LRT hat Minderwertigkeitskomplexe durch mein Verhalten

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Com,

 

Dein Alter: 20

Ihr/Sein Alter: 19

Dauer der Beziehung: 5 Monate

Art der Beziehung: Monogam

Problem:

Ich will mich kurz halten um euch unnötiges lesen zu ersparen. Habe vor zwei Monaten einer Frau hinterhergeschaut und das ziemlich auffällig. Sie fande die frau anscheinend super hübsch und hat seitdem Komplexe. Ist sehr eifersüchtig und glaubt das sie mir nicht mehr gefällt bzw die Nummer 1 ist. Hat angst das ich eines Tages eine "hübschere" finde. Liegt unter anderem auch daran das ich ihr gesagt habe sie soll ins Fitnessstudio, war nicht böse gemeint, habe auch gesagt können zusammen gehen, weil das einfach mein Hobby ist. Nach hin und her macht sie das auch nun für mich und es scheint ihr mehr oder weniger zu gefallen.

Nur die Sache mit der Frau damals macht ihr extrem zu schaffen und sie glaubt auch das es nicht mehr weg gehen wird und das ist eine ziemliche Belastung für eine Beziehung wenn der eine Partner glaubt dass man einen nicht Perfekt findet.

 

Frage an euch:

Wie kann ich ihr klar machen das es für mich keine Bedeutung hatte das ich dieser x-Beliebigen Frau hinterher geschaut habe? Sie schreibt dieser Sache eine viel höhere Bedeutung zu als ich. Ich weiß für mich ist es auch ein unding sich mit sowas beschäftigen zu müssen aber es scheint sie ehrlich zu belasten, dadurch das ich auch sonst immer mal gesagt hab "boah die hat den Krankesten Arsch" zu anderen Frauen und sie anfangs dazu gebracht habe ins Fitness zu gehen, naja so kommt halt eins zum andern zusammen und es kommt heraus... Tada.. Dieses Problem. Ist auch kein Shittest wie ich es erkenne.

 

Haut mal einfach euren Senf dazu bitte, danke :)

LG,

Clown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihi es gibt Frauen die lassen sich als Shittest vor ihrem Kerl von anderen Gamen und da wird Kino gefahren. Du hast blos Geschaut, will nicht wissen wievielen Kerlen deine Dame Hinterher schaut und denkt this is Carlos.

Meiner meinung nach will sie deine Aufmerksamkeit das du ihr sagst wie toll sie ist.

Das ding riecht nach Betaisierung Lies dich ein.

Das sie ins Fitnessstudio gehen soll hast du vermutlich etwas unsensibel angebracht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb Heiasafari:

Hihi es gibt Frauen die lassen sich als Shittest vor ihrem Kerl von anderen Gamen und da wird Kino gefahren. Du hast blos Geschaut, will nicht wissen wievielen Kerlen deine Dame Hinterher schaut und denkt this is Carlos.

Meiner meinung nach will sie deine Aufmerksamkeit das du ihr sagst wie toll sie ist.

Das ding riecht nach Betaisierung Lies dich ein.

Das sie ins Fitnessstudio gehen soll hast du vermutlich etwas unsensibel angebracht ;-)

Habe es mir auch schon gedacht das es mit Betaisierung zutun hat, bin allerdings noch am zweifeln ob oder ob nicht. Da es sie Psychisch schon echt fertig macht allem anschein nach und sie auch selber gesagt hat "Bekomme minderwertigkeitskomplexe" -> war mir auch schon aufgefallen bevor sie es ausgesprochen hat. Ansonsten ist sie selbstbewusst usw.

Ich sehe es auch bloß als schauen, habe aber das gefühl sie hat das wirklich getroffen. Also wie voran gehen? Abhaken und drauf scheißen? Es nicht mehr ansprechen und wenn sie drama macht dagegen halten? Würde allerdings zum Streit führen, im Streiten bin ich nicht grade sehr gut da mir oftmals argumente fehlen. Aber ein Mann braucht ja keine Argumente?! :D

Oder ihr nonverbal irgendwie klarmachen das sie keine Komplexe haben braucht, wenn ja wie?

