Sexleben total eingeschlafen

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter

30

2. Ihr Alter

33

3. Dauer der Beziehung

knapp 1 Jahr

4. Problem

Das Sexleben ist total eingeschlafen, es ist nicht mal mehr als Gesprächsthema vorhanden. Sie hat 2 Kinder in die Beziehung mitgebracht und am Anfang lief alles super, Sexleben top und auch sonst das ganze war super. Aber nach dem Sie nen Vorfall in ihrem Job hatte, der sie fast den Job gekostet hätte wurde es immer weniger und wie gesagt is es inzwischen total eingeschlafen. Alle paar Wochen läuft mal was, ansonsten drückt immer irgendwo was anderes. Ich bin müde, mir geht es nicht gut, usw usw. Langsam glaub ich das sie nur jemanden gesucht hat der mit ihr das Mami Papi Ding durchzieht und wenn es nur darum geht wäre es nicht meins.

5. Frage

Kennt jemand dieses Problem? Ich möchte natürlich das sich das ganze auch wieder ändert und diesen Teufelskreis durchbrechen und Frage ich mich nur wie? Hatte schon gedacht einfach mal ihr ne Nachricht zu schicken wenn ich Arbeiten bin, etwas dirty talk um das ganze wieder etwas schwung zu geben. Ich muss auch noch dazu sagen das sie zu Beginn ganz anders zum Thema Sex war und sie auch meinte das es ihr wichtig ist. Oder glaubt ihr viellecht es hat garkeinen Sinn?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das ist ein Fall für den Beta-Blocker. Kurze Zusammenfassung, warum es geht: Von selbst kein Sex mehr initiieren. Stattdessen immer mal wieder verbal mitteilen, dass wie sexy du sie findest. Einfache Annäherungen und reines schmusen vermeiden. Dann schauen, ob sie den Sex initiiert. Hier der Link zu dem ausführlichen Post: Beta-Blocker

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen spielen auch gerne mal am Anfang der Beziehung das emsinge Betthässchen. Nicht weil sie Sex mögen, einfach nur um den Mann zu binden. Ist der dann treudoof verliebt wird der Hahn zugedreht und man lebt auf ewig in ner WG.

Sollte alles (Beta-Blocker) nicht funktionieren und es am Ende doch nur auf Mami-suchte-neuen-Papi hinaus laufen, dann renn so schnell du kannst! Renn!!!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich werde es auf jeden Fall versuchen. In meinem bisherigen Leben kannte ich so eine Situation einfach nicht, hatte bisher nur kinderlose Frauen und da kannte ich so eine Situation nicht. Das ich hier nicht falsch verstanden werde, ich hab keineswegs was gegen das Mami Papi Ding, nur hab ich auch ein Leben in dem ich meine Bedürfnisse hab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Normalfall ändern sich Menschen nicht und Muster - gerade in Beziehungen - neigen dazu, sich zu wiederholen. 

Was ich damit sagen will, ist dass du freilich den Betablocker fahren kannst, aber der wird dir auch nur kurz bis mittelfristig mehr Sex verschaffen.

Die Wsk. , dass es danach wieder einschlafen wird, ist relativ hoch. 

Offenbar hast du eine Frau gefunden, deren Libido nicht mit deiner kompatibel erscheint, daher rate ich dir dazu, dich von ihr loszulösen.

Viele im Forum hier sind der Meinung, dass die Sexualität der Frau abhängig ist vom Verhalten des Mannes. Das ist aber nur zum Teil korrekt. Genauso speist sich die weibliche libido aus der Frau selbst. 

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat sie inzwischen eine Job oder wie holt sie sich sonst so ihre Erfolgserlebnisse, Selbstbewusstsein etc?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat inzwischen einen anderen Job. Ich habe sie auch schon drauf angesprochen, sie meinte dann sie braucht nur etwas Zeit. Ich mag dieses zeit Gerede allerdings nicht, ich halt nicht wirklich viel davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Stress" ist in solchen Situationen meist vorgeschoben bzw. eine Rationalisierung der Frau. Das sexuelle Verlangen deiner Partnerin hängt natürlich von deinem eigenen Auftreten ab - hier kannst du ansetzen: Stichwort Beta-Blocker. Die andere Seite der Medaille ist jedoch ihre grundsätzliche Libido. Da hast du halt keinen Einfluss drauf.

