Ihr seid gefragt ! - Meine "besondere" Online Game Reise - Hilfe und Beratung gesucht

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !

bevor ich mit meinem Beitrag anfange, erstmal ein großes Dankeschön an AfaTheCrow der mir bisher bereits eine große Hilfe war.

Für alle die es nicht wissen: Ich sitze im Rollstuhl und bin im Moment voll im Online-Game.

Im Alltag habe ich eine Maske auf der Nase, die ihr in meinen Bildern sehen könnt.

zur Einschätzung vielleicht hilfreich: Körperlich ist alles in Ordnung und normal funktional.

Bin jetzt aber an einem Punkt, wo ich gerne noch weitere Leute mit ins Boot holen möchte,

ich habe mittlerweile einige Erfahrung sammeln können und bin mir bewusst geworden, dass mein Inner Game sich erheblich gebessert hat und mein Text Game auch nicht von schlechten Eltern ist.

ich würde gerne eure Meinung und Beratung einholen.

Denn leider bin ich bisher nicht wirklich erfolgreich und überlege was ich ändern müsste/sollte/könnte.

Als Profiltext verwende ich:

-------------------------------------

12745866_777594489007088_551732036807090

----------------------------------

Dieser Text ist in keinster Weise übertrieben oder geschönt. Ich bin offen für jegliche Verbesserungsvorschläge und Anregungen.
Bilder, die ich momentan verwende:
-------------------------------------------------
1186912_777602962339574_8242990396258038
-------------------------------------------------
Als Opener verwende ich in der Regel:
----------------------------------------------------
12742357_777599505673253_170259085176876
------------------------------------------------
Credits to AfaTheCrow :thanks:
Auch hier neue Vorschläge und Anregungen sehr willkommen.

Antworten wie: "Geht nicht...", "Vergiss es..." und ähnliche Variationen bitte einfach für sich behalten, denn diese sind nicht zielführend.

In meiner Einschätzung gibt es ein unmöglich nicht !

Das es natürlich schwieriger ist, wie für andere, ist klar und bedarf keinerlei weiterer Ausführungen.

Ich habe keinen überhöhten Anspruch wie beispielsweise alles unter HB8 ist nicht.

Die Ernsthaftigkeit meines Anliegens dürfte durch die ganzen Details deutlich geworden sein.

Falls ich irgendetwas relevantes zur Einschätzung der ganzen Sache vergessen haben sollte, bitte einfach fragen.

Im übrigen: Unangenehme Fragen gibt es für mich nicht !

Wenn es mir vielleicht nicht direkt helfen sollte, hoffe ich zumindest dann anderen Leute in ähnlicher Situation.

Irgendwann werde ich die Erfahrungen in diesem Bereich in ein Buch oder ähnliche textliche Werke verewigen.

Freue mich auf eure Antworten.

Ich werde diesen Beitrag hier entsprechend aktuell halten und immer wieder Updates und Neuigkeiten hinzufügen.

Liebe und hoffnungsvolle Grüße

hotwheeler82
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was deinen Profiltext angeht:

Der Text wirkt mehr wie ein Bewerbungsschreiben, als ein Profiltext. Keine Ecken und Kanten. Du biederst dich hier viel zu stark an. Das kommt ziemlich uncool rüber. Frauen wirst du mit solchen Argumenten nicht für dich interessieren können. Ich hatte früher bei meinen Profilen als Text stehen: "Traut euch, ich übernehme die volle Verantwortung". Damit war ich sehr erfolgreich.

Was deine Bilder angeht:

Würde das Bild mit der Maske weglassen. Hat was von Hannibal Lecter und wirkt sicherlich abschreckend. Und nicht mehrere gleiche Fotos hochladen, eins in Farbe und eins in Schwarzweiß. Persönlich würde ich dir zu Foto 2 und 4 raten und die anderen alle wegnehmen. Ist aber nur meine Meinung und wesentlich unwichtiger, als deinen Profiltext umzuschreiben.

