Inneres Kind verletzt / Auswirktngen auf Beziehung und Sexualität

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, 

 

kurz ein Überblick über meine LTR:

 

Alter: beide 27 

Zusammen Seit: 4 Monaten

Art der Beziehung: Monogam 

Background meiner LTR: Von 3 Ex Partnern betrogen worden / ausgenutzt / verarscht 

 

Das Problem: Inneres Kind ist verletzt / Heftiges abblocken bei sexuellen Situationen Machtgefälle 

 

Die Herausforderung in meiner LTR ist, dass meine Freundin eine sehr negative Vergangenheit hat was Männer angeht. Wie oben angedeutet wurde sie oft verletzt oder Ihre Partner sind ihr Fremdgegangen. Teilweise denke ich, dass Ihr Verhalten dazu geführt hat, dazu gleich mehr 

 

Am Anfang unserer Beziehung hat meine Freundin beim Küssen immer sanft und liebevoll an meiner Lippe gesaugt, mich hat das richtig angeturnt. Als ich ihr mal gesagt habe, wie sehr mir das gefällt, hat sie sofort damit aufgehört mit den Worten: Dir gefällt das also kann ich das nicht mehr machen. Sie hat es bis heute auch nie wieder gemacht.... 

Wenn ich ihr beim Sex sage was mir gefällt unterbricht sie dies ebenfalls mit den Worten das mache Ihr Druck und ich würde sie dazu zwingen das machen zu müssen... 

 

Auf der anderen Seite geht sie aber her und drückt z.b Ihren Kopf zwischen Ihre Schenkel, auf der anderen Seite hat sie beim Sex aber sehr devote Züge 

In letzter Zeit bemerke ich, dass der Ablauf beim Sex immer der gleiche ist: Wenn ich Sie küssen will im Alltag oder Kuscheln will, blockt sie ab, oft kommt sie dann von sich aus später, macht mich heiß und sobald ich heiß bin hört sie auf und ich muss alles übernehmen. Oft ist es so, dass ich sie oral verwöhne und wir dann Sex haben. 

Meine eigenen Wünsche bleiben total auf der Strecke.... Alles was ich mag oder machen möchte, so sagt sie verursache bei Ihr Druck. Wenn ich mit ihr flirten möchte oder sexuelle Anspielungen mache, wird sie aggressiv und blockt ab. Sie sagt das sei zu aufdringlich und nehme ihr dadurch die Lust. Sie habe Angst, dass sie irgendwann gar keinen Sex mehr möchte.

Ich weiß, dass sie einen ihrer Erfreunde mal 3 Monate auf Sexentzug gesetzt hat, weil er sie verführen wollte........ 

 

Aus meiner Sicht gehört es dazu sich zu neggen, flirten und mal sexuelle Anspielungen zu machen. Kenne aus meiner Vergangenheit keine Frau der das nicht gefallen hat...

Wie soll man so jemand verführen??!!!!???!!!! Deshalb denke ich auch, dass 3 Expartner fremdgegangen sind, weil sie so herablassend war 

 

Aus meiner Sicht, hat dies mit Ihrer Vergangenheit zu tun:

Die Erfreuende von denen sie verarscht wurde

Weil sie mal als Kind von den Eltern geschlagen wurde 

 

Hat dies etwas mit ihrem inneren Kind zu tun? Da sie mich oft herablassend behandelt z.b wenn ich etwas falsch mache oder etwas nicht kann, habe ich das Gefühl das ist ihre Art sich durch zu setzen, weil sie dies als Kind nicht konnte. 

 

Es betrifft auch Situationen im Alltag, wenn ich z.b. die Zwiebel anders schneide als sie wird sie aggressiv und meint ich sei unselbstständig und würde es falsch machen

Es ist als sieht sie nicht, dass 6+3 und 5+4 das gleiche Ergebnis haben ...

