[Beratung] Ratamata

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo liebes Forum!

Ich bin Rosario, mittlerweile 18 und wollte in nächster Zeit von meinem hart erarbeiteten Geld neue Klamotten kaufen.
Gestern habe ich mir mit Polyvore ein Outfit zusammen gestellt und wollte nun eure Meinung dazu haben.
Ignoriert erst einmal die Marken (bis auf bei den Schuhen) weil ich mir günstigere Alternativen suchen will.

362d26-1470060159.jpg

 

Mich würde interessieren wie ihr das Outfit findet insbesondere ob mit Cap oder ohne und wenn mit Cap, dann mit welcher - der Runden oder Flachen.

 

Mit freundlichen Grüßen Rosario :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin kein Freund von Caps.

Sonst kann man nicht so viel sagen, wenn du es nicht anhast.

 

Weiße Hosen sind immer etwas schwierig. (Hellgrau ist einfacher und kann zu mehr kombiniert werden) Dazu bitte keine schwarzen T-Shirts. Nimm lieber dunkelblau. Sieht besser aus. Oder ne andere farbe.-

Dann:

Kauf dir nicht alles auf einmal, weil du dann zu wenig Geld für die Einzelkomponenten ausgibst, und das Zeug billig wird. Lieber erstmal für ein Teil mehr Geld ausgeben, dann ist es was gescheites.  Dies gilt insbesondere für die Lederjacke. Lederjacken sind ein Luxusgut, wo man darauf hinspart, und sie dafür aber auch für viele viele Jahre trägt. Eine gute Lederjacke kostet 500.-. Wenn du eine für 100.- oder so kaufst, sieht man es von weitem und sie sieht billig aus. Lieber ne normale Jacke kaufen, und auf die Lederjacke hinsparen. Ne Gebrauchte ist auch ne Option, aber auch die kosten etwas.

 

Am besten fragst du auch immer seperat hier, welches KLeidungsstück es sein soll. Also erst Hose, dann Brille, dann Schuhe usw. Auch dein Budget für das Kleidungsstück gibst du am besten an.

 

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde das Outfit nicht gut

Bist du Footballfan? Kann die ganzen Leute mit den Raiders Caps nicht ernst nehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kappe und weisse Hose würd ich auch lassen. Vor allem weisse Hose.. Come mon... :)

Lieber ordentliche Basics kaufen die dir auch gut stehen und die Kombinationsfreudig sind.
Ne gut sitzendes Lederjacke und gut sitzende Shirts gehen auf jeden Fall klar.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden schrieb RoyalDutch:

Finde das Outfit nicht gut

Bist du Footballfan? Kann die ganzen Leute mit den Raiders Caps nicht ernst nehmen

Ne bin kein Footballfan, fand nur die Weiß/Schwarz Kombi passend

vor 3 Stunden schrieb MrJack:

Kappe und weisse Hose würd ich auch lassen. Vor allem weisse Hose.. Come mon... :)

Lieber ordentliche Basics kaufen die dir auch gut stehen und die Kombinationsfreudig sind.
Ne gut sitzendes Lederjacke und gut sitzende Shirts gehen auf jeden Fall klar.

 

Wieso nicht die weiße Hose? Kann man weiße Hosen nicht gut kombinieren? Bin halt kompletter Anfänger auf dem Gebiet.

 

Danke im Voraus :-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht schon, ist aber schwierig.

Wie gesagt, wähle lieber ne hellgraue Hose. Leichter und besser zu kombinieren. Und man liegt nicht daneben. Außerdem nicht so schmutzanfällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
22 hours ago, tonystark said:

Kein Mann, der nicht Arzt, Elvis, schwul oder eine Frau ist, sollte je eine weiße Hose tragen.

Das sind genau solche Wannabe-cool-Guy-Sprüche mit homophonen Touch, warum viele Männer einfach nur total schlecht gekleidet sind. Natürlich kann Mann sehr gut weiße Hosen tragen, damit lassen sich bspw. mit einem Navy oder Breton (T-)Shirt super Nautik Looks kreieren. Vor Allem im Sommer top. Man muss nur bei White Shirt zusammen mit white Pants sehr aufpassen, dass man nicht nach 90s Boyband aussieht.

 

In deinem Fall, Ratamata, würde ich aber hier ebenfalls drauf verzichten. Der Rest deines Outfits zielt weder auf Nautik noch auf Sommer ab und finde es daher nicht optimal. Außerdem, da du Anfänger bist, würde ich etwas universelleres nehmen, womit du weniger falsch machen kannst:

- das key Piece deines Looks ist die Lederjacke. Das ist super denn damit kannst du nicht nur Looks kreieren, die zeitlos und stylish sind, sondern auch anziehend für Fraue.