Was deinen Anschreibtext angeht:

Ähnliches Problem wie bei deinem Profiltext. Du biederst dich viel zu sehr an. Beim Anschreiben ist es grundsätzlich nicht falsch offenes Interesse zu bekunden, hier wird es aber übertrieben. Kann dir zudem nur von vorgefertigten Openern abraten. Viel besser kommen individuelle Sachen an. Z.B. Wenn eine sich Shoegirl nennt, dass du sie mit dem Satz: "Ich wette du magst in Wirklichkeit gar keine Schuhe und führst uns hier alle an der Nase herum" anschreibst. Diesen Satz kann man immer abwandeln, wenn Frauen sich nach irgendwelchen Objekten benennen. So bekommt sie das Gefühl, dass sie nicht eine der 100 Frauen ist, die du Copy & Paste mäßig jeden Tag anschreibst.

bearbeitet von Herz_Bube
  • TOP 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Codewort Anbiederung ist angekommen, damit hast du sicherlich recht.

Wo ich jetzt darüber nachdenke, ist es einfach too much und hat etwas von Needyness/Zwanghaftigkeit.

Tatsächlich nur ein Satz wie: Traut euch, ich übernehme die volle Verantwortung als Profiltext ?

Hier würden mich noch weitere Meinungen, Erfahrungen und Anregungen interessieren.

Bilder habe ich bisher nicht als Problem empfunden, aber danke für den Hinweis mit Hanibal, das kann ich sicher irgendwann nochmal scherzhaft verwenden.

Da mein Opener keine Begeisterung entfacht hat, muss ich den wohl auch ändern.

Wie stelle ich das an, wenn der Vorname der Benutzername ist und der Vorschlag nicht mehr funktionieren würde.

Da habe ich offenbar doch größere Schwierigkeiten als ich dachte.

Also auch da bitte noch weitere Meinungen, Erfahrungen und Anregungen.
Danke allen, die mir bei der Sache helfen und in gewisser Weise Wegbegleiter werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lederjacke hab ich nicht :-D



Attraction: bist du der Chef von irgendwas? Bist du ein Macher? Wo könnte dein Social Proof sein?



Let me think :confused:

Chef von mir selbst. Bin freiberuflicher Webentwickler

Technik Macher - Braucht wer 'ne Webseite - Braucht man nur einmal rufen.

Was wäre Social Proof ?

bearbeitet von hotwheeler82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf welchen Online Plattformen bist du denn unterwegs? Meiner Meinung nach unterscheidet sich da auch stark das optimale Vorgehen. Ich denke zum Beispiel auf Tinder wirst du sehr wenig - keinen Erfolg haben. Auf etwas "anspruchsvolleren" Datingseiten (wo ich mich jedoch 0 auskenne, benutze nur Lovoo) kannste sicherlich mehr rausholen mit deinem Profil etc.

Auf jeden Fall viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lovoo und Tinder kann ich ziemlich vergessen, da kommt so gar nichts.

Bereits ausprobiert, kam nichts. Da läuft sowieso nur etwas über das Bild.

Da bekommt man auch nicht einen längere Profiltext rein.

Trotzdem danke für den Tipp.

Geht ja sicher mit weiteren Antworten bald weiter.

Bin unterwegs auf finya, lablue, FS24, DatingCafe

Bin gerne auch offen für weitere Vorschläge anderer Seiten.

Melde mich gerne auch auf neuen Seiten an, die andere hier empfehlen.

bearbeitet von hotwheeler82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich:

Komme nie mit Dingen die eine Frau abschrecken könnten direkt am Anfang daher, egal was es auch immer sein mag.

Zeige dich zunächst von deinen positiven Seiten, versuche die Frau an zu sprechen aber nicht sofort mit Sachen ankommen die erfordern würden, dass sie sie akzeptiert.

