22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Achtung: Etwas länger aber gut zu lesen ;)

 

Ich spaziere heute morgen, 7 Uhr, hochmotiviert in meinen Lieblings-REWE rein. 

In körperbetonten Sportklamotten direkt nach dem Frühsport.

An der Kasse ist kaum etwas los, eine gute Sieben sitzt am Band.

Als ich an der Reihe bin und die Lebensmittel in meinen Bundeswehr-Rucksack räume (hatte zudem BW-Shirt und Erkennungsmarke an):

HB: *Mustert den Rucksack* "Ach ist der Attrappe oder was?"

Shug: "Was? :D"

HB: "Das ist doch eigentlich der Bundeswehr-Rucksack oder?"

Shug: "Ja und genau dafür wurde er ja auch gemacht, überall Einsatzbereit!"

HB: "Aha weil ich kenn den, mein Ex-Freund war bei der Bundeswehr."

Shug: "Muss dann wohl ein ziemlich cooler Typ gewesen sein."

HB: "Nein haha.. eher nicht.."

Shug: "Hmmm" 

Der nächste Kunde ist mit zwei Artikeln dran. Ich räume extra langsam weiter ein und warte bis er weg ist.

Doch kaum ist er weg, springt auch sie auf und geht mit ihrer Kollegin irgendwelches Obst einräumen, sagt mir aber nochmal betont und mit Blickkontankt "Tschüss!"

Ich denke mir "Fuck!" gehe nachdenklich aus dem Laden. Draußen bin ich mir dann endlich sicher, dass ich ganz sicher nicht wie 1.000 mal zuvor einfach Nachhause gehen werde. 

Lege meine Kartoffeln und den Wasserkasten einfach auf dem Parkplatz ab, gehe mit dem Handy in der Hand lächelnd wieder rein:

Shug: "Hi ;)"

HB: (sichtlich erfreut/verwundert zugleich) "Hi"

Shug: (halte ihr das Handy hin) "Hey wenn du willst kannst du mir deine Nummer geben, dann kann ich die Ehre der Bundeswehr vielleicht wiederherstellen ;)"

HB: "Nein sorry... eigentlich will ich Arbeit und Beruf trennen.." 

Und hier wurde ich dann richtig nervös

Shug: "Oh okay.. aber ich bin hier ja garnicht so oft ich wohne ja ganz woanders" (WTF???!) 

HB: "Wo denn?"

Shug: "Ähm Innenstadt" 

HB: "Soweit ist das ja garnicht weg"

Shug: "Hm okay du willst also Arbeit von Beruf trennen. Aber ich arbeite ja garnicht bei REWE?"

HB: "Trotzdeeem.."

Shug: "Ok du musst mir nicht deine Nummer geben wenn du willst" (ACH WAS SHUGHART?!) "Trotzdem schönen Tag noch!" 

HB: "Ja danke dir auch!" 

Lächelnd rausspaziert und über mich selbst und gelacht. 

 

 

Postiv:

- Ansprechangst überwunden, keine Ausreden "Zu müde, verschwitzt, die Lampe Zuhause ist kaputt"

- Durchgehend positives Mindset trotz eigener Aufregung und Abweisung von HB

- Korb wie ein Mann genommen und trotzdem noch nen schönen Tag gewünscht

 

Negativ:

- Keine Führung übernommen/Autorität gezeigt: "Aber;Vielleicht;Wenn Du willst" etc. 

- Kollegin nicht mit eingebunden, wie in der Disko immer Freunde mit einbeziehen, denn diese entscheiden letztendlich ob das Mädel mitgeht oder nicht. Stichwort "Schlampe!". Im Job ggf. noch schlimmer.

- Zu schnell abwimmeln lassen und von Shittests nervös machen lassen.

 

Grund des Korbs: Vermute mein Nachlassen in Verbindung mit der Kollegin, die alles mitbekommen hat und vor welcher sie keinen "schlechten" Eindruck machen wollte, nicht das es beim Chef heißt "Die flirtet ja nur" etc.

