Er möchte keine Beziehung meldet sich aber ständig

85 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter 29

2. Alter des Mannes 30

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: ca. 15

4. Etappe der Verführung: Sex

5. Beschreibung des Problems :

 

Hallo Liebe Pick-Up-Community,

 

ich bin neu hier und hätte gerne mal eure Meinung. (Ich stelle die Frage bewusst in das allgemeine Forum, da mich die Meinung der Männer hier auch interessieren würde.)

Und zwar habe ich vor fast 3 Monaten einen Mann kennengelernt beim weggehen. Wir haben vor Jahren in der gleichen Firma gearbeitet, ich muss ihm hier bereits aufgefallen sein. (Er mir allerdings nicht.)

Wir haben uns ab dem Zeitpunkt wo wir uns beim weggehen getroffen haben regelmäßig gedatet. Es war auch alles super. Er hat sich sehr bemüht etc. Sex hatten wir nach ca. einem Monat.  Die Zeit zusammen war eigentlich immer super schön und unbeschwert. Ich hab aber dennoch viel weiterhin mein Ding gemacht und Ihn auch seins machen lassen. Also man kann nicht behaupten, dass ich Ihn eingeengt hätte oder irgendwie sowas. 

Vor ca. drei Wochen ist er dann auf Rückzug gegangen. Was ich schon gemerkt habe, ich hab Ihn dann eigentlich einfach mal in Ruhe gelassen. Vor einer Woche hat er dann das Gespräch mit mir gesucht. Er mag mich bla bla... aber er kann sich gerade keine Beziehung vorstellen. Er meinte, er möchte gerne an sich und seiner Persönlichkeit arbeiten und da würde Ihn eine Beziehung stören. 

Er hat mir an dem gleichen Abend noch eine Nachricht zukommen lassen, in der er schildert, was für eine tolle Frau ich doch sei und er nicht in der Lage ist, dies zu schätzen. Und, dass er oft nicht weiß, was er eigentlich will und das mir das nicht gut tun würde und das ihn der Abschied doch sehr mitgenommen hat....

Ich hab darauf noch eine Antwort geschickt... (Kurzfassung: Das auch er seinen Weg im Leben finden wird und wenn ich keinen Teil davon sein soll, dann ist es halt so...) 

Nun schreibt er mich ständig an und ich hab auch nur einmal darauf reagiert und dies Ziemlich zeitlich verzögert...

 

Nun meine Fragen:

- Warum hat er die Kennenlernenphase überhaupt beendet, wenn ich doch so eine "tolle" Frau sei?

- Und warum meldet er sich jetzt ständig und lässt mich nicht einfach in Ruhe?

- Könnt Ihr euch vorstellen, dass sich das ganze noch hinbiegen lässt und wenn ja wie? (Eigentlich mag ich Ihn ja schon sehr. :) auch wenn das hier vielleicht etwas kalt geschrieben ist) 

 

Freu mich schon auf Eure Antworten.   

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz und knapp: er will weiter unkomplizierten Sex mit dir, hat aber Angst dich zu verletzen. Er will sich nicht festlegen oder hat sich innerlich bereits festgelegt das er keine Beziehung mit dir will, hat aber Angst dich als Sexpartnerin zu verlieren wenn er eine klare Ansage macht. So würde ich das einschätzen. 

Die Frage ist halt was du möchtest? Reicht dir eine Affäre? Dann versuche ihm vielleicht den Druck zu nehmen indem du ihm das auch kommunizierst. Wenn du in Richtung Beziehung schaust solltest du vermutlich wirklich erstmal auf Abstand gehen.

bearbeitet von baldaran
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Breadcrumbs:

Nun schreibt er mich ständig an und ich hab auch nur einmal darauf reagiert und dies Ziemlich zeitlich verzögert...

Du handelst genau richtig. Der ist planlos und badet sich in seinem Selbstmitleid und in seiner Angst. Normalerwiese sind eher Frauen so. Du hast seinen Rückzug gespiegelt, und dann kommt er ohne Not mit soner Palaverabstandsmeldung. Er hat gehofft dass du ihm hinterherläufst. Der brauch viel Sicherheit.

