Freundin früher missbraucht

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 24

Ihr Alter: 19

Dauer der Beziehung: 7 Monate

Art der Beziehung: LTR

Beschreibung des Problems:

Hallo liebe Community!

Ich führe mit meiner Freundin nun seit 7 Monaten eine harmonische LTR, in der es mir an nichts fehlt. Nach einem Gespräch gestern Abend allerdings bin ich mehr als unsicher, ob ich die Bezienung fortsetzen sollte/möchte. Es geht um Folgendes:

Wir hatten ein lockeres Gespräch, in dem es um das Thema Promiskuität ging. Im Verlauf meinte sie, sie halte Typen immer recht lange hin, es sei denn sie werde dazu genötigt. Bei der Formulierung "genötigt" wurde ich stutzig und hakte nach. Es kam dann heraus, dass ihr Freund vor mir, mit dem sie lediglich 2 Monate zusammen war, sie am Anfang ihrer Beziehung ständig drängen wollte mit ihm zu Schlafen, aber sie noch warten wollte.

Eines Tages kam er nach einer Party betrunken bei ihr vorbei und probierte es wieder. Sie sagte ihm wiederrum sie wolle noch warten, woraufhin er sie festhielt und es erzwang. Laut ihrer Angabe habe er nach einer Weile und Gegenwehr von ihr abgebrochen. Am nächsten Tag habe er sich tausendmal entschuldigt, da ihm bewusst war, dass er sich falsch verhalten habe. Die Beziehung ging noch einige Wochen weiter, bis er sie betrog und verließ.

Ich war natürlich entgeistert und fragte nochmals nach, ob man das Wort für diese Tat, das mir im Kopf herumschwirrte tatsächlich benutzen könne. Sie meinte ja er habe sie vergewaltigt, aber sie traute sich nichts zu unternehmen, da sie ja bereits in einer Beziehung waren.

Das, in Kombination mit ihrer ohnehin devoten Art gegenüber Männern ( kann schlecht Körbe verteilen etc ), lassen mich nun wirklich daran zweifeln die Beziehung fortzusetzen. Es will mir einfach nicht in den Kopf, wie man sich so behandeln lassen kann und ich habe die Befürchtung, sie könnte psychische Schäden davongetragen haben.

Ich weiß es sollte nicht mein Bier sein, solange sie scheinbar damit leben kann, jedoch verspüre ich wenn ich daran denke eine riesige Wut, dass sie ihn ohne Strafe davonkommen ließ. Außerdem konnte ich heute Morgen beim besten Willen keinen Sex mit ihr haben, da mir die Bilder ständig vor Augen sind.

Liebe Community, ich hoffe inständig ihr könnt mir hier weiterhelfen, ggf in Form von geeigneten Mindsets und/oder Lösungsvorschlägen. Ich bin wirklich verzweifelt im Moment. Danke im Vorraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann dich da versehenen,

Jedoch ist es dass sie sich die geöffnet hat ein großer Vertrauenbeweis.

Hat sie irgendwelche Schädigungen davon getragen ?, lässt sich beim Sex nicht anfassen etc ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten ein lockeres Gespräch, in dem es um das Thema Promiskuität ging.

Kannst Du das mal näher beleuchten?

Grundsätzlich verstehe ich Deine Bedenken voll und ganz und ich persönlich würde mich innerlich auf Achterbahn einstellen.

Dir ist aber schon klar, dass Du gerade ihr Problem zu Deinem machst, oder? Keine gute Idee! Wenn sie reden will, bist Du der Fels in der Brandung. Wenn nicht, ist das Thema für Dich nicht präsent.

OderDoch: Unglaublich. Sie ist noch tierisch jung, ist dir das klar? Was erwartest du denn von einem Mädchen? Wow, wie wenig Empathie kann man besitzen. Alter...

Fass Dir mal an die eigene Nase. Wir sind hier nicht im Kuschelforum und der TE hat recht sachlich SEINE Bedenken geäußert. Der braucht da gerade kein falsch motiviertes Shaming von der Häkelfront.

bearbeitet von Cpt. Save A Hoe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als jemand der seine eigenen Erfahrungen mit so einer Frau hat: Klares Next. Wer sowas mit sich machen lässt ohne den Partner sofort zu verlassen hat i.d.R. einen ordentlichen Dachschaden. Aber sowas von.

Möglichkeit zwei: Sie hat das aufgehübscht/komplett erfunden: Noch ein viel klareres Next.

