Beziehungsdrama vom allerfeinsten - Whatsapp

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb John Dread:

 

Naja.. am Anfang ist es doch normal übereinander herzufallen.

Sagt nichts über den normalen Sexdrive aus.

John Dread, ehemaliger Nickname "Standhaft"... Du widersprichst dir selber, wenn du erst sagst, er habe technisch richtig gehandelt, nachher aber doch zugibst, er solle weniger PU anwenden.

Zum Sexdrive: Vergiss es. Nach 6 Monaten drei Mal und mehr pro Tag läuft nicht mehr unter "am Anfang".

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Buenavista000:

Du widersprichst dir selber, wenn du erst sagst, er habe technisch richtig gehandelt, nachher aber doch zugibst, er solle weniger PU anwenden.

Hm nö.

Technisch alles richtig =/= overall richtig.

Und in dem Fall hat TE eben mehr PU aus Mangel an Reference angewandt, was in LTR doof ist wie du selbst schon angemerkt hast. Glaub Lafar hat auch mal was dazu geschrieben. Pickup und Beziehung oder so.

vor 19 Minuten schrieb Buenavista000:

Zum Sexdrive: Vergiss es. Nach 6 Monaten drei Mal und mehr pro Tag läuft nicht mehr unter "am Anfang".

Dann muss ich mir das alles eingebildet haben.. hm.. weniger Pilze essen.

vor 20 Minuten schrieb Buenavista000:

John Dread, ehemaliger Nickname "Standhaft"

n richtiger trottel soll der typ sein hab ich gehört

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb John Dread:

Hm nö.

Technisch alles richtig =/= overall richtig.

Und in dem Fall hat TE eben mehr PU aus Mangel an Reference angewandt, was in LTR doof ist wie du selbst schon angemerkt hast.

 

Das meinte ich doch mit einem "leichten PU-Schaden".

vor 36 Minuten schrieb Buenavista000:

Zum Sexdrive: Vergiss es. Nach 6 Monaten drei Mal und mehr pro Tag läuft nicht mehr unter "am Anfang".

vor 13 Minuten schrieb John Dread:

Dann muss ich mir das alles eingebildet haben.. hm.. weniger Pilze essen.

  Dude, du hattest doch noch nie ne Beziehung, die länger als ne Nacht gedauert hat :-D

vor 13 Minuten schrieb John Dread:

n richtiger trottel soll der typ sein hab ich gehört

Aber nicht doch :-D Der war früher ganz sympathisch, weil er damals so schonungslos ehrlich war, was seine Fähigkeiten betraf... Seit ein paar Wochen ist er aber von Pilzen auf Koks umgestiegen! Prost!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry.. was für eine Kindershice... Bzw eher Generationsseuche..
 

Wer unfähig ist, KLAR und OFFEN! zu formulieren, kricht per WA eben klares Drama.
Und zwar beide.

Wenn dun Termin verpeilt hast, teile es mit und wenn du mit ihr die Party aufmischen willst, kläre dies auch. Da bedarf es keine großen Reden.
Ich bin auch verpeilt und ohne Terminkalender kann ich mir nix merken.
Wenn ich was verpeile, mache ich das wieder gut.

 

 

Zitat

 

SIE um: 10:11: Okay, ich hab grad ne ziemlich furchtbare Geschichte gehört und festgestellt, dass das Leben viel zu kurz ist um rumzuspinnen. Also ich will dich sehen und würd gerne kommen wenns okay ist...Und du das auch möchtest..

SIE UM 11:08: Alles klar, ich verstehe...Aber der Monolog war fast witzig hahaha, schönes Wochenende!

 

 

 

Bitte was? :D

Alleine auf son "Schwachsinn", gibts ne Ansage. 

Und ja, sie ist ne Drama Queen. Alleine ihr emotionales PingPong, würde mir mächtig auf den Sack gehn.

Hier hilft nur eines, brutal harter, konsequenter Frame.
Sie sagt dir ab, weil sie ne pösepöse Geschichte gehört hat? Jo gut, gehste mit deinen Kollegen saufen.
Sie kommt an, weil sie dich dann doch sehn will? Sorry Babe... Ich bin saufen.

Je mehr du dich diesem PingPong hingiebst, desto mehr wird sie es mit dir machen, weil du es mit dir machen lässt!
 

