Körpersprache einschätzen

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich möchte euch, vor allem die Männer, bitten, eine konkrete aktuelle Situation mal einzuschätzen. Es geht mir dabei vor allem um die Körpersprache, da sie mir doch recht widersprüchlich erscheint:

Er: Student, : ca. 27-33 Jahre (sehr schwer zu schätzen)Student, spricht evtl. kein deutsch (sieht ausländisch aus und habe ihn bisher nur 1-2 mal mit austauschstudenten gesehen, sonst immer alleine unterwegs), aussehen sehr speziell, vermutlich für die meisten frauen nicht attraktiv (hab freundinnen befragt), würde sagen ne 6 auf ner skala von 1-10, style eher rockig-alternativ

Ich: Studentin, 23, Aussehen normal (klein, blond, normale Figur etc), werde aber recht häufig angeflirtet

Wir sind uns vor ca. 4 Wochen das erste mal auf dem Unicampus begegnet. Liefen aneinander vorbei, dabei haben wir uns recht intesiv in die Augen geguck und er hat mich angelächelt. Denke mal ich werde aich gelächelt haben, weiß es aber nicht mehr. Nun zum aktuellen:

War die letzten Tage viel in der Uni-Bibliothek und saß dort am PC. Am Samstag dann ist er in 4-5 m Entfernung an mir vorbeigegangen und hat mich angelächelt. Ich hab mich iwie dabei so erschreckt, dass ich schnell runter geguckt hab und angefangen habe, in meinem Hefter zu blättern.

Am nächsten Tag sind wir uns wieder begegnet. Ich wollte ihn anlächeln, aber hab es iwie nicht richtig hinbekommen, sondern nur meine Lippen so zusammengepresst und dabei die Mundwinkel so nach oben gezogen. Hab es ner freundin gezeigt, die meinte es sieht null nach flirten aus. Er hat dementsprechend auch nur etwas verwundert geguckt. SInd uns an diesem Tag aber noch 4-5 mal in der Bibo übern Weg gelaufen und hatten dabei immer Blickkontakt. Komischerweise aber immer beide eher so ausm Augenwinkel. Schwer zu beschreiben. Beim letzten Mal dann hat er gegrinst, vermutlich, weil wir uns schon wieder begegnet sind (die bibo geht über 3 etagen, da isses schon n zufall sich so oft zu treffen). Ich hab auch gegrinst, war ein schöner Moment.

Dann haben wir uns Montag wieder dort gesehen, sind aneinander vorbeigegangen und hatten dabei Blickkontakt. Sonst nichts.

Und nun zu heute: Er ging an mir vorbei, ich dachte "Jetzt oder nie" und hab ihn angelächelt (dieses Mal richtig), aber dieses Mal hat er das Ding mit den zusammengepressten Lippen gemacht. Also zwar schon gelächelt, aber eher so gezwungen oder so (meine Interpretation)

Nun zu meinen Fragen:

Das bedeutet Kein Interesse,oder?

Warum hat er mich dann 2 mal angelächelt? Gab doch keine Notwendigkeit. Warum dann anflirten, wenn null Interesse da ist?

Lohnt es sich, noch dranzubleiben?

Was kann ich beim nächsten Mal anders machen?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schön viel Gelächele. Und dabei dreht ihr euch nur im Kreis und verunsichert euch ganz offensichtlich gegenseitig, weil keiner in der Lage ist deutliche Signale auszusenden. Genug gelächelt, entweder du gehst nächstes mal direkt auf ihn zu und SAGST irgendwas oder du gibst ihm GANZ KLAR zu verstehen, dass er dich ansprechen "darf".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn mich wer anguckt oder anlächelt, lächel ich denjenigen halt auch an.

Hat aber nix mit Flirt zu tun, nur Freundlichkeit.

Wenn ich wen zum 3.x am Tag treffe spreche ich den auch an - auch ohne Flirtabsicht.

Wie das bei dem ist, kannst nur du rausfinden - wenn du aktiv wirst.

Also Mund auf und kommuniziere ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indem du nach unten schaust, nachdem dich ein Mann angeblickt hat, bekundest du in gewisser Hinsicht bereits Interesse, erst recht wenn du zurück lächelst, und das wiederholst.