Möglichkeit drei: Sie hat eine Therapie gemacht/an sich gearbeitet und das überwunden. Musst du vllt mal mit ihr klären. Aber wenn, dann bitte nicht so Verhörmäßig, sondern liebevoll und dass du sie nur besser verstehen möchtest.

bearbeitet von PortaPro2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war kein Missbrauch, wie deine Überschrift glauben lässt, sondern eine Vergewaltigung und du solltest sie unterstützen, wenn sie ihn anzeigen will und/oder eine Therapie machen will. Weiß es jemand außer dir? War sie bei einer Beratungsstelle?

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich führe mit meiner Freundin nun seit 7 Monaten eine harmonische LTR, in der es mir an nichts fehlt

lies Dir Deinen Satz ein paar mal durch. Darauf würde ich mich konzentrieren, offenbar kommt ihr doch gut klar also komm Du auch wieder klar.

Deine hilflose Wut könntest Du in die Richtung umlenken, dass Du sie unterstützt den Kerl anzuzeigen. Dass sie in einer Beziehung waren hat damit gar nichts zu tun.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war kein Missbrauch, wie deine Überschrift glauben lässt, sondern eine Vergewaltigung und du solltest sie unterstützen, wenn sie ihn anzeigen will

Deine hilflose Wut könntest Du in die Richtung umlenken, dass Du sie unterstützt den Kerl anzuzeigen.

So sehr ich den Wunsch nach einer Bestrafung auch verstehen kann – die Vergewaltigung ist vermutlich über 7 Monate her und in ähnlichen Fällen hatten Anzeigen kaum eine Chance. Bevor die Freundin des TE also in diese Richtung denkt, sollte sie auf jeden Fall eine Beratungsstelle aufsuchen, die können ja auch rechtlich beraten und haben da idR viel Erfahrung.

@ TE: Dass du nicht direkt am nächsten Morgen Sex wolltest, kann ich nachvollziehen. Da waren dir die Bilder halt noch zu präsent. Ich glaube, dass du nochmal (einfühlsam!) mit deiner Freundin sprechen solltest: Warum sie die Beziehung danach noch aufrecht erhalten hat, inwieweit sie das für sich selbst verarbeitet hat, was sie daraus für Schlüsse gezogen hat etc. Finde auch, dass du ruhig deine Bedenken in Bezug auf Sex mit ihr schildern kannst.

Aber wenn du Schluss machst: Bestrafe sie nicht dafür, dass sie ehrlich zu dir war.

bearbeitet von Pornobarbie
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten ein lockeres Gespräch, in dem es um das Thema Promiskuität ging.

Kannst Du das mal näher beleuchten?

Grundsätzlich verstehe ich Deine Bedenken voll und ganz und ich persönlich würde mich innerlich auf Achterbahn einstellen.

Dir ist aber schon klar, dass Du gerade ihr Problem zu Deinem machst, oder? Keine gute Idee! Wenn sie reden will, bist Du der Fels in der Brandung. Wenn nicht, ist das Thema für Dich nicht präsent.

OderDoch: Unglaublich. Sie ist noch tierisch jung, ist dir das klar? Was erwartest du denn von einem Mädchen? Wow, wie wenig Empathie kann man besitzen. Alter...

Fass Dir mal an die eigene Nase. Wir sind hier nicht im Kuschelforum und der TE hat recht sachlich SEINE Bedenken geäußert. Der braucht da gerade kein falsch motiviertes Shaming von der Häkelfront.

Ich kann gar nicht Häkeln. Was heißt hier falsch motiviert? Mir tut das Mädchen leid. Sie ist noch super jung und braucht da vielleicht einfach Hilfe was komplett normal ist und nicht bedeutet, dass sie irgendwelche Probleme hat. Seine Motivation ist, dass er sie jetzt nicht vögeln kann, weil er jetzt "Bilder" im Kopf hat. Ich darf daraufhinweisen, dass das keine ehrenwerten Motive sind. Wenn er deshalb über Trennung nachdenkt, sollte er das tun. Ist ja hier kein Kuschelforum, nech.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, noch mal ausführlicher von mir:

Ich führe mit meiner Freundin nun seit 7 Monaten eine harmonische LTR, in der es mir an nichts fehlt

lies Dir Deinen Satz ein paar mal durch. Darauf würde ich mich konzentrieren, offenbar kommt ihr doch gut klar also komm Du auch wieder klar.