DU BIST ZU FUCKKING NETT!
Sie behandelt dich schice und du gehst noch auf sie zu.
Bei so einer Frau solltest du nicht die Wogen glätten.

Verhält sie sich gut > verhalte dich gut und gib ihr alles was du willst,
Verhält sie sich shice > konsequent sein und entsprechend auf die Wartebank setzen. Drama wird nicht weggefickt.
Damit machst du einen Standpunkt klar.
Erlaube es dir, auch mal laut und ganz klar zu sagen, dass dir XYZ auf den Sack geht.

Es gibt bei Drama Queens KEINEN ANDEREN WEG!

Desweiteren, denk mal darüber nach, ob du weiterhin mit einer Drama Queen zusammen sein willst.
Das wird nicht auffhören, selbst wenn du "konsequenter" sein wirst.

bearbeitet von Noodle
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Buenavista000:

Dude, du hattest doch noch nie ne Beziehung, die länger als ne Nacht gedauert hat :-D

Aber nicht doch :-D Der war früher ganz sympathisch, weil er damals so schonungslos ehrlich war, was seine Fähigkeiten betraf... Seit ein paar Wochen ist er aber von Pilzen auf Koks umgestiegen! Prost!

kein grund bei dem dude hier persönlich zu werden ok.

sei so lieb und schreib mir ne pn und wir nehmen zusammen koks.

sonst meckern die mods wieder ;(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten schrieb Noodle:

Wenn dun Termin verpeilt hast, teile es mit und wenn du mit ihr die Party aufmischen willst, kläre dies auch. Da bedarf es keine großen Reden.

 

Ich bin auch verpeilt und ohne Terminkalender kann ich mir nix merken.
Wenn ich was verpeile, mache ich das wieder gut.

 

Zitat

 

SIE um: 10:11: Okay, ich hab grad ne ziemlich furchtbare Geschichte gehört und festgestellt, dass das Leben viel zu kurz ist um rumzuspinnen. Also ich will dich sehen und würd gerne kommen wenns okay ist...Und du das auch möchtest..

SIE UM 11:08: Alles klar, ich verstehe...Aber der Monolog war fast witzig hahaha, schönes Wochenende!

 

 

Zitat

 

Bitte was? :D

Alleine auf son "Schwachsinn", gibts ne Ansage. 
 

Finde diesen Teil auch kindisch und blöd von ihr! Aber erstens hat er das Ganze eben selber ausgelöst mit seinem vorherigen Verhalten, nachdem er den Termin verpeilt hatte, und zweitens riecht sie doch einfach, dass da was faul dran ist, dass er seit 2 Stunden nicht antwortet (sie schrieb ihm ja schon sehr versöhnlich um 9 Uhr), wohl aber ihre Nachrichten gelesen hat! Ja, klar, WA-Scheisse, aber so ist es nun mal. Sein Schweigen war ja auch genau dieses unkalibrierte PU-Ding, anstatt dass er wie ein normaler Mensch kurz geantwortet hätte, schon nach der ersten Nachricht. Wenn sie das also riecht, kann sie entweder sehr direkt darauf reagieren (bräuchte sie aber viel Wissen und Reife dazu) oder sie fühlt sich halt nur verarscht und findet ihn einen Idioten und tippt dann (ja, Schrott, aber so machen die zwei das halt) etwas, mit der eigentlichen Aussage "fick dich doch, will dich gar nicht mehr sehen heute, wenn du mich absichtlich so blöd hinhältst". Sie hat es einfach gerochen, dass sein nicht Antworten eben Taktik war. Mit anderen Worten: es war ein Spielchen vom TE. Genau das, was er ihr vorwirft.

bearbeitet von Buenavista000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb John Dread:

kein grund bei dem dude hier persönlich zu werden ok.

sei so lieb und schreib mir ne pn und wir nehmen zusammen koks.

sonst meckern die Mods wieder ;(

😀 Touché

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Äh also mal ehrlich... wer ne Std nicht ohne WA Antwort aushält, auch wenn man sie gesehen hat, der is einfach Gaga.

Interpretations Hinrgewichse.
"Hinhalten" kann Interpretation sein, vllt war TE kacken, oder sonst was. Son Siebkopp wie er scheinbar ist, hatters evtl auch nur vergessen, weil er auf Arbeit war??
Was ist daran "faul" ? Du interpretierst hier auch.