Dass er jetzt bei der letzten Begegnung nicht gelächelt hat, bedeutet überhaupt nichts.

Es ist natürlich schwer zu sagen was er denkt, vielleicht findet er dich interessant aber hat die selben Probleme wie du, weiß nicht wie oder ob er dich ansprechen soll.

Vielleicht aber auch nicht, und er will nur nett sein, diese Möglichkeit besteht auch.

Achte nicht nur auf sein Lächeln sondern auch auf seine Körpersprache, aber während er an dir vorbei geht, ist diese nicht auf dich bezogen also nicht besonders aussagekräftig.

Du musst also irgendwie mit ihm interagieren, am besten ein Gespräch egal worüber, kann auch was neutrales sein, zur Not remple ihn an, trete ihm auf die Füße... damit er bemerkt, dass er aktiv werden soll.

Viele Männer stehen hierbei sehr lange auf dem Schlauch...

Da er offenbar mehrere Chancen dich an zu sprechen nicht genutzt hat, wird er das vermutlich auch in den kommenden Tagen/Wochen nicht tun, wäre mir an deiner Stelle auch zu blöd zu warten wenn er nichts startet...

Ich denke du solltest aktiv werden und irgend eine Interaktion herbei führen, und dann darauf achten wie er mit dir umgeht, das kann vielsagend sein.

Er wird dich höchst wahrscheinlich nicht abweisen, er wird sich freuen, dass du ihn ansprichst und kommt vermutlich in die Gänge wenn du den Anfang machst.

noch etwas:

auch wenn Männer häufig auf dem Schlauch stehen wenn es darum geht, zu bemerken, dass eine Frau aus ihrem Umfeld sie interessant findet, muss ich sagen, dass es bei Frauen die irgendwo auf der Straße gehen, sei es nur am Zebrastreifen vor meinem Auto, bemerkt man meistens schon wenn eine aus Neugier zu mir sieht, meistens ist es so auffällig, dass ich sie auch ansehe, dann blickt sie weg, schaut später vielleicht nochmal zu mir etc.

Vermutlich kommt es aber auch auf die Frau an, manche fühlen sich dabei ertappt, und schauen erst später wieder her, andere lächeln und halten den Blick einige Sekunden.

Es kommt auch auf deine Körpersprache an wie dich der Mann wahrnimmt, das Lächeln ist nur ein Bruchteil der Ausdruckskraft deines Körpers.

Wenn eine Frau einen Mann ansieht, wegschaut, lächelt und später wieder zu ihm blickt, sagt das zumindest aus, dass sie neugierig ist. Ich denke also, dass er sich im klaren ist, dass du ihn interessant findest, er aber nicht sicher ist und er sich vielleicht einfach nicht traut den ersten Schritt zu gehen.

Falls ich richtig liege, wird er sehr positiv darauf reagieren wenn du ihn ansprichst.

Falls ich mich irre, weißt du woran du bist.

Du kannst nichts verlieren ;)

bearbeitet von deesun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Eventuell schreibt er gerade in einem anderssprachigen Pickupforum darüber, dass er eine Frau gesehen hat, aber sich nicht traut, sie anzusprechen, weil er sich nicht sicher ist, ob sie interessiert ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385

Sprich ihn an. Dann weißt du auch, ob er überhaupt deutsch spricht. Und ob er interessiert ist.

Dann kann man auch so Themen wie das Alter klären.

Ja, auch Frauen dürfen sich mal einem (eventuellen) Korb stellen. Das ist sozial überhaupt nicht konditioniert, aber durchaus möglich.

Ihr habt euch schon häufig genug gesehen. Sag einfach sowas wie "Na, auch wieder hier?".

Raus aus der Comfortzone, Wuffi.

Berichte uns.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da bei leriwa. Ich lächle auch ständig Leute ohne Flirtabsicht an. Auf dem Campus hab ich das ständig getan und die Männer / Frauen ebenso. Wer will interpretiert da mehr rein, wer nicht will, der lässt es sein. Hatte leider schon öfter die Situation, dass Männer dachten, ich stehe auf sie, obwohl das überhaupt nicht so war.