Teste einfach mal den Beta-Blocker und schaue dir die Entwicklung an. Deine Hoffnungen sollten aber nicht zu hoch sein. Die Fälle, wo man komplett und dauerhaft gemeinsam die Kurve kriegt, sind leider selten.

Mit meiner letzten Partnerin hatte ich ähnliche Probleme. Meine jetzige Partnerin schiebt eine 60h-Woche nach der nächsten und hat Dauerstress auf der Arbeit. Von einem abnehmenden Verlangen nach Sex keine Spur. Im Gegenteil.

Deswegen viel Glück!

bearbeitet von Zoidberg79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Stress, die quengeligen Kinder, die dreckige Küche, der Müll, den Du (natürlich) mal wieder vergessen hast.

Ja, die Vermutung liegt nahe, dass sie einen "Mit-"Erzieher gesucht hat, der diese - ehrlicherweise muss man das auch mal sagen - erhebliche Belastung mit ihr zusammen trägt.
Dein Problem ist jetzt, dass sie keinen Sex (mehr) will. Vermutlich gibt sie Dir aber nach, wenn Du entsprechend nörgelst und Druck macht. Von ihr selbst kommt aber eher nichts mehr. Der Sex hat seine Funktion erfüllt. Du bist "gebunden". Wozu also sollte sie da noch groß was investieren. 

Lösungsidee:

1. Sexleben abwechslungsreicher gestalten - ihr Interesse an Sex wecken.
2. Klappt das nicht, dann kannst Du Sex dadurch pushen, dass Du Dich ein wenig von ihr entfernst, so dass sie Dich wieder binden muss. Dann gibt es auch wieder Sex. Bedeutet aber auch, dass Du sie gefühlt in Konkurrenz setzen musst (keinesfalls mit Worten !!!), indem Du Deine Freizeit mit Freunden und vor allem ohne sie verbringst. Dieser "Gefahr" (Dich an eine andere zu verlieren) wird sie entgegenwirken wollen. --> #3
3. Führt das zu Streit und Ärger, dann solltest Du Dir ernsthaft überlegen, ob Du für Dich die Konsequenz ziehen willst. Sie hat ihr Ziel erreicht. 2 Kinder sollten genug sein für sie. 33 Jahre alt. Perfekt. Abgehakt und erledigt. Du hingegen bist 30, hast noch keine Kinder und "beraubst" Dich aktuell der Möglichkeit eine geeignete Partnerin zu finden, mit der Du eigene Kinder zeugen kannst. Mit Deiner jetzigen wird das ja wohl nicht geplant sein. Dein sexueller Marktwert steigt immer noch an, bis er mit 35 Jahren seinen Höhepunkt erreicht (Stichwort: sexual market value). Dann kommst Du problemlos an eine Frau 25-30 ran, bei der Du noch gute 2-3 Jahre lang schauen kannst, ob ihr zueinander passt und ob es für Kinder genug ist.

 LG

Charon

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Mitch1986:

Alle paar Wochen läuft mal was, ansonsten drückt immer irgendwo was anderes. Ich bin müde, mir geht es nicht gut, usw usw.

Tja, wenn man den genauen Grund kennen würde, dann könnte man gezielt gegensteuern. so stocherst Du im dunklen.....

Betablocker könntest Du versuchen, Konkorenz auch. Kann aber beides auch zu ner Menge Zoff führen..... Ich an Deiner Stelle würde erstmal versuchen, sie mehr sexuell zu triggern. Auch Frauen haben nicht ausgelebte Fantasien und die immer gleiche Laier kann Frauen genauso langweilen wie uns Männer. Vielleicht kannst Du rausfinden, woran es ihr fehlt. (Wenn ihr etwas fehlt)

Kannst es mal mit Dirty talk probieren, Sex im Freien, in der Öffentlichkeit, oder mal ein paar BDSM-lastige dinge mit einbauen. Ohne vorher darüber zu reden, sondern einfach damit überraschen.

Falls das alles keine Besserung / Erkenntnis bringt --> Betablocker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wäre das alles viel zu anstrengend und ich werde viel zu gerne richtig begehrt, als das ich jetzt versuchen würde wild ihre Fantasien zu stimulieren. Das würde ich eh schon tun. Wenn dann kein Drive, kein Verlangen, no Love-Making mehr da ist, dann ist es einfach unendlich leichter sauber Schluss zu machen, ohne Anschuldigung, ohne beleidigt zu sein.

