Ich brauche Hilfe - Laune von Frauen abhängig

506 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Helmut:

Über die Nachricht haben wir eh gestern bereits gesprochen... ich sehe halt das es belanglos war, aber du hättest es nicht belanglos machen können indem du auf ihre Frage wie es dir geht ehrlich reagiert hättest.

Du zeigst dich nicht, du versteckst deine Emotionen, deine Bedürfnisse. Das ist im Buch eh gut beschrieben.

Vielleicht wäre es mal eine spannende Erfahrung für dich zu riskieren mal zu zeigen wie es dir geht. Auch wenn's dir grad nicht so toll geht.

 

Richtig.
Mein "Punkt" ist hätte ich ihr ehrlich geantwortet hätte ich etwas schreiben müssen wie "Hey, um ehrlich zu sein: Nein. Momentan geht es mir wirklich nicht gut." Hätte sie weiter nachgefragt und ich wäre ehrlich in meiner Antwort gewesen hätte ich etwas antworten müssen ala: "Mich beschleicht das Gefühl dass das bei uns wieder ein hoch und runter ist. Ich kann die Situation momentan nicht richtig abschätzen. Aktuell wirkt das Verhalten auf mich etwas kühl und distanziiert. Meine emotionale Welt fährt als reaktion darauf achterbahn da ich in Folge dessen nicht weiß wie ich mit dir oder der Situation umzugehen habe bzw. was das hier gerade ist. In Summe geht es mir aufgrund der genannten Punkte momentan emotional nicht wirklich gut" (so oder so ähnlich eben)

Bei diesem Text habe ich aber die folgenden Probleme:

  • Würde mich emotional öffnen und ihr meine emotionale Abhängikeit basierend auf ihren Reaktionen / Aktionen offenbaren
  • Ich würde mich durch das öffnen verletzlich zeigen und angreifbar machen
  • Sie würde das als schwäche ansehen. Mir evtl. sagen das ich mich anstelle wie eine Pussy und es ihr auf die nerven geht das ich so eine heulsuse bin.
  • Generell würde ich in einer Form meine "Abhängikeit" offenbaren
  • Als Folge würde sie das ganze beenden
vor einer Stunde schrieb Yolo:

Rauchen heißt du kiffst im Moment viel? Falls ja, hör sofort damit auf. Bringt dich in deiner momentanen Lage emotional nur noch viel mehr durcheinander.

Ansonsten guter Thread, hilft mir in manchen Bereichen auch weiter.

 

Im Gegenteil. Mit Rauchen meine ich explizit den Konsum bzw. in dem Fall sogar schon den Missbrauch von Tabak und Nikotin von Zigaretten.
Über den Tag verteilt rauche ich ~30 - 40 Zigaretten. Manchmal sogar 3 - 5 hintereinander Weg. Am Ende des Tages kommt mein Mund mir vor wie ein Aschenbecher und mein ganzer Körper stinkt einfach nur nach diesem unerträglichen Rauch. Schon ein bisschen widerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb matsmad:

"Mich beschleicht das Gefühl dass das bei uns wieder ein hoch und runter ist. Ich kann die Situation momentan nicht richtig abschätzen. Aktuell wirkt das Verhalten auf mich etwas kühl und distanziiert. Meine emotionale Welt fährt als reaktion darauf achterbahn da ich in Folge dessen nicht weiß wie ich mit dir oder der Situation umzugehen habe bzw. was das hier gerade ist. In Summe geht es mir aufgrund der genannten Punkte momentan emotional nicht wirklich gut"

Den Text finde ich auch nicht gut. Wirkt irgendwie zu jammerhaft. Das soll jetzt aber nicht heißen, das ich dagegen wäre ihr etwas davon anzuvertrauen.

Aber dann eher in dem Stil, "dass du gerade ne schwierige Phase durchmachst, daran aber arbeitest und erstmal klarkommen willst. Sie soll sich erstmal keine Sorgen machen.". Aussage ist in etwa die gleiche wie in deinem Text. Zeugt aber von mehr Eigenverantwortung und das du gewillt bist, an deinem Problem zu arbeiten, was du ja auch aktuell tust.

vor 25 Minuten schrieb matsmad:

Bei diesem Text habe ich aber die folgenden Probleme:

  • Würde mich emotional öffnen und ihr meine emotionale Abhängikeit basierend auf ihren Reaktionen / Aktionen offenbaren
  • Ich würde mich durch das öffnen verletzlich zeigen und angreifbar machen
  • Sie würde das als schwäche ansehen. Mir evtl. sagen das ich mich anstelle wie eine Pussy und es ihr auf die nerven geht das ich so eine heulsuse bin.
  • Generell würde ich in einer Form meine "Abhängikeit" offenbaren
  • Als Folge würde sie das ganze beenden

Was wäre eigentlich so schlimm daran? Sich zu öffnen gehört auch in eine Beziehung. Vll sollte man die Abhängigkeit nicht so klar kommunizieren, aber wenn es einem nicht gut geht, sollte man dem Partner auch nicht die "Friede-Freude-Eierkuchen-Welt" vorspielen. Merken tut sie das eh. Wenn sie das wirklich als Schwäche ansieht, dich gar respektlos behandelt und die Beziehung beendet... dann bitte sei froh darüber. Wer braucht so einen Partner, der keine Empathie, kein Mitgefühl zeigt, sondern bei solchen Problemen mit respektlosem Verhalten, Beleidigungen und Schluss machen reagiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Thread. 
Wie alt bist du und deine Freundin mats?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
13 minutes ago, Re VaaN said:

Aber dann eher in dem Stil, "dass du gerade ne schwierige Phase durchmachst, daran aber arbeitest und erstmal klarkommen willst. Sie soll sich erstmal keine Sorgen machen.".

Normalerweise gehe ich sehr oft mit dir konform, aber in dem Zusammenhang: Ein Grund warum Matsmad sich Scheisse fühlt ist weil seine Freundin einerseits völlig überraschend Schluß macht, und dann andererseits sich aufregt das er daraufhin emotional kalt und nicht weiter interessiert reagiert.

In dem Fall halte ich es für durchaus okay und eher sogar wichtig ihr zu zeigen das SIE der Grund ist. Nicht sie da aussen vor zu lassen. Es ist allgemein ein Problem von "Nice Guys" das sie Personen welche negativ einwirken zu wenig konfrontieren, die Übung fände ich für Matsmad wichtig.

Allerdings hast du Recht das der Text etwas zu "weinerlich" rüberkommen könnte, deshalb eher so...