Das mitm Fitti kann gut sein das ich es ihr zu forsch gesagt habe haha.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du hast ihr gesagt, dass du den Arsch  einer anderen gut findest und sie dadurch gebracht, ins Fitnessstudio zu gehen - habe ich das richtig verstanden ? O.o 

 

bearbeitet von annamaria27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb annamaria27:

du hast ihr gesagt, dass du den Arsch  einer anderen gut findest und sie dadurch gebracht, ins Fitnessstudio zu gehen - habe ich das richtig verstanden ? O.o 

 

Nein. Habe halt ganz normal im gespräch wie man das halt so sagt " joar die hat nen geilen arsch" sie meinte auch "ja stimmt". Also ganz normal, aber dann bei ner gemeinsamen freundin (die auch vergeben ist) hat sie zu erst gesagt "Sie hat so einen hammer arsch" hab ich zugestimmt mit "Ja der ist echt krass". Ist ja nichts weiter dabei wie ich finde. Als antwort kam " Fick sie doch?!". Habe das nicht weiter ernst genommen und belächelt. Anscheinend hat sie das dann doch etwas getroffen und das gefühl das ich den arsch der gemeinsamen Freundin viel geiler finde als ihren bzw. ihren unattraktiv.

Hinzu kam, unabhängig davon, das gespräch "ja lass ins Fitnessstudio zusammen". Habe gesagt wir können doch beide gemeinsam trainieren und so auch gleichzeitig Zeit miteinander verbringen, wie ich finde keine schlechte Idee. Da es einfach meine Leidenschaft ist das Training. Das hat sie erst als beleidigung aufgenommen und alá "Findest mich nicht attraktiv" gesagt. Gab einbiscchen hin und her. Letztendlich habe ich ihr gesagt das es mit ihrem Körper nichts zutun hat und es mir nur darum geht Zeit zu verbringen am Abend, da ich von der Arbeit her relativ eingespannt bin. Sie geht trotzdem ein Stück weit von aus das ich sie nicht attraktiv genug finde wenn sie nicht ins Fitti geht. Was ich verneint habe und ihr auch gesagt hab "Gut meinetwegen gehst du halt nicht ins Fitti mir egal aber dann beschwer dich nicht das wir nicht genügend Zeit miteinander verbringen.Ich fände es nur schön weil es mein Hobby ist und ich es gerne mit dir teilen würde. Wenn es dir wichtig wäre, könnten wir auch gemeinsam zum Pferd gehen(ist ihr Hobby)" Sie hat dennoch etwas restbedenken das es mit ihrem Körper zusammenhängen kann, hinzu kam dann das ich mal einer anderen hinterher geschaut hab, war meinerseits auch nicht böse gemeint sondern eigentlich schon echt unabsichtlich & der Sache mit dem Hintern der gemeinsamen Freundin. So deshalb hat sie jetzt Komplexe. Versteht ihr das Problem :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mir an deiner Stelle, den Schuh nicht anziehen. 

Konfrontiere sie das nächste mal, einfach mit ihrem eigenen Verhalten und frag sie, wo ihr eigentliches Problem nun liegt. 

Vor allem junge Frauen verfallen oft dem Trugschluss, dass der Partner Gedankenlesen muss. Auf den Zug würde ich persönlich nicht aufspringen, weil du dann aus der Nummer nicht mehr rauskommst. Wenn sie dein Verhalten stört, muss sie das klar äußern und nicht so durch die Blume, wie sie es momentan tut. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man da gross schreiben...Sie ist noch jung und unsicher. Sie sucht nach Drama und negativen Gefühlen. Du darfst einfach nicht nachgeben und auf dieses Drama eingehen, keine Rechtfertigungen, nichts, schön mit C&F reagieren und provokant bleiben. 