 

Ich bin wirklich super glücklich da sie ein sehr liebevoller und herzlicher Mensch ist....
Interessanterweise hat sie mir auch viel sexuell gezeigt und ich habe mit ihr sexuelle Erfahrungen gesammelt, die ich davor noch nicht hatte..

Also muss sie ja Interesse an Sex haben

Wie kann es also sein, dass sie immer sagt ich mache ihr Druck und meine Wünsche seien nicht akzeptabel?

Hat hier jemand einen Ansatz? 

 

Edit: Oft wenn wir streiten schreibt sie mir danach Nachrichten, dass es ihr leid tut und dass ich ein liebevoller Freund bin und sie glücklich ist mich zu haben. 

Sie will mich nicht so behandeln und weiß dass ich es schwer mit ihr habe.... Sie sagt es aber sehr selten persönlich 

Hier noch ein Beispiel: Heute 5 Stunden unterwegs gewesen u.a. einkaufen. Beim auspacken festgestellt, dass ein gekauftes Regal defekt ist. Ich habe das Regal dann umgetauscht. Als ich heimkam war sie am Handy und hat spanisch gelernt. Hat sich total damit beschäftigt und mich ignoriert (Früher wäre sie aggressiv geworden und hätte gemeint ich müsste doch erkennen dass sie beschäftigt ist) Da keine Antwort kam bin ich an den Laptop. 

 

Plötzlich kam sie von hinten und flirtet mit mir. Ob ich noch mit fahre zu einer Freundin sie wolle was holen. Da ich das verneint habe ist sie alleine gegangen. War aber wütend auf mich. Es schien als sei sie wütend weil ich nein sage und sie sich damit nicht durchgesetzt hat. Als sie heimkam schrieb sie mir eine sms ich solle auf den Balkon kommen und ihr Glasreiniger geben sie wolle ihre Autoscheiben putzen. Ich habe ihr die Sachen runtergereicht. Sie wollte dass ich auf dem Balkon bleibe und erst reingehe wenn sie fertig ist. Habe ich nicht gemacht. Auch hier war sie sauer.

Oft ist es aber so, dass sie sagt ich dackele ihr nach, wenn ich mich von mir aus so verhalte und warte... 

 

Ich bin echt glücklich aber diese beiden Punkte wiederholen sich ständig in der Beziehung und reiben stark. 

Wenn wir streiten ist es auch oft so, sie sagt sie will nicht dass ich immer für sie zurück stecke. 

Als es letztens streit gab war ich unterwegs und wollte danach ins Training. Da es mir aber wichtiger war den Streit mit ihr zu klären habe ich das Training nach hinten verschoben und bin erst ins Training. Hatte für mich mehr Prio.Sie gab sich darauf hin die Schuld, dass ich nicht ins Training kann und meinte ich müsse zurück stecken.
Dass ich hier nur Periodisiert habe wollte sie gar nicht sehen.. 

bearbeitet von Enatchi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb Enatchi:

Auf der anderen Seite geht sie aber her und drückt z.b Ihren Kopf zwischen Ihre Schenkel

?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint als hättest du eine riesige Baustelle vor dir. Bist du sicher das all ihre Ex-Freunde sie wegen ihrer Sexabblockenden Art betrogen haben? Hast du schon mal versucht den Spieß rumzudrehen und sie auf eine Art Sexentzug gestellt? Ich würde es versuchen und ihr vielleicht somit zu zeigen was dich stört. Oder einfach mal mit ihr reden und vielleicht sogar unterstellen (falls du es nicht weisst) dass ihre Ex-Freunde wegen ihrer Blockerei Fremdgegangen sind. Was vielleicht eine ganz böse/blöde Idee wäre, wenn du ihr andeutest das du dir eine andere suchst wenn sie so weiter macht. Wenn es dir scheint als wäre es zu viel Arbeit dann next, nach 4 Monaten hängt man noch nicht so extrem in den Seilen.

