Das Wichtigste

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey liebe Aufreißer, Neudazugekommene und Lernbereite!

Mal eine allgemeine Frage an euch!

Was ist das Fundamentale in einer Beziehung?

Worauf baut sie auf?

Welche Punkte sind die wichtigsten, auf welche eine funktionierende Beziehung aufbaut?

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fundamental für mich sind Selbstbewusstsein, Humor, Gemeinsamkeiten bei den Vorstellungen der Zukunft, des Sex sowie der Freizeitgestaltung.

Da gibt's kein Geheimrezept und auch keine Verallgemeinerungen, das Screening und die Chemie müssen stimmen. Eine Beziehung baut dort auf, wo du es optimalerweise gern hättest, darum ist das Screening vermutlich das allerwichtigste.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Beziehung meinst du vermutlich LTR.

Ähnlichkeit, Gemeinsamkeit. Gerade auch im sexuellen Bereich.

Zwar kann auch das Unterschiedliche und Gegensätzliche faszinieren. Meist aber nur kurz und oberflächlich, und weniger für die klassische LTR geeignet.

Frei nach dem Motto: "Gegensätze ziehen sich an, ziehen sich aus und stoßen sich dann ab."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Förderlich für ne gute Beziehung:

-gemeinsamer Humor

-guter Sex

-ähnliche Werte

-das Verständnis, den anderen als Bereicherung für das eigene Leben zu sehen und trotzdem

-unabhängig sein (Stichwort: Hobbies, Freunde etc.)

-den anderen nicht ändern wollen

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon interessant, dass es - im Pick-Up - immer noch keine Pauschal-Rezepte für eine funktionierende Beziehung gibt. Pick-Up dreht sich (wie der Begriff schon sagt) um die Phase des Kennenlernens, des Attraction-Aufbaus, des Flirts. In dieser (zeitlich überschaubaren) Phase gibt es durchaus Allgemeingültigkeiten und Richtlinien.

Bei der (beginnenden) Liebesbeziehung wird es schwerer:

Da gibt's kein Geheimrezept und auch keine Verallgemeinerungen.

Denn in einer Beziehung dreht es sich zusehends stärker um die individuellen Merkmale der Partner, um die persönlichen Stärken, Vorlieben, Abneigungen und Vorstellungen. Dadurch wird eine Beziehung ja gerade erst intim.

Die großen deutschsprachigen Pick-Up-Ratgeber sagen zwar ein paar Sätze über die Natur von exklusiven Liebesbeziehungen. Insbesondere "Lob des Sexismus" (Lodovico Satana) und "Spielprinzip" (Giacomo Materna) enthalten ein paar schlaue Anmerkungen (die allerdings Pick-Up-Tools instrumentalisieren, um die Beziehung frisch zu halten).

Eine strukturierte Darstellung der Dynamik innerhalb einer Beziehung steht allerdings noch aus!

bearbeitet von Staffell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich kann nur für mich sprechen

-Vertrauen (gegenseitiges)

-eher wenige Gemeinsamkeiten

-Liebe

-Sex

-Humor

-Diskussionsbereitschaft

Aber wie schon gesagt, es gibt kein Patentrezept.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Sex
  • Gemeinsamkeiten und Gegenseitigkeiten (sagt man das so?)
  • Zukunftsziele (Reisen, eigene Wohnung etc.)
  • (Teils) Kongurentes Wertesystem
  • Vertrauen
  • Loyalität
  • Offenheit
  • Ehrlichkeit
  • Bei Rat zur Seite stehen, bei (gemeinsamen) Entscheidungen hinter einem stehen

Irgendwie passen die meisten Antworten hier aber auch 100%ig auf eine FZ zu ;)

Was ist den wieder FZ?

Erinnert mich an die Abkürzungen der Trainingsanzüge von Bundesliga Profis oder Trainern.

bearbeitet von matsmad
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

- Ehre

- Muss einstecken können

- Kochen

- Putzen

- Blick immer nach unten gesenkt, wenn sie mit mir redet

Ne Spaß :-D

- Liebe

- Sex

- Loyalität

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommunikation ist sehr wichtig. Und das der sexuelle vibe stimmt und man das gleiche vom Leben erwartet. Alles andere ist nicht so dramatisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vertrauen, Liebe, Lust, Interesse, Gelassenheit, sehr ähnliche Vorstellung von Ordnung/Geld ausgeben/Familie/Spaß/Hobbies/Kultur/Politik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Fähigkeit ein "Wir-Gefühl" zu fördern, zu erhalten und sich daran zu erfreuen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vertrauen, Liebe, Lust, Interesse, Gelassenheit, sehr ähnliche Vorstellung von Ordnung/Geld ausgeben/Familie/Spaß/Hobbies/Kultur/Politik.

