Wie mit Respektlosigkeit \ Absage umgehen ?

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

erst die Basics;

 

mein Alter :33

ihr Alter :21 (warum ist das eigentlich relevant.? Naja..;))

LTR seit 8 Monaten 

 

 

Problem: 

 

Letzten Freitag verabredeten wir uns für den Samstag darauf (12 Uhr).

Sie arbeitet nachts in der Gastronomie an den Wochenenden oft bis 5-6 Uhr morgens. Das Treffen schlug sie vor, ich war skeptisch da sie bereits einige Male treffen an Wochenenden absagte mit der Begründung sie habe nicht genug Schlaf gehabt und während der Arbeit (Club) einiges getrunken habe. Sie versicherte sich im Laufe des Abends sogar bei mir ob ich tatsächlich nicht ausgehe, da sonst ich möglicherweise im Bett liegen bleiben würde.

Ich blieb brav zu haus, ging , morgens zum Sport und was geschah? Richtig ; Madame sagte ab mit dem bekannten Hinweis auf letzte Nacht.

Natürlich war ich sauer und enttäuscht aber sie entschuldigte sich mehrmals und versprach am Sonntag nach der Arbeit zu mir zu kommen worauf ich aber nicht mehr einging da keine Lust mehr vorhanden war. 

Samstag war ich dann feiern mit Freuden, kaum kam ich nach Hause kam sie unangekündigt vorbei. Wir verbrachten den Tag im Bett sprachen uns aus und vögelten. 

Ich sagte ihr auch dass ich ab sofort keine Verabredungen mehr mit ihr mache wenn sie am WE arbeitet. 

Jetztz empfinde ich aber immer noch so n beschissenes Gefühl in der magendgegend.

Sie merkt dass sie den Bogen überspannt hat und investiert wieder mehr seit gestern ("Wochenendausflug geplant/ hat ein Geschenk für mich").

 

frage : ist es angebracht den Invest runter zu fahren oder soll ich es abhaken und mich ob meiner Gefühle am rieben reißen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist 21, mittlerweile solltest du hier gelernt haben dass die Mädels in dem Alter noch sehr ungefestigt sind.

Du bist für ein Abenteuer, aber keins für das man sich groß anstrengen müsste. Sie geht man halt lieber saufen anstatt den Abend mit demjenigen zu verbrigen, den sie eigentlich als gestandenen Mann empfinden sollte.

Ich denke du hast es einfach zu oft mit dir machen lassen und sie hat ein wenig den Respekt vor dir verloren. Schau dir doch einfach an, wie das WE aussieht und was sie sich überlegt hat. Es wird auf jeden Fall nicht verkehrt sein, wenn du die nächste Zeit etwas weniger investierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Meinung !

aber nur das keine Missverständnisse auftreten ; sie war nicht feiern sondern arbeiten wobei die dort auch Allohol trinken darf.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jau das ist mir klar, aber wenn ich etwas "besseres" vorhabe, setze ich automatisch Prioritäten, verstehst du was ich meine? Meine damalige Freundin hatte damals auch immer die Wahl zwischen -> auf der Arbeit betrinken (sie war auch in der Gastro) und einem Abend mit mir, sie hat kein einziges Mal abgesagt oder kam lattendicht zu mir.

Gerade bei Mädels in dem Alter ist es so, dass sie immer eher das machen was ihnen mehr Spaß macht. Ist halt auch einfach zu wenig Info. Habt ihr oft Stress? Unternehmt ihr sonst was, wenn sie nicht arbeitet? Wie läuft es sonst so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat seit dem wir uns kennen jedes freie (also jedes 2.) WE mit mir verbracht.

Spass, Verführung und jede Menge guten Sex gibt es die ganze Zeit. 

Der invest ist sehr ausgeglichen.

stress gibt es nicht, außer gelengtlich mal nen Drama Anflug den ich zu regeln verstehe. 

Nö, sonst alles okay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat sonst noch einer ne Meinung ?