Entschuldigt meine komische Ausdrucksweise ich bin nicht ganz nüchtern aber versuche trotzdem zu helfen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Es scheint als hättest du eine riesige Baustelle vor dir. Bist du sicher das all ihre Ex-Freunde sie wegen ihrer Sexabblockenden Art betrogen haben? Hast du schon mal versucht den Spieß rumzudrehen und sie auf eine Art Sexentzug gestellt? Ich würde es versuchen und ihr vielleicht somit zu zeigen was dich stört. Oder einfach mal mit ihr reden und vielleicht sogar unterstellen (falls du es nicht weisst) dass ihre Ex-Freunde wegen ihrer Blockerei Fremdgegangen sind. Was vielleicht eine ganz böse/blöde Idee wäre, wenn du ihr andeutest das du dir eine andere suchst wenn sie so weiter macht. Wenn es dir scheint als wäre es zu viel Arbeit dann next, nach 4 Monaten hängt man noch nicht so extrem in den Seilen.

Entschuldigt meine komische Ausdrucksweise ich bin nicht ganz nüchtern aber versuche trotzdem zu helfen 

Ich vermute nur, dass es an den Sexblockaden lag und an der herablassenden Art. Weiß es aber nicht. Wenn ich Sexentzug mache oder sie im Bett freeze ignoriert sie mich völlig und sagt sie sei nicht so eine Frau. Bin auch mal auf die Couch gezogen und hab den Freeze ausgeweitet usw... Hat nichts gebracht...

Positive Formulierungen und wünsche äußern auch nicht.. wie oben z.b. Beschrieben mit dem Lippen saugen... 

Wenn ich sag ich suche mir eine andere wird sie aggressiv und es ist kein Dialog möglich.. sie hat auch letztens schon gemeint ich würde ja nur leiden in der Beziehung und könnte eine bessere haben... Sie hat auch Angst mich an eine bessere zu verlieren und dass ich untreu bin eben Wegen der Expartner.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Schon mal ihr gesagt, wie es dir dabei geht? Das Problem zu besprechen?

 

Ja.... sie hat nicht Schuld sondern ich. Wenn dann schreibt sie nach einem Streit, dass es ihr leid tut und wie schwer ich es habe.
Aber wenn ich sage wie ich mich fühle macht es ihr wieder Druck.

Am Anfang war es z.b. so wir haben herumgealbert und gesagt heute schlafen wir nicht miteinander und haben dann doch mit einander geschlafen

Jetzt ist das ihr Aufhänger ich hätte ihr ja damit was aufgezwungen dass sie nicht wollte und daher hätte sie jetzt angeblich diese Blockade 
Weil ich immer gesagt habe es passiert nichts und es ist was passiert

 

Aus meiner Sicht ist es aber normal dass man am Anfang die Finger nicht voneinander lassen kann.... 

Sie sagt sie Muss abblocken weil sie das am Anfang nicht hat und sie in Zukunft noch mit mir schlafen will...

 

Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht ob ich vllt zu sehr an Sex denke..... Aber wie gesagt finde das ist am Anfang normal

Hatten jetzt eine Woche kein Sex obwohl sie 4 Tage frei hatte und entspannt sein müsste.. Es findet gerade kaum Körperkontakt statt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warte reden wir von als Kind schlagen z. B einen Klaps auf den Po oder richtig schlagen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Enatchi Das ist psychisch schon höchst auffällig. Klingt nach eingefahrenen Persönlichkeitsstrukturen.

Leb damit oder lass die Finger von dieser Frau.

Es zu ändern würde bedingen, dass sie a) erkennt, dass sie ein Problem hat b) daran wirklich was ändern will, auch wenns richtig anstrengend wird und sich c) Hilfe sucht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dir quasi aussuchen, welche Persönlichkeitsstörung sie hat, eine hat sie in jedem Falle, und sie zieht dich mit in den Abgrund. Lies dich sehr gründlich ein in den entsprechenden Foren, und dann wähle:

- Borderline-Störung

- passiv-aggressive Störung. 