Du selber kannst ihr bei diesem Minderwertigkeitskomplex eigl nicht helfen. Du könntest ihr tausend Mal sagen, dass du sie geil findest und nie betrügen wirst, sie wird trotzdem Drama machen. Was du versuchen kannst ist während dem Sex oder beim heissen Rummachen, ihr Komplimente zu geben z. B "Hab ich dir schon Mal gesagt wie geil mich dein/deine XY machen".

Was du aber das nächste Mal besser machen könntest ist dein Screening bzw. die Mädchenauswahl. Das heisst, nicht sofort eine Beziehung eingehen und genügend Treffen machen, damit man den Gegenüber so gut wie möglich kennen lernt. Denn wie gesagt, das Verhalten und den Charakter des Gegenübers kann man ab einen gewissen Alter und Grad nicht ändern, deshalb ist die Auswahl sehr wichtig.

Jetzt hast du 2 Möglichkeiten. Du bleibst weiterhin mit ihr zusammen, versuchst ihr Drama zu handlen und hoffst darauf, dass sie sich mit dem Alter zusammenreisst. Die andere Möglichkeit wäre ihr deutlich klar zumachen, dass du dieses Verhalten abtörnend findest und es in Zukunft nicht mehr dulden wirst. Im "schlimmsten" Fall bedeutet das Next(das sprichst du aber so nicht aus).

Gruss

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Clown81:

Nein. Habe halt ganz normal im gespräch wie man das halt so sagt " joar die hat nen geilen arsch" sie meinte auch "ja stimmt". Also ganz normal, aber dann bei ner gemeinsamen freundin (die auch vergeben ist) hat sie zu erst gesagt "Sie hat so einen hammer arsch" hab ich zugestimmt mit "Ja der ist echt krass". Ist ja nichts weiter dabei wie ich finde. 

Wie man das halt so sagt...ich weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll.

Sowas sagt niemand der einen IQ über Tagestemperatur hat zu seiner Freundin. Ernsthaft. Sowas will keine Frau der Welt hören. 

Sie sagt ja auch nicht ,,boah, Carlos hat aber nen ordentlich großen Schwanz''.

Dazu kommt das junge Frauen oft noch sehr unsicher sind, was sich selbst betrifft. Eine erwachsene Frau würde hier sagen ,,Rede bitte nicht in meiner Gegenwart so über andere Frauen. Ich mag das nicht'' aber sie würde deshalb nicht denken, das sie dir nicht reicht oder gefällt. Sie würde es nicht auf sich beziehen oder Drama machen.

Bei deiner Freundin hast du halt damit einen wunden Punkt getroffen, sie bezieht es auf sich. Ihre Verunsicherung ist echt.

Tja, machen kannst du da jetzt nicht viel.Hilft auch nicht wenn du dich aus schlechtem Gewissen betaisieren lässt oder dich tausendmal entschuldigst. Würde ich auch nicht machen. Einfach abwarten, hin und wieder ein Kompliment. Fertig. 

bearbeitet von scheinheilige88
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb scheinheilige88:

Wie man das halt so sagt...ich weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll.

Sowas sagt niemand der einen IQ über Tagestemperatur hat zu seiner Freundin. Ernsthaft. Sowas will keine Frau der Welt hören. 

Sie sagt ja auch nicht ,,boah, Carlos hat aber nen ordentlich großen Schwanz''.

 

Da hat wohl jemand Minderwertigkeitskomplexe. @TE bei diesem Punkt musst du nicht auf scheinheilige88 hören, in einer guten und lockeren Beziehung ist es absolut normal, dass man solche Spässe oder Bemerkungen macht, nur unsichere Menschen, wie deine Freundin, fühlen sich persönlich angegriffen. 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten schrieb annamaria27:

ich würde mir an deiner Stelle, den Schuh nicht anziehen. 

Konfrontiere sie das nächste mal, einfach mit ihrem eigenen Verhalten...

