Welches verdammtes Problem hat sie?!

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!



Seit einigen Wochen kenne ich (19) ein HB (18), da wir in eine Klasse gekommen sind. Haben uns sehr gut verstanden und ich habe anfangs viel investiert, sie oft gefragt ob sie da und da hingehen will usw.



Sie wollte dann immer eine Freundin mitnehmen und dass wir uns möglichst nicht abends treffen, bestes Beispiel: Wir verabreden uns zum Eislaufen, am vereinbarten Tag kommt mitten in der Klasse folgende Frage: "Hey Dopton, sollen wir Freundin XY fragen, ob sie heute mitkommen möchte?" - da ich ihr nicht vor allen Leuten erklären wollte, dass ich mit ihr alleine sein möchte, hab ich einfach mit, joa ist mir egal geantwortet (Freundin hatte dann keine Zeit).



Schlussendlich waren wir alleine dort und haben uns sonst auch noch 2-3x alleine getroffen, durch diese oder ähnlich beschriebene Aktionen (kamen sehr häufig von ihr), war ich aber immer so verunsichert (+die entwickelte Hemmschwelle, da ich sehr begeistert war von ihr), dass ich nicht eskaliert habe, Kino hielt sich auch sehr in Grenzen (war auch bei ihr im Zimmer usw., hab die Gelegenheit trotzdem nicht gepackt).



Mir wurde das dann schnell zu blöd, ich habe aufgehört zu investieren und war einfach nur noch normal freundlich zu ihr, hab sie auch mal ignoriert wenn sie sich daneben benommen hat. Daraufhin hat sie begonnen, Aktivitäten vorzuschlagen oder zumindest Vorlagen zu machen.



Beispiel: HB: "Wann kommt Film XY nochmal im neuen Kino?" Ich: "Am ....., den schauen wir uns an oder? (habs als Vorlage gesehen)" HB: "Lass uns das spontan machen" - wegen der Antwort, nie mehr darauf angesprochen.



Nun zum eigentlichen Problem:



letzte Woche waren wir auf der Heimfahrt alleine, sie sagte folgendes (haben uns mal unterhalten, wie gerne wir Pizza mögen): "Wir müssen jetzt dann unbedingt mal bei dir oder mir Pizza bestellen" - innerlich habe ich mich gefreut, da kann man was draus machen, aber dann kam irgendwie verunsichert am Ende ihres Satzes sehr schnell ausgesprochen, folgender Zusatz: "wir können ja Freundin Martina fragen, ob sie auch Lust hat". Das hat mich dann schon wieder so genervt, dass ich nichts konkretes vereinbart habe (haben uns danach noch das Lieferangebot durchgelesen + Info, dass Mindestbestellwert bei ca. 25€ liegt, ich komme gleich noch dazu)



Heute saß sie neben mir und einem Kumpel (der Dienstags nie Zeit hat) und sagte: "Ach, ich glaube heute bestell ich mir eine Pizza, hab ich richtig Lust drauf", da ich sowas ungerne vor anderen bespreche, habe ich erstmal nur gesagt, dass ich auch Bock darauf hätte und sie hat gefragt wann genau ich denn heute Fußball habe, mir war klar, dass das eine weibliche Einladung war, schon alleine deswegen, weil der Mindestbestellwert viel zu hoch ist für sie alleine.



Keine zwei Minuten später sagte sie, dass Subway gleich nach der Schule auch super wäre, ich antwortete, dass ich mehr Lust auf Pizza am Abend hätte und falls abends partymäßig noch was los ist (morgen schulfrei), würde ich das Fußballtraining ausfallen lassen, aber nur wenns was besonderes ist.



Eventuell hat sie das negativ aufgenommen, dass ich Fußball nicht für sie ausfallen lasse (sollte ich aber eh niemals tun oder?), sie meinte dann nämlich: "Wir könnens ja auch so machen, dass du dir abends Pizza bestellst und ich geh nach der Schule zu Subway" (schwer vorstellbar, aber nicht beleidigt rübergebracht). Schlussendlich waren wir dann kurz bei Subway und sind getrennt nach Hause gefahren, sie muss anscheinend noch was erledigen.