Ach ja, seit Montag läuft meinerseits ein kleiner Freeze Out. Von ihr kamen zwischen Sonntag Nacht und Montag Nacht noch einige nette / süße / sexy Nachrichten aber seit dem ich meinen Freeze einlegte, kommt von ihr auch nichts mehr. Sie hat meinen Freeze Out durchschaut, die kleine Hexe, haha ;-)

Naja, haut mal was in die Tasten Jungs, mein flaues Magengefühl geht langsam weg, ich werde sie mal am WE ordentlich durchvögeln und gut ist, denke ich mal. Außer da hat jemand jetzt noch ne andere Anregung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden schrieb Be Free!:

hr Alter :21 (warum ist das eigentlich relevant.? Naja..;))

weil Leute mit 17, 21, 31 etc jeweils anders drauf sind.

vor einer Stunde schrieb Be Free!:

ich werde sie mal am WE ordentlich durchvögeln und gut ist, denke ich mal

Wenns dazu kommt, ja.

Ich würde auch keinen freeze machen sondern mich eben am WE nicht auf sie verlassen, hast es ja zu oft erlebt. Ansonsten hat enatiosis einfach schon alles gesagt.

Viel machen kannste da nicht, ist wohl n Attraction Ding

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da haben wir uns falsch verstanden; die absagen (es waren c.a. 2-3 in den 8 Monaten) kamen ausschließlich nach Ihren Nachtschichten. Sonst gibt es sowas nicht.

WE steht fest, die Location wo wir schlafen hat sie sogar schon gebucht und sie sucht dringend noch nen Kosmetikerin Termin für morgen (scheiss Facebook hahaa).

Aber danke für den Input ! Irgendwas muss ich anders machen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja dann is doch alles chico. Guck, es hat schon nen Grund warum sie mit nem "älteren" zusammen ist, souverän und so. Halt dich da einfach mal dran, spreche aus Erfahrung.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön mal wieder von dir zu lesen Be Free! 

Erst mal finde ich es cool, dass du in dem Alter dir so ein junges Mädchen geangelt hast, aber dann solltest du doch etwas gelassener reagieren und dich stattdessen um Alternativen (Hobbys etc.) kümmern. Ich habe nie in der Gastro gearbeitet, weiß aber sehr wohl, dass man den Abend/die Nacht nicht voraussehen kann und man hinterher doch einfach kaputt ist. Nur wenn ich mich für den nächsten Tag verabrede, sollte man doch dafür sorgen, dass der nächstes Tag nicht mit einem Kater etc. beginnt. So was finde ich auch zum Teil respektlos, obwohl man weiß, was am nächsten Tag ansteht. 
Außerdem finde ich es etwas unprofessionell im Job zu trinken. Ich meine man kann ja gerne mit Freunden einen Shot trinken, aber die ganze Nacht hinter der Theke zu saufen finde ich etwas seltsam. Ich meine, hat deine Freundin nicht auch ne gewisse Verantwortung in ihrem Job? Kasse etc. ?


Wie kommst du den generell klar, dass deine Freundin an den WE arbeiten geht? Ich bin, deine Zeit unter der Woche ist bestimmt auch schon knapp genug, oder? Kommt eure gemeinsame Zeit am WE nicht zu kurz? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yo phos4,

 

in meinem Alter ? Hahah... Btw; je älter ich werde desto mehr stehen die jungen Dinger auf mich.

 

Sie kann da trinken wie viel sie will, abgeschossen hat sie sich natürlich nicht sondern es war das Gesamtpaket aus wenig Schlaf , Arbeit und Alkohol. 

Das mit den Arbeitszeiten ist schon ok, so kann ich jedes 2. WE mit den Jungs im die Häuser ziehen #Alternativen #eigenes Leben. Das passt alles soweit, es kam ja auch schon öfter dazu dass wir uns nach ihrer Arbeit entweder bei mir oder in nem afterparty Club trafen. Das ist jäschon alles ok so. Unter der Woche pennt sie mal bei mir und ich gehe dann etwas später arbeiten.

