Ich brauche Hilfe - Laune von Frauen abhängig

506 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Buenavista000:

Mats, es tut mir sehr leid, dass du leidest wie Sau. Versuch, aufzuhören mit all deinen Fragen von wegen warum konntet ihr nicht glücklich sein zusammen und wie du das verhindern können hättest. Sie war unfähig und du warst auch unfähig. Mehr bringt dir jetzt nichts, ausser dass du dich jederzeit verändern kannst und das auch tun solltest. Dass sie keine passende Frau für eine glückliche, entspannte Beziehung ist, ist doch mittlerweile offensichtlich. Deshalb vergiss sie. Und schütze dich! Brich den Kontakt zu ihr ab und

Stimmt, ich sollte damit aufhören. Bringt sowieso nichts.
Das sie keine Frau dafür ist mag sein, erkennt man aber selbst nicht oder idealisiert das ganze, wie auch immer.

Zitat

geh so schnell wie möglich in professionelle Behandlung. Du hast dir selber zwar noch nicht wirklich eingestanden, dass du dich seit Jahren in einer Depression befindest. Vor kurzem hast du irgendwo hier nämlich voller Überzeugung geschrieben, dass eine Frau dich sogar so weit getrieben habe, dass du fälschlicherweise dachtest, du seist depressiv, dabei sei es ja nur diese schlimme Frau gewesen, die dich zu so einer falschen Annahme gebracht habe. Das müsstest du also erstmal klären mit dir selber und dann handeln. Oder weitersumpfen und 2 Päckchen Zigaretten pro Tag rauchen, tagsüber krankhaft angespannt sein, nicht mal in der Nacht entspannen können etc.

Danke, mache ich. Das mit den Zigaretten sollte ich auch am besten komplett sein lasen. Also das rauchen aufhören.
Entschuldige den etwas harschen Ton im letzten Beitrag, aber ich fand es unfair mir ankreiden zu lassen das ich - abgesehen vom ersten Anlauf - der Dame nicht geöffnet habe. Das war nämlich nicht der Fall.

vor 1 Stunde schrieb XOR2:

Was du dir ankreiden lassen musst, ist, dass du dieses ganze hin und her von Anfang an mitgemacht hast. Statt deine eigenen Interessen zu vertreten, hast du dich auf die ungesunde Beziehung eingelassen und standest ihr immer zur Verfügung: Sie wollte nicht mehr, du musstest mitmachen. Sie wollte wieder, du bist wieder mit ihr zusammen gekommen. Du bist halt nach ihrer Pfeife getanzt und sie konnte mit dir machen, was sie wollte.

Ja, dass stimmt. Nach dem sie Schluss gemacht hat, also vor drei Wochen, hat sie mich gefragt ob ich nicht noch vor meinem Urlaub bei ihr vorbeikommen will. Tja ich hab es gemacht. Keine Ahnung warum sie das nicht gemacht hat, also mal vorbeizukommen, wenn ihr die Beziehung wichtig gewesen wäre um auch mal invest von ihrer Seite zu spüren. Definitiv. Ich bin was das angeht nach ihrer Pfeife getanzt und stand parat wenn sie mich mal wieder "brauchte".

Zitat

Sowohl das mit sich machen zu lassen (du), als auch so etwas mit einem Partner zu machen (sie), zeugt von einem niedrigem Selbstwertgefühl. Von daher haben sich bei euch beiden zwei getroffen, die gut zusammen passen. Sorry, aber so sehe ich das. Von daher würde ich dir raten an deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten und dadurch eine andere Sorte von Frau anziehen. Ein sehr gutes Buch, das das Thema behandelt, ist "Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls" von Nathaniel Branden.Meine Erklärung habe ich oben beschrieben. Sie konnte sich nicht entscheiden und hat dich somit weiter verletzt. Wahrscheinlich nicht mit Absicht, aber das bringt dir herzlich wenig. Das niedrige Selbstwergefühl von dir hat zugelassen, dass es dazu kommen konnte. Dein hoher Invest bringt genau gar nichts oder ist kontraproduktiv, wenn von ihr nichts kommt. Das hättest du sein lassen können, denn es hat nicht zur Verbesserung der Beziehung geführt. Du hättest nicht alzu viel anders machen können, außer dein Invest nicht deutlich über ihren zu halten und so mal zu riskieren, dass die Beziehung dann eben aus ist. Außerdem eine klarere Linie gleich zu Anfang fahren und mit dir nicht den ständigen Beziehungsstatus-Wechsel gefallen lassen. Sie um jeden Preis ist keine gesunde Einstellung. Mit dieser Frau hättest du trotzdem keine gesunde Beziehung führen können. Es hätte wahrscheinlich bewirkt, dass ihr gar nicht erst zusammen gekommen wärt oder euch viel früher getrennt hättet.

Stimmt, ich habe das mit mir machen lassen. Habe an die Beziehung "geglaubt". Dem ganzen immer eine Chance gegeben. Hast du recht mit. Ich habe diese Beziehung idealisiert. Selbiges gilt für die Frau. Für mich / war ist sie das beste. Der Invest war wirklich unausgeglichen. Es kam immer mehr von mir weil ich eben dachte "Das wird besser wenn ich immer einen Schritt mehr und weiter mache." Dadurch mehr Zeit für uns geschaffen weil ich öfter dort rüber gefahren bin. Hatte überlegt mir dort eine Arbeitsstelle zu suchen, die Entfernung zu verringern. Allerdings schien sie davon auch nie so wirklich begeistert oder hinterher zu sein.  Leider hat sie nichts dergleichen getan sondern sich immer nur beschwert das es nicht vorwärts mit der Beziehung geht... tja aber irgendwann sind meine Kapazitäten auch am Ende. Habe mich um Urlaube, Ausflüge, Tagesreisen, Wochenendtripps etc, etc, gekümmert. Von ihr kam leider gar nichts. Nur Beschwerde das es nicht vorwärts geht.

 

vor 46 Minuten schrieb ZuNett:

Du hast viel mehr investiert als sie.

Jap.

Zitat

Sie hat vier mal Schuß gemacht! 

Jap.

Zitat

Kommunikation ist wichtig in der Beziehung und wir ich rauslese gibt es da starke Defizite. 

Jap. Auf beiden Seiten.

Zitat

Rational kannst es auch nicht verstehen, ihre immer währende Zweifel sind emotionaler Art. Ihr hattet eine unglückliche Beziehung, ob Zweckbeziehung oder um euere gegenseitige Mängel zu kompensieren sei dahingestellt, auf jeden Fall mit Co-Abhängigkeit  gepaart und ihr konntet euch nicht mehr weiter entwickeln. Du hast in eueren Beziehungen jedesmal gelitten aber es verdrängt und eurer Beziehungen immer wieder aufs neue idealisiert.

Jap. Habe ich. Habe die Beziehung und Sie idealisiert. Auch gelitten weil von ihr nicht sooo viel kam. Ich weiß aber nicht woher solche Zweifel kommen. Also dieses hin und her. Sie hat mir mehrmals gesagt ich wäre perfekt für sie. Sie kommt nur nicht über das Stadium des "Verliebtseins" hin zur "Liebe" hinaus. Auch erwähnte sie sie wäre unglücklich und in paar Sätzen wieder ich würde sie glücklich machen. Nun ja
Dachte mir das kommt mit der Zeit... weil man macht ja nicht ohne Grund Schluss und findet dann wieder zusammen. Gibt doch paare bei denen hat das Funktioniert. Die haben dann sogar geheiratet.

