Sie wurde Vergewaltigt

93 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 21

Ihr Alter: 18

Länge der Beziehung: 6 Monate

Art der Beziehung: Was sie betrifft Monogam, Ich treffe mich mit anderen Frauen, bin was das betrifft aber 100% ehrlich zu ihr. 

Mein Problem:

Wir haben eine wundervolle Beziehung, ich wollte garkeine feste Freundin und trotzdem hat sie es geschafft, mich von ihr zu überzeugen  - nach 6 Monaten musste ich mich geschlagen geben haha. 

Wir haben über Kinder gesprochen. Sie will einen Kaiserschnitt. War direkt so beschränkt auf diese Art der Geburt. Warum? Weil sie mal vergewaltigt wurde, nicht mal ein Jahr bevor wir zusammen kamen, und ich kenne den Typ sogar. Sie hat mir keine genauen Details erzählt, aber ihr könnt euch vielleicht vorstellen, was die Fantasie zu erschaffen vermag, wenn einem Menschen den ihr liebt, sotwas geschieht. 

Ich bin nicht mehr intuitiv. Ich bin nicht mehr der lustige, spontane Typ den sie kennen gelernt hat. Ich muss die ganze Zeit an das denken, was sie mir erzählt hat... und viel schlimmer: was davon sie mir vielleicht noch nicht erzählt hat, was sonst noch passiert ist. Auch meine Lust leidet darunter, da ich wie konstant unter Stress bin. 

Jetzt schwanke ich die ganze Zeit zwischen:

1. Ich will und muss für unsere Beziehung wissen, was genau passiert ist

2. Ich will so ein schreckliches Ereignis nicht bei ihr aufwühlen. 

Das sie mit mehreren anderen Typen Verkehr hatte ist für mich ausdrücklich kein Problem. Es geht nur um dieses eine mal und wie es mich krass einschränkt.

 

Fragen:

Hatte einer von euch einen ähnlichen Fall?

Was hat euch geholfen? 

Wie spricht man soetwas am besten an? 

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe den Zusammenhang nicht.. was hat Kaiserschnitt mit Vergewaltigung zu tun?

Habt ihr Sex?

Oder gibt's da auch Probleme? Wenn auch kein Sex würde das eher verständlich sein - aber so oder so ist das Arbeit eines Therapeuten und nicht von dir. Da stimmt was nicht im Gedankengang bei ihr. 

Sollte sie dir genaueres erzählen wollen, muss sie das von sich aus tun. 

 

Und Thema Kinder ist jetzt schon nun absolut daneben. Aufschieben! Weit!

bearbeitet von leriwa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, also du sagst ihr habt eine wunderbare Beziehung. Da würde ich reininterpretieren dass sie damit halbwegs klarkommt und es bei euch auch sexuell passt? Korrigier mich wenn ich irre.

Ausgehend von der Annahme bleibt die Frage was genau es mit dir zu tun hat.

2 hours ago, realShughart said:

Ich will und muss für unsere Beziehung wissen, was genau passiert ist

Warum? Welche Sachen willst du genau wissen, und wie beinflußt das eure Beziehung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ein Kaiserschnitt mit einer vergangenen Vergewaltigung zu tun hat erschließt sich mir nicht... Zumindest ist das eine selbsschädigende Kompensation.

Evtl. sollte sie das mal aufarbeiten.

Ansonsten gilt alles das was der der Fuchs aus dem Rudel gesagt hat.

 

PS:

Denkst du ein Mann der nicht monogam leben will ist psychologisch so supi für sie? So in Punkto Sicherheitsgefühl etc...

Sicher, dass sie keinerlei Problem damit hat?

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, leriwa schrieb:

Ich verstehe den Zusammenhang nicht.. was hat Kaiserschnitt mit Vergewaltigung zu tun?

Habt ihr Sex?

Oder gibt's da auch Probleme?

Sie möchte einen Kaiserschnitt, weil sie weiß, wie es sich anfühlt, wenn im Vaginalbereich alles aufreißt. 

Die ersten Worte nach unserem ersten Mal waren "Oh wow das war ja richtig gut, ich war richtig feucht und es hat auch nicht weh getan".

Ansonsten gibt es Sexuell keine Probleme, am Anfang ist sie manchmal ängstlich zusammengezuckt wenn ich sie intim berührt habe, seit sie mir fest vertraut ist das zum Glück nicht mehr so.

vor 2 Stunden, Helmut schrieb:

Warum? Welche Sachen willst du genau wissen, und wie beinflußt das eure Beziehung?

Der Gedanke wie sie jemand so behandelt macht mich einfach unendlich traurig und wütend zugleich, ich war bei sowas schon immer sehr emotional. Nur ist es jetzt eine Person, die mir so nahe steht und immer wenn sie aus ihrer Vergangenheit erzählt kommt diese Wut, Trauer und Unverständnis bei mir auch wieder hoch.

vor 2 Stunden, MrJack schrieb:

Denkst du ein Mann der nicht monogam leben will ist psychologisch so supi für sie? So in Punkto Sicherheitsgefühl etc...

