Robin23

User
  • Inhalte

    28
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     20

Ansehen in der Community

19 Neutral

Über Robin23

  • Rang
    Neuling

Letzte Besucher des Profils

979 Profilansichten
  1. Hast du einen Plan für die Zukunft? Ziele? Therapeuten?
  2. Wenn du selbst nicht weißt, was du willst, kann dir hier auch niemand helfen, es zu bekommen.
  3. "Generell telefoniere ich ja gerne mit ihr, doch da Sie sich in letzter Zeit so selten meldet, sehe ich nicht ein, momentan wegen ihr eine halbe Stunde weniger zu schlafen!" Das ist ja mal völlig unlogisch... habt ihr beide Lust zu telefonieren, dann telefoniert ihr. Habt ihr beide Lust zu tippen, macht ihr eben das. Das ist doch nicht kompliziert. Aber das abhängig zu machen von irgendeinem Invest ist doch absurd. Edit: Bin gerade auf deine vorherigen Threads gestoßen, du hast ja anscheindend schon länger mit sinkender Attraction zu kämpfen. Mit deinem Verhalten bist du auf dem besten Weg, damit fortzufahren. Kaum etwas wirkt unattraktiver als ständiges Hashing for attention.
  4. Robin23

    Treffen mit der Ex

    Solange sie so starke Emotionen in dir auslöst, seid ihr nicht richtig gute Freunde, wie Geschwister. Natürlich seid ihr euch noch extrem vertraut, das verschwindet ja nicht einfach weil man sagt jetzt ist Schluss. Aber auch wenn es wehtut, musst du erstmal von dieser Vertrautheit Abstand nehmen, und das Ende der Beziehung vernünftig verarbeiten.
  5. Ich finde es klingt nicht logisch, sondern ziemlich konstruiert. Er sagt, die meisten Männer erwarten in einer Beziehung einen Mutterersatz, daraus folgert er: Die Beziehungen scheitern, denn alle Frauen suchen in ihren Beziehungen eine Vaterfigur. Einige der Ratschläge, die er bezüglich des Verhaltens ggü. Frauen sagt, sind gut, aber die Begründung dafür absurd.
  6. Können wir gerne mal machen" hört sich für mich nicht nach einer höflichen Absage an, schüchtern vllt ja, aber deshalb ist es keine Absage wenn sie zustimmt. Sondern eine unverbindliche Zusage. Auf der du aufbauen kannst, wie hajogell sagt.
  7. Begegnung im Zug Ich weiß nicht mehr, wohin mit mir, das letzte Licht erlischt, auf der Suche, ohne Ziel - Der Zug verlässt die Schienen nicht. Ein fremdes Mädchen, oder Frau, es verschwimm'n die Grenzen, sie trauert, soviel sieht man wohl, ihre Augen glänzen. Den Grund des Kummers kennt nur sie, die Sonne scheint nicht mehr. Die Schatten fallen seltsam schräg, verfälschte Melodie. Ich weiß nicht mehr, wohin mit mir, das letzte Licht erlischt, gefangen, wo kein Mensch gern ist , sie sieht mich an, sie sieht mich nicht.
  8. Bon Iver - "For Emma, Forever Ago". Das Album wird mit jedem Hören besser, verdient jeden Superlativ!
  9. Ich lese gerade Haruki Murakami - Kafka am Strand. Ich habe von dem Autor viel Gutes gehört, finde aber bisher irgendwie keinen Zugang zu dem Buch. Lesen läuft bei mir immer in Motivationsphasen: Manchmal verschlinge ich begeistert ein Buch nach dem anderen, dann sitze ich wieder monatelang an einem Buch und werfe tagelang keinen Blick rein. Wie geht ihr damit um, wenn euch ein Buch nach ca. 100 Seiten nicht fesselt? Gebt ihr es auf, quält ihr euch weiter, versucht ihr es zu einem anderem Zeitpunkt erneut?
  10. Robin23

    Einfach Küssen?