Zitat

Ich rate dir zuerst zu einer längeren Kontaktsperre. In deinem aktuellen Zustand machst dir nur wieder unerfüllte Hoffnungen.

Jap. Aktuell schwingt leider unterbewusst noch Hoffnung mit. Ist eben einfach vorhanden.
Aber nein, von meiner Seite aus werde ich keinen Kontakt suchen. Das habe ich bei den vorherigen malen auch nie getan.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

 

Warum konnte ich oder wir nicht glücklich werden? Was haben wir oder ich falsch gemacht? Was hätten wir anders machen sollen? Das wurmt mich... ehrlich. Ich empfinde sehr für diese Frau, dachte wir machen das zusammen. Wir waren ein cooles Team. Ich verstehe das nicht. Von heute auf morgen? Warum kam sie überhaupt immer zurück? Ich finde das unfair. Warum hat sie das gemacht? Sie wusste doch auch das es mir scheisse damit geht wenn sie immer schluss macht. Das kommt mir vor als hätte sie mit mir gespielt. Vor allem wenn ich bedenken wie viel ich investiert habe in diese Beziehung. Wie oft ich zu ihr gefahren bin. Manchmal jeweils 2 Stunden fahrt nur um einen Abend bei ihr zu sein. Woran ist das gescheitert. Ich weiß nicht was falsch lief. Das wurmt mich. Was hätte ich anders machen müssen das wir glücklich geworden wären. Zusammen. Ich verstehe das nicht. Warum kann man nicht zusammen für sein Glück eingestehen und dafür arbeiten. Warum. wirft man einfach alles so schnell weg.... Das bekomme ich einfach nicht in meinen Kopf. 

 

Mats, du musst nur folgendes realisieren, du warst einfach wesentlich mehr involviert als sie. Sie war nie zu 100% bei dir.
Das du das nicht eher erkannt hast, ist das einzige was du dir mMn vorwerfen kannst. Dieses Hin und Her solltest du dir nie nie nie nie nie wieder geben.
Du hast das einfach zu oft und zu lange mit dir machen lassen wie sich das liest.
Klar, wenn ich Schluss mache und mich die Frau aber immer wieder zurück nimmt, dann denke ich mir auch irgendwann, meh die nimmt mich eh zurück und verhalte mich entsprechend ausnutzend. So ticken eben MANCHE!! Menschen.
Schluss is schluss. Ob Im Affekt, oder beim ersten Mal oder als Shit-Test.

 

Zitat

Mir zerbricht das hier die Birne wie man immer so hin und her sein kann. Ich komm mir echt verarscht vor.

Kenn ich, selbst mal in der Situation gewesen. Vor einigen Monaten selbst und entsprechend da auch Konsequenzen gezogen.
Verarschen haste dich aber selbst lassen, weil du es zugelassen hast.

 

Zitat

Hallo Kenjii,
ja, vielleicht. Mich ärgert es und macht es traurig das ich nicht fähig war ihr das zu geben was sie will. Das es jetzt ein anderer tuen wird. Das schmerzt eben ungemein.

Das weißt du doch garnicht. Genau kann sie sich zZ eben denken "Mist.. mats hat mir immer gegeben was ich wollte.. vllt wars doch ne blöde Idee..."
Schau, es ist so, dass man sich ne Frau suchen muss, die dir genau das gibt was du willst, was euch beide glücklich macht. Ohne faule Kompromisse.
Mit dieser Frau kann man auch eine Beziehung eingehen. Sie knüpft nichts an ihren Invest. Sie tut es, weil sie es will und dir Freude bereiten will.

Verschwende dein Herz nicht an eine Frau, die es nicht zu schätzen weiß, aber verschließe dich nicht.
Man kann immer verletzt werden.

 

Wichtig für dich ist erstmal, dass du mit dir erstmal ins reine kommst. Tu dir selbst erstmal gutes. FTOW hat hier mMn nur bedingt Sinn.
Du musst erstmal deinen Kopf aufräumen.
Wenn du traurig bist, dann sei traurig. Ich quatsche da meißt Kollegen voll, bisses mir selbst zum Hals raushängt

Ich war auch traurig und hab mir die selben Fragen gestellt und nur zur Erkenntnis gekommen, das ich ner Frau alles geben was ich will, solange sie mich gut behandelt und auch meinen Invest wertschätzt und entsprechend auch nach ihrem Interesse an der Beziehung selbst investiert.
Funktioniert aber eben nicht mit jeder Frau und kann sich natürlich auch auseinander entwickeln.


Bzgl der ganzen Sachen, evtl isses zZ ganz gut, wenne das alles erstmal wegpackst. Ansonsten schwirrt dir das alles permanent durch die Birne und du wirst nie vorwärts kucken können.
Dasselbe mit WA/FB usw.. schütze dich erstmal selbst, wenn es dir zu hart wird.  Du musst nicht "hart" tun, oder so, oder deine Ex auf FB imponieren whatever.
Es wird dir zZ immer den Kopf ficken.

Schließe das erstmal alles aus und kümmere dich um dich selbst. Geh Billard spielen, trink mit Freunden n Bier, kauf dir neue Klamotten, hauptsache du sitzt nicht zuhause
und zermaterst dir das Hirn über Dinge, die du eh nicht beeinflussen kannst.

Du hast mMn aber aus dieser Beziehung auch zahlreiche Erkenntnisse gewonnen, die du nur noch konsequent leben musst.
Ich denke, du weißt schon was ich meine ne?

Wird schon.

 

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir haben folgende Sachen viel geholfen:

- Sachen in meinem Leben machen, bei denen ich andauernd Fehler mache (Fußball, Programmieren, Kampfsport etc.): Sieht für mich so aus, als seien Fehler und Niederlagen für dich was Schlimmes. Sind sie nicht.

- 1. Ich, 2. andere Menschen: Zu viele Menschen meinen meiner Meinung nach, dass sie mit anderen Menschen händeln können, während sie sich selbst nicht händeln können. Wenn man eine eigene stabile Psyche hat, kann man sich um andere kümmern. Davor macht man sich nur selbst kaputt. Beziehungen, weil man eine Leere in sich spürt, ist wie Heroin, weil es einem mal schlecht geht. Kurzzeitig bestimmt ganz nett, langfristig Tod.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi alle,

Es wurde doch viel über die Freundin geschrieben seit ich gestern hier reingeschaut habe.

Ich fände es wichtig hier die Verantwortlichkeiten deutlich zu trennen. Mats, von dem was du mir erzählt hast, lese ich raus das ihr beide ein komplementäres Muster hattet. Ihr habt euch gegenseitig ergänzt in einer gewissen Abhängigkeit.

Sie hat es aber irgendwie geschafft ihr Muster zu erkennen und zu verändern (auch durch deine Hilfe und deine Güte als Person, da kannst du durchaus stolz drauf sein), ist jetzt aus dem Kreis ausgestiegen und macht jetzt das was sie für sich als richtig und wichtig hält.

Ich weiß da steht jetzt bei dir viel Verletzung um Raum, aber da kannst du ihr objektiv einfach für ihre jetztige Entscheidung keinen Vorwurf machen. Das ist ihr gutes Recht als eigenständiger Mensch. Ich finde sie hat das auch relativ gut und klar und trotzdem respektvoll kommuniziert. Vorwürfe für vergangenes Verhalten sind deswegen sinnlos weil ihr euch damals gegenseitig gespiegelt habt bzw. du deinen Anteil daran hattest.

