halt nun mal so dass Betreiber und aktive Mitglieder/Coaches in diesem Forum selten bzw mir gar nicht bekannte Skandalauftritte jemals hatten. Einzig Marko trat einmal in einer Talkshow Sendung auf, wobei sein Auftreten doch relativ authentisch rüber kam und zugleich um auch Leonie Thöne's Wahnvorstellungen den Vormund zu nehmen.

Manche Betreiber und Coaches wissen eben wo gewisse Grenzen liegen und wie weit man sich aus dem Fenster lehnen darf und kann.

Herr P. und manch andere Konsorten sind dagegen einfach nur eine Lachnummer.

bearbeitet von pMaximus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Sloio

Ich gebe euch in der Sache Recht, aber:

Wenn man sich mal anschaut, was konkret hier im Forum für eine abwertend Haltung und Sprache gegenüber Frauen genutzt wird, dann darf man sich eigentlich nicht über das schlechte PUABild in der Öffentlichkeit wundern.

Aktuelles Beispiel: der Thread zu den Kölner Geschehnissen.

Ich finde, dann sollte man auch nicht stolz immer wieder auf die Anzahl weiblicher Mitglieder verweisen.

bearbeitet von Sloio
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was stört es die deutsche Eiche, wenn die Wildsau sich daran scheuert?

Man kann gerne das Frauenbild einiger westeuropäischer Männer, auch jenes einiger Mitglieder hier Forum, als schlecht kategorisieren.

Aber einen Leitfaden, der grundlegendes Verständnis natürlicher Mechanismen zwischen Mann und Frau, Mann und Mann, Frau und Frau, wieder dem Leser und Anwender näher bringt, mit einer frauenverachtenden, homophoben und antisemitischen Ideologie und deren Anhänger zu vergleichen, ist in der Tatsache ungeheuerlich und zeugt von diametral verschobener Wahrnehmung der Realität.

Aber was will man von einer AStA, einer "feministischen ANTIFA" und der taz auch erwarten. :crazy:

bearbeitet von weareyoung
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, vielleicht kann ich ja nicht richtig lesen, aber die TAZ prangert da gar nix an. Sie gibt nur wieder, was die AstA von sich gegeben hat.

Diese Worte kommen nicht von der Zeitung, sondern von der AstA.

Aber wie immer: Bei manchen selbst ernannten Coaches brauchen wir uns über negative Presse nicht mehr wundern, siehe Don ****.

Ein Lay filmen? Hallo?

Seine "Alpha" Nachrichten präsentieren?

Kein Wunder, dass sowas dabei rauskommt.

So naiv kann doch kaum jemand sein - das ist ein uralter Trick der Schmierenpresse seit Jahrzehnten. Ist auch nicht auf die TAZ oder linke Blätter beschränkt:

Durch die Angabe einer diffusen, mindestens aber nicht gleich nachprüfbaren Quelle und einer darauf folgenden, emotional wuchtigen Betonung mit indirekter Rede - kann man sich immer feige dahinter verstecken, dass "das ja nur X gesagt habe" - irgendwas vom Dreck soll aber hängen bleiben.

Das wird Dir auch sofort klar werden, wenn Du mal andere, sozial stärker tabuisierte Gruppen statt "Pick Upper" in den Satz einfügst.

____________

dass viele Leute einen ansehen, als wäre man ein Triebtäter wenn man Pick-Up erwähnt.

Wie kommst Du auf die Idee, sowas rumzuerzählen?

Ist DLV.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist es ein Trick "der Schmierenpresse" einfach neutral über die Schmoerenpresse zu berichten. :rolleyes:

Jeder Leser wird zwar die PUAs für Vollpfosten halten - so what - aber für die allergrößten Vollpfosten den die AStA-Verantwortlichen, die nicht den Unterschied zwischen einer kritischen Berichterstattung und persönlicher Diffamierung kennen.

Die können gerne über PUAs motzen, soviel sie wollen, das ist ihr gutes Recht. Die große Schweinerei ist die Hetze auf individuelle Personen.

Außerdem wurde überall in diversen Zeitungen darüber berichtet, weil so Gerichtsurteil eben eine NACHRICHT ist, die ich auch lesen möchte und kein "Manipulation der Schnierenpresse." Das hat die Berichterstattung so an sich, dass auch Beweggründe genannt werden, auch wenn's seltsam ist...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat Sloio (im Ansatz) recht. Es gibt auch im Pick-Up-Forum Vollpfosten:

Wenn man sich mal anschaut, was konkret hier im Forum für eine abwertend Haltung und Sprache gegenüber Frauen genutzt wird, dann darf man sich eigentlich nicht über das schlechte PUABild in der Öffentlichkeit wundern.

Pick-Up wirkt (gerade auf Neu-Einsteiger) oft so befreiend, dass viele Neulinge übers Ziel hinausschießen. Im Übereifer werfen - losgelöst von der Last der ollen Political-Correctness - viele Pick-Up-Erstlinge mit krassen Pauschal-Aussagen und Extrem-Formulierungen um sich.