    Und bitte erst Date und dann einfach küssen. Anders rum könnte komisch ankommen Aber ernsthaft, ja, du kannst sie einfach nach einem Treffen fragen, das ist eine sehr gute Idee! Allein dadurch setzt du ich von deiner Konkurrenz schon soweit ab, dass bei hinreichender gegenseitiger Sympathie der Rest eigentlich wie von selbst laufen kann.
  11. Wo ist jetzt der Drohbrief? Das war doch total harmlos, eher sogar höflich und zivilisiert, vllt etwas unglücklich formuliert mit den Konsequenzen, aber ich glaube nicht mal, dass das als Drohung gemeint war. Da kannst du doch drüberstehen und weiterleben!?
  12. Überhaupt, eine LTR als LDR durch OG? (Abkürzungswahnsinn :D) Das klappt doch in 100 Fällen nicht einmal.. FO ist halt so ne Sache, wenn man sich nur 2x im Monat sieht, aber sicher besser als Hinterherlaufen. Als letzten Versuch hat er ja theoretisch 2 Möglichkeiten, 1. er fährt zu ihr und sucht ein klärendes Gespräch, 2. FO in der Hoffnung, wieder interessant zu werden. Pickuplehre würde ganz klar 2. sagen. Aber falls sie wirklich in einer LTR mir entsprechendem Vertrauensverhältnis (?) sind, halte ich da nichts vom und würde eher 1. versuchen, wobei das eben meistens doch kontraproduktiv sein wird. Aber verlieren kann er ja nichts mehr, hat er wahrscheinlich schon...
  13. Ich wiederhole mich inzwischen hier im Forum, aber so etwas per Whatsapp zu besprechen ist Wahnsinn. Du willst gar nicht wissen, wie oft sie sich das jetzt durchliest und sich die wildesten Gedanken macht. Und du ja auch. Sowas immer persönlich, evtl per Telefon. Sie sagt ja sogar, "reden wir ein andres Mal drüber", und du machst weiter, und es wird nicht besser. Davon abgesehen, gibt es eine Perspektive, dass aus der Fernbeziehung mal mehr wird? Ist klar, dass du deine erste Beziehung nicht verlieren möchtest, aber so wie jetzt ist doch scheiße, das kann auf Dauer nicht funktionieren, oder?
  14. Also wie du eine LTR am Leben hältst, kann ich dir nicht sagen, ich habe sowas immer nur scheitern sehen. Eines ist mir aber aufgefallen: Habe ich richtig verstanden, dass dieser Abschnitt zwischen euch über Texmessages / whatsapp kommuniziert wurde? Falls ja, ist das sehr falsch. Für alles, was irgendwie in eine ernste, möglicherweise konfliktbelastete Richtung geht, ist Whatsapp völlig ungeeignet. Dein Gesprächspartner wird das Geschriebene immer so auslegen, wie er will, und selten so, wie du es gemeint hast. Zum Einen fehlt die emotionale eines Telephonats oder besser eines perönlichen Treffens, außerdem ist die Reaktionszeit beliebig lang, und negative Gedanken entstehen unter Umständen. Ist natürlich schwierig in einer Fernbeziehung, aber grundsätzlich rate ich dir dringend, alles was nicht fröhlich-oberflächliches Geplauder ist, NUR per Telephon oder besser persönlich zu klären.
  15. Du hast zu viel geschrieben, anstatt dich persönlich zu treffen. Und dieses Ansorechen, "wie es mit uns weitergeht", war wie du selbst erkannt hast, sehr kontraproduktiv. Davon abgesehen ist mir das Mädchen allein schon von deinen Chatausschnitten extrem unsympathisch ("Meine Stimmung ist dezent am Arsch" , wtf?), und ist, normal für ihr Alter, sehr unsicher. Die Welt ist voll von schöneren Mädchen und schöneren Persönlochkeiten, also such dir Alternativen, dann wirst du feststellen, dass es auch unkompliziert laufen kann. (Gegebenfalls kannst du dich auch einlesen, aber das ist in dem Alter kaum nötig, du brauchst lediglich selbstbewusstes, zielgerichtetes Auftreten und soziale Grundfähigkeiten. Und merke dir, solange du in keiner Beziehung bist, verbalisierst du keine eingebildeten Probleme, sondern handelst.)