Umgekehrt ist es jetzt auch dein gutes Recht das zu machen was du für richtig und wichtig hältst, also zb. eine Kontaktsperre. Und es ist auch dein Recht ab jetzt auch die Verantwortung für deine Bedürfnisse selbst zu übernehmen. Damit dir sowas nicht mehr passieren kann und du viel sicherer und ruhiger durchs Leben gehen darfst.

Sidenote: Ist ziemlich das gleiche was mir mit 31 nach fünf Jahren sehr guter Beziehung passiert ist. War vielleicht nicht ganz so heftig entwickelt, aber auch da ist sie aus dem gemeinsamen Muster ausgestiegen. Gottseidank, weil sonst hätte ich mich nicht weiterentwickelt zu dem geilem Kerl der ich heute bin. War trotzdem damals ein Scheissgefühl. Aber es wird besser, viel besser sogar, das kann ich dir versprechen wenn du bereit bist die Arbeit an dir zu machen.

 

Du hast viel gefragt in Richtung "Was hätte ich für sie anders machen sollen, habe ich zu wenig getan...". Wenn du Glover's Buch schon begonnen hast, dann erkennst du vielleicht bereits den Fehler in dem Ansatz.

Du hast vorrangig nach außen investiert, und dafür erwartet von außen deine Bedürfnisse gedeckt zu bekommen. Ist eine Prägung für die du nix kannst, aber das geht auf Dauer nicht wie du leider jetzt schmerzhaft erfahren hast. Hättest du noch mehr investiert hätte sie sich wahrscheinlich sogar noch eher zurückgezogen, sinngemäß hat sie dir sowas ja auch geschrieben.

Der bessere Ansatz, die wichtigste Frage für dich jetzt ist in meinen Augen: Was kannst du nach innen investieren - in dich selbst - damit du deine Bedürfnisse aus dir selbst decken kannst? 

Nicht: Wie kriegst du die perfekte Beziehung mit einer Frau, sondern wie kriegst du die perfekte Beziehung mit dir selbst. Das wäre ein Ziel für das es sich ganz viel zu arbeiten lohnt, also meiner Meinung nach zumindest.

 

Das Buch von Anderson hat genau die Übungen für die Phase in der du jetzt grad bist, und wird dir kurzfristig helfen den Schmerz runterzuregeln.

Das Buch vom Glover wird dir mittelfristig verstehen helfen wieso dir das passiert ist, und was du tun kannst damit es nicht mehr passiert.

Langfristig brauchst du aber professionelle Hilfe um wirklich da rauszusteigen. Wenn du nicht grad die Welt retten musst oder im Job das wichtigste Meeting deines Lebens hast dann geh bitte gleich am Montag zu deinem Hausarzt und lass dich überweisen zu einem gutem Psychotherapeut oder Psychater. Das ist echt super wichtig, und sei bitte hartnäckig und schau das du baldest möglich einen Termin bekommst. Nicht schlafen können, keine Energie für nix, das geht auf Dauer auf den Körper. Sag das den Leuten ruhig auch und untertreib nicht.

Ich halte dir echt alle Daumen. Du hast gemeint du vertraust mir. Dann vertrau mir bitte wenn ich sage: Ich kenne einige andere Männer - inklusive mich selbst - die von sehr ähnlichen Ausgangsproblemen durch sehr ähnliche Scheisse gegangen sind und nacher wahnsinnig gewonnen haben. Vertrau mir wenn ich sage es gibt eine Lösung, es gibt eine Ganzheit für dich im Innen, und dann gibt's auch eine Ganzheit im Aussen.

bearbeitet von Helmut
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Helmut, wieder öffentlich 

Danke... Das ist schon ein. Stück weit traurig das man sagt es fehlt einem eher dieses Beziehungsgefühl als der Mensch. Ich weiß es nicht mal. Aufgrund der ldr ändert sich doch nichts in meinem Leben und trotzdem komme ich mir total leer vor jetzt

Ich wollte mich noch mal bei dir bedanken. Für deinen Beistand und deinen Rat. Auch im Thread. Vielen Dank. 

Aber bin ich den alleinige Schuldig das es so gekommen ist? So habe ich das Gefühl. Das ich irgendwo der dumme war und sie letztendlich alles richtig gemacht habe... Ich hätte sie momentan so gerne zurück. Das sie das ganze überdenken tut und wir noch mal anfangen... 

Ich verstehe das aber trotzdem nicht... Ich meine wir haben uns nur am Wochenende gesehen. Nicht mal jedes. Sondern nur jedes zweites. Man hatte also immer eine Distanz. Warum bin ich da so drauf fixiert. Was hat mir das gegeben? Einfach dieses Wissen das da jemand ist der mich so nimmt wie ich bin? Mit allen Fehlern? 

Was ist wenn ich an mir gearbeitet habe. Besser geworden bin. Ein anderer Mensch. Und dann morgens aufwache und dann immer noch nach der Frau sehne. Wie könnt ihr alle sagen das "Gott sei dank" das passiert ist? Und irgendwo froh dass das passiert ist? Ich wollte uns beiden das doch gar nicht antun. Im Gegenteil. Ich wollte was schönes für uns. Verstehe das ganze noch nicht. Ich habe aktuell noch Angst vor der Zukunft. Was noch kommt. Mit ihr. Was ist wenn sie sich wieder meldet? 

Warum kann das ganze nicht mit einer anderen Person passiert sein... Und nicht mit ihr. Die die ich liebe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mir mal fünf Punkte weswegen sie genau die Frau ist mit der du dein Leben verbringen möchtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten schrieb Helmut:

Sag mir mal fünf Punkte weswegen sie genau die Frau ist mit der du dein Leben verbringen möchtest.

- Sie hat mich so akzeptiert wie ich bin. Also mit all meinen Fehlern, meiner Wohnung, meinem Auto etc. Allem guten und allem schlechten 

- Sie war nett, fürsorglich und liebevoll zu mir. Hat sich um mich gekümmert. 

- Wir hatten schöne Zeiten zusammen. 

- Sie war bodenständig, also keine Tusse oder so und hatte was im Kopf. 

- Sie hat halt dieses Gefühl in mir ausgelöst. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll. 

Mit dem Wissen das es jetzt vorbei ist, obwohl wir uns nicht Tag gesehen haben, fühle ich mich irgendwie leer. 

Ich mache mir auch die Vorwürfe das ich sie nicht genug integriert habe in mein Leben. Das die Kommunikation für den arsch war. Das hat sie mir am Ende noch gesagt. Auch schon davor. Aber nie gesagt was scheisse war. Aber sie hat selbiges auch nie getan. Sie sagt ich wäre perfekt für Sie. Aber scheinbar doch nicht. Wenn alles so scheiße war warum dann das hin und her. Warum kam von ihr nie die Ideen was wir ändern können. Mir kommt es so vor als hätte sie alles perfekt gemacht und ich nur fehler 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, wenn du jetzt diese fünf Punkte hernimmst, und schaust dir die funktionierenden Beziehungen rund um dich herum an. Sind die dort auch so, diese fünf Punkte? Oder wie sind die so?

Zu deiner Wahrnehmung...

38 minutes ago, matsmad said:

Mir kommt es so vor als hätte sie alles perfekt gemacht und ich nur fehler 

Mir kommt grad vor du stellst da eine Frage an uns. Ob es so gewesen sein kann. Ist das eine Frage gewesen?

Stellen wir uns mal theoretisch beide Extreme vor die als Antwort denkbar wären. Also die beiden äußersten Gegenpole zwischen denen irgendwo die Wahrheit liegen wird:

  • A: Du hast alles falsch gemacht, und sie alles richtig.
  • B: Sie hat alles falsch gemacht und du alles richtig.
  • C: Ist das eine Mischung aus beidem, irgendwo dazwischen

Kannst du mir folgen?