 

ich habe aber folgende Idee;

 

den ein freeze out beende ich mal, da sie es durchschaut hat.

stattdessen werde ich am Freitag ne halbe Stunde vorher anrufen und "absagen" mit dem Hinweis dass ich noch arbeiten muss, das passt in meinem Beruf auch. Ihr eventuell den Samstag in Aussicht stellen wobei dass nicht sicher sei. Ich weiß dass sie schon Reservierungen getroffen hat für Freitag ;)

Ich werde sie etwas zappeln lassen und dann noch während des Telefonats an ihrer Tür klingeln, alles natürlich mit viel Humor rüberbringen. Ich hab sie in ähnlicher Weise schon ein paar mal auf den Arm genommen und sie ist jedes mal drauf reingefallen und zum Schluss wurde kräftig gelacht und / oder gevögelt. 

 

Eineseits durchlebt Sie dass dann mal am eigenem leib und ich finde es ist funny. Cocky and funny ;)

 

Was sagt ihr ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht? Schick sie auf ner Achterbahn der Gefühle, sie wird dich dafür lieben! :top:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha! Das wird so geil. Zumal ich weiß wie sie auf so was reinfällt und wie sie "ausrasten" wird. #teuflisch

bearbeitet von Be Free!
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb Be Free!:

Hahaha! Das wird so geil. Zumal ich weiß wie sie auf so was reinfällt und wie sie "ausrasten" wird. #teuflisch

Gib mal auf jeden Fall Feedback bitte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb Phos4*:

Gib mal auf jeden Fall Feedback bitte. 

Auf jeden Fall !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das Problem? Madame ist halt jung und muss nebenbei auch noch wochenends bis spät in die Nacht/Früh arbeiten. Letztendlich hat sie sich ja auch entschuldigt und dir ein Geschenk mitgebracht. 

Ich würd da nicht so schmollen. Beiläufig einfach keine Treffen mehr mit ihr am Wochenende ausmachen, sondern deine eigene Interessen nachfolgen. Sehe da kein Problem dabei. Es sei der Trommelwirbel schlägt noch woanders zu, nämlich Stichwort: Eifersucht. Aber das ist nur eine Annahme und beruht rein auf einer Spekulation. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb pMaximus:

Es sei der Trommelwirbel schlägt noch woanders zu, nämlich Stichwort: Eifersucht. Aber das ist nur eine Annahme und beruht rein auf einer Spekulation. 

Fehlanzeige.

 

Ansonsten, das "Problem" besteht nicht dass sie arbeiten muss sondern dass sie Treffen ausmacht die sie nicht einhält. Keine Sorge ich schmolle nicht und hab ein ausgefülltes Leben.

 

Aber einfach so durchgehen lassen ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Max. 3 Absagen innert 8Mt und möchtest mit 'Erziehungsmassnahmen' anfangen?

Souverän ist anders. 

 

Hatte vor einiger Zeit über mehrere Monate mit einem Türsteher was laufen...

Da weiss man halt, dass die Schicht auch schon mal anstrengender verlaufen kann. Egal aus welchen Gründen. 

Was solls. Dann verschiebt man es halt. Möcht mich ja auch nicht mit jemandem treffen, der kaum aufrecht am Tisch sitzen kann. Und deswegen Stress machen?! Man ist selber doch auch froh, dass unvorhergesehenes nicht immer Theater zur Folge hat. 

Mir scheint, das riecht einfach nach PU-Prinzipienreiterei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke ! Interessanter Blickwinkel.

Das schöne am klassischen freeze out ist, (wenn er richtig ausgeführt wird also ohne beleidigte Leberwurst manier), dass man dem gegenüber ja nichts antut. Man gibt ja nur Raum und Zeit für beide zum reflektieren.

 

 

bearbeitet von Be Free!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Be Free! 

Sie verehren Dich auch, aber auch Deine Position. Du suchst Dir junge Mädels ohne beruflich gefestigten Background, damit bleibst Du immer als Versorgeridol interessant, ich sag es Dir einfach mal ganz brutal ins Gesicht. Miezi wird schon wissen worauf Du stehst und ab und an nicht so verfügbar zu sein für den Mann ist auch nicht so dumm. Wie wir an einem Thread für Nix sehen, hat sie Dich doch super an der Angel. Alles andere kaufe ich Dir nicht ab.

Das Problem sehe ich ganz alleine und ausschließlich bei Dir, mein Lieber.

Du brauchst Ziele. Eine andere Ausrichtung. Und vor allem jemanden an Deiner Seite, der ebenbürtig ist. Aber dafür bist Du augenscheinlich nicht bereit und ich würde sagen, frag Dich mal, warum das so ist. Warum Du Dir unreife Mädels suchst, die Dein Ego polieren. 