Ich würde ihn in Ruhe lassen. Und ganz ehrlich, im Prinzip haste doch eher Mitleid mit ihm. Überprüfe dich auf ein Helfersyndrom.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er will ficken und hinterher guten Gewissens und zurecht sagen, dass du ja wusstest, worauf du dich einlässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Louisiana:

Er will ficken und hinterher guten Gewissens und zurecht sagen, dass du ja wusstest, worauf du dich einlässt.

Muss ich zustimmen, auch wenn es etwas hart klingt. Ist leider super häufig bei Männern so. Bei Frauen vielleicht auch, aber da stört es mich weniger ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Kira83

Es ist alles gesagt.

Wenn einer geradeheraus sagt, er will nichts festes, will er nix festes. Sex ja, Egopush sowieso.  Freizeitkram dann und wann wenn es ihm passt auch. Er findet dich gut. Aber verlieben wird er sich in eine andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn man gerade keine alternativen hat wird halt mit dem geschrieben was man so in seiner liste hat oder was momentan verfügbar ist.  So wie es aussieht hat er dich abgeschrieben dagegen kann man nichts machen, such dir wen anderes beste therapie er hat dich dann einfach nicht verdient ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb General Beta:

Du handelst genau richtig. Der ist planlos und badet sich in seinem Selbstmitleid und in seiner Angst. Normalerwiese sind eher Frauen so. Du hast seinen Rückzug gespiegelt, und dann kommt er ohne Not mit soner Palaverabstandsmeldung. Er hat gehofft dass du ihm hinterherläufst. Der brauch viel Sicherheit.

Ich würde ihn in Ruhe lassen. Und ganz ehrlich, im Prinzip haste doch eher Mitleid mit ihm. Überprüfe dich auf ein Helfersyndrom.

This!

Ich denke aber schon, dass wenn du nur ne Affaire haben willst, also einfach nur unkompliziert Sex, du ihm das straight kommunizieren solltest, und das noch laufen könnte. Mehr ist mit ihm wohl eh nicht sinnvoll, der kommt grade auf sich selbst nicht klar. 

Warum die Damen hier so frustriert klingen, weiß ich aber nicht - ich finde auch "nur ficken wollen" an sich nicht verwerflich, und je nachdem, wie das so gehändelt wird, kein Problem. "Sex und dann ins wann mal Freizeitaktivitäten" ist für mich auch nicht gleichbedeutend mit "abgeschrieben" - aber das ist wohl einfach eine Frage der eigenen Erwartungen. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nahilaa, nur Sex wollen ist nicht verwerflich und niemand ist frustriert aber der hier macht es sich einfach: er sorgt dafür, dass sie schon Gefühle hat (investiert so lange, bis sie Gefühle entwickelt) und nicht mehr glauben will, dass das nur Sex ist (sieht man ja dran, dass sie es "hinbiegen" will, also mehr als ne Affäre will) . Dann zieht er sich zurück, will aber weiterhin Sex und hält ihr immer vage die Möglichkeit vor Augen "wenn du nur brav genug bist und dich hocharbeitest, immer brav verfügbar bist und keine Ansprüche stellst" dann gibt es vielleicht was ernstes: weil meine Probleme schwammig sind und du sooo ne tolle Frau bist -> Karotte vorm Esel.  Er weiß aber ganz genau, dass sie nie für was ernstes in Frage kommt: diese Möglichkeit besteht also nicht, nix mit langsam kennen lernen und dann schauen, weil das einer von beiden gar nicht will. dieses Spiel läuft doch andauernd (auch hier wird ja ständig geraten, diese schwammige "mal sehen was sich entwickelt" Aussage zu bringen, auch wenn man weiß, dass sich nix entwickeln wird) - da is nix mit Ehrlichkeit und schauen wir, ob sich was entwickelt: das is einfach nur gelogen und verletzend. Das hat in jüngeren Jahren jede Frau, die ich kenne, mal erlebt.

