Nicht sicher ob sie mich noch liebt

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin moin, 

Bin neu hier und habe auch direkt schon mein erstes anliegrn. 

Ich 35

Sie 33

8 Jahre Beziehung,

Eine gemeinsame Wohnung 

Ein gemeinsames Kind 

Im Januar schrieb ich ihr einen Brief weil sie auf einmal so kalt zu mir war. Keine küsse kein in den Arm nehmen kaum noch Sex. Wir sind 8 Jahre zusammen und haben einen 4 jährigen Sohn. Haben in den 8 Jahren nicht wirklich oft gestritten, aber auch nicht wirklich viel über Probleme geredet. Sie sagte mir das sie sich gar nicht mehr sicher ist ob sie mich überhaupt noch liebt und kann dies nicht von ganzen Herzen sagen. Sie mag mich aber noch sehr und es tut ihr selber sehr weh mich so leiden zu sehen. Sie weiß selber nicht was mit ihr los ist und warum sie gerade nichts fühlt, da sie ja alles hat und ich ein Mann bin der gern alles für Sie macht. 

Ich würde das gern alles wieder hinbringen und würde gern wissen was es da für Tips gibt um das ganze wieder zu kitten. Trennung kommt im Moment für beide nicht in frage, weil sie sich nicht sicher ist und ich ohne sie im Moment gar nicht sein kann. 

Wäre über Tips und Erfahrungen sehr dankbar ☺

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrungen habe ich da weniger, aber wie sieht's mit deinem restlichen privat Leben aus ( Hobbys, Freunde, Sport usw.)?

Wie sieht euer Alltag aus? Eure Unternehmungen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puuuhhh, also mit solchen langen Beziehungen kenne ich mich leider nicht aus. Ich tippe aber mal und das ist meistens so, das deine Attraction massiv in den Keller gerutscht ist. Der Brief war in dem Kontext dann eher kontraproduktiv. Passiert. 

Rum drehen wirst du das ganze leider nicht von heute auf morgen können. 

Auch wenn es hart klingt aber ich würde mich innerlich langsam schon mal damit abfinden das es unter Umständen vorbei mit euch beiden ist. Was unter den gegebenen Umständen natürlich sehr hart ist. 

Ich hoffe aber das dir ein paar erfahrene User dir hier antworten und mehr helfen können. @Carver. Beispielsweise 

Kopf hoch und alles Gute. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für 8 Jahre Beziehung schreibst du rein gar nichts an Infos. Da musst du uns mal massiv Einblick in die Beziehung gewähren. Was ist sie für ne Frau, was du fürn Mann. Wie liefen die letzten Jahre. Was war ausschlaggebend für den Wandel. Wie ist euer Beziehungsalltag. Wie läuft ihr Leben neben der Beziehung und wie deins. Freunde, Familie, Job. Blablabla.

Acht Jahre Beziehung bedarf mehr Sätze um damit was anzufangen. So als ob ein Autofahrer zum Mechaniker geht "Öh, mein Auto geht nicht mehr. Viel Spaß." Oder "Herr Doktor, ich bin plötzlich krank."

Falls in folgenden Beiträgen nichts zu finden ist, dann musst du präziser beschreiben:

Und deine Aussagen, dass ihr weder über Probleme redet noch du ohne sie sein kannst, legt schonmal zwei gigantische grundlegende Probleme nahe. Da muss jemand ganz dringend seine Eier wieder finden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten schrieb Danny1702:

Trennung kommt im Moment für beide nicht in frage, weil sie sich nicht sicher ist und ich ohne sie im Moment gar nicht sein kann. 

Ohne sie nicht sein kann ist sicher nicht hinreichend und ein Knackpunkt.

Eigentlich ist es ganz einfach: Eine Frau will begehrt, umworben, versorgt, beschützt und begeistert werden. Und das immer wieder.