Ich hoffe ihr erkennt mein Problem, es ist unmöglich mit ihr ein striktes Einzeltreffen zu vereinbaren, das sie dann nicht unnötig kompliziert macht für mich, oder ihren halben Freundeskreis einladen will. Ich weiß einfach nicht mehr, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll, achja IOIs sind immer wieder mal vorhanden, sie fährt teilweise ein ziemlich gutes Game muss ich zugeben, sonst würde das noch mehr nach Friendzone stinken, als es so schon tut!

EDIT: Bisher nur freundschaftliche Berührungen, von beiden Seiten (regelmäßig) aber keine sexuellen Berührungen.

Vielleicht habt ihr ja paar Tipps :-)

bearbeitet von Dopton
Berührungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum @Dopton,

dein Thread gehört in Konkrete Fragen und Antworten - es handelt sich hier ja um eine konkrete Frau.

Bitte editiere deinen Text gemäß folgender Formatierung:

Zitat


(3) Der Inhalt des Topics MUSS, unter Aufführung der/von Oberpunkte/n, folgende Inhalte EXPLIZIT beantworten:

1. Mein Alter
2. Alter der Frau
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")
5. Beschreibung des Problems
6. Frage/n

Welche Etappen gibt es?
- Leichte / Unabsichtliche Berührungen (Zufällige Berührungen am Arm, Bein; Händchen halten u.s.w.)
- Absichtliche Berührungen (Hals streicheln; Bein streicheln; an der Hüfte halten u.s.w.)
- Küssen
- Sexuelle Berührungen (Arm auf dem Po, Busen, unter der Bluse oder Hosen u.s.w.)
- Sex

Beispiel: siehe HIER!
 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Dopton:

Schlussendlich waren wir alleine dort und haben uns sonst auch noch 2-3x alleine getroffen, durch diese oder ähnlich beschriebene Aktionen (kamen sehr häufig von ihr), war ich aber immer so verunsichert (+die entwickelte Hemmschwelle, da ich sehr begeistert war von ihr), dass ich nicht eskaliert habe, Kino hielt sich auch sehr in Grenzen (war auch bei ihr im Zimmer usw., hab die Gelegenheit trotzdem nicht gepackt).

Ihr habt euch 3-4 Mal getroffen ohne das du eskaliert hast oder überhaupt Kino gefahren bist.. Das führt schnell ins LJBF Land. Ich kenne das, leider hab ich oft genau das gleiche Problem dass ich zu wenig eskaliere. Möglicherweise bis du schon in ihrem Orbit..

 

vor 12 Minuten schrieb Dopton:

da ich sowas ungerne vor anderen bespreche, habe ich erstmal nur gesagt, dass ich auch Bock darauf hätte

vor 10 Minuten schrieb Dopton:

Das hat mich dann schon wieder so genervt, dass ich nichts konkretes vereinbart habe

Warum lässt du dich so leicht aus der Ruhe bringen? 

vor 14 Minuten schrieb Dopton:

sonst würde das noch mehr nach Friendzone stinken, als es so schon tut!

Das stinkt meiner Meinung nach schon heftig danach. Ich würde dir raten etwas mehr Dominanz zu zeigen und beim nächsten Treffen aufjedenfall in den richtigen Momenten zu eskalieren! Vielleicht ist es ja noch nicht zu spät..

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid beide noch so jung, in der heutigen Zeit ist es nahezu ausgeschlossen dass ihr euch nicht spätestens nach dem Abi aus den Augen selten seht bzw. vielleicht sogar aus den Augen verliert. Noch dazu empfehle ich dir, wie schon mehrmals erwähnt Finger weg von Arbeits-, Uni-, oder Schulkolleginnen aus dem gleichen Kurs oder eben Dienststelle, gibt immer Stress und du verbaust dir oft vieles.

Daher wenn du unbedingt willst in diesem Fall, eskaliere, du hast bei ihr eh nicht zu verlieren schon gar nicht auf Dauer, siehe oben. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kyle PU Am Anfang habe ich mich da garnicht aus der Ruhe bringen lassen, aber mittlerweile macht es mich fertig, dass ich mich oft auf ein Treffen freue und dann kommen wieder diese Double Binds. Im Endeffekt bleibt mir ja eh nur die Möglichkeit zu eskalieren oder einfach Freunde bleiben.

Das mit dem Orbit würde ihr natürlich gefallen (wie jedem Mädchen), hab ihr aber durch diverse Reaktionen gezeigt, dass ich ihr nicht hinterherlaufe.

