12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

es geht um folgendes:

 

Ich (27) befinde mich seit jetzt 7 Monaten in einer Beziehung. Meine Freundin ist 24. Ich kann mich wirklich nicht beschweren; sie ist heiss und alles läuft soweit super und ich denke auch, dass sie das ähnlich sieht.

Es ist nur so, dass ich mich eben im Vorfeld der Beziehung auch mal ein wenig mit dem Thema PickUp beschäftig habe - zugegebenermaßen jedoch mehr in der Theorie. Ich bin jedoch beeindruckt, was für Erfolge sich doch scheinbar mit einigen Methoden erzielen lassen. Jetzt plagt mich schon seit einigen Wochen die Neugier, ob und wie anfällig meine Freundin wohl so auf den ein oder anderen PUA oder generell Mann reagieren würde (z.B. ob sie ihre Nummer rausgeben würde und sowas...). Dazu kommt, dass sie in der Vergangenheit zwei feste Freunde hatte, von denen ich generell behaupten würde, dass sie weitaus attraktiver sind als ich bzw. vor allem sportlicher und besser gebaut, was ihr eigentlich sehr wichtig ist...

Von daher reizt es mich seit einiger Zeit, sie mal von jemanden "testen" zu lassen, also z.B. einfach mal durch eine Online-Masche oder ähnliches... Ich weiss, moralisch ist das womöglich nicht gerade vorbildlich und Vertrauen ist sicher nicht unwichtig in einer Beziehung. Es ist auch nicht so, dass ich ihr nicht vertrauen würde. Eher geht es mir um diese Neugier zu wissen, wie sie damit umgehen würde, die ich einfach nicht mehr loswerde.

Würde dazu gerne mal Eure Meinungen hören und ob jemand schonmal ähnliches gemacht hat...

 

Gruß. 

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alles super läuft brauchst sie auch nicht testen! Brauchst Drama oder Leiden, Vertraust ihr doch nicht, zweifelst das sie doch nicht die Richtige ist? 

Ich denke du mußt mal hinterfragen warum du sie wirklich testen möchtest.

Eine andere gamen würde ich iwo noch verstehen aber die eigene Freundin ohne Grund testen zu wollen spricht doch dafür das du Baustellen hast!  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist du 27 oder 17?

Wobei: so einen Blödsinn würden sich viele nichtmal mehr mit 17 einfallen lassen. Ich fremdschäme mich für Menschen, die nichts besseres zu tun haben, also ihre eigene Liebe zu verarschen, bloß weil sie ihre Neugier nicht unter Kontrolle haben und ein so langweiliges Leben führen, dass sie sich nicht anders zu besüaßen wissen. Schau dir Katzen + Gurke auf YouTube an, das dürfte deinem Niveau entsprechen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lol, Testen. So einen von Minderwertigkeitskomplexen getriebenen Schwachsin habe ich bisher nur von 15 jährigen Mädchen auf Kleiderkreisel gelesen. Und selbst da ist es nicht schön, aber irgendwie doch legitim weil jung, dumm, naiv und verwirrt von der Pubertät. Für einen mit beiden Beinen im Leben stehenden Erwachsenen ist so ein Kinderkram jedoch keinerlei Option, sondern nur hochgradig peinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du merkst an den Reaktionen, dass das erstmal etwas kindisch rüberkommt. Die Freundin zu "testen"... das klingt tatsächlich erstmal nach typischen Teenagerproblemen.

Ich muss jedoch dazu sagen, dass ich das ganze in Teilen nachvollziehen kann. Ich bin 26 und hatte bisher zwei ernstere Beziehungen und bei beiden hatte ich irgendwann ähnliche Gedanken wie du es beschreibst. Die Frage ist ja, ob es dir wirklich darum geht, deine Freundin zu testen. Bei mir war es eher so, dass es mich sehr reizte zu sehen, wie meine Freundin mit anderen Männern flirtet. Das kam jedoch (zum Glück) so gut wie nicht vor, aber dennoch ist es eine reizvolle Angelegenheit zu sehen, wie andere Männer die eigene Freundin verführen bzw. es versuchen. Geht vermutlich schon einen Schritt in die Cuckold-Richtung...

