Kontakt innerhalb einer LTR

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

befinde mich seit 10 Monaten in einer LTR. Wir sehen uns momentan nicht regelmäßig, da es aktuell eine LDR ist.

Normalerweise schreibt sie mir extrem viel, in letzter Zeit allerdings recht wenig.

Finde es eigentlich ja sogar ganz gut, nicht 24/7 zu schreiben, aber so wenig ist seltsam.

Sie ruft mich trotzdem jeden Abend vor dem schlafen an, aufgrund der aktuellen Zeitverschiebung ist es bei mir dann sozusagen Aufstehenszeit.

Generell telefoniere ich ja gerne mit ihr, doch da Sie sich in letzter Zeit so selten meldet, sehe ich nicht ein, momentan wegen ihr eine halbe Stunde weniger zu schlafen!

Habe mein Handy dann auch die letzten Tage mal ausgestellt und gleich kam Sie an, meinte, was ist los, warum ignorierst du mich, bla. Ich meinte dann, da Sie sich ja momentan auch so wenig meldet usw...

Sie hat dann kurz wieder mehr investiert, aber das hat sich dann auch wieder schnell gelegt.

Wie kann ich das langfristig wieder ändern? Habe ich meinen Invest, zu schnell wieder "hochgefahren"?

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Generell telefoniere ich ja gerne mit ihr, doch da Sie sich in letzter Zeit so selten meldet, sehe ich nicht ein, momentan wegen ihr eine halbe Stunde weniger zu schlafen!"

Das ist ja mal völlig unlogisch... habt ihr beide Lust zu telefonieren, dann telefoniert ihr. Habt ihr beide Lust zu tippen, macht ihr eben das. Das ist doch nicht kompliziert. Aber das abhängig zu machen von irgendeinem Invest ist doch absurd.

Edit: Bin gerade auf deine vorherigen Threads gestoßen, du hast ja anscheindend schon länger mit sinkender Attraction zu kämpfen. Mit deinem Verhalten bist du auf dem besten Weg, damit fortzufahren.

Kaum etwas wirkt unattraktiver als ständiges Hashing for attention.

bearbeitet von Robin23
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ruft mich trotzdem j eden Abend vor dem schlafen an, aufgrund der aktuellen Zeitverschiebung ist es bei mir dann sozusagen Aufstehenszeit.

Generell telefoniere ich ja gerne mit ihr, doch da Sie sich in letzter Zeit so selten meldet, sehe ich nicht ein, momentan wegen ihr eine halbe Stunde weniger zu schlafen!

Warum telefoniert ihr dann nicht zu einem Zeitpunkt, der euch beiden passt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"sehe ich nicht ein, wegen ihr eine halbe Stunde weniger zu schlafen"

Merkst du eigentlich, wie sehr sich das nach Erbsenzählen anhört?

Solche Sprüche hab ich in meiner LTR auch gehört, und im Grunde war da da Ende wohl schon besiegelt: er war nicht bereit, irgendwie für mich zu investieren, und wenns nur ein halbes Stündchen Schlaf war.

Wenn das so ist, dann trenne dich einfach. Das spart dir das Gezerre.

Weil wem der Kontakt zur Freundin nichtmal wert ist, 30 min früher ins Bett zu gehen, der braucht die auch nicht.

Und ansonsten, drüber reden wäre erwachsen und sinnvoll, einfach das Handy ausschalten ist einfach albern, das braucht kein Mensch.

bearbeitet von Nahilaa
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Ist die sinkende Frequenz und Ausdauer beim Telefonieren nicht vielleicht nur ein Symptom, dass es allgemein derzeit an beidseitiger Anziehung fehlt? Wieviel habt ihr Euch wirklich noch zu erzählen? Ich kenne das aus eigener Anschauung... gerade wenn man eben noch sehr häufig Kontakt hatte und sonst nichts voneinander hat, hängt sich dann leicht alles an Zahl und Dauer der Telefonate oder mails auf. Und wenn die sinken, weil einer vielleicht nur mal müde ist, krank oder beschäftigt, wird das sofort als fehlendes Interesse gewertet.

Mal so ne Idee: hast Du mal versucht, den Kontakt auf die Ferne mal wieder spannender zu machen? Ihr Bilder, Videos oder ähnliches geschickt? Kannst Du ihr vielleicht einfach mal ausser der Reihe mit Luftpost eine kleine Aufmerksamkeit schicken oder etwas, das sie an Dich oder an zu Hause erinnnert? Versuch mal, die Routine der Anrufe aufzubrechen. Überrasche Sie.

Edit: @ Nahilaa - gebe Dir Recht, ein bissel Einsatz darf schon sein. Ich fürchte nur, dass "drüber sprechen" nichts mehr bringen wird, wenn die Stimmung so auf Talfahrt ist. Das kann auch mal nach hinten losgehen, wenn einer von beiden dann mal "alles rauslässt" - und auf die Distanz ist so etwas so gut wie nicht wieder einzufangen.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drama von Deiner Seite, passiv aggressiv.