Egal welche es ist, du hast keine Chance. Beide sind nicht heilbar, und das was du schreibst, klingt nach weit mehr als einer normalen DramaQueen. Such dir ein besseres Leben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.9.2016 um 20:08 schrieb Enatchi:

Zusammen Seit: 4 Monaten
Art der Beziehung: Monogam 
Background meiner LTR: Von 3 Ex Partnern betrogen worden / ausgenutzt / verarscht 

Das Problem: Inneres Kind ist verletzt / Heftiges abblocken bei sexuellen Situationen Machtgefälle 
(...)
Am Anfang unserer Beziehung hat meine Freundin beim Küssen immer sanft und liebevoll an meiner Lippe gesaugt, mich hat das richtig angeturnt. Als ich ihr mal gesagt habe, wie sehr mir das gefällt, hat sie sofort damit aufgehört mit den Worten: Dir gefällt das also kann ich das nicht mehr machen. Sie hat es bis heute auch nie wieder gemacht.... 

Wer hat Dir das denn mit dem verletzten, inneren Kind erzählt. Das ist nicht gerade Allgemeinbildung. Hat sie Dir das erzählt? Hatten da schon Psychologen die Finger im Spiel? 

Generell: 4 Monate ist Kennenlernphase, keine LTR. Das Mädel hat ein extrem sexuell auffälliges Verhalten. Der Rat ist daher: Renne schnell, renne weit. Du willst Probleme "lösen", es "hinbekommen". Siehst es als "Projekt", das man in den Griff bekommen kann. 

Warum? Nach 4 Monaten? Passt nicht. Next. Und Sex muss passen. Das wird eher deutlich schlimmer als besser über die Zeit. 

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.9.2016 um 20:08 schrieb Enatchi:

Am Anfang unserer Beziehung hat meine Freundin beim Küssen immer sanft und liebevoll an meiner Lippe gesaugt, mich hat das richtig angeturnt. Als ich ihr mal gesagt habe, wie sehr mir das gefällt, hat sie sofort damit aufgehört mit den Worten: Dir gefällt das also kann ich das nicht mehr machen. Sie hat es bis heute auch nie wieder gemacht....

Aha, gibt es dazu auch eine Begründung? Klingt wahnsinnig logisch.....

Am 13.9.2016 um 21:25 schrieb Enatchi:

Aus meiner Sicht ist es aber normal dass man am Anfang die Finger nicht voneinander lassen kann.... 

Sie sagt sie Muss abblocken weil sie das am Anfang nicht hat und sie in Zukunft noch mit mir schlafen will...

Warum? Kann sie insgesamt nur 546x mit einem Typen schlafen und danach ist Schluss? Das ist ebenfalls übertrieben unlogisch....

 

Ansonsten, willst du tatsächlich eine Frau die Sex als Belohnung/Bestrafung nutzt? Ich würde an deiner Stelle so schnell wie es geht laufen. Es liest sich überhaupt nicht so, als ob sie 27 wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.9.2016 um 20:08 schrieb Enatchi:

 

Erst einmal recht herzlichen Dank an dich TE, für deinen Einsatz. In der Theorie soll ja auf jeden Topf ein Deckel passen, nur unter uns beiden, musstest du das jetzt echt ausprobieren? 

Positiv lässt sich für mich sagen, du hast mit dieser Geschichte eine Menge an Kontrast erzeugt und so hoffe ich in Zukunft für dich viel stärker wissen, was du willst. 

3 Exfreunde - - - diese haben sie alle verarscht - - - für mich gehören dort immer zwei dazu. Und wenn gleich sie sich dort wohl gerne als "Opfer" sieht, sehen möchte oder auch so fühlt, obliegt es ebenso meiner Verantwortung ob ich diese Dinge mit mir geschehen lasse. Und in meiner Welt hilft es dem "Täter" in keinster Weise, wenn das "Opfer" dies alles mit sich geschehen lässt.

Der Hintergrund ist folgender, beide bleiben damit in ihrem Rollenverhalten. Deine Freundin wird damit ebenso zur "Täterin", weil diese ihn dabei unterstützt seine Rolle auszuleben. Gleiches trifft für mich, jetzt auch auf dich zu TE. 