Wie meinst du das Genau?

vor 17 Minuten schrieb farfalla:

Was soll man da gross schreiben...Sie ist noch jung und unsicher. Sie sucht nach Drama und negativen Gefühlen. Du darfst einfach nicht nachgeben und auf dieses Drama eingehen, keine Rechtfertigungen, nichts, schön mit C&F reagieren und provokant bleiben. 

Du selber kannst ihr bei diesem Minderwertigkeitskomplex eigl nicht helfen. Du könntest ihr tausend Mal sagen, dass du sie geil findest und nie betrügen wirst, sie wird trotzdem Drama machen. Was du versuchen kannst ist während dem Sex oder beim heissen Rummachen, ihr Komplimente zu geben z. B "Hab ich dir schon Mal gesagt wie geil mich dein/deine XY machen".

Was du aber das nächste Mal besser machen könntest ist dein Screening bzw. die Mädchenauswahl. Das heisst, nicht sofort eine Beziehung eingehen und genügend Treffen machen, damit man den Gegenüber so gut wie möglich kennen lernt. Denn wie gesagt, das Verhalten und den Charakter des Gegenübers kann man ab einen gewissen Alter und Grad nicht ändern, deshalb ist die Auswahl sehr wichtig.

Jetzt hast du 2 Möglichkeiten. Du bleibst weiterhin mit ihr zusammen, versuchst ihr Drama zu handlen und hoffst darauf, dass sie sich mit dem Alter zusammenreisst. Die andere Möglichkeit wäre ihr deutlich klar zumachen, dass du dieses Verhalten abtörnend findest und es in Zukunft nicht mehr dulden wirst. Im "schlimmsten" Fall bedeutet das Next(das sprichst du aber so nicht aus).

Gruss

 

Mir kams so vor als hätte Sie diese Komplexe anfangs nicht gehabt. Sondern wurden erst durch diese ganzen Sachen ausgelöst. Dementsprechend muss ich es doch auch wieder rückgängig machen können oder?

Das mit dem Sex handhabe ich auch schon so.

Ich würde, war ja klar, Variante 1 nehmen. Ich hoffe das ist einfach nur eine Phase und das legt sich wieder.

vor 19 Minuten schrieb scheinheilige88:

Wie man das halt so sagt...ich weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll.

Sowas sagt niemand der einen IQ über Tagestemperatur hat zu seiner Freundin. Ernsthaft. Sowas will keine Frau der Welt hören. 

Sie sagt ja auch nicht ,,boah, Carlos hat aber nen ordentlich großen Schwanz''.

Dazu kommt dass junge Frauen oft noch unsicherer sind, was sich selbst betrifft. Eine erwachsene Frau würde hier sagen ,,Rede bitte nicht in meiner Gegenwart so über andere Frauen. Ich empfinde das als respektlos'' aber sie würde deshalb nicht denken, das sie dir nicht reicht oder gefällt.

Bei deiner Freundin hast du halt damit einen wunden Punkt getroffen, sie bezieht es auf sich. Ihre Verunsicherung ist echt.

Tja, machen kannst du da jetzt nicht viel.Hilft auch nicht wenn du dich aus schlechtem Gewissen betaisieren lässt oder dich tausendmal entschuldigst. Würde ich auch nicht machen. Einfach abwarten, hin und wieder ein Kompliment (nicht zu oft). 

Hä was soll daran schlimm sein? Du genauso wie ich und fast jeder andere mensch sind Sexuelle wesen und es ist doch nicht so das ich nur eine einzige Person auf der Welt Sexy finde?! Was hat das denn mit Respekt zutun? Wir sind doch alt genug um den Hasen an der Hand zu packen und sollten nichts totschweigen müssen? Alles andere wäre doch dreist gelogen, würde ich sagen "ich finde absolut nur dich hübsch und gutaussehend!" Klar gibts da auch grenzen aber jetzt mal Verallgemeinert. Meine Meinung...