Wer aber Mittags bzw während der Arbeitszeit, sowas abzieht ist einfach fucking kindisch und unentspannt. 
Wenn mir etwas wichtig ist, bzw schnell ne Info brauche, rufe ich an. Wenn ich tippe, dann ist es mir mehr oder minder "egal", wann die Info eintrudelt.
Manche haben diese kankhafte Millenial-Erwartungshaltung, das man ja immer überall sofort reagieren kann, muss sollte.
Fucked mich ab. Bin aber nur ich.
Wenn das nicht mit meinem Gegenüber d´accord geht, geht sowieso "nix". Passt nicht, next.

Das der TE sich richtig verhalten hat, behaupte ich nicht. Er steht ja nichtmal dazu, das es auch ihn abfucked.

Ungesund auf beiden Seiten.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten schrieb Noodle:

Sie sagt dir ab, weil sie ne pösepöse Geschichte gehört hat? Jo gut, gehste mit deinen Kollegen saufen.

Nein, sie hat eine böse Geschichte gehört und will ihn sehen, weil sie eingesehen hat, dass das Leben zu kurz für unwichtige Spinnereien ist. Nicht die schlechteste Einsicht. 

vor 47 Minuten schrieb Noodle:

Alleine auf son "Schwachsinn", gibts ne Ansage. 

Ja das war schon sehr übertrieben. Gebe ich dir Recht. Aber wenn das das erste Mal dieser Art in einem halben Jahr war, würd ich sie nicht per se als Drama Queen bezeichnen, zumal der Anfang recht harmlos war und sich das dann irgendwie hochgeschaukelt hat (was am Telefon gesagt wurde, wissen wir ja auch nicht) und sie sich am Ende versöhnlich gezeigt hat.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Nein, sie hat eine böse Geschichte gehört und will ihn sehen, weil sie eingesehen hat, dass das Leben zu kurz für unwichtige Spinnereien ist. Nicht die schlechteste Einsicht. 

Das mag sein, aber:
 

Zitat

 

SIE um 9.10 : Prinzipiell hätte ich dich lieber angerufen, aber dann muss ich eh wieder nur heulen...Es tut mir wahnsinnig leid, dass die Situation jetzt so eskaliert ist. Und ich hätte dich auch gerne gesehen, aber ich weiß einfach nicht was ich sagen soll....Und es reicht denk ich, dass mein Wochenende gelaufen ist, da brauch ich deins nicht auch noch versauen
Frau is pissed.

SIE um: 10:11: Okay, ich hab grad ne ziemlich furchtbare Geschichte gehört und festgestellt, dass das Leben viel zu kurz ist um rumzuspinnen. Also ich will dich sehen und würd gerne kommen wenns okay ist...Und du das auch möchtest..
Frau will sich versöhnen

SIE UM 11:08: Alles klar, ich verstehe...Aber der Monolog war fast witzig hahaha, schönes Wochenende!
Frau wieder pissed, weil keine Antwort innerhalt IHRER! Erwartungsspanne.

Ich um 11:40: Du kleiner Schlawiner, gleich gibts heiße Ohren! Wenn du von Herzen und überzeugt gerne kommen möchtest....16 UHR? Will zuvor noch zum Sport
Mann gibt sich versöhnlich, ignoriert ihr Drama und schlägt konkret was vor.

SIE um 11:48: Mach dir n schönes Wochenende und zieh dein Ding durch
Frau pissed, beleidigt.

ICH um 11:52: Aufruf, Fluggast HBNachname wird zum Boarding erwartet. 16 Uhr. Es wird Sonnenschein und 32 Grad erwartet.
Mann geht wieder auf sie ein.

SIE um 12:12: Ich glaube ich habe mich in meinem Leben selten so wenig ernst genommen gefühlt wie jetzt gerade. Oder gestern. Irgendwie dachte ich, du bist einfach wahnsinnig tiefenentspannt, aber ich fürchte, Gleichgültigkeit bzw. Ingnoranz triffts besser...Und das habe ich einfach nicht verdient, sorry.

Frau weiterhin pissed.