Okay, wenn du jetzt genau die Antwort wüsstest, ob es A, B oder C war.  Was würde es ändern für das was du ab morgen tust?

 

Edit: Hatte gerade noch einen Impuls. Ich frage mich ob's für dich nicht grad spannend wäre mal eine Woche hier nicht ins Forum zu schauen, zu schreiben oder PNs zu schicken. Nicht weil ich dich irgendwie loswerden möchte, versteh mich bitte nicht falsch. Aus anderen Gründen. Du hast bereits klare Strukturen was du die nächsten Tage und Wochen machen kannst (Bücher + Therapeut). Wie wär das wenn du dich da voll reinkniest und das Forum mal ausblendest, sagen wir bis Samstag?

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten schrieb Helmut:

Okay, wenn du jetzt diese fünf Punkte hernimmst, und schaust dir die funktionierenden Beziehungen rund um dich herum an. Sind die dort auch so, diese fünf Punkte? Oder wie sind die so?

Ich verstehe die Frage in dem Kontext nicht... aber ich gehe mal davon aus das es in den funktionierenden Beziehungen um mich herum auch genauso ist. Gehe ich jetzt einfach mal von aus. Allerdings weiß ich nicht welchen Zweck die Frage verfolgt.

Zitat

Zu deiner Wahrnehmung...

Mir kommt grad vor du stellst da eine Frage an uns. Ob es so gewesen sein kann. Ist das eine Frage gewesen?

Stellen wir uns mal theoretisch beide Extreme vor die als Antwort denkbar wären. Also die beiden äußersten Gegenpole zwischen denen irgendwo die Wahrheit liegen wird:

  • A: Du hast alles falsch gemacht, und sie alles richtig.
  • B: Sie hat alles falsch gemacht und du alles richtig.
  • C: Ist das eine Mischung aus beidem, irgendwo dazwischen

Kannst du mir folgen?

Okay, wenn du jetzt genau die Antwort wüsstest, ob es A, B oder C war.  Was würde es ändern für das was du ab morgen tust?

Genau, dass war eine Frage in die Runde. Das zermatert halt meinen Kopf.
Ich wüsste nicht was ich ab morgen tuen würde, würde ich die Antwort kennen. Weil mir das doch jetzt nichts mehr bringt.. vielleicht such ich nach Schuldzuweisung weil es so weh tut zu wissen das ich alles falsch gemacht habe. Ich hätte das gerne während der Zeit gewusst um alles richtig zu machen damit es eben funktioniert. Verstehst du? Ich begreife das halt alles nicht. Vor allem dieses Schluss -> Zurück. Das lässt mir keine Ruhe. Das hat mich so verdammt verletzt jetzt. Warum macht man das mit einem? Das ist doch scheiss Verhalten. Zu sagen man will daran arbeiten und dann quasi nach einer Woche wieder aufhören. Das hat mich einfach komplett verletzt. Das wusste sie doch schon länger für sich das ganze. Das kommt doch nicht von heute auf morgen das man nicht will. Warum dann das hin und zurück. Das dämmert mir nicht. Dann hätte man es direkt lassen sollen. Vor allem auch mal selbst was dafür tuen und nicht immer zu sagen das und das ist scheisse, aber nicht sagen was genau scheisse ist und selbst was aktiv dagegen tuen. Als ob ich für alles Verantwortlich bin.... um dann doch zu sagen ich war perfekt, toll, blablabla. Das schlimme ist das ich noch die Hoffnung habe das es wieder was wird. Ich weiß nicht mal warum. Wahrscheinlich wegen dem Gefühl. Weil ich nun so verletzt bin. Und versagt habe weil ich ihr eben nicht das geben kann was sie wollte. Und sie, wie sie sagt, uns so oft eine Chance gegeben hat. Das verstehe ich eben nicht. Das klingt für mich als wäre ich eben der Fehler gewesen.

Zitat

Edit: Hatte gerade noch einen Impuls. Ich frage mich ob's für dich nicht grad spannend wäre mal eine Woche hier nicht ins Forum zu schauen, zu schreiben oder PNs zu schicken. Nicht weil ich dich irgendwie loswerden möchte, versteh mich bitte nicht falsch. Aus anderen Gründen. Du hast bereits klare Strukturen was du die nächsten Tage und Wochen machen kannst (Bücher + Therapeut). Wie wär das wenn du dich da voll reinkniest und das Forum mal ausblendest, sagen wir bis Samstag?

Doch, das mache ich ab morgen.
Das ganze hier zu lesen, auch die anderen Threads, erzeugen nur noch mehr Fragen und Verwirrung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
18 minutes ago, matsmad said:

Allerdings weiß ich nicht welchen Zweck die Frage verfolgt.

Kannst du dir einen vorstellen?

17 minutes ago, matsmad said:

Das klingt für mich als wäre ich eben der Fehler gewesen.

Okay, nehmen wir einfach mal hypothetisch an du wärst der Fehler gewesen. Also, weil du das grad glaub ich auch irgendwie so sehen willst (deine freie Entscheidung, respektiere ich).

Was ändert das jetzt an deinem weiterem Plan? Genau genommen: Was ist dein weiterer Plan?

17 minutes ago, matsmad said:

Doch, das mache ich ab morgen.

Cool. Find ich gut. Ich bin noch bis ca. 21:00 gelegentlich online, bis dahin beantworte ich dir noch deine Postings. Ab dann halte ich dich bis Samstag daran und halt mich einfach mal raus ;-)

Ist das okay für dich?

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb Helmut:

Kannst du dir einen vorstellen?

Nein, leider nicht. Also wirklich nicht. Ich verstehe noch nicht den Grund der Frage bzw. was du mir mit der Frage zeigen möchtest. Ich gehe davon aus sie hat einen tieferen Sinn. 

Zitat

Okay, nehmen wir einfach mal hypothetisch an du wärst der Fehler gewesen. Also, weil du das grad glaub ich auch irgendwie so sehen willst (deine freie Entscheidung, respektiere ich).Was ändert das jetzt an deinem weiterem Plan? Genau genommen: Was ist dein weiterer Plan?

Na ja, ihr sagt mir das. So ein Stück. Und dann auch irgendwo sie. Warum auch immer. 

An meinem Plan ändert das nichts. Hoffe ich. Ich wäre eben nur in einem tieferen Loch. Weil ich diese Beziehung zerstört habe. Was ich ja nicht wollte. Sondern das genaue Gegenteil. Aber dann weiß ich das ich so eine Person nicht verdient habe. Beziehungsweise es nicht geschafft hab die Beziehung aufrecht zu erhalten und mit vielleicht eine gemeinsame schöne Zukunft kaputt gemacht hab. Wer weiß ob ich so jemanden überhaupt wieder kennenlerne. Das ist gerade irgendwie ein Sumpf. Bin schließlich komplett Verletzt. Wie gesagt es kommt mir vor als hätte mir jemand etwas essentielles Weg genommen und alles kommt so sinnlos vor. Also wofür mache ich das jetzt? 

Zitat

Cool. Find ich gut. Ich bin noch bis ca. 21:00 gelegentlich online, bis dahin beantworte ich dir noch deine Postings. Ab dann halte ich dich bis Samstag daran und halt mich einfach mal raus ;-)

Ist das okay für dich?