 

Aber ja ich glaube auch das ich einfach nicht mehr über dieses leidige Thema reden werde und wenn sie mir nochmal vorwürfe diesbezüglich macht sage ich ihr einfach was wie "Ich habe es dir oft genug gesagt das du dem ganzen zu viel Wert gibst. Es ist nichts dabei also hör bitte auf daraufrumzureiten. Ich verstehe das du vielleicht verunsichert bist allerdings haben wir ausreichend darüber gesprochen und es gibt keinen Grund verunsichert zu sein." Irgendwie sowas hätte ich gedacht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb farfalla:

Da hat wohl jemand Minderwertigkeitskomplexe. @TE bei diesem Punkt musst du nicht auf scheinheilige88 hören, in einer guten und lockeren Beziehung ist es absolut normal, dass man solche Spässe oder Bemerkungen macht, nur unsichere Menschen, wie deine Freundin, fühlen sich persönlich angegriffen. 

Witze machen ist für mich was Anderes. Hab auch schon mit ltrs Frauen und Männer im Schwimmbad nach ,,hot or not'' bewertet, einfach weil es lustig ist. Oder uns die Frage gestellt wen wir für einen Dreier einladen würden. 

Wenn mein Freund aber neben mir läuft, einer hinterherguckt, sich am Besten noch umdreht und dann noch sagt ,,boah, geiler Arsch!!!'' ist das für mich schlechtes Benehmen und wirkt bauernhaft. Ja, vlt. hab ich in der Sache nen Stock im Arsch aber ich schäme mich dann extrem fremd.

Übrigens nicht nur bei ltrs sondern auch wenn Kumpels in den ,,boah, krass geiler Arsch'' Slang verfallen. Irgendwie schäme ich mich dann immer. Ich mag es einfach nicht wenn jemand redet wie ein Neandertaler.

Und nö, mein Hintern ist ganz passabel.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb scheinheilige88:

Witze machen ist für mich was Anderes. Hab auch schon mit ltrs Frauen und Männer im Schwimmbad nach ,,hot or not'' bewertet, einfach weil es lustig ist. Oder uns die Frage gestellt wen wir für einen Dreier einladen würden. 

Wenn mein Freund aber neben mir läuft, einer hinterherguckt, sich am Besten noch umdreht und dann noch sagt ,,boah, geiler Arsch!!!'' ist das für mich schlechtes Benehmen und wirkt bauernhaft. Ja, vlt. hab ich in der Sache nen Stock im Arsch aber ich schäme mich dann extrem fremd.

Übrigens nicht nur bei ltrs sondern auch wenn Kumpels in den ,,boah, krass geiler Arsch'' Slang verfallen. Irgendwie schäme ich mich dann immer. Ich mag es einfach nicht wenn jemand redet wie ein Neandertaler.

Und nö, mein Hintern ist ganz passabel.

 

Klar, sowas mache ich nicht. Das hinterhergucken war nicht absichtlich, kann passieren, habe mich danach auch entschuldigt und nicht "Geiler arsch" gerufen oder ähnliches.

 

vor 8 Minuten schrieb RealGentleman:

Dem TE fehlt es an Empathie und der Dame an Selbstbewusstsein.

Würde ich nicht ganz abstreiten. Ist denke ich wirklich ein Problemchen bei mir. Manche würden sagen das ich ab und an mal "Unkalibriert" bin.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb RealGentleman:

Wieso unkalibriert? Manchmal sollte man(n) halt die Klappe halten. 

Wie hier bereits schon gesagt. Wie würdest du dich fühlen, wenn deine Freundin ständig sagt "ui, der hat bestimmt einen großen Schwanz" oder "der hat bestimmt ein Sixpack. Hey Schatz, geh doch mal ins Fitnessstudio". 

Man(n) guckt Frauen auf den Arsch. Das ist normal. Und auch Sprüche wie "boah hat die nen hammer Arsch" sind eher die Regel als die Ausnahme. Auch wenn das einige Frauen nicht hören möchten und es als primitiv oder Neandertaler Slang abstempeln. So redet man halt nicht selten mit den Kumpels. Aber nicht mit der Freundin.
Da kannst du mal sagen "ui, die ist aber attraktiv". Klappt aber auch nur, wenn die Frau Selbstbewusstsein hat und weiß, woran sie beim Kerl ist. 

