Freundin fühlt sich nicht mehr von mir angezogen

181 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die einzige Möglichkeit wäre, dass ich unten lebe und sie oben. Dann muss ich die Küche halt benutzen, wenn sie nicht da ist etc. Und wir würden uns trotzdem über den Weg laufen, weil das Haus eben nicht so einfach in 2 Etagen zu trennen ist. Also gemeinsam im Haus und trotzdem räumlich getrennt ist keine Option. Ich muss jetzt ein paar Monate mit ihr leben, bis alles geklärt ist.

Eine Wohnung kann weder ich mir leisten noch sie, solange das Haus nicht verkauft oder vermietet ist. Und das dauert eben (selbst wenn es renoviert ist) und es ist zwingend notwendig das wir beide involviert sind. Ich weiß derzeit einfach nicht, wie ich eine räumliche Trennung hinbekommen soll, da wir beide eben Besitzer des Hauses sind und gemeinsam schauen müssen was wir damit machen!

bearbeitet von Mordan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach das so (ich keine deine räumlichen Verhältnisse nicht). 

Eine Microwelle gibt es für den Übergang für kleines Geld und ansonsten tut dir Ausgehen (auch allein oder mit einem Freund/Kumpel) auch gut.

Sieh bitte nicht überall Hindernisse sondern nutze die MÖGLICHKEITEN. Die Hausangelegenheiten schriftlich klären und gut ist.

Hauptsache, du überwindest deinen ersten Trennungsschock recht zügig und schaust voran.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Mordan schrieb:

Vielleicht habt ihr ja Tipps wie ich das am besten mache ?

Ja, hätte ich teilweise aus eigener Erfahrung.

Als Schluss für mich bei der letzten Ex war, wie gesagt sofort räumliche Trennung. Danach habe ich mir verschiedene Ordner angelegt.

1. kurzfristige Vorhaben

2. langfristige Vorhaben

Und darin dann verschiedene txt's eröffnet mit den jeweiligen Vorhaben, zum Beispiel: 1a/privat, 1b/Haus, 1c/allgemein. (kann man auch noch präziser machen, mir hat es so gereicht)

In diese txt's habe ich meinen Vorhaben von mir selbst aus nur sehr begrenzte, aber realistische, Zeit zum Verwirklichen gegeben und die Erfolge vs. Misserfolge

ebenfalls eingetragen. Sowie Lösungsmöglichkeiten immer dazu geschrieben. (und später mit Datum noch ergänzt, wenn mir was Neues einfiel)

Auf diese Weise hatte ich nach kurzer Zeit einen sehr guten Überblick über das was ich getan hatte und das was noch zu tun ist.

Ausserdem sah ich auch meine Misserfolge und wusste dann sehr genau, woran noch meinerseits zu arbeiten ist.

So schaffte ich es innerhalb von 3 Monaten Arbeiten am/im und um das Haus zu erledigen, für die ich vorher wohl (nach meinem Empfinden) 2 Jahre gebraucht hätte.

War auch eine schöne Zeit, weil man durch die selbst aufgehalste Arbeit schön ausgepowert war. Kleiner Nebeneffekt: Und noch dazu ziemlich Körperfett verloren

und Muskelmasse aufgebaut hatte.  Und wurde meine Ex sehr friedlich los. Und hatte endlich dann FREIHEIT.

Aus diesen Aufzeichnungen sehe ich noch heute (nur ein paar Monate später), wie ich manches schnell und effizient bewerkstelligen kann.

Und erstellt wurde das von mir in einer emotional wirklich schwierigen Zeit. Es lohnt sich.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Mordan schrieb:

Ich habe zwar auch gesagt, dass wir doch an der Beziehung hätten arbeiten und kämpfen können... 

Und bitte bitte lies dich hier ein das du so einen Schwachsin nicht mehr glaubst. Kämpfen ist das mit Abstand dümmste Wort in der ganzen Mann-Frau Dynamik.

bearbeitet von UpPicker90
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Mordan schrieb:

Hast du das Haus dann verkauft

Nein, ich wohne drin und wenn ich nicht aufpasse dann zukünftig mit einem Harem. ;)

Du schriebst ja, dass das Haus 50/50 jedem von euch gehört. Da gibt es bei deiner Konstellation eigentlich nur den Weg des sofortigen Hausverkaufs und sei es durch Versteigerung im Endeffekt.