Und dann bist du offen für was neues.

Warum ewig an einer Sache festhalten, als  Mann und Frau zusammen sein, wenn ihr nicht mal mehr vögelt?

Darüber reden  bringt nichts. Betablocker ist ein long term investment.

Alle paar Wochen Sex. Wenn überhaupt. Nach einem fucking Jahr????

What

The

Fuck.

Das ist völlig unmöglich. Da würde ich  ja erbärmlich eingehen wie  eine hübsche Tulpe in der Sahara. Das ist nicht nur zu wenig, dass ist gar nichts.

 

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Entweder sie hat einen anderen Kerl oder sie hat Dich zu sicher. Am Anfang musste sie Sex und ihr Aussehen einsetzen, damit Du anbeißt, denn die kinderlose Konkurrenz ist groß. Warscheinlich hast Du Dich gehen lassen und den schwindenen Sex akzeptiert. Sie musste immer weniger tun, um Dich zu halten.

Wenn sie einen anderen Kerl hat, ist die Sache durch. Bist Du ein Couch-Mann geworden, musst Du kantiger auftreten, häufiger NEIN sagen, Dein Ding machen, sie muss Angst bekommen Dich zu verlieren. Dann bemüht sie sich wieder mehr um Dich. Ohne Sex (das Bindemittel Nr.1 !!!) geht die Beziehung kaputt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es kommt darauf an, wie viel du für eine 1jährige Beziehung mit Kindern, die aber nicht deine sind, investieren willst.

wohnt ihr zusammen? Gibt es Verpflichtungen, die dich binden, oder gibt es gute Gründe, warum du unbedingt sie willst?

tendenziell würde ich auf entziehen gehen und schauen, wie sie reagiert (nicht: was sie sagt). Je nachdem, wie wichtig sie dir ist könnte man auch mal hinterfragen, wie es ihr so geht. Ggf gibts Gründe und sie kriegt die Zähne nicht auseinander. Das wäre unschön, ist aber menschlich.

und dann halt gucken, wie sehr du dir die neue Situation geben willst. Kann ja zwischen den extremata "alles wieder gut " und "megadrama" alles sein.

 Bei ersterem Szenario weißt du dann, wie sie funktioniert. Dann musst du dir nur überlegen, ob du dich weiterhin so verhalten möchtest, damit alles gut ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten. Ich werde mir das ganze was ich hier an Vorschlägen erhalten hab mal 1-2 Tage durch den Kopf gehen lassen. Denke aber ich werde mal den Beta Blocker testen und sehen wie es sich entwickelt. Hoffe mal das sich was ändert und es sich wieder einpendelt. Falls nicht hat es wohl keinen Sinn mehr 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.3.2017 um 14:07 schrieb Mitch1986:

sie meinte dann sie braucht nur etwas Zeit.

Ich hasse diesen Satz, was bedeutet das eigentlich "ich brauche Zeit" : Das bedeutet GAR NICHTS

Sex sollte standard sein, schon allein wenn man nur ne Freundschaft + hat.

Ich würde mich nach Alternativen umsehen, bin zwar noch nicht in dem Alter, aber ich war schon auf der anderen Seite, wo die Mami (ca 40 Jahre) von ner 16 Jährigen mich dann als Lustknaben genommen hat, während ihr vielbeschäftigter Freund, der Bauingenieur gearbeitet hat um Geld für die Famielie zu verdienen. Sie sagte immer nur: "Er arbeitet heute lang, das fällt nicht weiter auf."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Neocasanova

Ich finde es als Mann echt abtörnend, wenn die Freundin keine Lust auf Sex hat. Das macht die ein paar Mal und dann frage ich mich, ob die Beziehung noch Sinn macht und das meine ich ernst. Du weißt auch nie, was im Unterbewusstsein der Frau vorgeht, manche wollen ihren Mann regelrecht zum Wussi dressieren (=Betaisierung). Nachher hast Du einen Hausdrachen zu Hause und Sex ist auch gestorben.

bearbeitet von Neocasanova

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Ich finde es als Mann echt abtörnend, wenn die Freundin keine Lust auf Sex hat'.

Hahaha....