"Du meldest Dich ja eh so wenig dann brauche ich das Handy auch nicht anhaben."

Eingeschnappte Leberwurst. Mimimi.

Da würd' ich als Freundin auch doof gucken. (Und mir in einer Fernbeziehung überlegen was ich an dem Kerl nochmal gut fand.)

Es gibt keine Richtlinie für Kontakt in einer Beziehung. Ich finde einmal am Tag telephonieren viel. Für euch ist es vielleicht genau richtig. Wenn eure Bedürfnisse da weit auseinander gehen musst Du den Mund aufmachen.

Wenn Du mehr drüber wissen möchtest, wies Deiner Freundin grade geht, dann fragt doch das nächste Mal einfach ein bisschen weiter. Über Interesse freut sich doch jeder. Aber so... :ermm:

bearbeitet von Kninchen
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drama von Deiner Seite, passiv aggressiv.

"Du meldest Dich ja eh so wenig dann brauche ich das Handy auch nicht anhaben."

Eingeschnappte Leberwurst. Mimimi.

Da würd' ich als Freundin auch doof gucken. (Und mir in einer Fernbeziehung überlegen was ich an dem Kerl nochmal gut fand.)

Es gibt keine Richtlinie für Kontakt in einer Beziehung. Ich finde einmal am Tag telephonieren viel. Für euch ist es vielleicht genau richtig. Wenn eure Bedürfnisse da weit auseinander gehen musst Du den Mund aufmachen.

Wenn Du mehr drüber wissen möchtest, wies Deiner Freundin grade geht, dann fragt doch das nächste Mal einfach ein bisschen weiter. Über Interesse freut sich doch jeder. Aber so... :ermm:

Passiv aggressiv trifft es schon.

Ich mag es echt gerne, wenn sie mich morgens weckt.

Allerdings würde ich auch gerne mal wieder zu meiner Zeitzone kontakt haben, habe sie eben via skype angerufen. Da schien sie sehr müde (obwohl es früher bei ihr ist) hatte die ganze Zeit Ihre augen geschlossen und nicht wirklich geredet. Dann meinte sie auf einmal, sie müsse kurz zum essen. wie eigentlich immer sagt sie, dass sie, wenn sie zeit hat nochmal zurückruft, was allerdings so gut wie nie passiert (in letzter zeit)...

Finde ein bisschen mehr invest ihrerseits wär toll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Edit: @ Nahilaa - gebe Dir Recht, ein bissel Einsatz darf schon sein. Ich fürchte nur, dass "drüber sprechen" nichts mehr bringen wird, wenn die Stimmung so auf Talfahrt ist. Das kann auch mal nach hinten losgehen, wenn einer von beiden dann mal "alles rauslässt" - und auf die Distanz ist so etwas so gut wie nicht wieder einzufangen.

Sehe ich genauso - der Zusatz war mehr so die Kritik allgemein, damit er es beim nächsten mal besser machen kann.

In Moment bemüht sich keiner von beiden mehr richtig - und nach meiner Erfahrung ist der Karren dann nicht mehr wirklich aus dem Dreck zu ziehen...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ldr sinkender invest, kein Rückruf nach Ankündigung => unzuverlässig

Bist du sicher, dass du Bock auf den bevorstehenden hirnfick hast? Ich würde dem Drama zuvorkommen, jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besteht die Möglichkeit sie mal zu besuchen? LDRs sind schwierig, wenn man sich Monate nicht sieht.

Wenn man keine besondere Verbindung hat, nicht viele besondere Erlebnisse miteinander geteilt hat oder auch kein fester Zeitpunkt steht, wann die LDR beendet ist, passiert sowas wie bei euch ziemlich leicht.

Aus den anderen Threads kann ich auch entnehmen, dass du 18 bist. Hast du keine Alternativen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine Richtlinie für Kontakt in einer Beziehung. Ich finde einmal am Tag telephonieren viel. Für euch ist es vielleicht genau richtig.

hab ich noch nie gehört geschweige denn erlebt. Wenn du einen Freund hast ist es dir zu viel einmal am Tag zu Telen/Schreiben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine Richtlinie für Kontakt in einer Beziehung. Ich finde einmal am Tag telephonieren viel. Für euch ist es vielleicht genau richtig.

hab ich noch nie gehört geschweige denn erlebt. Wenn du einen Freund hast ist es dir zu viel einmal am Tag zu Telen/Schreiben ?

Schreiben =/= Telefonieren.

Einmal telen ist mir bei meiner Freundin in der gleichen Stadt zuviel, ja - und auch vollkommen unnötig. Was man über den Tag so erlebt hat, kann man sich auch fürs nächste Treffen sparen. Schreiben find ich 1-2x am Tag super, nur kurz einen schönen Tag wünschen oder ne gute Nacht, ist doch nett.