Bei Vermietung müsst ihr beide als Vermieter auftreten und auch die damit verbundenen Pflichten übernehmen. Damit hättest du sie jedoch noch länger an der Backe. Eine Situation, die sie überhaupt nicht will.

-----

Du musst schleunigst aus der unentschlossenen Nummer raus und durchstarten. Dass deine Freundin noch fleissig die Einrichtung plant und gleichzeitig von "räumlicher Trennung" spricht,

ist in meinen Augen ein absolutes Unding. Schliesslich kostet auch Einrichtung Kohle, die sie auch gut und gern für ein eigenes Appartement aufwenden könnte, um ihren Willen zu bekommen.

Am Besten ist sich mit einem Fachanwalt bezüglich des Hauses zu beraten und nichts zu beschönigen. So ein Beratungsgespräch kostet auch nicht die Welt und das Honorar kann man im Vorfeld

auch aushandeln.

Nachtrag: noch ein schnell gegoogelter Link zum Thema: https://www.anwalt.de/rechtstipps/hauskauf-ohne-trauschein-das-risiko-der-trennung-durch-einen-partnerschaftsvertrag-minimieren_075425.html

bearbeitet von JamieZ
Link eingefügt
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mordan

Macht ihr eine Renovierung oder eine Sanierung? 

So wie du das schreibst wieviel Arbeit da noch ist klingt es als würdet ihr eine Kernsanierung machen, du schreibst aber immer von Renovierung. Das verwirrt mich.

Bitte mal klipp und klar, Was braucht denn noch alles machen am / im Haus?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
56 minutes ago, JamieZ said:

Du schriebst ja, dass das Haus 50/50 jedem von euch gehört. Da gibt es bei deiner Konstellation eigentlich nur den Weg des sofortigen Hausverkaufs und sei es durch Versteigerung im Endeffekt.

Bei Vermietung müsst ihr beide als Vermieter auftreten und auch die damit verbundenen Pflichten übernehmen. Damit hättest du sie jedoch noch länger an der Backe. Eine Situation, die sie überhaupt nicht will.

Sie möchte aber eher vermieten und hat wohl keine Probleme das mit mir zusammen zu machen. Derzeit steht auch die Option im Raum, dass Sie drin wohnen bleibt und wir ein Teil vermieten. Verkaufen ist auch eine Option - aber das geht nur, wenn auch genug bei rum kommt. Und das wird schwierig, da wir ja Maklerkosten, Steuer, Notar, etc. noch gezahlt haben. Weiterhin kommt man aus einem Kreditvertrag auch nicht so einfach raus.

 

Am wichtigsten ist das alles zu klären und es irgendwie zu schaffen trotzdem in einem Haus zu wohnen bis alles fertig ist. Das ist halt nicht so einfach, aber es gibt keine Alternative. Ich schaue derzeit nach Wohnungen, aber nicht bezahlbar mit dem Haus. Zeitweise zu meiner Schwester oder Freunden zu ziehen wäre eine Möglichkeit, aber richtig Abstand bekomme ich nicht, da ich täglich was im Haus am arbeiten bin.

 

bearbeitet von Mordan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
5 minutes ago, Doc Dingo said:

Macht ihr eine Renovierung oder eine Sanierung? 

So wie du das schreibst wieviel Arbeit da noch ist klingt es als würdet ihr eine Kernsanierung machen, du schreibst aber immer von Renovierung. Das verwirrt mich.

Bitte mal klipp und klar, Was braucht denn noch alles machen am / im Haus?

Also keine Kernsanierung, aber schon recht viel. Wir haben die Wände komplett neu verputzt, Boden neu gelegt, Türen neu gemacht, alle Tapeten weg und neu gestrichen. Beide Bäder werden komplett neu gemacht etc. Fenster und Außenfassade war dann für die nächsten Jahre angedacht, da derzeit kein Geld dafür vorhanden ist.