Wie oft haben wir hier Threads, wo es ja eine absolut tolle, harmonische Beziehung ist, außer diesem einen, kleinen "aber" und hinterher stellt sich raus, dass es doch nicht so rosig ist? Ich bin da mittlerweile vorsichtig, wenn ich so was lese. Und nur, weil es hier um harten Tobak geht, muss es nicht anders sein. Da fehlen auf jeden Fall noch andere Informationen. Oft Streit? Wie oft Sex? Wie ist der Sex an sich? Kann sie die Zuneigung genießen? Etc.

Des Weiteren gilt das, was IC sagt. Unterstützen kann der TE sie auf jeden Fall. Wenn sie denn was machen will. Die Sache ist ja die: Dieser HSE/LSE-Kram hat ja nichts damit zu tun, ob einem was schlimmes passiert ist, da ist keiner vor gefeit. Sondern einzig allein damit, wie man damit umgeht. Und es ist sehr wichtig, traumatische Erlebnisse entsprechend zu verarbeiten. Meist geht das nicht ohne professionelle Hilfe.

Sie ist ja auch noch recht jung und dass man da dann erst mal überfordert ist, wenn sowas passiert, kann ich absolut nachvollziehen. Aber dass die Beziehung danach noch weiter ging und erst Schluss war, als er sie betrogen hat ist mehr als komisch. Welcher psychisch gesunde Mensch lässt sich in einer Beziehung Gewalt antun und beendet die Beziehung dann nicht? Eben. Und hier hat sogar er sie verlassen. Deswegen ist es aber auch interessant, ob sie schon eine Therapie gemacht hat oder ihn angezeigt hat. Ich vermute mal, nein.

Wenn sie beides nicht will, dann sieht es auch recht düster aus, meiner Erfahrung nach. Ist nicht die Aufgabe des TE sie zu irgendwas zu bewegen - ist ihr Ding. Wie er mit dem Ganzen nun umgeht ist komplett seine Entscheidung. Sollten jedoch von ihr solche Aussagen kommen wie "Aber eigentlich war er ein echt feiner Kerl", "Er war eigentlich gar nicht so" oder sonst irgendwie versucht ihn zu verteidigen, etc. dann würde ich meine Beine in die Hand nehmen und laufen so schnell ich kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtiger Einwand @Pornobarbie, Beratung hatte ich auch im Kopf, aber dann nicht geschrieben. Auf jeden Fall, dass sie Hilfe wahrnimmt wenn sie möchte, und gleichzeitig Unterstützung für rechtliche Schritte hat.

Ich würde sie nicht darauf ansprechen warum sie nicht Schluss gemacht hat oder so und so reagiert hat. Fühl mich schlecht bei dem Gedanken. Ich glaube es könnte wie Victim Blaming ankommen. nach dem, was ich nur aus 3. Hand weiß, fühlt man sich eh schon immer schuldig und schlecht, und braucht dann nicht auch noch Bestätigung dieser unnötigen (!) Zweifel von außen, und grade noch vom Freund, dem man sich gerade geöffnet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sie nicht darauf ansprechen warum sie nicht Schluss gemacht hat oder so und so reagiert hat. Fühl mich schlecht bei dem Gedanken. Ich glaube es könnte wie Victim Blaming ankommen. nach dem, was ich nur aus 3. Hand weiß, fühlt man sich eh schon immer schuldig und schlecht, und braucht dann nicht auch noch Bestätigung dieser unnötigen (!) Zweifel von außen, und grade noch vom Freund, dem man sich gerade geöffnet hat.

Hier gilt halt wie immer: Wenn man etwas wirklich verarbeitet hat, dann bockt einen das nicht. Erst recht nicht, wenn es der eigene Freund ist, der einen verstehen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich. Sie ist noch tierisch jung, ist dir das klar? Was erwartest du denn von einem Mädchen? Wow, wie wenig Empathie kann man besitzen. Alter...

Ich weiß nicht von welchem armen kleinen Schutzbedürftigen Mädchen du redest, aber von 19 Jährigen sollte man langsam etwas erwarten können.

Frauen mit ein bisschen Herz geben nicht gerne Körbe. Ich finde das auch total scheiße, wenn ein Mann sein Glück auf nette Art versucht und ich ihn / sein Ego enttäuschen muss. Das tut mir leid. Das fällt mir auch schwer. Hat nix mit devot zu tun (bin ich im Bett, aber halt nur da).

Keiner gibt gerne Körbe und doch sie müssen verteilt werden. Wenn das dann sogar noch soweit geht, das man etwas lieber über sich "ergehen" lässt, anstatt spätestens hier einzuschreiten, ist das doch schon ein größeres Problem.

