7 Jahre Beziehung- zu Ende

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Pua Gemeinde,

War bis jetzt immer nur der Stille Leser, jedoch bin ich momentan in eine Situation wo ich euren Rat benötige.

Zu mir:30

Zu ihr: 27

Dauer: 7 Jahre

Sie hat mir schon die letzten Tage kurz vor der Trennung gesagt, dass Sie unzufrieden in der Beziehung ist. Der Sex hatte in den letzten Jahren nachgelassen. Es musste jeder Invest von mir ausgehen, ansonsten würde garkein Sex entstehen.Sie war immer sehr eifersüchtig und hat mich teilweise respektlos behandelt z.b. Angespuckt , beschimpft bei jedem kleinen Streit. Gestern kam es zu der großen Auseinandersetzung, weil Sie mein Handy genommen hat und angefangen hat jeden einzelnen Kontakt zu durchforsten. Muss gestehen dass ich einmal in diesen 7 Jahren fremdgeküsst habe, habe mich jedoch entschuldigt und ihr es auch gebeichtet. Habe ihr das Handy aus der Hand genommen( hatte nichts zu verbergen) und habe in der Wut gesagt, dass ich nicht mehr kann und nicht mehr will. Sie hat ihre Sachen gepackt und ist Zu ihren Eltern gezogen . Ich selber bin frisch in die Stadt gezogen aus beruflichen Gründen. Habe hier keinen eigenen Freundeskreis, kenne hier auch keinen. Sitze gerade alleine in der leeren Wohnung und kann keinen klaren Gedanken fassen. Natürlich gibt es viel Treads zu so einem Thema, doch ich wäre für jeden Rat dankbar. Ich weiß, dass ich sie zurück, weil ich hier alleine bin und niemanden habe und nicht aus Liebe glaube ich???!!!

Fazit: in den 7 Jahren Beziehung hatten wir 4 Jahre eine Fernbeziehung. Haben uns jede Woche gestritten schon am Anfang der Beziehung, weil sie von Anfang an sehr eifersüchtig war.

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für Ratschläge willst du denn?

Von dem was du schreibst, kannst du froh sein, dass es vorbei ist. Wieso hast du dich überhaupt so respektlos behandeln lassen von ihr?

Was machst du sonst in deiner Freizeit?

Besinn dich auf dich selbst in den nächsten Monaten und setz dich mit der Vergangenheit auseinander. Verfall aber nicht in Selbstmitleid. Das Leben hat viele tolle Dinge zu bieten - mehr als nur Beziehungen. Mach jetzt Dinge die du schon immer mal ausprobieren wolltest und die dir gut tun.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies dich hier gründlich ein -> Schatztruhe. Wenn sich jemand so etwas in einer Beziehung oder auch sonst irgendeiner menschlichen Interaktion bieten lässt, dann empfehle ich aber meistens direkt auch eine Therapie, weil da meistens mehr im Argen liegt. Wo deine Probleme mit dem Selbstwert herkommen, musst du selbst rausfinden, meist beginnt das schon in der Kindheit. Wenn du dich damit mal etwas näher beschäftigst, dann merkst du auch recht schnell, ob du damit alleine klar kommst oder nicht.

Zur Beziehung: Sei froh, dass es vorbei ist. Liebe erkenne ich da keine, nur Abhängigkeit. Ex ist ex und das sollte auch so bleiben. Meldet sie sich noch mal bei dir abseits von irgendwelchen organisatorischen Sachen, dann konsequent ignorieren. Jemanden in einem Streit anspucken? Auch noch in einer Beziehung? Die Alte hat ordentlich einen an der Rübe und du genau so, weil du es dir so lange hast bieten lassen. Aber den ersten Schritt in deine glückliche Zukunft hast du mit der Trennung nun hinter dir. Geh diesen Weg konsequent weiter.

Edit: Ablenkung mag dir vielleicht kurzfristig helfen, geht aber nicht deine eigentlichen Probleme an. Verarbeite das ganze gut und lass dir dafür auch die Zeit, die du brauchst.

bearbeitet von PortaPro2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die ersten Anworten. sie hat mir noch gestern gesagt, dass ich ja die Beziehung beendet habe. Ich will ja nicht mehr, obwohl ich das eigentlich nur in der Wut gesagt habe und eigentlich nicht so gemeint war. Ich will auch kein Ex back, zumindestens vom Kopf her. Das mit den Apps ist eine gute Idee. Einer Sache noch: ihr Bruder wohnt in dem gleichen Haus wie ich d.h über ihn wird sie sich bestimmt regelmäßig informieren was ich mache und wer zu mir in die Wohnung kommt. Daher kann ich aus Respekt keine Frauen einladen in die Wohnung etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ihr Bruder wohnt in dem gleichen Haus wie ich d.h über ihn wird sie sich bestimmt regelmäßig informieren was ich mache und wer zu mir in die Wohnung kommt. Daher kann ich aus Respekt keine Frauen einladen in die Wohnung etc.