Derzeit fehlen noch die Bäder und wenn man das Haus verkaufen will, müsste man eigentlich auch die Fassade und die Fenster machen. Und viele Kleinigkeiten noch wie neue Steckdosen, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und damit  wird alles immer teurer und ihr müßt noch mehr Geld fürs haus haben im falle eines verkaufs, ach halt ne Madame möchte das haus ja behalten und drin wohen, wenn sie das will soll sie auch alleine renovieren und selber abzahlen, so hat sie es ja einfach, du machst und tust und zahlst halt auch noch schön mit ab, oh mann

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mordan da haste jetzt echt mal schön Lehrgeld bezahlt! Das klingt jetzt vielleicht im nachhinein etwas rechthaberisch und manche sehen das vielleicht anders, aber ich würde so Projekte, die mit hohem finanziellen Aufwand verbunden sind, grundsätzlich alleine machen. Die Hausverkäufe aufgrund von Trennung und/oder Scheidung in meinem Umfeld geben mir Recht. Finanzielle Angelegenheiten in der Größenordnung führen mMn zu einem gegenseitigen Abhängigkeitsverhältnis, dass die Beziehung, in welcher Form auch immer, irgendwann belastet.

An deiner Stelle würde ich wirklich mal zum Anwalt gehen und mich einfach mal beraten lassen. Die Situation ist halt beschissen, da dir wahrscheinlich jede Kohle fehlt um

a) den Anteil deiner Ex zu kaufen

b) das Haus fertig zu renovieren, sodass es in einem vermiet- oder verkaufbarem Zustand ist.

Klar kannste die Bude auch so verkaufen, da legst allerdings drauf. Wobei ich ehrlich gesagt überlegen würde ob das nicht das "notwenige Übel" ist. Sprich, ihr beide verkauft das Haus in der Hoffnung, dass ihr jemanden findet, der die Bude in dem Zustand nimmt. Da drüfte es tatsächlich potentielle Käufer geben, die viel selbst machen können. Die werden aber entsprechend an der Preisschraube drehen. Der große Vorteil wäre, du hättest mit einem Schlag die ganze Scheiße vom Hals. Inwieweit sowas realisierbar ist würde ich allerdings mit meinem Rechtsbeistand klären. Ebenso die Sache mit dem Kreditvertrag würde ich da mal zur Sprache bringen. Ich denke, da dürfte auch was möglich sein, wenn man mit der Bank nicht gerade auf Konfrontationskurs geht. Aber wie gesagt, unbedingt abklären. Ich persönlich würde versuchen so schnell wie möglich sowohl die Ex als auch das Haus aus meinem Leben zu streichen. Das belastet nur ungemein und geht irgendwann auf die Murmel und das wäre es mir nicht wert. Da würde ich lieber Lehrgeld bezahlen, als mich jeden Tag mit der Scheiße auseinander setzten zu müssen und irgendwann beim Therapeuthen zu sitzen, weil man mit der andauernden Stresssituation nicht klar kommt. Weil schau mal hier:

vor 38 Minuten, Mordan schrieb:

Am wichtigsten ist das alles zu klären und es irgendwie zu schaffen trotzdem in einem Haus zu wohnen bis alles fertig ist.

Dauerhaft dort wohnenbleiben bis es fertig ist? Das Dauert dann vielleicht Jahre. Das ist kostbare Lebenszeit. Dann siehste die Scheiße jeden Tag über Jahre. Ehrlich, dass kann nicht das Ziel von dem Ganzen sein und das wird dir psychisch auch nicht gut tun. Mir würde es jedenfalls nicht gut tun.

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Plan ist, dass Haus in 3 - 4 Monaten soweit fertig zu haben. Im Prinzip könnte man es in dem zustand auch vermieten. Die Bäder werden noch gemacht und die Fenster sind zwar 30 Jahre alt aber funktionieren. Die Außenfassade ist hässlich, aber muss auch nicht zwingend gemacht werden. Also im Prinzip kann es in ein paar Monaten vermietet oder verkauft werden.

Mein Plan ist halt noch ~10 000 zu investieren (Fenster und vielleicht Außenfassade) und dafür den Wert so zu steigern, dass man beim Verkauf mehr bekommt. Aber da die Zeit nun ja drängt werde ich es vielleicht auch so wie es ist verkaufen. Fenster und Fassade können die neuen Besitzer ja dann machen. Oder es wird so wie es ist vermietet. Wenn die beiden Bäder fertig sind, dann sind es nur noch Arbeiten, die ich auch ein Eigenleistung machen kann. Wie das mit dem Geld ist muss ich nun eh alles mit der Frau klären, da von mir mehr in die Sanierung gefloßen ist. Die gemeinsame Einrichtung etc. kommt da natürlich auch hinzu. Aber ganz ehrlich - wegen paar Euro werde ich kein Faß auf machen. Ich möchte die situation nun klären und raus aus der Nummer. Das ist eben das Lehrgeld was ich nun zahle.