Für viele ist es ja schon eine Offenbarung, dass auch Frauen Sex wollen (und Spaß an schmutzigeren Dingen haben). Dabei wird oft vergessen, dass diese Offenbarung nicht bedeutet, dass Frauen (oder Männer) immer Bock auf Sex haben (und immer dominiert und verführt werden wollen).

Solange jedes ZDF-Morgenmagazin, das einen Beitrag über Pick-Up bringen möchte, immer noch realitätsferne Doofheiten (bzw. Ratschläge) im Forum findet (à la "einfach rücksichtslos durcheskalieren - und BÄÄM!"), wird Pick-Up negativ konnotiert bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich bekommen ja hier nur die Schnappatmung, die sich wiedererkennen in solchen Berichten.

Wer legt denn sonst ein Augenmerk darauf, was irgendwelche Studivertreter für Zeug raushauen.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also hier noch andere Artikel der "Schmierenpresse" zum Thema, die nochmal anders draufblicken. Von wegen Mainstreampresse schreiben alles das gleich und so..,

http://m.faz.net/aktuell/rhein-main/asta-bericht-ueber-aufreisser-seminare-verboten-14021634.html

http://mobil.fr-online.de/cms/frankfurt/goethe-universitaet-pick-up-artist-verklagt-asta,4231132,33532072,view,asFitMl.html

----

Auf zwei Sachen muss man doch hinweisen, das Marketinggewäsch gewisser Coaches, dass man mit ihrer Methode "jede Frau rumbekommt" ist einfach dämlich und verhindert eine seriöse Glaubwürdigkeit. Ebenso ist wirklich ein Problem, wenn Newbies es nicht checken, wenn Frauen Ihnen eine Abfuhr geben und mangels Erfahrung das bei PU-Mantra, man müsse einfach nur weiter richtig gamen, dann wollen sie am Ende doch, wirklich suboptimal ist und PUAs zwar nicht als sexuelle Straftäter gelten, aber als unangenehm aufdringliche Kerle gelten.

Edit:

Interessant auch, wie unterschiedlich die Leseekommentare sind, tja und das obwohl die keinen Schimmer von PUAs haben und die angeblich negativen "Schmierenartikel" lesen...

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Artikel sind wirklich deutlich sachlicher und weniger vorurteilsbeladen. Danke für die Links.

Sicher gibt es einige Sachen in der Szene, die zu sehen kritisch sind. Und natürlich ist das mittlerweile eine Industrie, die auch mit übertriebenen Werbeversprechen arbeitet.

Aber was ich nicht sehe und auch nicht toleriere, ist der Vorwurf der Gewalt. Ich habe von Methoden aus der "Caveman"-Richtung gehört, wo dazu geraten wird, Frauen zu würgen oder ähnliches. Tatsächlich habe ich sowas aber weder in einem Ratgeber gelesen, im echten Leben gesehen oder bin im Forum darauf gestoßen. Mit dem Sexismusvorwurf kann man sich auseinandersetzen, der Vorwurf der Gewalttätigkeit ist aber eine unverschämte Unterstellung.

Ein Zitat wie "Gerade nach der Ereignissen in Köln.." bringt micht wirklich auf die Palme. Pick-up Artist verführen Frauen und begrapschen sie nicht. Schon gar nicht rauben sie sie aus und vergewaltätigen sie.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Vierviersieben, du hast es auf den Punkt gebracht!

Sobald Pick Up im Mainstream gut dargestellt werden würde - müsste man sich sofort fragen, was PU falsch macht.

Der Mainstream sagt nun mal: "Männer, verhaltet euch mehr wie Frauen!"

Pick Up sagt: "Männer, benehmt euch mehr wie Männer!"

Wie sollte der Mainstream da etwas Gutes über Pick Up sagen können??

  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber der Mainstream ist doch voll gegen Mainstream. Deswegen ist Pu Mainstream. :angel:

bearbeitet von jon29
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf einige schreckliche Sat1 Schinken oder ZDF hausfrauengeschichten fällt mir keine Serie, Soap, Kinofilm oder sonstige Romanze der popkultur ein in der nicht der coole Kerl das heiße Weibchen bekommt. Die sterotypen wie fiktiven Charaktere mit Erfolg bei Frauen haben alle klassische PU Alpha-Eigenschaften. Würde n Fünfer dafür ins Feuer legen, sobald solch ein Charakter in Verbindung mit Frauen assoziiert wird kann man sich irgendwas von seinem Verhalten abgucken das bei Frauen zündet.

Also ernsthaft...wo nehmt ihr her dass PU so weit ab vom, oder gar das Gegenteil des Mainstream wäre? Ich kenne keine fiktive Figur die als Lappen oder Beta am Ende das Mädchen bekommt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ernsthaft...wo nehmt ihr her dass PU so weit ab vom, oder gar das Gegenteil des Mainstream wäre? Ich kenne keine fiktive Figur die als Lappen oder Beta am Ende das Mädchen bekommt.

JD, Scrubs. Mehrfach.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ernsthaft...wo nehmt ihr her dass PU so weit ab vom, oder gar das Gegenteil des Mainstream wäre? Ich kenne keine fiktive Figur die als Lappen oder Beta am Ende das Mädchen bekommt.

JD, Scrubs. Mehrfach.

Gegenbeispiel: Todd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.