Wir können dir alle nicht sagen, ob und was das was zu bedeuten hat, aber ein Versuch schadet ja nicht. Beruhige dich doch mit dem Gedanken, dass er vielleicht uninteressant für dich wird, wenn er den Mund aufmacht. Du kannst also nichts verlieren. Nur jetzt deine Zeit ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum spricht du ihn nicht an? weil das die Rolle des Männchens ist!
Du suchst ein Männchen (bewusst oder unbewusst) der sich traut, der Alpha Qualitäten hat. Er hat entweder kein Interesse, oder traut sich nicht...

im beiden fällen sieht es nicht gut aus.

Ich glaube, dass wenn du ihn ansprichst, du das Interesse verlieren wirst... langsam aber sicher.
Mache dich hübsch, lächele ihn an... mehr brauchst du nicht zu machen, alles andere sollte der Mann tun.

Wenn er der richtige wäre, würde er dich schon ansprechen. Er ist es wahrscheinlich nicht, nicht weil du ihm nicht gefällst... sondern weil er sich wahrscheinlich nicht traut.
Keine Alpha Qualität, nicht Attraktiv.


Besten Gruß

Ata The Crow

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will Ata da mal ganz vehement widersprechen!

Ihr beide verunsichert euch gegenseitig, aber total. Das ist ein elendes Rumgeeiere, und so wird nie was draus.

Aber wo steht Bitte in Stein gemeißelt geschrieben, dass die Frau nicht auch mal aktiv werden darf??? Warum sollte es so schlimm sein, wenn sie mal den ersten Schritt macht?

Das ist in unserer Gesellschaft nicht üblich, und Frauen haben es dadurch schön entspannt und einfach, können im Turm sitzen, sich erobern lassen, und falls einer nix tut, können Sie sich irgendwie nen Grund zurecht reimen.

Die mutige Variante ist es, hinzugehen, und mal was zu tun! Ihn anzusprechen, und zu schauen, ob es überhaupt passt!

Was hast du denn zu verlieren, wenn du dann kein Interesse mehr haben solltest???

Aber ich weiß schon, da riskiert Frau ja auch mal Abweisung, geht garnicht!

Ich hab übrigens inzwischen schon mehrfach den Versuch gestartet, diese "gottgegebene" Rolle des Abwartens zu verlassen, und bin dafür fast immer belohnt worden!

Auch viele Männer, die so unsicher anfangen, packen dann plötzlich die Dominanz aus, wenn sie wissen, dass die Frau Interesse hat. Und wenn Mann sich dann im Laufe der Interaktion richtig verhält, steigt das Interesse fast noch.

Ansprechen allein ist kein Alpha, nicht ansprechen allein bedeutet auch noch garnix!!!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir das Ansprechen zu viel ist: Geh einfach mal einen kleinen Schritt weiter. Wenn du ihn nochmal siehst, sende ihm IOIs, die selbst ein Trottel versteht. Knieps ihm mal zu und schlag die Haare nach hinten (wenn du lange Haare hast).

Wenn er nicht schwul ist und Interesse hat, muss er darauf reagieren in irgendeiner Form. Wenn er nicht total schüchtern ist, wird er dich ansprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lach...vote for pin and the Schatztruhe. Hashtag: the worst possible contemporary mindsets--> how to miss out on most guys and girls in your life.

OAta hat den Nagel am Kopp getroffen.

Nahilaa hat den Anfang gemacht. Die cats hier sollten die FS virtuell an den Schultern packen und schütteln.

FS, einem Mann 'hi' sagen, heisst nicht, dass du eine Schlampe bist. Wer hat dir das eingeredet, eh? Hi heisst außerdem nicht, dass du einen Mann ficken willst. Hi means: Hi!

Du selbst bist dein größtes Problem.

Tut weh sowas zu lesen.

Nein, echt jetzt, das ist traurig.

Ich glaube viele Frauen in De sind so drauf. Glaube in der dunklen Geschichte der Schüchternheit in meinem Leben müssen mich die Götter geliebt haben, als ich auf diese 'anderen' Frauen traf, die mich einfach so grüßten, fragten, wer ich bin, was ich mache oder woher ich komme.

Fuck war ich diesen Frauen dankbar.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das genauso wie Nahilaa, das ist praktisch, denn sie hat es so gut auf den Punkt gebracht, dass ich dem nichts hinzu zu fügen habe.