Und wer Gefühle für den anderen hat, sollte sich nicht warm halten lassen. Auch nicht wortreich verpackt.

bearbeitet von Louisiana
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten schrieb Louisiana:

Nahilaa, nur Sex wollen ist nicht verwerflich und niemand ist frustriert aber der hier macht es sich einfach: er sorgt dafür, dass sie schon Gefühle hat (investiert so lange, bis sie Gefühle entwickelt) und nicht mehr glauben will, dass das nur Sex ist (sieht man ja dran, dass sie es "hinbiegen" will, also mehr als ne Affäre will) . Dann zieht er sich zurück, will aber weiterhin Sex und hält ihr immer vage die Möglichkeit vor Augen "wenn du nur brav genug bist und dich hocharbeitest, immer brav verfügbar bist und keine Ansprüche stellst" dann gibt es vielleicht was ernstes: Karotte vorm Esel.  Er weiß aber ganz genau, dass sie nie für was ernstes in Frage kommt: diese Möglichkeit besteht also nicht, nix mit langsam kennen lernen und dann schauen, weil das einer von beiden gar nicht will. dieses Spiel läuft doch andauernd (auch hier wird ja ständig geraten, diese schwammige "mal sehen was sich entwickelt" Aussage zu bringen, auch wenn man weiß, dass sich nix entwickeln wird) - da is nix mit Ehrlichkeit und schauen wir, ob sich was entwickelt: das is einfach nur gelogen und verletzend. Das hat in jüngeren Jahren jede Frau, die ich kenne, mal erlebt.

Und wer Gefühle für den anderen hat, sollte sich nicht warm halten lassen. Auch nicht wortreich verpackt.

Das trifft den Nagel auf den Kopf.

Bester Beitrag in dem Thread. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja sie hat schon Gefühle. Ist ja für die ein viel höheres Risiko für ne Katastrophe als für ihn, der sich scheinbar verabschiedet hat. Glaub mir te, du wirst froh sein, wenn du ihn abgeschossen hast. So einen planlosen " ich will erst das, dann doch nicht" Kandidaten kannst du abschreiben und einen suchen, der es wert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Louisiana:

er sorgt dafür, dass sie schon Gefühle hat (investiert so lange, bis sie Gefühle entwickelt) und nicht mehr glauben will, dass das nur Sex ist (sieht man ja dran, dass sie es "hinbiegen" will, also mehr als ne Affäre will) .

Da möchte ich aber mal einhaken: Wenn man einen Menschen zu Gefühlen quasi zwingen könnte, indem man investiert, hätte jeder AFC seine Traumprinzessin. Und auch darüber hinaus, er tut, was er tut, und die TE hat nur in der Hand, wie sie damit umgeht - ich finde es zb kein Stück verwerflich, auch wenn man eigentlich nur was Unverbindliches will, einen engen Umgang zu haben, viel zu investieren usw. 

Insgesamt muss ich sagen, es wundert mich etwas: an anderen Stelle wird den Männern immer vorgeworfen, sie würden zu wenig investieren (selbst hier im Forum manchmal), obwohl es nur ne FB ist, und damit kaum Invest erforderlich. Und hier hat er investiert, und das wird alles Manipulation ausgelegt... 

Was raten wir jedem Mann in einer ähnlichen Situation? Genau: Werde dir klar, was du willst, und handle straight danach. Das heißt auch, zieh Konsequenzen, wenn du nicht das bekommst, was du willst bzw du in dieser Situation kein gutes Gefühl mehr hast. Mach nur, was DU MÖCHTEST! 

Dann kann einen einer auch garnicht warmhalten, wenn man seinem Frame behält, und direkt dazu steht, dann muss man nicht die Verantwortung für solche unschönen Wendungen, allein auf den Mann schieben. (Heißt natürlich, wenn die TE sich so nicht gut fühlt, dann ist Ende, und nix mehr mit warm halten. Nicht wegen ihm, sondern wegen ihr) 

 

bearbeitet von Nahilaa
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Nahilaa:

Da möchte ich aber mal einhaken: Wenn man einen Menschen zu Gefühlen quasi zwingen könnte, indem man investiert, hätte jeder AFC seine Traumprinzessin. Und auch darüber hinaus, er tut, was er tut, und die TE hat nur in der Hand, wie sie damit umgeht - ich finde es zb kein Stück verwerflich, auch wenn man eigentlich nur was Unverbindliches will, einen engen Umgang zu haben, viel zu investieren usw. 