So viel dazu, also schämen musst du dich in meinen Augen erstmal nicht... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den erotischen, sexuellen Aspekt erkenne ich nicht im Text des TE sondern die Frage wie es um seinen Selbst- und Stellenwert bestellt ist.

"ob sie ihre Nummer rausgeben wird ..."

 "dass sie weitaus attraktiver sind als ich bzw. vor allem sportlicher und besser gebaut"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was denkst du denn, wie sie reagieren wird? Vermutest du, dass sie darauf anspringt? Und was wirst du dann tun? Fühlst du dich dann bestätigt in deiner Vermutung und kannst sauer auf sie sein? Trennst du dich dann?

Ich kenne diese Neugier auch aus Beziehungen, als ich noch jünger war. Die Beziehung lief nicht gut und ich wollte einen Grund für Streit, bei dem nicht ich Schuld war. Bei dem ich mich entspannt zurücklehnen und mit dem vorwurfsvollen Finger zeigen konnte: "Ich habe es doch schon immer gewusst!"

Ist das bei dir vielleicht ähnlich? Geh mal in dich und versuche herauszufinden, was du dir genau davon erhoffst.

Für eine ehrliche, erwachsene Beziehung disqualifiziert man sich mit solchen Aktionen mMn.

bearbeitet von Pornobarbie
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure ehrlichen Antworten!

 

Ich bin mir darüber im Klaren, dass das jetzt nicht unbedingt erwachsen rüberkam, klar. Es liegt auch nicht in meinem Interesse, nach Streit oder gar Gründen für ein Beziehungsaus zu suchen. Im Gegenteil, ich meine es wirklich ernst damit.

Turbodiesel hat es ein bisschen getroffen, was ich wohl nicht geschafft habe, gescheit auszudrücken. Es gibt irgendwie einen "Reiz", zu sehen wie meine Freundin mit jemand anderem ins Gespräch kommt, den sie möglicherweise attraktiv findet, und mit dem sie sich auf einen Flirt einlässt obwohl sie mit mir zusammen ist. Schwierig zu erklären das Ganze...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wo ist dann das Problem gemeinsam jagen zu gehen? Wie weit ihr das dann wirklich kommen lasst, ist ja eine ganz andere Frage.

Du kannst ihr auch durchaus sagen, dass dus heiß findest, wenn ihr jemand hintreherschaut etc. und sie da ein bisschen ermutigen. Man kann auch wunderbar flirten und trotzdem nachher mit dem Partner nach Hause gehen. Muss man nur drüber reden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist die Erklärung unfassbar einfach: Geringer Selbstwert / Eifersucht

 

Wenn du sie testen würdest gibt es zwei Optionen:

A.) Sie geht drauf ein und gibt einem Typen die Nummer, trifft sich mit ihm oder sonst irgendwas dass die das Gefühl gibt "HA! Ich hatte Recht! Du bist nicht treu!" Dann ist es rum

B.) Sie geht nicht darauf ein, du fängst an dich unfassbar sicher zu fühlen und deine Gefühle für sie verstärken sich. Du wirst dich ändern. Einfach weil du anders fühlst. Das wiederum wird sie merken und ebenfalls darauf positiv / negativ reagieren.

 

Entgegen der allgemeinen Meinung, dass Vertrauen etwas ist was man "aufbauen" muss, halte ich das für großen Müll. Vertrauen ist etwas was man uneigennützig einer Person schenkt. Ein gefühlsmäßiger Vorschuss. Nur dann kann man sich nämlich wirklich auf die Person einlassen und auch die positiven Sachen intensiver erleben.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst dringend an dir arbeiten.  Ganz davon ab dass das einfach nur ganz großer Kindergarten ist, vertraust du ihr ja anscheinend nicht.  Sonst würdest du über sowas gar nicht nachdenken.  Wo ist dein Selbstbewusstsein?!  Wieso sagst du von dir das ihre beiden Ex Freunde besser aussehen als du?  Deine Freundin ist nicht ohne Grund mit DIR zusammen und nicht mit ihrem Ex.  Und das Aussehen ist die eine Sache.  Es gibt aber noch viele andere Dinge die eine glückliche Beziehung ausmachen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.