Wieso sollte sie auch jemanden akzeptieren, der etwas mit sich bringt, das nicht zusätzlich anziehend wirkt, wenn dieser jemand noch gar nicht bewiesen hat, dass er dennoch cool ist?

Mit dem Profiltext wirst du garantiert nichts reißen, er ist nur eine Art Anstrich deines Profiles, die wenigstens geben viel darauf...

Halte ihn kurz, ich habe z.B. stehen: Überschreite die Grenzen der Angemessenheit.

Wenn sich eine für dich interessiert, dann spiele deine besten Seiten aus, aber biedere dich keines Falls an, sobald du bemerkst, sie interessiert sich nicht nur oberflächlich, erzähle ihr von Dingen die sie wissen muss ehe sie dich sieht.

Bleibt sie, kannst du von ernsthaftem Interesse ausgehen... wenn du aber sofort mit deinem Handicap ankommst, werden vermutlich alle abspringen, oder fast alle, selbst dann, wenn sie es eigentlich nicht tun würden, wenn sie dich besser kennen würden.

Ich spreche hier aber von einem Zeitraum der sich innerhalb von 1-2 Tagen bewegt, also mache ihr nichts vor, komme bald mit deinem Handicap an aber bitte nicht als erstes.

noch zu den Bildern: versuche verschiedene Lebenslagen oder Aktivitäten mit rein zu bringen, du hast praktisch nur ein Bild drin. Mach oder lass mehrere verschiedene machen, die dich zeigen wenn du Lebensfreude empfindest, wenn du draußen bist oder etwas interessantes ausübst. Nimm das Bild mit der Atemmaske und die beiden letzten raus, ersetze sie durch interessantere, du sollst nicht mehr als 5 Bilder einstellen, wenn möglich.

Verschiedene Gesichtsausdrücke sind auch notwendig, du lächelst mir hier zu künstlich, mach noch mindestens eines rein, auf dem du normal und natürlich schaust.

Die beiden letzten sind ungeeignet, der Schattenwurf ist sehr unvorteilhaft.

bearbeitet von deesun
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lederjacke hab ich nicht :-D

Attraction: bist du der Chef von irgendwas? Bist du ein Macher? Wo könnte dein Social Proof sein?

Let me think :confused:
Chef von mir selbst. Bin freiberuflicher Webentwickler
Technik Macher - Braucht wer 'ne Webseite - Braucht man nur einmal rufen.
Was wäre Social Proof ?

Social Proof = beliebt sein, wichtig sein, gern gesehen sein - inbesondere bei Frauen, was andere Frauen anmacht (wegen Konkurrenz und weil du schon geprüft und für gut befunden bist durch andere Frauen).

Ich zum Beispiel gebe einen Szene-Newsletter mit Partyterminen heraus und bin im Bekanntenkreis bekannt als "Der Newslettermacher". Das erzeugt eine Art Mini-Prominenz, die Frauen attraktiv finden.

Schlage auf: Lehrbuch "Lob des Sexismus", Kapitel 7, Seite 116, "Die Werkzeuge des Verführers", Grundlagen: Frame, PushPull, Cocky+Funny, Social Proof, Kino, Storytelling, Rapport, Freeze out - wende das alles an.

Das Buch, obwohl etwas umstritten, enthält eine sehr gute Zusammenfassung wichtiger Grundlagen und Verhaltensweisen, um dich attraktiv zu machen. Der Autor ist hier im Forum aktiv.

Ah, Webentwickler...ich könnte demnächst was brauchen, komme drauf zurück. Mail mir doch per PM deine Email. Ich habe einige schrottige Websites, die aufgefrischt werden müssen.