Insgesamt muss ich sagen, es wundert mich etwas: an anderen Stelle wird den Männern immer vorgeworfen, sie würden zu wenig investieren (selbst hier im Forum manchmal), obwohl es nur ne FB ist, und damit kaum Invest erforderlich. Und hier hat er investiert, und das wird alles Manipulation ausgelegt... 

Was raten wir jedem Mann in einer ähnlichen Situation? Genau: Werde dir klar, was du willst, und handle straight danach. Das heißt auch, zieh Konsequenzen, wenn du nicht das bekommst, was du willst bzw du in dieser Situation kein gutes Gefühl mehr hast. Mach nur, was DU MÖCHTEST! 

Dann kann einen einer auch garnicht warmhalten, wenn man seinem Frame behält, und direkt dazu steht, dann muss man nicht die Verantwortung für solche unschönen Wendungen, allein auf den Mann schieben. (Heißt natürlich, wenn die TE sich so nicht gut fühlt, dann ist Ende, und nix mehr mit warm halten. Nicht wegen ihm, sondern wegen ihr) 

 

Den Invest sehe ich nicht als Manipulation. Aber dann wird ihm eben klar, dass er doch nicht will. Kein problem soweit.

Sie hingegen will mehr und das wird er wissen. Weil sein Ego jetzt gekränkt ist, läuft er ihr hinterher. Und das ist unfair. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Kitten95:

Den Invest sehe ich nicht als Manipulation. Aber dann wird ihm eben klar, dass er doch nicht will. Kein problem soweit.

Sie hingegen will mehr und das wird er wissen. Weil sein Ego jetzt gekränkt ist, läuft er ihr hinterher. Und das ist unfair. 

Es ist vor allem menschlich, dass man das möchte, was man nicht haben kann. Insofern würde ich da vielleicht von einer kleinen Charakterschwäche sprechen, die sehr viele Menschen besitzen. In seinen Taten sehe ich nichts böswilliges.

@Breadcrumbs: Wenn du was lockeres möchtest, dann mach einfach weiter wie bisher und macht ein Treffen aus. Es hört sich für mich so an, als ob du emotional schon zu viel investiert hast und es deswegen nicht auf etwas Lockeres hinauslaufen kann. Ist das so, dann schreibst du ihm lieber, dass du den Kontakt abbrechen möchtest. So schützt du dich selbst vor Verletzungen, die durch eure unterschiedlichen Gefühle irgendwann zwangsläufig zustande kommen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem liegt bei ihm, er ist sich einfach nicht sicher was er will, was er auch geschrieben hat.

Du willst scheinbar eine Beziehung. Auch wenn du es schaffen solltest ( wahrscheinlich mit sehr viel Mühe) ihn doch zu einer LTR zu bringen, wird dir das auf Dauer keinen Spaß machen, da er momentan einfach unsicher ist und sich das nicht von heute auf morgen ändert.

Ich würde weiterziehen wenn du nicht unbedingt eine FB mit ihm willst.

 

Grüße

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb XOR2:

Es ist vor allem menschlich, dass man das möchte, was man nicht haben kann. Insofern würde ich da vielleicht von einer kleinen Charakterschwäche sprechen, die sehr viele Menschen besitzen. In seinen Taten sehe ich nichts böswilliges.

@Breadcrumbs: Wenn du was lockeres möchtest, dann mach einfach weiter wie bisher und macht ein Treffen aus. Es hört sich für mich so an, als ob du emotional schon zu viel investiert hast und es deswegen nicht auf etwas Lockeres hinauslaufen kann. Ist das so, dann schreibst du ihm lieber, dass du den Kontakt abbrechen möchtest. So schützt du dich selbst vor Verletzungen, die durch eure unterschiedlichen Gefühle irgendwann zwangsläufig zustande kommen.