 

Was den Exfreund betrifft, hat deine Freundin ihm sogar noch einen Gefallen getan, da sie ihm genau das gegeben hat, ihm genau das erfüllt hat, was er wollte.

Er wollte sie verführen. 3 Monate lang.

Zwischen dem verführen "wollen" und verführen, liegen für mich Welten. Es war seine Entscheidung, sie hat ihm diese erfüllt. 

 

Ja die Vergangenheit. Im übrigen liegt es nicht an der Vergangenheit. Sie zeigt ihr Verhalten, hier und jetzt. Und genau dort darf sich ihr Verhalten ändern. Genau dort darf sich ebenso dein Verhalten ändern. 

Kurz um, wenn du ein anderes Feedback haben möchtest, darfst du deinen Input verändern. 

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist keine Beziehung. Sie ist Beziehungsunfähig. Ihr gesamtes Verhalten ist vollkommene Verweigerung von allem was man eine Beziehung nennen könnte. Da holst du dir nur noch blaue Flecke von. Da gibt es nichts zu retten oder zu verändern. Du hast dir schon selbst alles in deinem Text aufgelistet was eine Frau haben kann um sie zu meiden. Ich sehe da keinen anderen Lösungsweg. Nur noch Selbstschutz für dich. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ImAPussyAndProudOfIt

Würde auf Borderline tippen.

Sie braucht profisionelle Hilfe. 

Ich wuerde sagen du auch, weil du scheinbar große Selbstwertprobleme hast. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ImAPussyAndProudOfIt
Am 13.9.2016 um 22:20 schrieb Bernd-das-Brot:

Du kannst dir quasi aussuchen, welche Persönlichkeitsstörung sie hat, eine hat sie in jedem Falle, und sie zieht dich mit in den Abgrund. Lies dich sehr gründlich ein in den entsprechenden Foren, und dann wähle:

- Borderline-Störung

- passiv-aggressive Störung. 

Egal welche es ist, du hast keine Chance. Beide sind nicht heilbar, und das was du schreibst, klingt nach weit mehr als einer normalen DramaQueen. Such dir ein besseres Leben. 

Es hört sich so an, als ob Menschen mit Persönlichkeitsstörungen gar keine Chance auf gutes Leben haben. Also ob Abgrund dessen Schicksal wäre. 

Das stimmt so nicht. Die Frau hatte es in ihrer Kindheit wohl echt  schwer und jetzt macht sie es  anderen schwer. Sie hat  aber immer noch die Macht, sich zu  ändern,wenn sie es tatsächlich will. Es gibt Menschen mit  Borderline die reflektiert sind und  die an ihrem Verhalten arbeiten. Man kann jetzt nicht sagen, dass man als Borderliner keine Chance hat. Man hat die, wenn man will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ImAPussyAndProudOfIt
Am 13.9.2016 um 21:44 schrieb kingdima:

Warte reden wir von als Kind schlagen z. B einen Klaps auf den Po oder richtig schlagen? 

Ist ein Klaps auf den Po kein richtiges Schlagen? 

 

bearbeitet von MexWeb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

erstmal vielen Dank für eure Antworten. Das mit dem inneren Kind weiß ich, da ich Bücher wie z.b. Grundformen der Angst oder Sachen über Psychopathen etc lese. 

Ein kleines Update:

Nach einem großem Streit mit Aussagen wie sei ein ein schlechter Mensch. etc... der Streit war wirklich mit viel Theatralik verbunden..... Hat sie angefangen sich zu bessern..

 

Es gibt keine Dramen und keine Szene mehr seit dem. Wir streiten oder diskutieren mal, aber immer auf einem vernünftigen Level, wir suchen beide nach Lösungen. Sie strahlt übers ganze Gesicht wenn sie abends heimkommt. Mittlerweile lässt sie auch Nähe zu, kuschelt gerne und sagt von sich aus sie hat Gefühle für mich. 