39 minutes ago, matsmad said:

"Mich beschleicht das Gefühl dass das bei uns wieder ein hoch und runter ist. Ich kann die Situation momentan nicht richtig abschätzen. Aktuell wirkt dein Verhalten auf mich etwas kühl und distanziiert, und das stört meinen ansonsten grad feinen Tag doch ziemlich. Wie geht's dir grade mit der Situation?

Zum zweiten Teil von Re VaaN's Post gibt's nix hinzuzufügen.

bearbeitet von Helmut
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb Re VaaN:

Den Text finde ich auch nicht gut. Wirkt irgendwie zu jammerhaft. Das soll jetzt aber nicht heißen, das ich dagegen wäre ihr etwas davon anzuvertrauen.Aber dann eher in dem Stil, "dass du gerade ne schwierige Phase durchmachst, daran aber arbeitest und erstmal klarkommen willst. Sie soll sich erstmal keine Sorgen machen.". Aussage ist in etwa die gleiche wie in deinem Text. Zeugt aber von mehr Eigenverantwortung und das du gewillt bist, an deinem Problem zu arbeiten, was du ja auch aktuell tust.

 

In dem Text habe ich "Versucht" nicht sie als das Problem mit einzubeziehen. Der Texte sollte eher in die Richtung gehen: Hey du bist nicht das Problem sondern ich. Wobei sie vielleicht auch einen Teil dazu beiträgt.

Schluss machen --> Mir nach dem Schluss machen "Gefühlskälte" und "Egaleinstellung" vorwerfen und dass es Schwach wäre direkt so zu reagieren nur weil es vllt. eine Kurzschlussentscheidung war und sich zu beschweren das man die Nummer und FB  Kontakt löscht --> Wieder ankommen nach ~48h und wieder der Vorwurf --> Dem ganzen von Ihrer Seite eine Zukunft zu geben --> Kommt wieder "zusammen" --> Ein zwei Wochen läuft alles --> Anschließend, aufgrund der LDR, wirken die Texte emotionslos, kalt, distanziiert im Vergleich zum davor. Zudem wird das Meldeverhalten reduziert.

Vielleicht spinne ich mir da nur was zusammen. Aber dieser ständige wechsel macht einen dann schon etwas nachdenklich und man fällt in die Hirnfick Falle. 

Zitat

Was wäre eigentlich so schlimm daran? Sich zu öffnen gehört auch in eine Beziehung. Vll sollte man die Abhängigkeit nicht so klar kommunizieren, aber wenn es einem nicht gut geht, sollte man dem Partner auch nicht die "Friede-Freude-Eierkuchen-Welt" vorspielen. Merken tut sie das eh. Wenn sie das wirklich als Schwäche ansieht, dich gar respektlos behandelt und die Beziehung beendet... dann bitte sei froh darüber. Wer braucht so einen Partner, der keine Empathie, kein Mitgefühl zeigt, sondern bei solchen Problemen mit respektlosem Verhalten, Beleidigungen und Schluss machen reagiert?

 

Klingt zwar etwas doof aber ich versuche das mal irgendwie zu erklären warum das so schlimm ist:
Dadurch würde ich sagen das ich das Problem bin. Ich bin Schuld das diese Beziehung nicht funktioniert weil ich mit X und Y ein Problem habe. Weil ich eben nicht der Kerl bin der der "Fels in der Brandung" ist und mit allem souverän zuerecht kommt. Ich müsste mir dann eingestehen: Weil du so und so bist klappt das ganze nicht. Schau du hast versagt diese Frau bei dir zu halten weil du so und so bist.

Ich hoffe es wird klar was ich damit meine. Das ganze ist schwer 1:1 zu formulieren. Das sind innere Dialoge die unterbewusst und bewusst stattfinden ohne das man diese Dialoge anfängt. So als würde einfach in eine Klasse rufen. Das kommt ganz ohne Vorwarnung. Einfach so. Auch wenn ich gerade in einem Meeting o.Ä. sitze.

vor 10 Minuten schrieb Noodle:

Guter Thread. 
Wie alt bist du und deine Freundin mats?

 

Danke. Mir wäre es lieber wenn ich so einen Thread nicht benötigen würde, weil dann wäre mit mir alles okay.
Allerdings finde ich es für mich persönlich hilfreicher von Leuten Meinungen etc. einzuholen die eben distanziierter sind. Sprich mich persönlich nicht kennen. Redet man mit Freunden oder Bekannten darüber bekommt man "Ach scheiss auf die" "Du hast was besseres Verdient" "Geh in die nächste Disco und nimm dir ne neue" "Du bist echt ein Esel das du das mit dir machen lässt" "Bist doch ein hübscher Kerl warum tust du dir das an" zu höhren. In dem Moment und Kurzfristig hilft das. Es pusht einen ein wenig. Allerdings verliegt das nach kurzer Zeit und hilft mir eben Langfristig nicht weiter. Ich weiß, diese Leute meinen es nur gut mit mir.

Bezüglich dem Alter - ich bin kurz vor der 30 und sie ist 25.

vor 4 Minuten schrieb Helmut:

Normalerweise gehe ich sehr oft mit dir konform, aber in dem Zusammenhang: Ein Grund warum Matsmad sich Scheisse fühlt ist weil seine Freundin einerseits völlig überraschend Schluß macht, und dann andererseits sich aufregt das er daraufhin emotional kalt und nicht weiter interessiert reagiert.

 

Genau - wie oben erwähnt:

Schluss machen --> Mir nach dem Schluss machen "Gefühlskälte" und "Egaleinstellung" vorwerfen und dass es Schwach wäre direkt so zu reagieren nur weil es vllt. eine Kurzschlussentscheidung war und sich zu beschweren das man die Nummer und FB  Kontakt löscht --> Wieder ankommen nach ~48h und wieder der Vorwurf --> Dem ganzen von Ihrer Seite eine Zukunft zu geben --> Kommt wieder "zusammen" --> Ein zwei Wochen läuft alles --> Anschließend, aufgrund der LDR, wirken die Texte emotionslos, kalt, distanziiert im Vergleich zum davor. Zudem wird das Meldeverhalten reduziert.

Das ist irgendwie ein Teufelskreislauf.
Ich werde jeden Morgen Punkt 5:00 Uhr wach, schaue auf mein Handy weil ich aus der Vergangenheit weiß das diese Schlussmach Nachrichten immer um diese Uhrzeit kamen. Meistens aus heiterem himmel. Am Abend zuvor war alles cool und fröhlich. Paar Stunden später 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
15 minutes ago, matsmad said:

Ich werde jeden Morgen Punkt 5:00 Uhr wach, schaue auf mein Handy weil ich aus der Vergangenheit weiß das diese Schlussmach Nachrichten immer um diese Uhrzeit kamen. Meistens aus heiterem himmel. Am Abend zuvor war alles cool und fröhlich. Paar Stunden später ...