Mein Plan ist derzeit das Haus anfang nächsten Jahres (wenn die Bäder drin sind) mal zum Verkauf zu stellen und schauen was geboten wird. Wenn das deutlich zu wenig ist kann man das Haus immer noch in 2 Wohnungen aufteilen und diese vermieten und mit der Miete dann die Kosten für den Kredit decken. Vermieten ist zwar auch immer ein Risiko, aber wenigstens zahlt sich das Haus so "von selbst" ab.

So oder so ist der Plan, dass ich in einigen Monaten alles geklärt habe und irgendwie was eigenes habe. Ob ich im Haus bleibe und Madam auszieht oder umgekehrt müssen wir klären. Momentan tendiere ich dazu mir eine Wohnung zu suchen und bin auch schon am schauen. Ist halt auch schade, weil das Haus wirklich toll ist und ich soviel Energie und Zeit rein gesteckt habe, aber so ist das Leben wohl. Verschenktes Jahr voller unnötigem Stress.

bearbeitet von Mordan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Mordan schrieb:

Mein Plan ist halt noch 10 000€ zu investieren und dafür den Wert so zu steigern, dass man beim Verkauf mehr bekommt. Oder es wird so wie es ist vermietet. Wenn die beiden Bäder fertig sind, dann sind es nur noch Arbeiten, die ich auch ein Eigenleistung machen kann. Wie das mit dem Geld ist muss ich nun eh alles mit der Frau klären, da von mir mehr in die Sanierung gefloßen ist. Die gemeinsame Einrichtung etc. kommt da natürlich auch hinzu. Aber ganz ehrlich - wegen paar Euro werde ich kein Faß auf machen. Ich möchte die situation nun klären und raus aus der Nummer. Das ist eben das Lehrgeld was ich nun zahle.

Mein Plan ist derzeit das Haus anfang nächsten Jahres (wenn die Bäder drin sind) mal zum Verkauf zu stellen und schauen was geboten wird. Wenn das deutlich zu wenig ist kann man das Haus immer noch in 2 Wohnungen aufteilen und diese vermieten und mit der Miete dann die Kosten für den Kredit decken. Vermieten ist zwar auch immer ein Risiko, aber wenigstens zahlt sich das Haus so "von selbst" ab.

Klingt jedenfalls nach nem Plan. Ich würde mich noch informieren und beraten lassen (Anwalt etc..) Welche Möglichkeiten du hast und was man dir raten würde. Hilft dir bestimmt bei der Entscheidungsfindung.

Fenster und Aussenfassade würde ich erstmal sein lassen. Wenn ihr innen fertig seid dürftet ihr da schon mal eine Wertsteigerung haben.

Und sieh zu dass sie dich nicht übern Tisch zieht. Ich mein, du machst und tust, hast mehr Kohle als sie reingesteckt, sie fährt mit ihren Freundinnen in Urlaub während du das Haus renovierst..... Ich will ihr nix unterstellen aber sei da vorsichtig. Manche Menschen zeigen erst am Schluss ihr wahres Gesicht. Meine Ex hat mich nach der Trennung beklaut bzw. hat´s versucht. Hätte ich ihr nie zugetraut. Sei also vorsichtig und pass auf! Ein Grund mehr um sich professionell beraten zu lassen.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Mordan schrieb:

Mein Plan ist, dass Haus in 3 - 4 Monaten soweit fertig zu haben. Im Prinzip könnte man es in dem zustand auch vermieten. Die Bäder werden noch gemacht

 

vor 2 Stunden, Mordan schrieb:

Mein Plan ist halt noch ~10 000 zu investieren (Fenster und vielleicht Außenfassade) und dafür den Wert so zu steigern

OH Mann. Auf Seite 4 hat der User "Sprachlos" schon ziemlich ausführlich seine Sicht dazu dargelegt und auch "Gerry" sowie "DocDingo" haben wertvolle Hinweise gegeben.

Auf der einen Seite hast du kein Geld, dir ein mickriges Appartement zu mieten, auf der anderen Seite sollen mal eben 10k in die Beziehungsruine fliessen?

Wozu? Nimm deine paar Groschen, ruf heute abend ein paar Vermieter an und vereinbare für morgen 3 Besichtigungstermine. Aus, fertig.

Wenn du Glück hast, sitzt du am Montag schon in deiner neuen Wohnung. Und so solltest du das Ganze Schritt für Schritt aber entschlossen angehen.