So machen es auch viele in einer LDR, sie telen um Kontakt zu haben, stattdessen lieber alle paar Tage und dann auch wirklich was erzählen. So'n "Ja heute war ich arbeiten, danach kacken und danach essen." ist doch vollkommen uninteressant und macht auch keine Lust auf mehr.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ruft dich jeden Abend an und du sagst, sie meldet sich zu wenig?!?!?

?!?!?

!??!?!?!?!?!?

Du hängst so krass an ihrer Pussy, weil sie das (Macht)Spiel weitaus besser spielt als du. Och, die Dame meldet sich wann sie will? Du bist immer auf Abruf bereit. Braves Hündchen, eiei.

Dann bist du mal nicht abrufbar, schiebt sie direkt Drama und was tust du?! Du rechtfertigst dich. Und das ist nicht alles, sondern du sagst ihr dass sie ja so selten schreibt.. holy-

Klingt einfach so, als ob sie stark das Interesse an dir verliert. Warum sollte sie dann investieren? Weil es sich so gehört? Eine LDR ist kein Spaß, sondern ne Durststrecke! Sowas macht man nur, wenn absehbar ist, dass man danach wieder gemeinsam die Zeit verbringt oder man mehrere Mädels parallel am Start hat.

Wie lange geht das denn noch? Ansonsten kannst du dich schon mal nach Alternativen umsehen, macht sie vielleicht auch schon.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Kontakt Thema finde ich auch immer schwierig. Vor allem fickt man sich selbst immer das Hirn wenn sich die Partnerin mal drei Tage nicht meldet. Meldet sie sich dann schwebt man auf Wolke 7. Das ist dann so ein "Ahhh sie mag mich immer noch" Gefühl und die verlustangst ist erst mal gestillt....aber moment. Da war gar kein Kuss smiley dabei... und sie hat mir keine Fragen gestellt... und und und....

Auf der einen Seite freut man sich dann das die Freundin sich meldet auf der anderen Seite haut man sich wieder den PDM Reaktor an weil bspw. kein Kuss Smiley kam. Ich finde das Thema für mich echt kompliziert weil bei mir da die Verlustangst mitschwingt.

Bin seit Freitag für eine Woche in Kroatien. Habe keine Nachricht von meiner Freundin erhalten. Habe mich nur bei Ankuft und heute gemeldet wie es ihr geht...

Bei mir ist da auch der Verlustangst Motor angesprungen weil oh sie meldet sich nicht also mag sie mich nicht. Ist scheisse aber nun ja... deal with it

Edit:

Was einen, oder mich, daran eben so fickt ist die Ungewissheit gepaart mit der Verlustangst. Ohhh mag sie mich noch?

bearbeitet von matsmad
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@matsmad: Oder sie gibt dir den Freiraum, den du brauchst. ;)

Zum Thema: Ich melde mich immer genau dann, wenn ich Zeit und Lust habe. Die HB's freuen sich dann wie kleine Kinder! Ganz ehrlich: Manchmal melden wir uns über den Tag verteilt 10 mal, dann wieder nur 1 mal, dann wieder kein mal. Kommt immer darauf an. In einer funktionierenden LTR sollte sich meiner Meinung nach das HB mehr melden, so 60:40. Der Mann ist dann zuständig für die Dates. Kein zappeln, kein Bullshit, einfach direkt.

bearbeitet von bigDaddy2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@matsmad: Oder sie gibt dir den Freiraum, den du brauchst. ;)

Sicher, immer eine Frage der Interpretation und der Ansicht. Gebe ich dir Recht. Meine Interpretation ist aber immer "Hat kein Bock mehr auf mich / Trennt sich usw.". Das ist aber meine Baustelle an der ich Arbeite.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Beitrag pMaximus! Könntest du bitte noch folgenden Satz erörtern?

Während andere (Ich) es für sehr wohl wichtig halten sich nicht nur auf intellektueller Ebene zu verstehen sondern auch die körperliche Beziehung zueinander aufrecht zu erhalten.

Wie genau machst du das in deiner LDR?

Sexuelle Beispiele: Über den gemeinsamen Sex reden, Über Wünsche und Fantasien reden, Sexting, Skype-Sex, ... ???

Emotionale Beispiele: An gemeinsame (emotionale) Momente erinnern, Brief schreiben, Gefühle äußern, ... ???

Ansonsten: Ich persönlich habe auch immer wieder ab und an Kopffick. Was mache ich dann? Ich suche das Problem bei mir (Innergame). Das passiert immer wieder. Wenn ich schätzen sollte, dann tippe ich, dass mir das (auch unbewusst) ein Mal in der Woche passiert. Ich war zwar immer gut mit HB's, aber erst mit Pickup konnte ich HB's der Kategorie "HSE & HD" in meinem Leben (langfristig) integrieren. Ich bin von meinem Screening überzeugt. Wenn sie sich wirklich nicht meldet, dann weil sie keine Zeit hat. Das ist völlig normal. In 95 % der Fälle meldet sie sich aber innerhalb ein paar Minuten zurück.

bearbeitet von bigDaddy2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.