Überleg mal bitte ganz konkret und lass dir Zeit mit der Antwort weil die Frage ist jetzt wichtig:

Gab es diese Situation in deinen früheren Beziehungen schon? Also dieses Gefühl: "Jetzt grad ist alles gut, aber ich warte eigentlich drauf (vielleicht sogar zu einer bestimmten Uhrzeit, einem bestimmten Anlaß) das gleich wieder alles im Arsch ist" ?

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten schrieb Helmut:

Überleg mal bitte ganz konkret und lass dir Zeit mit der Antwort:

Gab es diese Situation in deinen früheren Beziehungen schon? Also dieses Gefühl: "Jetzt grad ist alles gut, aber ich warte eigentlich drauf (vielleicht sogar zu einer bestimmten Uhrzeit, einem bestimmten Anlaß) das gleich wieder alles im Arsch ist" ?

 
 

Da ich noch nicht behaupten kann so viele "längeren" Beziehungen erfahren zu haben gibt es paar Momente in denen es ähnliche ablief:

  • Das "endgültige" aus mit meiner ersten Beziehung (die eben paar Jahre ging mit gemeinsamen Kind) endete auch irgendwann mitten in der Nacht. Ich würde von meiner Freundin geweckt mit Tränen und den Worten: "Ich muss dir was sagen" dann kam halt raus das sie mir an dem Abend fremd gegangen ist und so weiter und sofort. Des weiteren hatte ich zeitgleich eine Nachricht auf dem Handy von ihrer besten Freundin die mir sagte das meine Freundin mir fremdgegangen ist. So gesehen hat es mir meine Freundin damals nur gestanden weil ich sowieso die Nachricht auf dem Handy hatte
  • Mit der aktuellen "noch" Freundin war es anfangs nur eine FB bevor es eine LTR wurde. Wir hatten immer ne coole Zeit als sie hier war. In der Zeit dazwischen 0 Kontakt. Sie hat sich damals schon immer aufgeregt das ich was mit anderen Frauen habe während sie nicht da ist (ka woher sie das weiß und warum sie das stört... war ja nur eine FB). Jedenfalls kam sie dann ein Wochenende wieder... hab mich total auf sie gefreut. Bis sie dann bei mir war und sagte "Du pass auf... das so funktioniert nicht mehr zwischen uns. Habe mich für einen anderen entschieden". Gut diesem anderen ist sie dann nach 1/2 oder 3/4 Jahr mit mir fremd gegangen und dann nahm das ganze halt ihren Lauf.
  • Mit der aktuellen "noch" Freundin... das klingt nun echt peinlich: Ich war mal bei ihr am Wochenende und es lief alles richtung LTR. Jedenfalls hatte ich das Gefühl. Habe mich auch auf das Wochenende gefreut. Jedenfalls als ich dort war hat sie mir erzählt das sie einen kerl kennengelernt hat im Fitty mit dem sie jetzt immer trainieren geht. Sie meinte aber zu mir das sie mir von ihm noch nichts erzählt hat bzw. unserem Verhältnis zueinander und wir daher nicht so wie gewohnt miteinander umgehen können... also mit küssen etc. vor ihm... also das hat mich echt total fertig gemacht aber hab auf cool gespielt. Die nach Hause fahrt habe ich komplett mit heulen verbracht weil das echt fucking war 😅. Gut zu dem Zeitpunkt war es noch keine Beziehung. Also nicht irgendwie ausgesprochen. Hat sich aber schon so gelebt. Ist auch ein Jahr her oder so...
  • Mit der aktulle "noch Freundin". Ich war mal wieder bei ihr. War soweit alles cool. Dann fing das Drama am letzten Tag an. Ich würde sie drängen. Würde immer händchen halten wollen. Würde immer Beziehung wollen etc. Sie weiß nicht wie sie damit umgehen soll. Das stresst sie. Okay... total dumm weil das mit händchen halten und in der öffentlichkeit meist von ihr ausging... wie dem auch sei. Jedenfalls habe ich dann gesagt "Ja dann bringt das ja hier nichts. Ich fahre nach Hause". Bin dann halt zurück gelaufen, waren spazieren, und sie kam heulend hinterher das sie nich will das ich fahre. ich doch hier bleiben soll. es ihr leid tut. usw.
  • Mit der aktuellen "noch" Freundin kamen die Nachrichten oder Sprachnachrichten auch immer in dem Zeitraum zwischen 4:00 - 5:00 Uhr morgens die dann das gelobte Ende oder den Schlussstrich des Schlussstrich verkündeten. Das war jetzt glaube ich schon zwei oder drei mal der Fall 😅. Ein mal sogar per Anruf. Deswegen habe ich auch immer sofort Panik und Hirnfick wenn sie mich fragt ob wir telefonieren können. Ich assoziiere das bei ihr immer mit "schlechten Nachrichten". Kann mich auf nichts anderes mehr konzentrieren bis auf dass das Telefonat stattfindet. Bislang waren die telefonate überwiegend nur wegen Schelchten Nachrichten, Absagen oder eben Schluss machen o.Ä.

Also das fällt mir momentan so ein.

Edit
Was mir eben auch auf den "Magen" schlägt oder eben "ärgert" ist das ich, von meiner Seite aus gesehen, schon so viel reingesteckt habe in Form von hinfahren, helfen bei irgendwelchen Aufgaben, Geschenken, Postkarten etc. Von der anderen Seite aber nich so viel kam. Würde es als unausgeglichenes Investment bezeichnen. Für mich war das eben irgendwo normal. Auf der einen Seite weil ich es gerne gemacht habe, auf der anderen Seite aber auch um mir nicht vorwerfen zu lassen das ich nichts tuen würde.

bearbeitet von matsmad
Edit ergänzt
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Helmut:

Ein Grund warum Matsmad sich Scheisse fühlt ist weil seine Freundin einerseits völlig überraschend Schluß macht, und dann andererseits sich aufregt das er daraufhin emotional kalt und nicht weiter interessiert reagiert.

In dem Fall halte ich es für durchaus okay und eher sogar wichtig ihr zu zeigen das SIE der Grund ist. Nicht sie da aussen vor zu lassen.