Schön das sie was "eingesehen" hat, hat sie das? Warum ist sie dann weiterhin so doof? Statt auf das erste, versöhnliche Wort vom TE mit "Ja cool freu mich!" zu antworten, 
meckert sie weiter rum.
Wer erst eine "Geschichte" braucht, um einzusehen, das er bescheuert gehandelt hat und sich DANN!!! noch aufregt, das jemand seine Zeit, als Konsequenz dessen, anders verbringt, bzw das dazu sogar interpretiert, der ist einfach unreif.
Hier muss man konsequent zu seinem Frame stehen.
Entschuldigen und Zeit verbringen kann sie immer noch beim einem weitere Treffen.
Wenn der TE jetzt einfach nach ihrer Laune (Drama) hopst, bringt das ihm Null.

Und was wäre die Situation, wenn sie eine beschissene Geschichte gehört hätte, oder ne lustige? Würde sie ihn dann nicht sehen wollen?
 

Zitat

Ja das war schon sehr übertrieben. Gebe ich dir Recht. Aber wenn das das erste Mal dieser Art in einem halben Jahr war, würd ich sie nicht per se als Drama Queen bezeichnen, zumal der Anfang recht harmlos war und sich das dann irgendwie hochgeschaukelt hat (was am Telefon gesagt wurde, wissen wir ja auch nicht) und sie sich am Ende versöhnlich gezeigt hat.

Ich lehne mich hier ggf aus dem Fenster, aber solche Automatismen und Verhaltensweise tauchen nicht "nur einmal zweimal" auf.

Aber alleine dieser Teil zB

Zitat

Und dann lässt du mich über ne Stunde schmoren Heute Morgen und das, egal ob ichs verdient habe oder nicht, deiner Meinung nach, iost auch nicht wirklich erwachsen, 

Drama. Spiel dazu noch ne Oper auf Youtube ab... Armes armes Tuck Tuck. Hat keine Antwort innerhalb einer Std bekommen.. Oooooooh... 
Und redet was von erwachsen.
 

bearbeitet von Noodle
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

 

ich ruf gestern Abend kurz an, Smalltalk, Sie ist etwas krank etc. Ich sag ihr dass ich das mit Freitag auf Donnerstag verschoben habe, ich Freitag also Zeit habe und mitkönnte sofern Sie das denn wollte. Antwort: Ne passt schon, alles gut etc.
Nichts weiter gedacht, ihr ne gute Nacht gewunschen, soll sich auskurieren etc.
Ich neige dazu Abend mein Handy immer auszuschalten um runterzukommen (Bin Ingenieur und habe aktuell etwas Stress auf Arbeit dass Sie auch weiß).

Donnerstag Morgen dann die Whatsapp wie folgt:

"Also eigentlich wollte ich nichts sagen aber vielleicht ist es für die Zukunft ganz gut...Ja, ich war wegen Freitag genervt - haste ja gemerkt.
Nicht weil du keine Lust hast, das ist schon legitim und Ok, einfach wie dus rübergebracht hast. Ich wollte es dir ja eh nicht "antun" aber dieses
vergessen, ignorieren und dann "oh, jetzt ist die Alte nicht so begeistert, dann sag ich halt, das ich schon mitka

 

Hier wäre mir bereits der Kragen geplatzt. Die Frau reimt sich was zusammen.
Der TE hat NICHTS! gemerkt, muss er auch nicht.

Frau sagt, es ist alles ok. > Nimmt man für bare Münze
Später gibts dann aber die Retourkutsche "Ja aber doch".

"Äh was? Samma du hast schon mitbekommen, das ich Zeit freigemacht habe wa? Ich habe keine Ahnung was du dir da zusammenreimst. Sorry dass ich deine Idealvorstellung einer Konversation und wie dus dir ausmalst, nicht erfüllt habe und keine Gedanken lesen kann....  Ja, merke es dir für die Zukunft, wenn dir was nicht passt, sag es.Auf alles andere habe ich keine Lust. Danke"

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antwort :) Sehr informativ und interessant wie die Meinungen hier auseinandergehen und wie es jeder interpretiert.