Gerade das Argument "Arbeit mit Privatem trennen" bekräftigt das. Ein Mädchen wird niemals mit dir mitgehen oder ihre Nummer geben, wenn du nicht bei der Freundin einen ebenso guten Eindruck hinterlässt und sich das HB "sicher" fühlen kann. 

 

Verdammt jetzt habe ich Blut geleckt. Trotz der Abweisung ein tolles neues Gefühl :))

 

Was meint ihr dazu?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha Respekt, dass du nochmal rein gegangen bist. Mir wäre das aber auch unangenehm an ihrer Stelle auffer Arbeit da mit Handy & nummer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unzufriedenheit ist der stärkste Motivator. Hättest du die Nummer bekommen und Erfolg gehabt, würde dich die Situation nicht so beschäftigen wie jetzt - was ja genau richtig ist.

Übung und Erfahrung machen dich besser, auch im Pickup. Was mir fehlte war ein lockerer Talk, ein ehrliches Kompliment von deiner Seite und die Frage nach ihren Plänen nach der Arbeit und ob sie nicht Lust hat was trinken zu gehen. Das ist "smoother" und stellt die Frau nicht vor eine Entscheidung, sondern sie kann locker zustimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal ein Lob fürs wieder reingehen, war klasse.

Ich selber kann dir aber immer nur raten möglichst normale Situationen und Gespräche zu gestallten. Die Frau denkt sich auch so huch ist so passiert "zufällig" und lässt sich dann eher auf dich ein. So meine Erfahrung. Hab jetzt so mit ziemlich jeder Frau die ich anspreche ein nettes Gespräch, egal ob die einen Freund hat oder nicht. Übt ungemeint dann auch weiter zu labbern, wenn die Boyfriendline kommt. Hauptsache längere Sets mit geilen Frauen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool, danke für die Ratschläge Jungs, werde ich beim nächsten mal umsetzen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, du hast echt alles gegeben, war doch eine super Erfahrung. Geh doch in ein paar Tagen nochmal hin und steck ihr unauffällig ein Zettel mit deiner Nummer zu. Dann kann sie es sich in Ruhe daheim überlegen. Ich denke du hattest schon gute Attraction bei ihr. Vielleicht wollte sie einfach nicht wegen Chef, Arbeitskollegen, etc. offen im Laden ihr Handy rausholen und Nummern tauschen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich feier dich gerade, das ist doch mal ne geile Geschichte. Ja klar, ein bisschen "peinlich" aber es ist doch immer wieder schön über sich selber zu lachen. Macht alles die Routine, ihr Satz mit "Arbeit und Beruf trennen" ergibt aber auch nicht wirklich Sinn ? Ich glaube, das hätte mich auch komplett rausgeworfen. Mir hat mal eine im Fitnessstudio gesagt, dass sie prinzipiell niemandem ausm Fitti ihre Nummer gibt. Nachdem sie mich angelächelt hat und wir schon nen Date ausgemacht hatten, zu dem sie übrigens einfach nicht gekommen ist. Manche Frauen sind einfach weird oder mit der Situation überfordert.

Weiter so! :-)

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach weiter so.

Dir muss überhaupt nichts peinlich sein. Im Gegenteil. Das war mutig. Sei häufiger so mutig.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find ich gut , dein mut und dein Wille aus deiner Komfort Zone rauszukommen . dafür hast du mein Respekt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denk dir nichts, das war vielleicht peinlich aber das macht nix.

Den Mut da wieder reinzugehen und weiter zu machen haben schonmal die wenigsten. Kannst trotz der Niederlage ein klein wenig stolz auf dich sein.

Hab auch schonmal eine an der Bushaltestelle gefragt ob sie hier auf den Bus wartet.......WTF ?! Irgendwann stellt man sich weniger dämlich an  ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.5.2016 um 00:28 schrieb realShughart:

kaum ist er weg, springt auch sie auf und geht mit ihrer Kollegin irgendwelches Obst einräumen

Zicke. Bei Zicken bringt zurückgehen nie was.