Gruß

Robin

bearbeitet von RobinMasters
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eindeutig ein Profil Text wie bei Robin! Da würde ich mich auf deinem Schoß rumbrausend sehen. Dein jetziges Profil klingt wie 50 andere auch, nur dass die eben kein Handicap haben. Du bist witzig, lebensfroh, hast deine Macken? Dann spiele damit und lass das mit dem Rollstuhl als Nebensächlichkeit einfließen. Ich denke du kannst es durchaus im Text drin haben, um auch dir unschöne Situationen zu ersparen.

(Kleines Beispiel: bei mir in Tinder stand unter anderem, dass ich gelegentlich mit Küchengeräten spreche - das war ein Hit. Und sehr komplementär zu meiner Aussage des gewöhnungsbedürftigen Humors)

Der Opener wäre mir auch zu gekünstelt, das sollte lockerer kommen. Heb dich ab von den ganzen AFClern, die steif und zu förmlich und teilweise auch mit zu viel daher kommen. Klar, auf seriösen Börsen ist die Beziehung das Ziel, man lernt sich aber dennoch vorher kennen, und dann wird sie auch hoffentlich deine besten Eigenschaften selbst heraus finden.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, mein Statement als Frau dazu. Ich frage mich, welche Art Frau Du gern ansprechen möchtest, das ist sehr wichtig.

Bei mir kommt das wie ein sich selbst beweihräuchernder Text an und was am Schlimmsten ist, Du sagst so und so bin ich. Ja, hey, kann ja jeder sagen und will ich überhaupt mit so einer Fülle erschlagen werden? Will ich ein Plakat lesen, an dem alle Vorzüge dieses Modells aufgelistet stehen?

Was mich aber wirklich stört, warum beschreibst Du nicht einfach etwas, was Du magst, eine Situation und wie Du die erlebst? Ich als Frau möchte mich identifizieren können und merken, hey, dem geht es da so wie mir. Und ich möchte selber für mich entdecken, ob ich Dich mit diesen Eigenschaften in Zusammenhang bringe. Kann gut sein, dass ich aus dem beobachteten Verhalten ganz andere Rückschlüsse ziehe.

Mir gar anzubieten, Verantwortung zu übernehmen, weil ich was lese oder mich auf Dein Profil einlasse....Was für ne Dummtussi suchst Du denn da? Das frage ich mich. Ich bin eine Frau, erwachsen und ich entscheide, worauf ich mich einlasse. Das hier beleidigt doch wirklich die Durchschnittsintelligenz einer halbwegs brauchbaren Frau.

Auf diese Schreibe reagieren sicher verängstigte Muttis, die auch sonst im Leben gern alles abgenommen bekommen. Suchst Du so eine Frau? Okay, dann lasse es dabei.

Für mich ist das alles viel zu dick aufgetragen. Ich habe mal einen Rollstuhlfahrer kennen gelernt, der hat das in keiner Weise von Anfang an betont, irgendwann mitten im Geschreibe kam da was rüber, da hat es mich nicht gestört. Wohnte im Ausland und wir haben uns auch persönlich kennen gelernt. Weil er intelligent ist, gut aussieht und echt was auf die Beine gestellt hat in seinem Leben. Er reist viel. Schwer beeindruckend. Aber nicht, weil er geprahlt hat, das kam eben nebenbei alles so rüber. Ich habe es selber feststellen können, mir einen Reim drauf machen können.

Mich würde Deine betuliche Art irre nerven, ich suche keinen Papatyp. Ich suche wenn doch einen Mann. Jemand, bei dem ich mich mehr als Frau fühlen kann.

bearbeitet von Keltica
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass er prahlen will, er weißt momentan halt nur noch nicht, dass sein Text derartig aufgefasst werden könnte... Dass dieser so aufgefasst wird, ist ihm ja noch nicht klar, also fragt er hier.

Es fehlt ihm an Resonanz und diese ist erforderlich damit er aus seinen Fehlern lernt. Er will jemanden kennen lernen und versucht es auf die Art und Weise, die ihm am sinnvollsten erscheint.

Keltica sagte dennoch sehr wichtige Dinge, die dir die Augen öffnen sollten.