Wie du sagst keinen Streit haben heißt nicht keine Probleme zu haben. Darüber müßt ihr reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Danny1702:

 

Im Januar schrieb ich ihr einen Brief weil sie auf einmal so kalt zu mir war. Keine küsse kein in den Arm nehmen kaum noch Sex. Wir sind 8 Jahre zusammen und haben einen 4 jährigen Sohn. Haben in den 8 Jahren nicht wirklich oft gestritten, aber auch nicht wirklich viel über Probleme geredet. Sie sagte mir das sie sich gar nicht mehr sicher ist ob sie mich überhaupt noch liebt und kann dies nicht von ganzen Herzen sagen. Sie mag mich aber noch sehr und es tut ihr selber sehr weh mich so leiden zu sehen. Sie weiß selber nicht was mit ihr los ist und warum sie gerade nichts fühlt, da sie ja alles hat und ich ein Mann bin der gern alles für Sie macht. 

Ich würde das gern alles wieder hinbringen und würde gern wissen was es da für Tips gibt um das ganze wieder zu kitten. Trennung kommt im Moment für beide nicht in frage, weil sie sich nicht sicher ist und ich ohne sie im Moment gar nicht sein kann. 

 

 

Tja, Danny, tut mir leid dir das schreiben zu müssen. Das fett Unterstrichene klingt gar nicht gut!

So wie's aussieht, hast du massiv an attraction eingebüßt im Laufe eurer langjährigen Beziehung.

Du bist für deine Frau keine Herausforderung mehr. Sie hat dich sicher. Und gerade das macht sie unsicher. Ihr fehlt das Prickeln in der Beziehung. Das Neue, das Unberechenbare ... Alles das, was du für sie leider nicht mehr bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey

Ja ihr habt irgendwie alle schon recht. 

Ich hab mich im Laufe der Beziehung ganz verändert mit der Geburt unseres Sohnes. Ich habe Kontakt zu Freunden fast total reduziert Hobbys wie meine Band ist irgendwann zum ende gekommen aber auch nie wieder aufgenommen worden. Ich bin nur für die Familie da und als ich krank wurde und meinen Job verloren habe haben wir uns recht viel auf der pelle gehockt. 

Sie ist eher so der beziehungstyp der auch nicht groß Party machen will und bisher immer damit glücklich war. Freunde hatte sie nur wenige aber auch nicht all zu oft kontakt. 

Sie hatte vor einem halben jahr einen extremem Kinderwunsch den ich ihr nicht erfüllen wollte. Mitlerweile sehe ich das aber anders und wäre dem ganzen nicht abgeneigt. 

Es ist sehr schwer 8 Jahre Beziehung abzuschreiben und ich denke nicht das ich das auch sollte. Klingt von Euch echt hart aber ich denke mit der richtigen Taktik lässt sich da doch bestimmt etwas machen. Habe 8 Wochen extrem gekämpft Freiraum gegeben kleine Aufmerksamkeiten, ihr gezeigt was sie an mir hat. Sie hat sich jedes mal sehr gefreut. Ich will nicht alles aufgeben irgendwo habe ich Kampfgeist.

Hier ist der Brief von ihr den ich auf meine frage damals bekommen habe

Ich weiß garnicht so recht, was ich antworten soll, deswegen habe ich mir auch etwas Zeit gelassen.um über die Mail nach zu denken und meine Gedanken in Worte zu fassen..

Der Tag musste kommen, an dem du mir diese Fragen stellst, die ich mir ehrlich gesagt ja auch schon seit Wochen stelle....

Für mich ist auch der Wurm drin, das aber schon länger und schleichend, langsam immer mehr.

Der Wunsch nach einem 2. Kind war da, lange und intensiv, nur du hast mir damals so vor den Kopf gestoßen, mit Nein, du willst nicht, absolut nicht. Als ob ich so eine schlechte Frau und Mutter wäre. So viel zur Zukunftsplanung, wo ich gemerkt habe, wir schauen nicht in die selbe Richtung.Naja nun gut, was du nicht willst, willst du nicht und wird auch nicht weiter drüber geredet, wie mit so vielen Sachen, worüber wir einfach nicht reden....es wird sich gestritten, du verletzt mich und dann wird so getan, als ob nichts wäre....das war damals schon des Öfteren so und ich habe dir gesagt, dass ich so nicht will...Du hast es vielleicht als daher gesagt empfunden, aber es war nicht so.

Ich weiß garnicht, ob dir aufgefallen ist, dass ich in der letzten Zeit auch einfach garnichts mehr erzählt habe, weil ich immer das Gefühl habe, es interessiert dich nicht. Dafür bin ich aber immer da und höre mir Sachen immer und immer wieder an...Ich fühle mich einfach einsam..