Was du im Moment gerade machst, ist künstliches Indielängeziehen, wohl noch mit einem letzten Hoffnungsschimmer "Ex-Back" verbunden. Das endet nie gut.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, JamieZ schrieb:

mit einem letzten Hoffnungsschimmer "Ex-Back" verbunden. Das endet nie gut.

This. Und das wird dir das Genick brechen!! Emotional und finanziell. Ich spreche aus Erfahrung und im nachhinein bin ich froh das meine nicht schwanger war und wir die geplanten Sachen nicht durchgezogen haben, weil sie genauso wie deine war/ist.

Nur habe ICH dann entschieden, das das so nicht funktionieren kann und musste was machen. Keine Frau ist das wert, dass du so zu Kreuze kriechst wie jetzt.

Regel das jetzt endlich zu DEINEM Besten und dann Ende mit dem Gejammer.

Da kann dir jetzt kein Pick up Forum mehr helfen, dass muss doch dein gesunder Menschenverstand sagen, das das SO nicht funktioniert.

Hier haben soviele Leute so gute Vorschläge gegeben, nimm einen an oder schreib mit einem per PM der dir am fähigsten scheint für dein Problem. Am besten aber nimm Leute die dir im realen Leben helfen würden.

Und wehe ich lese was im Exback-Thread von dir.. Wärst du mein Kumpel... Ne.. Alter... Ich würde... boah..

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
22 hours ago, JamieZ said:

OH Mann. Auf Seite 4 hat der User "Sprachlos" schon ziemlich ausführlich seine Sicht dazu dargelegt und auch "Gerry" sowie "DocDingo" haben wertvolle Hinweise gegeben.

Auf der einen Seite hast du kein Geld, dir ein mickriges Appartement zu mieten, auf der anderen Seite sollen mal eben 10k in die Beziehungsruine fliessen?

Wozu? Nimm deine paar Groschen, ruf heute abend ein paar Vermieter an und vereinbare für morgen 3 Besichtigungstermine. Aus, fertig.

Wenn du Glück hast, sitzt du am Montag schon in deiner neuen Wohnung. Und so solltest du das Ganze Schritt für Schritt aber entschlossen angehen.

Was du im Moment gerade machst, ist künstliches Indielängeziehen, wohl noch mit einem letzten Hoffnungsschimmer "Ex-Back" verbunden. Das endet nie gut.

Und für die Tipps bin ich auch sehr dankbar. Momentan habe ich halt nach Hinweisen gefragt, wie ich das Zusammenleben am besten regeln soll. Ein paar Monate muss ich halt jetzt noch mit ihr zusammenleben und alles regeln. Und das Geld investiere ich nicht in eine Ruine, sondern es geht darum den Wert des Hauses zu steigern um halbwegs die ausgegebenen Kosten wieder rein zu bekommen. Es bringt momentan auch wenig eine Wohnung zu mieten, wenn ich eh täglich im Haus sein muss und renoviere. Außerdem sind die Mietpreise in der Umgebung in der ich wohne extrem. Selbst eine 1 Zimmer Butze kostet 3 - 500€. Und nein es gibt keinen Hoffnungsschimmer mehr - denn ich arbeite momentan nicht umsonst darauf hin alles geregelt zu bekommen und klammere mich nicht an irgendeine Hoffnung.

 

14 hours ago, Tschilo said:

This. Und das wird dir das Genick brechen!! Emotional und finanziell. Ich spreche aus Erfahrung und im nachhinein bin ich froh das meine nicht schwanger war und wir die geplanten Sachen nicht durchgezogen haben, weil sie genauso wie deine war/ist.

Nur habe ICH dann entschieden, das das so nicht funktionieren kann und musste was machen. Keine Frau ist das wert, dass du so zu Kreuze kriechst wie jetzt.

Regel das jetzt endlich zu DEINEM Besten und dann Ende mit dem Gejammer.

Da kann dir jetzt kein Pick up Forum mehr helfen, dass muss doch dein gesunder Menschenverstand sagen, das das SO nicht funktioniert.

Hier haben soviele Leute so gute Vorschläge gegeben, nimm einen an oder schreib mit einem per PM der dir am fähigsten scheint für dein Problem. Am besten aber nimm Leute die dir im realen Leben helfen würden.