Ich bin jetzt mal so frei, dir wirklich eine Therapie ans Herz zu legen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das was du als "aus Respekt gegenüber ihr bezeichnest" kann auch deine unbewusste Hoffnung sein, dass das mit euch wieder was wird und du die Chance auf ein ex back mit dem einladen neuer Frauen gänzlich zerstörst wenn sie davon spitz kriegt.

In Anbetracht deines Alters, die Dauer der Beziehung und wie du dich hast behandeln lassen, bin ich fast dazu geneigt Porta zuzustimmen. Außer du hockst dich hin und fängst dir mal an über dich Gedanken zu machen und warum du sowas mit dir machen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das wirklich durchziehen willst wird die nächste Zeit sehr hart für dich, du brauchst eine komplette Kontaktsperre, handy kontakt, facebook etc. alles blockieren...

dann musst du erstmal durch die Zeit des Schmerzes, keine Ahnung wie lange das bei dir dauern kann aber mit ein paar Wochen bis Monaten kann man hier rechnen...

was in der Zeit hilft ist einerseits Schmerz und Gefühle zulassen, andererseits Ablenkung wie Arbeit, Sport, Freunde usw. suche dir dort die Themen die dir positive Gefühle geben.

Wenn du diese Phase geschafft hast, kannst du dich daran machen ein neues Leben aufzubauen z.b Ziele setzen, mehr Zeit in Hobbys investieren, deine Persönlichkeit uvm., wir reden hier wieder von ein paar Wochen bis Monaten..

Wenn du das alles geschafft hast wirst du sehr zufrieden mit dir sein und sagen das es die richtige Entscheidung war. Viel Glück.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied zwischen einem fromlosen Fußabstreifer und einem Mann ist, dass der Mann das Ding beendet und sich dem zuwendet, was auf ihn zukommt.

Du verharrst hingegen in deiner Misere und sucht dir Ausreden, warum es gut wäre, wenn sie zurück käme. Zum Beispiel, dass du neu in der Stadt bist.

Behandle den Bruder gut, befriende ihn zu einem gewissen Grad. Es gibt überhaupt keinen Grund, Paranoia zu schieben. Und wenn er deiner Ex Bericht erstattet, so what.

Das heißt aber noch lange nicht, dass du keine Frauen einladen kannst. Warum das denn? Gibt es da einen konkreten Grund, ausser dass du ein Nice Guy bist, der seiner Ex auch nach dem Cut noch immer alles recht machen will?


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Der Sex hatte in den letzten Jahren nachgelassen.

Dein Ende war absehbar, tut mir leid. Sieben Jahre sind sehr lang und es gab viele schöne Zeiten. An die wirst Du Dich in trüben Stunden erinnern und es wird beschissene Tage geben.

Hier im Forum findest Du kompetente Leute und wertvolle Inhalte. Auch wenn noch miese Monate auf Dich zukommen, Deine Trennung führt Dich auf neue Wege. Du wirst Dich weiterentwickeln und in vielen Monaten besser dastehen. Damit das schneller geht: Sei offen für Neues!

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie lustig. Die Eckdaten gleichen bei dir zu 100% wie bei mir. Sie 27 ich damals 30 und waren 7 Jahre zusammen. Ich wurde vor 9 Monaten am gleichen Tag vom neuen ersetzt. Mein Selbstwert hat sich seit dem mehr oder weniger in Luft aufgelöst. Problem, ich gebe mir die schuld. Denke ich hätte vieles anders machen müssen. Naja,neuerdings bekomme ich emails von wegen sie wünscht sich das beste für mich und das ich was besseres als sie finde... Miststück!

Ich kann dir nur empfehlen viel raus zugehen und für Abwechslung zu sorgen. Alles andere macht dich nur verrückt. Auf jedenfall kannst dich schonmal auf ordentlich Drama ihrerseits einstellen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde den Umstand, dass du gerade allein in einer neuen Stadt ohne Freundeskreis und allem bist, nicht als negativ sehen, was gibt es denn besseres als einen kompletten Neustart bei einer Trennung?

Wenn du dir die Bude alleine leisten kannst, richte es dir erstmal schön ein, dass du dich zu Hause fühlst. Und scheiß mal bitte auf den Bruder, das ist auch nicht mehr ihre Sache, wen du einlädst und wen nicht, sie hatte schließlich 7 Jahre eine Chance, sich nicht wie eine komplett Irre aufzuführen bei dir und hat keine davon genutzt, sonst wärst du ja nicht gegangen. Du hast es zwar beendet, aber sie hat es ausgelöst.

