Wie haltet ihr es beim Bezahlen in der Bar?

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

habe morgen wider mal ein Date mit einem süßen, HB. Treffe mich in einer Bar, alles ganz entspannt, will eigentlich nur ein paar Routinen austesten und eventuell bisschen eskalieren und zum KC ansetzten.

Nun zum Thema mich kotzt es an, dass ich so ein Gentleman bin und immer bezahlen will. Wie würdet ihr es auf meine Situation bezogen, handhaben? Es gibt eigentlich keine andere Möglichkeit für mich außer zu bezahlen oder?

bearbeitet von Borgash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zahl die erste Runde und sag bei der nächsten ist sie dran. Klappt bei coolen Mädchen immer.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dich ankotzt, sag ihr teilt euch die Rechnung. Bringt ja nichts, wenn du dich deswegen mies fühlst.

Entweder sie ist cool und macht mit oder nicht. Dann weißt du aber auch was du davon zu halten hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man auf nen kurzen Drink geht, dann zahle ich eigentlich immer. Ist ja in der Regel auch keine Riesenrechnung und kratzt nicht. Wenn man mehr am Abend macht, dann splitte ich immer. So auf die Art, dass ich das Essen zahle und sie die Cocktails. Oder ich zahle die Cocktails und sie das Kino.

Du kannst aber auch einfach sagen, dass ihr die Rechnung trennt und jeder sein eigenes Zeug zahlt. Wenn sie das brüskiert, dann weißt du bescheid.

bearbeitet von Vice!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zahl die erste Runde und sag bei der nächsten ist sie dran. Klappt bei coolen Mädchen immer.

Das ist ein bingo!

Wobei bei den meisten muss man das gar nicht verbalisieren, die übernehmen die nächste Runde von selbst.

Außer natürlich sie ist mega geil. Dann verrutscht die Toleranz schon nach hinten. Ist ja aber eigentlich bei allem so

= ist sie geil, werden die eigenen Prinzipien über den Haufen geworfen, starker Frame! :laugh:

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außer natürlich sie ist mega geil. Dann verrutscht die Toleranz schon nach hinten. Ist ja aber eigentlich bei allem so

= ist sie geil, werden die eigenen Prinzipien über den Haufen geworfen, starker Frame! :laugh:

Das nennt man ne Variable. Sowas gibt ein starker Frame her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außer natürlich sie ist mega geil. Dann verrutscht die Toleranz schon nach hinten. Ist ja aber eigentlich bei allem so

= ist sie geil, werden die eigenen Prinzipien über den Haufen geworfen, starker Frame! :laugh:

Das nennt man ne Variable. Sowas gibt ein starker Frame her.

Haha ich habe schon ganze Pariswochenenden bezahlt, weil mein Penis das wollte.

Ob ich es bereue? Frag meinen Magen, danach gab es nämlich 2 Wochen nur 5 Minuten Terirnen

  • TOP 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Starker Frame wenn man deutlich öfters und mehr bezahlt als üblich bloß weil sie subjektiv ein wenig heißer sein sollte als der Rest? Alles klar, wieder was gelernt! B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerne. Bald kommt auch meine neue DVD raus zu dem Thema. Fleißig kaufen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr dieses schreckliche gefühl, wenn man splittet und man selbst zb das essen bezahlt und später in einer Bar bezahlt sie ? Ich komm mir da schrecklich vor ! :D

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich lade dann ein, wenn es einen besonderen Umstand gibt: beispielswiese weil ich ihr unbedingt dieses Restaurant zeigen wollte. Oder weil sie eine lange Strecke zu mir gefahren ist... Oder wenn man sich öfter sieht und man sich ab und zu abwechselt.

Aber nur, weil man ein erstes Date hat? Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außer natürlich sie ist mega geil. Dann verrutscht die Toleranz schon nach hinten. Ist ja aber eigentlich bei allem so

= ist sie geil, werden die eigenen Prinzipien über den Haufen geworfen, starker Frame! :laugh:

Das nennt man ne Variable. Sowas gibt ein starker Frame her.

Haha ich habe schon ganze Pariswochenenden bezahlt, weil mein Penis das wollte.