Zudem diese ganze aggressive Art von dir. Du schreist mich an , für nichts...sorry, aber mittlerweile bin ich da so abgestumpft und es erschreckt mich selbst, dass ich nur noch Lächeln kann. Es hat mir immer und immer weh getan, weil ich es zu sehr an mich ran gelassen habe. Ich weiß nicht, warum du so geworden bist, vielleicht nicht ausgeglichen, unausgelastet, aber das sind für mich alles keine Entschuldigungen. Ich weiß nicht, warum alles so gekommen ist. Der Zauber, die Harmonie, die Zusammengehörigkeit, alles weg. Ja, es tut mir auch weh, weil das auch nicht meine Vorstellung von einer Partnerschaft und Zukunft ist..ich weiß nicht, was ich machen soll. Du sagst, ich wäre kalt zu dir

, ich sage, ich bin genauso zu dir, wie du zu mir. Ich habe Dich lange nicht in den Arm genommen, oder einen Kuss gegeben, das stimmt. Aber wenn mir nicht danach ist, dann mache ich es auch einfach nicht. Ich weiß, dass du es jeden Tag machst, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme und mich fragst wie mein Tag war. Aber ich bin leider einfach nur genervt, wenn ich von der Arbeit komme und möchte meine Ruhe...Ich weiß nicht, wann genau wir uns verloren haben....

Natürlich ist Luca ein tolles Kind und ich bin mega stolz auf ihn. Mein absolutes Wunschkind. Das er super ist, steht ja außer Frage.

Es waren alles tolle Erlebnisse, die Geburt, die Urlaube und was wir sonst erlebt haben und es wird auch immer Teil meines Lebens sein, denn wir haben schon eine sehr lange Zeit zusammen verbracht. Ob ich dich noch liebe...ich habe mir diese Frage des Öfteren in der letzten Zeit gestellt. Dazu muss ich sagen, dass mir Ich liebe Dich zu sagen sowieso von Anfang an schwer gefallen ist, durch die Sache, was am Anfang zwischen uns stand..als wir schon 5 Monate zusammen waren und ich lesen musste, dass du immer noch deiner Ex hinterher trauerst..ja,,es ist lange her und du denkst dir, jetzt kommt sie damit wieder..aber das hat schon ein wesentlichen Teil dazu beigetragen, dass ich es nie gesagt habe. Es hat mich über die Jahre immer wieder eingeholt, obwohl ich es sehr gut verdrängen kann..Ich weiß auch mittlerweile , dass du Luca und mich liebst, wir dein Leben sind. Ich weiß es. Darum tut es mir auch so leid und weh zu sagen, dass ich mir garnicht sicher bin, was ich fühle. Ich kann leider nicht vom ganzen Herzen ich liebe dich zu dir sagen. Du bist und wirst immer eine wichtige Person in meinem Leben sein und bleiben....Es fällt mir verdammt schwer dir das alles zu schreiben, das glaub mir mal, denn es ist ja auch mein Leben und die Wahrheit. Was soll ich dir schöne Worte schreiben, ich schreibe, wie ich denke und ich weiß dass ich dich damit verletze und es tut mir leid. Ich bin auch so absolut nicht glücklich. Eine Wohnung zu teilen wie Bruder und Schwester. Anders kommt es mir auch nicht vor....es ist alles so eingefahren und Gewohnheit geworden.Als du mit Luca am 1.1 raus gegangen bist, sagtest du noch Mama freut sich allein zu sein und ich habe nichts gesagt. Warum? Ja weil du Recht hattest. Natürlich freue ich mich mal alleine zu sein. Bin ja nur arbeiten, sehe über 200 Leute , die momentane Situation zwischen uns. Natürlich ist es dann auch mal toll alleine zu sein!

Ich weiß auch garnicht so recht was ich dir noch sagen soll, die Mail ist schon sehr lang geworden, ich hoffe ich habe alle deine Fragen beantwortet, auch wenn es mir nicht leicht gefallen ist.

bearbeitet von Danny1702

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joa, das Ding ist durch. Wichtig ist, dass du jetzt aktiv bist.

Such dir eine Wohnung (oder einen temporären Rückzugsort) und mach einen Plan wie dein Sohn da am besten aus der Sache rauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beherzige die Links die ich dir geschickt hab. Da hast du ne Schritt für Schritt Anleitung für ne intakte Beziehung.