Ich bin grundsätzlich ein sehr positiver und selbstbewusster Mensch der weiß was er will. Ich bin relativ viel eingespannt im Privaten
sowie Beruflichen und kennen meinen Körper inzwischen auch sehr gut. Auch Diskussionen kostet mich sehr viel Kraft drum gehe ich dem gerne aus dem Weg, denk mir meinen Teil und handle erst dann. Inzwischen nicht mehr emotional sondern vielmehr rational und das kommt oft so rüber als wäre ich sehr arrogant, was eigentlich nicht so ist. Ich bin sehr sozial und fair eingestellt, und versuche gutes Benehmen zu belohnen und schlechtes zu ignorieren. Frei nach Fastlane "behandelt Sie dich gut, kannst du alles für Sie tun, behandelt Sie dich schlecht, gehe ebenfalls nen Schritt zurück". Das Passiert auch nicht bewusst sondern unbewusst. Ich teile meine Kraft sehr gut ein und brauch meinen regelmäßigen Schlaf um eben meinen Alltag so zu bewältigen, wie ich es für erfolgreich empfinde.

Sie kommt auch oft daher mit "Ich kenne keinen so positiv denkenden Menschen wie du", ich brauch dich gar net mehr fragen wie es dir geht,dir geht es eh immer gut etc.

Ja, was soll ich sagen....ich glaube PU und viel Persönlichkeitsentwicklung, gepart mit Bodenständigkeit haben mich zu dem gemacht der ich jetzt bin. Ob das jetzt schlecht ist oder gut weiß ich nicht, ich glaube eher gut und so fühle ich mich auch!

Naja, euren Input werde ich morgen nochmal in Ruhe analysieren und das berücksichtigen was zu mir als Person passt:)

Herzlichen Dank!

 

bearbeitet von Böser_Sportler
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann lass dich nicht aus dem Frame kicken.

Den klopft sie gerade ab. Umso wichtiger ist es, das du konsequent bist. Du musst sie nicht gleich nexten, aber klar und deutlich sagen, was nicht geht.
Nagt sie da weiter rum, bleibe im Frame, auch wenn das ein Next bedeuted. Ansonsten höhlt sie dich immer weiter aus und untergräbt deinen Frame.
C&F ist bei einem solchen Bsp, keine Konsequenz, sondern Schall und Rauch.
 

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.2.2017 um 14:04 schrieb Böser_Sportler:
  •  

"Also eigentlich wollte ich nichts sagen aber vielleicht ist es für die Zukunft ganz gut...Ja, ich war wegen Freitag genervt - haste ja gemerkt.
Nicht weil du keine Lust hast, das ist schon legitim und Ok, einfach wie dus rübergebracht hast. Ich wollte es dir ja eh nicht "antun" aber dieses
vergessen, ignorieren und dann "oh, jetzt ist die Alte nicht so begeistert, dann sag ich halt, das ich schon mitkann, wenn sies unebdingt will" -


das war einfach ungeschickt...Ganz auf den Kopf gefallen bin ich dann auch nicht :D Ich hab diesen Affentanz 4 Jahre durch - also nächstes mal einfach offen und ehrlich, das ist doch eigentlich viel mehr deine Art und mir auch wesentlich lieber. Danke! :*"

 

Also mal ganz ehrlich, diese Nachricht ist das allerletzte von ihr. Erstens mal bezeichnet sie sich selber als ,,die alte", womit sie ihm gegenüber impliziert, dass er so von ihr denkt. Das spricht nicht für Selbstbewusstsein sondern für ,,ich bekomme nicht genug Aufmerksamkeit und fühle mich schlecht und zicke deswegen rum und ja du findest mich doch sowieso blöd und zu Schulzeiten haben mich auch schon alle gemobbt, blablba"

Aber die absolute Krönung ist das hier:  ,,Ich habe diesen Affentanz vier Jahre durch". Bitte was? Weil sie nicht den Mund aufkriegt und sich wie ne kleine zickige Göre benimmt, die Konflikte bei Whatsapp austragen muss, vergleicht sie ihre jetzige Beziehung mit dem TE mit ihrer letzten Beziehung? Was ist das denn bitte? So nach dem Motto ,,Ja in meiner letzten Beziehung war ich auch nur die Alte, die nie genug Aufmerksamkeit bekommen hat und DU machst jetz genau das gleiche mit mir?" Herrgott, dann soll sie sich zum Teufel scheren oder lernen, Konflikte zu lösen.