 

Wir haben mittlerweile viel mehr Sex und es ist auch hier wesentlich unkomplizierter. Habe herausgefunden welche Sachen sie von sich aus macht, und wo ich ein bissel dominanter sein darf und es mir nehmen kann (muss). 

 

Sie hat zu mir gesagt, sie kennt es nicht, dass sie so verwöhnt wird, aber aus meiner Sicht mache ich nicht viel. Ich helfe im Haushalt und wenn ich einkaufen gehe bringe ich ihr ab und an mal was von ihren Sachen mit. Z.b. Duschgel wenn ich sehe es ist von ihr nicht mehr viel da. Ab und an bring ich ihr auch mal Blumen mit.

Aktuell arbeiten wir beide an einer Balance, aus Dingen die wir zusammen(nur wir) und mit unseren Freunden (Gemeinsam und getrennt) machen, da wir sehr aneinander kleben. 

Mittlerweile sagt sie auch, ich sei der erste Partner der ihr das Gefühl gibt, dass sie wirklich die einzige Frau ist, und dass ich sie wirklich will. Aus meiner Sicht liegt hier ein weiter Schlüssel, da sie dieses Gefühl bisher nicht kannte. 

Ich lehne mich auch ab und an mal zurück und lasse sie Dinge für mich machen.

 

Die letzten 2-3 Wochen nach diesem Post haben wirklich einen sehr positiven Trend gezeigt. Wenn das so weitergeht, dann sehe ich keinen Grund die Beziehung zu beenden, sondern kann mit ihr gemeinsam an der Zukunft arbeiten.  

bearbeitet von Enatchi
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu muss ich dir leider sagen, dass ich denke das es sich hier lediglich um eine Momentaufnahme handelt wie es jetzt ist. 

Ich würde einschätzen Fadheit die kleinste Kleinigkeit reicht um das Schiff dann wieder zum sinken zu bringen.

Ich hatte selbst so einen Fall und ich habe auch nie wirklich herausgefunden ob sie eine Art Borderline hatte.

Aber da war es auch so das man geredet und gestritten hat und immer wurde sie danach anders. Positiver auch. Doch das lief nur kurz dann viel irgend etwas vor und sie war wieder auf Null. Bis irgendwann das ganze Gebilde geplatzt ist und sie sich selbst auch nicht mehr davor verstecken konnte was ist und vollkommen überfordert und fertig die Trennung eingeleitet hat.

Normalerweise zeigt man sich am Anfang immer von seiner besten Seite aber das war bei dir jetzt ja nicht unbedingt der Fall.

Grüße

truecrypt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Dazu muss ich dir leider sagen, dass ich denke das es sich hier lediglich um eine Momentaufnahme handelt wie es jetzt ist. 

Ich würde einschätzen Fadheit die kleinste Kleinigkeit reicht um das Schiff dann wieder zum sinken zu bringen.

Ich hatte selbst so einen Fall und ich habe auch nie wirklich herausgefunden ob sie eine Art Borderline hatte.

Aber da war es auch so das man geredet und gestritten hat und immer wurde sie danach anders. Positiver auch. Doch das lief nur kurz dann viel irgend etwas vor und sie war wieder auf Null. Bis irgendwann das ganze Gebilde geplatzt ist und sie sich selbst auch nicht mehr davor verstecken konnte was ist und vollkommen überfordert und fertig die Trennung eingeleitet hat.

Normalerweise zeigt man sich am Anfang immer von seiner besten Seite aber das war bei dir jetzt ja nicht unbedingt der Fall.

Grüße

truecrypt

Okay... das tut mir leid, dass du diese Erfahrung gemacht hast. Das behalte ich mir definitiv im Hinterkopf. Sollte es sich bei mir auch nur um eine Momentaufnahme handeln, dann werde ich es beenden müssen, weil es sonst vergeudete Zeit ist. 

 

Werde in ca. 2-3 Wochen wieder ein Update geben. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.