- das Outfit Monocrom zu halten (schwarzes und weiß) ist ebenfalls ok, da du gerade als Anfänger damit kaum etwas falsch machst. Du musst nur aufpassen, dass es nicht zu langweilig wird. 

- ich würde daher eher auf eine schwarze Jeans (ggf. im used oder destroyed Look mit bspw. kaputten Knien) und ein weißes T Shirt zurückgreifen. Die Cap weglassen und durch ein schwarzes Lederarmband ersetzen, da es den Biker Look unterstreicht. Als Schuhe würde ich dann wiederum eher Weiß wählen (bevorzugt minimal low top Sneaker bspw. von Converse).

bearbeitet von Patrick B
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Patrick B:

Das sind genau solche Wannabe-cool-Guy-Sprüche mit homophonen Touch, warum viele Männer einfach nur total schlecht gekleidet sind.

Wenn mein Beitrag homophob war, war er dann auch iatrophob, gynophob und elviophob? Und wenn nun all die Männer, die deiner Meinung nach schlecht gekleidet sind, ihre schlechten Outfits plötzlich mit weißen Hosen kombinieren würden, wären sie dann besser gekleidet? ?

PS: Nukular, es heißt nukular!

bearbeitet von tonystark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.8.2016 um 23:25 schrieb tonystark:

Kein Mann, der nicht Arzt, Elvis, schwul oder eine Frau ist, sollte je eine weiße Hose tragen.

Homophober, unreflektierter Schrott. #Gosse

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden schrieb Patrick B:

 

 

- das key Piece deines Looks ist die Lederjacke. Das ist super denn damit kannst du nicht nur Looks kreieren, die zeitlos und stylish sind, sondern auch anziehend für Fraue.#

Die muss er sich aber erst leisten können. Auch ne Gebrauchte, die anständig aussieht. kostet

- das Outfit Monocrom zu halten (schwarzes und weiß) ist ebenfalls ok, da du gerade als Anfänger damit kaum etwas falsch machst. Du musst nur aufpassen, dass es nicht zu langweilig wird. 

Schwarz ist sowieso immer heikel. Aber zu weiß passt es nicht, (also wenn wir jetzt von Abendgarderobe absehen mit anderen Stoffen. Wenn man eine weiße Hose trägt, ist blau, besser gesagt hellblau die klassische Wahl. Es darf sich nicht zu sehr beißen und soll harmonieren.

- ich würde daher eher auf eine schwarze Jeans (ggf. im used oder destroyed Look mit bspw. kaputten Knien) und ein weißes T Shirt zurückgreifen. Die Cap weglassen und durch ein schwarzes Lederarmband ersetzen, da es den Biker Look unterstreicht. Als Schuhe würde ich dann wiederum eher Weiß wählen (bevorzugt minimal low top Sneaker bspw. von Converse).

Was für ein Biker-Look. Ne Lederjacke macht noch lange keinen Bikerlook. Erst Recht nicht mit weißer Hose.
Schwarze Jeans ist kacke, sorry. Schwarz Hose ist nicht. Ebenso neue Hosen im destroyed look. Sehen so gut aus, wie Möbel im "Antik Look". Besser: eine dunkelblaue gute Jeans (siehe Raw-Thread) kaufen, und durchs tragen altern lassen, Das sieht zehnmal besser aus.

Nimm's net übel, aber Korrektur musste sein. :rolleyes:

 

Wie ich schon sagte, weiße Hose geht schon, geht aber oft gehörig schief, schmutzempfindlich sind sie dazu. Hellgrau ist die einfacherer und besser kombinierbare Alternative. Auf schwarz in der Regel verzichten, blau ist  da die bessere Alternative. Bei Oberteilen, wie bei Jeans.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich deutlich anders:

1. eine gut aussehende (keine gute) Lederjacke findest du bspw. bei Asos für unter 100€. Es geht hier um jemanden, der mit 18 Jahren mit neuen Outfits experimentiert. Da macht es keinen Sinn sehr viel Geld in einzelne Keldungsstücke zu investieren, auch wenn es die Key Pieces des Looks sind. 

2. dass schwarz und weiß außer bei Abendgarderobe nicht zusammen passen und man am besten Hellblau zu weißen Hosen trägt macht keinen Sinn. Beschäftige dich mal etwas mit Farbenlehre und welche Farben zueinander und zu welchen Skin Types passen:

- schwarz und weiß sind beide neutrale "Farben", die natürlich super zueinander passen. Monocrome ist eine klassische Farbpalette für stylische Outfits im minimal Look, die super aussehen kann (zu der Farbpallette zählt natürlich auch grau).