Eine Frau kann nicht "überzeugt" werden mit dir was an zu fangen, das ist logische, analytische Denkweise, die du aus deinem Leben als Mann so kennst, bei Frauen kommst du mit Argumenten jedoch nicht weit.

Zeige wer du bist, aber nicht indem du deine Eigenschaften unterstreichst, denn sonst wird es nichts.

Schreiben kann jeder viel und es turnt ab, wenn jemand sich selbst als toll darstellt, selbst dann wenn er das nicht mit Absicht tut.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle eure Beiträge.

Diese bringen mich definitiv weiter.

Ich habe mich ganz bewusst an euch gewendet, weil ich mit meinem Profil überhaupt nicht zufrieden war und gemerkt habe, dass wenn es schon mir nicht gefällt, es anderen noch viel weniger gefällt.

Der alte Profil Text ist bereits Geschichte Ich beabsichtige nicht diesen weiter zu verwenden.

Angeberei, Prahlerei und Bevormundung ist überhaupt nicht mein Charakter und auch überhaupt nicht mein Ziel.

Insbesondere die Beiträge der Damen habe ich praktisch in mich aufgesogen, weil es wirklich einiges verdeutlicht.

Ich habe erkannt, dass ich Hilfe brauche !

Es bedurfte für mich einige Überwindung und Mut hier alles so offen darzulegen. Aber ich habe es getan.

Das Problem ist definitiv absolut mangelnde Resonanz bisher.

Und im Prinzip sehr sehr wenig praktische Erfahrung, und es ist auch sehr schwer überhaupt über erste Nachrichten hinaus zu kommen.

Weiter geht's.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh da voll mit deesun. Lass Sachen die potentiell abschrecken aus der "Erstvorstellung" sprich dem Profil einfach raus. Du kannst, wenn du etwas mit der Frau getextet hast, einfließen lassen wie es bei dir steht eventuell auch bei einem Telefonat. Du wirst im Online-Dating auch ohne Handicap für die bescheuertsten Dinge aussortiert. Oh keine 1,80m der ist raus, der hat ne krumme Nase, mir passt sein Job nicht, blablabla. Im Vordergrund sollst du als Mensch stehen, mit deinen Qualitäten und nicht deine Erkrankung. Je mehr du die Behinderung zum Thema machst, desto stärker werden es auch die Frauen tun.

Wichtig ist vorallem dich nicht entmutigen zu lassen und Online-Game primär als "Beiwerk" zum normalen Frauen kennenlernen im RL zu sehen. Wie du bei Frauen im Internet ankommst, ist nicht das gleiche wie die Situation im echten Leben. Du hast trotz allem die Chance eine tolle Frau in dein Leben zu holen, das haben viele vor dir bereits bewiesen. Scheinst ja recht intelligent zu sein, dann ist das zu managen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Respekt das du dich hier so öffnest... und Anerkennung für deine Mission... ein bisschen cocky und funny würde dir gut tun, hast du den Film Deadpool gesehen, lustige Sprüche.. so ähnlich wie Robin Master sein Text mit dem Rockerrollstuhl... vllt spiegelt das nicht deine wirkliche Persönlichkeit wieder, aber da du im online game bist musst du irgendwie punkten. Später, wenn du der frau näher kommst, kannst du immer noch du selbst sein. Ansonsten überlege ich aber gerade wo du drausen noch gamen kannst, wie siehts mit freundeskreis aus, bars oder andere orte? mein Onkel sitzt im Rollstuhl, er hat sich eine wirklich nette sympatische frau in der bar klar gemacht, ok ich muss zugeben sie ist ex prostituierte aber sie liebt ihn und kümmert sich rührend, sie sind jetzt schon fast nen jahr zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hokuto:

Ist doch völlig egal, ob es eine ehemalige Prostituierte ist, wobei mir selbst das Wort ehemalige dabei sehr wichtig wäre.