Aber jetzt ist frame halten angesagt. Schlag ihr jedesmal ein Date vor, wenn sie dir übern Weg läuft. Je mehr Kunden und Kollegen dabei sind, um so besser. Mach nen running gag draus. Sobald die Kollegen dich grinsend grüssen, haste nen Fuß in der Tür.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Aldous

Wenn du so weiter machst und den " Damen " in diesem Thread Ratschläge gibst, mache ich dir ein Date mit Harald Glööckner klar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen Riesenrespekt fürs Wiederreingehen.
Hatte die Situation (wie wohl jeder andere auch) schon so oft, und beiß mir jedesmal wieder in den Arsch.

Also, 100 Punkte, und du hast dir nix vorzuwerfen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du warst so mutig und hast sie locker angesprochen und Eigeninitiative gezeigt, das ist doch schon mehr, als 99% aller Männer von sich behaupten können. Super Aktion! Ist halt Pech für die Kleine, wenn sie berufliches und privates trennen will. Meine Nummer hättest du sicher bekommen. Einfach so weiter machen. :) Und vergiss mal deine Überschrift, stimmt doch gar nicht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@lowSubmarino Ich weiß nicht was ich sagen soll... ich bin ja lange Texte mit viel Inhalt (was eben nicht immer das selbe ist!) von dir gewohnt, aber mit der Cowboy-Story hast du mich gekillt.

Shit, du musst echt mal Seminare geben oder anders aus deiner Fähigkeit, aus der Hand so krass umfangreiche und individuelle Ratschläge zu geben, etwas machen! 

Ich glaube du bist einer von den Typen, die einfach keine Pick-Up Guides schreiben. Nicht, weil sie es nicht könnten, sondern weil sie ihr volles Potential dann entfalten, wenn sie einer ganz bestimmten Person mit einem speziellen Problem oder einer Frage antworten. Man, ich hab 6 oder 7 Kommentare von dir in den Favoriten gelistet, weil sie genauso hilfreich sind wie viele Beträge in der Schatztruhe, nur eben nicht als Anleitung geschrieben, sondern so, wie wenn dir ein Kumpel den Kopf wäscht und ernsthaft freundschaftliche Ratschläge gibt. 

Genug des Lobes hier. Not bad man und danke dir! ?

 

@lotoskaetzchen Danke das macht mir echt Mut! Der Titel soll auch etwas selbstironisch sein, weil ich genau das laut gesagt habe, als ich aus dem Laden raus bin, die Leute haben natürlich alle geguckt und das hat mir noch mehr geholfen, kein niedergeschlagenes Ego aufzubauen sondern über alles zu lachen. Genau genommen lache ich heute noch drüber und schüttel den Kopf, sehe alles positiv, weil es in dem Kontext ja genau das war :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dich der Beitrag motiviert und du Frauen die dir gefallen ansprichst, dann hat er seinen Zweck erfüllt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nice, fyun.
Smooth haha.

Ich könnte so einige Sachen erzählen, die vielen Leuten wahrscheinlich ohne Ende peinlich wären.

Das unangenehmste Erlebnis war  nicht so sehr peinlich (obwohl es auch peinlich war), sondern vor allem mies.

Mies von mir.

Und ich habe keine Ahnung, wie genau das passiert ist.

Nach einigen Startschwierigkeiten und mit Blick auf direct vs indirect, wusste ich am Anfang eine Weile nicht genau, wie ich Gespräche am laufen halten kann. Nach dem Opener hatte ich teilweise Blackouts oder fing ohne Witz an mich dabei zu beobachten, wie ich die Frau inerviewte, peinlich berührt und angespannt lächelte und mich überhaupt nicht im Set fallen lassen konnte.

Ich hatte am Anfang gewaltige Schwierigkeiten meinem Interesse an einer Frau selbstverständlich zu begegnen.

Ich hatte konsequent das Gefühl, etwas seltsames, komisches, viel zu direktes zu tun.

Also brachte ich einen mehr oder weniger direkten Opener ('bist mir aufgefallen blabla...') und versucthe dann so schnell wie möglich ganz harmlosen Smalltalk zu machen.