Klar ist das menschlich, aber eben charakterschwach, vor allem, da es um einen längeren Zeitraum geht. Wirklich böswillig sind wohl die wenigsten Menschen. Arschlochverhalten entsteht meist aus eierlosem Verhalten, bleibt aber für die TE trotzdem scheiße.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb Kitten95:

Sie hingegen will mehr und das wird er wissen. Weil sein Ego jetzt gekränkt ist, läuft er ihr hinterher. Und das ist unfair. 

Wissen wir nicht.

Mal ehrlich. Vielleicht ist er auch einfach unsicher. Das passiert von Zeit zu Zeit. Jedem. Niemand ist 100%ig selbstsicher die komplette Zeit. Wer weiß, was die letzte Beziehung bei ihm abgegangen ist oder sonst was, das evtl getriggert wird. Vielleicht will er rational auch eher keine Beziehung, aber die TE hat ihn einfach total umgehauen. Auch das passiert. Und da eiert er jetzt ein bisschen rum. Ist mir neulich auch passiert (wenn auch nicht ansatzweise so krass) und ich bin jetzt nicht das totale Fähnchen im Wind, hatte einfach grade den Kopf mit vielen anderen Sachen voll, sodass ich mal ein paar Tage nicht richtig bei mir war.

Natürlich kann es auch manipulation sein. Wissen wir nicht. Sache ist die: Die TE scheint ihn ja zu mögen. Soll sie ihn doch am besten einfach mal fragen. Dann wird sie eine Antwort bekommen und kann das mit seinen Taten abgleichen.

Wenn das eine einmalige Sache ist, weil er temporär unsicher ist und ansonsten sein Leben im Griff hat, wird sie das schon verkraften können.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb PortaPro2:

Wissen wir nicht.

Mal ehrlich. Vielleicht ist er auch einfach unsicher. Das passiert von Zeit zu Zeit. Jedem. Niemand ist 100%ig selbstsicher die komplette Zeit. Wer weiß, was die letzte Beziehung bei ihm abgegangen ist oder sonst was, das evtl getriggert wird. Vielleicht will er rational auch eher keine Beziehung, aber die TE hat ihn einfach total umgehauen. Auch das passiert. Und da eiert er jetzt ein bisschen rum. Ist mir neulich auch passiert (wenn auch nicht ansatzweise so krass) und ich bin jetzt nicht das totale Fähnchen im Wind, hatte einfach grade den Kopf mit vielen anderen Sachen voll, sodass ich mal ein paar Tage nicht richtig bei mir war.

Natürlich kann es auch manipulation sein. Wissen wir nicht. Sache ist die: Die TE scheint ihn ja zu mögen. Soll sie ihn doch am besten einfach mal fragen. Dann wird sie eine Antwort bekommen und kann das mit seinen Taten abgleichen.

Wenn das eine einmalige Sache ist, weil er temporär unsicher ist und ansonsten sein Leben im Griff hat, wird sie das schon verkraften können.

Möglich. Dann hat er aber gerade trotzdem ne Baustelle. Muss die TE sich klarmachen, ob sie das riskieren will. Also dass er entweder massiv Probleme hat oder das eben ein Egoding ist. Dass er temporär unsicher ist, möchte ich nicht ganz ausschließen. ich hab mir erst selbst sowas mehrere Monate eingeredet. Daher bin ich jetzt vielleicht skeptisch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Rapunzel
Am 6.9.2016 um 14:06 schrieb Breadcrumbs:

Er hat mir an dem gleichen Abend noch eine Nachricht zukommen lassen,
 

Am 6.9.2016 um 14:06 schrieb Breadcrumbs:

Und, dass er oft nicht weiß, was er eigentlich will und das mir das nicht gut tun würde und das ihn der Abschied doch sehr mitgenommen hat....

 

 

 

 


Leider absehbar, wenn er es nicht einmal einen Abend lang aushält seine Entscheidung zu tragen, ohne sich zu melden, dass er dann in dieser Nachricht das schwafeln und bereuen beginnt. Und leider auch, dass das wohl zu seiner aktuellen Persönichkeit als Muster dazu gehört. Der lässt sich selbst keine Zeit, die Wege, die er einschlägt, einfach mal wirken zu lassen. Keine Ruhe drin, keine tiefere Entschiedenheit.
Er eiert herum und weiß nicht, was er will. Das wird sich vermutlich auch so bald nicht ändern.