 

Okay… vielleicht habe ich mich etwas blöd ausgedrückt. Natürlich trägt sie mit Ihrem Verhalten einen Teil der Schuld. Das kann er ihr auch ruhig sagen. Aber dann ist meiner Meinung auch Schluss, da man andere Menschen nicht ändern kann und nur die Arbeit an einem selbst förderlich ist, für die eigene Entwicklung. Er hat ja das Problem mit seiner Gefühlslage, weil sie so sprunghaft ist. Das mit dem „keine Sorgen machen“ sehe ich jetzt selbst als blöd an.

 

vor einer Stunde schrieb matsmad:

Klingt zwar etwas doof aber ich versuche das mal irgendwie zu erklären warum das so schlimm ist:
Dadurch würde ich sagen das ich das Problem bin. Ich bin Schuld das diese Beziehung nicht funktioniert weil ich mit X und Y ein Problem habe. Weil ich eben nicht der Kerl bin der der "Fels in der Brandung" ist und mit allem souverän zuerecht kommt. Ich müsste mir dann eingestehen: Weil du so und so bist klappt das ganze nicht. Schau du hast versagt diese Frau bei dir zu halten weil du so und so bist.

 

Auch hier wieder… wäre das in deiner aktuellen Situation wirklich so schlimm? Ich kann verstehen, dass dich diese Gedanken abfucken. Aber niemand ist perfekt und niemand kann immer der Fels in der Brandung sein. Du machst es doch ganz gut. Du erkennst dein Problem an und versuchst dran zu arbeiten und suchst dir auch Hilfe hier im Forum. Du machst aktiv was dagegen. Aber warum akzeptierst du es dann nicht auch vollständig und erkennst an, dass die Beziehung dir aktuell nicht gut tut und du nicht sein kannst, der du gerne sein würdest? Das ist in etwa so, als ob du das nächste Rennen gewinnen willst, aber nicht über den 2. Gang hinausschaltest. Versteh mich nicht falsch… wenn du das Problem lösen möchtest und dabei die Beziehung halten willst, dann steht es dir frei. Nur habe ich die Erfahrung gemacht, dass solche inneren Probleme am besten gelöst werden können, wenn man den Kopf und die Gedanken frei hat und nicht immer wieder aufs neue durch ähnliche Aktionen seitens des Partners heruntergezogen wird. Du fällst immer wieder auf 0 zurück, trotz der Fortschritte die du zwischenzeitlich machst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten schrieb Re VaaN:


Okay… vielleicht habe ich mich etwas blöd ausgedrückt. Natürlich trägt sie mit Ihrem Verhalten einen Teil der Schuld. Das kann er ihr auch ruhig sagen. Aber dann ist meiner Meinung auch Schluss, da man andere Menschen nicht ändern kann und nur die Arbeit an einem selbst förderlich ist, für die eigene Entwicklung. Er hat ja das Problem mit seiner Gefühlslage, weil sie so sprunghaft ist. Das mit dem „keine Sorgen machen“ sehe ich jetzt selbst als blöd an.

 

Tut sie das den? Also zum Verständnis. Sie tut das sicherlich nicht absichtlich. Also mit der Absicht mich zu verletzen oder Ähnlichem. Würde ich jetzt einfach mal behaupten. Deshalb würde ich mich als das Hauptproblem sehen. Wäre meine Gefühlslage nicht so problematisch dann gäbe es das Problem nicht. Verstehst du wie ich das meine? Die Beziehung oder das was das aktuell ist funktioniert nicht. Aber nicht weil sie nicht "die richtige" ist oder sowas sondern weil ich eben "falsch" "komisch" oder "scheisse" bin. Das ist halt mein Problem. Zu sagen: Die Beziehung hat wegen MIR nicht funktioniert. Warum sie aktuell wieder so sprunghaft ist - keine Ahnung. Da kommt man eh nie hinter. Vielleicht ein anderer Kerl, vielleicht Hormonbedingt weil sie die Pille abgesetzt hat. Was auch immer... und ich spüre diesen Druck das ich das alles so hinbiegen muss das es eben funktioniert. Oder funktionieren kann. Funktionieren muss. Ziemlich wirr das ganze. Ich nehme irgendwo die ganze Verantwortung auf mich.

Mal als Beispiel aus meiner Perspektive:
Ich mache Schluss => Ich bin Schuld
Sie macht Schluss => Ich bin Schuld

Die Konstante in dem Konstrukt bin ich. 
Allerdings habe ich ihr, wie gesagt, nicht die wahrheit geschrieben. Sondern einfach gesagt mir geht es gut.

Zitat

Auch hier wieder… wäre das in deiner aktuellen Situation wirklich so schlimm? Ich kann verstehen, dass dich diese Gedanken abfucken. Aber niemand ist perfekt und niemand kann immer der Fels in der Brandung sein. Du machst es doch ganz gut. Du erkennst dein Problem an und versuchst dran zu arbeiten und suchst dir auch Hilfe hier im Forum. Du machst aktiv was dagegen. Aber warum akzeptierst du es dann nicht auch vollständig und erkennst an, dass die Beziehung dir aktuell nicht gut tut und du nicht sein kannst, der du gerne sein würdest? Das ist in etwa so, als ob du das nächste Rennen gewinnen willst, aber nicht über den 2. Gang hinausschaltest. Versteh mich nicht falsch… wenn du das Problem lösen möchtest und dabei die Beziehung halten willst, dann steht es dir frei. Nur habe ich die Erfahrung gemacht, dass solche inneren Probleme am besten gelöst werden können, wehnn man den Kopf und die Gedanken frei hat und nicht immer wieder aufs neue durch ähnliche Aktionen seitens des Partners heruntergezogen wird. Du fällst immer wieder auf 0 zurück, trotz der Fortschritte die du zwischenzeitlich machst.

 

Weil ich dann eben mich von dieser Frau trennen müsste. Ich kann das nicht in Worte beschreiben. Ich erhoffe mir eben dass das alles besser wird und wir wieder in die "tollen Zeiten" zurückkommen. Alles wieder cool wird. Ich habe angst vor dem Gedanken der Trennung. Sich nie wieder zu sehen. Dem Menschen nie wieder nah zu sein. Das sie irgendwann in der Zukunft einfach nur noch eine emotionslose erinnerung ist. Das diese Bindung vergeht. Das sie keine Gefühle für mich mehr hat wenn wir getrennt sind. Diese Bindung ist irgendwie... ja ich kann das echt schwer beschreiben. Zudem habe ich angst das ich keine Frau mehr kennenlerne die ähnlich ist wie sie. Von ihrer Art, Character und so weiter. Ich habe angst vor den Gedanken das sie einen neuen hat. Jetzt oder irgendwann. Das heißt für mich das ich nicht gut genug oder wert genug war diese Frau zu halten. Ich habe zusammengefasst versagt. 