Du hast mich gerade echt hier mitten im Cafe lachen lassen.

Is echt so. And I agree.

Das is ein dicker abtörn :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mache jetzt keinen Fehler. Du bist 30 und deine besten Jahre stehen dir noch bevor. Noch kannst Du bei anderen Damen richtig gut landen und dich von einer tollen Frau (auch ohne Kinder) binden lassen. Ich meine, 30 ist gar nichts. Da ist noch eine Menge Entwicklung und somit Potential bei dir drin, in ein paar Jahren wirst Du das auch so sehen.

Wieso also an einer Frau festhalten und "rumdoktorn", die nach nur einem Jahr keinen Sex mehr mit dir möchte? Das ist nicht der Standard und sollte allenfalls am Ende der Beziehungszeit (einer Frau) von 3 bis 4 Jahren auftreten. In meinen Bekanntenkreis hatte ich auch ein paar Typen, die sich mit Vorliebe ältere Frauen mit Kindern gesucht haben. Denen konnte es aber mit der Familienplanung nicht schnell genug gehen - aber was ist mit eigenen Kindern? Allesamt sind sie damit auf die Nase gefallen, weil es einfach nicht klappt. Manche sogar mehrmals.

Nach einem Jahr ist es noch frisch genug, um hier die Notbremse zu ziehen, in ein schöneres Leben zu blicken. Es gibt keinen Grund, hier weiter an der Beziehung festzuhalten. Die Luft ist hier schon am Anfang raus gewesen, weil sie einen Versorger für die Kinder gesucht hat. Frauen binden Männer, damit sie sesshaft werden, bei ihnen bleiben. Erst nach dem Ablauf der Beziehungszeit kommt es öfters vor, dass eine Frau einen anderen Mann sucht/braucht und der Sex immer weniger wird. Mitunter, und erst dann, können solche Ausreden wie 'Probleme auf der Arbeit' als Grund vorgeschoben werden.

Als gesunder Mann wird man doch förmlich aufgeschreckt, wenn es in einer Beziehung keinen Sex mehr gibt und man darum betteln muss. Schließlich hinterfragt man die Beziehung und beendet sie am besten (mit dem Wissen, das hier ausreichend zu finden ist). Alles andere ist nur eine Verschwendung seiner eigenen wertvollen Lebenszeit. In dieser Zeit ist es für einen wertvoller, ein spannendes, neues Hobby zu erlernen.

bearbeitet von MrLong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Neocasanova
vor 56 Minuten schrieb MrLong:

Die Luft ist hier schon am Anfang raus gewesen, weil sie einen Versorger für die Kinder gesucht hat. Frauen binden Männer, damit sie sesshaft werden, bei ihnen bleiben.

Im Grunde genommen ist es ein Deal:

Die Frau braucht einen Helfer wegen dem Kind und der Mann will Sex.

Nun hat sie einen Helfer für das Kind aber gibt keinen Sex mehr. Schlechter Deal für den Mann.

Vielleicht hat sie nicht verstanden, dass, wenn sie so weitermacht, der Helfer bald weg sein wird.

Ich stelle mir die Frage, ob sie wieder ihren Arsch bewegen würde, wenn sie das ganz genau verstanden hat?

Nur wie kann man das ihr so vermitteln, dass es OK ist und wirkt?

Wenn man es ihr direkt sagt, wird sie vielleicht wieder mehr Sex anbieten aber unterschwellig genervt sein. Macht dann ja auch keinen Spaß für den Mann.

Irgendwie muss man es in ihr Unterbewusstsein reinbekommen.

Welche Techniken sind empfehlenswert dafür?

bearbeitet von Neocasanova

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Neocasanova
Am 26.3.2017 um 00:09 schrieb DramaQueen007:

Hypnose CD einlegen? 

Gar nicht schlecht die Idee.

Ich kenne nur "Massive Vibing Charisma" (Kundenbewertung: Ich weiß auch nicht wirklich wie es funktioniert, aber mit der Zeit geht der State einfach komplett durch die Decke... )

Kann ich so auch bestätigen.