Was aber noch viel wichtiger ist, arbeite dringend an dir selbst. Was ich da aus ihrer Mail herauslese, ist alles andere als ein erwachsener, cooler, attraktiver Typ.

Ihr beide habt keine Beziehung. Da ist nichts was nur im entferntesten eine Beziehung darstellt, da ihr euch auf nichts gegenseitig bezieht. Faktisch tot. Das ist, vorallem von dir, totale Vernachlässigung eurer Zweisamkeit. Du bist wie dieser Kerl aus dem ersten Link den ich dir geschickt habe.

Es ist traurig, schon fast erbärmlich das zwei Ü30 Leute es nicht fertig bringen miteinander zureden und sich gegenseitig Briefe schreiben müssen. Was geht da ab?

Ihr beide habt gar keinen Zugang zueinander. Die wenigen Punkte die sie schreibt sind schon totalitäre Beziehungszerstörung. 

Was du tun kannst ist ne Menge Arbeit die vor dir liegt - dich betreffend. Weniger die Beziehung. Da ist viel an dir zu tun. Ich will gar nicht sagen was, sondern ich will dir nur die Erkenntnis mitgeben, dass der Unterschied zwischen glücklichen Menschen und unglücklichen Menschen, Informationen sind. Und wenn du Informationen hast, dann sind das Chancen die zuergreifen sind. 

Du hast jetzt Infos vor liegen. Über dich, über sie, eure derzeitige Lage, das Forum hier und einige Links.

Da liegen schon soviele Jahre unausgesprochene Dinge zwischen euch, das ein Happyend hier sehr unwahrscheinlich ist. Sie hat schon quasi mit dir Schluss gemacht. 

Das Ding ist eine Minute vor 12. 

Mein erster Link trifft voll auf dich zu. Das sollte dir Arschtritt genug geben.

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey

Ja ihr habt irgendwie alle schon recht. 

Ich hab mich im Laufe der Beziehung ganz verändert mit der Geburt unseres Sohnes. Ich habe Kontakt zu Freunden fast total reduziert Hobbys wie meine Band ist irgendwann zum ende gekommen aber auch nie wieder aufgenommen worden. Ich bin nur für die Familie da und als ich krank wurde und meinen Job verloren habe haben wir uns recht viel auf der pelle gehockt. 

Sie ist eher so der beziehungstyp der auch nicht groß Party machen will und bisher immer damit glücklich war. Freunde hatte sie nur wenige aber auch nicht all zu oft kontakt. 

Sie hatte vor einem halben jahr einen extremem Kinderwunsch den ich ihr nicht erfüllen wollte. Mitlerweile sehe ich das aber anders und wäre dem ganzen nicht abgeneigt. 

Es ist sehr schwer 8 Jahre Beziehung abzuschreiben und ich denke nicht das ich das auch sollte. Klingt von Euch echt hart aber ich denke mit der richtigen Taktik lässt sich da doch bestimmt etwas machen. Habe 8 Wochen extrem gekämpft Freiraum gegeben kleine Aufmerksamkeiten, ihr gezeigt was sie an mir hat. Sie hat sich jedes mal sehr gefreut. Ich will nicht alles aufgeben irgendwo habe ich Kampfgeist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo haste schon geschrieben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb Danny1702:

Hey

Ja ihr habt irgendwie alle schon recht. 

Ich hab mich im Laufe der Beziehung ganz verändert mit der Geburt unseres Sohnes. Ich habe Kontakt zu Freunden fast total reduziert Hobbys wie meine Band ist irgendwann zum ende gekommen aber auch nie wieder aufgenommen worden. Ich bin nur für die Familie da und als ich krank wurde und meinen Job verloren habe haben wir uns recht viel auf der pelle gehockt. 

Sie ist eher so der beziehungstyp der auch nicht groß Party machen will und bisher immer damit glücklich war. Freunde hatte sie nur wenige aber auch nicht all zu oft kontakt. 

Sie hatte vor einem halben jahr einen extremem Kinderwunsch den ich ihr nicht erfüllen wollte. Mitlerweile sehe ich das aber anders und wäre dem ganzen nicht abgeneigt. 

