LTR schmeißt mit DHV und Money-Stories um sich

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter

33

2. Alter der Frau 

28

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

LTR seit ca 9 Monaten

4. Etappe der Verführung

Sex

5. Beschreibung des Problems 

Guten Morgen,

bin seit mehreren Monaten in einer sehr harmonischen LTR und fahre außer hin und wieder etwas PDM sehr gut mit Hilfe von Pick Up. Viel Rapport, Deep Conversations und gegenseitiges Vertrauen. Was mich aber seit letzter Zeit gehäuft nervt, ist, dass sie übermäßig viele DHV-Stories (Job und Karriere, Beliebtheit im Freundeskreis, im Mittelpunkt stehen) und Moneytalk (sie kommt aus einem gut betuchten Elternhaus) herausballert - als müsse Sie mir was beweisen, wie toll sie sei. Ich habe sie im Gespräch positiv bestärkt, dass das doch toll sei, dass sie erfolgreich und auch emphatisch sei und auch mal mit c&f ("Na dann - Koks und Nutten heute auf deine Kappe!") das Thema weggewischt. Aber langsam geht mir diese andauernde Wiederholung der Thematik auf den Sack. Wie würdet ihr es eurem HB verklickern? Weiter c&f oder Ansage?

bearbeitet von johnscirocco
Rächtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sprichst du sie nicht einfach darauf an? Ihr seid immerhin in einer Beziehung und da sollte man offen und ehrlich über alles kommunizieren können.

Vielleicht zieht sie aus den Dingen ihren Selbstwert oder es steckt ganz was anderes dahinter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hahaha

In Beziehungen wird offen und ehrlich über alles geredet?

Ehm. I dont think so.

Die wirklich interessanten Dinge. Was so wirklich in den Hirnen vorgeht, behalten 99,999999999999 % doch konsequent und flächendeckend für sich hehe.

Isso.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, johnscirocco schrieb:

Wie würdet ihr es eurem HB verklickern? Weiter c&f oder Ansage?

Weder/noch. C&F hat ja offensichtlich nicht funktioniert, und 'Ansage' sollte in einer funktionierenden LTR erst das letzten Mittel sein, wenn Dein 'Rapport & Deep Conversations' nicht nur so dahin gesagt war. Versuch doch mal lieber zu verstehen, woher das kommt. Hat vielleicht auch damit zu tun, dass sich Eure Beziehung gerade der Art nach verändert? Nach 9 Monaten ist man aus der ersten hormonell bedingten Verliebtheit raus und es etabliert sich das, was man wirklich als 'Liebe' bezeichnen kann. Bedeutet auch, dass beide so ein bischen die Schilde fallen lassen und so langsam die komplette Person zum Vorschein kommt. Was auch bedeutet, dass man ohne rosa Brille vielleicht auch mal ein paar Sachen erblickt, die man sich anders wünschen würde.

Überleg Dir doch mal, warum sie gerade jetzt so sehr versucht, ihren Status abzusichern. Und eventuell fragst Du sie auch einfach mal ('Mir ist aufgefallen, dass.... Ich habe den Eindruck, dass.... Was meinst Du?). Von einer Ansage würde ich mir hier nichts versprechen.

bearbeitet von botte
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, lowSubmarino schrieb:

Die wirklich interessanten Dinge. Was so wirklich in den Hirnen vorgeht, behalten 99,999999999999 % doch konsequent und flächendeckend für sich hehe.

Und genau dort liegt der Fehler wieso so viele Beziehungen nicht wirklich gut funktionieren. Ausnahmen wird es geben.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, SimoneB schrieb:

Wie sieht es bei dir TE mit Karriere und Geld/Elternhaus aus?

Karriere: Facharzt fast fertig, nächstes Jahr Schritt in die Selbstständigkeit. Finanzen: Auch sehr guter Background, aber schon selbst was aufgebaut.  Elternhaus: stabil, toller Zusammenhalt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, johnscirocco schrieb:

Karriere: Facharzt fast fertig, nächstes Jahr Schritt in die Selbstständigkeit. Finanzen: Auch sehr guter Background, aber schon selbst was aufgebaut.  Elternhaus: stabil, toller Zusammenhalt. 

Klingt nicht schlecht. Nehm an, du bist aus Deutschland. Überlege dir vielleicht mal nach deinem Facharzt Abschluss n paar Jahre in die Schweiz zu gehen. Da haste ne weit bessere Bezahlung und bessere Arbeitsqualität als in Deutschland oder Österreich ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE: Vielleicht will sie dir finanziellen Ehrgeiz einreden? So in Richtung eigener Praxis oder so?

vor einer Stunde, lowSubmarino schrieb:

hahaha

In Beziehungen wird offen und ehrlich über alles geredet?

