Wie mit Fernbeziehung umgehen?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

edit: 

Alter von ihr: 24, meins: 27

meine Freundin ist jetzt für zwei Monate in einer anderen Stadt. Wir haben uns bis Dato jeden Tag getroffen und was unternommen. Beziehung läuft harmonisch, sie scheint mir einen HSE Eindruck zu machen und Drama ist, bis jetzt (9 Monate), nicht existent. 

Leider ist es aktuell so, dass ich diese Situation nicht gewohnt bin. Es fehlt die "Routine". Außerdem kennt sie dort niemanden.

Mein Problem: PDM, Kopffick.

Es war von Anfang an Monogamie vereinbart. Ich habe auch schon öfters gelesen, dass die Beziehung in so einer Situation geöffnet wird und eine offene Beziehung draus wird. Kommt für mich allerdings nicht in Frage.

Wie waren eure Erfahrungen? Habt ihr gute Artikel, die sich ausgiebig um das Thema kümmern? Will diesen Kopffick abstellen. Es gibt auch keinen Grund ihr nicht zu vertrauen.

Grüße

bearbeitet von Microho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

 Es gibt auch keinen Grund ihr nicht zu vertrauen.

2 Monate is doch nix.

 

Zitat

Ich habe auch schon öfters gelesen, dass die Beziehung in so einer Situation geöffnet wird und eine offene Beziehung draus wird. Kommt für mich allerdings nicht in Frage.

Ja, aber auch die dahinterliegende Dauer?
1-2 Monate is überschaubar. Leb dein Leben, erzählt euch was ihr macht und trefft euch ab und an.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie weit ist sie denn von dir entfernt ? Wie oft könnt ihr euch denn sehen ? 

Wie oben schon geschrieben 2 Monate sind nichts ;D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beziehung öffnen, carte blanche, eine einmaliges Erlebnis, eine Affäre ...alles Optionen die du in Betracht ziehen musst! Ich weiß wovon ich rede. Wenn dir irgendwas an ihr liegt dann redet. Entweder ihr könnt daraus in absehbarer Zeit eine LTR machen oder ihr lasst es gleich. Für ersteres ist es nunmal wichtig sich gegenseitig nicht zu verurteilen! Bedeutet nicht dass man wild durch die Gegend vögelt aber Sex ist nunmal ein Bedürfnis, Punkt. Außerdem reicht oft auch schon der psychologische Effekt (Freiheit) um die LDR zu entspannen. Gleichzeitig aber positive Spannung aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten schrieb Biff:

Beziehung öffnen, carte blanche, eine einmaliges Erlebnis, eine Affäre ...alles Optionen die du in Betracht ziehen musst! Ich weiß wovon ich rede. Wenn dir irgendwas an ihr liegt dann redet. Entweder ihr könnt daraus in absehbarer Zeit eine LTR machen oder ihr lasst es gleich. Für ersteres ist es nunmal wichtig sich gegenseitig nicht zu verurteilen! Bedeutet nicht dass man wild durch die Gegend vögelt aber Sex ist nunmal ein Bedürfnis, Punkt. Außerdem reicht oft auch schon der psychologische Effekt (Freiheit) um die LDR zu entspannen. Gleichzeitig aber positive Spannung aufzubauen.

Hast Du schon mal bei einer LTR die Beziehung geöffnet? Verstehe nicht, wie man das machen kann, wenn man den Partner liebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Affären, ja. Aber nie eine offene Beziehung, weil ich davon nix halte. Halte aber viel von temprär offenen Beziehungen. Gerade in einer LDR! Wobei 2 Monate jetzt eigentlich noch gut an der Grenze liegen und nicht zwangsläufig den Stempel LDR verlangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Umgekehrt: wie kann man eine Beziehung nicht öffnen, wenn man den Partner liebt? Man wünscht ihm doch das Beste, Freiheit,  der zu sein, der er sein will und nicht ihn einzuschränken.

Hört dieselbe Musik, schaut dieselben Filme, lest dasselbe Buch und schafft Gemeinsamkeiten in der Ferne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puuh, ich sehe meine Freundin manchmal seltener, und die wohnt im nächsten Stadtteil. Und hier wird dem TE direkt offene Beziehung um die Ohren geschlagen? Hallelujah, das nenn ich mal mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Das tägliche Sehen würde mir etwas mehr Sorge bereiten als die 2 Monate Wochenendbeziehung. Aber gut, jedem seins. Auf jeden Fall: NICHT Beziehung versuchen zu öffnen, so wie Fuchs schreibt, völlig falsche Ausgangssituation.

Was du machen sollst? Gar. Nix. Mitte der Woche mal durchklingeln zum quatschen. Dann habt ihr euch mal 2 Tage nicht gehört und wenigstens was zu erzählen. Und überteibts nicht mit dem Whatsapp!