Und wehe ich lese was im Exback-Thread von dir.. Wärst du mein Kumpel... Ne.. Alter... Ich würde... boa

Ich krieche auch nicht zu Kreuze, sondern suche derzeit das Gespräch und Lösungen für die Situation und für mich natürlich. Mir ist schon bewusst, dass ich hier keine Patentlösungen bekomme und ich habe auch schon mit Freunden und Familie gesprochen. Trotzdem sind neue Impulse und Perspektiven und vor allem Erfahrungen von anderen PUlern für mich sehr interessant um etwaige Fehler zu vermeiden und zu sehen wie der Verlauf bei anderen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche mir für Dich das du heil wieder rauskommst und sogar gestärkt!! Ich schreibe so direkt und unverblümt, weil ich mich selbst ein bisschen darin sehe bezüglich der Frau.

War damals froh, dass ich Impulse von hier drinnen und auch von meinem guten SC bekommen habe. Daher klar mach, hol dir hier drin alles was du brauchst und was dir weiterhilft!!

Toi toi toi weiterhin. Verfolge das weiter bis der Thread geschlossen wird.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Tschilo schrieb:

Daher klar mach, hol dir hier drin alles was du brauchst und was dir weiterhilft!!

Toi toi toi weiterhin.

D'accord. 

Die anstehenden rechtlichen Fragen, und davon scheint es doch etliche zu geben, sind sowieso nur von einem Fachanwalt korrekt aufzudröseln.

Und das komplette finanzielle Gerüst kann man von hier aus nur erahnen, daher wäre der Bankberater der richtige Ansprechpartner.

Und wenn du @Mordan gern noch mit deiner Holden zusammenleben möchtest - dann kann ich auch nur viel Glück wünschen. Am Ende entscheidest immer Du.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
On 4.11.2017 at 8:10 PM, JamieZ said:

Und wenn du @Mordan gern noch mit deiner Holden zusammenleben möchtest - dann kann ich auch nur viel Glück wünschen. Am Ende entscheidest immer Du.

Natürlich will ich das nicht. Ich suche derzeit nach Wohnungen, aber das ist finanziell eben nicht so einfach zu stemmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mordan,

letztendlich kannst du abends einfach ausgehen oder in die Eckkneipe oder zum Kumpel.

Das gemeinsame Bett würde ich aber meiden und mir irgendwo ein Zweitbett aufstellen oder auf der Couch nächtigen.

Je weniger Kompromiss und je weniger gemeinsame Zeit du deiner Holden zukommen lässt, umso besser. Und gib Ihr konkrete Aufgaben, damit Sie weiß was Sie machen soll.

 

Zum Hausverkauf:

Alles was du jetzt an Geld reinsteckst kriegst du nicht mehr raus!

Innen möglichst wenig machen. Da hat jeder Käufer seine eigenen Ideen.

Letztendlich kann man die verputzten Wände einfach streichen und gut ist.

Boden einfach lassen. der eine mag hell, der andere dunkel.

Bad in weiß, mit Standard Keramik und möglichst niedrigen Duschen.

Fenster, Haustechnik, Elektrik, nicht anpacken - zu teuer.

Am meisten Preis-Leistung bringt ein neuer Außenanstrich. Wenn du dir ein Gerüst leihst und die Farbe selber kaufst, kannst du hier am meisten Geld raus holen.

Ist natürlich momentan schlecht wegen der Aussentemperaturen.

 

LG Hulahoop

 

 

 

 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Wir schlafen schon lange in getrennten Betten. Danke für die Hinweise zum Haus. Wir haben natürlich erst einmal drinne alles gemacht und auch hochwertige Sachen verbaut bzw. bestellt. Das kann ich leider nicht mehr rückgängig machen. Die Außenfassade müsste aber vor dem Verkauf wirklich neu gemacht werden.

 

Zwischenmeldung:

Ich bin auf Wohnungssuche und tagsüber unterwegs und meistens sehen wir uns nur Abends kurz 5 Minuten. Aber die reichen schon aus um sich abzufucken. Teilweise ist sie die letzten Tage auch richtig mies drauf und ich muss mich zusammenreißen. Heute kam sowas wie "Sie muss am Wochenende was ganz wichtiges arbeiten (stimmt auch), das hat jetzt erst einmal Priorität und wir können daher nicht reden und gestört werden." Daraufhin habe ich nur gelacht und ihr gesagt, dass ja seit Monaten alles andere wichtiger ist... ich verstehe sie zwar und weiß wie wichtig das ist, aber ich sehe es nicht mehr ein zurück zu stecken und den verständnisvollen zu spielen. Das hat sie sich mit der Trennung verwirkt! Es ist ihr Problem und sie muss sich Zeit nehmen, um Sachen zu klären. Das mag unfair sein, aber muss ich wirklich für alles Verständnis haben und brav hier hocken und warten bis die  holde Maid sich bereit fühlt? Nein ich denke nicht. Mein Alltag besteht derzeit darin zu arbeiten und Wohnungen anzuschauen. Danach was mit Freunden machen und ins Haus und schlafen.