Das ist alles irgendwie wirr geschrieben - ich weiß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
26 minutes ago, matsmad said:

Sie tut das sicherlich nicht absichtlich. Also mit der Absicht mich zu verletzen oder Ähnlichem. Würde ich jetzt einfach mal behaupten. Deshalb würde ich mich als das Hauptproblem sehen. Wäre meine Gefühlslage nicht so problematisch dann gäbe es das Problem nicht.

Als deine Partnerin hat sie eine gewisse Verantwortung dir gegenüber emphatisch und sorgsam mit dir umzugehen. Auch wenn sie etwas nicht mit Absicht macht, sollte sie doch zumindest abschätzen können was es mit dir macht.

Und Schlussmachen um nacher dann zu sagen "Hey, warum kümmerst du dich nicht" ist objektiv schlechtes Verhalten. Das hat nix mit deiner Gefühlslage zu tun.

Klar macht deine Bedürftigkeit aus kleinen Dingen größere Probleme als sie für jemand anders wären. Deshalb ist ihr Verhalten aber nicht für jemand anderen akzeptabel - der hätte sie nur wahrscheinlich schon abgeschossen.

29 minutes ago, matsmad said:

Das heißt für mich das ich nicht gut genug oder wert genug war diese Frau zu halten.

Kennst du andere Männer die immer jede Frau, jede Beziehung halten können?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Helmut:

Als deine Partnerin hat sie eine gewisse Verantwortung dir gegenüber emphatisch und sorgsam mit dir umzugehen. Auch wenn sie etwas nicht mit Absicht macht, sollte sie doch zumindest abschätzen können was es mit dir macht.

 
 
 
 
 

Dem stimme ich zu. Das sollte sie. Dann beginnt da aber wieder mein "Teufelskreislauf" => "Mit anderen Kerlen kann sich bestimmt empathisch umgehen und liebevoller zu denen. Was mache ich falsch / anders / nicht richtig das es bei mir nicht so ist? Oder was muss ich tuen damit sich das ändert?" nicht falsch verstehen. Das ist kein Jammern in diesem Sinne. Tippe nur meine Gedanken nieder um das ganze ein wenig transparenter zu machen was abgeht.

Zitat

Und Schlussmachen um nacher dann zu sagen "Hey, warum kümmerst du dich nicht" ist objektiv schlechtes Verhalten. Das hat nix mit deiner Gefühlslage zu tun.

 
 
 

Klar - das Verhalten hat mich auch verwirrt. Habe ich auch nicht verstanden. Habe es auch nicht geschafft das zu verstehen oder zu erklären. Kann man wahrscheinlich auch nicht wirklich. Sie sagte es war eine kurzschlussreaktion. Das mit dem Schluss machen. War vor paar Wochen. Seitdem eben wieder nach nicht mal drei Tagen wieder zusammen

Zitat

Klar macht deine Bedürftigkeit aus kleinen Dingen größere Probleme als sie für jemand anders wären. Deshalb ist ihr Verhalten aber nicht für jemand anderen akzeptabel - der hätte sie nur wahrscheinlich schon abgeschossen.

 
 
 

Richtig... aber so denke ich eben nicht. Ich denke in meinem Kopf das sie mit jemand anderen gar nicht so was machen würde weil die eben besser / toller / hübscher / reicher / whatever sind als ich. Verstehst du? Mich wurmt das warum sie das so macht. Mit mir. Das ganze spinnt ja auch noch weiter. Bin hin und her gerissen: Soll ich ihr schreiben? Ja oder Nein? Warum ich darüber nachdenke: Wenn ich ihr nicht schreibe, suggeriert das vllt. desinteresse meinerseites. Ergo verliert sie das interesse. Ergo wird es beendet. You know? Allerdings. In No more Mr Nice Guy spricht der Author von einem Character aus der Serie Seinfeld. Er hat mal Angefangen alles gegenteilig zu machen als er wollte. Also bewusst das Gegenteil zu machen was ihn wohl voran gebracht hat.

Zitat

Kennst du andere Männer die immer jede Frau, jede Beziehung halten können?

Na ja... nur meine Eltern. Soweit. Trotzdem.

bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
20 minutes ago, matsmad said:

Na ja... nur meine Eltern. Soweit. Trotzdem.

Das würde bedeuten außer deinem Papa ist kein Kerl auf der Welt gut genug und wert genug, weil alle anderen irgendwann eine Beziehung beenden müssen oder beendet kriegen.

Kann das der Realität entsprechen?

 

Was deine Beziehung angeht, abseits all deiner konkreten Frage: Was würdest du eigentlich wollen? Also von ihr? Was müsste sie tun damit es dir gutgeht?

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Helmut:

Das würde bedeuten außer deinem Papa ist kein Kerl auf der Welt gut genug und wert genug, weil alle anderen irgendwann eine Beziehung beenden müssen oder beendet kriegen.

Kann das der Realität entsprechen?

 

Was deine Beziehung angeht, abseits all deiner konkreten Frage: Was würdest du eigentlich wollen? Also von ihr? Was müsste sie tun damit es dir gutgeht?

Ach nein quatsch. Das ist doch total die dumme Schlussfolgerung. Ausserdem kenne ich ja auch noch mehr Paare und auch Singles die ich feier. Ich weiß worauf du heraus möchtest aber wie gesagt das macht halt nicht bei mir klick. 

Was sie tuen muss? Ja das ist eine gute Frage. Beispielsweise mal eine konstante Linie fahren. Erst ein auf Kuss smileys, Herzchen, Schatzi usw. und auf den nächsten Tag wieder total distanziert, kühl etc. Ja ja ich weiß. Das ist total lächerlich und Kindergarten das ganze an so einem Scheiss aus zu machen. Aber such mal was für uns tuen. Unternehmungen Planen, Ausflüge etc. Das wird immer von mir gefordert. Allerdings traue ich mich nicht mal ein Wochenende zu planen. Also Hotel und so. Wegen ihre Speunghaftigkeit. Im Endeffekt dreht es sich um Sicherheit und Bestätigung. Aber Sicherheit gibt es nicht  Das weiß ich. Jedenfalls denke ich das. Habe es nur nicht verinnerlicht bzw. lebe es auch so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
6 minutes ago, matsmad said:

Ausserdem kenne ich ja auch noch mehr Paare und auch Singles die ich feier.