Wie soll man denn wissen was Sache ist, wenn keiner Klartext redet und so rumeiert wie Du es scheinbar machst?

Immer Nett sein kann auch ein Symptom für Probleme sein (welcher Art auch immer).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sie nicht darauf ansprechen warum sie nicht Schluss gemacht hat oder so und so reagiert hat. Fühl mich schlecht bei dem Gedanken. Ich glaube es könnte wie Victim Blaming ankommen. nach dem, was ich nur aus 3. Hand weiß, fühlt man sich eh schon immer schuldig und schlecht, und braucht dann nicht auch noch Bestätigung dieser unnötigen (!) Zweifel von außen, und grade noch vom Freund, dem man sich gerade geöffnet hat.

Das kommt natürlich darauf an, wie man das kommuniziert und wie empfindlich die Freundin noch ist.

Ein "Und wieso zur Hölle hast du den Kerl nicht sofort abgeschossen, du bist ja selbst schuld?!" ist unangebracht, ein "Und rückblickend betrachtet, was waren die Gründe dafür, dass du die Beziehung trotzdem noch wolltest?" sollte bei dem Alter der Beiden und wenn es sich um eine ernsthafte LTR handelt mMn schon drin sein. Zumindest würde ich das erwarten. Wenn sich dabei herausstellt, dass sie den Vorfall eben noch nicht aufgearbeitet hat, kann der TE ihr Unterstützung anbieten, Beratungsmöglichkeiten aufzeigen etc. pp.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten ein lockeres Gespräch, in dem es um das Thema Promiskuität ging.

Kannst Du das mal näher beleuchten?

Grundsätzlich verstehe ich Deine Bedenken voll und ganz und ich persönlich würde mich innerlich auf Achterbahn einstellen.

Dir ist aber schon klar, dass Du gerade ihr Problem zu Deinem machst, oder? Keine gute Idee! Wenn sie reden will, bist Du der Fels in der Brandung. Wenn nicht, ist das Thema für Dich nicht präsent.

OderDoch: Unglaublich. Sie ist noch tierisch jung, ist dir das klar? Was erwartest du denn von einem Mädchen? Wow, wie wenig Empathie kann man besitzen. Alter...

Fass Dir mal an die eigene Nase. Wir sind hier nicht im Kuschelforum und der TE hat recht sachlich SEINE Bedenken geäußert. Der braucht da gerade kein falsch motiviertes Shaming von der Häkelfront.

Ich kann gar nicht Häkeln. Was heißt hier falsch motiviert? Mir tut das Mädchen leid. Sie ist noch super jung und braucht da vielleicht einfach Hilfe was komplett normal ist und nicht bedeutet, dass sie irgendwelche Probleme hat. Seine Motivation ist, dass er sie jetzt nicht vögeln kann, weil er jetzt "Bilder" im Kopf hat. Ich darf daraufhinweisen, dass das keine ehrenwerten Motive sind. Wenn er deshalb über Trennung nachdenkt, sollte er das tun. Ist ja hier kein Kuschelforum, nech.

Mein Fehler, ich war im Kopf schon zwei Gedanken weiter, habe es aber nicht ausformuliert.

Ich bin da absolut bei PortaPro2, denn das Mädel hat sich weder sofort getrennt, noch hat sie rechtliche Schritte eingeleitet. DIe Sache ist komplett gelogen oder wurde "etwas umgebaut" um ihren aktuellen Emotionen/Handlungen dienlich zu sein. Darüber hinaus gibt sie Dir eine Information über einen anderen Menschen an die Hand, die für diesen Menschen sehr schädlich sein kann. Dem TE sollte klar sein, dass nach einer Trennung ähnliche Geschichten über ihn erzählt werden können.

Red Flag bis zum Anschlag. So oder so. Selbst als ST völlig überzogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will Deiner Freundin nichts falsches unterstellen. Aber ich finde den Gesprächsverlauf irgendwie seltsam. Sie hält "Typen recht lange hin außer sie wird dazu genötigt". Was ist das denn für ein Bullshit? Hat sie keinen Spaß am Sex, sieht sie es als etwas was sie als "Belohnung" an jemanden vergibt?

Schläft sie gerne mit Dir oder ist es eher so Dir zu liebe?

Zudem ist sie 19, in dem Alter quatschen Mädchen manchmal einen Mist raus das es nicht mehr feierlich ist.