 

Ich habe keine Geduld mehr und keine Nerven mehr und auf mein Verständnis zu hoffen hat sie verwirkt. Wir sind kein Paar mehr und ich konzentriere mich nun auf mein Leben und möchte endlich geordnete Bahnen. Ich merke wie sich Wut aufstaut. Ich habe keine Geduld mehr für Ihre Launen und denke mir auch "Das ist doch nicht mehr MEIN Problem - warum soll ich mir das weiterhin geben"? Ich habe ihr dann nur sowas gesagt wie "Du bist doch für die Situation verantwortlich" Darauf kam nur sowas wie "Ja ich bin an allem Schuld...". Tjo meine liebe Dame - die Nummer mit dem Haus und dann paar Monate später trennen ist nunmal definitiv deine Schuld! Vielleicht verhalte ich mich momentan auch falsch und Vorwürfe sind sicherlich nicht die beste Idee, aber im Endeffekt hat Sie doch entschieden alles hinzuwerfen und den fatalen Fehler gemacht ein Haus mit mir zu kaufen. Ich merke, wie wütend mich das alles immer wieder macht. Vielleicht fehlt der Abstand.

 

Eigentlich will ich ein freundliches Miteinander, da wir ja auch zukünftig miteinander umgehen müssen. Aber es fällt mir wirklich schwer - vor allem wenn sie mal wieder ihre Launen hat. Ist schon interessant wie unterschiedlich ich momentan auf sie reagiere. Ich brauche definitiv Abstand und eine eigene Wohnung und mit etwas Glück klappt das auch bald. Dann muss ich die nächsten Jahre zwar deutlich sparsamer leben, aber so wie momentan ist es kein Zustand. Ich frage mich echt, was im Kopf der Frau abgeht... ist mir unerklärlich! Einerseits leidet sie auch, andererseits versucht sie teilweise nicht mal ihre Launen in den Griff zu bekommen oder plöckt mich an etc.

 

Eigentlich müsste sie doch nach der Nummer ausziehen, aber auch hier passiert seit Monaten nichts. Deswegen werde ich nun ausziehen. Ich war wirklich lange sehr verständnisvoll. Genug andere Männer hätten sicherlich deutlich wutentbrannter reagiert. Aber jetzt wo die Sache durch ist sehe ich einfach nicht mehr ein zurückzustecken. Denkt ihr, dass ich mich derzeit falsch verhalte? Sollte ich einfach alles ignorieren was von ihr kommt und versuchen die Zeit irgendwie durchzuhalten? Oder ist ein bisschen Kontra und ihr zeigen, dass mich das alles ankotzt schon in Ordnung? Ich denke die Phase, wo ich trotzdem liebevoll, verständnisvoll und nett sein sollte ist vorbei...

 

 

 

bearbeitet von Mordan
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Mordan schrieb:

Ich merke wie sich Wut aufstaut.

Na endlich.

Du entwickelst dich gerade in dieser Situation gestärkt hervor. Wenn der ganze Shit mal von dir weg ist, bist du ein neuer Mann. Und dann kommen richtig geile Zeiten auf dich zu. Mit Gewinn am Haus und einer sehr tollen neuen Frau, die du aus einer deiner bald vielen tollen Affären bekommen wirst.

Ist bissl schade das sie die Sache nicht erwachsener angeht mit dir zusammen. Lass sie aber nicht an deiner Energie zehren.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Mordan schrieb:

Nein ich denke nicht.

Ist es auch nicht. Das einzusehen braucht manchmal wirklich lange. Wenn es allerdings ankommt, in einem selbst, kommt man sehr weit, auch gedanklich.

Du verhälst dic nicht "falsch", sondern deiner Art nach "angemessen". Es wäre Zeit über deinen Schatten zu springen, wenn du tatsächlich weiter kommen willst. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.