Was "feierst" du bei den Singles zb.?

7 minutes ago, matsmad said:

Beispielsweise mal eine konstante Linie fahren. Erst ein auf Kuss smileys, Herzchen, Schatzi usw. und auf den nächsten Tag wieder total distanziert, kühl etc.

Wäre das eine Option ihr das mal zu sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten schrieb Helmut:

Was "feierst" du bei den Singles zb.?

Wäre das eine Option ihr das mal zu sagen?

Die Singles die ich kenne die wirken eben so unverkopft. Sehen aus als würden sie sich kein Kopf machen. Ob Single oder nicht ist denen egal. Kann ich schwer beschreiben. Wirken alle fröhlich, machen ihr Ding, sehen uU besser aus. Die kommen halt klar. 

Ihr das sagen? Ernsthaft? Das kommt doch total weinerlich, Beta, bedürftig, AFC, heulsuse, usw. an. Außerdem wozu? Sie gibt doch sicher ein fick auf mich. Sonst würde sie so doch nicht verfahren 

bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,
meine Nacht hat diesmal wieder leider Gottes um 4:10 Uhr geendet. Die erste Aktion war natürlich wieder der Blick auf das Handy, Ich war erleichtert zu sehen das ich keine Benachrichtigungen habe. Nichts desto trotz ist die kurze Zeit zwischen wach werden und blick auf das Handy ziemlich komisch. Dieses Gefühl ist komisch. Der Magen zieht sich zusammen und man hat im Bereich des Sternums ein komisches Gefühl. Ist schwer zu erklären.

Jedenfalls hatte ich gestern noch einen coolen Feierabend. Zum Feierabend hin hat mich ein Freund angerufen ob ich bock hätte mit an den See zu fahren. Paar Bier trinken etc. Ich habe ihn zuerst angelogen und ihm gesagt "Nee, sorry keine Zeit". In wirklichkeit hatte ich einfach kein Bock. Fragt mich nicht warum. Irgendwie hat mein inneres gesagt du hast nicht das Recht sowas zu machen aktuell da es dir scheiße geht. Ziemlich bekloppt. Jedenfalls habe ich dann nach paar Minuten zu mir gesagt "Du bist doch echt ein Esel. Scheiß mal drauf. Ruf an und fahr mit zum See". Gesagt getan. War ziemlich Spaßig. Das Wetter war super. Es waren hübsche Mädels unterwegs die man angelächelt und geblickfickt hat. Gut, angequatscht haben wir keine. Sei es drum. Es ist aber nicht so das ich andere Frauen nicht mehr attraktiv finde im Vergleich zu meiner Freundin. Im Gegenteil. Wenn ich einkaufen gehen und Frauen sehe die mir gefallen geht mein Kopfkino los und ich stelle mir vor wie ich die Damen über das Knie lege... hehe. Schande über mein Haupt. Allerdings wirken die Frauen für mich irgendwie unerreichbar, auch wenn ich sie attraktiv finde. Dies spielt wahrscheinlich auch rein warum ich an der aktuellen Dame festhalte.

Als ich dann zu Hause war bin ich wieder in ein Loch gefallen. Diese ganzen Gedanken kamen wieder hoch. Was macht sie. Warum meldet sie sich nicht. etc. Brauch ich denke ich mal nicht zu erzählen. Hab mir dann kurz gesagt "Ach scheiss drauf. Wir haben noch Sachen zu erledigen". Also Musik angemacht. Bart in Form gebracht. Augenbrauen in Form gebracht. Wäsche abgehangen und in den Schrank gepackt. Als das alles erledigt war habe ich mich in das Bett gehauen und weiter in dem Buch "No More Mr Nice Guy" gelesen. Das faszinierende an diesem Buch ist die Tatsache das man sich in so vielen Punkten einfach wiederfindet. Als wäre das Buch eine Biographie von mir. Das ist total kurios. Man erfährt warum man so ist wie man ist und warum man so handelt bzw. nicht handelt wie man handelt bzw. nicht handelt.

Das ist auf der einen Seite super interessant. Auf der anderen Seite weiß ich allerdings noch nicht was ich nun mit den ganzen Informationen anfangen soll. Selbiges hier im Thread. Mir stehen zich Informationen zur Verfügung und auch gute. Ich weiß allerdings noch nicht was ich damit anfangen soll.

@Helmut, bezüglich deiner folgenden Fragen:

vor 23 Stunden schrieb Helmut:

Vielleicht wäre es mal eine spannende Erfahrung für dich zu riskieren mal zu zeigen wie es dir geht. Auch wenn's dir grad nicht so toll geht.

 
 

 

vor 15 Stunden schrieb Helmut:

Wäre das eine Option ihr das mal zu sagen?

 

Kann es eventuell sein das du mir mit diesen Fragen sagen oder zeigen möchtest das ich diese, ich nenne es mal, konfrontation aus dem Weg gehe um zu vermeiden abgelehnt zu werden? Ich also nicht zu mir stehe einfach aus dem Grund heraus einer möglichen Ablehnung als Folge aus dem Weg zu gehen? Um im Folge der Ablehnung wieder an mir und an meiner selbst zu zweifeln weil ich nicht gut genug oder nicht wert genug bin weil ich eben so denke oder fühle wie ich im Moment fühle? Wenn ich damit richtig liege, sei die Frage erlaubt: Was ist wenn dieses Verhalten falsch ist? Oder so zu denken bzw. fühlen falsch ist? Würde es dann nicht wieder auf mich zurückfallen das ich irgendwo "falsch" bin und auf Grund dessen diese Beziehung "zerstöre"?

Mir fällt zu dem ganzen auch immer der nachfolgende Artikel ein:
https://markmanson.net/fuck-yes
 

Edit #1

Mir fällt dabei ein das ich in der Vergangenheit öfters bewusst ausgelassen habe zu schreiben "freue mich (auf dich)" um mögliche Ablehnung in Form von nicht erwidern zu vermeiden. Um zu vermeiden das die Dame evtl. denkt "Was ein trottel. Er freut sich auf mich. Dabei scheisse ich auf ihn". Ich mich also verstecke oder bewusst beschränke um eben nicht anzuecken. Mich versuchen so zu verbiegen das es passt.