Wie eine Vorposterin schon gesagt hat, bei Facebook gibt es viele Gruppen mit Gleichgesinnten, da kann man sich jeden Tag beschäftigen, abends was trinken gehen, am WE feiern, sonstige Freizeitaktivitäten, also eigentlich alles, was du dir vorstellen kannst - und wenn du irgendwas von alleine machen möchtest und Begleitung suchst, kannst du da auch posten und es werden sich Leute melden.

Tinder Lovoo etc fand ich auch ganz OK, um neue Leute kennenzulernen, der Aufwand ist quasi 0. Da gibt es lange nicht nur Leute, die den Partner fürs Leben suchen, sondern auch viele, die einfach neu sind und/oder einen Freundeskreis aufbauen wollen. Und das ist nur das, was du abends in 10 Minuten im Internet machen kannst, im richtigen Leben kannst du ja auch Vereine, Fitnesscenter, etc. besuchen und Kontakte knüpfen.

Die ganzen neuen Eindrücke sollten dir helfen, dich abzulenken und nach vorne zu schauen.

Deine Ex klingt übrigens sehr problematisch, ihr würde ich vermutlich auch einen Psychologen raten, Anspucken, Handy gucken etc ist ein absolutes No-Go imho.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Sache mit ihrem Bruder: Natürlich kannst du Frauen zu dir in Wohnung mitnehmen, es sei denn ihr Bruder ist irgendeiner aus dem Abou-Chaker-Clan. Ich hab mich auch immer mit dem Bruder meiner Ex gut verstanden und treffe ich noch ab und zu, wenn ich gegen sein Eishockeyteam spiele. Mit dem rede ich noch genauso normal wie vor der Trennung, allerdings frag ich ihn nichts über meine Ex und er erzählt mir auch nichts darüber... Ausserdem denke ich, dass ihr Bruder besseres zu tun hat, als dich die ganze Zeit zu kontrollieren, ob du Damenbesuch hast.

Sonst wurde das meiste schon gesagt, beschäftige dich mit dir selber. Mach das, was DIR Spaß bereitet, such dir ein neues oder altes Hobby und lerne neue Leute kennen. Ich war in einer ähnlichen Situation wie du und befinde mich noch zur Zeit in der "Orientierungsphase", aber das wird schon. Das wichtigste ist aber, dass du nicht in alte Verhaltensmuster fällst, dich selbst bemitleidest, nur in der Vergangenheit lebst und Trübsal bläst, sondern nach vorne schaust und dein eigenes Leben in die Hand nimmst!

Hier noch ein bisschen Motivation:

bearbeitet von Mobster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nichts ist so belebend wie ne Daygamesession.

Geh einen Kaffee trinken, zieh dich schick an, sprich paar HBs an und mach ein paar Dates klar.

Muss zugeben, dass ich das vermisse, obwohl ich echt happy bin mit meiner Frau.

Mach Sport, geh feiern oder mach Daygame bzw Clubgamw wenn das eher dein Ding ist.

Für mich ist die Aufregung und der Nervenkitzel und die ganzen Emotionen etwa beim Daygamen belebend. Wenn ich mal genervt, gelangweilt oder traurig war, war das die beste Medizin. Da fühlst du dich echt fucking lebendig und das Blut pumpt korrekt durch dein Herz hehe.

Fühle mit dir. So lange Beziehungen müssen erst mal verarbeitet werden.

Bleib nicht zu Hause sitzen. Geh zur Massage, fang einen Tanzkurs an, geh pumpen, schwimmwen, sprich Frauen an.

Sport und Sauna ist auch sehr geil. Entspannt dich übelst.

Verlass mal deine Comfortzone. Mach aufregende Sachen. Wenn du 7 Jahre kaum geflirtet hast, dann setz dich bewusst diesen Situationen aus. Fang einen Schauspielkurs an, schreib Kurzgeschichten.

Be strong Dood.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich stark nach einem Troll an - und alle springen auf...

bearbeitet von Losgehts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Feedbacks. Werde das umsetzen. Eine Frage habe ich noch: Haben grundsätzlich 100% hardcore Pua`s eigentlich auch Liebeskummer, wenn eine Beziehung scheitert? Oder ermöglichen Treads (in der Schatztruhe) diesen Schmerz zu unterdrücken bzw. nicht zuzulassen. Weil viele Puas bevorzugen einen sauberen Cut und orientieren sich dann neu, wenn eine Frau sie schlecht behandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Feedbacks. Werde das umsetzen. Eine Frage habe ich noch: Haben grundsätzlich 100% hardcore Pua`s eigentlich auch Liebeskummer, wenn eine Beziehung scheitert?