Es ist sehr schwer 8 Jahre Beziehung abzuschreiben und ich denke nicht das ich das auch sollte. Klingt von Euch echt hart aber ich denke mit der richtigen Taktik lässt sich da doch bestimmt etwas machen. Habe 8 Wochen extrem gekämpft Freiraum gegeben kleine Aufmerksamkeiten, ihr gezeigt was sie an mir hat. Sie hat sich jedes mal sehr gefreut. Ich will nicht alles aufgeben irgendwo habe ich Kampfgeist.

Joa klingt wie ich es mir schon gedacht hab, du bist eher so der nette. Muss man auch sein, klar, ist auf Dauer für die Frau aber eher nervig. Kleine Aufmerksamkeiten wenn sie dir eh schon gesagt hat dass die nicht weiß ob sie noch Bock hat? Was reitet dich denn da bitte? Genau wie "ihr Freiraum geben"? Wtf? Wenn dann bist du derjenige der sich Freiraum nimmt.

Zitat

und ich ein Mann bin der gern alles für Sie macht. 

Bei euch läuft in der Dynamik so viel falsch, dass ich leider gar nicht weiß wo ich anfangen soll. Ziemlich eingefahren schon alles, da du im Grunde ein Beta par excellence bist. Irgendwelche Techniken würden dir kaum helfen und wenn doch, wäre es nur momentär. Solche Dinger müssen von dir selbst kommen und da ist ein riesiger, weiter Weg vor dir - von deinem jetzigen Punkt aus zu dem wo du kapierst, wie gesunde Beziehungsdynamiken funktionieren.

Zitat

Mitlerweile sehe ich das aber anders und wäre dem ganzen nicht abgeneigt. 

Jo klar, aus reiner Verlustangst. Darum schaffen sich viele Pärchen gegen Ende auch häufig Haustiere an, weil sie denken damit könnte man noch was kitten.

Daher nochmals: Hör auf mit der "ja ihr habt ja Recht" Scheiße sondern fang mal an was umzusetzen. No offense, aber das Gesabbel liest man hier jeden Tag. Lies dir Lafars Links durch, wenigstens damit du realisierst was bei dir überhaupt abgeht. Wobei ich persönlich nicht glaube dass es jetzt noch Sinn macht, in eure Beziehung zu investieren. Lieber glücklich getrennte Eltern als unglücklich zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also lese ich raus das es wohl das beste ist von meiner Seite das Ding zu beenden und einfach anfange mein Leben zu leben um zu gucken was passiert. 

Dann werde ich wohl in den Apfel beißen und später mit ihr reden und es ihr sagen das es mit uns keinen Sinn mehr macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moment, überstürz mal jetzt nichts.. Du hast immernoch ein gemeinsames Kind mit ihr. Das mag alles richtig sein, was die anderen hier schreiben, aber heute machst du bitte nicht mit ihr Schluss. Dieser Thread soll erstmal etwas weitergeführt werden und du machst dir ordentlich Gedanken bevor du irgendeine Entscheidung triffst...

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, finde auch du brauchst erstmal einen gut durchdachten Plan was dich, was die Beziehung und den Kleinen angeht. Sonst baust du die nächste Scheiße. Schritt für Schritt. Und das fängt bei dir an, indem du eine Beziehung mit dir erstmal eingehst. Du weißt doch noch gar nicht wo und wie du anfangen sollst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten schrieb Danny1702:

Also lese ich raus das es wohl das beste ist von meiner Seite das Ding zu beenden und einfach anfange mein Leben zu leben um zu gucken was passiert. 

Dann werde ich wohl in den Apfel beißen und später mit ihr reden und es ihr sagen das es mit uns keinen Sinn mehr macht

Das ist Unsinn. Keine Zeit mehr in die Beziehung zu investieren bedeutet nicht, mit Ach und Krach schluß zu machen und den Ranzen zu packen.

Werd dir erstmal bewusst, was jetzt passieren soll und wie du das alles bewerkstelligen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke das es so schlimm gar nicht um mich steht wie hier gesagt wird. 