Gibt es noch andere Hypnose-CD`s die gut sind?

bearbeitet von Neocasanova

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber nur der Versuch, die Frau zu manipulieren, damit der TE wieder Sex kriegt. Menschen kann man nicht ändern. Man kann nur sein eigenes Verhalten anpassen und als Reaktion darauf wird der andere Mensch - vielleicht - sein Verhalten auch anpassen. Was hier vorgeschlagen wird, ist aber mE zu kurz gegriffen. Denn es geht "nur" um Sex. Der TE ist gerade in einer Phase steigender sexueller Attraktivität für alle Frauen jenseits der 25 Jahre. Er ist bindungswillig, kinderaffin, reflektiert und strukturiert. Optimale Voraussetzungen also, um die halbe Stadt flachzulegen. Sex wird für ihn kein Thema sein, wenn er sich entschließt, danach aktiv (also außerhalb der Beziehung) zu suchen.

Die eigentliche Frage ist:

Am 25.3.2017 um 17:34 schrieb Neocasanova:

Im Grunde genommen ist es ein Deal:

Die Frau braucht einen Helfer wegen dem Kind und der Mann will Sex.

Nun hat sie einen Helfer für das Kind aber gibt keinen Sex mehr. Schlechter Deal für den Mann.

Macht dieser Deal für IHN Sinn ?

Ich persönlich würde das für mich verneinen und eigene Kinder haben wollen. Mir eine Partnerin suchen, die einen höheren Sexdrive hat, als ich (das hat die Frau des TE nämlich auch nicht). Alles andere drumherum, also Wohnung, Freizeit, Reisen, etc. kann der TE mit jeder Frau haben. Mit absolut jeder Frau.
Deshalb ist der "Deal" meiner Meinung nach für ihn nicht vorteilhaft.  

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.3.2017 um 16:40 schrieb MrLong:

Mache jetzt keinen Fehler. Du bist 30 und deine besten Jahre stehen dir noch bevor. Noch kannst Du bei anderen Damen richtig gut landen und dich von einer tollen Frau (auch ohne Kinder) binden lassen. Ich meine, 30 ist gar nichts. Da ist noch eine Menge Entwicklung und somit Potential bei dir drin, in ein paar Jahren wirst Du das auch so sehen.

Wieso also an einer Frau festhalten und "rumdoktorn", die nach nur einem Jahr keinen Sex mehr mit dir möchte?

 

Das ist genau die richtige Frage. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Läuft immer über Distanz in Verbindung mit DHV. Ist der einzige pramgmatische Ansatz der funktioniert. Bitte immer höflich und gut gelaunt bleiben. Sie wird spüren, dass sie dich verliert und wird genau wissen wieso. Dann bindet sie wieder mit Sex.

Aber vorher geht sie den einfachen Weg mit Vorwürfen und Double Binds - konsequent ignorieren. Die kommen immer. Wenn das nicht fruchtet, startet sie physische Annährungsversuche und dann passiert manchmal, dass sie abbricht und wieder mit Double Binds um die Ecke kommt. Deshalb 1 bis 2 Annährungsversuche blocken, dann richtig eskalieren und ihre Vorlage in dominanten Sex umwandeln. Ab da bestimmst du wieder wann ihr Sex habt. Das ist nämlich die Gefahr, wenn der Sex von ihr eingeleitet wird nach wochenlanger Sexlosigkeit. Ist nicht ganz so einfach wie beschrieben und ein etwas längerer Prozess der euch ab und an zurück werfen wird. Gib dem Ganzen paar Monate, wenn's dann immer noch nicht klappt, beende die Beziehung und ziehe weiter.

Abwechslung/Neugestaltung des Sexlebens ist nie ein relevanter Faktor. Es ist immer die Anziehung in Verbindung mit Verlustangst oder psychischen Zustand. Menschen reden sich diese Dinge immer ein, weil macht ja rational Sinn. Ist falsch. Abwechslung macht nur dann Sinn wenn die Frau dich als attraktiven Mann wahrnimmt oder Lust getrieben ist. Zweiteres würde ich vermeiden. Niemals Sexmonopol abgeben, wirst nicht glücklich.

Mir dieser Dynamik wird ausnahmslos jeder Mann irgendwann konfrontiert in verschiedenen Ausprägungen. Lern damit umzugehen und schmeiss nicht sofort alles hin. Wird bei der Nächsten auch ähnlich ablaufen. Ob nach einem, drei oder fünf Jahren. Passiert immer. Je später desto besser. 

Arsch hoch und unberechenbar werden. Ist unbequem, aber attraktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.