Aber alle fünf Minuten Geilheit für andere Frauen demonstrieren und die eigene ins Fitnessstudio schicken ist, tut mir leid, aber nicht Nobelpreis verdächtig.

Abgesehen davon. Wieso schickt man die Freundin nach 5 Monaten Beziehung ins gym? War sie 4 Wochen im Urlaub und hat von morgens bis abends Sahnetorte gegessen? Entweder man findet die Frau sexuell attraktiv von Anfang an oder nicht.

 

Ich verstehe worauf das hinauslaufen soll.. Okay. Hab es auch nicht gemeint mit dem aspekt das sie ihren Körper verbessern soll, sondern einfach weil ich mein Hobby mit ihr Teilen wollte, ohne irgendwelche hintergedanken.

Ich sag ihr auch nicht 'ständig' das die und die und die zehn anderen geil sind aber in einem Normalen rahmen teile ich es ihr auch mit genauso wie sie sagt "der schaut auch gut aus" "hat hübsches gesicht" bla bla. Das mitm Fitti kam auch relativ am anfang und nicht erst nach 5 Monaten :p

Naja ist ja nicht so wichtig, ich denke ich habe es verstanden. Drama nicht eingehen und in nächster zeit einfach keine Sprüche über keine einzige andere Frau lassen und hoffen das sich das bald wieder bessert. Andernfalls muss ich schauen wie ich das mache.

 

Danke und LG,

Clown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, also tatsächlich noch Schwierigkeiten mit der Empathie und dem Hineinversetzen in andere (Frauen).

"Der hat aber auch ein hübsches Gesicht" ist halt etwas anderes als "die hat geile Titten". Da muss ich dann doch @scheinheilige88 recht geben. Das klingt dann tatsächlich so als wäre dir ein Stein auf den Kopf gefallen. Sorry.

Ich glaube dir das auch nicht, dass du sie ins Gym "überredet" hast, weil es dein Hobby ist. Das ist doch auch schon Quatsch. Oder geht ihr zusammen? Das wäre dann etwas anderes. 
Frauen sind halt nicht blöd. 

Und dass du es nicht ständig sagst klang halt im Eingangspost etwas anders. Da stand "dadurch das ich auch sonst immer mal gesagt hab "boah die hat den Krankesten Arsch" 
Okay, und wenn ich mir das noch mal durchlese. Das klingt echt furchtbar. Als würdest du dich auf eine Rolle bei Berlin Tag und Nacht vorbereiten. 

Also kurzum: weniger ist manchmal mehr.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz ehrlich: Ist dir die Frau zu dick? Wenn ja, dann such dir besser eine andere.

Entweder magst du sie sehr genau so, wie sie jetzt ist, oder sie passt nicht zu dir.

Sie jetzt passend trainieren zu wollen, klappt nicht. Sie ist ja keine vergammelte Wohnung, die man mal schnell mit frischer Farbe und neuen Möbeln erneueren kann.

Ich hatte auch mal ne Freundin, die mir deutlich zu dick war. Ansonsten war sie super, toller Charakter, hübsch, viele gemeinsame Interessen usw. usf. Ich dachte, die paar Kilos können doch kein Problem sein und wollte auch ständig mit ihr joggen usw. Aber das ist auf Dauer nicht gutgegangen. A) hat sie nicht abgenommen und B) war es für sie sehr verletzend, dass ich mit ihr nicht so zufrieden war. Es war unmenschlich und wir haben es dann - viel zu spät nach einem Jahr - beendet (ehrlichgesagt war ich es, der Schluss gemacht hat :-(). Ich stand vor mir selbst natürlich als Super-Arschloch da. Daher gehe ich keine Beziehung mehr mit Frauen ein, die ich nicht so, wie sie sind, völlig o.k. finde.

Also gehe mal ernsthaft in dich: Ist ihr Körper völlig o.k. für dich? Dann mach keine dummen Bemerkungen mehr!