Ich habe in meiner Laufbahn eine 3 Jährige 5 Jährige und jetzt die 8 Jährige Beziehung hinter mir. Alles hintereinander mit 2 Monaten Pause. Denke wenn ich so mit mir klar kommen müsste und ich so unfähig wäre dann wäre es nie so gekommen und hätte auch nicht so lange gehalten jetzt. Ich habe mich mit der Zeit vernachlässigt, ok ich möchte jetzt wieder in meine Alte Form kommen und wieder an mir Arbeiten. Klar Schluss machen einfach gesagt, aber es ist seit 2 Monaten so das es Berg ab geht vorher waren wir wirklich sehr glücklich. Jetzt nur weil es gerade Berg ab geht alles weg zu werfen ist nicht mein Ding. Sie wird nie wieder so jemanden finden der sie so auf Händen trägt und das weiß sie auch. Ich bin ein ganz netter Typ der garantiert wieder jemanden so lieben kann, ich will mir und meinem Sohn später noch sagen müssen warum habe ich nicht alles versucht. Ich arbeite jetzt an mir. Wieder eine Band endlich wieder einen Job wo ich jetzt gesund bin, ich will es ihr zeigen was für ein Kerl ich bin nur das geht nicht von heute auf morgen da brauch es etwas Zeit. Auch alles zu kitten brauch seine Zeit es sind gerade mal 8 Wochen was soll da schon zu machen sein. Sie selber sagt das es schön ist wieder mir mir reden zu können wieder zusammen lachen und das ich ausgeglichen bin nicht mecker nicht Agresiv bin und einfach alles mit anderen Augen sehe. Ihr kennt nur diese paar Zeilen von mir und der Zug ist abgefahren ist leicht gesagt. 8 Jahre wirft man nicht so einfach weg und das würde sie auch nicht machen. Sie hat gerade echtes Gefühls Chaos und sagt zu sich selber das sie richtig scheiße zu mir ist und nicht mal weiß warum sie so ist. Es ist vielleicht nur ne Phase die kommt und geht, aber wenn ich nicht dran arbeite und sie in die richtige Richtung lenke werde ich es nicht erfahren. Bin jetzt kein Depp, klar kann mir eine neue suchen, aber dann werde ich nie erfahren ob es jemals überhaupt eine Zukunft gab. Meine Eltern sind 40 Jahre verheiratet, die haben sich auch nicht gleich aufgegeben wenn es mal schlecht lief 

So denke ich drüber haltet mich für blöd aber ich sehe das so 😀 

Jetzt ihr 😀

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht helfen dir auch die Lösungsvorschläge von hier etwas weiter:

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Danny1702:

Also ich denke das es so schlimm gar nicht um mich steht wie hier gesagt wird. 

Ich habe in meiner Laufbahn eine 3 Jährige 5 Jährige und jetzt die 8 Jährige Beziehung hinter mir. Alles hintereinander mit 2 Monaten Pause. Denke wenn ich so mit mir klar kommen müsste und ich so unfähig wäre dann wäre es nie so gekommen und hätte auch nicht so lange gehalten jetzt. Ich habe mich mit der Zeit vernachlässigt, ok ich möchte jetzt wieder in meine Alte Form kommen und wieder an mir Arbeiten. Klar Schluss machen einfach gesagt, aber es ist seit 2 Monaten so das es Berg ab geht vorher waren wir wirklich sehr glücklich. Jetzt nur weil es gerade Berg ab geht alles weg zu werfen ist nicht mein Ding. Sie wird nie wieder so jemanden finden der sie so auf Händen trägt und das weiß sie auch. Ich bin ein ganz netter Typ der garantiert wieder jemanden so lieben kann, ich will mir und meinem Sohn später noch sagen müssen warum habe ich nicht alles versucht. Ich arbeite jetzt an mir. Wieder eine Band endlich wieder einen Job wo ich jetzt gesund bin, ich will es ihr zeigen was für ein Kerl ich bin nur das geht nicht von heute auf morgen da brauch es etwas Zeit. Auch alles zu kitten brauch seine Zeit es sind gerade mal 8 Wochen was soll da schon zu machen sein. Sie selber sagt das es schön ist wieder mir mir reden zu können wieder zusammen lachen und das ich ausgeglichen bin nicht mecker nicht Agresiv bin und einfach alles mit anderen Augen sehe. Ihr kennt nur diese paar Zeilen von mir und der Zug ist abgefahren ist leicht gesagt. 8 Jahre wirft man nicht so einfach weg und das würde sie auch nicht machen. Sie hat gerade echtes Gefühls Chaos und sagt zu sich selber das sie richtig scheiße zu mir ist und nicht mal weiß warum sie so ist. Es ist vielleicht nur ne Phase die kommt und geht, aber wenn ich nicht dran arbeite und sie in die richtige Richtung lenke werde ich es nicht erfahren. Bin jetzt kein Depp, klar kann mir eine neue suchen, aber dann werde ich nie erfahren ob es jemals überhaupt eine Zukunft gab. Meine Eltern sind 40 Jahre verheiratet, die haben sich auch nicht gleich aufgegeben wenn es mal schlecht lief 