Du weißt, dass ich Dich mag aber sie ist nicht das Problem, sie ist Ablenkung von Deinem Problem. Mehr nicht. Da sie eh nicht die letzte in Deinem Leben sein wird, kann es Dir doch scheiß egal sein, was in ihrem kleinen Hirn vor sich geht. Stell den Mindfuck ab und geh aus. Mal wieder was trinken. Mach Dein Ding. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Off Topic:

Elvis war Mitte 24 als er das erste mal was mit der 14 jährigen Priscilla hatte... ?

Waren wohl andere Zeiten....

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Schön erstmal wieder was von dir zu lesen BeFree. Bierchen könnte man ja mal zischen :)

Ich denke, du gehst da bissl zu verkrampft ran.
Das Mädel ist jung. Die brauchen klar Grenzen. Mit der Ansage, hast du es gemacht. Scheinbar braucht sie das.
Ggf kennt sie ihre Grenzen noch nicht bei dir. Ihr seit frisch zusammen. Hole das ggf nach, wenn du das nicht gemacht hast. Man fickt ja nicht nur die ganze Zeit ;)

Ansonsten sind Freeze-Outs oft einfach  schnell durchschaut und die Frau zieht dann gleich, was dann zu einer häßlichen Spirale der Zickigkeit wird.
Und reflektieren tun da die wenigsten. Da kommten oft erstmal nur Reue, schlechte Gefühle, Verlustangst, Zweifel hoch.
Drum würde ich mit sowas immer recht vorsichtig sein, denn dann kommt immer die Frage, ob man sowas egtl will, bzw so eine Partnerin.
 

Wenn du weißt, das sie zB an nem WE arbeiten muss, würde ich sie konsequent einfach nicht mehr einplanen, außer sie strengt sich ganz stark an und kommt mit konkreten Vorschlägen um die Ecke.
Da gibst du ihr eben auch das Zeichen, das du dir nicht alles gibst und sie auch was machen muss. In der Zeit kann sie dich ja ruhig vermissen.

Grenzen setzten kann eben verbal, oder non-verbal passieren. Kommt drauf an wie dein Mädel tickt. Scheinbar hat die Ansage ja gut funktioniert, nur muss ne Ansage auch konsequent umgesetzt werden.

Das mit dem Alter usw... ja.. isn Thema. Kumpel hat sich mit 45 auch ne 19 Jährige geschnappt, bzw oft was mit jungeren gehabt.
zZ hat er eine in seinem Alter und die ist mega cool, tiefenentspannt, schaut gut aus und soweit null Stress.

Vllt haste ja noch keine gefunden ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch muss sie unbedingt nachts in der Disko arbeiten oder gibt es nicht andere Möglichkeiten die ein Beziehungsleben am Wochenende möglich machen? Ob man bei der Arbeit was / viel trinken muss ist die nächste Frage. Für mich wäre das z.B. voll inakzeptabel ich will am WE was von der Beziehung haben, denn unter der Woche hab ich genug Stress und da geht sehr wenig. Aber jeder is anders...

Arbeitet sie denn jedes WE? Oder nur ab und zu?

Davon abgesehen finde ich es etwas unglücklich / schlecht sich um 12 uhr zu verabreden, wenn einer von beiden erst um 5/6 ins Bett kommt.
Da nutzt auch kein konsequent sein es ist einfach unrealistisch und stresst alle unnütz.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut Jack, da ist aber jeder bissl anders.

Evtl is der Job ja nur als Übergang. Deswegen gleich die Beziehung beenden is ja auch Käse.
Kann aber stressig sein ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

ich will am WE was von der Beziehung haben

GENAU das ist der springende Punkt. Will ich was von der Beziehung haben, saufe ich mich nicht so voll dass ich nichts mehr machen kann. Will ich was von der Beziehung haben, halte ich mich zurück. Am WE arbeiten geht schon klar, hat meiner damaligen Beziehung auch nicht geschadet. Kommt halt drauf an, wie man arbeitet ;)

TE soll erst mal das Wochenende abwarten und berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.