Klar. Sind genau so Menschen, wie du und ich.

Oder ermöglichen Treads (in der Schatztruhe) diesen Schmerz zu unterdrücken bzw. nicht zuzulassen.

Unterdrückt werden soll echte Liebe/Liebeskummer niemals, das siehst du komplett falsch. Du liebst nur nicht, du bist abhängig, das ist ein meilenweiter Unterschied.

Weil viele Puas bevorzugen einen sauberen Cut und orientieren sich dann neu, wenn eine Frau sie schlecht behandelt.

Das macht JEDER mensch mit gesundem Selbstwertgefühl und hat nichts mit "harcore PUA" zu tun. Ich glaube, du verstehst hier einiges nicht ganz richtig.

Ich rate dir mit jedem Satz, den du schreibst, immer mehr zu einer anständigen Psychotherapie. Du solltest dir erst mal ein gewisses Selbstwertgefühl ohne PU aufbauen, sehe sonst die Gefahr, dass du dich ordentlich verrennst.

Aber das sind natürlich nur meine zwei Centstücke.

bearbeitet von PortaPro2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die ersten Anworten. sie hat mir noch gestern gesagt, dass ich ja die Beziehung beendet habe. Ich will ja nicht mehr, obwohl ich das eigentlich nur in der Wut gesagt habe und eigentlich nicht so gemeint war. Ich will auch kein Ex back, zumindestens vom Kopf her. Das mit den Apps ist eine gute Idee. Einer Sache noch: ihr Bruder wohnt in dem gleichen Haus wie ich d.h über ihn wird sie sich bestimmt regelmäßig informieren was ich mache und wer zu mir in die Wohnung kommt. Daher kann ich aus Respekt keine Frauen einladen in die Wohnung etc.

Witzfigur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Feedbacks. Werde das umsetzen. Eine Frage habe ich noch: Haben grundsätzlich 100% hardcore Pua`s eigentlich auch Liebeskummer, wenn eine Beziehung scheitert? Oder ermöglichen Treads (in der Schatztruhe) diesen Schmerz zu unterdrücken bzw. nicht zuzulassen. Weil viele Puas bevorzugen einen sauberen Cut und orientieren sich dann neu, wenn eine Frau sie schlecht behandelt.

Ich bin zwar kein 100% hardcore PUA, aber nach dem was ich hier so gelesen habe, haben auch die Liebeskummer. Sie handeln aber trotzdem richtig.

Ist wie mit dem Mut: Laut Duden: Mut = "die Haltung, dass man auf Gefahren zugeht und etwas tut, obwohl man Angst hat."

Was die guten PUAs aber haben, ist ein gutes Selbstwertgefühl. Dein Selbstwertgefühl scheint im Keller zu sein. Wie kann man sich anspucken lassen?

Nach 7 Jahren Beziehung ist es aber völlig normal, dass du jetzt durch den Wind bist. So ein heftiger Liebeskummer ist ja wie eine Drogensucht. Du musst nach der ersten Trauer ne Art Entzug machen.

Kopf hoch.

Grüße

K.B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Porta sagt: du verwechselst Liebeskummer mit Abhängigkeit. Wo ist in einer Beziehung, die so abläuft wie von dir geschildert, bitte liebe? Da ist weder liebe, geschweige denn Selbstliebe.

Lies dich ein. Vielleicht hilft dir auch "wahre Liebe lässt frei" von Robert Betz weiter. Nutz diese "gescheiterte" Beziehung um daran zu wachsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Feedbacks. Werde das umsetzen. Eine Frage habe ich noch: Haben grundsätzlich 100% hardcore Pua`s eigentlich auch Liebeskummer, wenn eine Beziehung scheitert? Oder ermöglichen Treads (in der Schatztruhe) diesen Schmerz zu unterdrücken bzw. nicht zuzulassen. Weil viele Puas bevorzugen einen sauberen Cut und orientieren sich dann neu, wenn eine Frau sie schlecht behandelt.

Was'n los mit den ganzen Trotzreaktionen hier in letzter Zeit, viele hier haben einfach gelernt, dass es ab einem gewissen Punkt keinen Sinn mehr macht.

Gut mit etwas abzuschließen bedeutet nicht, gefühlskalt zu sein oder keinen Schmerz zu empfinden. Wenn ich mich gegen eine Frau entscheide, dann mache ich das weil ich mich bei ihr nicht mehr wohl fühle und führe die Beziehung nicht fort, nur um diese zu "behalten."

Du warst 23 als du mit ihr zusammen gekommen bist, also wirst du das lernen jetzt nachholen und an deinem Selbstbewusstsein arbeiten müssen, sonst gehst du immer wieder den gleichen Typ von Beziehung ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.