Maximum was ich akzeptieren könnte, wäre das eine eventuelle Partnerin eine andere Person hat, die das körperliche, was ich einfach aufgrund der Behinderung nicht geben kann derjenigen gibt.

Werde demnächst bei anderen Freunden auf Geburtstagen usw.) dabei sein, da finden sich bestimmt ein paar Leute.

Und ich werde den engen Freunden erzählen, dass ich eine Frau suche. Vielleicht kann ich darauf wirklich zählen.

Der Trick ist denke ich wollte zu haben, die einen trotz der Behinderung voll und ganz akzeptieren und das anderen auch zeigen. Das nimmt mit Sicherheit Berührungsängste.

C&F bekomme ich persönlich nicht rüber, das würde bei mir völlig schief gehen. Das ist eine mir fremde Charaktereigenschaft. Versuche verzweifelt mir das anzueignen, aber bisher war es wenig erfolgreich.

@all:

Die Meinungen divergieren hier ein wenig...

Die eine Hälfte sagt alles mit Rollstuhl weglassen, die andere sagt witzig und nebensächlich einfließen lassen.

D.h. im Prinzip muss ich zwei Varianten austesten und sehen was passiert.

Vielleicht müsste man die Selbstbeschreibung von Rocker, der ich so überhaupt nicht bin, auf etwas wie Techniker, personal Supporter, Programmierer zur Weltherrschaft, Bank Hacker, virtuell Weltreisender oder was in der Richtung.

Paar Ideen oder Input noch ?

Danke Leute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juna

Die eine Hälfte sagt alles mit Rollstuhl weglassen, die andere sagt witzig und nebensächlich einfließen lassen.

Gemeint ist glaube ich immer das Gleiche: Den Rollstuhl nicht im Profil erwähnen, aber irgendwann auf witzige und nebensächliche Weise in die Konversation einwerfen, sobald der Chat eine gewisse Ebene erreicht hat... sollte nur nicht der erste Eindruck sein, den die Frau von dir gewinnt ;)

wünsch dir viel Erfolg! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Kern ist es so: Du betonst sehr ausdrücklich, wie egal die Sache mit dem Rolli ist. Genau an der Stelle hakt es.

Ich habe dafür auch keine Patentlösung. Aber wie wäre es mit einem Profiltext, der überhaupt nicht diskutiert, sondern ganz normal ist? Und dann irgendwo in den Bildern ein oder zwei mit der Maschine in Action?

bearbeitet von Geschmunzelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Bilder bzw die Bildauswahl nicht gut. Ein Portrait ist voll ok, am besten eins von den ersten beiden, aber da geht noch mehr. Wenn du ein Foto mit Rolli drin haben willst, dann womöglich irgendwas dynamisches. Ich weiß ja nicht wie es um deine Freizeitaktivitäten bestellt ist. Irgendetwas das zeigt, dass du nicht den ganzen Tag daheim sitzt. Orientier dich auf jeden Fall an Ata. Und hab nicht auf jedem Bild das gleiche an. Die Maske erstmal komplett weglassen.

bearbeitet von Maandag
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juna

Ich finde die Bilder bzw die Bildauswahl nicht gut. Ein Portrait ist voll ok, am besten eins von den ersten beiden, aber da geht noch mehr.

Sehe ich auch so. Nicht nur, was die Aufnahmen selbst betrifft, sondern auch dein Aussehen. Mit einem anderen Haarschnitt und ein paar Veränderungen bezüglich der Klamottenwahl könntest du bestimmt noch ein bisschen was rausholen! Im Moment wirken die Bilder noch sehr brav, langweilig, vielleicht auch schüchtern.