Wenn nicht: Dann mach besser Schluss!

bearbeitet von KommodoreB
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten schrieb KommodoreB:

Ich hatte auch mal ne Freundin, die mir deutlich zu dick war. Ansonsten war sie super, toller Charakter, hübsch, viele gemeinsame Interessen usw. usf. Ich dachte, die paar Kilos können doch kein Problem sein und wollte auch ständig mit ihr joggen usw. Aber das ist auf Dauer nicht gutgegangen. A) hat sie nicht abgenommen und B) war es für sie sehr verletzend, dass ich mit ihr nicht so zufrieden war. Es war unmenschlich und wir haben es dann - viel zu spät nach einem Jahr - beendet (ehrlichgesagt war ich es, der Schluss gemacht hat :-(). Ich stand vor mir selbst natürlich als Super-Arschloch da. Daher gehe ich keine Beziehung mehr mit Frauen ein, die ich nicht so, wie sie sind, völlig o.k. finde.

Sehr schön, mal die Sicht eines Mannes darauf zu lesen.
Ich hatte auch mal so einen Freund. Da gings nicht um Optik, sondern um Verhaltensweisen und Charakterzüge an denen er versucht hat rumzudoktern. Das hat mich richtig kaputt gemacht damals. Weil man nie "richtig" war, sondern immer falsch. Immer nur Vorwürfe, nie "genug" sein. Immer auf der Jagd. Ich habe nach den 3 Jahren Beziehung 1,5 Jahre hart arbeiten müssen um wieder sowas wie ein normaler Mensch zu werden. Und einige Details aus dieser Zeit sind leider auch geblieben.

Was ich damit sagen will: Tut sowas euren Partnern nicht an. Ihr habt ständig Frust und macht euren Partner damit kaputt.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht...vielleicht ist sein Verhalten und/oder seine Ausdrucksweise tatsächlich ein Stück weit stumpf (schwer zu sagen), aber ich würde nicht sagen, dass hier das größte Problem liegt.

Sie hat definitiv Komplexe, aber nicht durch sein Verhalten (siehe Titel), die sind ohnehin schon da. Vielleicht werden sie durch sein Verhalten nicht kleiner, da würde ich eventuell zustimmen, aber generell sind sie vorhanden und daran wird auch ein komplettes "zusammenreißen" seinerseits nichts ändern.

Ich würde ein Mittelding aus Farfallas und KommodoreBs Vorschlägen anstreben. Also überlegen: ist da tatsächlich etwas, was dich optisch stört und was du irgendwie unausgesprochen kommunizierst, was sie zusätzlich verunsichert? Wenn du das verneinen kannst und sie wirklich einfach heiß findest, dann sag ihr das. Beim Sex, wenn sie grad im Bad steht, wenn sie aufwacht, wann immer du es halt gerade denkst. Und wenn sie Drama macht, weil du einer anderen Frau hinterher schaust oder eine Bemerkung machst, mit c&f Sprüchen antworten und evtl. ein kleines Kompliment reinpacken. ("Hey, ich wollte gerade noch nachschieben, dass der Arsch fast so geil wie deiner ist, aber dann musstest du ja schon losmeckern.")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Ist der Knaller Dein Thema und die Antworten z.Teil auch.
Bei der ein, oder anderen Antwort hier merkt man wunderbar, welches PDM so manch Einer fährt.
Wäre es ein Problem wenn Du zu Deiner Perle sagen würdest sie hätte einen "geilen Arsch"?
Falls nicht, dann liegt das Problem mitnichten im Wortlaut.
Auch dass sie Minderwertigkeitskomplexe wegen Deiner Aussage bekäme ist Käse. Sie hat sie schon, werden durch Dein Zutun wenn dann getriggert.
Aber auch hier, das ist nicht Dein Problem werter TE. Du verhältst Dich, gemäss eigener Aussage, so wie Du es immer tust. Sie kennt Dich auch so.
Kann ja keiner riechen wann sich der Gegenüber warum auf den Schlips getreten fühlt.