Dieses krasse schnelle weglenken vom Grund meines Approaches (Frauen unmissverständlich und direkt zeigen, dass ich auf sie stehe), sobald ich den Opener gebracht hatte, verstärkte dieses Gefühl etwas komisches zu tun sogar noch eine ganze Weile.

Es dauerte, bis ich feststellte, dass ich der absolute direct Typ bin.

Es fällt mir unendlich leichter, einfach das zu sagen, was mir gerade durch den Kopf geht. Und ich musste mich erst daran gewöhnen, mich bei einer derart direkten Kommunikation ganz normal zu fühlen. Mich damit anzufreunden, dass man das einfach so machen kann und scheinbar nichts schlimmes passieren kann. Und das Frauen darauf sogar positiv und niht empört reagieren.

Am Anfang war ich dabei übelst aufgeregt.

Ich sagte tatsächlich, was genau ich gerade denke. Hatte eine Frau ein tolles Lächeln, dann sagte ich das und lächelte selbst leicht dabei. Aber guckte sie an, ohne den Blick zu senken. Auch den Blick in derartig intensiven Situationen zu halten, war mir zunächst ultra unangenehm. Ich fühlte mich überhaupt nicth sicher.

Egal.

Auf jeden Fall hatte ich mich gerade daran gewöhnt, richtig direkt zu sein.

Wenn eine Frau ein süßes Lächeln hatte, schöne lange Haare, eine tolle Figur und ich sie insgesamt einfach heiß fand, dann sagte ich echt das, was ich gerade dachte. ZB. 'hi....ich weiss nicht genau, wie ich das sagen soll, aber ich könnte dich echt die ganze Zeit angucken. Du bist total hübsch. Wie heißt du'.

Das ganze gefiel mir so gut, weil ich ab dem Zeitpunkt nie wieder überlegen musste, was ich sagen könnte. Zwar bin ich selbst heute noch teilweise aufgeregt, wenn ich total ehrlich bin, aber es fühlt sich sehr gut an und ich bin eher positiv erregt, als negativ aufgeregt.

Irgendwann verlor ich ein Mal die Kontrolle.

Ich approache eine Frau auf einem Fest.

Sie stand neben ihrer Freundin. Diese Freundin stand mit dem Rücken zu mir.

Ich sprach also die Frau die mir zugewandt war an. Ich glaube ich sagte einfach nur 'hallo....ich bin LS'.

Ich gebe ihr die Hand.
 

Sie lächelt leicht, gibt mir die Hand aber besonders begeistert wirkt sie nicht. Ich sagte irgendwas, komplimentierte eher dezent, weil ich schon merkte, dass sie kein Interesse hat. Mit diesem höflichen Kompliment wollte ich mich dann verabschieden.

In dem Moment merkte ich, wie ihre Freundin mich anguckte. Ich hatte sie für ein paar Sekunden vergessen und gar nicht gemerkt, dass sie sich selbstverständlich umgedreht hatte, weil ihre Freundin angesprochen wurde.

Während ich also halbherzig irgendwas nettes sage und grinse und gerade gehen wollte, gucke ich plötzlich in eine sehr attraktives, lächelndes, sympathisches Gesicht mit wachen, großen Augen.

Ich hörte mich nur 'hi...' sagen und sie sagte irgendwas. Ihre Stimme klang leicht belustigt aber nicht spöttisch oder abwertend. Sie schien einfach gut drauf zu sein und das ganze lustig zu finden. Sie wirkte sehr entspannt.

I like that.

A lot.

Und ich dachte in dem Moment mit Blick auf die Frau die ich angesprochen hatte und die ich fast schon vergessen hatte also ich hatte ja dich angesprochen, aber während ich hier so vor dir stehe merke ich, dass mir deine Freundin viel besser gefällt.

Tja....

Als die Freundin der Frau die ich zuerst angesprochen hatte - also die Frau, die mir viel besser gefiel - unter vorgehaltener Hand und mit einem langsam verschwindenen Lächeln sagt 'Boah....das geht echt gar nicht', während sie mir in die Augen guckt und dann unangenehm berührt zur Seite/nach unten guckt, wurde mir klar, dass ich das nicht gedacht, sondern gesagt habe.