Ehm. I dont think so.

Die wirklich interessanten Dinge. Was so wirklich in den Hirnen vorgeht, behalten 99,999999999999 % doch konsequent und flächendeckend für sich hehe.

Sowas würde ich nicht als LTR bezeichnen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, ray11 schrieb:

Warum sprichst du sie nicht einfach darauf an? Ihr seid immerhin in einer Beziehung und da sollte man offen und ehrlich über alles kommunizieren können.

Vielleicht zieht sie aus den Dingen ihren Selbstwert oder es steckt ganz was anderes dahinter.

Eben, einfach ansprechen. Sollte nicht so das Problem darstellen.

vor 1 Stunde, lowSubmarino schrieb:

hahaha

In Beziehungen wird offen und ehrlich über alles geredet?

Ehm. I dont think so.

Die wirklich interessanten Dinge. Was so wirklich in den Hirnen vorgeht, behalten 99,999999999999 % doch konsequent und flächendeckend für sich hehe.

Isso.

 

Nein, sicherlich nicht immer. Aber vielleicht muss / sollte man auch nicht immer über alles reden. Viele Dinge drehen sich auch nicht unmittelbar um den Partner, sondern um einen selbst, oder manches Mal sind "Dinge" (ob nun Gedanken oder Probleme) so flüchtig, dass man sie auch für sich behält, weil nicht weiterführend relevant, oder man löst sie selbst. Hier aber wird doch eine Verhaltensänderung bzw. ein neues Verhalten wahrgenommen (ist ja noch eine frische Beziehung) und das kann man doch einfach locker ansprechen, wenn es einen eben nachhaltig beschäftigt. Weniger ein Grundsatzthema, denke ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vllt. interessiert sie das Thema auch einfach und sie möchte Dinge mitteilen, die sie interessieren? 

Mich persönlich hat immer interessiert, was meine LTRs so machen und ich habe dadurch ein solides Grundwissen in den Berufen aufgebaut. Ich fand es ebenfalls spannend, die Sichtweisen eines anderen Menschen kennen zu lernen und mich auszutauschen. 

Umgekehrt war ich dann auch immer etwas geknickt, wenn Mädels länger als 2 Jahre mit mir zusammen waren und meinen Job mit "Irgendwas mit Computern" beschrieben haben. Was es genauso trifft wie "Giesst die Büropflanzen und füllt nervige Formulare aus".

Spannender finde ich eher, warum Dich das so abfuckt? 

Es ist nicht wirklich ein Geheimnis, dass Mädels ziemlich fokussiert darauf sind, wie sie so ankommen. Wenn Dich das stört, dann kannst Du sie schwängern und die Dauerthemen auf "Kind" und "was andere so im Mutterumfeld machen" verändern. Da kenne ich dann auch einige Väter, die von der Schallplatte inzwischen übelst genervt sind und mit einer Partnerin zusammen wohnen, die außer "Kind" kein Thema mehr hat. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut betucht sein und Klasse haben gehen eben nicht immer Hand in Hand, da zählen die feineren Nuancen. Ich würde so einen Partner nicht haben wollen, wäre mir zu platt. Wenn ihr jetzt um die 20 wärt, okay, aber Anfang 30 mit der Beliebtheit im Freundeskreis und dem Wohlstand der Eltern prahlen - naja. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass sie sich doch profilieren.

Wahrscheinlich damsel in distress, das etwas Aufmerksamkeit braucht.

Ist doch niedlich.

Wenn's dich nervt oder du mal Spaß hast dich über deine Freundin lustig zu machen, unterbrich sie mit einem authenischen, verwirrten, überraschten Gesichtsausdruck, heb eine Hand und sag:

'....hast du das gehört?'

'Huch.....was denn?!'

Geh zum Fenster, dreh dich um, guck auf den Boden/die Decke, lausch kurz ein - zwei Sekunden, guck dann direkt sie an, lächel und sag:

'Hast du das nicht gehört?!

Irgendwer gibt gerade wieder richtig schön an'!

Ist sie cool, lacht sie, boxt dich oder ist fake empört.

Ist sie unsicher, launisch oder kommt nicht klar, wird sie Drama schieben.

Ist sie cool, lacht mit, ist lustig usw: Give her a hug, smile at her, kiss her forehead. And then have sex with her in the following way: Turn her around, push her against the door, rippp down her clothes, and fuck her, hard.

Ist sie launisch, reagiert über sensibel, macht Drama:

Laugh at her. Shake your head and go drink a beer with another dood.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Radikal ehrlich kann im richtigen Moment Wunder wirken. "Blume, nicht böse gemeint. Leg bitte eine andere Platte auf. Gähn..." Kalibrierung ist das Zauberwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.