Guter Beitrag. Häufig wird von Euch an erster/ zweiter Stelle der Sex genannt. Klar ist der wichtig, aber aus meiner Erfahrung heraus, ist es wichtig, dass die Chemie stimmt bzw. dass man auf einer Wellenlänge ist. Dann hat man auch Lust aufeinander und mit der Zeit nimmt i.d.R. auch die Qualität des Sexes zu...

Viele lassen sich von einem HB in eine Beziehung quatschen, weil sie häufig zusammen lachen können und ihr HB einen exzellenten Blow-/Rim-Job draufhat, sich stundenlang in den Arsch ficken lässt oder whatever. Wenn ich eine Beziehung aber alleine auf 3 Monate guten Sex aufbaue, werde ich irgendwann merken, dass es nicht so richtig passt und nexte oder werde aufgrund von Sex neediness betaisiert und/ oder genextet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das man sich gegenseitig komplementiert eben. :)

Auch das man Lust hat sich immer besser kennen zu lernen, und miteinander zu entwickeln.

Das ist ein schönes Thema. Es tut gut, sich auf die Basis zu besinnen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein inneres Band, welches aus Liebe, Freundschaft, Vertrautheit und Lust besteht, welches sich dann völlig entfalten kann, wenn sich Körper an Körper schmiegt. Es ist dieses spezielle Gefühl in der Brustkorbebene, dieses Gefühl, dass man einen Menschen an der Seite hat, der einem bis zum Lebensende begleiten wird, eine Verbindung die ich nicht in Worte fassen kann. Aber es ist schön und beruhigend.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe

Auch wenn hier im Forum Viele versuchen Liebe zu rationalisieren, indem von bestimmten Eigenschaften gesprochen wird, oder von Hormonen oder Konditionierungen, die plötzlich auftauchen, so denke ich, dass eine Beziehung ohne nicht funktionieren wird. Ich glaube nicht, dass ich mir eine Frau per Baukasten zusammen bauen könnte und dann definitiv eine funktionierende Beziehung führen könnte, weil eventuell dieses Prickeln nicht da ist. Ich habe mich in Frauen verliebt, die eigentlich absolut nicht meinem Geschmack entsprachen und obwohl ich oft auch enttäuscht wurde muss ich sagen, dass ich dieses Gefühl nicht weggeben wollte. Und ohne dieses Gefühl funktioniert für mich keine Beziehung im Sinne einer Liebesbeziehung. Und wenn dieses einzigartige Gefühl entsteht und man dennoch klare Gedanken fassen kann, wird der Sex gut, man findet Gemeinsamkeiten, Kompromisse etc.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Gefühl sich fallen lassen zu können. Das Gefühl von "sie hat erkannt wer ich bin und trifft es auf den Punkt. Und für genau dafür mag sie mich". Ist schwer zu beschreiben und bestimmt sehr subjektiv, aber gerade wenn man eine sehr breite persönlichkeitsspanne hat und manchmal etwas aufgesetzt und aufgedreht ist wie ich, finde ich es toll wenn eine Frau auch mal cocky and funny zu mir sagt "jaja, natürlich denkst du das so, eigentlich ist es doch (anders), ich kenne dich" und damit genau ins schwarze trifft und es einem dann manchmal selbst erst auffällt. Gleiches gilt auch umgekehrt. Dieses "ich weiß wer du bist, ich weiß wie du dich gibst (was manchmal anders ist als wer du bist) und genau dafür liebe ich dich". Es ist 04:36, srry wenn ich wirr rede, aber diese Momente fühlten sich für mich immer am meisten nach Bezieung an.

bearbeitet von Twisted
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Das Gefühl "nach Hause zu kommen" ...

- Sich "fallen lassen können" ...

- Intimste Fantasien teilen zu können ...

- Loyalität ...

- Und geilen Qualitätssex, der dem Ganzen den Rahmen gibt. Der "Kitt" der Beziehung ...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer allein Liebe oder allein Sex für das wichtigste hält, hat aus den Borderline-Threads auch nix gelernt.

Ich will mal jemanden, der psychisch Missbraucht und dem Körperkontakt verweigert wird (Umarmen, Küssen, Kuscheln) in einer glücklichen Beziehung sehen, weil er geliebt wird oder geilen Sex hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.