- grundsätzlich passen zu weiß alle Farben, da es neutral ist. Hellblau zu einer weißen Hose ist für Helle Hauttypen allerdings  ungeeignet, da das Risko besteht, dass man verblasst (gilt für alle Kobinationen mit Pastellfarben und Earth Tones). Bei weißen Hosen sehen insbesondere Blockfarben (also z. B. ein Navy T Shirt) gut aus. Die Hose ist dabei das Statement Piece und das Oberteil ein Supporting Piece.

3. Schwarze Jeans sind für minimalistsiche monocrome Looks top. Den destroyed Look siehst du zwar mittlerweile überall, aber er hat immer noch etwas und kommuniziert eine gewisse Upgefucktheit - i like it. 

@Ratamata

Hier ein Link zu einem Outfit mit White T und black destroyed Jeans, das ggf. als Inspiration für dich dienen könnte: http://picture-cdn.wheretoget.it/3xnotb-l-610x610-t+shirt-black+white-mens+ripped+jeans-jacket-leather-triangle-black-menswear-leather+jacket-coat-jeans-mens+leather+jacket-grunge+menswear.jpg

mit sowas kannst du starten, ohne viel Geld auszugeben und ohne viel falsch machen zu können. Die Sachen sollten nur gut sitzen und gibt's in Highstreet Läden wie Zara etc. 

bearbeitet von Patrick B
edit
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. eine gut aussehende (keine gute) Lederjacke findest du bspw. bei Asos für unter 100€


Bei kaum einem Kleidungsstück hängt die Optik so sehr ab, wie von der Qualität. Billiges Leder sieht einfach scheiße aus.
Es gibt zig andere Jackentypen, die er stattdessen wählen kann, wenn's Geld nicht reicht.


Und auch ansonsten, einfach nein. Fängt schon damit an, dass hellblau für helle Hauttypen natürlich zehnmal besser geeignet ist, als schwarz, dass durch den Kontrast das Gesicht bleich aussehen lässt. Ist Basic eigentlich.
Und sonst...

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.8.2016 um 20:31 schrieb Patrick B:

Sehe ich deutlich anders:

1. eine gut aussehende (keine gute) Lederjacke findest du bspw. bei Asos für unter 100€. Es geht hier um jemanden, der mit 18 Jahren mit neuen Outfits experimentiert. Da macht es keinen Sinn sehr viel Geld in einzelne Keldungsstücke zu investieren, auch wenn es die Key Pieces des Looks sind. 

Keinen Ramsch tragen. Ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit.

2. dass schwarz und weiß außer bei Abendgarderobe nicht zusammen passen und man am besten Hellblau zu weißen Hosen trägt macht keinen Sinn. Beschäftige dich mal etwas mit Farbenlehre und welche Farben zueinander und zu welchen Skin Types passen:

- schwarz und weiß sind beide neutrale "Farben", die natürlich super zueinander passen. Monocrome ist eine klassische Farbpalette für stylische Outfits im minimal Look, die super aussehen kann (zu der Farbpallette zählt natürlich auch grau).

Was sind "neutrale Farben"? Schwarz und Weiß sind vormittags Kellnern vorbehalten.

 

3. Schwarze Jeans sind für minimalistsiche monocrome Looks top. Den destroyed Look siehst du zwar mittlerweile überall, aber er hat immer noch etwas und kommuniziert eine gewisse Upgefucktheit - i like it. 

Ultraswaggy und sehr hässlich.

@Ratamata

Hier ein Link zu einem Outfit mit White T und black destroyed Jeans, das ggf. als Inspiration für dich dienen könnte: http://picture-cdn.wheretoget.it/3xnotb-l-610x610-t+shirt-black+white-mens+ripped+jeans-jacket-leather-triangle-black-menswear-leather+jacket-coat-jeans-mens+leather+jacket-grunge+menswear.jpg

Schlimm

mit sowas kannst du starten, ohne viel Geld auszugeben und ohne viel falsch machen zu können. Die Sachen sollten nur gut sitzen und gibt's in Highstreet Läden wie Zara etc. 

wenig Geld, ja, aber hässlich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir reden hier aber von einem 18 jährigen, da kann der destroyed-Look oder ein bisschen "Swag", wenn es zur Persönlichkeit passt sehr gut aussehen. Die Mädels in seinem Alter stehen doch auf den Bieber-Look

Ich habe Lederjacken sowohl im höheren Preissegment als auch welche von Zara für 100-150 Euro und man muss schon sehr genau hinsehen um einen Qualitätsunterschied zu erkennen. Wenn das Geld nicht so locker sitzt, und das tut es bei 18 Jähirgen meistens nicht, ist es völlig legitim sich Kunstlederjacken zu kaufen und ein bisschen auszuprobieren.