Und faselt noch was von wegen ,,das nächste mal offen und ehrlich" und schiebt ihm die Schuld in die Schuhe. Ganz ehrlich alter, ich hätte auf so einen Rotz überhaupt nicht geanwortet und wenn sie das nächste mal geschrieben hätte, was los ist, sie zur Rede ,,Face to Face" gebeten und ihr erstmal gesagt, dass sie diesen Vergleich zu ihrer Ex-Beziehung NIE WIEDER anstellen soll, da du sonst weg vom Fenster bist. Ohne Mist, sie tut wirklich so, als wäre sie die Königin. Dabei hast DU noch das Treffen mit deinem Kumpel extra für sie nen Tag nach vorne verlegt. Ganz klarer Schuss vorn Bug ist hier angesagt und nix weiter.

 

Edit: für mich klingt ihr ganzes Verhalten so, als seist du der Junge, der nun von seiner Mutter erzogen wird und der einsehen soll, dass er was schlimmes gemacht hat. Sei echt auf der Hut digger und steh deinen Mann. Den braucht sie jetzt. Echt, bei so einem Oberlehrer- Frame geh ich an die Decke :D

 

bearbeitet von Kagonlan
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lauter Empathiegurus hier die zwischenmenschliches zu nem Kriegsschauplatz verwandeln. Daumen hoch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Bist doch selbst Schuld.

Du sagst f2f, sie tippert dir irgendeine Kacke auf's Display. Du reagierst.

Würde dich da auch nicht ernst nehmen.

Richtig wäre, ihr zu antworten "lass uns reden wenn wir uns sehen" und dann nen Punkt setzen. Lässt sie weiter ihre emotionalen Ergüsse bei dir aufpoppen, ignorierst du konsequent.

Da ist doch kein Frame dahinter. Du nimmst dich nicht mal selbst ernst. Wie kannst du das dann von einer Frau erwarten? Klassische Dramaspirale der Neuzeit. Lern für die Zukunft.

Und diese Sülze solltest du dir auch nicht live geben, kurz ein zwei Klarstellungen (aus deiner Perspektive, sprich immer nur für dich selbst) und dann Themawechsel oder auslachen oder Sex. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber wann weiß ich denn, wann das Baby wirklich Hilfe brauch und nicht nur weint, sondern einfach nur in den Arm genommen werden muss?

(Baby ist hier metaphorisch gemeint und bezieht sich auf das typische kindliche Verhalten eines Babies, dass nur schreit, weil es Aufmerksamkeit brauch.)

Oder ist diese Frage irrelevant?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den spannenden Satz hast Du aber überhört: 

Am 25.2.2017 um 21:04 schrieb Böser_Sportler:

Ganz auf den Kopf gefallen bin ich dann auch nicht :D Ich hab diesen Affentanz 4 Jahre durch - also nächstes mal einfach offen und ehrlich, das ist doch eigentlich viel mehr deine Art und mir auch wesentlich lieber. Danke! :*

Ich habe inzwischen irgendwie eine Gabe, so was recht schnell rauszufinden. I.d.R. bekomme ich 1:1 die selben Probleme mit einem Mädel wie der Ex. Ich frage mich dann nur, ob ich sie handeln kann. Gibt so ein paar Sachen, da bin ich ganz gut drin. Manche Sachen machen andere Typen wahnsinnig und das bockt mich nicht. Da lasse ich Mädels gerne mal plappern und dann bekommt man ein ganz gutes Bild. 

Drama ist jetzt nichts, was ich als Dauerschallplatte mir anhören möchte. 

I.d.R. bekommst Du das auch nicht in den Griff, weil das Mädel dann versucht in eine Aussage etwas rein zu interpretieren. 

Neice: Möchtest Du eine Orange? 
HB: Ja
HB: (20 Minuten später: Er weiss doch, dass ich die Farbe Orange nicht mag. Er hört mir nie zu. Sonst hätte er mir einen Apfel angeboten.)
HB: Warum hast Du denn nicht gefragt, ob ich einen Apfel mag? 
Neice: Weil ich eine Orange am schälen war. 
HB: (Aha. Apfel wäre zu viel Arbeit gewesen.)