@Doronto Wir werden uns nach der Schule noch sehr häufig sehen, da wir fast Nachbarn sind und mittlerweile einen gemeinsamen SC haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Dopton:

letzte Woche waren wir auf der Heimfahrt alleine, sie sagte folgendes (haben uns mal unterhalten, wie gerne wir Pizza mögen): "Wir müssen jetzt dann unbedingt mal bei dir oder mir Pizza bestellen" - innerlich habe ich mich gefreut, da kann man was draus machen, aber dann kam irgendwie verunsichert am Ende ihres Satzes sehr schnell ausgesprochen, folgender Zusatz: "wir können ja Freundin Martina fragen, ob sie auch Lust hat"

Zitat

Ich hoffe ihr erkennt mein Problem, es ist unmöglich mit ihr ein striktes Einzeltreffen zu vereinbaren, das sie dann nicht unnötig kompliziert macht für mich, oder ihren halben Freundeskreis einladen will.

 

Ich denke ich sehe wo deine Schwierigkeit ist.

Wenn sie oben den Vorschlag macht sagst du einfach :

'Nein ich möchte lieber das wir zu zweit die Pizza essen'

oder wenn du dich direkt damit schwer tust dann :

'Eine Pizza reicht aber besser für zwei'

Nachdem du vorher so rumgeeiert bist ist es nicht verwunderich das sie testet ob du wirklich was von ihr willst

und wenn sie das macht musst du ja sagen sonst ist der Zug bald abgefahren !
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb Dopton:

Sie wollte dann immer eine Freundin mitnehmen und dass wir uns möglichst nicht abends treffen, bestes Beispiel: Wir verabreden uns zum Eislaufen, am vereinbarten Tag kommt mitten in der Klasse folgende Frage: "Hey Dopton, sollen wir Freundin XY fragen, ob sie heute mitkommen möchte?" - da ich ihr nicht vor allen Leuten erklären wollte, dass ich mit ihr alleine sein möchte, hab ich einfach mit, joa ist mir egal geantwortet (Freundin hatte dann keine Zeit).

Schlussendlich waren wir alleine dort und haben uns sonst auch noch 2-3x alleine getroffen, durch diese oder ähnlich beschriebene Aktionen (kamen sehr häufig von ihr), war ich aber immer so verunsichert (+die entwickelte Hemmschwelle, da ich sehr begeistert war von ihr), dass ich nicht eskaliert habe, Kino hielt sich auch sehr in Grenzen (war auch bei ihr im Zimmer usw., hab die Gelegenheit trotzdem nicht gepackt).

Eigentlich ist das bis dahin die perfekte Ausgangslage. Frauen haben gerne den Umstand, dass es sich eben so ergeben hat und die Geschichte nicht zu offensichtlich ist (Game und Vibe). Durch die Einladung ihrer Freundin, die letztendlich abgesagt hat, ist dieser Reiz "war nicht so geplant" vorhanden. Hier hättest du eindeutig mehr Wert auf ihre Handlungen und weniger darauf geben sollen, was sie sagt. Denn wie du schreibst investiert sie und trifft sich auch mit dir alleine. Wozu striktes Einzeltreffen vereinbaren, wenn sich ergibt, dass ihr zusammen auf dem Weihnachtsmarkt, bei ihr im Zimmer(!) oder gemeinsam Pizza esst ... 

Für den Rest der da noch kommt, musst du dir ganz einfach selbst die Schuld geben. Das ist dir auch nicht zu blöd geworden, sondern du ärgerst dich einfach nur, dass du es nicht in die gewünschte Richtung pushen konntest. Du interpretierst auch zu schnell und zu viel, lässt dich somit aus dem Frame kicken (der irgendwo glaube vorhanden ist) statt manche Dinge hinzunehmen oder darauf zu achten, wie du sie zu deinen Gunsten auslegen kannst. Führt wiederum zu Unsicherheit und das bekommt sie zu spüren, sodass ihr letztendlich beide nicht wisst, was Sache ist.