Optisch würde ich mich an deiner Stelle vom Friseur beraten lassen und diesem einfach mal vertrauen (wächst sowieso wieder ;)) und modisch kannst du dir im entsprechenden Foren-Bereich sicher noch ein paar Tipps holen. Von Männermode hab ich leider gar keine Ahnung :)

Die Bilder würde ich farbig lassen. Nicht unbedingt schwarz-weiß oder sepia... Aufnahmen am Besten draußen, bei Treffen mit Freunden, bei irgendwelchen Dingen, die du gern machst, offener lachen, etc. Auf jeden Fall solltest du verschiedene Motive nehmen, nicht das gleiche Motiv 2x oder 3x verwenden und dabei nur die Perspektive oder Farbe verändern.

Bei der Maske würde ich es wie mit dem Rollstuhl machen: Im Profil erstmal nicht erwähnen, wenn die Gespräche dann persönlich genug sind, vielleicht langsam mal ansprechen..

Eventuell einen Freund mit guter Kamera um Hilfe bitten, damit die Auflösung besser ist!

Im Idealfall bittest du ihn, zwischendurch Bilder von dir zu machen, ohne es dir zu sagen. Bei Treffen mit Freunden, wenn du gerade lachst oder so. Wirkt dann weniger gestellt und sieht besser aus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch zwei Fragen:

Wieso geht witzig oder humorvoll nicht?

Und wofür ist die Maske eigentlich? Ne Beatmung ist das doch nicht, oder?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso geht witzig oder humorvoll nicht? - Ist das auf C&Fbezogen ?

Und wofür ist die Maske eigentlich? Ne Beatmung ist das doch nicht, oder? - Doch, genau das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stelle dir einen Flur mit vielen Türen vor, du "gehst" diesen Flur entlang und die Türen repräsentieren die Frauen im OG.

Sie sind zunächst alle verschlossen... du klopfst an einer, die Dame öffnet ggf. einen Spalt und schaut wer da ist, da jeden Tag 10 Typen anklopfen wird sie die Türe wieder schließen, sobald jemand etwas an sich hat das ihr missfällt.

(leider ist es besonders im OG tatsächlich so, dass minimale Details, die als negativ aufgefasst werden könnten, meist die Türe vor deiner Nase zufallen lassen oder dazu führen, dass sie sich gar nicht erst öffnet, denn die Türen haben schließlich einen Türspion)

Du stehst also vor einer Türe, die sich soeben einen Spalt öffnete, du begrüßt die Lady und bist locker drauf... zeigst, dass du ein unbeschwertes Leben führst und sie Spaß mit dir haben wird, wenn sie die Türe noch ein wenig weiter öffnet, was sie auch tun wird, wenn der Erstkontakt überzeugend sein sollte. Dann kannst du dich besser mit ihr unterhalten, mehr Details deiner Persönlichkeit preisgeben und dich zeigen wie du bist, wer du bist und was dir im Leben etwas bedeutet... was hinter dir liegt und welchen Weg du eingeschlagen hast um deine Ziele zu erreichen.

Sind hier genügend ansprechende Details dabei, wird sich die Türe nicht mehr so schnell schließen.

Alternativ kann es aber auch sein, dass die Türe sich einen Spalt öffnet, du begrüßt die Lady und kommst praktisch sofort mit deinem Handicap an. Bevor du deine Persönlichkeit und dein Leben gezeigt hast...

Da sie dich nicht kennt und noch nicht weiß wer du bist und was dir im Leben wichtig ist, wird sie höchstwahrscheinlich gleich wieder zu machen und dir keine Chance geben.

Du wirst keinen Fuß in die Türe bekommen, wenn du sie sofort vor vollendete Tatsachen stellst, ohne zuvor zu zeigen, was du noch zu bieten hast.

Sie könnte ja auch genauso gut jemanden anderen rein lassen, der kein Handicap hat.

Leider ist der Rollstuhl objektiv betrachtet hier ein Nachteil, den du überwinden musst. Kommst du sofort mit dem "Nachteil" an, wird sie keinen Grund sehen weiter zu machen.