Kennst Du ihren Ex?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eure Einwände haben alle ihren Platz und der TS wird es sicher gut entscheiden.

Aber ich möchte nochmal schreiben: Ich gehe an eine Beziehung, an jemanden der mein Partner ist so heran: Wenn er mir etwas erzählt gehe ich davon aus es ist ehrlich.

Es mag später nochmal besser formuliert werden, bestimmt gibt es auch noch mehr dazu zu sagen, aber ich nehme es erstmal an.

Bis er was anderes sagt oder es irgendeinen Hinweis darauf gibt das es anders gewesen sein könnte.

Ich finde das zweifeln nichts bringt, ich möchte meine Beziehung jedenfalls nicht so führen. Wenn ich jemandem nicht glaube, warum bin ich mit ihm zusammen?

Und je krasser die Erzählung ist, in diesem Fall ist es ja wirklich ein schwerwiegendes Thema, desto schlimmer ist es für einen Menschen wenn ihm ungerechtfertigt nicht geglaubt wird. Deshalb wie gesagt, wäre ich vorsichtig es zu leicht zu nehmen. Und erst recht mit Unverständnis oder sogar Vorwürfen.

Und an die Threadstarter gehe ich auch so heran. ;)

Wer schreibt die Beziehung läuft, dann muss man halt erstmal davon ausgehen, biss sie was anderes schreiben. Besser wissen als der Threadstarter können wir es hier wohl kaum.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach laufen.

Oder den weissen Ritter zu Roß spielen und sich in die Abgründe ihrer Seele begeben, bis es dich innerlich auszerrt, du wegen deiner Brainfucks zur Pussy wirst, dies nach Außen trägst, sie die Achtung vor dir verliert, anschließend mit dir Schluss macht und sich einen Neuen sucht.

Davon mal abgesehen das ich eh nicht viel darauf geben würde, was mir ne 19jährige vertellt.

Wie oft haben mir schon Frauen erzählt, dass sie vergewaltigt wurden. Und die waren so ziemlich die Perversesten!

Glaube mir. Ich als Junge von der Straße hatte genug mit dieser Art von Mädchen zu tun. Keine Sorge, Die kommen schon klar...

Empathie ist hier kontraproduktiv und Zeitverschwendung.

Aber das ist nur meine Meinung.

Liebst du sie denn? Oder willst du nur versuchen etwas Gerade zu biegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Hey meine Beziehung läuft gut aber meine Freundin hat mir von einem Ereignis in ihrem Leben berichtet dass sie sehr verstört hat. Was soll ich tun?"

"Lauf die frau ist gestört."

Jo. Manche Leute haben einfach eine arschlochmentalität.

@te entscheide danach wie die Beziehung läuft und nicht danach was dir andere per Ferndiagnose alles so über deine Freundin erzählen. Banto und ic haben alles gesagt wss du wissen musst. Den Rest kannst du vergessen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Niemand kennt die komplette Vergangenheit des Anderen, wer weiß was in dir schlummert, wo sie große Augen kriegen würde.

Es lief doch monatelang gut, warum sollte sich das jetzt durch etwas ändern, was früher passiert ist? Entspann dich, die is 19 und heiraten werdet ihr eh nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo. Manche Leute haben einfach eine arschlochmentalität.

@te entscheide danach wie die Beziehung läuft und nicht danach was dir andere per Ferndiagnose alles so über deine Freundin erzählen. Banto und ic haben alles gesagt wss du wissen musst. Den Rest kannst du vergessen.

"Wie die Beziehung läuft" ist eben nicht ausschließlich ausschlaggebend. Ich kenne auch jemanden, der angeblich kein Alkoholproblem hatte, bis er schließlich mit knapp 3Promille auf der Autobahn von der Polente angehalten wurde, nach mehrfachen Trunkenheitsfahrten, wie sich dann später rausstellte. Und nein, der Vergleich hinkt nicht. Nur weil man keine Probleme sieht, heißt es nicht, dass keine da sind. Die Kehrseite der Medaille ist natürlich, dass man auch Probleme sehen kann, wo keine sind. Aber das können wir nicht beeinflussen, Kalibrierung ist Sache des TE. Und bei den dürftigen Informationen hier ist es logisch und auch gut, dass er nun mal Beiträge aus beiden Richtungen bekommt.