So denke ich drüber haltet mich für blöd aber ich sehe das so 1f600.png 

Jetzt ihr 1f600.png

Oh wow, damit bin ich raus hier. Zeitverschwendung.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb Danny1702:

Jahre wirft man nicht so einfach weg und das würde sie auch nicht machen. Sie hat gerade echtes Gefühls Chaos und sagt zu sich selber das sie richtig scheiße zu mir ist und nicht mal weiß warum sie so ist. Es ist vielleicht nur ne Phase die kommt und geht, aber wenn ich nicht dran arbeite und sie in die richtige Richtung lenke werde ich es nicht erfahren. Bin jetzt kein Depp, klar kann mir eine neue suchen, aber dann werde ich nie erfahren ob es jemals überhaupt eine Zukunft gab. Meine Eltern sind 40 Jahre verheiratet, die haben sich auch nicht gleich aufgegeben wenn es mal schlecht lief 

Erstmal Respekt. 8 Jahre Beziehung hat hier nicht jeder geschafft.

 

Aber gerade befindest du dich auf dem Holzweg. Warum ist es deine Aufgabe, sie wieder in die Bahnen zu lenken? Sie verursacht den Stress, sorgt für Chaos und behandelt dich mies und du willst es wieder gerade biegen?? Warum nimmst du ihr die Verantwortung? Warum zeigst du ihr nicht, das sowas auch Konsequenzen haben kann? Sie trägt genauso zu der Beziehung bei wie du. 50/50. Und wenn Sie der Meinung ist, dass sie sich nicht sicher ist, ob sie dich noch liebt, ist es nicht deine Aufgabe, sie durch Blumen, Geschenke und als Ritter auf dem weißen Ross zurück zu kaufen.

 

Sie entfernt sich von dir und du rückst ihr näher auf die Pelle. Mit der Dynamik katapultierst du dich nur noch schneller ins Aus.

 

Arbeite mal wieder mehr an dir selbst. Werde mal wieder aktiv und attraktiv.

Nur weil du mal wieder was für dein eigenes Leben tust und sie hintenan stellst, haust du ja nicht gleich die ganze Beziehung in die Pfanne.

 

PS: Lies mal das Buch: „Ich lieb dich nicht wenn du mich liebst“. Da wirst du dich wahrscheinlich drin wiederfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig. Sie hat sich entliebt. Denke dir bleibt nur loszulassen, Ihr Freiheit und Raum zu geben. Vllt vermisst sie dich und kommt wieder auf dich zu. Auf keinen Fall klammern oder beschenken. Professionelle Hilfe wie Paartherapie wäre eine Option. An euerem Kommunikationsverhalten müßt ihr beide arbeiten, egal ob ihr zusammen bleibt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten schrieb Enatiosis:

Klar Schluss machen einfach gesagt, aber es ist seit 2 Monaten so das es Berg ab geht vorher waren wir wirklich sehr glücklich. Jetzt nur weil es gerade Berg ab geht alles weg zu werfen ist nicht mein Ding.

Aus dem Mail, das du uns freundlicherweise zur Verfügung stellst, liest dich das aber anders raus.
Ich bin auch der Meinung, das wars.
Jetzt mal abgesehen, daß ihr mit Briefchen kommuniziert was ein bischen gaga ist, hätte nach dem Mail sofort die räumliche Trennung erfolgen müssen.
Abstand wäre der richtige Weg gewesen, anstatt Liebesbeurkundungen.

Tut mir leid.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TE,

deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor. Da ich sie selber live erlebt habe. Meine Beziehung war noch etwas länger, zehn Jahre. Ebenfalls mit kleinem gemeinsamen Kind.