Sie ist/war on, aber es findet keine Verführung statt. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Uchiha Darüber, dass sie es nicht so direkt aussehen lassen möchte, habe ich auch schon nachgedacht. Komischerweise hatte sie aber kein Problem damit, vor der halben Klasse zu erwähnen, dass wir auf dem Weg zu XY unseren Lehrer gesehen haben (also jeder hat erfahren, dass wir uns alleine getroffen haben).

BTW: beim Eislaufen waren am Rand so kleine Aufwärmbereiche (kam halt warme Luft raus), wir standen da ziemlich nah (auch unsere Gesichter), an so einem "Ventil" und haben uns in dieser Ausgangslage ca. 1 Minute unterhalten. Dort hätte ich eskalieren müssen, ware auch relativ ungesehen von anderen.

Aufeinmal ist sie zum nächsten Ventil (locker zwei Meter entfernt) "geflüchtet", hat sie in dem Moment erst realisiert, dass es gleich zum KC kommen könnte und wollte deswegen abhauen? War dann überfordert und bin ihr mehr oder weniger nachgedackelt, die Nähe war dann weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Junge, mach es dir nicht so kompliziert.

Einfach mal recherchieren, was es cooles am  WE gibt, Konzert etc. (gibt ja genug vor Weihnachten), ihr vorschwärmen, wie cool das alles ist, und dann fragen, ob sie gerne mit dir mitkommen will. Danach evtl noch in ne Bar etc. Dann kommt noch ein bisschen Alkohol zur Auflockerung dazu. Und ganz wichtig: Du eskalierst.

Oder mit der Pizza einen running gag machen, am Ende backt ihr einfach Pizza gemeinsam bei dir zu Hause, mit anschließender DVD  und Alkohol. Eskalieren!

 

Coole Zeit + witzig sein + eskalieren = Erfolg :-)

Du musst die Sache in die Hand nehmen und wissen wo es lang geht, dann eiern die Mädels auch weniger rum

 

So einfac, du musst nur einfach machen. Hirnfick abstellen. Und was soll schon an der Schule groß problematisch sein, wenn's Ärger gibt? Springen dann alle im kreis und singen "verliebt, verlobt, verheiratet?"

 

Wenn sie nicht auf deine Vorschläge eingeht, wendest du dich einfach einem neuen hübschen Wesen zu!

bearbeitet von jon29
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden schrieb mondmann:

Ich denke ich sehe wo deine Schwierigkeit ist.

Wenn sie oben den Vorschlag macht sagst du einfach :

'Nein ich möchte lieber das wir zu zweit die Pizza essen'

oder wenn du dich direkt damit schwer tust dann :

'Eine Pizza reicht aber besser für zwei'

Nachdem du vorher so rumgeeiert bist ist es nicht verwunderich das sie testet ob du wirklich was von ihr willst

und wenn sie das macht musst du ja sagen sonst ist der Zug bald abgefahren !
 

Insbesondere sollte man davon ausgehen, dass ein Mädchen evtl. auch unsicher ist.

Insofern hast du völlig richtig geraten Mondmann.

Ein Mann darf ruhig klar zeigen, dass er sich zu zweit treffen mag.
Oder gar Dates ausschlagen wenn die Umstände nicht passen ("Muss früh raus").

Es ist sogar manchmal unbedingt nötig.

Hier trennt sich halt "selbstbewusst" von "unsicher". Der Selbstbewusste sagt einfach was er will.

Der Unsichere geht erstmal davon aus "ui sie will bestimmt nicht." Und kommt evtl.  nicht zu pötte.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das Mädel wackelig wie deine Führung: Klare Ansagen, klare Vorschläge verbunden mit einem eindeutigen "Ja" oder "Nein". Ganz einfach. Und hör auf mit deinem "Ich besprech sowas nicht gerne vor anderen", du hast Schiss, mein Freund, das ist alles. Stell dich auch vor der Mannschaft selbstbewusst hin und sag, "Das machen wir." oder einen anderen konkreten Vorschlag. Doch dass du nur weil andere Leute um dich rum sind in die defensive, bzw. Passivität verfällst verfälscht dein ganzes Wesen, mache dich lieber gefühlt so zum "Affen" wenn sie flaked, als dass du dir nie deine Eier packst.

Das Beste, JollyJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten! Ich versuche einfach bei der nächsten Gelegenheit ein konkretes Treffen zu vereinbaren und lass mich auf diese halben Sachen nicht mehr ein (habe keine Zeit whatever).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.