Wirklich schön gesagt.

Eine Aktion führt zu einer Reaktion und das lässt einen Prozess voranschreiten.

Eine unterlassene Aktion, führt zu nichts.

Ist der Mann nicht in der Lage zu agieren, kann sich die Frau dafür entscheiden und wird damit beiden einen Gefallen tun.

bearbeitet von deesun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Hey, ist ja verrückt, dass wir uns hier ständig über den Weg laufen. Was für ne Prüfung bereitest du gerade vor?"

Das ist nicht schwer, tut nicht weh und macht viel weniger Arbeit als über die genaue Stellung der Mundwinkel zu philosophieren.

Zusätzlich kannst du allein aus der Länge seiner Antwort erkennen, ob da irgendwie Interesse an Kontakt ist. Ich würde dann daraus ne Überleitung zu "gemeinsam Pause machen" generieren. Aber das kann man auch dem Kerl überlassen. Ich bin da n sehr progressiver Typ und nehm mir halt was ich will. ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will gestehen, ich war früher überaus schüchtern und konnte auf keinem Date eskalieren...

Irgendwann war ich mal nachts, mit einer im Auto auf nem Aussichtspunkt. Wir waren zuerst was trinken, das war das ursprüngliche Date, dann spontan danach im Kino, und danach auf dem Aussichtspunkt...

Es war spät Nachts, niemand sonst war hier, die Fensterscheiben auf der Beifahrerseite meines Autos beschlugen langsam... also sagte ich... wie seltsam ich es finde, dass die Scheiben nur auf ihrer Seite beschlagen.

Sie wurde offenbar richtig nass... das war mir bewusst und dennoch hab ich nicht eskaliert :)

Ich hab mich nicht getraut in jungen Jahren... doch sie griff ein... es reichte schon, dass sie meine Hand genommen hat und mich anlächelte. Ich konnte danach eskalieren, wir hatten Sex, haben uns wieder getroffen und ich hatte nie wieder ein Problem in dieser Richtung.

Es kann also SEHR gut sein, wenn die Frau ein bisschen hilft. Für mich als Mann, war das damals angenehm und ich hatte keine Angst mehr abgewiesen zu werden....

Wer weiß... Vielleicht startet er ja dann durch wie eine Scud-Rakete ;)

Herzdame hat sogar eine Vorlage geliefert, mach das und er wird es als sehr nett und angenehm empfinden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wo steht Bitte in Stein gemeißelt geschrieben, dass die Frau nicht auch mal aktiv werden darf??? Warum sollte es so schlimm sein, wenn sie mal den ersten Schritt macht?

Das ist in unserer Gesellschaft nicht üblich, und Frauen haben es dadurch schön entspannt und einfach, können im Turm sitzen, sich erobern lassen, und falls einer nix tut, können Sie sich irgendwie nen Grund zurecht reimen.

Nahilaa, du hast mich nicht verstanden, oder ich habe mich nicht verständlich ausgedruckt.

Natürlich steht es nirgendwo geschrieben, klar darf eine Frau jemanden Ansprechen, es ist auch garnicht schlimm. Ich finde es auch toll wenn es eine Frau macht, das pusht mein Ego und macht alles so viel einfacher.

Was ich gesagt habe war, dass wenn sie ihn anspricht (nachdem beide so viele Chancen hatten), das Interesse langsam aber sicher verlieren wird.

Wie du geschrieben hast, es ist in unsere Gesellschaft nicht üblich, leider... leider können wir allerdings auch nicht viel dagegen machen, solche Prozesse entwickeln sich langsam. Wahrscheinlich war es in der Steinzeit auch wie in der Antike oder Mittelalter, der Mann musste den ersten Schritt machen. Leider vererben wir den Scheiß. Gerade ändert sich aber alles, Frauen haben mehr Rechte den je, stehen zu ihr Sexualität, genießen viel mehr. Du und andere Frauen sind Vorreiter. Irgendwann ist es in unsere Gesellschaft bestimmt üblich und normal, dass eine Frau den ersten Schritt macht und einen unsicheren Mann attraktiv findet.

Wahrscheinlich werden wir es aber nicht erleben.