Edit #2

Das schlimme ist, ich muss der Dame heute so oder so schreiben. Sie war sich Ende letzter Woche noch nicht sicher ob sie Freitag oder Samstag kommt. Das würde ich dann aber schon gerne wissen. Allerdings hemmt mich etwas ihr das zu schreiben. Klar es ist eine simple Frage, allerdings habe ich etwas "angst" vor der Antwort oder besser gesagt vor ihrer Reaktion. Soll ich es tuen. Ihr schreiben. Ihr nicht schreiben?

Edit #3

Was ich auch feststellen muss ist, dass ich seit dem gemeinsamen Urlaub meinen Bruder vermisse. Hatte echt viel Spaß mit dem. Sollte mal in erwägung ziehen den Kontakt wieder zu intensivieren und mehr mit ihm in der Freizeit zu unternehmen.

bearbeitet von matsmad
Edit #1 Edit #2 Edit #3 ergänzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Beiträge durchgelesen und würde gerne von dir wissen:

Warum legst du dir eigentlich dein Handy neben dein Bett?

bearbeitet von XOR2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb matsmad:

Kann es eventuell sein das du mir mit diesen Fragen sagen oder zeigen möchtest das ich diese, ich nenne es mal, konfrontation aus dem Weg gehe um zu vermeiden abgelehnt zu werden? Ich also nicht zu mir stehe einfach aus dem Grund heraus einer möglichen Ablehnung als Folge aus dem Weg zu gehen? Um im Folge der Ablehnung wieder an mir und an meiner selbst zu zweifeln weil ich nicht gut genug oder nicht wert genug bin weil ich eben so denke oder fühle wie ich im Moment fühle?

Ich denke genau das hatte er vor. War ne super Frage und du hast es super aufgeschlüsselt.

vor einer Stunde schrieb matsmad:

Was ist wenn dieses Verhalten falsch ist? Oder so zu denken bzw. fühlen falsch ist? Würde es dann nicht wieder auf mich zurückfallen das ich irgendwo "falsch" bin und auf Grund dessen diese Beziehung "zerstöre"?

Wer beurteilt denn was falsch und richtig ist? Im Grunde hast du selbst zu entscheiden welches Verhalten falsch und richtig ist. Und nun fragst du dich "woher soll ich denn wissen welches Verhalten, welche Art von Denken, falsch und richtig ist?" Berechtigte Frage. David Deida schrieb in seinem Buch man solle nach seiner "eigenen Wahrheit" leben. Also saß ich damals da mit der fetten Oneitis im Kopf, Needy as fuck und Selbstwert am Boden und dachte mir "W.T.F.?!?! Woher soll ich meine eigene Wahrheit kennen, woher soll ich das wissen und beurteilen was richtig und falsch ist?!" Jahre später als mein Selbstwert reanimiert, gesteigert und voll funktionstüchtig war, fiel mir wieder dieser Satz ein und es fiel mir wie Schuppen von den Augen, Ich wusste nicht nur, nein, ich fühlte was David Deida damit sagen wollte. Um den Kreis zu schließen und auf die von dir (naja eigentlich von mir im Namen von dir......egal....wie auch immer) gestellt Frage zurück zu kommen

"Woher weiß ich welches Verhalten, welche art zu Denken, richtig ode falsch ist?"

-  Wie geht´s dir im Moment? Ich vermute ziemlich Kacke. Wenn es dir Kacke geht, ist dann deine aktuelle Art zu Denken und deine Verhaltensweise optimal? Eher nicht würde ich sagen.

Du entscheidest wie du dich verhälst, wie du denkst basierend auf der Grundlage dass du dafür verantwortlich bist dass es dir gut geht. Zuerst kommst du, dann die anderen. Ja das ist egoistisch und es ist gut. Es gibt auch einen gesunden Egoismus. Man kann auf sich gucken ohne sich mit den Ellenbogen durchrempeln zu müssen, man kann auf sich gucken und gleichzeitg gegenüber anderen wohlwollend und sozial sein. Aber zuerst kommst du. Aufgrund dieser Grudlage, zu wissen womit es dir gut oder schlecht geht, triffst du deine Entscheidung was für dich richtig oder falsch ist. Ausschlaggebend für die Grundlage und das Wissen ist der Selbstwert, welche ebenso der Grundbaustein für deine emotionale Lebensqualität allgemein ist. Wenn man dann noch die Wirkungsweise und Mechanismen kennt nach denen der Selbstwert funktioniert, dann fällt es dir umso leichter die Entscheidungen zu treffen was für dich richtig oder falsch ist weil du weißt mit welche Handlungs und Denkweise du deinen Selbstwert untergräbst. Damit entsteht deine eigene Wahrheit nach der du leben solltest.

Zitat

Was ist wenn dieses Verhalten falsch ist? Oder so zu denken bzw. fühlen falsch ist? Würde es dann nicht wieder auf mich zurückfallen das ich irgendwo "falsch" bin und auf Grund dessen diese Beziehung "zerstöre"?

Wie kann es falsch sein zu sich und seinen Gefühlen zu stehen? Du wolltest deine momentane Situation akzeptieren was wichtig und richtig ist. Wenn du deine momentane Situation akzeptierst, also als momentane Realität anerkennst, wie kann es dann falsch sein? Das wäre der erste Schritt zu sich zu stehen. JA, IM MOMENT GEHTS DIR SCHEISSE. ISSO. ALSO STEH DAZU.

Deine Fragen in dem zitierten Text spiegeln deine Denkweise welche mitverantwortlich ist für deinen Selbstwert weil aus diesen Fragen Zweifel entstehen, dadurch zweifelst du an dir selbst. Klar kann man sich hinterfragen bzw. refelktieren um sich weiter zu entwickeln, sollte man auch. Aber deine Fragen zielen drauf ab wie du dich verhalten musst um etwas zu halten oder zu bekommen weil du Angst hast sowas nie mehr wieder zu finden. Du versuchst es dir zu erschleichen weil du nicht  auf die Idee kommst dass du es einfach verdient hast. Einfach so, weil du ein liebenswerter Mensch bist der auf dieser Erde wandelt. Jetzt könnte man natürlich sagen "Ja aber wenn ich Selbstwert entwickle dann ziele ich doch auch darauf ab etwas zu bekommen?" - Richtig. Aber du nimmst das wovon du überzeugt bist dass du es verdient hast und nicht was gerade da ist. Du hast Ansprüche und bist auch bereit alleine zu leben und Glücklich zu sein wenn anderes nicht mit deinen Vorstellungen und Wünschen kompatibel ist. Du denkst und handelst dann nicht um anderen zu gefallen sondern um dir zu gefallen.