zum Outfit selbst: mir gefällts nicht, finde die Kombination weiße Hose/schwarze Sneaker nicht gut weil zu viel Kontrast entsteht. Bin auch der Meinung, dass hier eine hellgraue Hose viel besser passen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ne Kunstlederjacke erkennen die meisten von 100 M. ;-)

Ansonsten: Es muss ja nicht immer ne Lederjacke sein, gibt schließlich Alternativen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.9.2016 um 14:34 schrieb The-Rock:

@ Jon89:

Was hast du gegen schwarze Shirts?

 

gibt es irgendwas, was für schwarze shirts spricht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb jk9r:

gibt es irgendwas, was für schwarze shirts spricht?

Das ist ja mal auch nichts sagend.

Was spricht denn für grüne Shirts?

Schwarz ist eine neutrale Farbe - zu fast allem kombinierbar, nie wirklich out und legt den Fokus auf das Gesicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb The-Rock:

Schwarz ist eine neutrale Farbe

 

 

Wieso gibts hier eigentlich keine Kontrolle, bei der zumindest die größten Nullpeiler aussortiert werden können?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb The-Rock:

Das ist ja mal auch nichts sagend.

Was spricht denn für grüne Shirts?

Schwarz ist eine neutrale Farbe - zu fast allem kombinierbar, nie wirklich out und legt den Fokus auf das Gesicht.

 

Nein, schwarz ist keine neutrale Farbe, sondern sehr dominant. Gerade in der Nähe zum Gesicht, also insbesondere bei Hemden, Ferner wirken die meisten Europäer einfach noch blasser. Und selbst bei dunklen Typen ist ein dunkelblau immer noch besser. Im hellen Sonnenlicht schimmert es ungut,.

Ferner ist schwarz immer ein harter Kontrast und harmoniert deswegen schlechter mit anderen Farben als andere Töne.

 

Oder anders gesagt: Schwarze Hemden sehen einfach nicht gut aus. Punkt. :-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.maenner-style.de/welche-farben-passen-zu-meinem-typ/

[unter Wintertyp]

Ohne jetzt diese Seite für den Stein der Weisen zu halten:

So und so ähnlich hatte ich das schon öfters im Ohr. Ich weiß zwar auch nicht, wie es zu diesem Typen-Lehre-Dings gekommen ist, aber gerade in der Frauenmode ist das schon ewig etabliert und scheint zu funktionieren.

Ich kann jetzt mit schwarzen Hemden auch sehr selten was anfangen. Und schwarz zu einer weißen Hose, kann ich mir jetzt auch in den seltensten Fällen vorstellen. Aber ein schlichtes schwarzes Shirt zu einer normalen Jeans, kann schon gut funktionieren, wenn man nicht gerade der Typ "Ire" ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb The-Rock:

https://www.maenner-style.de/welche-farben-passen-zu-meinem-typ/

[unter Wintertyp]

Ohne jetzt diese Seite für den Stein der Weisen zu halten:

So und so ähnlich hatte ich das schon öfters im Ohr. Ich weiß zwar auch nicht, wie es zu diesem Typen-Lehre-Dings gekommen ist, aber gerade in der Frauenmode ist das schon ewig etabliert und scheint zu funktionieren.

Ich kann jetzt mit schwarzen Hemden auch sehr selten was anfangen. Und schwarz zu einer weißen Hose, kann ich mir jetzt auch in den seltensten Fällen vorstellen. Aber ein schlichtes schwarzes Shirt zu einer normalen Jeans, kann schon gut funktionieren, wenn man nicht gerade der Typ "Ire" ist.

 

 

"Seine Farben in der Kleidung sind schwarz, weiß, Pink, Magenta, Kanarienvogelgelb, Marineblau, Royalblau, Kirsche, Azurblau, Lila, leuchtendes Rot, Eisrosa, Blaurot, Himmeltürkis, Fuchsia, Karibikblau, Rubinrot, Scharlachrot und Enzian oder Anthrazit. Seine Schmuckfarben sind Silber oder Weißgold." (www.maenner-style.de)
 
 

Okay.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwarz und weiss harmonieren mit sämtlichen Farben, es gibt keine, die man nicht mit den beiden kombinieren kann. 

 

Worauf man achten muss,  ist der eigene Haut/Farbtyp. Nicht jedem steht weiss oder schwarz gleich gut. 

Daraus aber abzuleiten, dass weiss oder schwarz mit anderen Farbtönen nicht oder schlechter harmonieren ist Dummfug. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.