Sicher, dass sie keinerlei Problem damit hat?

 

Sie weiß es und ist ok damit, auch wenn sie mich natürlich lieber ganz für sich hätte. Ja es ist ein schmaler Grad, aber hier bin ich mir sicher. Absolute Ehrlichkeit vorausgesetzt.

 

vor 4 Stunden, Rudelfuchs schrieb:

4. Das Thema Kinder stell mal weit zurück. So ca 7 Jahre mindestens. Ihr seid zu jung. 

Richtig. Wir haben über Kinder gesprochen, keine geplant. Zumindest für die nächsten 4 Jahre.

 

Danke euch! 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann dich da verstehen. Jedoch ist es nicht ohne darüber zu sprechen. Deshalb der verweis darauf sie das in ihrem Tempo machen zu lassen. Druck von deiner seite aus ist eher schwierig. Vorausgesetzt du gehst gelassen und undramatisch plus empathisch damit um wird sie nach und nach von allein mit dem rausrücken was sie für berichtenswert hält. 

Auseinandersetzung und Verarbeitung mit dem Thema ist durchaus wichtig. Jedoch hast du als Partner da andere Funktionen. Stütze und Fels ja. Therapeut nein. 

Wenn eure Beziehung davon -von ihrer seite aus- nicht belastet wird, scheint siees das oberflächlich betrachtet gut gemanaged zu bekommen. 

Ist ein schicksal das erschreckend viele frauen mit sich rum tragen. Kommt man mit Glück und arbeit mit zurecht.

Idiotenkommentare von infantilen Pfosten in die Richtung ignorieren.

 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Ist ein schicksal das erschreckend viele frauen mit sich rum tragen.

+1

vor 11 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Idiotenkommentare von infantilen Pfosten in die Richtung ignorieren.

+1

 

@realShughart: Wenn es Dich belastet und Dich hemmt, dann ist möglicherweise auch nicht die schlechteste Idee, Dir selbst mal jemanden für ein ausführliches Gespräch zu dem Thema zu suchen? Manchmal hilft es, gerade nicht mit der Partnerin zu sprechen und sie nicht für Deine psychische Stabilität mit verantwortlich zu machen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, jon29 schrieb:

:rolleyes: 

Ohne Mist, jon29, im Alter von 21 ist das die Option schlechthin.

Wer wenig bis keine Erfahrung mit Frauen hat, läuft Gefahr sich zum Therapeuten für die Frau zu machen. Ein Mann, der denkt dass seine Hand zu ihrer Hand passt und im Endeffekt wird sie einen Teil von ihm mitnehmen, das er nicht mehr zurückbekommt.

Das hier ist ein PU-Forum und nicht das Doktor Sommer-Camp. "Wir" sagen immer NEXT!, wenn der Partner einen Schaden hat (auch und gerade wenn wir selbst in der Phase sein sollten!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja eine gewisse geistige reife gehört dazu.

Next ist bei einer laufenden Beziehung trotzdem Quark.

Daher der Ratschlag gemeinsam in eine Sitzung zu gehen. Da wird beiden geholfen. Eigentlich grundsätzlich nicht verkehrt das mal gemacht zu haben. Hilft so oder so bei der eigenen Entwicklung. 

Könnten viele vertragen um eigene Baustellen in der Beziehung sortiert zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal lesen. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
26 minutes ago, pure natural said:

Ja eben. Bei einer laufenden Beziehung. Aber da läuft ja gar nix.

Was genau läuft nicht? Auch @Alibi... Sie kriegt es eh gehandelt, nix mit Schaden. Er nicht. Geile Retraumatisierung ein Mädel sitzen zu lassen nachdem sie darüber die Wahrheit erzählt.

1 hour ago, realShughart said:

immer wenn sie aus ihrer Vergangenheit erzählt kommt diese Wut, Trauer und Unverständnis bei mir auch wieder hoch.

Wie sieht denn deine eigene Vergangenheit aus was Übergriffe körperlicher oder seelischer Art angeht? Da gibts was oder?

In dem Sinne halte ich mit Fuchs und Geschmunzelt dass du dir selbst ev. jemand suchst der dir deinen Trigger da aufarbeiten hilft.

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Solchen Situationen erfordern beim Partner Charakterstärke und Rückhalt. Du kannst entweder alles hinschmeißen, weil du mit dem Geschehenen überfordert bist, was schwach ist. Oder du hilfst ihr, dass sie wieder ein gesundes Selbstbild bekommt und wächst in ihren Augen und was noch viel wichtiger ist, in deinen eigenen. Das hat nichts mit Therapie zu tun, sondern Menschlichkeit und Liebe. 

Du musst die Entscheidung für dich treffen.

Rein interessehalber: wieso läuft dieser Typ noch ungestraft durch die Gegend? Der müsste entweder im Krankenhaus liegen wegen rezeptivem Analverkehr mit nem Besen oder im Knast sitzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 2 Stunden, Alibi schrieb:

Ohne Mist, jon29, im Alter von 21 ist das die Option schlechthin.