Sicher kann die Beziehung top sein, aber das behauptet doch so gut wie jeder, der hier mit einem Beziehungsproblem ankommt. "Ansonsten ist die Beziehung wunderbar, außer..." und hinterher, wenn man nachhakt und der TE selbst mal ein bisschen mit Abstand das Ganze betrachtet, kommen die abenteuerlichsten Sachen zutage. Wie gesagt, muss nicht sein, kann aber. Und warum sollte in diesem Fall nicht nachgehakt werden, wenn man es sonst auch macht? Eben. Wenn wir alles komplett ungefiltert für bare Münze nehmen, was uns hier TE-Seitig oft aufgetischt wird, dann könnten wir das Forum im Prinzip gleich dicht machen, da man oberflächliche Ratschläge auch auf Planet-Liebe bekommen kann. Meiner Meinung sticht das Forum hier eben dadurch heraus, dass "wir hier" tiefer bohren.

Der TE soll auch nicht sofort weglaufen. Aber dass seine Freundin komisch gehandelt hat zu dem Zeitpunkt ist offensichtlich, da gibt es auch nichts dran zu relativieren. Kein geistig gesunder, charakterlich gefestigter Mensch lässt sich Gewalt von seinem Partner antun (sexuelle Vorlieben mal außen vor), ohne die Beziehung sofort zu beenden. Dass man da als aktueller Partner dann auch evtl. entsprechende Fragen hat ist normal und auch angebracht. Noch mal: Wie ein Mensch mit so Situationen umgeht ist entscheidend. Und sie hat nun mal nicht verständlich reagiert und wenn der TE nun mal Fragen diesbezüglich hat, dann sollte sie die auch entsprechend beantworten. Wenn sie das ganze verarbeitet hat, dann ist das i.d.R. auch gar kein Problem. Und zu sagen "ja, sei einfach für sie da" ist genau so murks wie "lauf sofort ohne weitere Klärung weg". Die führen eine Beziehung, dann sollen sie auch reden. Sie kann nicht erwarten, dass er das einfach so hinnimmt. Jedenfalls nicht in einer Beziehung die auf Verständnis beruht. Das Alter der Freundin kann natürlich eine Erklärung sein, klar. Aber das einfach anzunehmen, halte ich für falsch. Er soll verständnisvoll mit ihr reden, um sie besser zu verstehen. Alles andere macht ansonsten keinen Sinn.

Wenn der Ex sie einmal Krankenhausreif geschlagen hätte und sie wäre bei ihm geblieben und die Beziehung sogar noch von seiner Seite aus beendet worden, dann würden hier deutlich mehr Leute sagen, dass der TE vorsichtig sein sollte. Und da der TE sich nun mal hier meldet und nicht seine Freundin, bekommt eben auch der TE einen entsprechenden Ratschlag von mir, was ich für das beste für ihn halte und nicht für seine Freundin oder die Beziehung.

Das Fettgedruckte sollte sich der TE auch drei mal durchlesen, verinnerlichen und verstehen.

bearbeitet von PortaPro2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe nicht, warum du Schluss machen willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte nicht stimmen, was sie erzählt?

Das ist de facto nun mal leider keine abwegige Situation, genauso wenig wie es leider nicht ungewöhnlich ist, dass sich junge Mädchen nicht deutlich abgrenzen/Grenzen setzen können, sondern dann einfach irgendwann geschehen lassen und sich im schlimmsten Fall auch noch noch ne Teilschuld geben.

Besonders wenn er ihr Freund war, kein Fremder. Da zu erwarten, dass jede 17-18Jährige da knallhart Grenzen setzt und ein Überschreiten der Grenzen ohne Zögern zur Anzeige bringt...süß. Auch wenn's wünschenswert wäre.

Abgesehen von der Angst, dass ihr eventuell Übertreibung oder gar Lüge vorgeworfen werden könnte. Was, wie man hier auch schön sieht, erstmal die Standardreaktion von Einigen zu sein scheint.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt es schwer, bei einer 19-Jährigen von Frau reden. Zumal sie bei dem Vorfall ja noch ne Ecke jünger war. Klar, rein körperlich betrachtet. Aber da gibt es doch noch so viel Planlosigkeit in dem Alter. Es fehlt einfach noch an Erfahrung. Ja, Ausnahmen gibt es immer.

PortaPro2 ist also der Meinung, dass Menschen gar nichts aus ihren Fehlern lernen - egal in welchem Alter. Wer einmal falsch gehandelt hat, wird es wieder tun. Mir drängt sich dann die Frage auf, warum er in einem Forum ist, in dem es primär um Weiterentwicklung geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.