Was habe ich geackert und versucht den Grund für ihr Verhalten herauszufinden. Sinnlose Zeit. Es kam nichts mehr von ihr.

Letztendlich wollte sie ihr Leben noch genießen und kurze Zeit später war der Neue am Start. Ja, dass ist hart.

Wenn ich überlege, was ich im Nachhinein an sinnloser Zeit verschwendet habe.

Alle Aussagen, wie z.B. Trennung kommt noch nicht in Frage und so, ist mMn nach nur eine Verschönerung der bereits getroffenen Entscheidung, sich von dir zu trennen.

Manchmal können es uns die Frauen leider nicht knallhart sagen. Vor allem in der Geschichte, wo ein gemeinsames, kleines Kind da ist. Da haben sie ein schlechtes Gewissen. Und das ist ja auch gut.

Redet wie erwachsene Menschen darüber und bringt eine vernünftige Regelung für das Kind zusammen. Egal wie die Sache ausgeht, hier wirst du einstecken müssen. Und da kann dir keiner helfen. Glaub mir, ich hab dass auch durch. Aber hier geht das Wohle des Kindes vor. Alles andere, unter anderem auch du, muss hier zurückstecken.

Wenn du dich räumlich getrennt hast, kommt die härteste Zeit. Meistens erkennt die Ex dann auch wieder, wie schön es doch zusammen war und der Kontakt wird wieder inniger.

Auch bei mir war es so. Ich bin wieder zu ihr und dem Kind zurück. Gedauert hat es dann noch ein Jahr und das Ende war dieses Mal noch viel schlimmer als beim ersten Mal.

Aber das Traurigste ist gewesen, dass ein Kind diese Trennung dann auch nochmal durchmacht :-(  Diesen Fehler möchte ich nicht mehr begehen und andere bei einem Ex-Back Versuch in dieser Thematik sensibilisieren.

Ihr bleibt immer gemeinsame Eltern, auch wenn ihr nicht mehr zusammen wohnt/lebt/seid. Seid ihr dem gemeinsamen Kind mehr wie schuldig !

Kopf hoch, ich fühle mit dir ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Danny1702:

Hier ist der Brief von ihr den ich auf meine frage damals bekommen habe

 

es wird sich gestritten, du verletzt mich und dann wird so getan, als ob nichts wäre....das war damals schon des Öfteren so und ich habe dir gesagt, dass ich so nicht will...Du hast es vielleicht als daher gesagt empfunden, aber es war nicht so.

 

Zudem diese ganze aggressive Art von dir. Du schreist mich an , für nichts...sorry, aber mittlerweile bin ich da so abgestumpft und es erschreckt mich selbst, dass ich nur noch Lächeln kann.

 

Dazu muss ich sagen, dass mir Ich liebe Dich zu sagen sowieso von Anfang an schwer gefallen ist, durch die Sache, was am Anfang zwischen uns stand..als wir schon 5 Monate zusammen waren und ich lesen musste, dass du immer noch deiner Ex hinterher trauerst..

 

vor 1 Stunde schrieb Danny1702:

Also ich denke das es so schlimm gar nicht um mich steht wie hier gesagt wird. 

 

 Klar Schluss machen einfach gesagt, aber es ist seit 2 Monaten so das es Berg ab geht vorher waren wir wirklich sehr glücklich.

 

Lächerlich. Danny, du machst dir übelst was vor. Da war sogar ganz von Anfang an der Wurm drin, siehe oben. Mittlerweile hockst du seit Monaten oder Jahren arbeitslos zu Hause rum, schreist sie regelmässig an wegen nichts, streitest rum, verletzt sie und danach tust du, als ob nichts gewesen wäre. Und jetzt machst du hier noch kurz einen auf "Ihr übertreibt doch alle, issja gar nich so schlimm". Doch, ist es. Die Frau tut mir leid und ich bin sicher, dass sie schon längst gegangen wäre, wenn da nicht euer Kind wäre. Sie scheint allerdings auch nicht gerade die Reflektierteste zu sein leider, denn sonst hätte sie ihren neu aufflammenden Kinderwunsch nicht mit dir auszuleben versucht. Ihr Glück, dass du nicht wolltest. Lass sie gehen!

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.