Versaut man sich doch das Leben mit. Klar kann man da mit "Frame" und "nicht ernst nehmen" ne Menge erreichen. Aber die Grundveranlagung ist einfach in dem Mädel drin. Das Mädel bei WhatsApp raus kicken ist so mein Mittel der Wahl. Funktioniert erstaunlich gut. Manche sind eigentlich ganz angenehm und werden erst dann super anstrengend, wenn man ihnen eine Dauerstandleitung gibt, auf der sie ihren Mindfuck kommunizieren können. Ist wirklich ein ernst gemeinter Tipp und funktioniert recht gut. 

Aber so dauerhaft sehe ich in PU eher das Ziel, sich etwas Auswahl zu schaffen und sich die Mädels ins Leben zu ziehen, mit denen man gut kann. Und auf Drama und Kindergarten hat doch keiner Bock... 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, was hackt Ihr denn jetzt so krass auf der Freundin vom TE rum? Und ratet dem TE, er soll sich „nicht aus dem Frame kicken lassen“, sich das nicht bieten lassen von der Frau etc.?

Fakt ist doch: TE verhielt sich einfach teilweise richtig schön inkongruent und spielt halt nach 6 Monaten immer noch die PU-Starterspielchen. Letztmals geschehen an einem Samstag morgen, wo sie offensichtlich immer noch n bisschen am Rad dreht und TE die Nachrichten um 9h und 10h zwar liest, aber absichtlich nicht antwortet, weil er ja „kein Drama akzeptiert“. Ich erwähne das nochmal für die Fraktion hier, die fand, man könne doch gottverdammtnochmal mal eine Stunde nicht antworten. Klar, man kann auch viel länger nicht antworten im Alltag und das sollte völlig normal sein! Das war jetzt aber eben keine normale Alltagssituation. Die Lage war emotional sehr angespannt, er hat ihre Texte jeweils sofort gelesen und er hatte frei, antwortet aber einfach strategisch bedingt 2 Stunden lang nicht (woraufhin sie dann ne Dramamessage schickt um 11h)! Muss man da echt auf pseudocool machen? Kann man nicht einfach wie ein normaler Mensch kurz antworten oder sie sogar anrufen? Er wollte sie entweder tatsächlich schmoren lassen/bestrafen/erziehen oder den Coolen raushängen lassen. Hat er ja in seinen Erklärungen auch bestätigt. Saublöder Zeitpunkt dafür.

Dass sie da nicht total gechillt bleibt ist doch klar. Versetzt Euch mal in ihre Situation. Seit nem halben Jahr lässt der TE diese Sprüche fallen von wegen „ne gute Zeit haben“, „Beziehung entwickelt sich“, laberlaber, gleichzeitig merkt sie doch, dass auch er in sie verliebt ist und denkt sich nur, was zum Henker?! Spielt der irgendwie mit mir oder wieso ist für ihn das Wort Beziehung ein rotes Tuch, wo ich doch unsere gegenseitige Liebe spüre? Sie wäre eine Maschine, wenn sie da IMMER völlig cool bliebe oder gleich Schluss machen würde, von wegen „Konsequentsein“.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann zu der Sache hier nur eines sagen:

Wer den Frame hat, den der TE vorgibt zu haben, der stellt hier keinen Problemthread rein und holt sich Rückmeldungen zur Bestätigung.

Mit dem Versuch möglichst kongruent zu wirken geht hier die nötige Kalibrierung verloren. Das ist ist aber hausgemacht, denn:

Zitat

Irgendwann wieder Drama und dann hab ich ihr gesagt dass sich eine Beziehung entwickelt und wir hier keinen Ehevertrag schließen
Wie auch immer...Tag X jetzt haben wir eine Beziehung, entwickelt sich halt so und sowas verbalisiert man nicht als Mann.

sollte das hier wortwörtlich der Frau vorgetragen worden sein, dann kann ich nur den Kopf schütteln und sagen: Selbst Schuld. Sowas passiert wenn man angelesenes Zeugs wiedergibt, ohne das wirkliche Handlungsvermögen zu besitzen. Dann befindet man sich in der gerade existenten Situation, ist hilflos und verlässt sich wieder auf Dinge, die jemand anderes einem vorkaut. Beziehungsmanagement über Bande.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb Buenavista000:

Leute, was hackt Ihr denn jetzt so krass auf der Freundin vom TE rum? Und ratet dem TE, er soll sich „nicht aus dem Frame kicken lassen“, sich das nicht bieten lassen von der Frau etc.?