Das ist total okay. Man bekommt hier so viel Hilfe. Ich weiß nicht wie ich das jemals zurück zahlen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
2 minutes ago, matsmad said:

Ich verstehe noch nicht den Grund der Frage bzw. was du mir mit der Frage zeigen möchtest.

Nun, meine erste Frage war: Welche fünf Gründe sind es wieso genau mit dieser einen bestimmten Frau dein Leben verbringen möchtest. Also, umgekehrt formuliert: Was war das Besondere an ihr weshalb du ihr jetzt so sehr nachtrauerst.

Meine zweite Frage war: Wie ist das in anderen Beziehungen - wieso sind die zusammen glaubst du?

Und seltsamerweise ist es halt offenbar so das die Dinge welche du als besonderen Grund genommen hast genau mit deiner Freundin zusammensein zu wollen, irgendwie in fast allen andren Beziehungen auch auftauchen. Übrigens auch in denen die ich selber kenne, also da kann ich deine Sicht der Dinge bestätigen in dem Aspekt.

Ich find das grad verwirrend - kannst du dir erklären wie das sein kann? Also, ehrliche Frage.

6 minutes ago, matsmad said:

Na ja, ihr sagt mir das. So ein Stück. Und dann auch irgendwo sie. Warum auch immer

Nehmen wir an wir würden dir sagen - und sie auch - das du ein Schwarzafrikaner bist. Also, wir finden das so. Würdest du dann ab morgen rausgehen und dich als Schwarzer bezeichnen, Jo Brotha ey?

7 minutes ago, matsmad said:

Ich weiß nicht wie ich das jemals zurück zahlen kann. 

Indem du durch diese Erfahrung durchgehst, stärker auf der anderen Seite wieder rauskommst und in fünf bis zehn Jahren dann anderen Kerlen hilfst die in der gleichen Kacke festhängen. Oder indem du morgen einem Obdachlosen was zu essen schenkst. Oder sonstwas in der Art. Ich bin sicher dir fällt was ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Helmut:

Nun, meine erste Frage war: Welche fünf Gründe sind es wieso genau mit dieser einen bestimmten Frau dein Leben verbringen möchtest. Also, umgekehrt formuliert: Was war das Besondere an ihr weshalb du ihr jetzt so sehr nachtrauerst.

Meine zweite Frage war: Wie ist das in anderen Beziehungen - wieso sind die zusammen glaubst du?

Und seltsamerweise ist es halt offenbar so das die Dinge welche du als besonderen Grund genommen hast genau mit deiner Freundin zusammensein zu wollen, irgendwie in fast allen andren Beziehungen auch auftauchen. Übrigens auch in denen die ich selber kenne, also da kann ich deine Sicht der Dinge bestätigen in dem Aspekt.

Ich find das grad verwirrend - kannst du dir erklären wie das sein kann? Also, ehrliche Frage.

Wahrscheinlich weil die Punkte die ich genannt habe keine außergewöhnlichen Eigenschaften sind. Also in einer Beziehung. Oder an einer Person. So was sollte normal sein. Aber irgendwas hat mir diese Person gegeben oder in mir erzeugt was ich nicht beschreiben kann. Das ist irgendwie eine totale Emotionale Abhängigkeit. Das war für mich ein von treffen Wochenende zu treffen Wochenende leben. Und da zwischen "qual". Manchmal. Aber trotzdem. Irgendwie konnte oder kann ich davon nicht los lassen. Und es hat mit gut getan. Aber ich weiß nicht warum. Es war eben ein Gefühl. Ich mein jetzt wo sie Schluß gemacht hat ändert sich ja nichts im Alltag. Trotzdem ist alles so... ja sinnlos. Doof. Unspaßig. Eben mit dem Wissen das sie weg ist. Das klingt total krank. Ich verstehe das auch nicht. Irgendwie ist irgendwas tieferes nun verletzt. Keine Ahnung. 

Zitat

Nehmen wir an wir würden dir sagen - und sie auch - das du ein Schwarzafrikaner bist. Also, wir finden das so. Würdest du dann ab morgen rausgehen und dich als Schwarzer bezeichnen, Jo Brotha ey?

Nee, weil ich ja in den Spiegel sehen kann und das Gegenteil bestätigen kann. 

Noch eine Frage. Was genau ist den mein Problem. Was soll ich dem Therapeuten sagen

bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
6 minutes ago, matsmad said:

Nee, weil ich ja in den Spiegel sehen kann und das Gegenteil bestätigen kann.

Und wenn dir die Leute sagen du seist ein Fehler, du machst was falsch - kannst du dich nicht in deinen inneren Spiegel sehen und das Gegenteil bestätigen?

6 minutes ago, matsmad said:

Was genau ist den mein Problem. Was soll ich dem Therapeuten sagen

Musst du gar nix genaues sagen. Diagnostizieren tut er, nicht du. Aber so für den Anfang, wenn du das Gespräch direkt beginnen willst, wie wär's damit?

6 minutes ago, matsmad said:

Das ist irgendwie eine totale Emotionale Abhängigkeit. Das war für mich ein von treffen Wochenende zu treffen Wochenende leben. Und da zwischen "qual". Manchmal. Aber trotzdem. Irgendwie konnte oder kann ich davon nicht los lassen.

Cool wie du dir die Frage selbst beantwortet hast, oder?

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb Helmut:

Und wenn dir die Leute sagen du seist ein Fehler, du machst was falsch - kannst du dich nicht in deinen inneren Spiegel sehen und das Gegenteil bestätigen?

Cool wie du dir die Frage selbst beantwortet hast, oder?

Nein, das kann ich nicht. Ich kann nicht in meinen inneren Spiegel sehen und mir das Gegenteil bestätigen. Weil ich ja die Wahrheit nicht kenne. Oder weiß. Beziehungsweise mein innerer Kritiker sich dagegen auflehnt.

Vielleicht ist das auch so ein Ego Ding. Schuldfrage klären und so. Keine Ahnung. 

Ja ist cool. Und irgendwo weiß ich das auch. Aber irgendwie ist sie halt speziell. Was besonderes. Also für mich. Und für andere Männer bestimmt auch. Das klingt bekloppt aber ich denke sie ist für jeden Mann ein Segen. Weiß nicht ob ich das genauso für mich behaupten kann. Also für die Frauen. Deshalb denke ich ich treffe sowas nie wieder. Auch wenn das doof klingt. Keine Ahnung warum. Aber wer weiß wenn ich nicht so wäre wie ich bin. Also mit meinen Problemen. Würde ich dann mit ihr zusammen sein? Würden wir uns dann überhaupt kennen? Würde ich sie überhaupt attraktiv finden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
4 minutes ago, matsmad said:

Würde ich dann mit ihr zusammen sein? Würden wir uns dann überhaupt kennen? Würde ich sie überhaupt attraktiv finden? 

Sind grad echt interessante Fragen die du da stellst. Mein ich wirklich ehrlich.

3 minutes ago, matsmad said:

Weil ich ja die Wahrheit nicht kenne. Oder weiß. Beziehungsweise mein innerer Kritiker sich dagegen auflehnt.

Wär das nicht spannend? Also, mal die Wahrheit über dich herauszufinden? Damit vielleicht auch die Antwort auf die oberen Fragen? Und noch viele andere?

Vielleicht auch mal eine Überlegung wert das dein "innerer Kritiker" du selbst bist? Könnte es sein das du selbst entscheiden kannst wofür und wann du dich kritisierst?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Helmut:

Sind grad echt interessante Fragen die du da stellst. Mein ich wirklich ehrlich.