'Fuck....habe ich das gerade laut gesagt'.

Die Frau die ich gerade echt unfreiwillig übelst gedisst und wahrscheinlich sehr beleidigt habe - was überhaupt nicht meine Absicht war - wurde rot, guckte mich mit einer Mischung aus krasser Empörung, Ärger und sitchbarem Unbehagen an und verlangte, dass ich die beiden alleine lasse.

Ich sagte noch ein paar Mal shit...oh gott...fuck zu mir bwz in die Runde und guckte die Frau die mir gefiel hilflos an, signalisierte ihr, dass ich keine Ahnung habe, wie das gerade passiert ist und verabschiedete mich mit einem 'ich ähm....ja. Schönen Abend noch'.

Das war echt unangenehm.

Ich hatte so lange trainiert ungefiltert zu sprechen und echt direkt zu sein.

Dass ich diesen einen Abend ohne irgendwie betrunken - aber dafür echt gut drauf - zu sein, dass ich auch diesen Gedanken laut aussprach. Ohne nachzudenken.

Ich weiss nur, dass ich genau in dem Augenblick in die Augen dieser Frau guckte und sie echt hübsch fand. Und ich sprach diesen Gedanken, den ich echt für mich hätte behalten müssen, laut aus.

Vielleicht kennen das ja einige. Also die harmlose Variante.

So etwas und auf diese Art ist mir das noch nie passiert.

Ich bin ein recht empathischer Typ. Ich würde niemals jmd. so verletzen wollen.

Das war mir ultra peinlich, weil ich gesehen habe, wie diese Frau das getoffen hat. Ich habe sie quasi direkt und laut mit ihrer Freundin verglichen und dann gesagt 'I approached you but now I see that I like your friend much more'.

Shit.

Selbst heute tut mir das noch leid.

Aber selbst, wenn ich sie heute treffen würde und sie mir sogar zuhören würde. Wie könnte ich das erklären oder irgendwie diplomatisch wieder gut machen?

Das geht nicht. Weil ich ja echt einfach nur ehrlich war.

Interessant auch, dass selbst die mich am Anfang sehr verunsichernden harten Körbe nicht einmal ansatzweise so beschäftigt haben, wie dieser Fehltritt.

Das war echt ein Tiefschlag.

Und ich kann es mir nur so erklären, dass ich mit Blick auf diese neugewonnene Freiheit (ich muss mich nicht verstellen, sagte einer Frau genau, was ich denke, zeige genau, wie gut sie mir gefällt) irgendwie in diesem einen Augenblick die KOntrolle verlor. Und zu ehrlich war.

Ist mir wie gesagt nie wieder passiert. Und davor auch nie.

Ich hoffe sie war nicht allzu sensibel. Und dass das ihr Ego nicht irgendwie angekratzt hat oder so.

Dass mir eine Frau vor Publikum einen Korb gibt oder irgendwelche Leute mal gelacht haben oder so, ist im Vergleich echt eifnach nur lustig.

Das prallt echt an meinem Ego ab bzw. im Gegenteil, ich finde das lustig.

Aber diese eine Sache war viel, viel schlimmer, als Ablehnung die gegen mich gerichtet war.

 

 

bearbeitet von lowSubmarino
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@lowSubmarino Das ist definitiv kein Spruch den man (bewusst) bringen sollte, selbst wenn das HB mal vollkommen frech wird. Das ist genau was RSDMax sagt. Aus der Masse stechen und "anders" sein. Aber eben nicht komisch oder unsozial. Das wird jedes Set killen. 

Finde es aber cool, dass das deine "peinlichste" Situation war und du all die Abweisungen und Körbe nicht als peinlich ansiehst. Möge der Tag niemals kommen, an dem ich das nicht ebenso sehen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden schrieb fyun:

Aha, du denkst also das wäre peinlich?

Da:

Aber bitte keine Geschichten mehr mit Balkonstürzen, transgender Tais oder beinahe Inzest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.