Fakt ist doch: TE verhielt sich einfach teilweise richtig schön inkongruent und spielt halt nach 6 Monaten immer noch die PU-Starterspielchen. Letztmals geschehen an einem Samstag morgen, wo sie offensichtlich immer noch n bisschen am Rad dreht und TE die Nachrichten um 9h und 10h zwar liest, aber absichtlich nicht antwortet, weil er ja „kein Drama akzeptiert“. Ich erwähne das nochmal für die Fraktion hier, die fand, man könne doch gottverdammtnochmal mal eine Stunde nicht antworten. Klar, man kann auch viel länger nicht antworten im Alltag und das sollte völlig normal sein! Das war jetzt aber eben keine normale Alltagssituation. Die Lage war emotional sehr angespannt, er hat ihre Texte jeweils sofort gelesen und er hatte frei, antwortet aber einfach strategisch bedingt 2 Stunden lang nicht (woraufhin sie dann ne Dramamessage schickt um 11h)! Muss man da echt auf pseudocool machen? Kann man nicht einfach wie ein normaler Mensch kurz antworten oder sie sogar anrufen? Er wollte sie entweder tatsächlich schmoren lassen/bestrafen/erziehen oder den Coolen raushängen lassen. Hat er ja in seinen Erklärungen auch bestätigt. Saublöder Zeitpunkt dafür.

Dass sie da nicht total gechillt bleibt ist doch klar. Versetzt Euch mal in ihre Situation. Seit nem halben Jahr lässt der TE diese Sprüche fallen von wegen „ne gute Zeit haben“, „Beziehung entwickelt sich“, laberlaber, gleichzeitig merkt sie doch, dass auch er in sie verliebt ist und denkt sich nur, was zum Henker?! Spielt der irgendwie mit mir oder wieso ist für ihn das Wort Beziehung ein rotes Tuch, wo ich doch unsere gegenseitige Liebe spüre? Sie wäre eine Maschine, wenn sie da IMMER völlig cool bliebe oder gleich Schluss machen würde, von wegen „Konsequentsein“.

Buenavista, beide sind inkogruent. Der TE, wie Beta es beschreibt und dazu nicht handelt wie er es selbst vorgibt (Frame) und das Mädel selbst.

Es fehlt einer klaren Linie. Ich gebe dir recht, dass er da rumspielt, wo man nicht rumspielen muss.
Nur, wenn er so spielt, dann muss er damit auch leben können (was er offensichtlich nicht kann). Wenn die Frau also Drama macht (hier wirklich völlig kindisch wie festgestellt), sollte man darauf entsprechend reagieren.

Man muss nicht gleich eine Maschine sein, damit man "konsequent" ist. Aber jeder hat einen Punkt, ab dems "aus" is.
Den hat sie aber (scheinbar) nicht. Statt für sich die Konsequenzen zu ziehen (TE ist komisch, will nicht das was ich will), schiebt sie Drama, um das zu bekommen, was sie, bzw was sie denkt, was beide wollen...
Die Verantwortung hier komplett auf den Mann zu übertragen ist also auch verkehrt. Die Freundin hat auch ihren Willen. Auch wenn der gerade etwas ungesund ist.
Dazu eben der TE, der offensichtlich nicht locker, souverän mit der Situation umgeht und sie unnötiger Weise in Schwebe hält.

Bzgl. der ganzen Drama WA Geschichte bleib ich jedoch bei der Meinung, das es absolute Kinderkacke ist.
Warum der TE nicht sofort geantwortet hat, wird nicht beschrieben. Kann zig Gründe haben.
Nur, der TE versucht da bereits Spannung rauszunehmen und geht auf sie zu!, jedoch fühlt sich die Freundin "verarscht" und schiebt weiter Drama...
Was soll er denn deiner Meinung nach tun? Vor ihr kriechen und betteln?

Die meißten Mädels, die (unbegründetes/irrationales) Drama schieben und man als Kerl einfach mal nix sagt und sie abkühlen lässt, kommen sie auf einen zu, weil sie genau wissen, das sie gerade am Rad drehen.
Das hält man als Kerl eben aus, oder such sich eine Frau, die sowas nicht macht. Rumeiern führt eben zu einer solchen Situation.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.