Ja, kamen mir eben so in den Sinn. Sind auch berechtigt. Wo wäre ich heute wenn ich nicht so wäre wie ich bin. Also anders. Verstehst du? Würde ich sie dann überhaupt kennen? Beziehungsweise würde ich mir dieses hin und her geben wenn ich weiß es gibt entspannter Damen da draußen die ich haben kann. Weil daran mangelt es auch. Genug zu sein um andere zu haben. So mal grob. 

Zitat

Wär das nicht spannend? Also, mal die Wahrheit über dich herauszufinden? Damit vielleicht auch die Antwort auf die oberen Fragen? Und noch viele andere? 

Ja. Wäre es. Aber wie. Also wo bekomme ich antworten. Wie. 

Zitat

Vielleicht auch mal eine Überlegung wert das dein "innerer Kritiker" du selbst bist? Könnte es sein das du selbst entscheiden kannst wofür und wann du dich kritisierst?

Ja bzw. Nein. Ich habe keine Kontrolle über ihn. Wenn ich ihm sagen er soll die fresse halten oder das er lügt gewinnt er immer mehr macht. Wird lauter. Und dann glaube ich ihm. Komplett. Wenn er sagt ich bin scheisse und sehe kacke aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
31 minutes ago, matsmad said:

Weil daran mangelt es auch. Genug zu sein um andere zu haben.

Hmm, interessanter Gedanke. Gutes Thema für deinen Therapeuten. Vielleicht findest du dazu auch was im Sechs-Säulen Buch?

31 minutes ago, matsmad said:

Ja. Wäre es. Aber wie. Also wo bekomme ich antworten. Wie. 

Susan Anderson's Buch, speziell die DreamHouse Übung, helfen da schon mal. Also mir zumindest hat's was gebracht weil das was ich gebaut habe sehr stark damit zu tun hatte wer ich sein will. Ansonsten auch hier wieder: Gutes Thema für deinen Therapeuten. Gibt auch hier im Forum einige Threads zum Thema "Was will ich wirklich?" die so in die Richtung gehen. Vielleicht heute noch schnell mal durchlesen bevor du offline gehst.

Das Buch leg ich auch noch drauf zum Thema "was will ich wirklich, und wieso krieg ich's nicht": https://www.amazon.de/Fuck-Loslassen-Entspannen-Glücklich-sein/dp/3424200301

Siehste, da hast du ja schon einiges was du tun kannst. Google ist außerdem immer dein Freund, also könnte mir vorstellen wenn du auf die Suche gehst nach so Begriffen wie "Selbstfindung", "Selbsterfahrung", "Wie finde ich meinen Sinn des Lebens" und so...

Da dein Englisch gut ist kannst du auch mit Eliott Hulse was anfangen: https://www.youtube.com/user/elliottsaidwhat

31 minutes ago, matsmad said:

Ich habe keine Kontrolle über ihn. Wenn ich ihm sagen er soll die fresse halten oder das er lügt gewinnt er immer mehr macht.

Klar, wenn ich mit jemand streite dann schicke ich Energie an diese Person. Auch wenn's nur ein Persönlichkeitsanteil meiner selbst ist.

Wie wär's mal einfach ein bisschen weniger hinzuhören? Ihn ein bisschen zu ignorieren? Vielleicht dir selbst bewusst zu sagen "Hey, ich höre den zwar reden, aber ich muss ihn nicht so ernstnehmen sondern probier mal die Realität aus und hol mir eine zweite Meinung aus der echten Welt." Dann Sachen so zu tun als wärst du gut und richtig? Und schauen was dabei rauskommt?

 

Ich glaub das war grad auch ein schöner Schlusssatz. Also viel Erfolg die nächsten paar Tage mit dem rausfinden wer du selbst bist. Ist grad genau die richtige Zeit dafür, ich wünsch dir echt Freude an der Neugier auf deine wahre Persönlichkeit. Mein ich ernst, ist eine geile Erfahrung.

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten schrieb matsmad:

Ja bzw. Nein. Ich habe keine Kontrolle über ihn. Wenn ich ihm sagen er soll die fresse halten oder das er lügt gewinnt er immer mehr macht. Wird lauter. Und dann glaube ich ihm.

Du machst es dir zu einfach. Die Kontrolle hat jeder. Immer. Wir haben immer die freie Wahl was oder wie wir denken. Du hast es dir zur Gewohnheit gemacht auf deinen inneren Kritiker zu hören weil es einfach ist und weil du damit die Verantwortung aus der Hand gibst. Somit kannst du bequem sagen, ich kann ja nix dafür, ich bin halt scheiße. Das is bequem, aber nicht schön und du schadest dir damit massivst selbst auf sämtlichen Ebenen deines Lebens.

Wenn du deinen inneren Kritiker besiegen willst dann fange ein Erfolgstagebuch an wie ich es dir geraten habe. Ohne Ausreden. Ohne "aber ich vergesse das" , "Hab keine Zeit", " hab nicht dran gedacht". usw. JETZT ist die beste Zeit dafür dein Denken und Handeln zu ändern. Das sage ich dir aus eigener Erfahrung weil ich sowas, das was du jetzt erlebst, schon hinter mir habe. Tu es oder lass es, die Konsequenzen trägst du, so oder so - das solltest du wissen.

Bisher lief es ja nich so wie du es dir gewünscht hättest. Was spricht also dagegen mal was anderes zu versuchen und die Zügel selbst in die Hand zu nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Doc Dingo @Helmut

und allen anderen. 

Ich möchte erst mal danke sagen. Für das alles. Eure Zeit. Eure Mühe. Die ihr hier für mich opfert. Also ernsthaft. Das habe ich nicht erwartet. Ich hoffe ich kann euch und dem Forum mal zurückzahlen. Aktuell finde ich das ganze noch unreal. Also alles. Innerhalb von paar Stunden war mein "Ich" zerstört. Alles irgendwie sinnlos... Und das traurige darin ist dass das durch eine Reaktion von einer Person ausgelöst wurde. Was hatte diese Person also für eine Macht über mich? Wie gesagt momentan kann ich das alles noch nicht wahr haben. Als wäre ich in einem Traum. Leider keimt in mir auch noch die Hoffnung auf ein Revival. Mit der Dame. Aber ist es das was ich wirklich will? Also so wirklich richtig? Oder ist es mein gekränktes Ego. Oder der verletzte Stolz? Oder der innere Kritiker der sagt "Du Versager könntest deine Traumfrau nicht halten weil du eine kleine nicht authentische Muschi bist und sie deshalb das weite gesucht hat. Du looser"

Wie gesagt, aktuell kann ich mir nicht vorstellen sie irgendwann mit ihrem neuen zu treffen oder davon zu hören und mich für sie freuen. Vom Herzen. Weil eigentlich war das mein Platz. Auch in der Zukunft. So dachte ich jedenfalls. So sah es für mich aus. So hatte ich dich Hoffnung da sie ja immer zu mir fand. Das zu akzeptieren wird eine Weile dauern. Vor allem wenn der neue hübscher, gebildeter etc. ist als ich. Ich bin aber froh sie nicht mehr gesehen zu haben. So hat man wenigstens noch eine schöne gemeinsame Erinnerung im Kopf. Und keine wo man sich heulend in den Armen liegt. Das wollte ich nicht. Das war mir wichtig. Auch wenn sie es unbedingt wollte, aber das war mir egal. 