Die Wiederaufnahme der Kiste ist hingegen einfach, wenn du das wirklich willst. Er meldet sich schließlich. Du brauchst nur darauf zu antworten, ihn beruhigen, im versichern, dass er sich doch so schnell nicht entscheiden muss und ihm sagen, dass er dir doch auch fehlt und du ihn ganz toll findest.  Aber ich bezweifel, dass er nur eine kurze Phase des Schwankens und Zweifelns durchläuft und danach wieder der coole Typ ist, für den du ihn bisher gehalten hast, oder gar ein Beziehungskandidat, der sich seiner Sache kontinuierlich sicher ist. Der ist noch auf der Suche nach dem, was er will und über kurz oder lang düfte dir das vermutlich keine Freude bereiten. Entweder er zweifelt weiter bis zum kompletten Wegrennen oder, was ich für wahscheinlicher halte, dir wird das zu leidig und du wirst ihn zunehmend unattraktiv finden.

Du musst selbst wissen, ob du das riskieren und ausprobieren möchtest. Dazu raten kann man dir eigentlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mal in einer sehr ähnlichen Situation wie du. Ich kann also nur aus meiner Erfahrung berichten. Ich kenn aber auch einige Frauen die Ähnliches berichten. Das mit der tollen Frau und mit dem sich nun ständig melden das würde ich nicht zu sehr bewerten in Richtung " er will doch mehr, er weiß es nur noch nicht". Ich finde es komisch, dass er sich das er sich da anscheinend schon sicher ist, dass er keine Beziehung will und das auch noch wegen seiner persönlichkeitsentwicklung? Kein Wunder, da wär ich auch misstrauisch geworden... 

Die Frage ist nun also mit was es dir am besten geht. Möchtest du den Kontakt noch? Wenn ja unter welchen Bedingungen? Wie soll eure Beziehung zueinander aussehen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Typ schätzt dich nicht genug und eiert rum. Mit so einer Pussy, die nicht führen kann wirst du keine gefestigte Beziehung führen können. Außerdem wie ist so eine Beziehung, wenn man ständig Angst hat , dass der andere zweifelt. Finde es richtig klasse  von dir wie du vorgegangen bist, du weißt was du willst und sagst es auch, und da er das nicht will, ist dir sofort klar es passt nicht. Auch deine Antwort War super, zeigt was für eine selbstbewusste und tolle Frau du bist. Er hat vlt gehofft er könnte mit dir spielen, aber nein, nicht mit dir. Kann sein dass er jetzt wegen Ego rumspinnt, oder einfach dass er weiß er verliert eine tolle Frau.... aber wenn er keine Beziehung will seid ihr nicht kompatibel, wieso sollte so eine Frau wie du sich auf einen Eiertanz einlassen?  

Wenn du keine Gefühle für ihn hast, könnteSt du ihm ne lose Freundschaft anbieten. Natürlich das sexuelle blocken. Und treffe andere Männer.  Verabschiede dich von ihm als Partner. Wenn er es wirklich wollen würde würde er nach seinem Eiertanz alles geben um eine Beziehung mit dir zu haben.... Lass ihn als Partner los. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.9.2016 um 19:43 schrieb Louisiana:

Nahilaa, nur Sex wollen ist nicht verwerflich und niemand ist frustriert aber der hier macht es sich einfach: er sorgt dafür, dass sie schon Gefühle hat (investiert so lange, bis sie Gefühle entwickelt) und nicht mehr glauben will, dass das nur Sex ist (sieht man ja dran, dass sie es "hinbiegen" will, also mehr als ne Affäre will) . Dann zieht er sich zurück, will aber weiterhin Sex und hält ihr immer vage die Möglichkeit vor Augen "wenn du nur brav genug bist und dich hocharbeitest, immer brav verfügbar bist und keine Ansprüche stellst" dann gibt es vielleicht was ernstes: weil meine Probleme schwammig sind und du sooo ne tolle Frau bist -> Karotte vorm Esel.  Er weiß aber ganz genau, dass sie nie für was ernstes in Frage kommt: diese Möglichkeit besteht also nicht, nix mit langsam kennen lernen und dann schauen, weil das einer von beiden gar nicht will. dieses Spiel läuft doch andauernd (auch hier wird ja ständig geraten, diese schwammige "mal sehen was sich entwickelt" Aussage zu bringen, auch wenn man weiß, dass sich nix entwickeln wird) - da is nix mit Ehrlichkeit und schauen wir, ob sich was entwickelt: das is einfach nur gelogen und verletzend. Das hat in jüngeren Jahren jede Frau, die ich kenne, mal erlebt.