Wer wenig bis keine Erfahrung mit Frauen hat, läuft Gefahr sich zum Therapeuten für die Frau zu machen. Ein Mann, der denkt dass seine Hand zu ihrer Hand passt und im Endeffekt wird sie einen Teil von ihm mitnehmen, das er nicht mehr zurückbekommt.

Das hier ist ein PU-Forum und nicht das Doktor Sommer-Camp. "Wir" sagen immer NEXT!, wenn der Partner einen Schaden hat (auch und gerade wenn wir selbst in der Phase sein sollten!)

Sagen 'wir' das wirklich immer? Vielleicht ist das ja das Eingeständnis, dass PU in dieser Form einem ab einem bestimmten Punkt nicht mehr weiter helfen kann. Wenn man das nämlich mal konsequent durchdenkt, gibt es de facto keine Hoffnung mehr auf tiefere Beziehungen. Denn ein 'Schaden' kommt immer mal wieder im Leben, zu Dir oder Deiner Partnerin. Früher oder später. Man kann schwierige Dinge reflexartig von sich schieben, aber dann lernt und wächst man nicht so richtig. Auch der Verweis auf das Alter des TE führt in die Irre. Wann bitte ist man denn alt oder erfahren genug, um so etwas cool und gechillt durch sein Leben zu moderieren? Mit 40 ist man es nicht, so viel weiss ich. Und anhand von drei Absätzen so schnell einen radikalen Schnitt zu fordern finde ich, nun ja, anmaßend. Da kann man auch mal seine Grenzen erkennen.

@realShughart - erstmal Anerkennung dafür, dass Du ein solches Problem hier offen auf den Tisch legst. Und dass Du Deinen eigenen Teil daran siehst und bearbeiten möchtest. Es gibt keine 'richtige' Antwort für Dich beim Umgang mit Deiner Freundin.

Totschweigen ist es nicht. Ausanalysieren ist es aber auch nicht, über das, was sie von sich aus mitteilen will hinaus.
Sie 'schützen' zu wollen und ihr damit die Mündigkeit zu nehmen, ist es nicht. Deine Probleme mit der Vergangenheit bei ihr zu lassen, aber auch nicht.

Das ist ein schmaler Grat, und nur zu zweit ist der schwer zu meistern. Deswegen such Dir für Deinen Teil Hilfe von aussen - +1 für den Fuchs an dieser Stelle, sehr guter Rat. Wenn Mann oder Frau in einer Beziehung schwere Probleme haben, leidet der Partner immer mit. Und wenn das ständig bei Dir im Hinterkopf kreist, könnt ihr beide nicht die angstfreie und offene Beziehung führen, die jeder verdient. Also schau, ob Du Deine Probleme nicht nach aussen ableiten willst. Und zwar nicht hier im Forum, dafür gibt's Qualifiziertere. Viele Glück! 

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, KillEmAll schrieb:

 

Rein interessehalber: wieso läuft dieser Typ noch ungestraft durch die Gegend? Der müsste entweder im Krankenhaus liegen wegen rezeptivem Analverkehr mit nem Besen oder im Knast sitzen. 

this. Es muss ja keine Rache sein, aber du kennst ihn ja anscheinend ziemlich gut. Willst du ihn nicht mal nach seiner Version befragen und ihn in die Bredouille nehmen? Ich meine, falls er sie wirklich vergewaltigt hat, was hindert ihn daran es irgendwann wieder mit einer anderen Frau zu tun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine ganz schlechte Idee. Bei so einem thema als emotional verwickelter in die situation gehen hat denkbar eher schlechte ausgangsoptionen. Nicht machen.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll
7 minutes ago, Rudelfuchs said:

Das ist eine ganz schlechte Idee. Bei so einem thema als emotional verwickelter in die situation gehen hat denkbar eher schlechte ausgangsoptionen. Nicht machen.

Einerseits richtig, andererseits falsch. Dennoch wäre es interessant zu erfahren, welche Konsequenzen dieser Abschaum kassiert hat. Zumindest im rechtlichen Kontext @realShughart?

Das ist für den Verarbeitungsprozess der betroffenen Frau nicht unerheblich. Hat der TE dort angeknüpft? Weil Augen und Ohren verschliessen, wenn ein Mensch einem so etwas anvertraut wäre schon arm irgendwie..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(Zwei Runden Doppelkopf und zwei Gläser Wein später...)

 

1. "Ich bin nicht mehr intuitiv. Ich bin nicht mehr der lustige, spontane Typ den sie kennen gelernt hat. Ich muss die ganze Zeit an das denken, was sie mir erzählt hat... und viel schlimmer: was davon sie mir vielleicht noch nicht erzählt hat, was sonst noch passiert ist. Auch meine Lust leidet darunter, da ich wie konstant unter Stress bin."

Hört sich für mich nicht mehr so an, als würde die Beziehung "laufen"

2. Kann er nicht sicher sein, dass sie vergewaltigt wurde.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.