Gerade ist noch attraktiv wenn der Mann den ersten Schritt macht.

Ausnahmen bestätigen die regel, wenn man das überhaupt eine Regel nennen kann/darf, da es sich mit der Zeit wandelt.

Ich glaube, dass der Typ nicht der richtige für sie ist, hoffe falsch zu liegen, spreche in an and prove me wrong.

(was ich hier schreibe ist einfach eine Meinung, die von Erfahrung gestaltet wurde, nicht mehr, nicht weniger)

Besten Gruß

Ata The Crow

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er hat interesse und traut sich nicht.

Wenn du interessiert bist mache es ihm so einfach wie möglich.

Du kannst dabei auch körpersprache benutzen die dir als Frau vielleicht übertrieben erscheint

sowas wie demonstrativ die haare von einer seite zur anderen werfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ata

Meiner Erfahrung nach gibts ne Menge Männer, die eben einfach nur einmal den initialen Push brauchen und dann läuft das Ding. Siehe deesun oben.

Wenn nicht, hat sie doch mit 2 Sätzen und vielleicht einer gemeinsamen Pause absolut nichts verloren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ata

Meiner Erfahrung nach gibts ne Menge Männer, die eben einfach nur einmal den initialen Push brauchen und dann läuft das Ding. Siehe deesun oben.

Wenn nicht, hat sie doch mit 2 Sätzen und vielleicht einer gemeinsamen Pause absolut nichts verloren.

@Ata

Ich bin da ganz bei der Herzdame - und deshalb halte ich die These, dass sie dann eh das Interesse verliert für nicht tragbar.

Sonst können wir und von der Ansicht her jetzt schon treffen - aber ich bin überzeugt, dass sich diese Strukturen nur ändern, wenn wirs einfach tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten!

Die Situation scheint also doch nicht so hoffnungslos zu sein wie ich dachte. Das ist ja schonmal erfreulich :) Hab auch tatsächlich schon überlegt, ihn anzusprechen. Aber die Idee, es nochmal mit meiner Körpersprache zu versuchen, finde ich auch echt gut. Also in meinen Haaren mach ich iwie eh ständig rum. Gibts sonst noch iwas eindeutiges und trotzdem nicht zu auffälliges (ist ja eben doch ne bibliothek ;) )?

Heute hab ich ihn nochmal gesehen. Ich saß an meinem Rechner in der Bibo und hab kurz aufgeblickt und da stand er seitlich von mir in ca. 2 m Entfernung.Hat dort auf den Fahrstuhl gewartet und in dem Moment grad woanders hingeguckt und meinen Blick nicht bemerkt. Ich war sofort wieder in "Schockstarre" (Das beschreibt meinen Zustand bei unseren Zusammentreffen tatsächlich am besten) und hab auf den Bildschirm gestarrt. Habe jedoch aus dem Augenwinkel gesehen, dass er die ganze Zeit über mit dem Körper voll mir zugewandt stand. Würde da jetzt nichts großes reininterpretieren wollen, aber immerhin soviel, dass er sich wenn er gedacht hätte "Ach du kacke, die schon wieder" (wovon ich ja gestern noch ausgegangen bin) sicher eher weggedreht hätte. Ich mache das zumindest so, wenn ich jemanden nicht sehen will bzw er mich nicht sehen soll. Oder?

Dass wir uns verwirren wäre gut möglich, da die meisten meiner Männergschichten chaotisch endeten und niemand wusste, was der andere von ihm hält. Scheine wohl also des Öfteren widersprüchliche Signale zu senden. Führe das zumindest darauf zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein zugewandter Oberkörper oder Fußspitzen deuten auf Sympathie hin, und wenn es während eines Gespräches ist, heißt es zusätzlich, dass die Unterhaltung gerne weiter geführt werden kann.

Da ist dir was wichtiges aufgefallen, sehr gut ;)

Menschen tun das häufig unterbewusst...

wenn er sich ins Gesicht fasst sobald er dich sieht, oder die Hand in den Nacken legt, aufs Handy schaut oder direkt nach dir weg schaut bis er vorbei ist... dann könnten das Signale sein die er unbewusst an dich sendet.

achte auch auf seine Hände, wenn er etwas vor seinem Körper hält ist er unsicher, tut er das sobald er dich sieht, mag er dich vermutlich oder findet dich zumindest scharf.