Da geht die Selbstkastration doch bereits los, genau bei solch einem banalen Bullshit.
"Sag das nicht in meiner Gegenwart / Höre auf anderen Mädels hinterher zu schauen / Toll gehst mit Deinen Jungs wieder feiern um Ärsche zu gaffen stimmt's?"
"Hmm, wegen meiner Aussage geht es ihr jetzt schlecht / Ich muss darauf achten, dass ich das nicht mehr sage, damit.../ das lasse ich lieber auch bleiben, da..."

Wenn man in einer Beziehung jedweder Art lebend (Freundschaft, Beruf, Partnerschaft, Familie) bereits darauf achten muss was, bzw. wie, bzw. wieder seines Empfindens man sagt, damit der Gegenüber einem das nicht irgendwie vielleicht krumm nimmt, dann ist's mit der Lockerheit dahin und das Verstellen geht los.

In meiner Welt ist das nichts erstrebenswertes.

Dass hier bereits begonnen wird das Thema umzudrehen spricht auch für sich.
Am Ende wird raus kommen, dass der TE voll der Arsch sei, weil ihm seine Freundin nicht attraktiv genug ist, denn warum sollte er sonst einer anderen Frau sabbernd hinterher schauen. Ja, voll, denn micht hat auch mal einer...

Käsekuchen.

Wie damit umgehen? Easy. Sprich die explizite Situation nicht mehr an, denn ist keine Rede wert da stink normale Situation. Verhalte Dich so wie Du es immer machst. Mehren sich solche Situationen überdenke Deine Wahl.

LeDe
 

bearbeitet von LeDe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb RealGentleman:

"Der hat aber auch ein hübsches Gesicht" ist halt etwas anderes als "die hat geile Titten".

 

Nein, ist es nicht. Ist genau das gleiche.
Nicht der Wortlaut triggert eigene Mängel, sondern die wahrgenommene Aufmerksamkeitsverschiebung vom selbst auf Dritte als solches.
Je ausgeprägter der gefühlte Mangel um so deutlicher.
Da genügt mitunter schon ein "Jap die Nadiene ist nett" um mit dem Vorwurf konfrontiert werden zu können, dass man sie vögeln will.

Ist mit allen Themen, bei welchen man ein Mangel verspürt so. Manche gehen bei der Körpergrösse ab, Andere beim Portemonnaies, Dritte beim Style und wieder Andere beim Intellekt. 

LeDe
 

bearbeitet von LeDe
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass Dir so einen quatsch nicht erzählen. das ist alles nur klassisches betaisierungs-Programm, egal was die anderen hier erzählen. Du konntest nie gewinnen, denn genau wie LeDe schreibt, ist der Aufhänger egal, irgendwann kommt sie Dir damit. erst macht sie einen auf locker und redet easy über andere Ärsche, machst Du mit, bist Du der Wichser des Monats. Quatsch ist das.

geh da nicht zu sehr drauf ein, bügel das C&F ab. Und wenn sie irgendwann mit "mir geht es voll schlecht deswegen" blablabla kommt, dann setz Dich einmal ruhig hin mit ihr, erklär ihr, dass Du keine Lust auf so ein lächerliches drama hast, sie heiss ist und das Thema jetzt beendet. Dann schlaf mit ihr. Weniger ist mehr hier.

Und nimm das nicht zu ernst. Du hast NICHTS gemacht, so spielt nur gern Theater. Jaaa, auch mit heulen und so. schlecht fühlen, verletzt sein, gehört alles dazu. Mag am Alter liegen, tut es aber auch nur bedingt. ist ihr Ding, muss man wissen, ob man sowas will.

Ich hatte in dem Alter ein ähnliches Problem mit meiner Freundin, das ist alles nur künstlicher Konkurrenz-Hirnfick. Gib ihr mal echte Konkurrenz, dann ist dieses weinerliche ganz schnell vom Tisch und sie ist zufrieden.

Grüße,

PP

bearbeitet von PaoloPinkel
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.