Auch habe ich noch keine Vorstellung davon wie die Änderung aussieht. Ob es überhaupt klappt. Wirklich nicht. Das kommt mir momentan noch wie ein hirngespinst vor. So als würde mir das jemand erzählen und ich würde ihn auslachen. Ob ich Das ganze hier mal so sehen kann wie ihr. Als wäre das nicht schlimm was passiert ist. Ich sollte froh sein das sie mich verlassen hat. Gott sei Dank und so. Das verstehe ich noch nicht. Das ist so als wäre sie gestorben. Ich fand das alles andere als gut. Im Gegenteil.  

Das mit dem Erfolgstagebuch habe ich schon mal gemacht. Eine Zeit lang. Aber ich konnte dadurch keine bewusste Änderung feststellen. Als hätte das ganze keinen Effekt. Habe ich was falsch gemacht? 

Mich beschäftigen momentan noch so viele Fragen und wie gesagt das was am Freitag passiert ist kommt mir vor wie ein schlechter Traum. Ich bin froh dass das Wochenende vorbei ist. Es war die Hölle. Diese Nacht konnte ich wenigstens durchschlafen. Das war schon mal etwas. Trotzdem war ich oft down und deprimiert. Habe geheult und mich gefragt "Warum tust du mir das an. Warum tust du mir so verdammt weh. Was habe ich dir getan?" Ich wünschte es wäre anders gelaufen. Nun gut. 

Ihr habt mir viel auf den Weg gegeben. Zu viel. Und ich möchte mir nicht direkt alles auf ein mal anschauen oder durchlesen. Das würde mich nur verwirren. Mein Fahrplan für die kommenden Woche ist daher erstmal :

  • Hausarzt aufsuchen. Ihm alles erklären. Ihn um Hilfe bitten. 
  • Erfolgstagebuch konsequent führen 
  • No more Mr Nice Guy durcharbeiten 
  • Zigarettenkonsum stark reduzieren 
  • Sechs Säulen des Selbstwertgefühls wenn das andere Buch durch ist

Ich hoffe dass das ein ausreichender Plan ist. Wahrscheinlich will ich anfangs direkt zu viel... Und auch schwingt noch irgendwo mit das ich das ganze auch unterbewusst für sie bzw uns mache. Also das ich besser werde damit es das nächste mal klappt. Klingt beschissen aber ich bin gerade ehrlich. 

Frauen sind erst mal für mich tabu. Zum einen würden Körbe mich nur zurück werfen. Zum anderen würden andere Frauen nur die Symptome begeben, temporär, nicht aber dir Ursache. Auch wenn ich dabei das Risiko eingehen das ich alleine stehe und sie u.U. einen neuen hat und ich somit schlechter da stehe. 

Das Buch "Fuck it" besitze ich sogar. Lustig. Oder auch traurig. Je nachdem. Habe noch nie reingeschaut. 

Ihr könnt gerne noch auf die Punkte eingehen würde mich freuen. 

Werde mich aber erst wieder Ende nächster Woche hier melden. Aus diesem Grund würde ich mich freuen wenn hier nicht all zu viel rein kommt wenn möglich. 

Wünsche euch eine schöne Woche. 

bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Backerbse

ein sehr schlauer mensch hat mir mal einen Brief geschrieben da stand " zerbrich dir nicht dein hübsches köpfchen über menschen die dich nicht wertschätzen denn es gibt immer welche die es Tun"  

 

er hat recht , auch wenn es wehtut die Erkenntnis ist wichtig wie ich finde . Man erkennt erst in so einer Situation was wichtig ist .

 

zu uns mädels wird immer gesagt " krone richten , weiter gehen !" Und genau das machst du jetzt auch ...  in ein paar wochen sieht die welt schon wieder ganz anders aus 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mats,

 

vor 9 Stunden schrieb matsmad:

Innerhalb von paar Stunden war mein "Ich" zerstört.

Das wird dir immer wieder passieren solange du dein "Ich" von anderen abhängig machst. Merkst du was? Wie du dein "Ich" über externe Quellen definierst?

 

vor 9 Stunden schrieb matsmad:

Was hatte diese Person also für eine Macht über mich?

Genau so viel Macht wie du ihr über dich  gegeben hast. Dadurch dass du die Verantwortung über dich abgeschoben hast hattest du natürlich auch automatisch vie "Macht" abgegeben. Es ist schön jemanden zu lieben aber du hast du dummerweise abhängig gemacht. Das ist ein Unterschied.

 

vor 9 Stunden schrieb matsmad:

Aber ist es das was ich wirklich will? Also so wirklich richtig?

BRAVO!! Schön langsam stellst du dir die richtigen Fragen. Darum gehts. Was willst du wirklich?! Diese Frage solltest du dir öfter stellen. Aber nur nicht übertreiben jetzt zu anfang sonst verhedderst du dich nur in den Antworten. Wichtig ist dass du den Fokus auf dich legst. Was will ich wirklich? Was sollte ich tun um glücklich zu sein? Woran habe ich wirklich Spass und Freude? usw.. Es geht darum dass es DIR gut geht und dass DU glücklich wirst, dass du das Leben lebst dass du leben willst.

 

vor 10 Stunden schrieb matsmad:

Ich bin aber froh sie nicht mehr gesehen zu haben. So hat man wenigstens noch eine schöne gemeinsame Erinnerung im Kopf. Und keine wo man sich heulend in den Armen liegt. Das wollte ich nicht. Das war mir wichtig. Auch wenn sie es unbedingt wollte, aber das war mir egal. 

Auch hier, BRAVO!! Du hast endlich mal überlegt was du willst, was dir gut tun würde bzw. was dir nicht gut tut und hast danach gehandelt!! Du hast etwas gemacht was DIR wichtig ist damit es DIR besser geht. evtl. Merkst du das nicht aber darin sehe ich schonmal einen wichtigen Schritt!

 

vor 10 Stunden schrieb matsmad:

Diese Nacht konnte ich wenigstens durchschlafen.

ohne um 5 Uhr aufzuwachen? Merkst du was? Dein Unterbewusstsein befreit sich langsam aus der emotionalen Sklaverei in die du dich begeben hast.

 

vor 10 Stunden schrieb matsmad:

Habe geheult und mich gefragt "Warum tust du mir das an. Warum tust du mir so verdammt weh. Was habe ich dir getan?" Ich wünschte es wäre anders gelaufen. Nun gut. 

Diese Art der Fragen sind eher Semioptimal aber ok, in deiner situation is das völlig normal. Macht jeder oder hat es schon gemacht. Nimm dir Zeit und heul dich ordentlich aus.

Dein Fahrplan sieht gut aus. Finde ich gut. :good:

vor 10 Stunden schrieb matsmad:

Ich hoffe dass das ein ausreichender Plan ist. Wahrscheinlich will ich anfangs direkt zu viel... Und auch schwingt noch irgendwo mit das ich das ganze auch unterbewusst für sie bzw uns mache. Also das ich besser werde damit es das nächste mal klappt. Klingt beschissen aber ich bin gerade ehrlich. 

Is ok und vorübergehend auch normal in deiner Situation. Gib dir Zeit, das ändert sich. Irgendwann machst du es für dich.

vor 10 Stunden schrieb matsmad:

Das mit dem Erfolgstagebuch habe ich schon mal gemacht. Eine Zeit lang. Aber ich konnte dadurch keine bewusste Änderung feststellen. Als hätte das ganze keinen Effekt. Habe ich was falsch gemacht? 

Erzähl mal bei Gelegenheit wie lange du das gemacht hast, wie regelmäßig und was genau du aufgeschrieben hast inkl. der Geschichte dahinter. Wie hast du dich gefühlt als du es gemacht hast, was war das was du gemacht hast usw..

vor 10 Stunden schrieb matsmad:

Werde mich aber erst wieder Ende nächster Woche hier melden. Aus diesem Grund würde ich mich freuen wenn hier nicht all zu viel rein kommt wenn möglich. 