Falls er dich "unabsichtlich" beim vorbeigehen gestreift hat oder du das bei ihm tun würdest, könnte das als Interesse gewertet werden... besonders wenn es völlig unerwartet ein zweites mal auftritt.

Du solltest weiterhin an deinen Haaren rummachen, spiel mit ihnen und dann schau ihn an so dass ers bemerkt. Schau ihn einfach öfter an, halte den Blickkontakt einen Moment und dann schau wieder scheu weg...

das wiederholst du, aber nicht übertreiben und nicht starren. Du wirst nicht sterben, wenn er dich dabei ertappt, er wird sich freuen und vermutlich auch schüchtern reagieren, also weg blicken.

Es ist schön für einen Mann, wenn er von einer Frau angeblickt wird. Er denkt sicher nichts negatives in dem Moment.

Wenn du nicht interessant für ihn wärst, würde er gar nicht mit dir interagieren, sondern einfach neutral mit dir umgehen du hast den Eindruck, dass ers tut... das ist wahrscheinlich auch so.

Trotzdem sind das nur Indikatoren, umso mehr von ihnen das selbe sagen, desto eindeutiger :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eh schon Übung damit hast, dass das ganze Missverständlich läuft, dann mach doch diesmal was anderes, und werde aktiv.

Bei einem Gespräch über die Bibliothek oder so hast du doch nix verloren.

Dieses getrödel macht einen ja krank...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass wir uns verwirren wäre gut möglich, da die meisten meiner Männergschichten chaotisch endeten und niemand wusste, was der andere von ihm hält. Scheine wohl also des Öfteren widersprüchliche Signale zu senden. Führe das zumindest darauf zurück.

Wenn du weißt, dass das was du normalerweise tust nicht funktioniert, dann mach doch mal was anderes.

NEIN, es gibt nichts körpersprachliches, was nicht irgendwie missverständlich ist. (Außer vielleicht seinem Schwanz irgendwo in dir.) Eindeutiger wirds nur, wenn man mal miteinander redet und miteinander interagiert. Das Ding ist einfach, je länger du jetzt das ganze nur mit Körpersprache versuchst, desto größer wird die Blockade das Gespräch wirklich mal anzufangen. Analog zu Männern und der 3 Sekunden-Regel beim ansprechen. Du machst es echt unnötig kompliziert.

Du hast zwei Optionen:

1. Es ist dir völlig egal, ob ihr jemals Kontakt habt. Dann mach weiter wie bisher. Dann denk aber auch nicht über ihn nach, wenn ihr euch nicht seht. Das ist er dann nicht wert.

2. Oder du möchstest rausfinden, ob er tatsächlich interessant sein könnte. Dann musst du zumindest mal nen kleinen Schritt auf ihn zu machen. Der Prinz kommt nicht auf nem weißen Schimmel angeritten und rettet dich.

Du kannst dein Leben lang darauf warten, ob dich der passende Mann anspricht. Oder du nimmst dein Leben selbst in die Hand und wartest nicht auf das Schicksal. Wenn dir die 5% Männer reichen, die dich ansprechen und du auf die anderen 95% verzichten willst nur zu. Aber dann mach dir auch keinen Kopf und eröffne hier nen Thread, sondern gib dich dann ganz dem Schicksal hin obs passiert oder nicht.

Mein Gott, wenn es dir das Risiko nicht wert ist mal 2 unverbindliche Sätze mit ihm zu wechseln, dann kann er nicht so spannend sein. So einfach ist das.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du natürlich recht. Ich kann auch gar nicht genau sagen, was mich hindert. Befürchte iwie immer wenn ich mich einem Mann eher offensiv nähere "mein Gesicht zu verlieren". Sprich dann in eine mega unangenehme Situation zu kommen, weil es sich womöglich rumspricht oder sowas. Die Befürchtung habe ich bei ONS komischerweise nicht. Seltsam.

Heute gab es kein weiteres Aufeinandertreffen, aber habe es mir für das nächste Mal vorgenommen, einfach mal auf ihn zuzugehen.

Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.