Es mag Frauen geben, denen ist das total egal... ich hoffe sogar, dass es viele von solchen Frauen gibt und diese musst du finden, sie sind geeigneter als Prinzesschen, die nen Abflug machen wenn nicht alles perfekt ist...

dennoch solltest du auch bei toleranten Frauen zeigen wer du bist und auch, dass sie Spaß haben werden, wenn du dein Leben mit ihnen teilst.

Tust du das nicht, wird es sehr schwierig.

Unabhängig vom Rollstuhl, so läuft es generell... zeige deine guten Seiten zuerst, nicht die die abschrecken könnten... sonst verbaut man sich zu schnell Wege, die ansonsten offen stehen würden.

Völlig egal wer du bist und was du tust, wenn du zuerst vermeidliche Nachteile zeigst, bevor du deine Stärken offenbarst, wirst du viel mehr Widerstände überwinden müssen als wenn du diese Reihenfolge umkehrst.

Wenn du dich bei einem neuen Arbeitgeber bewirbst, schreibst du auch in die Bewerbung, was die Firma durch deine Anstellung gewinnen wird, du schreibst nicht rein, dass du jeden Tag gerne 2 Stunden auf dem Klo verbringst, zu spät kommst oder du nicht weißt wie man eigenverantwortlich arbeitet. (um es hier mal überspitzt aus zu drücken :)

Du betonst wesentliche Vorteile, und lässt Nachteile erst etwas später einfließen, wenn die positiven Seiten bereits bekannt sind, diese eliminieren und kompensieren dann Nachteile.

Machst du das nicht, wird ein anderer den Job bekommen.

bearbeitet von deesun
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stelle dir einen Flur mit vielen Türen vor, du "gehst" diesen Flur entlang und die Türen repräsentieren die Frauen im OG.

........

Völlig egal wer du bist und was du tust, wenn du zuerst vermeidliche Nachteile zeigst, bevor du deine Stärken offenbarst, wirst du viel mehr Widerstände überwinden müssen als wenn du diese Reihenfolge umkehrst.

Du betonst wesentliche Vorteile, und lässt Nachteile erst etwas später einfließen, wenn die positiven Seiten bereits bekannt sind, diese eliminieren und kompensieren dann Nachteile.

Machst du das nicht, wird ein anderer den Job bekommen.

Das ist mir alles nichts Neues.

Das habe ich schon an deinem allerersten Beitrag hier in meinen Thema deutlich erkennen können.

Die Botschaft ist sofort angekommen.

Mein Problem ist, das was du als abschreckend siehst, sehe ich eben nicht als abschreckend, weil ich mein Leben lang immer ehrlich war und immer sofort gesagt habe, dass ich ein Handicap habe.

Rein logisch stimme ich deiner Ansicht durchaus zu.

Wenn du mir helfen möchtest, könnte ich sehr gut ein Beispiel für einen Profitext gebrauchen, der zu mir passt und der niemanden abschreckt

es ist mir total fremd Dinge des Handicaps komplett auszulassen, genau das ist der Lernprozess in dem ich gerade bin und bei dem ich Unterstützung und Hilfe brauche.

Variation in den Bildern ist völlig klar, das macht sich aber nicht in kurzer Zeit. Daran arbeite ich sukzessive.

Botschaft angekommen.

Hauptsächlich geht es jetzt wirklich um den Profil Text (ohne irgendetwas abschreckendes) und die erste Nachricht.

Das Handicap kann man ja wirklich später sagen...

Liebe Grüße

PS: Habe es immerhin am Sonntag zu einem Date gebracht. Habe auch dadurch sehr viel gelernt und weiß jetzt ganz genau, wie es das nächste Mal noch besser läuft.

bearbeitet von hotwheeler82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sind denn so deine Hobbies, wofür brennt deine Seele? Was ist an dir besonders interessant und cool? Gib uns doch mal etwas, womit wir konkret arbeiten können, anstatt es allgemein zu halten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.