Wünsche euch eine schöne Woche. 

Find ich gut. Mach das! Dir auch ne gute Woche.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit du hier bist hat sich nix bei dir getan. Dabei sollte genug Leidensdruck da sein. Das Einzige was du bisher gelernt hast, dein Selbstmitleid zu kultivieren. Damit bekommste immer welche rum, wie jetzt, die sich dir annehmen. 

Ich glaube du willst das alles so. Und ich glaube dir nicht, dass du leidest. Ich glaube du bist sehr zufrieden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,
an erster Stelle erst mal herzlichen Dank an @Helmut und @Doc Dingo für ihre Anregungen.

Ich weiß jetzt gerade nicht wo ich anfangen soll aber ich versuche es mal:
Dafür dass das ganze jetzt knapp eine Woche her ist geht es mir relativ gut. Das macht mir ein wenig Angst. Es kommt sich ein wenig unreal vor. Als wäre ich in einer Blase die bald platzt. Warum es mir gut geht kann ich auch nicht wirklich ausmachen, aber so alles in allem geht es mir gut und ich fühle mich. Selbstverständlich habe ich den Tag über verteilt immer emotionale Löcher. Damit will ich sagen das Gedanken an Sie aufkommen. Vor allem sehe ich vor meinem geistigen Auge noch oft die Nachricht mit der Sie Schluss gemacht hat sowie Bilder von ihr wie sie schön von Carlos über das Knie gelegt wird. Schon verrückt. Auch mein inneres Kind macht mir des öfteren Vorwürfe "Wie konntest du sie gehen lassen?" "Warum hast du das zugelassen?" "Wie konntest du nur?" "Was machen wir den jetzt ohne Sie?". So ganz kann ich dem keine plausible Antwort liefern. Zudem erwische ich meine Gedanken des Öfteren dabei wie sie den Plan hegen meine Ex zu stalken. Sei es auf Facebook oder WhatsApp. Wahrscheinlich um einfach zu schauen was sie gerade macht oder welches Bild sie drin hat etc. um daraus dann die wildesten Gedankenkonstrukte und Vorstellungen herzuleiten. Was das angeht muss ich mir auf die Schulter klopfen. Ich bin da sehr diszipliniert. Klar, ich könnte Sie überall blockieren und so nichts mehr mitbekommen, aber für mich muss ich lernen damit umzugehen und der Versuchung zu widerstehen. 

Im Vergleich zum ersten mal wo sie Schluss gemacht hat (siehe anderen Thread) geht es mir ganz anders. Ich war damals in einem richtig tiefen Loch aus dem ich nicht raus kam. Das ging sicherlich zwei bis drei Monate. Leider habe ich damals, und da muss ich @General Beta recht geben, dein einfacheren weg gewählt und sie damals zurück genommen. Ich hätte schon damals für mich feststellen sollen das bei mir etwas nicht passt. Ich stelle einfach mit bedauern fest das ich in meinem Alltag überhaupt nichts geändert hat seitdem Schluss ist und trotzdem spüre ich diese innere Leere. Das einfach etwas fehlt. Ich allerdings nicht genau sagen kann was mir fehlt. Das ist das was mir aktuell etwas sorgen bereitet. Für mich fühlt sich das an als wäre diese Frau mein Lebenselixier gewesen. Der Mittelpunkt meines Universum. Der Dreh und Angelpunkt von allem. Das ist das was mir echt große Sorgen bereitet. Vor allem da ich irgendwie das Gefühl hab das ich diesen Menschen missbraucht hab um meine innere Leere zu füllen welcher Aufgabe sie nie hätte gerecht werden können. Allerdings finde ich es Schade das es genau mit dieser Frau passieren musste. Warum kann ich gerade nicht mal genau sagen... vielleicht weil einfach noch irgendwo diese Abhängigkeit besteht. Auf der anderen Seite stellt sich mir die Frage ob ich überhaupt mit dieser Frau zusammen gekommen wäre wenn ich meine innere Leere nicht hätte füllen müssen? Eine sehr spannende Frage auf die wahrscheinlich keiner Antworten kann. Hätte, wäre wenn. Dann ist aber die Frage woher kommt diese innere Leere und wie bekomme ich diese gefüllt und warum habe ich nicht schon eher was unternommen? Irgendwo habe ich das Gefühl das mir die Zeit davon läuft.

Oft keimt auch noch die Hoffnung das sie wieder ankommt. Mich also zurück will. Allerdings ist die Frage ob ich das will oder ein anderer Teil von mir. Die andere Frage ist was bringt es mir. Es wird wohl wieder auf das selbe hinauslaufen. Dieses hin und her. Heiß und kalt. Plus und Minus. Das war wirklich Energieraubend. Zudem hatte ich auch nie das Gefühl die Macht in der Beziehung zu haben. Gefühlt hat sie immer bestimmt wie es mit uns weitergeht und ich habe das ganze nur abgenickt. Ich hätte mich nie von ihr trennen können. Das tut mir auch irgendwo unendlich leid dass das ganze so verlaufen ist.

Jedenfalls, hinweg bin ich über das ganze noch nicht. Gefühlt habe ich immer noch einen sehr wertvollen Menschen verloren. Meine große Liebe. So eine werde ich nie wieder finden. Vielleicht habe ich das ganze ja wirklich verbockt und eine in der Zukunft  gemeinsame schöne Beziehung verbockt. Aber ich weiß es nicht. Trotzdem quälen diese Fragen.

Jedenfalls, bei Fragen oder ähnliches her damit.

Edit #1:
Was ich auch feststellen musste, ich mache meinen Wert extremst von äußeren Dingen abhängig. Zudem habe ich manchmal das Gefühl das ich ein wenig PUF verblendet bin. Vor allem wenn man die ganzen anderen Threads liest, also die erfolgreichen. Dazu kommt noch, dass wenn man mal im S&F Forum reinschaut, man das Gefühl bekommt das man nur mit teuren Klamotten etwas reißt und mit normalen Klamotten keine Schnitte bei Frauen sieht. Das echt total verankert das man denkt man hat keine extrem geilen Klamotten und ist dadurch automatisch uninteressant für die Frauenwelt. Auch was den Punkt LMS (Looks Money Status) angeht. Gefühlt braucht man sich keine Hoffnung machen wenn man kein Arzt ist oder CEO oder ähnliches. 
 

bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb matsmad:

 

Dann ist aber die Frage woher kommt diese innere Leere und wie bekomme ich diese gefüllt und warum habe ich nicht schon eher was unternommen? Irgendwo habe ich das Gefühl das mir die Zeit davon läuft.

 

Unternimm jetzt etwas! Hol dir professionelle Hilfe, ohne wenn und aber.

 

vor 1 Stunde schrieb matsmad:

Dazu kommt noch, dass wenn man mal im S&F Forum reinschaut, man das Gefühl bekommt das man nur mit teuren Klamotten etwas reißt und mit normalen Klamotten keine Schnitte bei Frauen sieht. Das echt total verankert das man denkt man hat keine extrem geilen Klamotten und ist dadurch automatisch uninteressant für die Frauenwelt. Auch was den Punkt LMS (Looks Money Status) angeht. Gefühlt braucht man sich keine Hoffnung machen wenn man kein Arzt ist oder CEO oder ähnliches. 

 

Das ist echt absoluter Blödsinn! Verschwende auf sonen Scheiss bitte keine einzige Sekunde. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.