 

Was falsch und richtig ist entscheidest also du, basierend auf der Grundlage was das Beste für dich ist.

bearbeitet von Doc Dingo
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten schrieb XOR2:

Ich habe mir die Beiträge durchgelesen und würde gerne von dir wissen:

Warum legst du dir eigentlich dein Handy neben dein Bett?

 
 

Das kann ich dir gerne beantworten: Wegen der Weckerfunktion. Eigentlich.
Ich weiß aber auch das ich beispielsweise nicht mal das Handy für einen Tag ausgeschaltet lassen kann. Vor Sorge ich könnte was verpassen.
Beispielsweise Dame macht wieder via WhatsApp Schluss. Wäre mein Handy aus würde ich das gar nicht mitbekommen.

vor 33 Minuten schrieb Doc Dingo:

Deine Fragen in dem zitierten Text spiegeln deine Denkweise welche mitverantwortlich ist für deinen Selbstwert weil aus diesen Fragen Zweifel entstehen, dadurch zweifelst du an dir selbst. Klar kann man sich hinterfragen bzw. refelktieren um sich weiter zu entwickeln, sollte man auch. Aber deine Fragen zielen drauf ab wie du dich verhalten musst um etwas zu halten oder zu bekommen weil du Angst hast sowas nie mehr wieder zu finden. 

 
 

Danke Doc,
du bringst es gut auf den Punkt.

Ich denke der Zitierte Abschnitt, vor allem des fett markierte, trifft den Kern der ganzen Sache:
Ich würde mich verbiegen und ändern damit das mit der Dame klappt und nicht aus dem motiv heraus das ich es für mich mache.

Mal als dummes Beispiel:
Dame würde sagen "Ich mag dich und hab dich gern, aber ich liebe dich nicht." Wäre meine Antwort nicht "Das ist schade, aber akzeptiere ich. Dann ist mein Weg nicht der deiner." und würde die Sache beenden weil sie eben nicht so fühlt wie ich. Sondern ich würde antworten "Genau so geht es mir auch. Alles cool." und wäre innerlich traurig, verärgert etc. Ich wäre damit der Möglichkeit oder der Folge des beendens ausgewichen nur um eben der anderen Person zu entsprechen. Ist dies so richtig?

Zitat

Aber deine Fragen zielen drauf ab wie du dich verhalten musst um etwas zu halten oder zu bekommen weil du Angst hast sowas nie mehr wieder zu finden. Du versuchst es dir zu erschleichen weil du nicht  auf die Idee kommst dass du es einfach verdient hast. Einfach so, weil du ein liebenswerter Mensch bist der auf dieser Erde wandelt. 

 

Bedeutet dies im Umkehrschluss aber nicht auch das, wenn wir mal bei der Dame bleiben, wenn es zu Ende geht das ich diese Beziehung nicht verdient habe? Obowhl ich ein liebenswerter Mensch bin? 

bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb matsmad:

Ich wäre damit der Möglichkeit oder der Folge des beendens ausgewichen nur um eben der anderen Person zu entsprechen. Ist dies so richtig?

Die Frage müsstest eigentlich du mir beantworten und nicht andersrum. ;-) Aber ja, so wie ich das bisher lese ist das richtig.

Du verbiegst dich um anderen zu gefallen weil du nicht zu dir stehst -> Du stehst nicht zu dir weil du der Meinung bist dass du es nicht Wert bist geliebt oder gemocht zu werden -> Du bist der Meinung dass du keinen Wert hast weil du dir keinen Wert gibst -> Selbstwert.

E D I T:

Kleiner Protipp am Rande: Schalte dein Handy auf Lautlos. IMMER. Das ist reine Gewöhnungssache. Die Angst hatte ich früher auch. Resultat war dass ich mein Bewusstsein für die aktuelle Situation verlor. Ich stand permanent neben mir, Im Kopf Gedankenkarusell welches sich jederzeit in Hirnfick wandeln konnte von wegen "warum antwortet sie nicht?" usw..Seitdem mein Handy oermanent auf Lautlos ist kan nich mich wieder besser auf die aktuelle situation und mein Leben konzentrieren. Ich hab die Prioritäten damit verrutscht. Anfangs is es komisch und hart aber zieh das mal vier Wochen durch und du wirst entspanter. Versuchs mal. Alarm funktioniert übrigens auch im Flugmodus ;-)

 

 

bearbeitet von Doc Dingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Doc Dingo:

Du verbiegst dich um anderen zu gefallen weil du nicht zu dir stehst -> Du stehst nicht zu dir weil du der Meinung bist dass du es nicht Wert bist geliebt oder gemocht zu werden -> Du bist der Meinung dass du keinen Wert hast weil du dir keinen Wert gibst -> Selbstwert.

 

Jap, genau das ist der Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb matsmad:

Jap, genau das ist der Punkt.

Dann sind wir ja einer Meinung. Schön. :-)

Guckst du meinen letzten Beitrag unter "Edit"! Falls du es noch nicht geshen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Einwurf...
Habe es jetzt mal gemacht. Also auf ihrer Frage hin wie es mir geht. Mich geöffnet. Mein Herz pocht. Sehr schnell.
Ich kann aber nicht mehr alles inne halten. Sagen alles ist cool und easy.

Ich bin total nervös vor der Reaktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Aber du hast recht. Wir haben wenig Kontakt und ich habe auch irgendwie nicht das Bedürfnis, mehr Kontakt zu haben.
Ich komme morgen zu dir, um meine Sachen abzuholen und mit dir zu reden, sofern du das möchtest.
Ich packe dieses hin und her nicht mehr und wir haben es einfach nicht geschafft, eine vernünftige Beziehung mit einem vernünftigen Umgang miteinander aufzubauen. Das muss man sich dann auch mal irgendwann eingestehen.
Ich weiß nicht, ob du verstehen wirst, was ich dir morgen sagen werde, aber es ist jetzt genug und lieber jetzt den Schlussstrich ziehen, als irgendwann.

 
 
 

Leider weiß nicht genau was sie damit sagen möchte.

Ich verstehe es leider nicht. Wie kann man vor 3 Wochen sagen man möchte daran arbeiten und kann sich eine Zukunft vorstellen. Nach zwei Wochen dann distanziiert und kühl wirken und erst auf Nachfrage so eine Antwort erhalten, anstatt direkt mit offenen Karten zu spielen. Mir wird das leider nicht klar. Ich kann das nicht verstehen.

Ich bin gerade total am Boden... ich weiß nicht mal wie es jetzt mit mir weiter geht. Was habe ich bloß falsch gemacht? Ich bin gerade total fertig...

bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.