Und wer Gefühle für den anderen hat, sollte sich nicht warm halten lassen. Auch nicht wortreich verpackt.

Aber wenn man ehrlich ist hat man kaum noch Sex. Mit dieser Aussage vervielfacht man seine Lays.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaum noch Sex? ? Das kann ich nicht bestätigen. Und so kam mir bisher auch keiner vor hier. Louisiana trifft den Nagel auf den Kopf! Ganz genau so ist es!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Rapunzel

Und genau deshalb lohnt es sich auch (als Frau) einfach mal die Füße still zu halten.

Wenn man nicht drauf pusht, dass sich was entwickeln soll, und sich selbst auch deutlich macht, dass man anfangs viel projeziert und wünscht und in der eigenen Vorstellung positiv ergänzt, das aber häufig nur bedingt auch der Realität, die später möglich ist, entspricht, dann will man selber erst einmal sehen, was sich entwickelt. Außerdem gibt es genug Fälle, in denen aus einem "Wir sind Seelenverwandte" rein garnichts geworden ist, weil man sich irrte oder sich die Vorzeichen veränderten, oder in denen einer oder beide Anfangs felsenfest überzeugt waren "Das wird nichts mit uns" und es dann doch was großes wurde.

Es bringt einfach nichts allzu früh wissen zu wollen, woran man beim anderen ist. Man sollte sich einfach bewusst sein, woran man bei sich selbst ist. Damit kann man arbeiten.

Und dann macht man auch keine/wenig Negativerfahrungen, weil man sich selbst nicht überrennt und den anderen auch nicht dazu gängelt frühzeitig Erklärungen abzugeben.

Männer fühlen sich schnell veranlasst irgendwelche Erklärungen abzugeben, weil sie meinen, dass das von ihnen von seiten der Frau erwartet wird. Selbst wenn man als Frau nicht darauf drängt. Sind eben auch häufig nicht so ihrer Selbst sicher, wie sie gerne wären, bzw nicht so Alternativen-bestückt, dass sie meinen sich die aktuelle "Wahrheit" leisten zu können. Würd ich in einer Kennenlernphase deshalb auch nicht allzu viel drauf geben, auf Erklärungen die Zukunft betreffend. Ist wie mit Gefühlsbekundungen nach dem Sex. Kommt vor, aber wertet man doch höchstens als Tendenz, nicht als unverrückbare Wahrheit. Abnicken und weiter bei dem bleiben, was man will und fühlt und erlebt und was so zurück kommt und dann mal sehen, wohin es führt.

Wenn man genau hinschaut und weniger projeziert und auf voreilige Lippenbekenntnisse gibt, dann sieht man erstaunlich viel von dem, was wirklich möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dir in sofern recht, dass man in der kennenlernphase oft nicht weiß ons nun ein Strohfeuer wird oder die große Liebe. Oder nur guter Sex. Wenn aber ein Mann schon die Aussage trifft, er will nicht mehr und te ist mitunter verknallt.. ( will mehr... Davon geh ich nach dem Thread nun aus) würde ich diese Aussage ernst nehmen um MEINETWEGEN und ich möchte meine Füße nicht still zusammenhalten. Das können dann die Frauen machen, die dich in dieser Rolle wohl fühlen. Das muss te selbst entscheiden. Sowieso. Es ist eher selten dass er seine Meinung ändert, das geht aus unzähligen Threads hervor in der Frauen in sowas hängen geblieben sind... Ich sogar drei beschissene Jahre. Never Ever!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.