Ob ich es bereue? Frag meinen Magen, danach gab es nämlich 2 Wochen nur 5 Minuten Terirnen

Wieso? Weil du kein Geld mehr für vernünftiges Essen hattest? ;-)

@TE

Jedesmal, wenn ich bis jetzt die Rechnung übernommen habe, hat die Frau mir entweder sofort die Hälfte des Rechnungsbetrags in die Hand gedrückt oder mich gefragt, wieviel ich von ihr bekomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das auch schon ab und zu gehabt. Beim letzten Mal hatte ich eine die gar nix gesagt hat. Hm, naja vielleicht ist sie es nicht anders gewohnt.

bearbeitet von Borgash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich renn immer kurz bevor die Bedienung zum abkassieren kommt auf die Toilette und täusche einen Herzinfarkt vor ... so muss die Frau immer zahlen ! :-D

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich renn immer kurz bevor die Bedienung zum abkassieren kommt auf die Toilette und täusche einen Herzinfarkt vor ... so muss die Frau immer zahlen ! :-D

Made me laugh ?

bearbeitet von Borgash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bezahle meinen teil. Kommt aber auch wiederum darauf an. Hatte mal ein date in einer bar, jeder hat für sich seinen 7 euro cocktail bezahlt. Danach sind wir zum späti und haben uns beide ein bier geholt, das hab ich ihr ausgegeben, weil 1,20 Euro hätte ich auch für nen Kumpel ausgegeben und sie hat es vor allem nicht verlangt, sondern ich sagte ist okay, ich bezahl schon von mir aus. Früher hab ich immer wenn mir ein date gut gefiel zumindest einen ihrer cocktails bezahlt, mittlerweile bezahle ich eigentlich immer komplett für mich. Es sei denn sie lädt mich ungefragt auf meinen ersten cocktail ein, dann bezahle ich natürlich die zweite runde. Und ich hab schon frauen zum essen eingeladen bei zweiten dates, wenn sie geburtstag gehabt haben zwischen den treffen und auch eine touristin, die sich einen weiteren tag ihrer wenigen zeit hier extra für mich genommen hat (auch sie wollte zuerst selbst zahlen).

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eigentlich keine andere Möglichkeit für mich außer zu bezahlen oder?

Doch, gibt es: Nicht zu bezahlen.

Der Kellner fragt doch am Ende meistens eh "Zusammen oder getrennt?". Dann antwortest du einfach zügig mit "Getrennt" ohne sie zu beachten und zahlst deinen Teil. Ich hatte noch kein Mädel, die sich darüber echauffiert hat. Und ich glaube die Rechnungen, die ich übernommen habe, kann man an einer Hand abzählen - meistens dann weil der Kellner mir einfach die Gesamtrechnung in die Hand gedrückt hat und ich grad keinen Bock auf Diskussion hatte. :D

bearbeitet von ChrissKiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Kaos1

Finde dieses typisch deutsche " getrennt zahlen " schrecklich und Handhabe das wirklich nur so wenn die Rechnung sehr hoch ist . Ansonsten sage ich zusammen , zahle dann auch , meistens gibt mir das mädel dann die Hälfte oder bedankt sich , falls nicht weißt du ja Bescheid ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Dame konkret eingeladen oder irgendwie stark die Führung übernommen eplizit auf einer Location bestanden? Oder hatte sie eine erheblich weitere Anfahrt als du? Dann zahlen.sonst halt nach Lust und Laune in der Situation. Viel Spass

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Dame konkret eingeladen oder irgendwie stark die Führung übernommen eplizit auf einer Location bestanden? Oder hatte sie eine erheblich weitere Anfahrt als du? Dann zahlen.sonst halt nach Lust und Laune in der Situation. Viel Spass

Hey nein, ich hab sogar nochmal nachgefragt (rede gerade von einem neuen Date, wo ich die Tipps aus diesem Beitrag angewendet habe), ob sie vielleicht auch eine Lieblingsbar hat. Hatte sie nicht und sie fand die Bar wo wir hin wollten auch gut. Zum Bezahlen kam die Kellnerin nicht an den Tisch und sie war so geil auf mich, dass sie gesagt hat, lass uns weiter gehen. Also sind wir nach vorne zum Bezahlen. Da wurde ich gefragt "zusammen oder getrennt" und dann kam nix, also hab ich gesagt zusammen. Ok, wäre mir persönlich mies vorgekommen nachdem ich sie so heiß gemacht habe jetzt so penibel alles aufzusplitten. Bin jetzt auch nicht wirklich geizig oder so. Auf Dauer sind Bars halt echt teuer. Naja im Parkhaus hab ich sie dann gefragt ob sie das Parkticket übernehmen würde, das ging klar. Naja egal, hatte meinen Spaß mit ihr ?

Kann sein das man bessere Chancen hat, wenn der Kellner an den Tisch kommt, was denkt ihr?

bearbeitet von Borgash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.