Edit: Ach so, um den Kopffick gings ja ursprünglich. Du hast von PU keine Ahnung oder? Einlesen, Innergame. Schatztruhe hat alles da. Dass du dir da überhaupt Gedanken machst, sollte dich hart an deinem eigenen Innergame zweifeln lassen.

bearbeitet von Machi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Zwei Monate lang eine Wochendbeziehung und du willst sie öffnen? Wenn du das so deiner Freundin kommunizierst wird sie dich für gerhinamputiert erklären und dir den Laufpass geben. Zurecht. Halte deine Füsse still, bevor die Kleine durchstartet und dein Kopffick neue Dimensionen annimmt.  

Generell würde ich eine Beziehung nie öffnen. Was ist das für eine Kacke? Irgendein Fetisch? Lieber im Stillschweigen abhandeln, was vollkommen ok ist. Aber alleine dieses Thema ansprechen ist Cuckold-Beta-Sperma-Ablecken. Weiß nicht, mein Selbstverständnis als Mann lässt diese Erwägungen gar nicht zu. Ich finde da sollte keine Absprache stattfinden. Ist ein heikles Thema, bei dem euer Wert in ihren Augen sinkt. Wie kommt man überhaupt auf die Idee, dass man seiner Frau nicht ausreicht? Mein Mindset ist, dass ich so gut bin, dass mir eine Frau nicht ausreicht - ich nehme die Rolle von drei Männern ein. Wenn ich meine Kleine nehme, ist es für sie ein Gangbang. Danach rastet sie erstmal eine Weile auf Wolke 7. Selbst wenn es mal nicht der Realität entspricht, so sehe ich mich jedenfalls. Wirkt auf die Mädels ganz gut. Analog dazu "Schatz, ich liebe dich und will dass du auf deinen Spaß kommst, deshalb möchte ich die Beziehung öffnen". Boah mir wäre da als Frau kotzübel, bei so einem Beta-Kracher. Echt jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte anfangs auch eher mit anderen Antworten gerechnet punkto Verhalten.

Bin auch von der Tatsache schockiert, dass empfohlen wird die Beziehung zu öffnen. Ich liebe sie. Da will ich sie nicht mit einen anderen Teilen. Ich verbiete es ihr auch nicht und wenn es so kommt, dann kommt es so. Aber ich soll auf sie zugehen und ihr vorschlagen diese zu öffnen? Finde ich total banal.

Wenn sie das mal ansprechen sollte, dann ist das ein anderes Thema. Aber so? Nein.... heftige Sache.

Aber großes Danke an alle anderen, die nicht dazu raten. Versuche mich abzulenken. Wochenenden sind bei uns beiden jetzt zusammen verplant. Haben jedenfalls Programm und etwas, worauf wir uns freuen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Beziehung zu öffnen, halte ich persönlich für progressiven Bullshit. Das erträgt in unserer Gesellschaft doch kaum einer, weil es auch nicht wirklich akzeptiert wird. Die Wechselwirkung zwischen "Gesellschaft" und "Individuum" sollte klar sein.

Selbst wenn er es ihr vorschlägt- ein kurzes Gedankenexperiment:

Er trägt den Wunsch an sie heran. Sie will nicht. Ok, bleibt eben so. Auf einmal keimt der Gedanke in der Frau es vllt. doch zu probieren. Der TE merkt, dass es doch keine so gute Idee war und kommt damit nicht klar. Die berühmten "Geister, die ich rief".

 

Machen wir es kurz, offene Beziehungen können nur mental sehr starke Menschen führen. Daher gehe ich auch davon aus, dass man sich den Tipp hier im Beziehungsforum schenken kann.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
25 minutes ago, Microho said:

[...]

Bin auch von der Tatsache schockiert, dass empfohlen wird die Beziehung zu öffnen. Ich liebe sie. Da will ich sie nicht mit einen anderen Teilen. Ich verbiete es ihr auch nicht und wenn es so kommt, dann kommt es so. Aber ich soll auf sie zugehen und ihr vorschlagen diese zu öffnen? Finde ich total banal.

[...]

Das hast du selbst ins Spiel gebracht in deinem Anfangspost. Habe auch erst überlesen, dass das für dich nicht in Frage kommt.
Glaube viele haben die Eckdaten nicht richtig gelesen.

Eine Beziehung zu öffnen weil man den Partner 8x5 Tage am Stück nicht sieht, ist absolut bekloppt. Zumindest solange man nicht offen für sowas ist.

Mein gut gemeinter Rat: Entspann dich einfach. 2 Monate sind nix. Macht was euch gefällt, würde aber davon abraten jeden Tag zu telefonieren. Das nervt irgendwann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.